Europa League

Young Boys
2
2
BSC Young Boys
Feyenoord
0
0
Feyenoord
Young Boys:
14'
Assalé
28'
Nsame
Feyenoord:
20:54
Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit und wünsche noch einen schönen Abend!
20:53
Am kommenden Sonntag geht es für YB in der Meisterschaft zuhause im Derby gegen Thun weiter!
20:47
Zusammenfassung zweite Halbzeit
Feyenoord konnte die Schlagzahl in der zweiten Pause etwas erhöhen. YB agierte offensiv über lange Zeit kaum noch, wurden dazu aber auch nicht gezwungen. Besonders die Standards von Feyenoord blieben ungefährlich. Am Ende mussten die Berner nicht mehr viel investieren um den Sieg ins Trockene zu bringen. Damit verschafft sich YB in der Europa League Gruppenphase eine tolle Ausgangslage!
20:46
Spielende
YB gewinnt und verschafft sich in der Europa League eine gute Ausgangslage!
90'
20:44
Garcia kommt noch zum ersten Schuss aufs Tor in dieser Halbzeit. Vermeer klärt souverän!
90'
20:41
Drei Minuten gibt es noch obendrauf! Rotterdam scheint nicht mehr in der Lage zu sein, hier etwas auszurichten.
88'
20:40
Gelbe Karte gegen Ridgeciano Haps
Haps holt Ngamaleu von den Beinen!
86'
20:40
Einwechslung Young Boys
Ulisses Garcia kommt für Fassnacht ins Spiel.
84'
20:36
Gelbe Karte gegen Steven Berghuis (Feyenoord)
Wegen Reklamationen bekommt Berghuis noch gelb!
82'
20:34
Einwechslung Feyenoord
Tyrell Malacia verlässt das Spiel für Ridgeciano Haps.
81'
20:33
Fassnacht versucht es wieder einmal für die Young Boys. Sein Schuss fliegt aber aus weiter Distanz über das Tor!
79'
20:32
Die Eckbälle von Feyenoord vermehren sich zwar in der zweiten Halbzeit zunehmen. Sie bleiben aber allesamt ungefährlich.
76'
20:28
Die YB-Viertelstunde hat begonnen. Zurzeit agieren die Berner offensiv aber kaum. Zurzeit müssen sie das auch nicht unbedingt. Ein Gegentor würde aber das ganze Geschehen schnell verändern. YB muss konzentriert bleiben.
74'
20:26
Einwechslung Feyenoord
Luciano Narsingh bringt neue offensive Kräfte ins Spiel. Orkun Kokcu geht aus dem Spiel.
71'
20:23
Trotz der Steigerung von Feyenoord sind Grosschancen bei den Niederländern Mangelware. YB hält zurzeit hinten dicht.
69'
20:22
Gelbe Karte gegen Leroy Fer (Feyenoord)
Fer legt Gaudino und holt sich dafür gelb ab!
68'
20:20
Die Standards von Feyenoord und Nachlässigkeiten der Young Boys haben sich in der zweiten Halbzeit etwas gehäuft. Bürgy wird Assalé deshalb nicht direkt ersetzen, sondern in der Defensive aushelfen.
66'
20:17
Einwechslung Young Boys
Nicolas Bürgy kommt neu ins Spiel. Roger Assalé, der Torschütze zum 1:0, verlässt das Feld.
64'
20:16
27641 Zuschauer bieten heute eine tolle Atmosphäre im Stade de Suisse.
62'
20:15
Ein Freistoss von Berghuis wird hoch in die Mittel des Berner Strafraumes geschlagen. Zesiger klärt per Kopf.
60'
20:11
Guter Abschluss von Kokcu flach Richtung untere rechte Ecke. Dieser zwingt von Ballmoos zu einer Parade.
58'
20:09
YB steht mittlerweile etwas tiefer, lauert auf Gegenstösse. Feyenoord investiert etwas mehr in die Angriffe und üben in der gegnerischen Hälfte Druck aus.
