Olympische Winterspiele - Riesenslalom

    • 1
      Mikaela Shiffrin
      Mikaela Shiffrin
      Shiffrin
      USA
      USA
      2:20.02m
    • 2
      Ragnhild Mowinckel
      Ragnhild Mowinckel
      Mowinckel
      Norwegen
      Norwegen
      +0.39s
    • 3
      Federica Brignone
      Federica Brignone
      Brignone
      Italien
      Italien
      +0.46s
    07:41
    Auf Wiedersehen!
    Die letzte Starterin hat soeben die Ziellinie überquert. Mit dem Sieg von "Golden-Girl" Mikaela Shiffrin, dem bitteren vierten Rang von Viktoria Rebensburg sowie dem leider etwas ärgerlichen neunten Platz von Wendy Holdener und dem achtbaren zwölften Rang von Anna Veith verabschieden wir uns für heute aus dem Yongpyong Alpine Centre. Vielen Dank fürs Mitfiebern und bis zum nächsten Mal.
    07:08
    Ernüchternder Auftritt der Schweiz
    Mit dieser Leistung werden die Schweizerinnen nicht zufrieden sein. Im schwer gesteckten ersten Lauf hatten Wendy Holdener, Simone Wild und vor allem Lara Gut, die ausschied, eine Menge Probleme und verspielten früh die Chance auf die Medaillen. Holdener konnte im zweiten Lauf zwar noch eine Top-Ten-Platzierung retten, doch die sechstbeste Laufzeit des zweiten Durchganges zeigt, dass hier mehr drin gewesen wäre. Simone Wild reihte sich derweil auf dem 28. Platz ein.
    07:01
    Veith hält die Fahne hoch
    Überraschenderweise war es an Speed-Spezialistin Anna Veith, die österreichischen Farben im Riesenslalom zu vertreten. Weil Stephanie Brunner im zweiten Durchgang nach einem Einfädler abflog, ist Veith auf Position Zwölf die beste ÖSV-Starterin. Ricarda Haaser reiht sich nach einem guten zweiten Lauf auf der 17 ein, für Bernadette Schild reichte es nur zu Rang 24.
    06:56
    Knapp an der Medaille vorbei!
    Viktoria Rebensburg bleibt im Riesenslalom nur der ungeliebte vierte Platz. Die einzige DSV-Starterin im Wettkampf hatte gerade im ersten Durchgang ihre Probleme und musste im zweiten Abschnitt eine Aufholjagd von Platz Acht starten. Die drittbeste Laufzeit des zweiten Durchganges reichte am Ende dann nicht ganz. Die Enttäuschung bei der Deutschen ist dementsprechend gross.
    06:52
    Gold für Mikaela Shiffrin!
    Mikaela Shiffrin sichert sich die Goldmedaille im Riesenslalom! Die US-Amerikanerin blieb in beiden Läufen konstanz auf hohem Niveau und machte schlicht die wenigsten Fehler. Die 22-Jährige verweist die Norwegerin Ragnhild Mowinckel und Federica Brignone aus Italien auf die Plätze und feiert mit Freudentränen in den Augen ihren Olympiasieg.
    06:46
    Manuela Mölgg (ITA)
    Die Italienerin patzt früh im Rennen und versucht danach krampfhaft, diesen Fehler auszubügeln. Dabei verspielt die Südtirolerin jedoch nicht nur ihre Goldmedaille, sondern auch Silber oder Bronze. Tatsächlich fällt Mölgg gar auf den achten Platz zurück. Die Enttäuschung im Ziel ist deshalb natürlich riesig.
    06:43
    Mikaela Shiffrin (USA)
    Auf dem rundgesteckten Kurs kann die US-Amerikanerin ihre Technik perfekt ausspielen. Shiffrin geht mit einer tollen Zeit in Führung, verliert im Schlussteil aber noch einige Zehntel. Das ist die Chance für Manuela Mölgg!
