Zagreb

  • Slalom
    04.01.2018 12:45
  • 1
    Marcel Hirscher
    Hirscher
    Österreich
    Österreich
    1:50.60m
  • 2
    Michael Matt
    Matt
    Österreich
    Österreich
    +0.05s
  • 3
    Henrik Kristoffersen
    Kristoffersen
    Norwegen
    Norwegen
    +0.11s
  • 1
    Österreich
    Marcel Hirscher
  • 2
    Österreich
    Michael Matt
  • 3
    Norwegen
    Henrik Kristoffersen
  • 4
    Österreich
    Manuel Feller
  • 5
    Schweiz
    Luca Aerni
  • 6
    Frankreich
    Alexis Pinturault
  • 7
    Grossbritannien
    Dave Ryding
  • 8
    Norwegen
    Sebastian Foss Solevåg
  • 9
    Schweden
    Andre Myhrer
  • 10
    Italien
    Manfred Mölgg
  • 11
    Schweiz
    Daniel Yule
  • 12
    Österreich
    Marco Schwarz
  • 13
    Schweiz
    Ramon Zenhäusern
  • 14
    Schweiz
    Loïc Meillard
  • 15
    Norwegen
    Jonathan Nordbotten
  • 16
    Schweden
    Mattias Hargin
  • 17
    Frankreich
    Julien Lizeroux
  • 18
    Österreich
    Christian Hirschbühl
  • 19
    Österreich
    Marc Digruber
  • 20
    Frankreich
    Victor Muffat-Jeandet
  • 21
    Slowakei
    Adam Žampa
  • 22
    Russland
    Alexandr Khoroshilov
  • 23
    Italien
    Cristian Deville
  • 24
    USA
    Mark Engel
  • 25
    Kanada
    Erik Read
  • 26
    Frankreich
    Jean-Baptiste Grange
  • 27
    Deutschland
    Linus Straßer
  • 28
    Deutschland
    David Ketterer
  • 28
    Italien
    Stefano Gross
  • 28
    Deutschland
    Fritz Dopfer
17:52
Zwei weitere Technik-Disziplinen am Wochenende
Die nächste Station des alpinen Ski-Weltcups der Herren ist das schweizerische Adelboden. Dort steht bereits am Samstag ein Riesenslalom und am Sonntag ein Slalom auf dem Programm. Beide Wettkämpfe, die wir natürlich wieder begleiten, sollen jeweils um 10:30 Uhr beginnen. Für heute soll es das gewesen sein, wir sagen tschüss und auf Wiedersehen und wünschen einen schönen Abend!
17:51
Vorzeigbares Abschneiden der Eidgenossen
Luca Aerni lag nach Lauf eins auf Platz sechs und konnte sich durch den zweiten Durchgang noch zwei Räng nach oben schieben und wird Vierter. Daniel Yule verpasst als Elfter um sieben Hundertstel die Top Ten, Ramon Zenhäusern ist 13., Loic Meillard rückt durch einen tollen zweiten Lauf bis auf Rang 14 vor.
17:47
Nicht der Tag des DSV-Teams
Dagegen lief es bei den deutschen Läufern insgesamt alles andere als rosig. Linus Strasser belegt Rang 27, Fritz Dopfer schied aus und David Ketterer wurde disqualifiziert.
17:44
Drei Österreicher unter den Top Vier
Manuel Feller leistet seinen Beitrag mit seiner starken Leistung und Platz vier zu einer fantastischen Gesamtdarbietung des ÖSV-Teams. Die Platzierungen der weiteren Österreicher, die im zweiten Durchgang noch mit dabei waren, lauten wie folgt: Marco Schwarz belegt Rang zwölf, Christian Hirschbühl schliesst den Tag als 18. ab, Marc Digruber als 19.
