DEL

München
3
0
1
2
EHC München
Straubing
6
1
3
2
Straubing Tigers
München:
33'
Jaffray
47'
Parkes
50'
Gogulla
Straubing:
7'
Connolly
22'
Acolatse
23'
Laganière
30'
Heard
53'
Williams
54'
Williams
60'
22:11
Fazit:
Straubing und München feiern ein vorgezogenes Playoff-Spektakel ab, dass die Tigers spektakulär mit 3:6 für sich entscheiden. Den entscheidenden Ausschlag gaben schlussendlich die vielen Strafzeiten, die die Red Bulls im Mittelteil nahmen und die Gäste dadurch auf der Anzeige aus den Augen verloren. Trotz 4:0-Rückstand nach 30 Minuten, robbte sich der Tabellenführer im Schlussdrittel nochmal auf einen Treffer ran, stellte sich dann aber durch Hinausstellungen erneut selbst ein Bein. Auf der anderen Seite zeigten die Ostbayern heute eine eindrucksvolle Powerplay-Bilanz und erzielten allein drei Treffer in Überzahl. Durch den Auswärtsdreier haben die Tigers den dritten Tabellenplatz endgültig sicher.
60'
22:06
Spielende
60'
22:06
Seidenberg trifft den Pfosten! Mit einem satten Schlagschuss aus dem rechten Rückraum lässt der Verteidiger das Aluminium klingeln.
59'
22:05
Kleine Strafe (2 Minuten) für Fredrik Eriksson (Straubing Tigers)
Patrick Hager ackert sich von rechts in den Torraum der Tigers und wird dabei von Fredrik Eriksson gehalten. Damit geht es ins 6-auf-3.
58'
22:03
München nimmt den Torhüter vom Eis!
58'
22:01
Kleine Strafe (2 Minuten) für Kael Mouillierat (Straubing Tigers)
Stockschlag
57'
22:00
Daryl Boyle probiert es nochmal mit einem Schlagschuss aus dem zentralen Rückraum und sorgt für Aufruhr vor dem Tor der Tigers. Schlussendlich kann sich Sebastian Vogl aber behaupten und das Spielgerät aus der Gefahrenzone wischen.
56'
21:59
Entsprechend plätschert das Geschehen derzeit etwas unspektakulär vorüber. Beide Teams scheinen sich mit dem nahenden Ausgang der Partie angefreundet zu haben.
55'
21:57
Ein schneller Blick in die Gesichter der Münchner verrät viel über die Emotionen beim Spitzenreiter. Waren die Red Bulls vor drei Minuten noch drauf und dran hier das irrsinniges Comeback hinzulegen, scheint die Sache jetzt entscheiden.
54'
21:53
Tor für Straubing Tigers, 3:6 durch Jeremy Williams
Und nochmal Williams! Mit dem Ablauf der zweiten Strafe zieht der Torschütze zum 3:5 von links in die Mitte und zieht unvermittelt aus dem Handgelenk ab. Der Schuss segelt rechts an Kevin Reich vorbei und schlägt passgenau im Kreuzeck ein.
53'
21:51
Tor für Straubing Tigers, 3:5 durch Jeremy Williams
Aber dann klingelt es doch! Fredrik Eriksson schiebt das Powerplay aus dem Rückraum an und legt nach rechts raus zu Mike Connolly, der sofort querspielt. Am linken Pfosten ist Jeremy Williams zur Stelle und netzt ein.
52'
21:51
Straubing schiesst in doppelter Überzahl aus allen Lagen, doch die Red Bulls schmeissen Alls rein und sich in die Schüsse.
51'
21:49
Kleine Strafe (2 Minuten) für Yasin Ehliz (EHC Red Bull München)
Und schon wieder geht der Arm nach oben. Hinter dem Tor der Münchner gibt Yasin Ehliz seinem am Boden lügenden Gegenspieler noch einen mit und besorgt den Gäste ein 5-auf-3.