    06:42
    Federica Brignone (ITA)
    Herzschlagfinale beim Lauf von Federica Brignone! Die Italienerin kämpft bis zum Schluss, hat im ziel aber sieben Hunderstel Rückstand auf Mowinckel, die damit eine Medaille sicher hat, während Brignone nun um Edelmetall zittern muss.
    06:40
    Ragnhild Mowinckel (NOR)
    Aus der Traum für Rebensburg! Ragnhild Mowinckel übernimmt die Führung! Die Norwegerin hat im Steilhang zwar Probleme, kann den zwischenzeitlichen Rückstand aber mit einem tollen Schlussabschnitt wieder drehen.
    06:37
    Marta Bassino (ITA)
    Im oberen Teil müssen die Fahrerinnen scheinbar einen Vorsprung auf Rebensburg herausfahren, denn im unteren Teil ist die Deutsche sehr gut gefahren. Bassino gelingt das nicht und so rutscht Rebensburg vor die Italienerin.
    06:35
    Sara Hector (SWE)
    Auch die zweite Schwedin rutscht im Tableau ab. Im zweiten Abschnitt fehlt Hector komplett der Rhythmus und so verliert sie nicht nur die Führung, sondern findet sich auch nur auf Platz Fünf wieder.
    06:33
    Frida Hansdotter (SWE)
    Frida Hansdotter verliert ihren Platz schonmal an Rebensburg, gerade weil es im Schlussteil nicht reicht. Dort war die Deutsche sehr gut gefahren. Für Hansdotter reicht es zumindest für den zweiten Platz.
    06:31
    Viktoria Rebensburg (GER)
    Die Deutsche hatte nach dem ersten Durchgang "Alles oder Nichts" angekündigt, hält aber nur bedingt Wort. Die 28-Jährige riskiert doch nicht alles, liefert aber einen soliden Lauf ab. Die nächsten Läuferinnen werden zeigen, zu was diese Zeit reicht. Aktuell liegt sie zumindest in Führung.
    06:27
    Stephanie Brunner (AUT)
    Die Österreicherin hatte sich noch Chancen auf Edelmetall ausgerechnet. Sie fährt eine besonders enge Linie, bleibt dann aber mit dem Arm im Tor hängen und fliegt ab. Schade!
    06:26
    Sofia Goggia (ITA)
    Sehr aggressive Fahrt der Italienerin, die oft viel zu viel Druck auf die Ski gibt und so ihre Probleme hat, die Spur zu halten. Ergebnis dessen ist ein dritter Platz.
    06:24
    Ana Drev (SLO)
    Das wird sie ärgern! Ana Drev schien den Lauf nach mässigem Start in den Griff zu bekommen und war auf Kurs in Richtung Bestzeit. Eine Bodenwelle hebelt die Slowenin allerdings aus und bringt sie zu Fall. Gesund aber enttäuscht trudelt Drev ins Ziel.
    06:21
    Petra Vlhova (SVK)
    Das war nicht optimal bei der Slowakin. Petra Vlhova hat gerade im Mittelteil ihre Probleme und fällt auf den vierten Platz zurück.
    06:19
    Wendy Holdener (SUI)
    Dass Wendy Holdener den knappen Vorsprung auf Tessa Worley nicht würde halten können, war nach der tollen Zeit der Französin eigentlich klar. Die Schweizerin versucht es mit aller Kraft und kann sich mit einem tollen Schlussteil zumindest knapp hinter die Führende schieben.
    06:16
    Tessa Worley (FRA)
    Als eine der Favoritinnen ging die Französin ins Rennen, jetzt muss sie schauen, dass sie noch einige Plätze gutmachen kann. Der Anfang ist mit einer tollen Zeit gemacht! Worley greift voll an und wird mit der Bestzeit belohnt.
    06:15
    Anna Veith (AUT)
    Schon im ersten Durchgang hatte sich die Speed-Spezialistin über einen ordentlichen Lauf gefreut und auch im zweiten Abschnitt macht Anna Veith ihre Sache sehr gut. Die Österreicherin übernimmt die Führung und ist damit sicher unter den besten 15.
