Courchevel

  • Riesenslalom
    19.12.2017 10:30
  • Parallel Slalom
    20.12.2017 18:00
  • 1
    Mikaela Shiffrin
    Shiffrin
    USA
    USA
  • 2
    Petra Vlhová
    Vlhová
    Slowakei
    Slowakei
  • 3
    Irene Curtoni
    Curtoni
    Italien
    Italien
  • 1
    USA
    Mikaela Shiffrin
  • 2
    Slowakei
    Petra Vlhová
  • 3
    Italien
    Irene Curtoni
  • 4
    Norwegen
    Maren Skjøld
  • 5
    Österreich
    Ricarda Haaser
  • 5
    Schweiz
    Wendy Holdener
  • 7
    Österreich
    Katharina Truppe
  • 8
    Schweiz
    Denise Feierabend
  • 9
    Deutschland
    Christina Ackermann
  • 10
    Schweden
    Frida Hansdotter
  • 11
    Schweiz
    Mélanie Meillard
  • 12
    Österreich
    Carmen Thalmann
  • 13
    Deutschland
    Jessica Hilzinger
  • 14
    Serbien
    Nevena Ignjatovic
  • 15
    Deutschland
    Marina Wallner
  • 16
    Frankreich
    Adeline Mugnier
  • 17
    Polen
    Maryna Gasienica Daniel
  • 18
    Slowenien
    Marusa Ferk
  • 19
    Österreich
    Bernadette Schild
  • 20
    Italien
    Chiara Costazza
  • 21
    Kanada
    Erin Mielzynski
  • 22
    Österreich
    Stephanie Brunner
  • 23
    Slowenien
    Ana Bucik
  • 24
    Italien
    Manuela Mölgg
  • 25
    Tschechien
    Adriana Jelinkova
  • 26
    Schweden
    Anna Swenn-Larsson
  • 27
    Frankreich
    Nastasia Noens
  • 28
    USA
    Resi Stiegler
  • 29
    Norwegen
    Mina Fuerst Holtmann
  • 30
    Grossbritannien
    Alex Tilley
  • 31
    Kanada
    Amelia Smart
  • 32
    Frankreich
    Coralie Frasse Sombet
19:37
Auf Wiedersehen
Nun geht es für die Wintersportlerinnen in die verdiente Weihnachtspause. Aber es geht noch vor dem neuen Jahr in Lienz in Österreich weiter. Dann sind wir wieder für sie da. Bis dahin wünschen wir Ihnen schöne Feiertage und besinnliche Weihnachten.
19:35
Die Schweizerinnen
Als beste der Eidgenossinnen landete Wendy Holdener auf dem 5. Platz, Denise Feierabend liegt schliesslich auf Rang 8. Melanie Meillard flog im Achtelfinale raus.
19:26
Der ÖSV
Carmen Thalmann scheiterte im Achtelfinale, für Katharina Truppe war im Viertelfinale Schluss und Bernadette Schild war schon nach der ersten Runde ausgeschieden. Ricarda Haaser landet auf Platz 5 und Katharina Truppe auf Rang 7.
19:24
Das Abschneiden der Deutschen
Alle drei DSV-Akteurinnen haben es in die zweite Runde geschafft. Christina Geiger liegt am Ende auf dem 9.Platz , Jessica Hilzinger landet auf Rang 13 und Christina Geiger auf dem 15. Platz.
19:21
Shiffrin gewinnt
Das Finale war superspannend und knapp. Aber Mikaela Shiffrin setzt sich hier durch. Petra Vlhova freut sich aber dennoch über ihren zweiten Platz. Irene Curtoni ist Dritte vor Maren Skjöld.
19:20
Petra Vlhova (SVK) - Mikaela Shiffrin (USA)
Es geht um die Wurst, beziehungsweise um den Sieg und Mikaela Shiffrin gibt alles vom Start weg. Sie liegt leicht vorne, aber Petra Vlhova holt auf, geht dann aber am letzten Tor mit dem Kopf durch die Fahne und lässt dort wohl die entscheidenen vier Hundertsel liegen, die ihr im Ziel fehlen.
19:18
Irene Curtoni (ITA) - Maren Skjöld (NOR)
Beim Sprung patzt Maren Skjöld und scheidet aus. Damit schafft es Irene Curtoni ohne viel zu tun aufs Treppchen in diesem kleinen Finale.
