Olympische Winterspiele - Snowboardcross

    • 1
      Michela Moioli
      Michela Moioli
      Moioli
      Italien
      Italien
    • 2
      Julia Pereira
      Julia Pereira
      Pereira
      Frankreich
      Frankreich
      +0.00s
    • 3
      Eva Adamczyková
      Eva Adamczyková
      Adamczyková
      Tschechien
      Tschechien
      +0.00s
    05:05
    Michela Moioli gewinnt Gold für Italien!
    Die Top-Favoritin und Gesamtweltcupführende gewinnt im Snowboardcross die Goldmedaille. In einem spannenden Finale setzte sich die Favoritin schon vor den Schlusskickern durch und ging als deutliche Führende in den letzten Sprung. Dahinter ging es aber unglaublich eng zu. Erst auf den letzten Metern wurde es zwischen den restlichen fünf Fahrerinnen entschieden. Am Ende holt die erst 16 Jahre alte Julia Pereira de Sousa Mabileau Silber vor Eva Samkova aus Tschechien.

    Medaillenspiegel

    #LandGoldSilberBronzeGesamt
    1NorwegenNorwegen14141139
    2DeutschlandDeutschland1410731
    3KanadaKanada1181029
    4USAUSA97622
    5NiederlandeNiederlande86620
    6SchwedenSchweden76114
    7SüdkoreaSüdkorea58417
    8SchweizSchweiz56415