Europa Conference League

FC Lugano
0
0
FC Lugano
Beşiktaş
2
1
Beşiktaş
FC Lugano:
Beşiktaş:
36'
Tosun
88'
Terzi
23:11
Verabschiedung
Das wars von meiner Seite, ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal.
23:11
Fazit 2. Halbzeit
In der zweiten Hälfte geht es hin und her, und beide Mannschaften kommen immer wieder zu gefährlichen Aktionen nach Kontern. Dabei sind jedoch die Gäste näher am nächsten Treffer, scheitern aber mehrfach am starken Saipi. Der junge Kilicsoy vergibt dabei mehrmals aus bester Position. Lugano hat ebenfalls Chancen auf den Ausgleich. In der 78. Minute hat Vladi auf der rechten Seite im Strafraum viel Platz, doch der Ball rutscht ihm über den Fuss. In der 88. Minute trifft Terzi in seinem ersten Pflichtspiel für Besiktas zum entscheidenden 2:0. Danach kommt es noch zu unschönen Szenen. Steffen und Oxlade-Chamberlain geraten aneinander und verursachen eine Rudelbildung. Zum Glück kann das Ganze schnell beruhigt werden und die beiden Streithähne fliegen vom Platz. Für Lugano endet die Conference League damit enttäuschend. Gegen die stark dezimierte Mannschaft von Besiktas wäre heute deutlich mehr möglich gewesen.
22:58
Ausblick
Die Europäische Saison ist für den FC Lugano beendet, doch in der Super League geht es am kommenden Sonntag weiter. Um 16:30 Uhr trifft man auswärts auf Servette. Besiktas trifft in einer Woche in der Liga auf Alanyaspor.
90'
22:53
Schlusspfiff
Das Spiel ist vorbei. Besiktas setzt sich am Ende mit 0:2 durch und überholt den FC Lugano in der Tabelle.
90'
22:53
Einwechslung Besiktas Istanbul
Kurz vor dem Schlusspfiff wechseln die Gäste ein letztes Mal. Kömec ersetzt Hadziahmetovic.
90'
22:52
Rote Karte, Renato Steffen (FC Lugano)
Damit beenden beide Mannschaften die Partie zu zehnt.
90'
22:51
Rote Karte, Alex Oxlade-Chamberlain (Besiktas Istanbul)
Kurz vor dem Ende kommt es noch zu Tumulten. Steffen und Oxlade-Chamberlain treten nach einem Zweikampf beide nach und es kommt zur Rudelbildung. Beide Spieler werden vom Platz gestellt.
88'
22:46
Toooooooooor für Besiktas Istanbul, 0:2 durch Emrecan Terzi
Mai klärt nach dem Eckball nur bis zu Terzi und der schliesst per volley ab. Der Schuss sieht ungefährlich aus. Saipi wird jedoch von einem Gegenspieler in der Schusslinie irritiert und lässt den Ball passieren. Somit ist die Partie wohl entschieden.
87'
22:45
Kilicsoy kommt im Strafraum nach einem Konter frei zum Abschluss. Der Ball setzt noch mehrmals auf, aber Saipi ist zur Stelle.
85'
22:44
Einwechslung Besiktas Istanbul
Auch die Gäste wechseln nochmals. Delibas ersetzt Bingöl.
84'
22:43
Doppelwechsel FC Lugano
Für die Schlussminuten kommen bei den Luganesi Babic und El Wafi für Hajdari und Cimignani.
84'
22:41
Im Zentrum wird Steffen gesucht. Mit seiner Körpergrösse ist er allerdings nicht gerade ein Kopfballspezialist und segelt am Ball vorbei.
82'
22:39
Immer wieder kommen die Gäste zu Konterchancen. Mai kann gegen Hekimoglu zur Ecke klären.
79'
22:37
Gelbe karte, Baktiyor Zaynutdinov (Besiktas Istanbul)
Vladi kann auf der rechten Seite nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Dies hat natürlich die gelbe Karte zur Folge.
