Europa League Qual.

FC Lugano
0
0
FC Lugano
St. Gilloise
1
1
Union Saint-Gilloise
FC Lugano:
St. Gilloise:
6'
Eckert-Ayensa
22:27
Verabschiedung
Hiermit verabschiede ich mich und bedanke mich herzlich fürs Mitlesen. Ich wünsche noch einen schönen Abend und bereits ein schönes Wochenende. Bis zum nächsten Mal!
22:25
Ausblick
Morgen werden die Gruppen der Europa League und Conference League ausgelost. Zuerst geht es für beide Mannschaften am Sonntag in der Meisterschaft weiter. Lugano ist bei Luzern zu Gast und Union Saint-Gilloise spielt zu Hause gegen Antwerpen.
22:25
Fazit 2. Halbzeit
Zu Beginn der 2. Halbzeit knüpfen die Belgier da an, wo sie im ersten Durchgang aufgehört haben. Puertas entwischt am rechten Flügel und scheitert einmal mehr an Deana. Croci-Torti bringt frische Kräfte und Aliseda und Espinoza bringen frischen Wind ins Spiel der Tessiner. Aliseda kreirt sogleich eine gute Chance für Celar, der aus dem Strafraum über das Tor schiesst. Die Tessiner werden mutiger und zwingen die Gäste immer wieder zu Fehlern. Nach einem solchen prüft Sabbatini in der 58. Minute Moris mit einem Kopfball. In der Folge flacht die Partie ab und die Belgier haben alles im Griff. Vor Moris wird es kaum mehr gefährlich und so verliert Lugano auch das Play-Off-Rückspiel. Die Tessiner müssen sich mit der Conference League begnügen, während Saint-Gilloise zum zweiten Mal in Folge in der Gruppenphase der Europa League antreten wird. Die Gegner der Luganesi werden am Freitagnachmittag ausgelost.
90'
22:24
Spielende
Royale Union Saint-Gilloise gewinnt das Rückspiel gegen Lugano mit 0:1 und fliegt in die Gruppenphase der Europa League.
90'
22:23
Rote Karte für Albian Hajdari (FC Lugano)
Hajdari stoppt Teklab als hinterster Mann mit einem Tackle von hinten. Er sieht die direkte Rote Karte.
90'
22:21
Valnezuela blockt einen Abschlussversuch von Nilsson. Deana muss nicht eingreifen, denn ein Belgier steht vor ihm im Offside.
90'
22:19
Nachspielzeit
Osmers lässt noch mindestens drei nachspielen.
88'
22:17
Sabbatini tritt einen Eckball von links, die Kugel landet in den Armen von Moris. Hajdari wird getroffen und bleibt kurz liegen. Seine Gegenspieler richten ihn wieder auf.
87'
22:15
Die Luganesi dringen bis in den Strafraum vor, machen es da aber zu kompliziert. Die Belgier lassen ihnen auch keine Freiräume.
85'
22:13
Einwechslung Royale Union Saint-Gilloise
Sadiki macht für die letzten Minuten noch für Kabangu Platz.
82'
22:10
Die Belgier lassen sich fallen, geraten aber kaum in Gefahr. Lugano lässt den Ball laufen, kommen aber nicht in die gefährliche Zone.
80'
22:08
Die letzten zehn Minuten sind angebrochen. Gelingt Lugano wenigstens noch der Ehrentreffer?
77'
22:06
Doppelwechsel Royale Union Saint-Gilloise
Huygevelde und Teklab kommen für Amani und Lapoussin ins Spiel.
76'
22:04
Die Belgier spielen fast nur noch auf Konter und diese sind nicht wirklich zwingend. Lapoussin lanciert Terho mit einem Chip-Ball und der Finne nimmt die Kugel aus der Luft an. Sein Direktschuss fliegt im hohen Bogen über das Tor.
74'
22:04
Einwechslung FC Lugano
Bottani blieb eher blass und wird durch Cimignani ersetzt.
73'
22:01
Lugano scheint sich bereits mit der Conference League abgefunden zu haben. Drei Tore sind eine sehr grosse Hypothek.
70'
21:59
Bottani behauptet den Ball am rechten Flügel und will dann den Pass in den Rücken der Abwehr spielen. Zwei Mitspieler laufen ihm entgegen und werden von der Idee Bottanis überrascht.
68'
21:58
Lugano braucht in etwas mehr 20 Minuten mindestens drei Tore. Kann sich das Team von Croci-Torti noch steigern?
