Super League

FC Zürich
0
0
FC Zürich
Young Boys
4
1
BSC Young Boys
FC Zürich:
Young Boys:
22'
Fassnacht
65'
Aebischer
76'
Fassnacht
90'
Nsame
18:05
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal!
17:57
Ausblick
Bis zum 20.10 müssen die Spieler des FCZ auf das nächste Pflichtspiel warten. Dann spielen sie auswärts in Lugano. Die Nati-Pause betrifft natürlich auch YB. Diese spielen am 19.10 zuhause gegen Xamax.
17:55
Der FCZ startete selbstbewusst in die zweite Halbzeit und kontrollierte die Partie zunehmend. Die zahlreichen Abschlüsse fanden den Weg nicht ins gegnerische Tor. Ab der 60. Minute konnten die Berner das Geschehen wieder ausgeglichener gestalten und zeigten sich gefährlich vor dem Tor. Michel Aebischer baute die Berner Führung in der 66. Minute zum 0:2 aus. Es kam noch dicker für die Zürcher. In der 77. Minute traf Christian Fassnacht zu seinem persönlichen Doppelpack per Kopf zum 0:3. Der FCZ fiel dann komplett auseinander. Kurz vor dem Ende traf Nsame noch zum 0:4 Endresultat. Das Ergebnis ist etwas zu hoch, aber verdient. Die Berner agierten abgeklärter und vor Allem effizienter.
17:55
Spielende
Der FCZ verliert 0:4!
90'
17:52
Toooooooooor für die Young Boys! 0:4 durch Jean-Pierre Nsame
Lotomba spielt den Ball von der rechten Seite auf Nsame, der zu viel Platz erhält und unbekümmert zum 0:4 einschieben kann.
90'
17:51
Drei Minuten werden noch nachgespielt.
87'
17:45
Einwechslung FC Zürich
Willie Britto kommt für Pa Modou.
84'
17:44
Einwechslung Young Boys
Michel Aebischer, der Torschütze zum 0:2 geht aus dem Spiel. Für ihn kommt Estebant Petignant.
83'
17:43
Zürich gibt sich aber noch nicht auf und versucht weiterhin, den Druck aufrecht zu erhalten. YB lässt aber nicht mehr viel zu.
81'
17:41
Einwechslung Young Boys
Jordan Lotomba kommt neu für Nicolas Moumi Ngamaleu.
79'
17:39
Ngamaleu mit dem Lupfer von der eigenen Hälfte über das ganze Feld! Brecher steht etwas zu weit vorne, eilt zurück und kann im letzten Moment über die Latte klären. Heisse Szene!
77'
17:37
Toooooooooor für die Young Boys! 0:3 durch Christian Fassnacht
Das ist wohl die Entscheidung. Eckball für YB. Die flanke kommt auf Fassnacht, der am höchsten steigt und unhaltbar links ins lange Eck köpft.
76'
17:36
Einwechslung FC Zürich
Tosin Aiyegun kommt neu ins Feld für Mimoun Mahi.
75'
17:34
Der FCZ versucht wieder etwas Druck auf das YB-Tor zu erzeugen. Aber die Berner wissen natürlich, wie man mit einer Führung umgeht und können nun das Spiel verwalten.
73'
17:32
Einwechslung Young Boys
Felix Mambimbi geht für Gianluca Gaudino aus dem Spiel.
70'
17:28
Das Tor zum 0:2 ist natürlich ein herber Schlag für die Zürcher, die das Tor zuerst einmal wieder verdauen müssen.
68'
17:27
Einwechslung FC Zürich
Marco Schönbächler geht aus dem Spiel. Für ihn kommt Benjamin Kololli.
66'
17:25
Toooooooooor für die Young Boys! 0:2 durch Michel Aebischer
Ungenügende Ballabwehr von Bangura, sein Befreiungsversuch landet am linken Fuss von Aebischer. Der Schuss kommt haargenau und wunderschön auf das Tor von Zürich und landet links im Netz.
64'
17:23
Das Geschehen hat sich mittlerweile etwas beruhigt, die Berner sind auch wieder besser im Spiel angekommen und können die Partie ausgeglichen gestalten.
62'
17:20
Mambimbi kommt gefährlich vor das Tor, passt den Bal auf Fassnacht, der mit der Hacke abziehen kann. Der Ball landet direkt im Gesicht von Brecher, der kurz liegen bleibt, dann aber weiterspielt.
59'
17:17
Der FCZ startet selbstbewusst in die zweite Halbzeit und kontrolliert die Partie zunehmend! Nur der Ausgleich fehlt noch..
58'
17:16
Gelbe Karte gegen Jean-Pierre Nsame, Young Boys
Nsame fährt den Ellenbogen gegen Bangura aus, was eine gelbe Karte zur Folge hat.
56'
17:15
Ceesay mit einem Distanzschuss. Der Ball flattert leicht, aber von Ballmoos kann parieren!
54'
17:12
Ngamaleu wird durch die Mitte angespielt. Dieser leitet den Ball zu Nsame weiter und schiebt den Ball rechts am Tor vorbei!
