Europa Conference League

Beşiktaş
2
1
Beşiktaş
FC Lugano
3
0
FC Lugano
Beşiktaş:
38'
Aboubakar
52'
Aboubakar
90'
Bailly
FC Lugano:
81'
Aliseda
86'
Vladi
20:51
Verabschiedung
Hiermit verabschiede ich mich und bedanke mich herzlich fürs Mitlesen. Ich wünsche noch einen schönen Abend und bereits jetzt ein schönes Wochenende. Bis zum nächsten Mal!
20:43
Ausblick
Für beide Mannschaften geht es am Sonntag in der heimischen Meisterschaft weiter. Besiktas spielt zu Hause gegen Istanbluspor und Lugano im Cornaredo gegen Servette. In der Conference League geht es am 26. Oktober weiter. Besiktas spielt in Norwegen bei Bodo und Lugano spielt in Brügge.
20:41
Fazit 2. Halbzeit
Lugano spielt auch nach der Pause mutig. Celar und Bottani kommen zu guten Chancen, treffen das Tor aber auch nicht. In der 52. Minute leistet sich Sabbatini einen Fehler in der eigenen Platzhälfte und Vincent Aboubakar bedankt sich für das Geschenk mit dem 2:0. Die Türken scheinen die Partie unter Kontrolle zu haben, ehe Valentin Rosier in der 61. Minute nach der zweiten Gelben Karte frühzeitig unter die Dusche muss. Croci-Torti wechselt frische Kräfte ein und seine Mannschaft spielt für 30 Minuten ein Powerplay. Die Luganesi schiessen aus allen Lagen und Ignacio Aliseda verkürzt in der 81. Minute. Shkelqim Vladi gleicht fünf Minuten später aus. Es kommt aber noch besser für Lugano: Anto Grgic schiesst in der 90. Minute Bailly an und dieser lenkt den Ball ins eigene Tor. Lugano rettet die Führung über die Zeit und gewinnt im Besiktas Park. Es ist die erste Heimniederlage der Türken seit über einem Jahr. Nach diesem Sieg führt Lugano die Gruppe D mit vier Punkten an und Besiktas liegt auf dem dritten Rang.
90'
20:38
Spielende
Das Spiel ist aus! Lugano gewinnt in Istanbul mit 2:3 nach einer starken Schlussphase.
90'
20:36
Verkehrte Welt im Besiktas Park! Die heimischen Fans pfeifen ihre Mannschaft gnadenlos aus und feiern die Parade von Saipi.
90'
20:35
Nachspielzeit
Fuxman lässt noch mindestens sechs Minuten nachspielen.
90'
20:32
Toooooooooor für FC Lugano, 2:3 durch Eric Bailly (Eigentor)
Was für ein Wahnsinn! Steffen tritt einen Eckball von links und die Türken bringen den Ball nicht weg. Anto Grgic zieht aus kurzer Distanz ab und Eric Bailly lenkt die Kugel per Kopf noch ins eigene Tor.
88'
20:31
Geht für Lugano noch mehr in den letzten Minuten? Es dürfte zu einer längeren Nachspielzeit komen.
86'
20:28
Toooooooooor für FC Lugano, 2:2 durch Shkelqim Vladi
Lugano gleicht tatsächlich aus! Arigoni läuft rechts hinter Steffen durch und flankt zur Mitte. SHKELQIM VLADI setzt sich durch und zieht direkt ab. Ersin ist noch dran, kann den Ausgleich aber nicht mehr verhindern.
84'
20:27
Aliseda spielt links Bulut schwindlig und kommt zum Abschluss. Ersin steht am nahen Pfosten bereit und pariert mühelos.
83'
20:26
Die Luganesi sind wieder im Spiel! Gelingt ihnen noch der Ausgleich?
82'
20:26
Einwechslung Besiktas
Salih geht vom Platz und Onana ersetzt ihn.