78'
22:36
Hajadri erhält den ball auf der rechten Strafraumseite von Steffen und kann Abschliessen. Der Ball rutscht ihm über den Fuss und landet auf den Zuschauerrängen.
76'
22:34
Gelbe Karte, Albian Hajdari (FC Lugano)
Das Spiel wird härter und es regnet gelbe Karten. Hajdari hält seinen Gegenspieler ohne Chance auf den Ball zurück.
74'
22:33
Gelbe Karte, Onur Bulut (Besiktas Istanbul)
Die nächste gelbe Karte ist fällig. Sie geht auf das Konto von Bulut, der seinem Gegner ebenfalls auf den Fuss steht.
73'
22:31
Gelbe Karte, Jhon Espinoza (FC Lugano)
Der eingewechselte Espinoza tritt seinem Gegenspieler Terzi auf den Fuss und sieht als erster Lugano-Akteur die gelbe Karte.
71'
22:30
Nach einem Freistoss wird es brandgefährlich vor dem Tor der Gäste. Vladis Versuch aus kurzer Distanz kann gerade noch geblockt werden.
70'
22:27
Doppwelwechsel FC Lugano
Croci-Torti wechselt Sabattini aus und bringt Macek neu in die Partie. Dazu kommt Eispinoza für Arigoni.
68'
22:26
Der gefoulte bringt den Ball selbst zur Mitte. Der Ball wird von der Besiktas-Verteidigung geklärt.
67'
22:25
Es wird auch etwas ruppiger. Bingöl foult Steffen am rechten Flügel.
66'
22:23
Momentan geht es zügig hin und her. Nach Ballgewinnen wird jeweils schnell umgeschaltet. Beide Mannschaften suchen aktiv den nächsten Treffer.
63'
22:21
Gelbe Karte, Egnne Tiknaz (Besiktas Istanbul)
Tiknaz kommt mit einer Grätsche deutlich zu spät und sieht kurz nach seiner Einwechslung die gelbe Karte.
61'
22:20
Doppelwechsel Besiktas
Die Gäste wechseln doppelt. Tiknaz und Hekimoglu kommen für Ucan und Muleka.
60'
22:18
Nachdem Hajdari einen Ball komplett falsch einschätzt, ist es erneut Kilicsoy, der völlig frei zum Abschluss kommt. Er vergibt auch diese Chance. Der Ball geht am Tor vorbei.
59'
22:17
Kilicsoy hat viel Tempo und kann im Strafraum zur Mitte ziehen und Hajdari stehen lassen. Saipi reagiert glänzend und hält diesen Schuss.
58'
22:16
Immer wieder versuchen es die Luganesi mit Distanzschüssen. Oft werden diese geblockt, so auch bei einem weiteren Versuch von Steffen.
56'
22:12
Bislimi knickt ohne Fremdeinwirkung um. Zum Glück hat er sich dabei wohl nicht verletzt und kann weiterspielen.
53'
22:09
Muleka versucht es auf eigene Faust und schliesst mit einem Gewaltsschuss aus dem Strafraum ab. Dies zum Ärger von Bingöl, der auf der linken Seite frei gewesen wäre.
50'
22:06
Celar schliesst von der Strafraumkante ab und zwingt Destanoglu zu einer Parade. der Keeper bleibt weiterhin makellos.
47'
22:05
Gleich die erste gute Chance für die Gäste. Nach einem Freistoss kommt Muleka volley zum Abschluss. Saipi sieht den Ball spät und pariert stark.
46'
22:05
Anpfiff 2. Halbzeit
Der Ball rollt wieder im Letzigrund.
22:03
Einwechslung Besiktas Istanbul
Bei den Gästen wird der Torschütze Tosin ausgewechselt und durch Kilicsoy ersetzt.
22:01
Einwechslung FC Lugano
Für Mahmoud geht es nicht mehr weiter. Er wird in der zweiten Hälfte durch Vladi ersetzt.