65'
21:54
Doppelwechsel Royale Union Saint-Gilloise
Blessin wechselt zum ersten Mal. Nilsson und Rasmussen kommen für Eckert Ayensa und Puertas ins Spiel.
63'
21:53
Grgic tritt den Eckball von rechts. Er zieht die Kugel auf den Elfmeterpunkt und findet den Kopf von Sabbatini. Sein Versuch landet hinter dem Tor.
62'
21:51
Puertas ist wieder zurück. Er sieht, wie Lugano zum nächsten Corner kommt.
61'
21:51
Puertas liegt am Boden und hält sich das linke Knie. Dieses hat sich beim Aufprall nach einem Luftduell mit Bottani verdreht.
60'
21:49
Lugano wird besser und mutiger. Bislimi fasst sich ein Herz und zieht aus rund 30 Metern ab. Die Kugel geht weit am Tor vorbei, doch es ist ein gutes Zeichen für den FCL.
58'
21:47
Jetzt machen auch die Gäste Fehler. Espinoza fängt einen schlechten Pass von Moris ab und flankt zur Mitte, wo Sabbatini völlig frei zum Kopbfall kommt. Der Captain zwingt Moris zur ersten richtigen Parade.
56'
21:46
Beim anschliessenden Eckball steigt Burgess am höchsten und setzt die Kugel neben den linken Pfosten. Die Flanke kam von Vanhoutte.
56'
21:45
Wieder kommt Hajdari im eigenen Strafraum nicht an den Ball und Terho lanciert im Strafraum Puertas. Mai passt auf und klärt die Situation.
54'
21:44
Gute Chance für den FCL! Valenzuela bringt den Ball von links zur Mitte und Aliseda bleibt mit seinem Schuss hängen. Er erkämpft sich den Ball zurück und läuft links in den Strafraum. Er bedient im Zentrum Celar, der sich dreht und die Kugel mit dem rechten Fuss über die Latte schiesst.
53'
21:42
Terho benutzt beim Zweikampf mit Hajdari seine Arme und trifft den Tessiner im Gesicht. Osmers unterbricht die Partie und gibt Freistoss für den FCL.
52'
21:42
Einwechslung FC Lugano
Lukas Mai kommt für Kreshnik Hajrizi ins Spiel.
51'
21:39
Croci-Torti arbeitet bereits am nächsten Wechsel. Mai wird nach langer Verletzungspause sein Comeback feiern und versuchen, die Innenverteidigung zu stabilisieren.
49'
21:38
Grgic meldet sich sogleich an. Er markiert sogleich mit einem harten, aber fairen Tackle Präsenz.
48'
21:37
Sadiki rettet den Ball vor dem Seitenaus und lanciert sogleich Puertas. Sabbatini hält den Fuss hin, verpasst aber die Kugel. Puertas läuft rechts in den Strafraum, trifft aber nur den herausstürmenden Deana.
47'
21:37
Bei USG stehen die gleichen Akteure auf dem Rasen wiie zum Ende der 1. Halbzeit.
46'
21:36
Dreifachwechsel FC Lugano
Croci-Torti bringt frische Kräfte. Arigoni, Belhajd und Macek werden durch Aliseda, Espinoza und Grgic ersetzt.
46'
21:25
Beginn 2. Halbzeit
Weiter geht's mit dem 2. Durchgang!
21:19
Fazit 1. Halbzeit
Der FC Lugano muss bei diesem wichtigen Rückspiel auf seinen Stammtorhüter Saipi verzichten, der sich im Hinspiel am Meniskus verletzt hat. Weil Osigwe ebenfalls ausfällt, muss der dritte Torhüter Steven Deana ran. Er dürfte sich sein Debüt für Lugano wohl anders vorgestellt haben, denn in der 7. Minute wird er mit dem ersten Abschluss von Dennis Eckert Ayensa bezwungen. Die Belgier bleiben nach dem Führungstreffer die spielbestimmende Mannschaft und dominieren die Luganesi nach Belieben. Die Defensive der Luganesi ist komplett überfordert und so kommen Eckert Ayensa, Puertas und Terho im Strafraum frei zu Abschlüssen. Bei diesen Versuchen zeigt Deana starke Parade und hält seine Mannschaft im Spiel. Offensive Aktionen der Luganesi? Fehlanzeige! Belhadj trifft kurz vor der Pause die Latte, wird wegen Offside allerdings zurückgepfiffen. Wie kommt Lugano aus der Kabine?