    06:11
    Meta Hrovat (SLO)
    Meta Hrovat übernimmt die Führung. Zunächst sah es so aus, als würde die Slowenin ihren knappen Vorsrprung verspielen, im unteren Abschnitt gibt Hrovat dann jedoch nochmal richtig Gas und fährt deutlich an die Spitze.
    06:09
    Adeline Baud Mugnier (FRA)
    Das hatte sich angekündigt! Die Französin hat zu viel Seitenlage und hat deshalb irgendwann Probleme mit dem Gleichgewicht. Dadurch verschenkt sie zu viel Zeit und reiht sich auf der Sechs ein.
    06:08
    Nina Haver-Løseth (NOR)
    Mittlerweile sind wir bei Vorsprüngen von über einer Sekunde angelegt. Bei der 28-Jährigen sind es genau genommen 1,10 Sekunden. Und das reicht, denn Haver-Loseth kann rund ein Zehntel ins Ziel retten.
    06:06
    Ricarda Haaser (AUT)
    Für die Führung reicht dieser Lauf von Ricarda Haaser leider nicht. Haaser macht vieles richtig, muss sich allerdings dem überragenden Mittelteil von Alphand beugen und verliert eben dort zu viel Zeit auf die Schwedin.
    06:03
    Ana Bucik (SLO)
    Sehr hektische und unruhige Fahrt der Slowenin, die ihren Vorsprung nach und nach einbüssen muss. Schlussendlich springt sogar nur Rang Vier heraus.
    06:02
    Kristin Lysdahl (NOR)
    Auch 0,8 Sekunden Vorsprung reichen nicht, um den tollen Lauf von Alphand zu schlagen. Lysdahl macht lange keine groben Fehler, verliert nach einem kleinen Patzer aber die entscheidenen 0,2 Sekunden.
    06:01
    Simone Wild (SUI)
    Ein Tag zum Vergessen für Simone Wild. Die Schweizerin kommt früh aus dem Rhythmus und findet diesen dann auch nicht mehr wieder. 3,5 Sekunden Rückstand auf Alphand sprechen Bände. Das war nichts!
    06:00
    Taina Barioz (FRA)
    Lange hatte es bei den Zwischenzeiten der Französin grün geleuchtet. Das liegt allerdings am deutlichen Vorsprung aus dem ersten Durchgang. Diesen verspielt Barioz schlussendlich allerdings und reiht sich deshalb auf der Zwei ein.
    05:57
    Maryna Gasienica Daniel (POL)
    Im ersten Lauf hatte die Polin eine kleine Überraschung schaffen können, die sie nun jedoch nicht bestätigen kann. Nach einem Fehler auf dem Innenski ist der Durchgang für sie beinahe beendet, die Polin kann den Lauf aber immerhin ins Ziel retten.
    05:55
    Tina Weirather (LIE)
    Mit dem komplizierten 1. Lauf kam die Speed-Spezialistin überhaupt nicht klar. Nun ist es etwas besser für die Liechtensteinerin, die dennoch nur mit Platz Zwei leben muss.
    05:54
    Estelle Alphand (SWE)
    Die Schwedin hatte sich deutlich mehr vorgenommen, als sie im ersten Durchgang zeigen konnte. Im zweiten Lauf macht sie ihre Sache deutlich besser und schiebt sich mit einem Vorsprung von 1,5 Sekunden in Führung. Damit wird Alphand mit Sicherheit noch einige Plätze klettern können.
    05:52
    Nevena Ignjatovic (SRB)
    Die Serbin bringt 0,2 Sekunden Vorsprung mit in diesen Lauf, kann damit aber nichts anfangen. Nach einer fehlerhaften Fahrt reiht sie sich auf dem letzten Platz ein.
    05:50
    Bernadette Schild (AUT)
    Die Nervosität aus dem ersten Lauf hat Bernadette Schild bei ihrem ersten Olympia-Auftritt ablegen können. Ein Fehler kurz vor dem Ende verhindert dann aber doch die Bestzeit der Österreicherin.