19:16
Ricarda Haaser (AUT) - Wendy Holdener (SUI)
Der Lauf um die Plätze 5 und 6 ist gestartet und Wendy Holdener fliegt quasi vom Start weg auf die Strecke. Aber Ricarda Haaser kommt heran und am Ende sind beide doch tatsächlich absolut zeitgleich.
19:14
Denise Feierabend (SUI) - Katharina Truppe (AUT)
Es geht um die Plätze 7 und 8 und Katharina Truppe legt den besseren Start hin. Denise Feierabend kann dies fast noch aufholen, ist aber am Ende vier Hundertsel dahinter.
19:11
Traumfinale
Die beiden besten Slalomläuferinnen stehen im Finale. Die Zuschauer dürfen aich auf Mikaela Shiffrin gegen Petra Vlhova freuen, aber vorher geht es noch um die Platzierungen dahinter.
19:10
Maren Skjöld (NOR) - Petra Vlhova (SVK)
Das zweite Halbfinale steht an und Maren Skjöld bringt sich mit einem kleinen Fehler im oberen Teil ins Hintertreffen. Das nutzt Petra Vlhova aus und bringt den Vorsprung ins Ziel.
19:08
Denise Feierabend (SUI) - Wendy Holdener (SUI)
Zwei weitere Verlierinnen sind wieder dran und es sind zwei Schweizerinnen, aber auch hier ist es sofort ein einsames Rennen, weil Denise Feierabend abbricht. Wendy Holdener winkt im Ziel fröhlich in die Kamera.
19:06
Irene Curtoni (ITA) - Mikaela Shiffrin (USA)
Nun startet das erste Halbfinale und vom Start weg ist Mikaela Shiffrin vorne, weil die Italienerin pennt. Das kann Irene Curtoni nicht mehr aufholen, obwohl sie ein gutes Rennen zeigte und mehr drin gewesen wäre, wenn sie nur besser gestartet wäre.
19:04
Ricarda Haaser (AUT) - Katharina Truppe (AUT)
Zwei Österreicherinnen müssen gegeneinander antreten und eine ist sofort raus, weil Katharina Truppe ein Tor verpasst. Ricarda Haaser muss nur noch ins Ziel gleiten, macht dies aber mit dem nötigen Ehrgeiz, weil sie gar nicht mitbekommen hat, dass sie alleine fährt.
19:02
Jetzt kommen die sogenannten Loser-Halbfinals
Dabei geht es um die Platzierungen nach den besten Vier. Es sollen ja Weltcup-Punkte verteilt werden.
18:59
Das Halbfinale
Mikaela Shiffrin tritt gleich Irene Curtoni an. Die zweite Paarung lautet Maren Sjöld gegen Petra Vlhova.
18:58
Denise Feierabend (SUI) - Petra Vlhova (SVK)
Trotz eines Fehers hat Petra Vlhova einen beruhigenden Vorsprung. Sie kann es sich sogar leisten, am Ende etwas auf die Bremse zu gehen, Denise Feierabend kann dies nicht mehr aufholen.
18:57
Maren Skjöld (NOR) - Wendy Holdener (SUI)
Ein Rennen zwischen Höhen und Tiefen war das für Wendy Holdener, weil sie erst einen dicken Fehler macht, dann riesig aufholt und als sie in Führung geht, kommt der nächste Patzer und stürzt. Maren Skjöld gewinnt etwas überraschend diesen Lauf.
18:55
Katharina Truppe (AUT) - Irene Curtoni (ITA)
Ab der Hälfte des Rennens geht Irene Curtoni in Führung. Katharina Truppe merkt das, überdreht und scheidet aus.
18:54
Ricarda Haaser (AUT) - Mikaela Shiffrin (USA
Lange war Ricarda Haaser sehr gut unterwegs, wusste aber, dass sie noch mehr drauflegen muss. SIe rutscht dann weg und Mikaela Shiffrin steht damit im Halbfinale.
18:53
Das Viertelfinale
Die nächste Runde startet jetzt. Wieder gibt es nur einen Lauf.
18:52
Marina Wallner (GER) - Petra Vlhova (SVK)
Leider rutscht Marina Wallnerbei einem Schwung weg und bricht das Rennen ab. Petra Vlhova hatte zu dem Zeitpunkt aber schon einen zwar kleinen, aber dennoch feinen Vorsprung.
18:51
Nevena Ignjatovic (SRB) - Denise Feierabend (SUI)
Wegen eines dicken Fehlers fliegt Nevena Ignjatovic aus dem Wettbewerb. Denise Feierabend setzt sich allerdings nur mit Schwierigkeiten durch.
