Europa League

Din. Zagreb
0
0
Dinamo Zagreb
Villarreal
1
1
Villarreal CF
Din. Zagreb:
Villarreal:
44'
Gerard Moreno
90'
23:08
Fazit:
Da der FC Villarreal auch in der zweiten Hälfte die Kontrolle nicht mehr abgibt, gewinnt er verdientermassen das Hinspiel des EL-Viertelfinals gegen Dinamo Zagreb mit 1:0. Gerard schafft mit seinem Treffer ganz gute Voraussetzungen für das Rückspiel im Heimstadion La Cerámica in einer Woche. Dinamo verkaufte sich vor allem in Durchgang eins alles andere als schlecht, verteidigte kompakt und spielte die Umschaltmöglichkeiten strukturiert zu Ende. Ein Treffer gelang den Kroaten dennoch nicht und am Pausenstand bemessen kam in der zweiten Halbzeit selbst für ein Unentschieden zu wenig. Die bis zum Schluss unveränderte, defensive Haltung könnte dabei auch darauf zurückgeführt werden, dass Coach Krznar den Spielstand möglicherweise tatsächlich halten wollte und auf mindestens ein Auswärtstor im Rückspiel pokert. Mit dem Rückstand vor der Pause stand bereits fest, dass sein Team in Villarreal für ein Weiterkommen treffen muss. Das bekräftigt die gezeigte Herangehensweise und lässt einiges für das Rückspiel offen!
90'
22:54
Spielende
90'
22:53
Nicht einmal in der letzten Minute schiebt die komplette Elf von Dinamo hinten raus und vorne auf den Ball. Für mich unerklärlich, anscheinend ist Krznar mit dem Spielstand aber zufrieden und möchte diesen halten.
90'
22:52
Drei Minuten gibt es obendrauf. Es macht aber nicht den Anschein, als würde sich der Gast den Sieg noch nehmen lassen.
90'
22:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88'
22:51
Nach einem ansehnlichen Doppelpass zwischen Rubén Peña und Pedraza taucht Letzterer links in der Box auf und hat eigentlich viele Möglichkeiten. Kastrati arbeitet aber sehr gut mit nach hinten und entschärft die Gefahr mit einer riskanten, aber sehr starken Grätsche.
86'
22:50
Einwechslung bei Villarreal CF: Rubén Peña
86'
22:50
Auswechslung bei Villarreal CF: Trigueros
86'
22:48
Wieder lässt Paco Alcácer eine gute Gelegenheit liegen, "gut" für ihn, dass Moi Gómez zuvor im Abseits war. Letzterer wird rechts in der Box per Steckpass bedient und legt von der Grundlinie nach links in den Fünfer. Dort erwischt Paco Alcácer die Kugel mit links nicht richtig und sie fliegt links am Tor vorbei. Auch da hätte man aber mehr draus machen können.
85'
22:46
Aus dem linken Halbraum schlägt Ivanušec einen Freistoss mit rechts hoch in den Sechzehner. Die Hereingabe ist aber viel zu lang und landet in den Armen von Rulli. Weit und breit war kein in dunkelblau Gekleideter zu sehen.
83'
22:44
Krznar zieht alle Register und bringt nochmal zwei Spieler auf einmal. Für Majer und Oršić sind nun Franjić und Tolić mit von der Partie.
82'
22:43
Einwechslung bei Dinamo Zagreb: Marko Tolić
82'
22:43
Auswechslung bei Dinamo Zagreb: Mislav Oršić
82'
22:43
Einwechslung bei Dinamo Zagreb: Bartol Franjić
82'
22:43
Auswechslung bei Dinamo Zagreb: Lovro Majer
81'
22:42
Mit einer ganz einfach aussehenden Drehung um die eigene Achse lässt Dani Parejo in der Mitte der gegnerischen Hälfte den übereifrigen Ivanušec stehen. Diese Technik und Ruhe am Ball ist schon schön anzusehen.
80'
22:41
Das Team aus dem Bezirk Maksimir ist aber auf genau diese Umschaltsituationen angewiesen. Sie sind die einzige Möglichkeit, den dominanten Spaniern die Suppe zu versalzen.
