Europa Conference League

Brugge KV
2
0
Club Brugge KV
FC Lugano
0
0
FC Lugano
Brugge KV:
62'
Thiago
90'
Vanaken
FC Lugano:
23:11
Verabschiedung
Ich bedanke mich herzlich für Ihre Aufmerksamkeit und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende. Bis zum nächsten Mal!
23:10
Ausblick
Der FC Lugano trifft bereits am kommenden Sonntag zuhause auf den formstarken FC Zürich. In der Europa Conference League geht es für die Tessiner am 30. November 2023 mit einem Duell gegen den FK Bodo/Glimt weiter. Club Brugge KV trifft ebenfalls am kommenden Sonntag in der heimischen Liga auf Cercle Brugge. In der ECL geht es für sie Ende November mit einem Auswärtsspiel gegen Besiktas Istanbul weiter.
22:59
Fazit zweite Hälfte
Die zweite Hälfte beginnt ausgeglichen und die Belgier haben weitere Chancen, welche aber alle von den Tessinern verteidigt werden können. Die Belgier werden nervöser und gehen immer härter in die Zweikämpfe, aber der Schiedsrichter zögert mit gelben Karten bei den Belgiern. Die Luganesi dagegen haben Pech und gegen sie wird ein umstrittener Strafstoss gepfiffen. Buchanan lief schnell in den Strafraum und fällt nach einem Zweikampf sehr leicht, aber der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt und Thiago kann verwandeln. Darauffolgend bleibt das Spiel aber ausgeglichen, Lugano kann aber den Abschluss nicht finden. Die beste Möglichkeit hat Bislimi, aber der Schuss kann von Mechele im Strafraum geblockt werden. In der 84. Minute gibt es die zweite Hiobsbotschaft für den FC Lugano, wieder Elfmeter gegen die Tessiner, wieder ist es eine umstrittene Situation, wieder fällt der Angreifer leicht. Der gefoulte Jutgla tritt selber an und schiesst den Ball am Tor vorbei. In der Folge lassen die Luganesi hinten immer mehr Platz zu, während sie sich auf den Ausgleichtreffer konzentrieren. In der Nachspielzeit kommt es in einem Konter zum Foul durch El Wafi und der Freistoss wird von Vanaken kurios verwandelt. Das Ergebnis des Spiels erzählt eine andere Geschichte, aber der FC Lugano hat heute Kampfgeist bewiesen und die Belgier gut im Schach gehalten. Einzig zwei Standardaktionen konnten die Belgier verwerten, aber aus dem Spiel konnten sie ihre Chance nicht verwerten.
90'
22:58
Spielende
Der Schiedsrichter pfeift die Partie ab und der FC Lugano verliert in Belgien.
90'
22:55
Tooooooooor für den Club Brugge, 2:0 durch Hans Vanaken.
Der Freistoss des Kapitäns geht direkt in die Mauer und fliegt dann in die Höhe. Saipi befindet sich auf dem Weg in die richtige Ecke und kann nur zusehen, wie der abgelenkte Schuss in die andere Ecke fliegt.
90'
22:53
Gelbe Karte, Ayman El Wafi, FC Lugano
Der Luganesi muss nach einem Konter durch Jutgla zum taktischen Foul greifen und sieht dafür die gelbe Karte. Der Freistoss findet knapp an der Strafraumgrenze statt.
90'
22:52
Einwechslung Club Brugge
Zinckernagel muss vom Platz gehen, Skoras wird seinen Platz übernehmen.
90'
22:51
Die Ecke, getreten von Renato Steffen, kommt nicht gefährlich in den Strafraum.
90'
22:51
Es gibt acht Minuten Nachspielzeit in Brugge.
90'
22:50
Einwechslung FC Lugano
Bislimi muss auch den Platz verlassen, für ihn kommt Ayman El Wafi.
90'
22:50
Einwechslung Club Brugge
Buchanan und Vetlesen verlassen das Spielfeld, Balanta und Odoi ersetzen sie.
