Europa Conference League

Ludogorets
0
0
PFC Ludogorets Razgrad
Servette
1
1
Servette FC
Ludogorets:
Servette:
6'
Cognat
20:46
Verabschiedung
Das wars von meiner Seite. Vielen Dank fürs Mitlesen und bis zum nächsten Mal!
20:45
Ausblick
Bereits morgen wird das Achtelfinale der Conference League ausgelost. Am Sonntag steht für Servette dann der Spitzenkampf im Wankdorf gegen YB an.
20:45
Schlussfazit
Die Zweite Halbzeit gehört klar den Heimmannschaft aus Bulgarien. Die Genfer konzentrieren sich in erster Linie aufs Verteidigen und dies mit Erfolg. Es braucht am Ende aber auch etwas Glück und einen überragenden Frick im Tor um den Sieg ins Trockene zu bringen. Immer wieder ist der Genfer Schlussmann gefordert und meistert diese Aufgaben mit Bravour. die beiden besten Gelegenheiten hat Caio Vidal, der zweimal alleine vor Frick scheitert. So gelingt Ludogorets Rasgrad auch im Rückspiel kein Treffer. Servette steht damit zum ersten Mal im Achtelfinale der Conference League.
90'
20:38
Schlusspfiff
Das wars! Die Genfer zittern sich zum Sieg und stehen im Achtelfinale.
90'
20:37
Nochmals ein Eckball für Ludogorets. Dieser gerät zu weit und die Genfer können entlasten. Die letzten Sekunden laufen.
90'
20:34
Einwechslung Servette FC
Baron kommt für die Nachspielzeit. Er ersetzt Antunes.
90'
20:34
Nachspielzeit
Vier Minuten werden Nachgespielt.
90'
20:33
Da ist die goldene Gelegenheit auf den Ausgleich. Tekpetey mit der scharfen Hereingabe und am weiten Pfosten schlittert Duah nur knapp am Ball vorbei.
89'
20:32
Gelbe Karte, Son (Ludogorets Rasgrad)
Son reisst Kutesa am Trikot zurück und sieht den gelben Karton. Das sind wichtige Sekunden für die Genfer.
87'
20:28
Tekpetey wird ins Sandwich genommen und holt einen Freistoss heraus. Dieser wird in den Strafraum gechipt und Rick kommt aus 16 Metern zum Abschluss. Der geht deutlich am Tor vorbei.
84'
20:28
Einwechslung Ludogorets Rasgrad
Auch Rasgrad wechselt nochmals. Tissera ersetzt Pedrinho.
84'
20:27
Einwechslung Servette FC
Zweiter Wechsel von Weiler. Kutesa ersetzt Cognat für die Schlussphase.
83'
20:23
Tekpetey setzt sich auf der rechten Seite durch und legt zurück in den Rückraum. Dort ist Stevanovic als erster am Ball und kann befreien.
80'
20:22
Antunes ist auf sich alleine gestellt, da seine Teamkollegen tief stehen. Er kann dennoch abschliessen und der Ball geht nicht weit über das Tor.
77'
20:20
Gelbe Karte, Jakub Piotrowski (Ludogorets Rasgrad)
Piotrowski macht einen Servette-Angriff mit einem Foul zunichte und sieht dafür die gelbe Karte.
74'
20:17
Einwechslung Ludogorets Rasgrad
Für Vidal ist die Partei nach dieser Chance vorbei. Er wird durch Lima ersetzt.
73'
20:14
Das Duell zwischen Vidal und Frick geht in die nächste Runde! Der Angreifer kommt im Strafraum an Rouiller vorbei und scheitert erneut am starken Torhüter.
70'
20:13
Frick hält die Führung mit einem weiteren Save! Vidal wird mit einem langen Ball angespielt und kann alleine vor dem Torhüter abschliessen. Der ist sehr schnell unten und macht die Chance zunichte.
69'
20:10
Antounes bleibt nach einem Zweikampf gegen Sundberg liegen. Nach einer kurzen Unterbrechung kann er weiterspielen.
66'
20:08
Einwechslung Ludogorets Rasgrad
Goncalves verlässt den Rasen und wird durch Rwan ersetzt.