78'
22:40
Dinamo bieten sich ab und an gute Umschaltmöglichkeiten, die es aber nicht zuletzt aufgrund des extrem schnellen, vertikalen Verschiebens bisher nicht gut ausspielen kann. Kastrati wird im Konter auf der rechten Aussenbahn in Szene gesetzt, bleibt aber nicht im Tempo, sondern zieht in die Mitte und stoppt etwas ab. Durch diese kleine Verzögerung hat der Gast das Zentrum wieder so ziemlich dicht gemacht und es muss wieder hintenrum gehen.
76'
22:36
Gelbe Karte für Gerard (Villarreal CF)
Der bisher einzige Torschütze sieht auch die erste und bisher einzige Verwarnung. Rechts im Mittelfeld kommt er ungefähr auf Höhe der Mittellinie zu spät gegen Ristovski und stellt diesem beim Vorbeiziehen ein Bein. Berechtigte Gelbe Karte!
75'
22:36
Auch 15 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit stellt Coach Krznar nicht auf ein Angriffs- oder offensives Mittelfeldpressing um, worauf sich der ein oder andere Fussballfan keinen Reim machen kann.
74'
22:35
So langsam sollte den Kroaten dann mal etwas einfallen, viel Zeit bleibt ihnen nicht mehr und im Moment treten sie eher ziemlich planlos auf.
73'
22:33
Obwohl die Partie sehr intensiv geführt wird, ist sie sehr fair. Daniel Siebert kommt bis hierhin ohne Gelbe Karte zurecht und hat das Geschehen gut im Griff.
72'
22:33
Einwechslung bei Dinamo Zagreb: Marin Leovac
72'
22:32
Auswechslung bei Dinamo Zagreb: Joško Gvardiol
70'
22:32
Auf der anderen Seite sorgt ein Distanzschuss vom auffälligen Trigueros für eine Flugeinlage von Livaković. Aus gut 23 Metern zieht der Mittelfeldspieler mit rechts ab und erwischt die Kugel richtig gut. Théophile-Catherine fälscht mit seiner Hüfte noch ab und der Keeper muss sich richtig lang machen, um das Leder aus dem linken Winkel zu fischen.
69'
22:30
Einwechslung bei Villarreal CF: Moi Gómez
69'
22:30
Auswechslung bei Villarreal CF: Samuel Chukwueze
68'
22:30
Einen schönen Diagonalball von vor dem Sechzehner nach rechts in diesen legt Petković mit dem ersten Kontakt perfekt nach hinten ab. Ristovski hat aus 16 Metern eine sehr gute Abschlussposition, nimmt das Zuspiel direkt mit rechts. Pau Torres schmeisst sich in die Schussbahn und fälscht dadurch entscheidend ab.
65'
22:25
Da muss er mehr draus machen! Der in letzter Zeit etwas glücklose Paco Alcácer lässt eine sehr gute Chance halbherzig liegen. Mit einem schönen Tiefenpass durch das Zentrum wird er halbrechts vor der Box in Szene gesetzt, nimmt die Kugel gut mit, wird dabei aber etwas nach rechts getrieben. Aus jetzt spitzerem Winkel visiert er das lange Eck an, schliesst mit rechts ab, trifft die Murmel aber nicht gut. Der Abschluss kullert am linken Pfosten vorbei. Da war mehr drin!
64'
22:25
Auch mit der Führung im Rücken lässt das Gelbe U-Boot nicht nach und setzt weiterhin auf Ballbesitz. Bis ins vordere Mittelfeld spielen sie das auch sehr gut und auch in der Box wurde es in den letzten Minuten immer gefährlicher. Von Dinamo kommt im Moment zu wenig.
62'
22:23
Krznar hat Tauschbedarf und wechselt Atiemwen und Jakić aus. Sie werden durch Petković und Kastrati ersetzt.