45'
21:17
Ende 1. Halbzeit
Royale Union Saint-Gilloise führt nach 45 Minuten mit 0:1 gegen Lugano.
45'
21:16
Nachspielzeit
Osmers lässt in der 1. Halbzeit mindestens zwei Minuten nachspielen.
45'
21:13
Gelbe Karte für Uran Bislimi (FC Lugano)
Auch Bislimi wird verwarnt. Er kommt gegen Puertas zu spät und trifft nur dessen Beine. Der ehemalige Lausanner steht gleich wieder auf.
42'
21:12
Sabbatini deckt den Ball ab und spielt dann einen katastrophalen Fehlpass in der eigenen Platzhälfte. Er macht seinen Fehler allerdings gleich selbst wieder wett.
41'
21:11
Gelbe Karte für Albian Hajdari (FC Lugano)
Hajdari mäht Sadiki von hinten um und sieht ebenfalls die Gelbe Karte.
40'
21:10
Von Lugano kommt auch ohne Ball sehr wenig. Die Belgier haben beim Spielaufbau viel Zeit und werden kaum angegriffen. Die Tessiner sind sehr statisch und lassen die Gäste gewähren.
38'
21:09
Gelbe Karte für Loic Lapoussin (Royale Union Saint-Gilloise)
Lapoussin kommt gegen Bislimi zu spät und steht dem Luganesi auf den Fuss. Er sieht zurecht Gelb.
37'
21:07
Lugano kann das Mittelfeld einfach nicht überbrücken. Die Belgier machen alles dicht und spielen sehr aufsässig. Bislimi kann sich nicht entfalten.
34'
21:05
Es geht gleich wieder in die andere Richtung, wo sich Puertas und Eckert Ayensa im Weg stehen. Der ehemalige Lausanner behauptet den Ball und schiesst aus dem linken Strafraum. Deana verkürzt den Winkel und wehrt den Versuch mit dem Oberkörper ab.
33'
21:02
Lugano kommt aus dem Nichts zu einer Grosschance. Arigoni spielt aus der eigenen Platzhälfte einen Ball in den gegnerischen Strafraum. Belhadj steht da alleine und setzt die Kugel an die Latte. Er stand aber auch im Offside.
31'
21:01
Celar kommt nach 30 Minuten zu seinem ersten Ballkontakt. Er läuft rechts in den Strafraum, bleibt aber an Burgess hängen.
29'
20:58
Amani wirbelt am linken Flügel und nur zu zweit können die Tessiner den Ball erobern. Befreien können die Luganesi nicht und so spielen die Belgier den Ball zur Mitte. Terho kommt aus dem Nichts und zieht von der Strafraumgrenze direkt ab. Deana pariert mit dem linken Fuss. Wieder sieht die Tessiner Abwehr schlecht aus.
27'
20:56
Die Luganesi kommen mit dem Ball bis zur Mittellinie und müssen dann immer wieder zurückspielen. Dann verliert Bottani den Ball und USG schaltet schnell um. Lapoussin dreht noch einmal ab.
25'
20:55
USG kombiniert sich einmal mehr auf der rechten Seite durch und in der Mitte klärt Hajrizi ins Toraus. Der anschliessende Eckball von Terho ist harmlos.
24'
20:53
Der Auftritt der Luganesi ist uninspiriert. Bislimi hat viel Platz im Halbfeld, schlägt dann doch noch eine Flanke ins Zentrum. Leichte Beute für Moris.
22'
20:53
Puertas legt sich halbrechts den Ball und zieht aus rund 20 Metern direkt ab. Sein Abschluss geht rechts am Tor vorbei. Der ehemaliger Lausanner verwirft die Hände.
21'
20:52
Das Mittelfeld der Tessiner inexistent. Sadiki behält gegen Bislimi und Sabbatini die Oberhand. Terho wird kurz vor dem Strafraum mit einem Foul gestoppt.
20'
20:51
Arigoni findet keine Anspielstation und zieht aus grosser Distanz ab. Der Ball prallt vor Moris auf, der Torhüter pariert aber problemlos.
19'
20:50
Pfostenschuss USG! Puertas checkt Bottani weg und lanciert Eckert Ayensa am linken Flügel. Er lässt Hajrizi einmal mehr stehen und trifft aus spitzem Winkel den rechten Pfosten.
18'
20:48
Lugano kann den Ball für einmal in den eigenen Reihen halten, die Belgier stehen aber gestaffelt in drei Reihen und machen alle Räume zu. So wird Bottani am rechten Flügel früh vom Ball getrennt.