51'
21:47
Kleine Strafe (2 Minuten) für Blake Parlett (EHC Red Bull München)
Da war mehr drin! Straubing kommt mit drei Mann in das Drittel der Gastgeber gefahren, verzettelt sich aber vor dem Kasten und lässt die Riesenchance aus. Zwischendurch gab es auch noch ein Beinstellen von Blake Parlett.
50'
21:44
Tor für EHC Red Bull München, 3:4 durch Philip Gogulla
Der EHC robbt sich weiter ran! Bei angezeigter Strafe gegen die Tigers rutscht die Scheibe etwas glücklich in den Slot der Gäste, in dem Philip Gogulla mutterseelenallein unterwegs ist, das Treibgut aufnimmt und es rechts in den Kasten schweisst. Kaltstart für Sebastian Vogl.
49'
21:43
Straubing nutzt die kurze Unterbrechung und wechselt den Goalie aus. Hat sich Zatkoff etwa verletzt? An der Leistung des Keepers kann es definitiv nicht liegen.
49'
21:42
Einwechslung bei Straubing Tigers -> Sebastian Vogl
49'
21:42
Auswechslung bei Straubing Tigers -> Jeff Zatkoff
49'
21:42
Zwei Treffer aufzuholen ist im Eishockey bekanntlich kein Hexenwerk, das wissen auch die Hausherren und treten nochmal ordentlich aufs Gaspedal. Die Schiebe flippert gefährlich vor dem Gehäuse der Gäste hin und her, landet im dritten Nachfassen aber bei Jeff Zatkoff. Powerbreak!
47'
21:37
Tor für EHC Red Bull München, 2:4 durch Trevor Parkes
Die Red Bulls halbieren den Rückstand! Im Powerplay schleudert Mark Voakes das Spielgerät von rechts quer durch den Slot und erwischt Trevor Parkes, der im Zentrum den Schläger reinhält und das Zuspiel in die Maschen leitet.
46'
21:37
Was macht denn der Abeltshauser da? Direkt vor dem eigenen Gehäuse schiebt der Verteidiger den Puck in den Schläger von Antoine Laganière, der so gerade an Kevin Reich scheitert.
46'
21:35
Kleine Strafe (2 Minuten) für Maximilian Glässl (Straubing Tigers)
München darf gleich nochmal ran. im Slot der Tigers holt Maximilian Glässl Patrick Hager von den Beinen und ebnet dem Primus das nächste Powerplay.
45'
21:35
Sven Ziegler hat das Auge für den gestarteten Sandro Schönberger und sucht den Pass in den Lauf des Kapitäns. An der blauen Linie hat dann aber doch noch ein Münchner de Schläger dazwischen und verhindert die Breakchance.
44'
21:33
Stattdessen sorgt Tim Brunnhuber für Wirbel im Drittel der Hausherren. An der Bande stibitzt der Youngster Blake Parlett das Hartgummi von der Kelle und probiert es anschliessend aus spitzem, linkem Winkel. Allein Kevin Reich steht dem zweiten Unterzahltreffer der Gäste im Weg.
43'
21:31
So richtig viel gelingt den Red Bulls aber auch in dieser Überzahl nicht. Die Uhr zeigt nur noch 30 Sekunden und München hat in diesem Powerplay noch keinmal aufs Tor geschossen.
42'
21:28
Kleine Strafe (2 Minuten) für Chase Balisy (Straubing Tigers)
Neues Drittel - altes Spiel. Auch der Schlussabschnitt läuft noch keine 120 Sekunden, da geht die Tür zur Strafbank der Gäste auf. Runter muss Chase Balisy, der erneut für ein Beinstellen schmoren muss.
41'
21:27
Weiter geht's! Machen die Tigers den Auswärtssieg in der Landeshauptstadt perfekt oder folgt das Münchner Comeback?