    05:49
    Ester Ledecka (CZE)
    Noch besser macht es die Tschechin Ester Ledecka, die auf ihre Vorläuferin eine gute halbe Sekunde herausfahren kann.
    05:46
    Candace Crawford (CAN)
    Der Lauf ist deutlich runder gesteckt als noch in Durchgang Eins. Das zeigt auch die Fahrt von Candace Crawford, die ihre Sache ordentlich macht und eventuell noch ein paar Plätze gut machen kann.
    05:38
    Willkommen zurück!
    In gut zehn Minuten geht es im Riesenslalom in den zweiten Durchgang. Beginnen wird Candace Crawford, die im ersten Abschnitt auf Platz 30 landete. Richtig spannend wird es dann vermutlich ab Position 15, wenn mit Anna Veith die erste Fahrerin mit unter zwei Sekunden Rückstand auf die Piste geht!
    03:48
    Der erste Durchgang ist beendet!
    Nach 81 Athletinnen ist der erste Lauf des Riesenslaloms beendet. An der Spitze steht momentan Manuela Mölgg, die aktuell Mikaela Shiffrin und Federica Brignone auf die Plätze verweist. Insgesamt konnten einige Fahrerinnen nicht ihr volles Potenzial abrufen. So landete Viktoria Rebensburg beispielsweise auf dem achten Rang und damit einen Platz vor der Österreicherin Stephanie Brunner. Für Anna Veith ging es derweil auf einen ordentlichen 15. Platz. Beste Schweizerin war wie erwartet Wendy Holdener, die mit Rang 13 und 1:30 Sekunden Rückstand allerdings ein dickes Brett zu bohren haben wird.
    02:56
    Die besten 30 sind unten!
    Die Topfahrerinnen sind nun im Ziel. An der Spitze wird sich deshalb erfahrungsgemäss wenig tun. Sollte sich dennoch etwas überraschendes ergeben, melden wir uns natürlich umgehend zurück.
    02:55
    Leona Popović (CRO)
    Das war von Anfang bis Ende nichts für die Kroatin, die sich bei der vorletzten Zwischenzeit bereits einen Rückstand von 4,5 Sekunden aufgebaut hatte und zu allem Überfluss noch einen Sturz verkraften muss.
    02:54
    Ana Bucik (SLO)
    Es ist auffällig, dass viele Läuferinnen Probleme im Mittelabschnitt haben. So auch Ana Bucik, für die es deshalb nur zu Platz 20 reicht.
    02:53
    Taina Barioz (FRA)
    Der Tag zum Vergessen ist für die Französinnen komplett. Klar, Taina Barioz hatte sich keine Topplatzierung ausgerechnet, für mehr als Platz 23 hätte es aber durchaus reichen können.
    02:51
    Alexandra Tilley (GBR)
    Als Britin ist eine Startpositon unter den Top 30 sicherlich selbstverständlich. In der Endabrechnung wird es heute allerdings nicht in die Gruppe der besten 30 gehen, denn Tilley rutscht im Mittelteil weg und fliegt ab.
    02:50
    Kristin Lysdahl (NOR)
    Zwei Plätze weiter nach hinten geht es für Kristin Lysdahl, die es ihrer Vorläuferin gleichtut und im Schlussteil viel Zeit verliert.
    02:48
    Adeline Baud Mugnier (FRA)
    Auch die zweite Französin im Feld hat so ihre Probleme und verliert im unteren Teil viel Zeit. Platz 18 steht schlussendlich auf der Anzeigetafel.
    02:46
    Bernadette Schild (AUT)
    Noch schlechter läuft es für Bernadette Schild, die gleich mehrmals viel zu weit herausgetrieben wird und Mühe hat, in der Spur zu bleiben. Dadurch wird Schild auf Position 22 zurückgespült.