61'
22:22
Auswechslung bei Dinamo Zagreb: Kristijan Jakić
61'
22:22
Einwechslung bei Dinamo Zagreb: Bruno Petković
61'
22:22
Auswechslung bei Dinamo Zagreb: Iyayi Atiemwen
59'
22:19
Gute Chance für Villarreal! Ein Abschluss Paco Alcácers von halblinks in der Box aus 17 Metern wird zunächst geblockt, fliegt vor dem Strafraum aber vor die Füsse von Trigueros. Der sieht, dass die Verteidigung rausrückt und dabei den Ex-Dortmunder links in der Box vergisst. Im optimalen Zeitpunkt lupft der Mittelfeldspieler über die Abwehrkette. Paco Alcácer behält den Überblick und legt nach rechts in die Mitte zu Chukwueze. Der wird etwas gestossen und bugsiert das Leder aus kürzester Distanz über die Latte. Er fordert Elfmeter, Siebert reicht das aber nicht.
57'
22:19
Auch der 19-jährige Aussenverteidiger Gvardiol meldet sich vor dem gegnerischen Kasten. Er wird ungefähr am linken Sechzehnereck bedient und versucht es von dort mit einem flachen Linksschuss gen langes Eck. Er verzieht ein wenig und die Kugel fliegt rechts einige Meter am Tor vorbei über die Linie.
55'
22:17
Auf der rechten Aussenbahn spielen es Ristovski und Ivanušec richtig gut. Zunächst legt der Aussenverteidiger auf Letzteren, hinterläuft seinen Vordermann und bekommt das Leder im richtigen Zeitpunkt wieder. Er tanzt auf der rechten Strafraumlinie Pedraza aus, indem er das Spielgerät an diesem vorbeilegt, kann sich dann aber nicht zwischen zwei Gedanken entscheiden. Was er produziert ist weder Hereingabe, noch Abschluss und kein Problem für den Schlussmann Villarreals.
53'
22:13
Paco Alcácer wird halblinks in der Box gut in Szene gesetzt und zieht aus 15 Metern direkt mit rechts ab. Gut für Livaković, dass seine Vorderleute da noch einen Fuss dazwischen bekommen, der wäre richtig gefährlich geworden!
52'
22:13
Trotz des Rückstandes ändert Zagreb die Herangehensweise nicht und verteidigt wieder tiefstehend.
50'
22:12
So richtig in den Strafraum kommt die Heimmannschaft allerdings nicht. Den nächsten Distanzschuss gibt Kapitän Ademi ab. Mit viel Tempo zieht er halbrechts im Zentrum nach vorne und drückt mit rechts aus 25 Metern ab. Die Entfernung war dann doch zu viel des Guten, das Spielgerät rauscht einige Meter über dem Kasten ins Aus.
49'
22:10
Der kroatische Rekordmeister macht also trotz des eher schwachen Abschlusses deutlich, wie es hier in der zweiten Hälfte weiter gehen soll.
47'
22:09
Es dauert nur eine Minute, da hat Zagreb den ersten Abschluss der zweiten Halbzeit. Atiemwen kommt kurz vor der Box auf Höhe des linken Pfostens an das Leder, legt es einmal auf rechts und zieht dann ab. Er versucht, die Kugel flach in die lange Ecke zu schlenzen, trifft sie aber überhaupt nicht gut. Der Torschuss ist nicht scharf genug und wird gehalten.
47'
22:09
Der eher blass gebliebene Carlos Bacca bleibt in der Kabine und wird durch Ex-Dortmund-Profi Paco Alcácer ersetzt.
46'
22:08
Einwechslung bei Dinamo Zagreb: Lirim Kastrati
46'
22:07
Einwechslung bei Villarreal CF: Paco Alcácer
46'
22:06
Auswechslung bei Villarreal CF: Carlos Bacca
46'
22:06
ES geht hinein in den zweiten Durchgang. Kann Dinamo die Partie noch drehen oder Villarreal die Führung verwalten? Die nächsten 45 Minuten werden die Antwort bringen.