51'
17:11
Mahi mit der nächsten Flanke! Der YB-Goalie verschätzt sich und greift ins Leere. Am anderen Pfosten lauert Ceesay, der aber von der Flanke überrascht wird und den Ball nicht perfekt erreicht.
50'
17:09
Langer Ball von Marchesano auf Ceesay, der fast bis zur Grundlinie spurtet. Danach versucht er den Ball scharf und flach quer vor das Tor zu spielen. Der Pass kommt etwas zu stark und landet im Out!
47'
17:07
Es wurden keine Wechsel vollzogen, die Teams starten unverändert in die zweite Halbzeit!
46'
17:05
Anpfiff zweite Halbzeit
Die erste Halbzeit war attraktiv. So kann es gerne weitergehen!
17:00
Das YB-Führungstor!
16:51
16:49
Zusammenfassung erste Halbzeit
Der FCZ startete überraschend abgeklärt in die Partie und versuchte auch immer wieder sein eigenes Spiel aufzuziehen. Die Berner zwar mit mehr Ballbesitz aber Zürich mit den besseren Torchancen. Die beste Chance für den FCZ hatte Marco Schönbächler in der 10. Minute, der nur die Latte traf. Kaum liess der FCZ ein wenig nach, lauerten die Berner auf die Möglichkeit. Fassnacht traf nach einer hervorragenden Vorarbeit von Garcia zur Führung. Der FC Zürich zeigte sich wenig beeindruckt und erspielte sich weitere Chancen, weshalb der Ausgleich nicht unverdient gewesen wäre. Die Young Boys erzielten kurz vor Ende der ersten Halbzeit noch das vermeintliche 0:2, das aberkannt wird. Kurz darauf das selbe Spiel auf der anderen Seite. Ceesay trifft per Kopf, doch auch er steht im Offside.
16:49
Pause
Die hitzige erste Halbzeit geht zu Ende! YB führt!
45'
16:48
Tatsächlich wird das Tor aberkannt. Ceesay war mit dem Kopf einige Centimeter zu weit vorne, es bleibt beim 0:1!
45'
16:47
Toooooooooor für den FCZ! 1:1 durch Assan Ceesay
Das Foul von Janko führt zum Freistoss. Dieser wird von Schönbächler getreten. Die Flanke führt auf den Kopf von Ceesay, der das Tor erzielt! Oder war er in einer Offside-Position?
45'
16:45
Gelbe Karte gegen Saidy Janko, YB
44'
16:43
Gelbe Karte gegen Pa Modou. FC zürich
Da reklamiert er viel zu heftig und holt sich unnötigerweise die gelbe Karte!
43'
16:42
Irreguläres Tor von Nsame! Der Berner wird gefährlich angespielt und steht plötzlich alleine vor Brecher und trifft. Nach Rücksprache mit dem VAR wird das Tor nicht gegeben!
40'
16:39
Gelbe Karte gegen Nicolas Bürgy, Young Boys
Bürgy holt Ceesay von den Beinen. Ceesay wäre auf der linken Seite wohl an ihm vorbei gewesen, weshalb es hier eine gelbe Karte gibt.
38'
16:38
Mambimbi holt Schönbächler von den Beinen. Die Zürcher fordern vehement eine gelbe Karte, dies aber ohne Erfolg.
36'
16:34
YB kommt zu einem Eckball. Der Ball wird von Aebischer von rechts hoch hereingebracht. Die Flanke findet seinen Abnehmer nicht.
33'
16:33
Mahi mit der Flanke für Ceesay, der sie direkt mit dem linken Fuss abnimmt. Der Ball wird allerdings geblockt.
32'
16:32
Aufgrund der Chancen wäre der Ausgleich mittlerweile verdient. der FCZ ist weiter bemüht.
30'
16:29
Noch einmal der FCZ! Pa Modou mit der tollen Flanke von links. Wieder kommen die Zürcher zu einem Kopfball, weil Garcia das Kopfballduell nicht annimmt. Von Ballmoos aber zeigt sich auf der Linie bärenstark und pariert schon wieder!
28'
16:27
Langer Ball auf Domgjoni, der diesmal den Ball flach in die Mitte bringt. Der Ball kommt zunächst ungefährlich, wird dann aber ungenügend geklärt, wodurch Marchesano zum Abschluss kommt und von Ballmoos prüfen kann.
26'
16:25
Kevin Rüegg kommt auf der rechten Seite zu einer Flanke. Marchesano versucht die Flanke zu verwerten, köpft den Ball aber klar über das Tor. Keine Gefahr!
24'
16:23
Der FCZ liess in den letzten Minuten etwas nach, und das nutzen die Berner gnadenlos aus. Die Berner haben mittlerweile das Zepter übernommen.
22'
16:21
Toooooooooor für die Young Boys! 0:1 durch Christian Fassnacht
Garcia mit einem weltklasse Zuspiel durch die Mitte zu Fassnacht. Die Zürcher Verteidigung mit einem kapitalen Stellungsfehler. Fassnacht steht alleine vor Brecher und lässt diesem keine Chance!