41'
21:26
Beginn 3. Drittel
40'
21:14
Drittelfazit:
Auch im zweiten Durchgang versprühen beide Teams reichlich Playoff-Esprit, agieren dabei allerdings immer wieder auch jenseits des Erlaubten. Vor allem München ging zu Beginn der zweiten 20 Minuten häufig auf die Strafbank und besorgte den Gästen damit eine ganze Reihe an Powerplaygelegneheiten. Diese wussten die Ostbayern auch zu nutzen und drehten den Zwischenstand schon zur 30. Minute auf 4:0 hoch. Erst danach kamen die Red Bulls, mit neuem Keeper zwischen den Pfosten, besser in die Partie, nahmen das Gehäuse der Tigers zunehmend unter Beschuss und belohnten sich mit dem 1:4. Kurz vor Schluss hatte Mark Voakes sogar die Möglichkeit, den Abstand mit einem Penalty noch weiter zu verkürzen, doch Jeff Zatkoff, der eine starke Partie spielt, verhinderte das 2:4.
40'
21:08
Ende 2. Drittel
40'
21:06
Penalty verschossen von Mark Voakes (EHC Red Bull München)
Mark Voakes nimmt sich der Sache an und probiert es vor dem Kasten mit einer Vorhand-Rückhand-Vorhand-Kombination. Am linken Pfosten lässt sich Jeff Zatkoff aber nicht übertölpeln, fährt den Schoner aus und bremst den Penalty aus.
40'
21:05
Penalty für den EHC Red Bull München!
Blake Parlett ist vorne durch, wird auf dem Weg zum Netz aber von Benedikt Schopper gelegt.
39'
21:04
Frisch von der Strafbank zurück, schnappt sich Chase Balisy die Scheibe im Angriffsdrittel, bekommt am Gehäuse der Red Bulls aber zunächst keine Unterstützung.
38'
21:03
John-Jason Peterka rutscht in der eigenen Zone aus und verliert die Scheibe an Benedikt Kohl. Der Straubinger lässt die Chance aber liegen und fährt lieber zum Wechsel.
37'
21:01
Kleine Strafe (2 Minuten) für Chase Balisy (Straubing Tigers)
Im Mitteleis schmeisst sich Balisy lang auf die Eisfläche und holt Derek Roy von den Kufen.
35'
20:59
Nächster Bigsafe von Jeff Zatkoff! Patrick Hager donnert den Puck aus spitzem, rechtem Winkel auf die kurze Ecke, doch Straubings Schlussmann ist blitzschnell im Spagat und mit der Fanghand dran.
34'
20:58
Sena Acolatse sorgt nach längerer Zeit mal wieder für einen Abschluss der Gäste und sorgt für erste Beschäftigung bei Kevin Reich. Der "neue" Keeper der Münchner bleibt aber sicher.
33'
20:55
Tor für EHC Red Bull München, 1:4 durch Jason Jaffray
München findet auf die Anzeige! Während Yasin Ehliz im Torraum wirbelt und dem Keeper die Sicht nimmt, holt Jason Jaffray an der blauen Linie aus und zimmert das Hartgummi in den langen, linken Winkel.
33'
20:55
Blake Parlett schickt einen Schuss aus dem rechten Anspielkreis auf Jeff Zatkoff, schnappt sich am linken Pfosten den eigenen Rebound und setzt mit einem Wrap-Around zum zweiten Anlauf an, der ebenfalls am Keeper scheitert.
32'
20:54
Die Gäste lehnen sich seit dem vierten Treffer ein wenig zurück und lassen die Red Bulls kommen. Erst direkt vor dem eigenen Tor machen die Tigers ernst und rücken den Angreifer auf die Pelle.
31'
20:51
Abeltshauser schraubt am ersten Münchner Treffer! Der Verteidiger wühlt sich von rechts vor den Kasten der Gäste und probiert es mit einem schnellen Schuss auf die kurze Ecke. Der Puck prallt aber am Keeper ab, klatscht unter die Latte und trudelt auf der Linie entlang. Die Refs schauen sich die Szene nochmal an, doch der war definitiv nicht drin.