46'
22:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
22:00
Halbzeitfazit:
Nur wenige Augenblicke vor dem Halbzeitpfiff geht der FC Villarreal im Viertelfinal-Hinspiel der EL bei Dinamo Zagreb durch einen Strafstoss in Führung. Insgesamt ist diese auch verdient. Unai Emerys Elf hatte mehr Spielanteile und auch ein leichtes Chancenplus. Zagreb verfolgte ganz klar die etwas defensive Taktik, zunächst hinten sicher zu stehen, dem Gegner den Ball in Teilen zu überlassen und dann auf schnelle Kontersituationen zu setzen. Genau diese Strategie ermöglichte das Vorrücken bis ins Viertelfinale und funktionierte auch in diesem bis zur 44. Minute sehr gut. Die Kroaten hatten nicht nur eine gute Gelegenheit, ein Tor zu erzielen. Da ihnen dies allerdings nicht gelang und auf der anderen Seite der Arm von Théophile-Catherine zur falschen Zeit am falschen Ort war, steht es hier 1:0. So einfach war es dann zwar auch nicht, Gerards Leistung vom Punkt und auch das Herausholen soll nicht geschmälert werden. Aus Sicht der Truppe um Trainer Krznar lief es aber denkbar ungünstig. So, neue Ausgangslage für Hälfte Nummer zwei. Wir sind gespannt!
45'
21:49
Ende 1. Halbzeit
45'
21:49
"Zu einem psychologisch guten Zeitpunkt" - 10 Euro ins Phrasenschwein - erzielt Villarreal die Führung und verbessert dadurch seine Lage enorm. Die Heimmannschaft ist gefordert!
45'
21:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44'
21:44
Tooor für Villarreal CF, 0:1 durch Gerard
Der Stürmer bleibt cool und verwandelt vom Punkt! Er verlädt den Keeper, der auf die rechte Seite unterwegs war und schiebt flach halbrechts ein. Der Gast aus Spanien legt vor und erzielt damit bereits das so wichtige Auswärtstor.
42'
21:43
Elfmeter für Villarreal! Gerard geht links im Strafraum ins Dribbling und nimmt es mit Théophile-Catherine auf. Nach einem Haken nach vorne gibt er mit links in die Mitte. Der Franzose blockt das Zuspiel unabsichtlich, aber strafbar mit dem Arm. Strafstoss!
41'
21:43
In einer Umschaltsituation geht Chukwueze auf der rechten Bahn ins Laufduell mit Gvardiol. Der Offensivspieler bleibt im Laufduell zunächst Sieger, wird dann aber vom Verteidiger eingeholt und gestellt.
40'
21:41
Wieder geht es über die linke Seite Dinamos. Oršić überwindet auf der Aussenbahn Foyth, hebt den Kopf und legt dann in den Rückraum. Damit hatten die Mitspieler in der Mitte allerdings nicht gerechnet und das Zuspiel geht ins Leere.
38'
21:40
Zagreb nähert sich allerdings immer wieder Rullis Kasten an. Atiemwen setzt sich energisch auf der linken Aussenbahn durch, überwindet seinen Verteider links in der Box auf der äusseren Seite und probierte es von halblinks im Strafraum aus spitzem Winkel mit rechts. Der Abschluss war für das lange Eck gedacht, wird aber geblockt.
36'
21:38
Bemerkenswert ist das Pressingverhalten des Gastes. Im gegnerischen Aufbauspiel üben die Vorderleute von Unai Emery direkt Druck auf die Gegner aus und verschieben dabei auch ohne Ball blitzschnell von der einen auf die andere Seite.
34'
21:36
Ebenjener Oršić tritt vor dem gegnerischen Strafraum in Aktion. Er kommt halblinks wenige Meter vor der Box an den Ball, täuscht einen Schuss mit rechts an und lässt dadurch Capoue ins Leere grätschen. Er legt noch einmal nach rechts und schliesst dann mit seinem starken Rechten aus 20 Metern ab. Er wollte es aber etwas zu genau machen und die Kugel fliegt deutlich über den rechten Winkel.
32'
21:34
Wenn wir es vorhin von Gerard Moreno hatten, muss im gleichen Atemzug eigentlich auch Mislav Oršić genannt werden. Der Kroate erzielt im Rückspiel gegen die Spurs alle drei Treffer und kegelte die Londoner praktisch alleine aus dem Wettbewerb.
30'
21:32
Der Gast erhöhte also merklich den Druck. Auch in solchen Phasen ist die Vordermannschaft von Dinamo aber nie zu unterschätzen, wie die Aktion von eben zeigt.