    02:44
    Ricarda Haaser (AUT)
    Im oberen Abschnitt sah das bei Ricarada Haaser eigentlich gut aus, doch im zweiten Teil leistet sich die Österreicherin ein paar Fehler zu viel. Schlussendlich springt für 24-Jährige nur der 18. Platz heraus.
    02:40
    Estelle Alphand (SWE)
    Gleich zwei Innenskifehler leistet sich die Schwedin auf der schlechter werdenden Piste. Beim zweiten Patzer treibt es sie ganz weit heraus. Zwar kann Aplphand sich im Rennen halten, reiht sich aber ganz am Ende des Feldes ein.
    02:38
    Simone Wild (SUI)
    Die dritte und letzte Schweizerin ist im Ziel. Simone Wild macht ihrem Namen alle Ehre und hat einige Patzer drin. Schlussendlich springt bei der wilden Fahrt ein ausbaufähiger 18. Platz heraus.
    02:36
    Nina Haver-Løseth (NOR)
    Eine Position dahinter reiht sich Nina Haver-Løseth ein. Die Norwegerin verzieht im Zielraum enttäuscht das Gesicht, sie hatte sich wohl mehr ausgerechnet.
    02:35
    Meta Hrovat (SLO)
    Sehr unrunde Fahrt der Slowenin. Zwischenzeitlich hat Hrovat einige gute Passagen drin, am Ende reicht es aber nur zum 16. Rang.
    02:34
    Anna Veith (AUT)
    Die Österreicherin nimmt nach ihrer langen Verletzung jede Möglichkeit wahr, an ihrer Form zu feilen. Und da ihr Augenmerk sicherlich auf dem Super G liegt, ist die ÖSV-Starterin auch mit Platz 15 zufrieden.
    02:32
    Tina Weirather (LIE)
    Enttäuschung pur bei der Liechtensteinerin! Für Weirather geht überhaupt nichts. Mit über drei Sekunden Rückstand könnte es sogar in Sachen Top 30 noch eng werden.
    02:32
    Frida Hansdotter (SWE)
    Die zweite Schwedin im Feld reiht sich direkt hinter Landsfrau Sara Hector ein. Aktuell sind es für Hansdotter 0,7 Sekunden Rückstand auf Platz Eins.
    02:27
    Tina Robnik (SLO)
    Die Slowenin sorgt für den zweiten Ausfall des heutigen Tages. Robnik hat zu viel Schräglage und rutscht auf dem Aussenski weg. Das Abenteuer Riesenslalom ist für sie also beendet.
    02:25
    Sofia Goggia (ITA)
    Und die vierte im Bunde folgt zugleich. Für Sofia Goggia geht es zwar nicht in die Top Fünf, es reicht aber immerhin zu einem ordentlichen neunten Rang.
    02:23
    Marta Bassino (ITA)
    Am besten präsentieren sich heute eindeutig die Italienerinnen. Mit Marta Bassino fährt bereits die dritte Dame der Squadra Azurra in die Top Fünf!
    02:21
    Ana Drev (SLO)
    Einen Rang vor Holdener sortiert sich Ana Drev ein. Die Slowenin würde natürlich gerne in die Top Ten fahren, muss dafür im zweiten Lauf aber noch etwas zulegen.
    02:20
    Wendy Holdener (SUI)
    Es ist bisher nicht der Tag der Schweizerinnen. Nach dem Ausfall von Lara Gut ist auch Wendy Holdener nicht glücklich mit ihrem Auftritt. Für die Eidgenossin reicht es nur zum neunten Platz. Der Rückstand beträgt allerdings fast 1,5 Sekunden.
    02:19
    Petra Vlhova (SVK)
    Auch wenn der Lauf von Manuela Mölgg technisch zunächst nicht optimal aussah, scheint die Italienerin einiges richtig gemacht zu haben, denn sie lässt auch Petra Vlhova über eine Sekunde hinter sich. Die Slowakin landet auf dem achten Platz.