17:31
Hirscher fährt seinen 50. Weltcupsieg ein
Marcel Hirscher ist auch in Zagreb der Schnellste und gewinnt damit den dritten Einzel-Slalom hintereinander! Lediglich fünf Hundertstel hinter dem Gesamtweltcup-Führenden liegt Michael Matt auf Platz zwei, der Norweger Henrik Kristoffersen wird mit elf Hundertstel Rückstand auf Hirscher Dritter.
17:27
Michael Matt (AUT)
Auch Matt legt eine tolle Fahrt hin, schnuppert am Tagessieg, verliert dann aber im Mittelteil und insbesondere unten noch Zeit auf Hirscher und ist im Ziel fünf Hundertstel langsamer als der Gesamtweltcup-Führende. Was für eine Spannung!
17:24
Marcel Hirscher (AUT)
Hirschers Antwort auf Kristoffersen Fahrt ist überragend! Oben liegt der Österreicher knapp hinter dem Norweger zurück, doch Hirscher reizt im Anschluss alles aus und liegt mit 0,11 Sekunden Vorsprung vor dem Norweger auf Platz eins.
17:22
Henrik Kristoffersen (NOR)
Hut ab, der Norweger macht es sogar noch etwas besser als Feller! Mit ganz feiner Klinge fährt der Norweger seinen Lauf ins Ziel und ist mit 0,68 Sekunden Vorsprung vorne.
17:20
Manuel Feller (AUT)
Kann Feller seinen Vorsprung auf Aerni verteidigen? Ja! Feller kann den Vorsprung sogar noch ausbauen, dementsprechend ist die Freude bei ihm im Ziel riesig! Mit 0,85 Sekunden Vorsprung auf Aerni übernimmt Feller Rang eins.
17:18
Stefano Gross (ITA)
Das ist bitter für den Italiener! Oben sieht es bei Gross noch aussichtsreich aus, doch im Mittelteil fädelt der nach dem ersten Lauf auf Rang fünf liegende Athlet ein und scheidet somit aus.
17:16
Luca Aerni (SUI)
Was macht Aerni? Der Schweizer kommt gut rein und fährt auch den Rest des Laufes zu fast jeder Zeit gut auf Zug, er attackiert die Stangen. Aerni ist somit neuer Erster!
17:14
Sebastian Foss-Solevåg (NOR)
Unten macht der Norweger noch Boden gut und ist nun Dritter.
17:12
Alexis Pinturault (FRA)
Der Riesenslalom-Spezialist zeigt eine gute Vorstellung und schiebt sich mit 0,29 Sekunden Vorsprung auf Ryding auf den ersten Platz.
17:09
Marco Schwarz (AUT)
Mit 0,27 Sekunden Rückstand reiht sich der Österreicher auf Platz fünf ein. Möglicherweise hätte ihm etwas mehr Aggressivität beim Anfahren der Stangen gut getan.
17:07
Ramon Zenhäusern (SUI)
Alles stimmte bei Zenhäusers Fahrt nicht, schlussendlich wird der hochgeschossene Schweizer Fünfter.
17:05
Fritz Dopfer (GER)
Es ist nicht der Tag des DSV-Teams. Dopfer kommt nicht gut rein in den zweiten Lauf, stabilisiert sich dann etwas, scheidet schlussendlich aber aus.
17:04
Manfred Mölgg (ITA)
Reicht es beim Italiener zu Rang eins? Nein, nicht ganz. Nach den ersten beiden Zwischenzeiten sieht es noch gut für ihn aus, doch unten verliert Mölgg an Boden und wird Dritter.
17:02
Andre Myhrer (SWE)
Der Sieger von Oslo blieb im ersten Durchgang etwas hinter seinen Möglichkeiten zurück, macht es nun im zweiten Lauf aber ganz gut. Nach beiden Durchgängen liegt er 0,18 Sekunden hinter Ryding und ist Zweiter.
17:00
Jonathan Nordbotten (NOR)
Für den Norweger reicht es mit 0,52 Sekunden Rückstand nur zu Rang vier.