21:50
Fazit 1. Halbzeit
Die Luganesi sind zu Beginn der Partie die aktivere Mannschaft, jedoch gelingt es ihnen nicht, richtig gefährlich zu werden. Ab der 20. Minute steigern sich die Gäste und kommen zu den bis dahin besten Chancen durch Bingöl und Ucan. In der 29. Minute erarbeiten sich auch die Tessiner ihre erste dicke Gelegenheit. Arigoni scheitert freistehend per Kopf an Destanoglu. Der erste und einzige Treffer dieser Halbzeit fällt in der 36. Minute durch Tosun auf Seiten der Türken. Der Mittelstürmer sieht seinen ersten Versuch zwar geblockt, kann aber den Nachschuss im Tor versenken, nachdem Hajrizi den Ball noch leicht ablenkt. In der Folge sucht die Mannschaft von Croci-Torti die Reaktion und drückt vor der Pause auf den Ausgleich. Dieser gelingt jedoch nicht, und so geht es mit einer knappen Führung für die Gäste in die Pause.
45'
21:48
Ende 1. Halbzeit
Der Schiri pfeift die erste Halbzeit ab. Mit 0:1 geht es in die Pause.
45'
21:44
Mahmoud scheint sich verletzt zu haben und muss gepflegt werden. Mit einem Wechsel wartet man natürtrich noch bis zur Pause, doch für den Luagnesi scheint es nicht mehr weiterzugehen.
42'
21:42
Zumindest sind es die Tessiner, die seit dem 0:1 den Ton angeben. Ein Versuch von Bislimi wird vor dem Strafraum geblockt.
40'
21:41
Noch gut fünf Minuten sind zu spielen bis zur Pause. Gelingt dem FC Lugano bis dahin noch ein Treffer?
37'
21:39
Die Luganesi versuchen zu reagieren und kommen zu einem Eckball. Bei diesem wird es gefährlich, doch der Ball landet im Aussennetz.
36'
21:36
Toooooooooor für Besiktas Istanbul, 0:1 durch Cenk Tosun
Die Gäste gehen in Führung! Tosun kommt im Strafraum zum Abschluss und wird zunächst von Hajrizi geblockt. Der Mittelstürmer kommt allerdings erneut an den Ball und im zweiten Versuch bezwingt er Saipi zum 0:1. Hajrizi lenkt den die Kugel dabei noch leicht ab.
33'
21:34
Steffen bringt den Ball im Fallen zu Bislimi, der sogleich zu Hajdari weiterleitet. Dessen Schuss knapp vor der Strafraumkante kann Destanoglu mit einer Flugeinlage zur Ecke klären.
32'
21:31
Steffen kommt über die rechte Seite mit viel Tempo in den Strafraum und sucht seinen Mitspieler in der Mitte. Der Ball landet aber bei einem gegnerischen Verteidiger, der die Situation klären kann.
29'
21:29
Cimignani hat auf der linken Seite viele Freiheiten und kann seelenruhig in den Strafraum flanken. Dort geht Arigoni vergessen und kommt frei zum Kopfball. Destanoglu im Tor zeigt eine starke Parade und verhindert das 1:0. Es ist die bisher beste Chance dieser Partie.
27'
21:28
Tosun schubst Hajrizi im gegnerischen Strafraum weg und wird zurückgepfiffen. Es gibt einen Entlastungsfreistoss für Lugano.
26'
21:26
Die Gäste stehen kompakt um den eigenen Strafraum und machen es so den Luganesi schwer, zu Chancen zu kommen.
23'
21:24
Beim folgenden Eckball wird es erneut brenzlig. Muleka kommt zum Kopfball und setzt diesen nur knapp über das Tor.
22'
21:23
Erneut wird es mit einem abgefälschten Schuss gefährlich. Hajrizi lenkt einen Schuss von Ucan ab und Saipi muss einen starken Reflex zeigen, um das 0:1 zu verhindern.