56'
20:08
Sinisterra geht Aebischer unfair von hinten an. Ein Foul, das auch mit Gelb geahndet hätte werden können. Der Schiedsrichter belässt es beim Freistoss.
54'
20:05
Fassnacht setzt sich an der Seitenlinie erfolgreich gegen seinen Gegenspieler durch und flankt dann auf Nsame, doch ein Verteidiger ist dazwischen und klärt.
52'
20:02
Spielerisch gibt es in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit nichts Nennenswertes zu erwähnen. Zurzeit agieren die beiden Teams eher zurückhaltend.
49'
20:01
Update zur Lustenberger-Verletzung: Eine Verletzung an den Bändern soll es sein, welche den nächsten YB-Spieler zum Ausfall bringt. Die Verletztenliste wird bei YB nicht kleiner.
47'
19:59
Mehr als 1800 Zuschauer sind aus Rotterdam angereist. Mittlerweile sind diese aber etwas ruhiger geworden. Das 2:0 der Berner drückt natürlich auf die Stimmung der Gästefans.
46'
19:55
Es geht weiter!
Das Spiel im Stade de Suisse ist wieder freigegeben!
19:45
19:44
Zusammenfassung erste Halbzeit
Zu Beginn der Partie hatte Feyenoord viele Probleme, sein Spiel aufzuziehen. Unzählige Fehlzuspiele und einige Patzer in der Defensive waren zu beobachten. Ein weiterer Aussetzer beging Edgar Ie, der im eigenen Strafraum ein eindeutiges Handspiel beging. Roger Assalé nahm das Geschenk dankbar an und versenkte den Elfmeter souverän. YB hatte im Anschluss vieles im Griff und liess wenig zu. In der 27. Minute foulte Vermeer, Rotterdams Torhüter Assalé im Strafraum. Erneut gab es Penalty für YB, diesmal nahm aber Nsame anlauf. Auch er verwandelte souverän. Erst in den letzten 10 Minuten konnte Feyenoord das Spiel neutralisieren und ein erstes Mal gefährlich werden. Die YB-Führung zur Pause ist verdient!
19:41
Ende erste Halbzeit
Zufrieden geht es für die Zuschauer zur Pausenverpflegung!
45'
19:40
Ganze drei Minuten werden nachgespielt.
44'
19:38
An der Spitze wird Berghuis angespielt, der plötzlich alleine vor von Ballmoos steht. Allerdings nimmt er den Ball mit dem Oberarm mit, sodass ein Hanspiel abgepfiffen wird.
43'
19:34
Einwechslung Young Boys
Lustenberger verlässt das Spielfeld doch noch angeschlagen. Für ihn kommt Gianluca Gaudino.
39'
19:33
Gelbe Karte gegen Frederik Sørensen (Young Boys)
Sörensen kommt gegen seinen Gegenspieler viel zu spät!
38'
19:31
Einwechslung Feyenoord
Botteghin, ein Brasilianer kommt für Edgar Ie. Für ihn war es ein Spiel zu Vergessen. Sein Handpiel führte zum 0:1 Rückstand. Nun scheidet er auch noch mit einer leichten Verletzung aus.
35'
19:30
Bei Rotterdam macht sich nach 35 Minuten bereits einer bereit.
32'
19:27
Sinisterra mit der ersten guten Aktion für Feyenoord! Nach einem Zuspiel von Fer, zieht dieser ab und zwingt von Ballmoos zu einer tollen ersten Parade im Spiel!
30'
19:26
Edgar Ié versucht sich mit einem Verzweiflungsschuss aus fast 30 Metern. Das Leder fliegt weit neben dem Tor vorbei!
28'
19:22
Toooooooooor für die Young Boys! 2:0 durch Jean-Pierre Nsamé
Unhaltbar bezwingt Nsame den Torhüter mit einem starken Schuss auf die linke Torseite!
27'
19:22
Gelbe Karte gegen Kenneth Vermeer (Feyenoord)
Der Torhüter von Feyenoord sieht beim Foulspiel noch gelb!