16:58
Daniel Yule (SUI)
Wie weit kann sich der Schweizer noch nach vorne schieben? Oben verliert Yule viel Zeit, dann macht er es aber besser und ist im Ziel Zweiter. Möglicherweise reicht es so noch zu einer Top Ten Platzierung am Ende.
16:55
Julien Lizeroux (FRA)
Es ist nicht der Tag des Julien Lizeroux. Speziell sein zweiter Lauf dürfte nicht nach seinem Geschmack abgelaufen sein, das ist ihm auch im Zielbereich schon anzusehen. Der Franzose ist neuer Vierter, er liegt 0,86 Sekunden hinter Ryding.
16:53
Matthias Hargin (SWE)
Vorallem im unteren Teil lässt Hargin einiges liegen und reiht sich damit auf Platz drei mit 0,68 Sekunden Rückstand auf den Führenden Ryding ein.
16:51
Dave Ryding (GBR)
Grosse Freude beim Briten im Ziel! Zu jeder Zwischenzeit liegt Ryding, auch aufgrund seines Vorsprungs aus dem ersten Durchgang, deutlich vorne und führt das Klassement nun als neuer Erstplatzierter an.
16:50
Christian Hirschbühl (AUT)
Der Österreicher wird Zweiter und verdrängt damit Landsmann Digruber auf Rang drei.
16:48
Alexander Choroschilow (RUS)
Der Russe Choroschilow ist nach seinem zweiten Lauf Fünfter. Die Strecke in Zagreb wird wohl nicht unbedingt zu den von ihm Favorisierten zählen.
16:47
Victor Muffat Jaendet (FRA)
Auch der Franzose kann Meillard nicht in Bedrängnis bringen und schiebt sich hinter Digruber auf den dritten Platz.
16:44
Mark Engel (USA)
Insbesondere oben verliert der US-Amerikaner Zeit, denn er fährt nicht ganz auf Zug, sondern ist immer etwas hinten dran. Engel ist nun Fünfter.
16:43
Marc Digruber (AUT)
Digruber schiebt sich mit 0,42 Rückstand und einer ordentlichen Vorstellung auf Platz zwei. Im Ziel scheint er trotzdem nicht ganz zufrieden zu sein.
16:42
Christian Deville (ITA)
Bei der Fahrt des Italieners stimmt dagegen nicht alles, einmal gerät Deville weit in Rücklage. Unter dem Strich steht für ihn Platz drei zu Buche.
16:40
Adam Zampa (SVK)
Der Slowake mit der Startnummer 42 gibt eine gute Visitenkarte ab und fährt auf Rang zwei.
16:39
Loic Meillard (SUI)
Ganz starke Fahrt! Der Schweizer beweist gutes Rhythmusgefühl und ist ganze 1,18 Sekunden schneller als Read im Ziel. Mal schauen, wie weit ihn dieser tolle zweite Lauf im Tableau nach vorne schiebt.
16:37
Linus Strasser (GER)
Auch der Deutsche schafft es nicht, Read zu schlagen. Sein nicht ganz flüssiger Lauf bringt ihm 0,43 Sekunden Rückstand und derzeit Platz drei ein.
16:35
Jean-Baptiste Grange (FRA)
Dem Franzosen misslingt dieses Vorhaben um 0,15 Sekunden.
16:34
Erik Read (CAN)
Der Kanadier stellt nach zwei absolvierten Läufen die erste Richtzeit auf: 1:54,47 Minuten sind zu schlagen.
16:32
David Ketterer (GER)
Der Deutsche eröffnet bei nun Flutlicht den zweiten Durchgang. Bis kurz vor Schluss legt Ketterer einen guten Lauf hin, doch beim vorletzten Tor fädelt der Deutsche ein und scheidet damit aus.