21'
21:20
Beste Chance der Partie! Sabbatini kann nur bis zu Bingöl klären und der schliesst direkt ab. Der Ball wird noch abgelenkt und geht nur ganz knapp am Tor vorbei.
18'
21:19
Die Luagnesi übernehmen langsam das Spieldiktat und kommen zum nächsten Abschluss. Erneut ist es ein Distanzversuch, diesmal von Steffen. Der Ball fliegt über das Tor.
17'
21:17
Bislimi versucht es mit einem Flachschuss aus der Distanz. Der Goalie sieht, dass der Ball knapp am Tor vorbeigeht und greift gar nicht erst ein.
15'
21:15
Diesmal ist es Cimignani, der es mit einer scharfen Hereingabe von der linken Seite versucht. Diese findet kein Abnehmer, die Luganesi bleiben aber in Ballbeseitz.
13'
21:14
Steffen flankt von der linken Seite in den Strafraum und sucht den Kopf von Celar. Die Türken behalten aber die Lufthoheit vor dem eigenen Tor.
11'
21:12
Nach einem Gegenstoss wird es ein erstes Mal gefährlich vor dem Tor der Gäste. Sabbatinis Versuch zentral vor dem Tot wird aber geblockt. Es gibt immerhin Eckball für Lugano.
9'
21:08
Gelbe Karte, Jackson Muleka (Besiktas Istanbul)
Der Schiedsrichter greift zum ersten Mal zur gelben Karte. Dies nach einem überharten Einsteigen von Muleka gegen Steffen.
6'
21:06
Bingöl erhält auf der linken Seite viel Freiraum, seine Flanke findet aber keinen Mistpieler. In der Folge versucht es Ucan aus der Distanz, doch der Ball geht deutlich am Tor vorbei.
4'
21:04
Saipi spielt gut mit und stürmt aus dem Tor um vor Tosun an den Ball zu kommen.
3'
21:02
Zahlreiche Besiktas Fans sind heute im Stadion. Entsprechend wird die Heimmannschaft bei Ballbesitz sogleich ausgepfiffen.
1'
20:57
Spielbeginn
Der Polnische Schiri pfeift die Partie an. Los gehts in Zürich!
20:57
Gleich gehts los
Bei strömendem Regen betretetn die Mannschaften den Platz im Letzigrund.
20:46
Schiedsrichter
Die heutige Partie wird durch den Polnischen Schiedsrichter Pawel Raczkowski geleitet.
20:45
Aufstellung Besiktas
Die heutige Mannschaft hat nicht mehr viel mit derjenigen zu tun, die im Oktober gegen den FC Lugano auf dem Feld stand. Lediglich Destanoglu im Tor und die Mittelfeldspieler Hadziahmetovic, Ucan und Oxlade-Chamberlain standen schon damals in der Startelf.
20:34
Aufstellung FC Lugano
Im Vergleich zum Sieg gegen Winterthur gibt es drei Änderungen in der Mannschaft von Mattia Croci-Torti. Celar, Bislimi und Arigoni rücken neu in die Startelf und ersetzen Espinoza, Macek und Vladi.
20:29
Formstand Besiktas
Nur gerade einen Punkt sammelte die Mannschaft aus Istanbul bisher in dieser Conference League-Saison. Damit steht man auf dem letzten Platz noch hinter dem FC Lugano. Um von diesem noch wegzukommen braucht es heute einen Sieg mit mehr als einem Tor Unterschied. In der Liga ist man momentan knapp hinter den europäischen Plätzen auf dem fünften Rang. Gegen den Stadtrivalen Fenerbahce gab es am vergangenen Wochenende eine 1:3 Niederlage.
20:25
Formstand FC Lugano
Der FC Lugano steht in der Super League momentan auf dem fünften Rang und konnte drei der letzten vier Partien gewinnen. Nach einem Tief vor der letzten Nationalmannschaftspause konnte man sich zuletzt wieder fangen und hat einen Vorsprung von fünf Punkten auf die Relegationsrunde. Am vergangenen Wochenende gewann man gegen den FC Winterthur mit 2:1. Nicht ganz nach Wunsch verlief die bisherige Conference League Kampagne. Mit nur einem Sieg ist man bereits ausgeschieden. Gibt es heute einen versöhnlichen Abschluss?