18:49
Christina Geiger (GER) - Maren Skjöld (NOR)
Das ist sehr schade, dass Christina Geiger hier ausscheidet, denn sie war lange gleichauf. Aber am Ende hat Maren Skjöld fünf Hundertsel Vorsprung.
18:48
Adeline Baud Mugnier (FRA) - Wendy Holdener (SUI)
Mit einem viel besseren Start ist Wendy Holdener direkt vorne. Sie baut den Vorsprung gegenüber Adeline Baud Mugnier noch aus bis auf fast eine halbe Sekunde im Ziel.
18:46
Katharina Truppe (AUT) - Frida Hansdotter (SWE)
Die Schwedin kommt besser aus dem Starthaus. Dann gibt Katharina Truppe aber Gas und ist im Ziel knapp über eine Zehntel vor Frida Hansdotter.
18:45
Jessica Hilzinger (GER) - Irene Curtoni (ITA)
Ganz ruhig fährt Irene Curtoni den Hang herunter. Jessica Hilzinger kriegt den Rhytmus diesmal leider nicht so gut hin und scheidet aus.
18:44
Melanie Meillard (SUI) - Ricarda Haaser (AUT)
Was für ein hervorragendes Rennen von Ricarda Haaser. Sie macht überhaupt keinen Fehler, fährt optimal herunter und profitiert dann noch von einem kleinen Patzer von Melanie Meillard.
18:43
Carmen Thalmann (AUT) - Mikaela Shiffrin (USA)
Trotz guter Leistung scheidet Carmen Thalmann aus. Sie war lange Zeit gleichauf mit Mikaela Shiffrin, aber dann gibt die US-Amerikanerin etwas Gas und gewinnt.
18:42
Es geht sofort weiter
Das Achtelfinale beginnt jetzt. Es geht hier Schlag auf Schlag und nun entscheidet es sich schon nach einem Lauf.
18:41
Maryna Gasienica-Daniel (POL) - Petra Vlhova (SVK)
Petra Vlhova setzt sich hier relativ konstant durch. Sie bringt ihren Vorsprung ins Ziel, vergrössert ihn sogar noch etwas, weil Maryna Gasienica-Daniel irgendwann auf die Bremse tritt.
18:39
Erin Mielzynski (CAN) - Marina Wallner (GER)
Marina Wallner kämpft, verliert aber zwischenzeitlich ihren kleinen Vorsprung. Sie gewinnt dennoch, weil Erin Mielzynski kurz vor dem Ziel wohl mal auf ihre Gegnerin schaut und in eine Stange reinfährt und ausscheidet.
18:38
Natasia Hoens (FRA) - Denise Feierabend (SUI)
Wegen eines Torfehlers hat Natasia Hoens eine halbe Sekunde Rückstand. Denise Feierabend fährt deswegen mit der nötigen Sicherheit aber dennoch schnell als Erste über die Ziellinie.
18:37
Nevena Ignjatovic (SRB) - Ana Bucik (SLO)
Bei einem Sprung verliert Ana Bucik das Gleichgewicht und knallt in den Schnee. Das tat ihr sicherlich weh, sie steht aber auf, Nevena Ignjatovic hat das gar nicht bemerkt und fährt rasant ins Ziel, obwohl sie nur noch hätte auslaufen müssen.
18:35
Akex Tilley (GBR) - Maren Skjöld (NOR)
Maren Skjöld ist die Siegerin in diesem Rennen. Alex Tilley musste eine Menge aufholen und riskierte zuviel, stürzt und ist ausgeschieden.
18:34
Manuela Mölgg (ITA) - Christina Geiger (GER)
Ihre halbe Sekunde Vorsprung sollte Christina Geiger halten können und sie fährt mit der nötigen Sicherhet herunter. Manuela Mölgg probiert zwar alles und holt ein wenig auf, aber am Ende ist sie die Verlierin.
18:33
Resi Stiegler (USA) - Amelie Baud Mugnier (FRA)
Die US-Amerianerin geht mit hohem Rückstand ins Rennen und merkt schnell, dass sie diesen nicht mehr aufholen kann. Amelie Baud Mugnier macht keine Fehler und hat sogar mehr als 1,4 Sekunden Vorsprung im Ziel.