16:27
Gleich startet das Finale
In wenigen Minuten beginnt der zweite Lauf des Slaloms in Zagreb. Da sich hinter den auf den ersten drei Plätzen liegenden Matt, Hirscher und Kristoffersen eine zeitliche Lücke von 0,52 Sekunden auf den Vierten Manuel Feller auftut, ist es gut möglich, dass die aktuellen Top Drei nach dem zweiten Lauf auf dem Podest stehen.
14:39
Um 16:30 Uhr folgt Lauf zwei
Wir verabschieden uns für den Moment, sind aber natürlich pünktlich vor Beginn des zweiten Laufes zurück, der für 16:30 Uhr terminiert ist. Bis nachher!
14:36
Aerni auf Rang sechs
Bester Schweizer nach dem ersten Lauf ist Luca Aerni, der mit Platz sechs noch reichlich Tuchfühlung zur Spitze hat. Ramon Zenhäusern belegt Rang zehn, Daniel Yule ist 15. und Loic Meillard 26. Sandro Simonet (Rang 37) und Marc Rochat (43) verpassen die Qualifikation für den zweiten Durchgang.
14:34
Starke Performance des ÖSV-Teams
Manuel Feller als Vierter und Marco Schwarz als Neunter sorgen dafür, dass vier Österreicher nach dem ersten Lauf unter den Top Ten zu finden sind. Die weiteren ÖSV-Athleten haben wie folgt abgeschnitten: Christian Hirschbühl ist 19., Marc Digruber 23., Johannes Strolz verpasst als 31. den zweiten Lauf trotz couragiertem Auftritt knapp. Ausserdem wird Dominik Raschner 59., Thomas Hettegger ist ausgeschieden.
14:33
Drei Deutsche im zweiten Lauf dabei
Fritz Dopfer, der Elfter ist, sowie Linus Strasser (27.) und David Ketterer (30.) halten im zweiten Lauf die deutsche Fahne hoch. Sebastian Holzmann wird 35. und verpasst den zweiten Durchgang. Gleiches gilt für Dominik Stehle (46.), Philipp Schmid (54.) und Anton Tremmel (61.).
14:30
Matt schnellster Läufer in Durchgang eins
Der erste Lauf des Slaloms in Zagreb ist beendet. Dank einer tollen Fahrt steht Michael Matt an der Spitze des Tableaus. 0,21 Sekunden langsamer als der Österreicher ist sein Landsmann Marcel Hirscher, der Gesamtweltcup-Führende, auf Rang zwei. Den dritten Platz belegt Hirschers ärgster Verfolger in den Weltcup-Klassements, Henrik Kristoffersen. Der Schwede liegt 0,59 Sekunden hinter Matt zurück.
14:20
Anton Tremmel (GER)
Insbesondere im Mittelteil verliert Tremmel an Boden, aber natürlich ist auch die Piste längst nicht mehr so gut in Schuss wie noch bei den frühen Startern. Der Deutsche reiht sich auf Platz 60 ein.
14:17
Dominik Raschner (AUT)
Dem Österreicher unterläuft früh ein Fahrfehler, der ihn viel Zeit kostet. Schlussendlich wird Raschner 57. und macht im Ziel keinen zufriedenen Eindruck.
14:07
Philipp Schmid (GER)
Der vorletzte Deutsche wagt sich auf die Strecke und verpasst als 49. den zweiten Lauf.
14:04
Johannes Strolz (AUT)
Der Österreicher legt eine griffige Fahrt hin, trotzt den nicht mehr wirklich guten Pistenbedingungen, verpasst als derzeit 31. aber knapp den zweiten Durchgang.
14:01
Sandro Simonet (SUI)
Der Schweizer ist im Ziel mit 3,77 Sekunden Rückstand 36.
13:56
Thomas Hettegger (AUT)
Auch den Österreicher wird man im zweiten Lauf nicht wiedersehen, er scheidet aus.