81'
20:24
Toooooooooor für FC Lugano, 2:1 durch Ignacio Aliseda
Steffen tankt sich am rechten Flügel durch und bringt die Kugel zur Mitte. Bottani findet die Lücke nicht und legt nochmals zurück zum freistehenden IGNACIO ALISEDA. Sein Direktschuss wird noch abgefälscht, landet aber dennoch im Netz.
79'
20:23
Die Türken machen den eigenen Strafraum komplett dicht. Sie zwingen Lugano zu Weitschüssen, diese sind kaum gefährlich.
77'
20:20
Einwechslung Besiktas JK
Aboubakar hat Feierabend und wird mit einer Standing Ovation verabschiedet. Zainutdinov kommt für die Schlussphase.
76'
20:19
Aliseda tritt zum ersten Mal in Erscheinung. Er zieht von links zur Mitte und schliesst mit dem rechten Fuss ab. Sein Schlenzer fliegt knapp über den Kasten von Ersin.
75'
20:17
Die Luganesi erhöhen das Tempo. Steffen wird im rechten Strafraum angespielt, hat dann aber zu viele Beine vor sich. Sein Schuss bleibt hängen.
73'
20:16
Doppelwechsel FC Lugano
Cimignani und Vladi kommen für Hajrizi und Espinoza ins Spiel.
72'
20:15
In der anderen Partie der Gruppe D führt Brügge in Bodo mit 0:1. Hans Vanaken hat die Belgier in der 20. Minute in Führung geschossen.
70'
20:13
Die letzten 20 Minuten sind angebrochen. Die Intensität hat nachgelassen und auch im Stadiom ist es ruhiger geworden. Kann Lugano von der Überzahl profitieren?
67'
20:10
Doppelwechsel Besiktas JK
Ghezzal und Oxlade-Chamberlain gehen vom Rasen und werden durch Muleka und Bulut ersetzt.
66'
20:08
Dreifachwechsel FC Lugano
Bislimi, Hajdari und Sabbatini machen für Arigoni, Aliseda und Macek Platz.
64'
20:06
Die Luganesi setzen nun zum Powerplay an und belagern den Strafraum der Türken. Sabbatini spielt sich mit einem Doppelpass mit Bottani in den Strafraum und zieht von links aus spitzem Winkel ab. Ersin hebt die Hände, die Kugel klatscht aber ans Gehäuse!
63'
20:05
Grgic tritt den Freistoss von links. Er zieht diesen direkt aufs Tor und Ersin muss zum ersten Mal eingreifen. Er klärt mit den Fäusten.
61'
20:04
Gelb-Rote Karte für Valentin Rosier (Besiktas JK)
Rosier kommt gegen Hajdari zu spät und sieht die zweite Gelbe Karte. Fuxman stellt den Franzosen vom Platz.
60'
20:03
Bottani hat die nächste gute Chance! Er wird von Steffen an der Strafraumgrenze lanciert und hat im Zentrum plötzlich viel Platz. Sein Schlenzer geht knapp am rechten Pfosten vorbei.
57'
20:00
Sabbatini will seinen Fehler wett machen und setzt sich rechts im Dribbling durch. Er flankt zur Mitte und findet am linken Pfosten Celar. Sein Kopfball geht nur knapp am Pfosten vorbei.
55'
19:58
Bislimi verliert die Kugel an Oxalde-Chamberlain. Rashica läuft mit und wird links angespielt. Er zieht an der Strafraumgrenze direkt ab und Saipi pariert. Rashica steht vor seinem Schlenzer allerdings im Abseits und der Treffer hätte nicht gezählt.
54'
19:57
Hat Croci-Torti noch ein Ass im Ärmel und kann seine Mannschaft noch reagieren?
52'
19:54
Tooooooooooor für Besiktas JK, 2:0 durch Vincent Aboubakar
Sabbatini lässt einen Rückpass von Celar durch und VINCENT ABOUBAKAR übernimmt. Er läuft in Richtung Strafraum und zieht aus rund 20 Metern ab. Sein Schuss geht in die untere linke Ecke. Saipi kann nichts mehr dagegen anrichten.
