Olympische Winterspiele - Slopestyle

    • 1
      Maxence Parrot
      Maxence Parrot
      Parrot
      Kanada
      Kanada
      87.36
    • 2
      Mark McMorris
      Mark McMorris
      McMorris
      Kanada
      Kanada
      86.83
    • 3
      Redmond Gerard
      Redmond Gerard
      Gerard
      USA
      USA
      82.55
    06:47
    Clemens Millauer verpasst das Finale knapp!
    Clemens Millauer kann im zweiten Lauf noch etwas oben drauf packen, doch am Ende verpasst der Österreicher die Top sechs und das Finale knapp. Somit komplettieren Maxence Parrot (CAN), Mark McMorris (CAN), Redmond Gerard (USA), Ståle Sandbech (NOR), Tyler Nicholson (CAN) und Seppe Smits /BEL) das Feld der Finalisten.
    06:35
    Yuri Okubo schrammt knapp am Finale vorbei und auch wenn es danach auch für Mans Hedberg nicht reicht, ist es schön, dass der Schwede nach seinem Sturz von vorhin wieder auf dem Board steht.
    06:28
    Kanadier in eigener Liga
    Die Kanadier feiern beim Slopestyle aktuelle eine ganz eigene Party! Maxence Parrot überflügelt Landsmann Mark McMorris an der Spitze mit einer 87,36. Da kann aktuell nicht mal annähernd jemand anderes mithalten. Zum Finale braucht es momentan eine 78,36. Um diese Wertung fahren gleich auch noch die Schweizer und Österreicher.
    06:21
    Seppe Smits kann nicht nachlegen und muss nun hoffen, dass die verbleibenden Fahrer patzen. Ein erster Herausforderer fährt mit Kyle Mack nun die Piste runter, aber der setzt seinen letzten Sprung nicht.
    06:10
    Das Niveau zieht im zweiten Durchgang kräftig an! Tyler Nicholson bleibt cool und schiebt sich kurz auf Rang vier, doch Ståle Sandbech kontert und überflügelt den Kanadier postwendend. Damit ist Clemens Millauer nun leider aus den ersten sechs gefallen.
    06:04
    Clemens Millauer lässt aufhorchen!
    Mit Huber floppt auch der zweite Schweizer, aber danach lässt der Österreicher Clemens Millauer aufhorchen. Mit einem grundsoliden Lauf schiebt sich der 23-jährige auf Rang fünf. Das könnte am Ende reichen fürs Finale!
    06:04
    Oha! Mans Hedberg erwischt es als ersten Akteur ein wenig härter, als er beim letzten Sprung viel zu kurz kommt und den Hang herunterschlittert. Die Betreuer sind auf dem Platz und checken den Schweden durch, der ein wenig benommen wirkt.
    05:56
    Die jungen Japaner
    Japan ist mit zwei extrem jungen Athleten angereist, aber die können ihre Leichtfertigkeit noch nicht auf die Piste bringen. Hiroaki Kunitake und auch Yuri Okubo fahren keine konkurrenzfähigen Wertungen zusammen.
    05:45
    Jetzt galt es Daumen drücken für den Schweizer Jonas Boesiger, der von den Eidgenossen wohl die besten Chancen hat, ins Finale vorzurücken. Aber leider kommt er schon beim ersten Sprung zu kurz und fährt den Versuch nicht zu Ende.
    05:37
    Eins ist schnell klar im Phoenix Park: Die zweite Gruppe verspricht nicht nur von den Namen, sondern auch von der Wertungen mehr Klasse als der zähe Brei von vorhin. Youngster Redmond Gerard, dem einige durchaus etwas zutrauen, knackt nach McMorris schon als Zweiter die 80er-Marke.
    05:25
    Staale Sandbech ist der Erste, der einen vernünftigen Lauf runterbringt und sich mit 74,11 an die Spitze setzt. Da bleibt er aber nicht lange, denn einer der Topfavoriten, Mark McMorris, fährt seinen Durchgang noch sauberer runter.
    05:24
    Weiter geht es mit dem Slopestyle-Bewerb!
    Mit einer halbstündigen Verspätung geht es gleich für die zweite Gruppe der Snowboarder im Phoenix Park los. Gesucht werden die zweiten sechs Finalteilnehmer im Slopestyle!

    Medaillenspiegel

    #LandGoldSilberBronzeGesamt
    1NorwegenNorwegen14141139
    2DeutschlandDeutschland1410731
    3KanadaKanada1181029
    4USAUSA97622
    5NiederlandeNiederlande86620
    6SchwedenSchweden76114
    7SüdkoreaSüdkorea58417
    8SchweizSchweiz56415