64'
20:06
Antunes erobert den Ball im Mittelfeld und hätte freie Bahn. Er wird aber zurückgepfiffen, da dem Ballgewinn ein Foulspiel voranging.
62'
20:02
Die Genfer haben wieder etwas mehr vom Spiel und können über längere Zeit in Ballbesitz bleiben. Gefährlich werden sie aber bisher noch nicht.
59'
20:01
Lebenszeichen der Genfer. Maginin hat bei seinem Abschluss aber zu viel Rücklage und so entsteht keine Torgefahr.
58'
19:59
Ludogorets kommt zu einer weiteren Ecke. Frick faustet die Hereingabe be zur Seite weg.
56'
19:58
Einwechslung Servette FC
Erster Wechsel bei den Genfern. Bolla muss das Spielfeld verlassen und wird durch Ondoua ersetzt.
54'
19:56
Gelbe Karte, Bradley Mazikou (Servette FC)
Mazikou sieht die gelbe Karte, nachdem er seinen Gegenspieler mit der Sohle am Körper trifft. Ein klarer Fall.
52'
19:54
Bigsave von Frick! Vidal kommt aus nächster Distanz zum Kopfball und der Torhüter kann gerade noch den Arm hochreissen. Es riecht nach Ausgleich.
49'
19:52
Nächste gute Gelegenheit für die Heimmannschaft. Duah kommt nach einer Ecke zum Kopfball, dieser ist aber etwas zu unplatziert.
48'
19:50
Frick kommt gerade noch vor Vidal an den Ball. Die Bulgaren starten gefährlich in die zweite Hälfte und Genf muss aufpassen.
47'
19:49
Witry bringt den Ball von der rechten Seite flach in den Strafraum. Die Genfer haben Glück, dass Vidal dieses Zuspiel nicht richtig kontrollieren kann.
46'
19:42
Anpfiff 2. Halbzeit
Weiter gehts! Keine Wechsel zur Beginn der zweiten Halbzeit.
19:41
Fazit 1. Halbzeit
Die erste Phase der Partie gehört klar den Genfern, die bereits in der sechsten Minute durch Cognat in Führung gehen. Der Mittelfeldspieler profitiert von einem Fehler im Ludogorets-Aufbau und bleibt vor Torhüter Padt cool. In der zwölften Minute wird Son an der Strafraumkante vergessen und hat die beste Möglichkeit auf den Ausgleich. Er trifft dabei allerdings das Tor nicht. Die Bulgaren übernehmen in der Folge das Spieldiktat und sind mehr in Ballbesitz. Ab der 30. Minuten kommen die Genfer wieder besser ins Spiel, können sich aber nicht mehr in gefährliche Abschlusspositionen bringen. So geht es mit einer knappen 0:1 Führung für den Schweizer Vertreter in die Halbzeit.
45'
19:32
Ende 1. Halbzeit
Die erste Halbzeit ist vorbei. Nach 45 Minuten steht es 0:1 für den Servette FC.
45'
19:31
Nachspielzeit
Eine Minute wird in der ersten Hälfte nachgespielt.
44'
19:29
Nächste Flanke von Son auf den weiten Pfosten. Dort stehen zwei Mitspieler, doch keiner davon kommt an den Ball. Es gibt Abstoss für Genf.
42'
19:26
Mazikou leistet an der Eckfahne gegen Tekpetey gute Verteidigungsarbeit und kann einen Einwurf für seine Mannschaft herausholen.
40'
19:25
Stevanovic dringt von der rechten Seite in den Strafraum und ist nicht vom Ball zu trennen. Er sucht selbst den Abschluss, trifft die Kugel aber nicht wunschgemäss und so fliegt sie deutlich am Tor vorbei.
38'
19:24
Vidal versucht es aus der Distanz. Der Ball setzt noch einmal auf, ist aber am Ende sichere Beute für Servette-Goalie Frick.
37'
19:21
Die Bulgaren lassen den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren, ohne dabei für Gefahr zu sorgen. Servette macht die Räume eng.
34'
19:20
Die Genfer stehen hoch und stören den Gegner früh im Aufbau. Goalie Padt muss oft den langen Ball wählen, was zu vielen Ballverlusten führt.