21'
16:19
Aebischer mit dem Schuss für YB! Brecher kann den halbhohen Schuss abwehren.
19'
16:17
Gelbe Karte gegen Marco Schönbächler, FC Zürich
Schönbächler attackiert Lustenberger von hinten. Das gibt die erste Karte.
16'
16:15
YB kann aufatmen! Die lange Verletztenliste der Berner wird nicht noch länger. Ngamaleu kann wohl weitermachen.
15'
16:14
Ngamaleu wird von Mahi am Fuss getroffen. Der Berner bleibt am Boden liegen. Ein Foul wird nicht gepfiffen. Wohl eine Fehlentscheidung!
13'
16:12
Allgemein startet der FCZ bissig in die Partie. Die Zürcher zeigen sich mutig und verstecken sich nicht, lauern immer wieder auf Fehler der Berner und versuchen auch selber ihr Spiel aufzubauen.
10'
16:09
Danach die Riesenchance für den FCZ! Marco Schönbächler hat fast das leere Tor vor sich und hämmert den Ball an die Latte! Wiederum war es Mahi, der die Flanke in den Strafraum bringt. Von Ballmoos faustet den Ball direkt in die Füsse von Schönbächler!
8'
16:07
Mahi verscht nach einem Freistoss eine Flanke ins Zentrum zu schlagen. Der Ball wird noch abgefälscht und landet bei Nathan, der einen ersten Ball richtung Tor bringt. Erste gefährliche Torchance!
7'
16:05
Mambimbi versucht sich mit einem Schlenzer! Kein Problem für Brecher, den Zürcher Keeper!
5'
16:04
Nicolas Moumi Ngamaleu kommt dann zu einer ersten Schussgelegenheit. Der Abschluss bleibt aber in der Zürcher Verteidigung hängen!
4'
16:01
Marchesano und Schönbächler lassen Nicolas Moumi Ngamaleu auflaufen. Ein erstes gröberes Foulspiel im Spiel. Der Schiedsrichter zückt aber noch keine Karte.
1'
15:55
Anpfiff
Das Spiel geht los! Wir freuen uns auf spannende 90 Minuten!
15:48
Interessant wird die heutige Partie auch im Hinblick auf Ende Monat. Denn dann stehen sich die beiden Teams erneut gegenüber, allerdings im Cup-Achtelfinale! Dort wird dann aber YB das Heimrecht geniessen.
15:45
Schiedsrichter
Das Spiel heute im Letzigrund wird vom griechischen Trio Aristotelis Diamantopoulos, Tryfon Petropoulos
und Ilias Alexeas geleitet.
15:39
Die Aufstellung der Young Boys
15:33
Für einmal stellt Magnin sein Team nicht komplett auf den Kopf! Mit einer Ausnahme (Bangura für Kryeziu) stellt er seine Mannschaft gleich auf, wie am letzten Wochenende.
15:32
Die Startelf der Zürcher
15:30
Zudem fehlt bei den Young Boys Guillaume Hoarau. Der YB-Stürmer hatte vor einer Woche im Spiel gegen Sion einen Schlag auf den rechten Fuss kassiert, wodurch er eine vierwöchige Pause einlegen muss.
15:29
Bei Zürich fehlen verletzungsbedingt Levan Kharabadze, Hekuran Kryeziu und Adrian Winter.
 
Bei YB sind es Mohamed Camara, Sandro Lauper, Christopher Martins Pereira, Marvin Spielmann und Miralem Sulejmani.
15:27
Ausgangslage
Die Formkurve des FC Zürich zeigt langsam aber sicher wieder etwas nach oben. Aus vier Spielen resultierten zuletzt drei knappe Siege, wobei man auswärts in Basel mit 0:4 chancenlos unterging. Die Erwartungen sind aber weitaus höher als das, was der Stadtclub in der bisherigen Saison gezeigt hat. Mit einem Sieg könnte man sich heute den fünften Tabellenrang holen und dabei Servette und Luzern überholen. Allerdings muss man heute gegen den Zweitplatzierten BSC YB ran. Die letzten Duelle der beiden sprechen eine eindeutige Sprache: Gerade einmal einen Punkt aus den letzten fünf Meisterschaftsspielen konnte sich der FC Zürich ergattern. 
 
Die Young Boys haben derzeit natürlich mit einer Doppelbelastung zu kämpfen. Am Donnerstag feierte man gegen die Glasgow Rangers einen Last-Minute-Sieg und kann so in der Europa League wieder voll mittun. In der Meisterschaft konnte man den kurzen “Negativtrend” von zwei Unentschieden in Folge stoppen und gegen Sion einen knappen Heimsieg feiern. Somit festigten sie sich den zweiten Tabellenrang und sind damit erster Verfolger von Leader Basel. Will man das bleiben, müssen heute auswärts in Zürich natürlich Punkte her!
15:27
15:26
Herzlich Willkommen zum heutigen Sonntagsspiel FC Zürich gegen die Young Boys! 16.00 wird angepfiffen!