20:19
Ausgangslage
Am heutigen letzten Spieltag der Gruppenphase geht es für die beiden Mannschaften sportlich um nichts mehr. Brügge und Bodö sind bereits fix in der KO-Phase und für Lugano und Besiktas Istanbul wird die europäische Saison mit dem heutigen Spiel enden. Dennoch spült natürlich jeder Sieg zusätzliche Einnahmen in die Vereinskasse und Lugano kann sich immerhin noch den dritten Platz in der Gruppe sichern. Diesen verliert man nur noch, wenn die Gäste mit mehr als einem Tor Unterschied gewinnen.
20:08
Begrüssung
Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker des Conference League Spiels zwischen dem FC Lugano und Besiktas Istanbul. Anpfiff im Letzigrund ist um 21:00 Uhr und hier gibt es alle wichtigen Infos zur Partie.

Aktuelle Spiele

14.12.2023 21:00
Lille OSC
Lille OSC
Lille
3
1
KÍ Klaksvík
KÍ Klaksvík
KÍK
0
0
Beendet
21:00 Uhr
Slovan Bratislava
Slovan Bratislava
Sl. Bratislava
1
1
Olimpija Ljubljana
Olimpija Ljubljana
Olimpija
2
1
Beendet
21:00 Uhr
Maccabi Tel Aviv
Maccabi Tel Aviv
M. Tel Aviv
3
2
KAA Gent
KAA Gent
Gent
1
0
Beendet
21:00 Uhr
Zorya Lugansk
Zorya Lugansk
Zorya Lugansk
4
3
Breiðablik
Breiðablik
Breiðablik
0
0
Beendet
21:00 Uhr
Dinamo Zagreb
Dinamo Zagreb
Din. Zagreb
3
0
KF Ballkani
KF Ballkani
KF Ballkani
0
0
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - Gruppe D

20.09.2023
Lille OSC
Lille OSC
Lille
2
1
Olimpija Ljubljana
Olimpija Ljubljana
Olimpija
0
0
Beendet
16:30 Uhr
21.09.2023
Slovan Bratislava
Slovan Bratislava
Sl. Bratislava
2
0
KÍ Klaksvík
KÍ Klaksvík
KÍK
1
0
Beendet
21:00 Uhr
Legia Warszawa
Legia Warszawa
Legia
3
2
Aston Villa
Aston Villa
Aston Villa
2
2
Beendet
18:45 Uhr
Zrinjski Mostar
Zrinjski Mostar
Zrinjski
4
0
AZ Alkmaar
AZ Alkmaar
AZ Alkmaar
3
3
Beendet
18:45 Uhr
Ferencvárosi TC
Ferencvárosi TC
Ferencváros
3
2
FK Čukarički
FK Čukarički
FK Čukarički
1
1
Beendet
18:45 Uhr
KRC Genk
KRC Genk
KRC Genk
2
1
ACF Fiorentina
ACF Fiorentina
Fiorentina
2
2
Beendet
18:45 Uhr
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
2
1
Aberdeen FC
Aberdeen FC
Aberdeen
1
1
Beendet
18:45 Uhr
HJK Helsinki
HJK Helsinki
HJK
2
1
PAOK Saloniki
PAOK Saloniki
PAOK
3
0
Beendet
18:45 Uhr
Fenerbahçe
Fenerbahçe
Fenerbahçe
3
2
FC Nordsjælland
FC Nordsjælland
Nordsjælland
1
0
Beendet
18:45 Uhr
PFC Ludogorets Razgrad
PFC Ludogorets Razgrad
Ludogorets
4
0
Spartak Trnava
Spartak Trnava
Spartak Trnava
0
0
Beendet
18:45 Uhr