31'
19:18
Gelbe Karte, Bendeguz Bolla (Servette FC)
Gelb sieht aber nicht Bolla sondern Mazikou. Da hat sich der Schiri wohl getäuscht. Die Entscheidung wird kurze Zeit apäter durch den VAR korrigiert.
30'
19:15
Bolla trifft Tekpetey mit dem Ellenbogen im Gesicht. Der Gefoulte bleibt liegen und muss gepflegt werden. Es wird einen Freistoss aus guter Distanz von der rechten Seite geben.
28'
19:13
Duah steht mit dem Rücken zum Tor, kommt aber dennoch zum Abschluss. Dieser geht am Tor vorbei und Frick wäre zur Stelle gewesen.
26'
19:10
Son sucht Piotrowski in der Strafraummitte mit einem hohen Ball. Frick ist zur Stelle und fischt die Kugel aus der Luft.
23'
19:09
Antunes zieht aus vollem Lauf einfach mal ab und ist damit beinahe erfolgreich. Der Ball geht nur knapp am linken Pfosten vorbei.
22'
19:07
Cognat gleitet beim Schussversuch ausserhalb des Strafraums aus und so hat Padt keine Mühe, den Ball abzuwehren.
20'
19:04
Nach einer weiten Flanke steht Vidal im linken Strafraum völlig alleine und kann per Kopf in die Strafraummitte ablegen. Dort kommt Tekpetey zum Abschluss, der wird aber von einem Genfer geblockt.
17'
19:01
Die Genfer bleiben weiterhin hellwach. Immer wieder können sie den Ball im Mittelfeld erobern.
14'
19:00
Rouiller kann im Zentrum gerade noch vor Vidal retten, der ansonsten nur noch einschieben müsste. Es gibt Eckball für die Heimmannschaft.
13'
18:59
Gelbe Karte, Caio Vidal (Ludogorets Rasgrad)
Vidal steht Cognat von hinten auf den Fuss. Das ist eine klare gelbe Karte. Für Cognat geht es zum Glück weiter.
11'
18:56
Tekpetey kann sich auf der rechten Seite durchtanken und legt zurück an die Strafraumkante zu Linksverteidiger Son. Der ist völlig ungedeckt, setzt den Schuss aber deutlich am Tor vorbei.
9'
18:55
Auch nach dem Führungstreffer bleibt Servette die spielbestimmende Mannschaft und versucht hier gleich nachzulegen.
6'
18:52
Toooooooooor für Servette FC, 0:1 durch Timothé Cognat
Traumstart für die Genfer! Nach einem Fehlzuspiel bei Ludogorets übernimmt Cognat die Kugel und kann bis in den Strafraum vordringen. Dort bleibt er cool und bezwingt Padt mit einem Schuss durch die Beine. Die Gäste belohnen sich für einen engagierten Beginn in diese Partie.
5'
18:50
Gelbe Karte, Timothé Cognat (Servette FC)
Nach einem Fehlpass können die Bulgaren kontern. Cognat muss sich mit einem taktischen Foul helfen und sieht die erste gelbe Karte.
3'
18:47
Stevanovic mit einer ersten Flanke von der rechten Seite, diese wird allerdings nicht gefährlich. Cognat versucht es daraufhin aus der Distanz, doch dieser Schuss geht deutlich am Tor vorbei.
1'
18:43
Spielbeginn
Die Partie läuft. Genf hat Anstoss und startet den ersten Angriff.
18:42
Gleich gehts los
Die Spieler betreten den Rasen in Rasgrad. In Kürze erfolgt der Anpfiff!
18:28
Schiedsrichter
Die Partie wird von einem Schiedsrichtergespann aus Aserbaidschan geleitet. Aliyar Aghayev leitet das Spiel. Als Linienrichter sind Zeynal Zeynalov und Akif Amirali im Einsatz. Im Videoraum sitzt Alper Ulusoy aus der Türkei.
18:24
Aufstellung Servette FC
Im Linken Mittelfeld spielt heute Cognat statt Onduna. Antunes ersetzt Guillemenot im Angriff.
18:21
Aufstellung Ludogorets Rasgrad
Trainer Dermendzhiev lässt heute die gleiche Mannschaft wie bereits im Hinspiel starten. 