89'
22:49
Die Belgier kommen in einen Konter, Zinckernagel spielt den Ball hoch auf Jutgla, dieser vergibt abermals eine grosse Chance, weil er den Ball in die falsche Richtung köpft.
88'
22:47
Die Belgier ziehen sich in die Defensive zurück und hoffen auf Konter.
86'
22:45
De Cuyper zieht aus 20 Metern auf den Torhüter der Luganesi ab, Saipi kann aber den Ball sichern und verhindert einen Nachschuss.
85'
22:45
Jutgla verschiesst den Strafstoss. Saipi hat die richtige Ecke geahnt, aber der Stürmer schiesst am Kasten vorbei und vergibt somit die Riesenchance um auf 2:0 zu erhöhen.
84'
22:43
Der Schiedsrichter zeigt zum zweiten Mal in diesem Spiel auf den Punkt, aber wiederum fällt der Stürmer sehr leicht. Espinoza ist im Zweikampf mit Jutgla und der Arm bleibt zu lange am Stürmer, aber der Ungare fällt sehr leicht.
82'
22:42
Die Belgier kommen immer mehr nach vorne, weil die Luganesi den Platz für Konter lassen. Jutgla kann aus spitzem Winkel abziehen und versucht den Ball um Saipi herumzuzirkeln. Der Ball fliegt aber knapp am Pfosten vorbei.
81'
22:39
Buchanan flankt den Ball von der Grundlinie zu Vanaken, dieser steigt in der Mitte höher als alle anderen, aber bringt keinen Druck hinter die Kugel und der Schuss fliegt in die Höhe. Saipi kann dann ohne Probleme den Ball fangen.
79'
22:38
Der Regen in Brugge ist mittlerweile enorm stark geworden, es schüttet aus allen Eimern und die Spieler und Fans werden durchnässt.
78'
22:38
Jutgla hat viel Raum und zieht aus 20 Metern auf den Kasten von Saipi ab. Der Ball kommt scharf, aber fliegt knapp übers Tor.
77'
22:35
Einwechslung Club Brugge
Der Torschütze Thiago muss vom Platz, für ihn kommt Meijer ins Spiel.
75'
22:34
Gelbe Karte, Jonathan Sabbatini, FC Lugano
Der Kapitän der Luganesi muss zu einem taktischen Foul greifen und wird dafür verwarnt.
73'
22:32
Bislimi hat die Chance zum Ausgleich, Steffen köpft den Ball auf Babic, der mit dem Rücken zum Tor steht. Dieser blockt den Ball aber für den anlaufenden Bislimi ab, der Schuss wird geblockt.
71'
22:30
Einwechslung FC Lugano
Boris Babic und Roman Macek kommen für Mahmoud und Hajrizi ins Spiel.
69'
22:27
Plötzlich kommen die Belgier mit zwei Spielern aufs Tor, Thiago versucht seinen Mitspieler anzuspielen. Er lupft den Ball an Saipi vorbei, aber Arigoni kann klären.
66'
22:25
Gelbe Karte, Renato Steffen, FC Lugano
Der Spieler des FC Lugano erhält die gelbe Karte, nachdem er nach einer missglückten Annahme den Ball in die belgische Bank schiesst. Es ist eine unnötige Karte, die Steffen in Kauf nimmt.
63'
22:23
Gelbe Karte, Hans Vanaken, Club Brugge
Der Kapitän der Belgier wird verwarnt, weil er im Zweikampf mit Hajrizi dem Verteidiger auf den Fuss getreten ist. Der grossgewachsene Belgier wird in der nächsten Partie fehlen.
62'
22:22
Tooooooooooor für den Club Brugge, 1:0 durch Thiago
Der Stürmer des Club Brugge lässt Saipi in die falsche Ecke fliegen und schiebt den Ball eiskalt in die linke, untere Ecke des Tors.
60'
22:20
Elfmeter für den Club Brugge. Buchanan fällt im Strafraum nach einem Zweikampf mit Mahmoud und der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. Der Strafstoss ist aber nicht zwingend und es entspricht nicht der Linie des Schiedsrichters.