18:31
Amelia Smart (CAN) - Wendy Holdener (SUI)
Amelia Smart kommt nicht gut ins Rennen und ist schnell auf der Verliererstrasse. Routiniert bringt Wendy Holdener ihren Vorsprung ins Ziel.
18:30
Adriana Jelinkova (NED) - Frida Hansdotter (SWE)
In diesem Lauf hat Frida Hansdotter eine halbe Sekunde Vorsprung. Adriana Jelinkova kämpft, kann auch etwas aufholen, aber es reicht nicht.
18:29
Marusa Ferk (SLO) - Katharina Truppe (AUT)
Katharina Truppe lässt hier nichts anbrennen. Sie wedelt durch die Tore und gewinnt gegen Marusa Ferk mit beruhigendem Vorsprung.
18:28
Irene Curtoni (ITA) - Stephanie Brunner (AUT)
Das war mal Pech für Stephanie Brunner. Sie zeigt einen tollen Lauf, aber Irene Curtoni legt einen hervorragendenen Spurt vor dem Ziel hin und gewinnt mit zwei Hundertsel Vorsprung.
18:27
Bernadette Schild (AUT) - Jessica Hilzinger (GER)
Nun gilt es für Jessica Hilzinger, ihren knappen Vorsprung zu halten. Sie braucht etwas, um in den Rhytmus zu gelangen, aber dann schafft sie es noch, die gleiche Zeit zu laufen wie Bernadette Schild und sie ist damit im Achtelfinale.
18:25
Melanie Meillard (SUI) - Mina Fürst Holtmann (NOR)
Dieser Lauf war schnell vorbei, denn Mina Fürst Holtmann verpasst relativ früh ein Tor. Melanie Meillard fährt locker herunter ins Ziel und gewinnt.
18:24
Ricarda Haaser (AUT) - Chiara Costazza (ITA)
Die Italienerin muss gewinnen und so geht sie das Rennen auch an, jedoch macht Chiara Costazza einen dicken Fehler. Ricarda Haaser ist eine Runde weiter.
18:23
Carmen Thalmann (AUT) - Anna Swenn Larsson (SWE)
Mit einer halben Sekunde Vorsprung geht Carmen Thalmann in dieses Rennen und kann auch diesen Durchgang gewinnen. Anna Swenn Larsson versuchte alles, aber es klappte wenig.
18:21
Mikaela Shiffrin (USA) - Coralie Frasse Sombet (FRA)
Weiter geht es mit dem zweiten Durchgang und auch hier ist Mikaela Shiffrin direkt vorne. Coralie Frasse Sombet hat keine Chance, verliert und ist damit raus.
18:20
Maryna Gasienica-Daniel (POL) - Petra Vlhova (SVK)
Etwas zurückhaltend beendet Petra Vlhova nach Führung dieses Rennen. So hat Mayna Gasienica-Daniel, die am Ende kämpfte, nur 26 Hundertsel Rückstand, was aufzuholen wäre.
18:18
Erin Mielzynski (CAN) - Marina Wallner (GER)
Sofort liegt Marina Wallner an der Spitze und kommt sehr gut den Berg herunter. Mit 26 Hundertsel Vorsprung wird sie gegen Erin Mielzynski in den zweiten Lauf gehen.
18:17
Natasia Hoens (FRA) - Denise Feierabend (SUI)
Viel besser kommt Denise Feierabend ins Rennen und meistert den Kurs spielend. Natasia Hoens dagegen hat grosse Schwierigkeiten, fährt sogar durch ein Tor und hat fast vier Zehntel Rückstand, was eine ganze Menge ist für diese kurze Strecke.
18:16
Nevena Ignjatovic (SRB) - Ana Bucik (SLO)
Mit einem schlechten Start raubt sich Nevena Ignjatovic viele Chancen, holt dann aber auf. Im Ziel ist Ana Bucik nur fünf Hundertsel vorne.
18:15
Akex Tilley (GBR) - Maren Skjöld (NOR)
Alex Tilley gibt aber der Hälfte des Rennens auf, weil sie ein Tor verfehlt. Damit hat Maren Skjöld für den zweiten Lauf eine halbe Sekunde Vorsprung.
18:13
Manuela Mölgg (ITA) - Christina Geiger (GER)
Mit einem guten Start geht Christina Geiger sofort in Führung und macht ein super Rennen. Manuela Mölgg dagegen macht viele Fehler und liegt eine halbe Sekunde im Ziel zurück.