13:55
Dominik Stehle (GER)
Für den Deutschen ist das Rennen beendet. Der zweite Durchgang findet nach seiner Fahrt, nach der er über vier Sekunden Rückstand auf den Führenden hat, ohne ihn statt.
13:47
David Ketterer (GER)
Etwas schneller als Sebastian Holzmann ist David Ketterer, der 3,36 Sekunden langsamer als der Schnellste, Michael Matt, ist und auf Rang 27 fährt.
13:44
Sebastian Holzmann (GER)
Auch für den Deutschen wird es mit dem zweiten Durchgang eng - aus 3,80 Sekunden Rückstand folgt Platz 28.
13:42
Marc Rochat (SUI)
Der nächste Schweizer stellt sich dem Stangenwald. Bei 4,06 Sekunden Rückstand und Platz 29 wird es für Rochat wohl nichts mit dem zweiten Lauf.
13:39
Loic Meillard (SUI)
Der Schweizer liegt nach seiner Fahrt mit 3,08 Sekunden Rückstand auf Platz 23.
13:37
Erik Read (CAN)
Dem Kanadier gelingt es nicht, jedes Tor wirklich eng zu nehmen - 3,27 Sekunden Rückstand bedeuten Platz 25 im Tableau.
13:36
David Chodounsky (USA)
Der Amerikaner fädelt im Mittelteil ein und scheidet aus.
13:35
Patrick Thaler (ITA)
Bereits bei der ersten Zwischenzeit liegt der Italiener knapp über eine Sekunde zurück. Im weiteren Verlauf des Rennens kommt noch Einiges an Rückstand hinzu, sodass sich schlussendlich Platz 26 ergibt.
13:33
Marc Digruber (AUT)
Der Österreicher verdrängt den Deutschen einen Rang nach hinten, Digruber ist nach seiner Fahrt neuer 22.
13:32
Linus Strasser (GER)
Der zweite Deutsche geht auf die Strecke. Strasser wurde in Oslo Dritter, im ersten Lauf reicht es heute in Zagreb aber nur zu Platz 22. Nun muss der Läufer mit der Startnummer 25 zittern, ob er im Finale mit dabei ist.
13:30
Ramon Zehnhäusern (SUI)
Der grossgewachsene Schweizer schlängelt sich gekonnt um die Tore - Rang zehn ist absolut vorzeigbar.
13:28
Victor Muffat Jaendet (FRA)
Der Franzose geht nach einer weiteren Pause, in der sich um die Piste gekümmert wurde, ins Rennen und verliert insbesondere im Mittelteil Boden. Unter dem Strich steht nach seinem ersten Lauf aktuell Rang 21.
13:25
Naoki Yuasa (JPN)
Der Japaner nutzt die Kanten seiner Skier etwas zu sehr - Platz 21.
13:23
Christian Hirschbühl (AUT)
Platz 18 und 2,17 Sekunden Rückstand stehen für den Österreicher zu Buche.
13:22
Leif Kristian Nestvold-Haugen (NOR)
Der Norweger gerät zu Anfang des Mittelteils in Rücklage und verliert viel Zeit. Kurz vor dem Ziel schafft er es nicht, eine Torstange mit beiden Skiern zu umfahren und scheidet somit aus.
13:20
Jonathan Nordbotten (NOR)
Der Norweger fährt die Tore direkter als Grange an und ist mit 2,02 Sekunden Rückstand 13. Ganz zufrieden scheint er mit dem Ergebnis im Ziel nicht zu sein.
13:19
Jean-Baptiste Grange (FRA)
Der Franzose wagt sich nicht recht aus der Deckung und liegt 3,21 Sekunden hinter dem Führenden nach seinem ersten Lauf zurück.
13:18
Marco Schwarz (AUT)
1,55 Sekunden hinter Teamkollege Matt kommt Schwarz mit einer ordentlichen Fahrt ins Ziel.
13:17
Sebastian-Foss Solevåg (NOR)
Nach einer kurzen Pause, in der sich die Piste präperiert wurde, ist der Norweger dran und fährt auf Rang sieben.