29'
21:31
Vor dem Abseitstor hatte der Fussball-Club einen weiteren Torschuss. Nach einem Angriff über Chukwueze und die rechte Seite sprang die Kugel halblinks vor den Sechzehner zu Trigueros. Der Mittelfeldspieler zog direkt mit links ab. Der Schuss war nicht schlecht, aufgrund der Distanz aber nicht gut und hauptsächlich nicht präzise genug.
26'
21:27
Villarreal im Glück! Ein blitzsauber ausgespielter Konter führt zum Treffer für Zagreb, im Vorfeld befand sich Atiemwen allerdings im Abseits. Nach einem Ballgewinn tief im Mittelfeld der eigenen Hälfte geht es extrem schnell nach vorne bis an die Mittellinie. Dort lassen Atiemwen und Oršić mit einem einfachen Doppelpass die letzte Kette der Verteidigung hinter sich. In der Box flankt Atiemwen von der rechten auf die linke Seite an den zweiten Pfosten, wo Oršić einnicken kann, weil Pau Torres auf der Linie wegrutscht. Glück für die Spanier!
24'
21:26
Chukwueze nimmt eine Flanke von links zentral kurz vor dem Fünfer per Kopf, bringt aber nicht wirklich Druck hinter das Leder. Er hat es wohl auch etwas mit der Schulter getroffen und Livaković kann ohne Schwierigkeiten abwehren.
23'
21:25
Die Spiel- und Ballbesitzanteile sind nach der Hälfte des ersten Durchgangs sehr ausgeglichen, eventuell mit leichten Vorteilen für Villarreal. Auch Zagreb ist sehr wach und hat seine Akzente nach vorne.
22'
21:24
Wenn es bisher brenzlig wurde vor Livakovićs Kasten, ging es über die linke Seite des Gelben U-Boots. Pedraza stellte bereits zweimal seine offensiven Fähigkeiten unter Beweis.
21'
21:23
Diese bringt im Anschluss keine Gefahr mehr ein.
20'
21:22
Wieder ist es Initiator Dani Parejo, der Pedraza eine gute Abschlusssituation ermöglicht. Aus dem Zentrum, sieben Meter vor der Box, legt der Fädenzieher diagonal nach links vorne zum Aussenverteidiger. Wieder zieht dieser von links aus spitzem Winkel ab, der flache Linksschuss wird allerdings zur Ecke geblockt.
17'
21:20
Auf diese Gerard Moreno sollte die kroatische Hintermannschaft besonderes Augenmerk legen. Beim Auswärtssieg gegen Granada erzielte er alle drei Tore und ist mit 19 Toren hinter Lionel Messi der beste Torjäger der Primera División.
16'
21:19
Aber auch die Spanier und vor allem Gerard sind gefährlich! Dani Parejo spielt von links eine einstudierte, flache Eckstossvariante scharf auf den kurzen Pfosten. Dort hat sich Gerard freigelaufen und nimmt den Flachpass mit viel Risiko direkt mit links. Das Leder hüpft vor dem Stürmer noch etwas auf, sodass er es nicht perfekt trifft und einige Meter über den Querbalken ins Toraus jagt.
14'
21:17
Dinamo zeigte in den letzten Minuten, wie gefährlich seine Nadelstiche sind. Jetzt zieht sich der Gastgeber wieder etwas zurück und lässt das Team aus der Provinz Castellón "mal machen".
12'
21:15
Eine erneute, direkt anschliessende Ecke bringt die nächste gefährliche Chance. Diesmal kommt die Hereingabe von der anderen Seite und rutscht durch zum zweiten Pfosten. Dort hat Verteidiger Théophile-Catherine eigentlich viel Platz, kann die Murmel aber nicht aufs Tor drücken. Stattdessen fliegt sie knapp am langen Pfosten vorbei.
11'
21:12
Gute Möglichkeit für Zagreb! Lovro Majer bringt den Standard von rechts mit seinem linken Fuss. Der Flanke kommt hoch und weit und mit viel Schnitt, sodass die Kugel am zweiten Pfosten sogar im Fünfer runterkommt. Dort lauert Atiemwen und kommt zum Kopfball. Aus der kurzen Distanz von zwei Metern kann Gerónimo Rulli seine Reflexe zeigen und bekommt seinen linken Fuss rechtzeitig an das Leder, das im Anschluss von einem Verteidiger geklärt wird.