59'
22:18
Mit der zunehmden Nervosität der Belgier kommen auch immer härtere Zweikämpfe, wobei die Luganesi immer mehr den Pfiff oder die Karte fordern. Der Schiedsrichter lässt vieles durchgehen.
58'
22:17
Auch die Luganesi kommen nach einer grösseren Druckphase der Belgier wieder nach vorne und Cimignani zieht aus der Ferne ab. Der Ball fliegt aber übers Tor und bleibt somit ungefährlich.
56'
22:14
Cimignani wird von Buchanan hart abgeräumt, die Situation erinnert an Eishockey. Der Brugger stellt sich dem Luganer in den Weg und dieser fällt umgehend nach hinten um. Die Situation hätte eine gelbe Karte für Buchanan gerechtfertigt, aber der Schiedsrichter zückt die Karte nicht.
54'
22:12
Thiago kommt in den Strafraum, aber dort steht Hajrizi und stellt ihm den Weg zu. Der Stürmer versucht mit einem Dribbling den Verteidiger zu umspielen, aber der Luganer kann den Ball weggrätschen.
51'
22:10
Espinoza versucht den Ball ruhig zurück zu Saipi zu spielen, aber Jutgla kommt dazwischen und versucht ihn über den Luganer Torwart zu lupfen. Dieser kann allerdings zurücklaufen und pflückt den Ball ohne Probleme aus der Luft.
49'
22:09
Die Nervosität der Belgier wird mit jeder Minute intensiver, weil der FC Lugano stark dagegenhält und die Leistung des Heimteams in der eigenen Liga auch nicht den Standards der Fans entspricht.
47'
22:06
Gelbe Karte, Thiago, Club Brugge
Thiago erhält die gelbe Karte für einen Zweikampf gegen Hajrizi. Dort fand seine Hand den Weg ins Gesicht des Gegenspielers und er wird dafür verwarnt.
46'
22:05
Beginn 2. Halbzeit
Die Partie in Belgien geht weiter!
22:05
Einwechslung Club Brugge
Ferran Jutgla kommt für Andreas Skov Olsen in die Partie.
22:04
Einwechslung FC Lugano
In der Halbzeit wird der verwarnte Martim Marques durch Espinoza ausgetauscht.
21:51
Fazit erste Halbzeit
Das Spiel beginnt verhalten und zweikampfbetont. Erst ab der 30. Minute beginnen die Belgier, Druck aufzubauen und können einige Abschlüsse verzeichnen, aber die Schüsse gehen meist neben das Tor. Eine Parade musste Saipi in der ersten Halbzeit tätigen, tat dies aber souverän und somit bleibt die erste Hälfte torlos für die Belgier. Die Luganesi müssen kurz vor der Pause zwei gelbe Karten notieren, aber kommen auch zu der besten Möglichkeit der Partie, Marques köpft den Ball aber zu zentral aufs Tor und Mignolet kann somit parieren.
45'
21:47
Ende 1. Halbzeit
Der Schiedsrichter pfeift die erste Halbzeit ab und schickt die Spieler mit dem 0:0 in die Kabine.
45'
21:46
Eine Ecke der Luganesi wird von Steffen kurz auf Cimignani gespielt. Dieser flankt den Ball in den Strafraum, auf Marques Kopf und der Schuss geht zentral auf Mignolet. Es ist die bisher beste Chance der Luganesi und die Defensive von Brugge war kurz überfordert.
45'
21:45
Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit in Belgien.
44'
21:44
Die Belgier kommen nach vorne, Hans Vanaken spielt den Ball zu Zinckernagel, dieser legt den Ball am Verteidiger vorbei und versucht in die weite Ecke des Tors zu schiessen. Saipi kann aber mit seiner Hand die Kugel neben das Tor lenken.
43'
21:43
Gelbe Karte, Mohamed Mahmoud, FC Lugano
Es gibt die zweite Karte für den FC Lugano, Mahmoud geht zu hart in den Zweikampf und trifft seinen Gegenspieler leicht am Knöchel.
41'
21:41
Gelbe Karte, Martim Marques, FC Lugano
Der Luganesi versucht Buchanan hinterherzukommen und muss zum taktischen Foul greifen. Die Umarmung, mit der er den schnellen Buchanan aufhält wird gewertet.