30'
20:48
Einwechslung bei EHC Red Bull München -> Kevin Reich
30'
20:48
Auswechslung bei EHC Red Bull München -> Danny aus den Birken
30'
20:47
Tor für Straubing Tigers, 0:4 durch Mitchell Heard
Straubing zieht davon! Während der EHC nicht aus dem eigenen Drittel findet, kommt Mitchell Heard mit Vollgas aus dem Mitteleis, übernimmt den Puck an der blauen Linie und zieht Richtung Slot. Am rechten Anspielkreis holt der Angreifer zum Handgelenkschuss aus und pfeffert die Scheibe ins kurze Kreuzeck.
30'
20:47
Yasin Ehliz vertändelt das Spielgerät in der eigenen Zone und lädt Chase Balisy zum Gegenschlag ein. Der Straubinger zieht auch gleich ab, bleibt aber im Getümmel vor dem Kasten hängen.
29'
20:43
Powerbreak!
28'
20:43
Mitchell Heard nimmt auf der rechten Seite Tempo auf und spitzelt die Scheibe für die Kollegen finden Torraum. Hier sind aber die Red Bulls da und schleudern den Puck aus der Gefahrenzone.
27'
20:41
Das 4-auf-4 nutzen die Münchner, um in der Offensive für Wirbel zu sorgen. Straubing hält aber gut dagegen und die Hausherren vom Tor entfernt.
25'
20:40
Kleine Strafe (2 Minuten) für Blake Parlett (EHC Red Bull München)
25'
20:37
Kleine Strafe (2 Minuten) für Felix Schütz (Straubing Tigers)
Und schon gehen die Nächsten! Auch Blake Parlett und Felix Schütz geraten aneinander und gehen zum abkühlen auf die Strafbank.
25'
20:37
Riesenglück für die Tigers! Ein Schuss aus dem linken Anspielkreis segelt über die Schulter von Jeff Zatkoff hinweg, schlägt am Innenpfosten ein und springt dann wieder aus dem Torraum hinaus.
24'
20:36
Kleine Strafe + Disziplinarstrafe (2 + 10 Minuten) für Kael Mouillierat (Straubing Tigers)
24'
20:36
Kleine Strafe (2 Minuten) für Kael Mouillierat (Straubing Tigers)
24'
20:36
Kleine Strafe + Disziplinarstrafe (2 + 10 Minuten) für Andrew Bodnarchuk (EHC Red Bull München)
24'
20:36
Kleine Strafe (2 Minuten) für Andrew Bodnarchuk (EHC Red Bull München)
24'
20:35
Jetzt fliegen die Fäuste! Andrew Bodnarchuk bittet Kael Mouillierat zum Paartanz und schon liegen die Handschuhe auf dem Eis. Es fliegen ein paar Haken von beiden Seiten, schlussendlich entscheidet der Münchner das Gerangel aber für sich.
23'
20:31
Tor für Straubing Tigers, 0:3 durch Antoine Laganière
Und gleich nochmal die Tigers! Kaum ist Sandro Schönberger zurück auf dem Eis, da machen die Gäste mit zwei Spielern mehr Druck und wurschteln die Scheibe an den rechten Pfosten, wo sich Antoine Laganière das Spielgerät schnappt. Der Angreifer drängt schnell in den Torraum und bugsiert den Puck durch die Hosenträger von Danny aus den Birken hindurch und über die Linie.
22'
20:29
Tor für Straubing Tigers, 0:2 durch Sena Acolatse
Straubing legt nach! Gleich mit dem ersten Anlauf können sich die Gäste vor dem Gehäuse der Hausherren einnisten und schicken den Puck in die rechte Rundung. Hier übernimmt Mike Connolly und serviert für Sena Acolatse, der das Zuspiel im Rückraum direkt abnimmt und das Hartgummi in den rechten Knick dübelt.