18:18
Formstand Servette FC
Die Genfer sind auf gutem Weg, die Super League wie bereits in der vergangenen Saison auf Platz zwei zu beenden. Derzeit hat Servette fünf Punkte Vorsprung auf den FCZ auf dem dritten Rang. Am Wochenende bezwang man den FC Lugano dank einer Wende in den letzten zehn Minuten mit 2:1. Tore sind auch heute gefragt, um das europäische Abenteuer zu verlängern.
18:10
Formstand Ludogorets Rasgrad
In der Bulgarischen First League stehen momentan gleich drei Mannschaften punktgleich an der Spitze. Darunter auch Ludogorets Rasgrad. Man ist damit auf gutem Weg, den Meistertitel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Die Conference League Gruppenphase schlossen die Bulgaren auf dem zweiten Platz ab.
17:59
Ausgangslage
Das Hinspiel in Genf vor einer Woche endete torlos. Die Heimmannschaft hatte in dieser Partie die besseren Chancen, kam aber nicht an der Ludogorets-Defensive vorbei. Gelingt es der Mannschaft von René Weiler heute, den Einzug in den Achtelfinal zu sichern?
17:59
Begrüssung
Hallo und herzlich willkommen zum Playoff Rückspiel der UEFA Europa Conference League zwischen Ludogorets Rasgrad und dem Servette FC. Das Spiel in der Huvepharma Arena beginnt um 18:45.

Aktuelle Spiele

22.02.2024 18:45
PFC Ludogorets Razgrad
PFC Ludogorets Razgrad
Ludogorets
0
0
Servette FC
Servette FC
Servette
1
1
Beendet
18:45 Uhr
22.02.2024 21:00
Slovan Bratislava
Slovan Bratislava
Sl. Bratislava
0
0
Sturm Graz
Sturm Graz
Sturm Graz
1
0
Beendet
21:00 Uhr
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
1
0
Union Saint-Gilloise
Union Saint-Gilloise
St. Gilloise
2
0
Beendet
21:00 Uhr
Ferencvárosi TC
Ferencvárosi TC
Ferencváros
0
0
Olympiakos Piraeus
Olympiakos Piraeus
Olympiakos
1
1
Beendet
21:00 Uhr
Legia Warszawa
Legia Warszawa
Legia
0
0
Molde FK
Molde FK
Molde FK
3
2
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - Viertelfinals Rückspiel

20.09.2023
Lille OSC
Lille OSC
Lille
2
1
Olimpija Ljubljana
Olimpija Ljubljana
Olimpija
0
0
Beendet
16:30 Uhr
21.09.2023
Slovan Bratislava
Slovan Bratislava
Sl. Bratislava
2
0
KÍ Klaksvík
KÍ Klaksvík
KÍK
1
0
Beendet
21:00 Uhr
Legia Warszawa
Legia Warszawa
Legia
3
2
Aston Villa
Aston Villa
Aston Villa
2
2
Beendet
18:45 Uhr
Zrinjski Mostar
Zrinjski Mostar
Zrinjski
4
0
AZ Alkmaar
AZ Alkmaar
AZ Alkmaar
3
3
Beendet
18:45 Uhr
Ferencvárosi TC
Ferencvárosi TC
Ferencváros
3
2
FK Čukarički
FK Čukarički
FK Čukarički
1
1
Beendet
18:45 Uhr
KRC Genk
KRC Genk
KRC Genk
2
1
ACF Fiorentina
ACF Fiorentina
Fiorentina
2
2
Beendet
18:45 Uhr
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
2
1
Aberdeen FC
Aberdeen FC
Aberdeen
1
1
Beendet
18:45 Uhr
HJK Helsinki
HJK Helsinki
HJK
2
1
PAOK Saloniki
PAOK Saloniki
PAOK
3
0
Beendet
18:45 Uhr
Fenerbahçe
Fenerbahçe
Fenerbahçe
3
2
FC Nordsjælland
FC Nordsjælland
Nordsjælland
1
0
Beendet
18:45 Uhr
PFC Ludogorets Razgrad
PFC Ludogorets Razgrad
Ludogorets
4
0
Spartak Trnava
Spartak Trnava
Spartak Trnava
0
0
Beendet
18:45 Uhr