13:12
Julien Lizeroux (FRA)
Der Franzose reiht sich sechs Plätze hinter Aerni auf Rang zwölf ein.
13:10
Luca Aerni (SUI)
Sein Landsmann Aerni ist der Nächste, der schneller als Yule ist und mit einer guten Fahrt als Sechster über die Ziellinie fährt.
13:09
Daniel Yule (SUI)
Der Schweizer beginnt oben etwas stürmisch, doch anschliessend sieht die Fahrt von Yule eigentlich durchaus flüssig aus. Trotzdem liegt er 2,06 Sekunden zurück. Das wird wohl auch an den Pistenbedingungen liegen.
13:07
Mattias Hargin (SWE)
2,11 Sekunden langsamer als Matt ist der Schwede Hargin - Platz zehn.
13:06
Alexis Pinturault (FRA)
Der Franzose hat oben keine Vorlage und verliert Zeit. Schlussendlich sind es 1,51 Sekunden Rückstand für Pinturault.
13:03
Dave Ryding (GBR)
Der Brite schlängelt sich elegant um die Tore, doch der letzte Punch fehlt bei Ryding - Rang neun.
13:02
Manuel Feller (AUT)
1,07 Sekunden Rückstand sind es nach ordentlicher Fahrt für Feller. Dem Österreicher boten sich nicht mehr ganz so gute Pistenbedingungen, wie noch den ersten Startern.
12:59
Alexandr Khoroshilov (RUS)
Für den Russen ergibt sich nach seiner Fahrt Platz acht im Klassement.
12:57
Fritz Dopfer (GER)
Der erste DSV-Athlet ist an der Reihe! 1,85 Sekunden Rückstand im Ziel auf den Führenden Matt zeigen aber, dass bei Dopfers Fahrt nicht alles passte.
12:56
Andre Myhrer (SWE)
Der Gewinner von Oslo flitzt durch den Stangenwald. Einige, speziell unten, weiter genommene Tore, kosten dem Schweden Zeit - es ergibt sich Rang sechs.
12:54
Marcel Hirscher (AUT)
Der Gesamtweltcup-Führende ist an der Reihe. Bei der ersten Zwischenzeit ist Hirscher vorne, doch in der Folge gelingt ihm nicht eine ganz so schnelle Darbietung wie seinem Landsmann Matt - 0,21 Sekunden Rückstand bedeuten Platz zwei.
12:53
Henrik Kristoffersen (NOR)
Mit dem Norweger folgt einer der grossen Favoriten auf den Tagessieg. Kristoffersen versucht die Tore so eng wie möglich zu nehmen, ist aber 0,59 Sekunden langsamer als Matt und damit Zweiter.
12:51
Manfred Mölgg (ITA)
Mit Manfred Mölgg ist der nächste Italiener auf dem Kurs. Mölgg tut sich deutlich schwerer als Matt und lässt mit seinem im Ziel 1,36 Sekunden Rückstand auf den Österreicher erahnen, dass Matt eine richtig gute Fahrt hingelegt hat.
12:49
Michael Matt (AUT)
Der Österreicher, der Zweiter beim Parallel-Slalom in Oslo wurde, legt eine starke Performance hin und nimmt Gross 1,36 Sekunden ab!
12:47
Stefano Gross (ITA)
Stefano Gross eröffnet bei annehmbaren Bedingungen, wenig Sonne, aber auch kein Schneetreiben, den Slalom! 56,73 Sekunden lautet die vom Italiener abgegebene Richtzeit.
12:22
Swiss-Ski-Aufgebot
Die heute grössten Schweizer Hoffnungen, Daniel Yule und Luca Aerni, tragen die Startnummern 13 bzw. 14. Weitere Eidgenossen, die am Slalom in Zagreb teilnehmen, sind Ramon Zenhausen (Startnummer 24), Loic Meillard (30), Marc Rochat (31) und Sandro Simonet (51).