22'
20:28
Kleine Strafe (2 Minuten) für Patrick Hager (EHC Red Bull München)
Es geht hitzig weiter! Vor dem Tor der Gäste fuhrwerkt Münchner Kapitän Patrick Hager an Fredrik Eriksson herum, trifft den Verteidiger mit dem Schläger am Bein und schubst ihn zum Abschied auch noch zu Boden.
21'
20:27
Hinein in den zweiten Spielabschnitt! Aus dem Straubinger Powerplay wird wohl doch nichts, weil die Refs zu Beginn des Mittelteils auch Sandro Schönberger auf die Strafbank komplementieren. Grund war eine Rangelei kurz vor der Ende des ersten Drittels. Es geht vorerst im 4-auf-4 weiter.
21'
20:26
Kleine Strafe (2 Minuten) für Sandro Schönberger (Straubing Tigers)
Unnötige Härte
21'
20:26
Beginn 2. Drittel
20'
20:11
Drittelfazit:
Playoff-Hockey in München! Am vorletzten Wochenende der Hauptrunde liefern sich der EHC München und die Straubing Tigers einen heissen Tanz, in dem die Gäste nach 20 Minuten mit 1:0 in Führung liegen. Und das geht absolut in Ordnung, denn das Team aus dem Gäuboden zeigt hier beim Primus keinen Respekt und sägt mit schnellen Kontern immer wieder am Nervenkostüm des Spitzenreiters. So geschehen in der siebten Minute, in der die Red Bulls im Powerplay zum Breakaway einluden. Mike Connolly nahm die Einladung prompt an und versenkte in Unterzahl zur 1:0-Führung. Im Anschluss wurde es immer wieder hitzig, weil beide Teams nicht mit Provokationen geizten. Entsprechend geht es im Mittelteil auch gleich mit Straubinger Überzahl weiter.
20'
20:06
Ende 1. Drittel
20'
20:05
Doppelte kleine Strafe (2 + 2 Minuten) für Andrew Bodnarchuk (EHC Red Bull München)
Es wird giftig auf dem Eis! 0,4 Sekunden vor der Sirene hat Kael Mouillierat eine Möglichkeit aus spitzem, linkem Winkel, wird dabei aber von Andrew Bodnarchuk abgeräumt. Während der Straubinger wohl ein paar verbale Grüsse den Verteiler verteilt, brennen dem die Sicherungen durch.
20'
20:03
Das muss doch das 2:0 sein! Ein Schlagschuss von Fredrik Eriksson tropft vor dem Kasten an den rechten Pfosten, wo Chase Balisy das leere Netz vor sich hat, die Scheibe aber links vorbei löffelt.
18'
20:01
Kleine Strafe (2 Minuten) für Keith Aulie (EHC Red Bull München)
Keith Aulie reisst seinen Gegenspieler am eigenen Kasten zu Boden und kassiert die erste Hinausstellung gegen die Hausherren.
17'
20:01
Das Forechecking der Gäste kann sich hier wirklich sehen lassen. München bekommt kaum Platz sich aus der eigenen Zone zu befreien und sieht sich trotz Puckbesitz stetig in Gefahr. Ein Ausflug von Danny aus den Birken wird fast zur Empty-Net-Möglichkeit für Benedikt Kohl, doch Derek Roy schmeisst sich dazwischen.
16'
19:58
Das Team von Tom Pokel spielt den Rest der Unterzahl schon wieder gnadenlos runter und kommt sogar zu einem Konter. Mitchell Heard wird auf dem Weg zum Netz aber bedrängt und kommt nicht richtig zum Abschluss.
15'
19:56
Megasafe von Zatkoff! Die Tigers sind gerade wieder zu viert, da spielen die Red Bulls ein blitzschnelles Tic-Tac-Toe, das am rechten Pfosten bei Mark Voakes landet. Der Stürmer drückt eigentlich direkt ab, doch Straubings Keeper ist mit dem Schoner dran und lenkt den Schuss über die Querlatte.