50'
19:52
Lugano startet erneut gut. Bottani zündet am linken Flügel den Turbo und spielt einen Doppelpass mit Celar. Die beiden drehen nochmals ab und die Türken rücken nach.
48'
19:51
Sabbatini kommt zum ersten Abschluss der zweiten Hälfte. Der Ball rutscht ihm über den Rist und sein Schuss landet im Toraus.
47'
19:50
Bei Lugano stehen die gleichen Akteure auf dem Rasen wie zum Ende der 1. Halbzeit.
46'
19:49
Einwechslung Besiktas JK
Besiktas wechselt nach der Pause zum ersten Mal. Rashica übernimmt den Platz von Cenk Tosun.
46'
19:38
Beginn 2. Halbzeit
Weitergeht's mit der 2. Halbzeit!
19:33
Fazit 1. Halbzeit
Besiktas geht als Favorit in das Duell gegen Lugano. Die Tessiner lassen sich vom Gegner und der Stimmung im Besiktas Park aber nicht beirren und spielen von Beginn weg gut mit. Sie machen die Räume eng und lassen die Türken nicht in den eigenen Strafraum. Besiktas versucht es mit Flanken ins Zentrum, diese landen aber immer beim Gegner. Lugano ist in der Vorwärtsbewegung mutig und kommt zu guten Abschlüssen. Torhüter Ersin muss in der ersten Hälfte allerdings nie eingreifen, denn die Versuche der Luganesi fliegen allesamt über seinen Kasten. In der 38. Minute geht es bei Besiktas für einmal schnell und Ghezzal findet mit seiner Hereingabe den Kopf von Vincent Aboubakar. Saipi kommt nicht mehr an den Ball. Kann Lugano in der 2. Halbzeit reagieren?
45'
19:32
Ende 1. Halbzeit
Besiktas führt gegen Lugano mit 1:0 nach 45 Minuten.
45'
19:30
Nachspielzeit
Fuxman lässt in der 1. Halbzeit noch mindestens zwei Minuten nachspielen.
45'
19:30
Sabbatini wird am linken Pfosten mit einem hohen Ball gesucht. Der Captain kommt zum Kopfball und köpfelt die Kugel nur knapp über die Latte.
43'
19:28
Gelbe Karte für Valentin Rosier (Besiktas JK)
Rosier sieht ebenfalls die Gelbe Karte wegen der Szene mit Bottani.
43'
19:28
Gelbe Karte für Mattia Bottani (FC Lugano)
Bottani kämpft um den Ball und dann steht ihm plötzlich Rosier im Weg. Dem Tessiner gefällt das überhaupt nicht und knüpft sich den Franzosen vor. Die beiden stossen einander und sehen beide Gelb.
42'
19:26
Die Tessiner müssen jetzt wieder zu ihrem Spiel finden. Die Türken machen weiter Druck nach vorne, kommen aber nicht mehr so leicht in den Strafraum wie noch vor ein paar Minuten.
40'
19:25
Die Türken machen weiter Druck. Ghezzal bedient Aboubakar im Strafraum mit einem Steilpass. Der Stürmer umläuft den herausstürmenden Saipi und legt zur Mitte. Hajdari fängt die Kugel ab und befreit.
38'
19:23
Toooooooooor für Besiktas JK, 1:0 durch Vincent Aboubakar
Für einmal geht der Spielzug mit der Flanke ins Zentrum auf. Ghezzal hat am rechten Flügel viel Platz und flankt in Richtung Elfmeterpunkt. VINCENT ABOUBAKAR setzt sich gegen Mai durch und köpfelt die Kugel mit einem Flugkopfball in die rechte Ecke. Saipi kommt nicht mehr ran.
38'
19:23
Die anschliessende Ecke klärt der Torhüter mit dem Fäusten und Bottani klärt.