10'
21:12
Nach der eher abwartenden Haltung in den ersten Minuten meldet sich Dinamo nun des Öfteren vor dem gegnerischen Tor. Der Zehner Lovro Majer versucht es mit einem Fernschuss von halbrechts und aus einer Entfernung von ca. 30 Metern. Der Abschluss wird zur Ecke geblockt.
9'
21:10
Auf der anderen Seite hat Zagreb die erste Ecke, die auf der rechten Seite kurz ausgeführt wird. Nahe des rechten Sechzehnerecks bringt Achtelfinal-Held Oršić mit rechts eine Flanke in die Mitte. Diese wird aber von einem gegnerischen Verteidiger-Kopf entschärft.
7'
21:09
Der erste Abschluss gehört den Spaniern. Pedraza macht den weiten Weg auf der Aussenbahn mit nach vorne und wird ganz links in der Box in Szene gesetzt. Einige Meter vor der Grundlinie macht er einen Haken nach hinten und schliesst mit seinem schwächeren Rechten ab. Der Torschuss ist aber weder scharf noch präzise genug und damit eine leichte Aufgabe für Dominik Livaković.
6'
21:07
Im Aufbauspiel des Gastes holt sich immer wieder der erfahrene Spielmacher und Techniker Dani Parejo die Kugel und verteilt sie klug weiter nach vorne.
4'
21:05
Das Spiel der Spanier ist augenscheinlich auf hohes Angriffspressing und Ballbesitz-Dominanz ausgerichtet. Das technische Vermögen und die Spielstärke der Spanier ermöglichen diese Herangehensweise.
3'
21:04
Der FC Villarreal hält die Kugel in den ersten Minuten und setzt sich in der gegnerischen Hälfte fest.
2'
21:03
Bei gegnerischem Ballbesitz ziehen sich die Kroaten zunächst bis fast zur Mittellinie zurück. Dieses Tief-Stehen wurde gegen Tottenham belohnt.
1'
21:02
Ristovski schaltet sich direkt mal in der Offensive ein und versucht es mit einer hohen Hereingabe aus dem rechten Halbfeld. Diese kann aber geblockt und anschliessend in den eigenen Reihen gehalten werden.
1'
21:01
Los geht's! Dinamo spielt in komplett dunkelblauer Montur, der FC wie gewohnt in Amarillo-Gelb. Schiedsrichter der Partie ist der Deutsche Daniel Siebert.
1'
21:00
Spielbeginn
20:50
Auch wenn auf dem Papier kaum Vor- oder Nachteile für eine der beiden Mannschaften ausgemacht werden können, gibt die Form des Gastes Anlass dazu, ihn als möglicherweise etwas stärker einzuschätzen. Die Truppe um Coach Unai Emery gewann alle ihrer letzten fünf Pflichtspiele, schmiss Dynamo Kiev sehr souverän mit zwei 2:0-Siegen aus dem internationalen Wettbewerb und belegt aktuell den siebten Tabellenplatz in La Liga. Damit ist Villarreal allerdings punktgleich mit Real Sociedad und auch Betis Sevilla auf Rang fünf und sechs. Es läuft also so richtig zur Zeit beim "Gelben U-Boot", hat mit Dinamo Zagreb heute allerdings eine richtig schwere Nuss zu knacken, und das auch noch auswärts. Man darf sich auf ein wirklich sehr ansehnliches Europa-League-Duell freuen, viel Spass!
20:38
Die heutige Partie verspricht, eine hochinteressante und spannende Auseinandersetzung zu werden, denn beide Teams sind in den letzten Wochen richtig gut drauf. Nach dem fulminanten Sieg gegen Tottenham und dem Einzug ins Viertelfinale der EL wurde die Euphorie der Kroaten zuletzt durch eine enttäuschende Punkteteilung mit dem vermeintlich deutlich unterlegenen Ligakontrahenten Sibenik gebremst. Der amtierende Meister ist damit zwar immer noch mit einem Spiel weniger Tabellenführer, der erste und auch einzige Verfolger weist dabei jedoch die gleiche Punktzahl auf. Im nationalen Wettbewerb ist also noch nichts entschieden, dafür schrieb man mit dem 3:0-Sieg gegen die Hotspurs Geschichte und zog zum ersten Mal ins besagte Viertelfinale ein. Die Hauptstädter werden deshalb alles daransetzen, an ihre Leistung gegen die Engländer anzuknüpfen und den, wenn überhaupt, leicht favorisierten Spaniern mit ihrer eher von Taktik und Zweikampf geprägten Spielweise das Leben schwer zu machen.