14'
19:54
Kleine Strafe (2 Minuten) für Sena Acolatse (Straubing Tigers)
Jetzt wird es eng für die Gäste! Sena Acolatse erwischt Jason Jaffray mit einem Stockschlag und stellt das Verhältnis für 19 Sekunden auf 5-gegen-3.
14'
19:54
Mark Voakes kommt per Einzelaktion zum ersten Torschuss. Der Angreifer kommt aus dem rechten Rückraum in den Slot gerauscht und zieht aus vollem Lauf ab. Die Scheibe landet aber bei Jeff Zatkoff.
13'
19:53
Diesmal kommt der EHC zwar bis an den Kasten der Gäste heran, gezielte Anschlüsse sind aber weiterhin Mangelware.
12'
19:51
Kleine Strafe (2 Minuten) für Kael Mouillierat (Straubing Tigers)
Angepeitscht vom mitgereisten Anhang drehen die Ostbayern die Intensität hoch. Mouillierat erwischt Bourque aus dem toten Winkel und schmeisst den Münchner Top-Scorer unsanft in die Bande.
12'
19:51
Autsch! Jason Jaffray nimmt es im Mitteleis mit drei Straubingern gleichzeitig auf und trifft beim Eintritt in die offensive Zone auf Maximilian Glässl, der den Angreifer mit einem satten Open-Ice-Hit von den Kufen holt.
11'
19:48
Mit einer sehenswerten Kombination spielen sich Daschner, Connolly und Williams bis an den rechten Pfosten. Hier nimmt Letzterer den Abschluss, schiesst aber den Beinschoner von Münchens Goalie ab.
10'
19:47
Philip Gogulla sorgt für Befreiung beim Primus und setzt Konrad Abeltshauser in der Offensive ein. Der Verteidiger hat aus der Zentrale freie Bahn zum Netz, trifft aber nur den Arm von Jeff Zatkoff.
9'
19:45
Der Unterzahltreffer hat den Gästen ordentlich Aufwind gegeben. Mike Connolly ist schon wieder vorne drin, scheitert dieses Mal aber an Danny aus den Birken. Powerbreak!
8'
19:44
Jetzt sind die Tigers heiss. Trotz gleicher Spielzahl ziehen die Gäste hier eine Art Powerplay auf und schrauben den Tabellenführer in der Defensive fest. Stephan Daschner versucht es aus dem High-Slot, schiesst aber rechts vorbei.
7'
19:41
Tor für Straubing Tigers, 0:1 durch Mike Connolly
Straubing netzt in Unterzahl! An der blauen Linie will Derek Roy die Scheibe querspielen, legt den Puck aber direkt in den Lauf vom lauernden Mike Connolly, der blitzschnell zur Breakchance sprintet und Münchens Keeper in der rechten, unteren Ecke überwindet.
6'
19:40
Mit satten 85,5% stellen die Ostbayern die beste Unterzahl der Liga, was sich auch hier wieder bemerkbar macht. Schon in der neutralen Zone haben die Angreifer Probleme mit der Verteidigung der Tigers, die keinen Abschluss zulässt.
5'
19:38
Kleine Strafe (2 Minuten) für Marcel Brandt (Straubing Tigers)
Beim Eintritt in das Straubinger Drittel wird Chris Bourque von Marcel Brandt gefällt und holt das erste Powerplay dieser Partie heraus.
4'
19:37
Da ist die erste dicke Chance! Sven Ziegler lässt das Hartgummi an der offensiven, blauen Linie liegen und serviert damit für Justin Schütz, der schnell auf und davon ist. Der Youngster flitzt bis an den linken Pfosten und versucht es dann aus spitzem Winkel, trifft aber nur den Beinschoner des Keepers.