37'
19:21
Jetzt braucht es Saipi ein erstes Mal! Ghezzal verschafft sich im Zentrum Platz und zieht aus rund 20 Metern mit dem linken Fuss ab. Saipi fliegt in die rechte Ecke und dreht die Kugel um den Pfosten ins Toraus.
35'
19:20
Besiktas zeigt sich zum ersten Mal im gegnerischen Strafraum. Oxlade-Chamberlain wird angespielt und von Mai vom Ball getrennt. Der Deutsche wird von seinen Abteilungskollegen frenetisch gefeiert.
34'
19:18
Die Partie findet in dieser Phase vor allem Mittelfeld statt. Das kommt bestimmt den Tessinern entgegen. Sie halten weiterhin gut mit und sind aktiver im Vergleich zu den Türken.
32'
19:15
Lugano macht den eigenen Strafraum komplett dicht. Die Türken versuchen es mit vielen Flanken, diese kommen aber nie beim Mitspieler an. Lugano zeigt bis jetzt eine hervorragende Leistung.
30'
19:14
Bislimi erobert im Mittelfeld den Ball und bedient Celar. Dieser bleibt an Bailly hängen, die Luganesi bleiben aber am Ball. Sie arbeiten sich weiter nach vorne, Steffen verliert die Kugel dann aber an Bailly.
28'
19:12
Nach einer missglückten Hereingabe von Salih kann Steffen am rechten Flügel starten. Er wartet auf seine Mitspieler und muss abdrehen. Die Türken rücken auf und die Chance für den Konter ist vorbei.
27'
19:12
Beim zweiten Versuch kommt die Flanke ins Zentrum. Sabbatini steigt am höchsten und befreit. Besiktas startet aber den nächsten Angriff.
26'
19:11
Hajdari foult aboubakar in der eigenen Platzhälfte. Besiktas kommt zu einem Freistoss aus dem Halbfeld. Der Ball wird kurz gespielt, der Freistoss muss aber wiederholt werden.
25'
19:10
In der Vorwärtsbewegung der Luganesi läuft vieles über rechts. Espinoza zeigt sich sehr aktiv und stellt Masuaku immer wieder vor Probleme. Seine Hereingabe wird von Omar geklärt.
24'
19:09
Saipi spielt einen ungenauen Pass und hat Glück, dass der Türke die Kugel nicht kontrollieren kann. Sabbatini steht bei ihm und klärt die Situation.
23'
19:08
Lugano spielt nach einem Einwurf einen langen Ball nach vorne und Masuaku haut über den Ball. Steffen wird auf dem falschen Fuss erwischt und erreicht die Kugel nicht mehr.
22'
19:07
Croci-Torti darf mit der Leistung seiner Mannschaft bisher zufrieden sein. Besiktas hat zwar mehr Ballbesitz, gefährlich wurde es vor Saipi bis jetzt aber nicht.
21'
19:05
Die Luganesi werden mutigen und drängen die Türken immer wieder in deren Platzhälfte. Gehen so Räume für Besiktas auf?
19'
19:02
Die Schüsse kommen bisher nur von den Tessinern. Bottani hat vor dem Strafraum Platz und zieht aus rund 25 Metern ab. Der Ball fliegt über die Latte.
17'
19:02
Bislimi spielt einen gefährlichen Pass in der eigenen Platzhälfte und Aboubakar erobert die Kugel. Hajrizi passt auf und stoppt den Stürmer mit einer guten Grätsche.
16'
19:00
Erste gute Chance für den FC Lugano! Espinoza behauptet am rechten Flügel den Ball und spielt Steffen an. Dieser kombiniert sich mit Grgic in den gegnerischen Strafraum. Die Kugel landet im Rücken der abwehr auf dem Fuss von Celar, der im Zentrum weit über das Tor schiesst.
15'
18:59
Immer wenn die Tessiner in Ballbesitz sind, hallt ein Pfeifkonzert durch den Besiktas Park. Lugano scheint sich davon nicht einzuschüchtern lassen.