18:12
Amelia Smart (CAN) - Wendy Holdener (SUI)
Wendy Holdener hat kaum Probleme, den ersten Lauf für sich zu entscheiden. Sie hat eine halbe Sekunde Vorsprung vor Amelia Smart, die eher vogelwild durch die Stangen flog.
18:11
Adriana Jelinkova (NED) - Frida Hansdotter (SWE)
Frida Hansdotter gewinnt diesen Lauf. Adriana Jelinkova lässt sogar noch ein Tor aus und kriegt eine Zeitstrafe von 5 Zehnteln.
18:09
Marusa Ferk (SLO) - Katharina Truppe (AUT)
Das sind schon harte Kämpfe hier. Katharina Truppe ist elf Hundertsel vorne und Marusa Ferk hat einen dicken Patzer eingebaut.
18:07
Bernadette Schild (AUT) - Jessica Hilzinger (GER)
Da hat Jessica Hilzinger einen prima Lauf erwischt. Sie ist im Ziel 17 Hundertsel schneller als Bernadette Schild.
18:06
Melanie Meillard (SUI) - Mina Fürst Holtmann (NOR)
Zeitgleich kommen diese beiden Läuferinnen ins Ziel. Aber Mina Fürst Holtmann hat einen Torfehler gemacht und eine Strafzeit für den zweiten Lauf aufgebrummt.
18:04
Ricarda Haaser (AUT) - Chiara Costazza (ITA)
Das war ein knappes Rennen. Chiara Costazza gewinnt gegen Ricarda Haaser um 5 Hundertsel.
18:03
Carmen Thalmann (AUT) - Anna Swenn Larsson (SWE)
Die Österreicherin zeigt das bessere Rennen. Carmen Thalmann kommt sehr gut durch den Kurs und gewinnt gegen Anna Swenn Larsson.
18:02
Mikaela Shiffrin (USA) - Coralie Frasse Sombet (FRA)
Mikaela Shiffrin ist sofort im Fluss und übernimmt ab der Hälfte des Rennens die Führung. Dagegen riskiert Coralie Frasse Sombet zu viel und verfehlt ein Tor, kämpft sich aber noch ins Ziel.
17:42
Die Schweizerinnen
Die Vertreterinnen des Schweizer Skiverbandes laufen zu dritt auf. Wendy Holdener, Denise Feierabend und Melanie Meillard sind im Endkampf mit dabei.
17:41
Die Starterinnen aus Österreich
Fünf Athletinnen vom ÖSV sind im 1/16-Finale mit dabei. Stephanie Brunner, Bernadette Schild, Katharina Truppe, Carmen Thalmann und Ricarda Haase haben es geschafft.
17:26
Das DSV-Team
Von ursprünglich fünf gestarteten deutschen Skifahrerinnen haben sich drei für die Hauptrunde qualifiziert. Marina Wallner wurde Elfte und trifft nun auf bekommt es mit der Kanadierin Erin Mielzynski zu tun, die die zweitbeste Zeit in der Quali lief. Christina Geiger landete auf Platz 21 und muss nun gegen die starke Italierin Manuela Mölgg antreten und Jessica Hilzinger hat als 23. ebenfalls ein grosses Kaliber vor sich, nämlich Bernadette Schild aus Österreich. Es hätte durchaus leichtere Gegnerinnen gegeben.
17:23
Die Qualifikation
Mikaela Shiffrin war nicht ganz unerwartet die Läuferin mit der besten Zeit in der Qualifikation. Die US-Amerikanerin dominiert den Slalomwettbewerb und ist die absolute Favoritin auf den Sieg. Doch mit Petra Vlhova hat sie harte Konkurrenz im Nacken. Die Slowakin konnte in dieser Saison schon einen Slalom gewinnen.
17:17
Hallo aus dem schönen Courchevel
Mit dem einzigen Parallel-Slalom in diesem Winter endet der Trip der Skidamen nach Frankreich. Die Bedingungen sind gut und dem Start um 18 Uhr steht nichts im Wege.

Weltcup Gesamt (Frauen)

#NamePunkte
1USAMikaela Shiffrin1773
2SchweizWendy Holdener1168
3DeutschlandViktoria Rebensburg977
4ItalienSofia Goggia958
5SlowakeiPetra Vlhová888
6LiechtensteinTina Weirather887
7SchweizMichelle Gisin868
8NorwegenRagnhild Mowinckel849
9SchwedenFrida Hansdotter817
10USALindsey Vonn792