27'
19:20
Wieder Penalty YB! Aebischer nimmt den ersten Gegenspieler aus und spielt dann Assalé an, der Vermeer umkurven will, aber von ihm zu Fall gebracht wird.
24'
19:19
Nach kurzem Schockmoment steigt Lustenberger wieder ins Geschehen ein!
23'
19:18
Lustenberger bleibt schmerzverzerrt am Boden liegen. Ohne gegnerische Mitwirkung verdreht er sich das Bein!
22'
19:15
Mittlerweile hat sich das Spielgeschehen etwas neutralisiert. Feyenoord versucht ein erstes Mal etwas Druck zu erzeugen. Es ist die erste längere Ballbesitz-phase von Rotterdam.
20'
19:13
Sinisterra läuft sich durch die Mitte frei und wird angespielt. Von Ballmoos kommt rechtzeitig aus dem Tor und fängt den Ball ab.
18'
19:12
Das Tor geht in Ordnung. YB zwar noch ohne grosse Offensivaktionen aber spielbestimmend in den ersten 17 Minuten! Feyenoord zeigt sich hingegen in der Defensive verunsichert.
15'
19:12
Gelbe Karte gegen Edgar Ié (Feyenoord)
Der Penalty-Verursacher hat bei seinem Handspiel noch gelb gesehen.
14'
19:09
Toooooooooor für die Young Boys! 1:0 durch Roger Assalé
Präzise und scharf versenkt Assalé die Kugel in der linken unteren Ecke!
13'
19:07
Penalty für YB! Blackout von Edgar, der in die Luft steigt und die Kugel statt mit dem Kopf mit den Händen berührt!
12'
19:05
Feyenoord hat offensichtlich Probleme, sein Spiel auzuziehen. Immer wieder Fehler und Patzer im eigenen Ballbesitz sind zu beobachten. Kann YB daraus Profit schlagen?
10'
19:05
Aebischer versucht es direkt. Der Ball fliegt deutlich über das Tor!
9'
19:03
Offensivfoul von Feyenoord an Lustenberger. Erster gefährlicher Freistoss für YB!
7'
19:02
Erneut eine Unsicherheit in der Verteidigung von Feyenoord. Ein Rückpass kullert einfach am eigenen Tor vorbei, ohne, dass dieser einen Empfänger findet. Sind das Kunstrasenprobleme?
5'
18:58
Anschliessend eine Unsicherheit bei Vermeer, dem Torhüter von Rotterdam. Nach einer Flanke von Nsame, fängt dieser den Ball nicht ab, sondern lässt ihn knapp neben seinem Tor durchsickern. Der anschliessende Eckball für YB bleibt ungefährlich.
3'
18:56
Kokcu stösst ein erstes Mal auf der linken Seite Richtung YB Tor vor. Die Berner Verteidigung bleibt aber wachsam und klärt rechtzeitig.
1'
18:53
Spielbeginn
Los geht's! Feyenoord heute in Weiss-Rot. YB wie gewohnt in Gelb-Schwarz!
18:42
Schiedsrichter
Jakob Kehlet leitet die heutige Begegnung im Stade de Suisse. Gleich geht's los!
18:41
Die Startelf von Feyenoord
18:27
Die Startelf der Berner
18:22
Auf Unterstützung dürfen die Spieler aus Rotterdam aber trotzdem hoffen. Mehrere Tausend Fans aus Holland werden erwartet. Entsprechend gross ist auch das Polizeiaufgebot, weil einige der Anhänger auch schon negativ aufgefallen sind.
18:22
18:19
Formstand
YB
Nach einem kleinen Durchhänger im September und drei Unentschieden, sind die Berner wieder auf Kurs, nicht nur in der Europa League, sondern auch in der Meisterschaft. Am Wochenende gewann man gegen Xamax deutlich mit 4:1. Zuvor resultierten Siege gegen den FCZ und Sion. Damit bleibt man dem Leader Basel dicht auf den Fersen.
