National League
Zug
0

Genève
0

07:47
Formstand Genf
Kaum denkt man das Genf nun endlich eine gewisse Konstanz erreicht hat, gibts die nächste Klatsche für die Grenats. Zuletzt war es Tabellenschlusslicht Ajoie, welches die Calvinstädter nach einer überzeugenden Leistung gegen die Tigers zurück auf den Boden der Tatsachen holte. Nach nun erneut drei Siegen gegen Rapperswil, den ZSC und Fribourg-Gottéron wird sich heute zeigen, ob die Genfer auch gegen einen vermeintlich einfacheren Gegner wie den EVZ bestehen kann oder ob sich nach drei Siegen in Folge wieder etwas Überheblichkeit bei den Genfern eingeschlichen hat.
Formstand Zug
Nach drei Niederlagen gegen Davos, Lugano und Lausanne konnten die Zuger gegen einen gebeutelten SCB endlich wieder in die Siegerspur zurückfinden. Dennoch ist es bislang zu wenig für die grossen Ambitionen am Zugersee, welche mit den Zuzügen von Tomas Tatar und dem letztjährigen Topgoalgetter der National League, Dominik Kubalik, vor dieser Saison entstanden waren. Rückkehrer Bengtsson und Schlumpf, welche bereits einen grossen Teil der Saison verpasst haben, spielen ab der defensiven Knappheit im Zuger Kader bereits wieder weit über 20 Minuten pro Spiel, was Zug längerfristig wohl noch mehr Probleme bereiten wird.
Head 2 Head
Die Bilanz spricht knapp für die Zuger. Aus den letzen fünf Spielen konnten sie drei für sich entscheiden, zwei gingen an die Calvinstädter. Zuletzt gabs Ende Oktober ein 0:1 für den EVZ.
Ausgangslage
Zug gegen Genf ist eine Partie zwischen zwei Mannschaften, welche mit grossen Ambitionen in diese Saison gestartet sind. Angetrieben von namhaften Zuzügen wie Tomas Tatar, Jesse Puljujärvi und Jimmy Vesey wollen beide Teams in dieser Saision voll angreifen und Lausanne und dem ZSC die Favoritenrolle streitig machen. Dies ist den beiden bislang nur bedingt gelungen. Während die Genfer immer wieder ihre Klasse aufblitzen lassen, war ihre bisherige Saison zuweilen auch von Auflösungserscheinungen geprägt, welche die einte oder andere Derbe Niederlage zur Folge hatte. Dem EVZ liefs gar noch schlechter. Verletzungssorgen in der Defensive liess die Zuger teils sehr kreativ werden, starteten sie doch schon mit Center Sven Senteler in der Defensive in einigen Spielen. Vor allem Genf scheint aber langsam die Kurve zu kriegen und so bauen sich die Hoffnungen auf einen meisterlichen Exploit in dieser Saison allmählich wieder auf.
Hallo!
Herzlich willkommen zur National League Partie zwischen dem EV Zug und dem HC Genève-Servette. Das Spiel steigt um 19:45 in der OYM Hall. Hier bist Du live dabei!