40'
21:40
Den darauffolgenden Abstoss spielt Saipi direkt zu De Cuyper und sofort steht Thiago mit dem Ball an der Strafraumgrenze und schliesst ab. Der Schuss fliegt aber mit hohem Tempo übers Tor.
39'
21:38
Die Belgier haben einen Freistoss aus knapp 37 Metern, der Ball fliegt in den Strafraum und wird zu Skov Olsen geklärt. Dieser versucht vom Strafraumrand den Ball ins Tor zu zirkeln, aber der Ball fliegt übers Tor.
37'
21:36
Wenn die Belgier zu lange in der Defensive bleiben, ertönen von den Rängen Pfiffe, die das eigene Team wegen der Form kritisieren. Dies macht die Situation für das Heimteam nicht einfacher.
35'
21:33
Immer noch schleichen sich bei den Belgiern kleine Fehler im Aufbauspiel ein, wodurch Ballverluste entstehen und der FC Lugano sich vom Druck befreien kann.
32'
21:31
Die Belgier kommen immer mehr ins Spiel, finden Gefallen an Offensivaktionen und der FC Lugano muss zusehen, wie sie immer mehr in der Defensive hängen bleiben und dem Ball hinterherlaufen.
29'
21:29
Der Club Brugge kann jetzt erstmals viel Druck aufsetzen, die Luganesi kommen nicht mehr aus dem eigenen Strafraum heraus und schlussendlich ist es Zinckernagel, der aus der Ferne abschliesst. Der Ball wird aber noch abgefälscht.
28'
21:26
Beiden Teams mangelt es noch an Kreativität in der Offensive, es ist vorhersehbar, was der nächste Pass sein soll, wo man abschliessen will, deshalb gibt es auch wenig Schüsse.
25'
21:23
Zinckernagel flankt den Ball von der Grundlinie in die Mitte, es wird zur Strafraumgrenze geklärt, dort steht aber Skov Olsen, der versucht direkt per Volley aufs Tor abzuschliessen. Der Ball springt aber auf, fliegt knapp über Thiagos Kopf und Saipi kann die Kugel aufnehmen.
22'
21:22
Die Belgier werden nervös in der Defensive, weil die Luganesi hoch stehen und die Verteidiger direkt unter Druck setzen. Es gibt Fehlpässe, aber die kann der FC Lugano noch nicht verwerten.
21'
21:20
Nach einem Verlust in der Defensive grätscht Cimignani den Ball zu Steffen, der lange zögert und schliesslich auf das Tor abschliesst. Der Ball wird aber von Mechele geblockt und der Ball wird zur Ecke geklärt.
19'
21:17
Das Spiel plätschert im Moment vor sich hin, beide Teams wollen nichts zulassen und daraus resultieren lange Ballstafetten und es wird kein grosses Risiko in Kauf genommen.
16'
21:14
Die Bianconeri lassen den Belgiern wenig Raum zum Spielaufbau. Diese müssen dann meist auf lange Bälle bereits aus der Defensive zurückgreifen und verlieren so den Ball schnell wieder. Es passt noch nicht vieles beim Angriffsspiel des Club Brugge.
13'
21:11
Die Partie findet grösstenteils im Mittelfeld statt, aber beide Teams kommen vereinzelt durch lange Bälle oder schnelle Läufe in den Angriff. Bisher konnte daraus aber noch keine gefährliche Situation resultieren.
10'
21:10
Die erste Ecke des Spiels fliegt lang auf Buchanan, der vom weiten Pfosten versucht den Ball zurück ins Zentrum zu köpfen. Dort kniet Mechele auf dem Boden und versucht ihn aus dieser Position aufs Tor zu bringen, aber dies misslingt dem Innenverteidiger von Brugge.
9'
21:09
Vanaken hat Platz und versucht Skov Olsen an der Aussenlinie zu lancieren. Dieser befindet sich in einer Abseitsposition und wird somit zurückgepfiffen.