    02:17
    Sara Hector (SWE)
    Die Schwedin ist bekanntermassen eher im Slalom zuhause, kommt deshalb aber natürlich mit guten technischen Anlagen daher. Das zeigt sie gerade im kurvigen Abschnitt. Am Ende reiht sich Hector einen Rang vor Viktoria Rebensburg auf der Fünf ein.
    02:15
    Lara Gut (SUI)
    Leider nur ein kurzer Auftritt der Schweizerin! Gut beginnt hier völlig locker und setzt eine tolle erste Zwischenzeit. Kurz danach rutscht die Eidgenossin allerdings auf dem Innenski weg und fliegt ab. Körperlich ist sie offenbar wohlauf, die Enttäuschung ist, auch wenn es "nur" der Riesenslalom ist, gross.
    02:13
    Mikaela Shiffrin (USA)
    Nachdem die US-Amerikanerin zuletzt drei Mal in Folge im Riesenslalom ausgeschieden war, scheint sie nun ihr Tal überwunden zu haben. Gerade im oberen Teil gibt Shiffrin ordentlich Gas und schafft die Grundlage für einen spannenden zweiten Lauf.
    02:10
    Ragnhild Mowinckel (NOR)
    Auch die Skandinaverin kann nicht an der italienischen Doppelführung rütteln. Mowinckel ist eigentlich gut unterwegs, patzt aber vor dem Schlussabschnitt und verliert dadurch wichtige Geschwindigkeit und Zeit.
    02:09
    Viktoria Rebensburg (GER)
    Da war mehr drin! Auch Rebensburg hat Probleme auf der eigentlich guten Piste. Gerade im Mittelteil ist die 28-Jährige zu vorsichtig und deshalb zu spät dran. So verschenkt die DSV-Starterin wertvolle Zeit und reiht sich auf der Drei ein.
    02:07
    Stephanie Brunner (AUT)
    Im Vorfeld hatte Brunner gesagt, sie wolle sich nicht allzu viel Druck machen. Das hat scheinbar nicht ganz geklappt. Mit einer guten Sekunde Rückstand geht es für die Österreicherin ins Ziel.
    02:06
    Federica Brignone (ITA)
    Auch Brignone fährt nich fehlerfrei. Die Italienerin steht in der Favoritenliste ebenfalls weit oben, kann sich im Gegensatz zu Worley aber zumindest in Schlagdistanz halten.
    02:04
    Tessa Worley (FRA)
    Das war gar Nichts! Als eine der Favoritinnen steht die Französin auf den Zetteln der Experten, doch nun kann sich Worley schon von der Goldmedaille verabschieden. Gute 1,5 Sekunden Rückstand sind es alleine auf die ausbaufähige Fahrt von Mölgg.
    02:02
    Manuela Mölgg (ITA)
    Mit drei Tagen Verspätung ist der Riesenslalom nun endlich eröffnet. Manuela Mölgg stürzt sich als erste Athletin auf die Piste, tut dieser aber mit sichtbarer Nervosität. Kein optimale Fahrt der Südtirolerin.
    01:55
    Breites Favoritenfeld
    Es gibt einige Läuferinnen auf die man heute ein Auge haben sollte. Neben Rebensburg sind da natürlich die beiden Italienerinnen Federica Brignone und Manuela Mölgg zu nennen. Ebenso werden auch die Französin Tessa Worley und die Norwegerin Ragnhild Mowinckel ein Wort mitreden. Und zu guter Letzt muss man natürlich, wie in allen Technik-Disziplinen auch Mikaela Shiffrin auf dem Zettel haben.
    01:50
    Volle ÖSV-Besetzung
    Die Österreicherinnen gehen derweil mit der grösstmöglichen Besetzung von vier Starterinnen in den Wettkampf. Stephanie Brunner, Anna Veith, Ricarda Haaser und Bernadette Schild gehen für die Alpenrepublik an den Start. Gerade Stephanie Brunner, die im Weltcup auf sich aufmerksam machen konnte, rechnet sich sicherlich etwas aus. Anna Veith hingegen sucht nach der Verletzungsmisere noch die Form vergangener Tage.