3'
19:35
Am anderen Ende sorgt John-Jason Peterka für Tempo auf der rechten Seite, rausch zunächst hinter das Gehäuse und legt von dort für Derek Roy ab. An Jeff Zatkoff kommt der Münchner aber nicht vorbei.
2'
19:34
Die Gäste spielen gleich frech nach vorne und nisten sich vor Danny aus den Birken ein. Nach gewonnenem Anspiel drückt Marcel Brandt aus dem Rückraum ab, verfehlt den Kasten aber knapp.
1'
19:31
Los geht's! Die Red Bulls sind heute im ungewohnten schwarz-pinken Dress unterwegs, die Tigers spielen in Weiss und Blau.
1'
19:31
Spielbeginn
19:30
Doch wie steht es eigentlich um die Playoffs? Während in der Schweiz und Italien bereits Sportveranstaltungen vor leeren Rängen stattgefunden haben oder gleich komplett abgesagt wurden, gibt man sich beim Thema Coronavirus in der DEL noch etwas gelassener: "Wir haben intern über Szenarien diskutiert und diese auch zu Papier gebracht, da man notfalls zügig reagieren muss", erklärte Sprecher Konstantin Krüger. "Wir gehen aber aktuell nicht davon aus, dass es so weit kommt, dass die möglichen Szenarien umgesetzt werden müssen."
19:25
Ein wenig geht der Blick aber auch schon über das anstehende Wochenende hinaus, immerhin ist es erst das zweite Mal überhaupt, dass sich die Ostbayern direkt für das Viertelfinale der DEL-Endrunde qualifizieren konnten. "Ich glaube, wenn wir zurückblicken, können wir insgesamt zufrieden sein. Diese Mannschaft hat Mentalität und Charakter. Wir wissen, was wir haben, und das erwarten wir in den Playoffs", versicherte Coach Tom Pokel
19:20
Erfolgreich waren die Tigers in dieser Saison allemal, denn nach 50 gespielten Partien grüsst die Mannschaft von Tom Pokel mit 95 Punkten von Rang drei und hat das Heimrecht in den Playoffs schon sicher. Bei nur einem Punkt Rückstand auf die Adler, ist sogar der Sprung auf Platz zwei weiterhin möglich. Vielleicht schon heute in der Landeshauptstadt? "Wir können uns drauf freuen. Wir müssen uns vor allem auf uns konzentrieren. Wir haben in dieser Saison immer gute Spiele gemacht gegen München", so Kohl.
19:15
Ganz ähnlich geht es derzeit auch den Gästen aus Oberbayern, die am letzten Wochenende sowohl Bremerhaven, als auch den Kölner Haien mit 1:4 unterlagen. "So etwas hat jede Mannschaft im Lauf einer Saison mal. Jetzt ist es halt uns passiert“, sagte Straubings Verteidiger Benedikt Kohl. Deshalb gibt es auch keinen Grund, zurückzublicken. Wir wissen schon, wie wir spielen müssen, um erfolgreich zu sein."
19:10
Pünktlich zum Ende der Hauptrunde soll jetzt aber der Turn-Around her, um die Schwächephase noch vor der Endrunde abzuschütteln, erklärte der Angreifer: "Nun kommen die letzten zwei Begegnungen vor den Playoffs. Da kommt es darauf an, dass wir einen Weg finden als Mannschaft zu funktionieren. Das nehmen wir uns für Freitag auf jeden Fall vor."
19:05
Seit vergangenem Sonntag ist klar, dass die Red Bulls ihre bärenstarke Hauptrunde auf dem ersten Platz beenden werden. Sagenhafte 50 Spieltage stand das Team von Coach Don Jackson damit am Stück an der Spitze. Im Endspurt der regulären Saison scheint dem EHC, der aus den letzten vier Partien nur einen einzigen Sieg holte, jedoch ein wenig der Sprit auszugehen. "Die letzten vier Spiele waren nicht das, was wir eigentlich spielen wollen", meinte Stürmer Philip Gogulla.