8'
21:07
Steffen kommt in einem Konter an den Ball und versucht ihn vom Strafraumrand auf Cimignani zu spielen. Der Ball kommt aber ein bisschen zu hoch, Cimignani kann nicht mit dem Fuss abschliessen und Mignolet hate keine Probleme, die Kugel zu sichern.
6'
21:04
Beide Teams zeigen, für sie ist das heute ein wichtiges Spiel und gehen direkt hart zur Sache. Es gibt viele Zweikämpfe, einige davon schon an der Grenze zum Foulspiel, aber der Schiedsrichter behält das Spiel unter Kontrolle.
3'
21:00
Die ersten Minuten des Spiels sind ausgeglichen, aber Brugge ist direkt bemüht, die Kugel nach vorne zu spielen. Die Luganesi lassen aber noch keinen grossen Druck zu.
1'
21:00
Spielbeginn
Der Ball rollt.
20:58
Die Spieler betreten den Platz, bald geht es los in Belgien.
20:06
Aufstellung FC Lugano
Die Luganesi verändern ihre Aufstellung im Vergleich zum Hinspiel auf vier Positionen. Hajdari spielt als Aussenverteidiger statt Espinoza, im Mittelfeld läuft Mahmoud anstelle von Grgic auf. In der Offensive gibt es gleich zwei Veränderungen, Cimignani und Martim Margues spielen anstelle von Celar und Bottani. 
19:48
Aufstellung Club Brugge
Die Belgier treten im Vergleich zum Hinspiel mit einer ähnlichen Aufstellung auf. Im Tor steht abermals Mignolet, De Cuyper und Ordonez in der Verteidigung ersetzen Meijer und Spileers. Buchanan spielt neu im Mittelfeld. Oneydika und Vetlesen spielen heute von Beginn an, Balanta und Nielsen nehmen auf der Bank Platz. Die restlichen Spieler standen bereits bei der Partie im Letzigrund von Beginn an auf dem Platz
17:40
Schiedsrichter
Die Partie wird von Tamas Bognar  geleitet. Er wird durch seine Linienrichter Balazs Buzas und Peter Kobor unterstützt. Das ungarische Schiedsrichtergespann wird neben dem Feld von Marton Rusz als 4. Offizieller und von Ferenc Karako per VAR unterstützt.
17:40
Statistik
Das Hinspiel zwischen den beiden Mannschaften im Oktober war sogleich das erste Aufeinandertreffen überhaupt. Die Belgier konnten somit den ersten Sieg in der Statistik verbuchen und konnten die Partie im Letzigrund mit 1:3 für sich entscheiden.
17:39
Formstand FC Lugano
Der FC Lugano musste im Hinspiel gegen Brugge die erste Niederlage in der Conference League einstecken. Die Luganesi, welche ihre Heimspiele im Zürcher Letzigrund Stadion austragen, mussten sich gleich mit 1:3 geschlagen geben. Aktuell ist die Mannschaft punktgleich mit Bodo Glimt und befindet sich somit im Kampf um den zweiten Tabellenzwischenrang. Mit einem Auswärtssieg könnte die Mannschaft von Trainer Mattia Croci Torti mit Club Brugge an der Tabellenspitze gleichziehen. Eine Revanche heute wäre folglich ein wichtiger Schritt, um die Gruppenphase zu überstehen.
Seit dem spektakulären 2:3 Auswärtssieg in Istanbul gegen Besiktas nahm die Leistung des FC Luganos allerdings ein wenig ab. In den darauffolgenden sechs Spielen konnte lediglich eine Partie gewonnen werden. Zuletzt gab es vergangenen Samstag gar eine 3:1 Niederlage gegen den FC Lausanne-Sport. Der FC Lugano muss heute sicherlich über sich hinauswachsen, um wieder in die Siegerspur zu finden.