    01:42
    Drei Schweizerinnen gehen auf die Piste
    Auch die Schweizer haben die berechtigte Hoffnung auf Edelmetall. Namentlich ist das wohl Wendy Holdener, die im Riesenslalom-Weltcup aktuell auf dem achten Rang geführt wird. Für die Eidgenossen sind zudem Speed-Spezialistin Lara Gut und Simone Wild mit dabei. An einem guten Tag ist für beide wohl eine Platzierung in den Top Ten möglich, für den ganz grossen Wurf müsste jedoch viel zusammenkommen. Eigentlich wäre mit Melanie Meillard auch noch die 14. des Weltcups dabei gewesen, die 19-Jährige verletzte sich allerdings vor einer Woche schwer am Knie.
    01:35
    Die Deutsche Goldhoffnung!
    Beim DSV setzt man heute natürlich auf Viktoria Rebensburg. Das liegt nicht nur daran, dass die 28-Jährige die einzige Starterin für Schwarz-Rot-Gold ist, sondern gleichsam eine der grössten Favoritinnen. Rebensburg führt den Weltcup im Riesenslalom mit 32 Punkten Vorsprung an und muss sich deshalb als Topfavoritin bezeichnen lassen. Diese Rolle nimmt Rebensburg selbstbewusst an, denn dieses Jahr soll es klappen mit der zweiten Goldmedaille nach Vancouver. Vor vier Jahren musste sich die Deutsche noch mit Bronze begnügen.
    01:22
    Kollektives Aufatmen!
    An der Strecke blickt man in viele freudige Gesichter. Veranstalter, Trainer und auch Athleten können durchatmen, denn das Wetter scheint mitzuspielen. Aktuell herrschen beste Bedingungen für ein tollen Start in den Super-Donnerstag. Diesen Namen verdiente sich der Morgen, weil gut eine Stunde nach dem Riesenslalom der Damen auch die Herren-Abfahrt beginnen soll.
    01:17
    Herzlich willkommen!
    Einen guten Morgen und hallo zum Riesenslalom der Damen. Am heutigen Donnerstag soll es dann endlich klappen für die 81 Starterinnen, die am Montag auf Grund der schlechten Witterung nicht um die Medaillen kämpfen konnten. Der Beginn des ersten Durchganges ist um 2:00 Uhr angesetzt.
    Bis morgen!
    Somit nehmen wir morgen den nächsten Anlauf, den ersten alpinen Wettkampf der Spiele zu starten. Dann steht die Kombination der Herren auf dem Programm. Wir melden uns dann wieder live – in der Hoffnung, die Witterung macht uns nicht wieder einen Strich durch die Rechnung. Bis dahin!
    Rennabsage!
    Und wer extra wegen dieses Rennens aufgestanden ist, sollte sich gleich wieder hinlegen, denn der Wettkampf wird heute nicht stattfinden. Wegen starken Windes wurde die Veranstaltung abgeblasen. Einen neuen Versuch möchte man am Donnerstag um 1:30 Uhr MEZ starten – an jenem Tag, wo bereits der verschobene Herren-Abfahrt stattfinden soll.
    Guten Morgen!
    Herzlich willkommen zu äusserst früher morgendlicher Stunde! Während im mitteleuropäischen Raum eigentlich Nachtruhe herrscht, rufen die Olympischen Spiele in Südkorea die Sportfans zu ungewöhnlichen Zeiten auf den Plan. Acht Stunden ist man in PyeongChang voraus, wo um 10:15 Uhr Ortszeit – also 2:15 MEZ – der Riesenslalom der Damen beginnen soll.

    Medaillenspiegel

    #LandGoldSilberBronzeGesamt
    1NorwegenNorwegen14141139
    2DeutschlandDeutschland1410731
    3KanadaKanada1181029
    4USAUSA97622
    5NiederlandeNiederlande86620
    6SchwedenSchweden76114
    7SüdkoreaSüdkorea58417
    8SchweizSchweiz56415