19:00
Schönen guten Abend und herzlich willkommen zum Start in das finale Wochenende der DEL-Hauptrunde. Zwei Spiele vor Schluss kommt es nochmal zum Gipfeltreffen, denn der Spitzenreiter aus München hat den Tabellendritten aus Straubing zu Gast. Das Spiel beginnt um 19:30 Uhr.

Aktuelle Spiele

08.03.2020 14:00
Straubing Tigers
Straubing Tigers
Straubing
1
1
0
0
Iserlohn Roosters
Iserlohn Roosters
Iserlohn
4
1
3
0
Beendet
14:00 Uhr
Adler Mannheim
Adler Mannheim
Mannheim
4
2
0
2
Schwenninger Wild Wings
Schwenninger Wild Wings
Schwenningen
2
0
1
1
Beendet
14:00 Uhr
Nürnberg Ice Tigers
Nürnberg Ice Tigers
Nürnberg
3
0
1
1
1
Düsseldorfer EG
Düsseldorfer EG
Düsseldorf
2
2
0
0
0
n.V.
Beendet
14:00 Uhr
ERC Ingolstadt
ERC Ingolstadt
Ingolstadt
5
0
2
3
Grizzlys Wolfsburg
Grizzlys Wolfsburg
Wolfsburg
3
0
1
2
Beendet
14:00 Uhr
Krefeld Pinguine
Krefeld Pinguine
Krefeld
1
0
1
0
EHC München
EHC München
München
4
2
0
2
Beendet
14:00 Uhr

Spielplan - 51. Spieltag

13.09.2019
Kölner Haie
Kölner Haie
Kölner Haie
2
1
0
1
0
Iserlohn Roosters
Iserlohn Roosters
Iserlohn
3
0
2
0
1
n.V.
Beendet
19:30 Uhr
Eisbären Berlin
Eisbären Berlin
Berlin
4
1
3
0
Grizzlys Wolfsburg
Grizzlys Wolfsburg
Wolfsburg
1
0
0
1
Beendet
19:30 Uhr
Straubing Tigers
Straubing Tigers
Straubing
4
1
0
2
1
Krefeld Pinguine
Krefeld Pinguine
Krefeld
3
1
2
0
0
n.V.
Beendet
19:30 Uhr
Schwenninger Wild Wings
Schwenninger Wild Wings
Schwenningen
4
0
3
1
ERC Ingolstadt
ERC Ingolstadt
Ingolstadt
10
5
3
2
Beendet
19:30 Uhr
Nürnberg Ice Tigers
Nürnberg Ice Tigers
Nürnberg
1
1
0
0
Adler Mannheim
Adler Mannheim
Mannheim
4
1
1
2
Beendet
19:30 Uhr
Düsseldorfer EG
Düsseldorfer EG
Düsseldorf
0
0
0
0
Fischtown Pinguins
Fischtown Pinguins
Bremerhaven
1
0
0
1
Beendet
19:30 Uhr
Augsburger Panther
Augsburger Panther
Augsburg
1
0
1
0
EHC München
EHC München
München
2
1
1
0
Beendet
19:30 Uhr
15.09.2019
Fischtown Pinguins
Fischtown Pinguins
Bremerhaven
5
2
3
0
Eisbären Berlin
Eisbären Berlin
Berlin
0
0
0
0
Beendet
14:00 Uhr
Grizzlys Wolfsburg
Grizzlys Wolfsburg
Wolfsburg
5
2
1
2
Schwenninger Wild Wings
Schwenninger Wild Wings
Schwenningen
3
1
1
1
Beendet
14:00 Uhr
Iserlohn Roosters
Iserlohn Roosters
Iserlohn
2
0
2
0
0
Straubing Tigers
Straubing Tigers
Straubing
3
0
1
1
0
n.P.
Beendet
16:30 Uhr