17:36
Formstand Club Brugge KV
Club Brugge steht nach drei Spieltagen an der Tabellenspitze der Gruppe D. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden ist die Mannschaft rund um Trainer Ronny Deila noch ungeschlagen in der aktuellen Conference League Kampagne. Nun stehen allerdings nochmals je eine Partie gegen sämtliche Gruppengegner an und somit ist die Ausgangslage in dieser Gruppe noch komplett offen. Brugge konnte im letzten Auswärtsspiel im Letzigrund Stadion gegen den FC Lugano einen ungefährdeten 1:3 Sieg einfahren. Mit einem erneuten Heimsieg heute, würden die Belgier ihre Tabellenposition in der Gruppe nochmals deutlich festigen können.

In der Belgischen Jupiler Pro League läuft es den heutigen Hausherren zurzeit nicht so rund. Nach 13 Spieltagen steht die Mannschaft nur auf dem 7. Rang. Vergangenen Sonntag musste die Mannschaft gegen den Tabellenführenden Union Saint-Gilloise eine 2:1 Niederlage einstecken. Es wird spannend zu beobachten sein, ob Brugge auch heute sein zweites Gesicht zeigen kann, um somit die erfolgreiche Europa Conference League Spielzeit weiterzuführen.
17:34
Willkommen!
Herzlich willkommen zum 4. Spieltag in der Europa Conference League Gruppe D mit der Partie Club Brugge KV gegen den FC Lugano. Um 21:00 Uhr beginnt die Partie im Jan Breydel Stadion. Im Vorfeld gibt es Wissenswertes zur Partie und Informationen zu den Aufstellungen. Viel Spass!

Aktuelle Spiele

09.11.2023 21:00
Olimpija Ljubljana
Olimpija Ljubljana
Olimpija
2
0
KÍ Klaksvík
KÍ Klaksvík
KÍK
0
0
Beendet
21:00 Uhr
Slovan Bratislava
Slovan Bratislava
Sl. Bratislava
1
0
Lille OSC
Lille OSC
Lille
1
0
Beendet
21:00 Uhr
Breiðablik
Breiðablik
Breiðablik
2
2
KAA Gent
KAA Gent
Gent
3
1
Beendet
21:00 Uhr
Zorya Lugansk
Zorya Lugansk
Zorya Lugansk
1
0
Maccabi Tel Aviv
Maccabi Tel Aviv
M. Tel Aviv
3
3
Beendet
21:00 Uhr
Club Brugge KV
Club Brugge KV
Brugge KV
2
0
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
0
0
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - Gruppe D

20.09.2023
Lille OSC
Lille OSC
Lille
2
1
Olimpija Ljubljana
Olimpija Ljubljana
Olimpija
0
0
Beendet
16:30 Uhr
21.09.2023
Slovan Bratislava
Slovan Bratislava
Sl. Bratislava
2
0
KÍ Klaksvík
KÍ Klaksvík
KÍK
1
0
Beendet
21:00 Uhr
Legia Warszawa
Legia Warszawa
Legia
3
2
Aston Villa
Aston Villa
Aston Villa
2
2
Beendet
18:45 Uhr
Zrinjski Mostar
Zrinjski Mostar
Zrinjski
4
0
AZ Alkmaar
AZ Alkmaar
AZ Alkmaar
3
3
Beendet
18:45 Uhr
Ferencvárosi TC
Ferencvárosi TC
Ferencváros
3
2
FK Čukarički
FK Čukarički
FK Čukarički
1
1
Beendet
18:45 Uhr
KRC Genk
KRC Genk
KRC Genk
2
1
ACF Fiorentina
ACF Fiorentina
Fiorentina
2
2
Beendet
18:45 Uhr
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
2
1
Aberdeen FC
Aberdeen FC
Aberdeen
1
1
Beendet
18:45 Uhr
HJK Helsinki
HJK Helsinki
HJK
2
1
PAOK Saloniki
PAOK Saloniki
PAOK
3
0
Beendet
18:45 Uhr
Fenerbahçe
Fenerbahçe
Fenerbahçe
3
2
FC Nordsjælland
FC Nordsjælland
Nordsjælland
1
0
Beendet
18:45 Uhr
PFC Ludogorets Razgrad
PFC Ludogorets Razgrad
Ludogorets
4
0
Spartak Trnava
Spartak Trnava
Spartak Trnava
0
0
Beendet
18:45 Uhr