Feyenoord
Feyenoord hingegen steht in der eigenen Meisterschaft zurzeit nur auf dem 10. Rang von 18 Teams. Zudem müssen sie heute mit Nicolai Jörgensen und Rick Karsdorp auf zwei Schlüsselspieler verzichten.
18:15
Vorschau
Es ist spannend in der Gruppe G der Europa  League! Alle vier Teams stehen nach zwei Spielen jeweils mit einem Sieg und drei Punkten da. Überraschend schlug der heutige YB-Herausforderer Rotterdam in der zweiten Runde den FC Porto. Allerdings verlor man zuvor in der ersten Runde gegen die Rangers. Für die Young Boys sieht es genau umgekehrt aus. Gegen Porto verlor man auswärts knapp mit 2:1, doch gegen die Glasgow Rangers konnte man anfang Oktober sensationell einen 2:1-Heimsieg feiern. Dafür verantwortlich war Christian Fassnacht, der sein Team in der Nachspielzeit noch zum Sieg schoss und damit sein Team im Europa League Rennen im Spiel hält. 
Es lässt sich heute also nur eines sagen: Für alle vier Teams geht es um viel. Lässt man heute nach, steht man im Abseits. Punkte sind gefordert!
18:11
18:10
Herzlich Willkommen
Herzlich Willkommen zum heutigen ersten Spiel mit Schweizer Beteiligung BSC Young Boys gegen Feyenoord Rotterdam!

Aktuelle Spiele

24.10.2019 21:00
Sevilla FC
Sevilla FC
Sevilla
3
0
F91 Dudelange
F91 Dudelange
F91 Dudelange
0
0
Beendet
21:00 Uhr
Dinamo Kiev
Dinamo Kiev
Din. Kiev
1
0
FC København
FC København
København
1
1
Beendet
21:00 Uhr
Malmö FF
Malmö FF
Malmö FF
2
2
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
1
0
Beendet
21:00 Uhr
Getafe CF
Getafe CF
Getafe
0
0
FC Basel
FC Basel
FC Basel
1
1
Beendet
21:00 Uhr
06.11.2019 16:50
Vitória Guimarães
Vitória Guimarães
Vitória SC
1
0
Arsenal FC
Arsenal FC
Arsenal
1
0
Beendet
16:50 Uhr

Spielplan - Gruppe G

19.09.2019
APOEL Nikosia
APOEL Nikosia
APOEL
3
0
F91 Dudelange
F91 Dudelange
F91 Dudelange
4
1
Beendet
18:55 Uhr
Qarabağ FK
Qarabağ FK
Qarabağ FK
0
0
Sevilla FC
Sevilla FC
Sevilla
3
0
Beendet
18:55 Uhr
Dinamo Kiev
Dinamo Kiev
Din. Kiev
1
0
Malmö FF
Malmö FF
Malmö FF
0
0
Beendet
18:55 Uhr
FC København
FC København
København
1
0
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
0
0
Beendet
18:55 Uhr
FC Basel
FC Basel
FC Basel
5
2
FK Krasnodar
FK Krasnodar
FK Krasnodar
0
0
Beendet
18:55 Uhr
Getafe CF
Getafe CF
Getafe
1
1
Trabzonspor
Trabzonspor
Trabzon
0
0
Beendet
18:55 Uhr
LASK
LASK
LASK
1
1
Rosenborg BK
Rosenborg BK
Rosenborg
0
0
Beendet
18:55 Uhr
PSV Eindhoven
PSV Eindhoven
PSV Eindhoven
3
2
Sporting CP
Sporting CP
Sporting
2
1
Beendet
18:55 Uhr
Stade Rennais
Stade Rennais
Rennes
1
1
Celtic FC
Celtic FC
Celtic
1
0
Beendet
18:55 Uhr
CFR Cluj
CFR Cluj
CFR Cluj
2
1
Lazio Roma
Lazio Roma
Lazio
1
1
Beendet
18:55 Uhr