20:28
Bei den Spaniern stehen im Vergleich zum souveränen Auswärtssieg in Granada drei neue Akteure in der Anfangself. Anstelle von Asenjo steht Gerónimo Rulli zwischen den Pfosten und für Mario rückt Juan Foyth in die Startformation. Im Mittelfeld wird Rubén Peña vom jungen Nigerianer Samuel Chukwueze vertreten.
20:22
Werfen wir zunächst einen Blick auf die Aufstellungen der beiden Teams. Coach Damir Krznar muss heute auf Leistungsträger Mario Gavranović verzichten. Im Vergleich zum enttäuschenden Unentschieden im letzten Ligaspiel nimmt der Trainer insgesamt vier Veränderungen vor. Neben dem Schweizer müssen ausserdem Marin Leovac, Josip Mišić und Petar Stojanović aus der Startformation weichen. Stattdessen spielen Luka Ivanušec, Arijan Ademi, Joško Gvardiol und Stefan Ristovski von Beginn an.
20:06
Herzlich willkommen zur Viertelfinal-Begegnung der Europa League zwischen Dinamo Zagreb und dem FC Villarreal! Das Hinspiel dieser Runde wird um 21:00 angepfiffen!

Aktuelle Spiele

08.04.2021 21:00
Granada CF
Granada CF
Granada CF
0
0
Manchester United
Manchester United
ManUtd
2
1
Beendet
21:00 Uhr
15.04.2021 21:00
Manchester United
Manchester United
ManUtd
2
1
Granada CF
Granada CF
Granada CF
0
0
Beendet
21:00 Uhr
Slavia Praha
Slavia Praha
Slavia Praha
0
0
Arsenal FC
Arsenal FC
Arsenal
4
3
Beendet
21:00 Uhr
AS Roma
AS Roma
AS Roma
1
0
AFC Ajax
AFC Ajax
Ajax
1
0
Beendet
21:00 Uhr
Villarreal CF
Villarreal CF
Villarreal
2
2
Dinamo Zagreb
Dinamo Zagreb
Din. Zagreb
1
0
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - Viertelfinals Hinspiel

22.10.2020
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
AS Roma
AS Roma
AS Roma
2
0
Beendet
18:55 Uhr
CSKA Sofia
CSKA Sofia
CSKA Sofia
0
0
CFR Cluj
CFR Cluj
CFR Cluj
2
0
Beendet
18:55 Uhr
Rapid Wien
Rapid Wien
Rapid Wien
1
0
Arsenal FC
Arsenal FC
Arsenal
2
0
Beendet
18:55 Uhr
Dundalk FC
Dundalk FC
Dundalk
1
1
Molde FK
Molde FK
Molde FK
2
0
Beendet
18:55 Uhr
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
6
2
OGC Nice
OGC Nice
Nice
2
1
Beendet
18:55 Uhr
Hapoel Be'er Sheva
Hapoel Be'er Sheva
H. Be'er Sheva
3
1
Slavia Praha
Slavia Praha
Slavia Praha
1
0
Beendet
18:55 Uhr
Lech Poznań
Lech Poznań
Poznań
2
1
SL Benfica
SL Benfica
Benfica
4
2
Beendet
18:55 Uhr
Standard Liège
Standard Liège
Standard
0
0
Rangers FC
Rangers FC
Rangers FC
2
1
Beendet
18:55 Uhr
PSV Eindhoven
PSV Eindhoven
PSV Eindhoven
1
1
Granada CF
Granada CF
Granada CF
2
0
Beendet
18:55 Uhr
PAOK Saloniki
PAOK Saloniki
PAOK
1
0
Omonia Nikosia
Omonia Nikosia
Omonia Nikosia
1
1
Beendet
18:55 Uhr