13'
18:56
Sabbatini verliert in der eigenen Platzhälfte den Ball und für einmal haben die Türken Platz. Salih läuft rechts bis zur Grundlinie und legt zurück. Mai geht dazwischen und klärt die Situation.
11'
18:55
Besiktas kontrolliert in diesen ersten zehn Minuten das Spielgeschehen. Lugano macht hinten die Räume eng und so kommen die Türken nicht in den gegnerischen Strafraum.
9'
18:53
Die Luganesi lösen sich gut aus der Defensive und starten den Gegenstoss. Bislimi bleibt hängen und Aboubakar startet in die andere Richtung. Espinoza unterbindet den Konter.
8'
18:52
Lugano kann auch an diesem Abend in Istanbul auf Unterstützung vom eigenen Anhang zählen. Rund 30 Luganesi sind in die Türkei gereist.
7'
18:51
Sabbatini bleibt am Boden liegen. Er wird von einem Ball zwischen den Beinen getroffen und wälzt sich mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Rasen. Für ihn wird es weitergehen.
5'
18:49
Lugano versteckt sich nicht in diesen ersten Minuten. Die Mannschaft von Croci-Torti steht hoch und setzt Besiktas früh unter Druck. So versuchen es die Türken mit einem langen Ball, der in den Armen von Saipi landet.
3'
18:48
Die Türken kommt von rechts und bringen den Ball mal ins Zentrum. Espinoza klärt nur bis ins Seitenaus. Die Türken bleiben in der gegnerischen Platzhälfte.
2'
18:47
Celar wird links zum ersten Mal auf die Reise geschickt. Der Stürmer trifft den Ball nicht wunschgemäss und schiesst weit am rechten Pfosten vorbei.
1'
18:45
Wie kommen die Luganesi mit der Stimmung im Besiktas Park klar? Das Stadion ist nicht voll, dennoch sorgen die Fans für mächtig Stimmung.
1'
18:40
Spielbeginn
Der Ball rollt!
18:38
Aufstellung FC Lugano
Zwischen den Pfosten steht wie gewohnt Amir Saipi. Croci-Torti ändert seine Startelf auf fünf Positionen: Cimignani, Marques, Aliseda, Vladi und Macek machen für Mai, Celar, Bottani, Steffen und Bislimi Platz.
18:34
Aufstellung Besiktas
Ersin Destanoglu hütet wie gewohnt das Tor von Besiktas. Im Vergleich zum Spiel gegen Konyaspor gibt es vier Änderungen. Oxlade-Chamberlain, Ghezzal, Cenk und Bailly ersetzen Muleka, Rashica, Zainutdinov und Amartey in der Startelf.
18:33
Direktduelle
Die beiden Mannschaften treffen zum ersten Mal aufeinander. Wer gewinnt das erste Direktduell?
18:31
Schiedsrichter
Das Schiedsrichtergespann kommt aus Israel. David Fuxman leitet die Partie im Besiktas Park. Der Schiedsrichter wird an den Seitenlinien von den Linienrichter Omar Barbiro und Rostislav Talis sowie dem vierten Offiziellen Erez Papir unterstützt. Ziv Adler und Nati Dotan sind für den VAR zuständig.
18:28
Formstand FC Lugano
Die Luganesi hatten in letzter Zeit auswärts Mühe. Am Samstag folgte in Winterthur dann die Erlösung: Die Mannschaft von Mattia Croci-Torti gewann mit 2:3. Zum richtigen Zeitpunkt vor diesem Duell gegen Besiktas? Im ersten Spiel gegen Bodo zeigten die Luganesi eine gute Leistung, sündigten aber im Abschluss. In der zweiten Halbzeit hatten dann beide Mannschaften im strömenden Regen Mühe. Was zeigen die Luganesi im zweiten Auftritt der diesjährigen Kampagne?