12:21
Drei ÖSV-Athleten unter den ersten zehn Startern
Erster österreichischer Starter ist Michael Matt an Position zwei. Marcel Hirscher folgt als Fünfter, Manuel Feller als Neunter. Für Marco Schwarz geht es als 17. den Hang hinunter, für Christian Hirschbühl als 21., für Marc Digruber als 26., für Thomas Hettegger als 45., für Johannes Strolz als 54. und den österreichischen Abschluss macht Dominik Raschner als Läufer mit der Startnummer 67.
12:20
DSV-Team besteht heute aus sieben Läufern
Als Erstes ist Fritz Dopfer dran, er wird sich als siebter Läufer dem Stangenwald stellen. Anschliessend folgt Linus Strasser (25.), der in Oslo Dritter wurde, vor Sebastian Holzmann (32.), David Ketterer (33.), Dominik Stehle (43.), Philipp Schmid (57.) und Anton Tremmel (72.).
12:11
Der weitere Favoritenkreis
Des Weiteren dürften sich insbesondere der Schwede Andre Myhrer, der den Parallel-Slalom in Oslo gewann, sowie die Schweizer Luca Aerni und Daniel Yule Chancen auf eine Podestplatzierung ausrechnen. Aerni musste sich Hirscher in Madonna die Campiglio beim letzten klassischen Slalom-Rennen lediglich um vier Hundertstel geschlagen geben, Yule war weitere drei Hundertstel langsamer und wurde hinter Kristoffersen in der italienischen Provinz Trentino Vierter. Auch dem Zweiten von Oslo, dem Österreicher Michael Matt, ist heute eine starke Leistung zuzutrauen.
12:10
Kristoffersen ärgster Verfolger
Die besten Chancen, Hirscher heute Platz eins streitig zu machen, dürfte Henrik Kristoffersen haben. Der Zweite der Gesamtweltcup- und der Slalom-Disziplinen-Wertung wurde in Levi und Val d’Isere Zweiter, in Madonna di Campiglio schloss er mit dem dritten Rang ab. Beim Parallel-Slalom in Oslo wurde der Schwede nur Neunter und verlor hinsichtlich der Weltcup-Ranglisten Boden auf den in der norwegischen Hauptstadt fünftplatzierten Hirscher.
12:08
Einiges spricht für Hirscher
Nach dem am Neujahrstag in Oslo ein Parallel-Slalom auf dem Programm stand, bekommen es die Techniker heute in Zagreb mit der klassischen Form des Slaloms zu tun. Nachdem Felix Neureuther, für den die Saison nach einem Kreuzbandriss beendet ist, den Disziplinen-Auftakt in Levi gewann, setzte sich der sechsfache Sieger des Gesamtweltcups und der vierfache Gewinner der Slalom-Disziplinen-Wertung, Marcel Hirscher, bei den Rennen in Val d’Isere und Madonna di Campiglio die Krone auf. Steht der Österreicher auch in Kroatiens Hauptstadt ganz oben auf dem Treppchen?
12:04
Herzlich willkommen in Zagreb
Guten Mittag und herzlich willkommen zum Slalom der Herren in Zagreb. Der erste Lauf in der kroatischen Hauptstadt ist gleich für 12:45 Uhr vorgesehen, das Finale soll später um 16:30 Uhr stattfinden.

Weltcup Gesamt (Männer)

#NamePunkte
1ÖsterreichMarcel Hirscher1620
2NorwegenHenrik Kristoffersen1285
3NorwegenAksel Lund Svindal886
4NorwegenKjetil Jansrud884
5SchweizBeat Feuz856
6FrankreichAlexis Pinturault707
7ÖsterreichVincent Kriechmayr704
8DeutschlandThomas Dreßen672
9ÖsterreichMatthias Mayer622
10ÖsterreichHannes Reichelt535