18:24
Formstand Besiktas
Die türkische Mannschaft beendete die letzte Meisterschaft auf dem dritten Rang und musste bereits in der zweiten Qualifikationsrunde ran. Gegen Tirana, Neftci und Dynamo Kiev hatten die Türken keine Probleme und qualifizierten sich souverän für die Gruppenphase der Conference League. Zum Auftakt gab es ein 1:1 in Belgien gegen Brügge. In der Meisterschaft steht Besiktas nach sieben Partien mit vier Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen da. Die zehn Punkte reichen für Rang vier. Zuletzt gab es den Sieg gegen Konyaspor, was zeigen die Türken heute gegen Lugano?
18:21
Ausgangslage
Die Gruppe D ist nach einem Spieltag sehr ausgeglichen. In beiden Startpartien gab es ein Unentschieden und so haben alle einen Punkt auf dem Konto. Besiktas spielte gegen den Club Brügge und Lugano zu Hause gegen Bodo. Wer holt die ersten drei Punkte?
18:18
Begrüssung
Hallo und herzlich willkommen zum zweiten Spieltag in der Gruppe D der Conference League. Besiktas empfängt im Besiktas Park den FC Lugano. Das Spiel beginnt um 18:45 Uhr und hier bist du live dabei!

Aktuelle Spiele

05.10.2023 21:00
Aston Villa
Aston Villa
Aston Villa
1
0
Zrinjski Mostar
Zrinjski Mostar
Zrinjski
0
0
Beendet
21:00 Uhr
AZ Alkmaar
AZ Alkmaar
AZ Alkmaar
1
0
Legia Warszawa
Legia Warszawa
Legia
0
0
Beendet
21:00 Uhr
ACF Fiorentina
ACF Fiorentina
Fiorentina
2
0
Ferencvárosi TC
Ferencvárosi TC
Ferencváros
2
1
Beendet
21:00 Uhr
FK Čukarički
FK Čukarički
FK Čukarički
0
0
KRC Genk
KRC Genk
KRC Genk
2
2
Beendet
21:00 Uhr
Aberdeen FC
Aberdeen FC
Aberdeen
1
0
HJK Helsinki
HJK Helsinki
HJK
1
0
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - Gruppe D

20.09.2023
Lille OSC
Lille OSC
Lille
2
1
Olimpija Ljubljana
Olimpija Ljubljana
Olimpija
0
0
Beendet
16:30 Uhr
21.09.2023
Slovan Bratislava
Slovan Bratislava
Sl. Bratislava
2
0
KÍ Klaksvík
KÍ Klaksvík
KÍK
1
0
Beendet
21:00 Uhr
Legia Warszawa
Legia Warszawa
Legia
3
2
Aston Villa
Aston Villa
Aston Villa
2
2
Beendet
18:45 Uhr
Zrinjski Mostar
Zrinjski Mostar
Zrinjski
4
0
AZ Alkmaar
AZ Alkmaar
AZ Alkmaar
3
3
Beendet
18:45 Uhr
Ferencvárosi TC
Ferencvárosi TC
Ferencváros
3
2
FK Čukarički
FK Čukarički
FK Čukarički
1
1
Beendet
18:45 Uhr
KRC Genk
KRC Genk
KRC Genk
2
1
ACF Fiorentina
ACF Fiorentina
Fiorentina
2
2
Beendet
18:45 Uhr
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
2
1
Aberdeen FC
Aberdeen FC
Aberdeen
1
1
Beendet
18:45 Uhr
HJK Helsinki
HJK Helsinki
HJK
2
1
PAOK Saloniki
PAOK Saloniki
PAOK
3
0
Beendet
18:45 Uhr
Fenerbahçe
Fenerbahçe
Fenerbahçe
3
2
FC Nordsjælland
FC Nordsjælland
Nordsjælland
1
0
Beendet
18:45 Uhr
PFC Ludogorets Razgrad
PFC Ludogorets Razgrad
Ludogorets
4
0
Spartak Trnava
Spartak Trnava
Spartak Trnava
0
0
Beendet
18:45 Uhr