16'
20:47
Die Luganesi sind in der Defensive komplett überfordert. Puertas kommt im Strafraum viel zu leicht an Hajdari vorbei und scheitert aus rund zehn Metern an Deana.
15'
20:45
Wieder kommen die Belgier mit Leichtigkeit in den Strafraum der Luganesi. Eckert Ayensa zieht von der rechten Seite ab und scheitert diesmal an Deana, der seine erste Parade zeigt.
14'
20:45
Sadiki steht wieder und läuft nicht ganz rund vom Rasen. Für ihn wird es aber weitergehen.
13'
20:43
Bislimi erobert den Ball in der gegnerischen Platzhälfte, wird allerdings von Sadiki vom Ball getrennt. Der Belgier wird von Sabbatini angegangen und bleibt liegen. Er lässt sich auf dem Platz pflegen.
12'
20:42
Croci-Torti leitet seine Spieler lautstark von der Seitenlinie aus. Der Tessiner braucht heute schon fast ein kleines Wunder.
10'
20:41
Die Belgier haben das Zepter weiter in der Hand, nehmen sich aber viel Zeit beim Spielaufbau. Sie lassen den Ball laufen und lassen sich vom hohen Pressing nicht beirren.
8'
20:39
Wieder trifft Eckert Ayensa. Er traf auch vor einer Woche. Für die Luganesi wird der Weg nun noch steiler. Drei Tore brauchen die Tessiner, um sich zumindest in die Verlängerung zu retten.
7'
20:37
Toooooooooor für Royale Union Saint-Gilloise, 0:1 durch Dennis Eckert Ayensa
Lapoussin spielt auf der linken Seite den Ball der Linie entlang und findet Puertas. Dieser spielt den Ball hinter die Abwehrreihe, wo DENNIS ECKERT AYENSA entwischt und alleine auf Deana läuft. Er chippt die Kugel über den Torhüter und trifft zur Führung.
5'
20:35
Macek macht das Spiel für einmal schnell und lanciert links Bottani. Dieser leitet gleich weiter ins Zentrum, Burgess antizipiert Celar. Der anschliessende Eckball ist harmlos.
4'
20:34
Deana kommt zu seinem Pflichtspieldebüt für die Tessiner. Er wurde als dritter Torhüter geholt und muss heute unerwartet ran.
3'
20:33
USG übernimmt zu Beginn den Ball und kommt mit einem langen Pass in den gegnerischen Strafraum. Eckert Ayensa kommt allerdings nicht an Hajrizi vorbei. Abstoss bei Deana.
2'
20:31
Für beide Fanlager stand eine lange Reise nach Genf an und so sind nur etwas 1500 Zuschauerinnen und Zuschauer im Stade de Genève. Etwa 100 sind aus Belgien angereist.
1'
20:11
Spielbeginn
Der Ball rollt in Genf!
20:09
Aufstellung Royale Union Saint-Gilloise
Anthony Moris hütet wie gewohnt das Tor der Belgier. Bessin nimmt nur eine Anpassung vor. Er bringt Sadiki von Beginn weg anstatt Rasmussen. Sadiki brachte vor einer Woche nach seiner Einwechslung viel Schwung in die Vorwärtsbewegung der Belgier.
20:04
Aufstellung FC Lugano
Steven Deana ersetzt den verletzten Amir Saipi. Im Vergleich zum Hinspiel nimmt Croci-Torti zwei Änderungen vor: Belhadj und Macek ersetzen Steffen und Grgic.
20:02
Ungewohntes Heimstadion
Das Cornaredo wird umgebaut und kann keine Europacup-Spiele beherbergen. Deshalb müssen die Luganesi heute ins Stade de Genève ausweichen.
20:02
Direktduelle
Die beiden Mannschaften treffen zum zweiten Mal aufeinander. Das erste Duell vor einer Woche gewannen die Belgier. Revanchiert sich Lugano heute und qualifiziert sich für die Gruppenphase der Europa League.
19:58
Schiedsrichter
Das heutige Schiedsrichter-Gespann kommt aus Deutschland. Harm Osmers leitet die Partie in Genf. Der Schiedsrichter wird an den Seitenlinien von den Assistenten Robert Kempter und Dominik Schaal sowie vom vierten Offiziellen Robert Schröder unterstützt. Sören Storks und Riem Hussein kommen ebenfalls aus Deutschland und sind für den VAR zuständig.
19:55
Formstand Royale Union Saint-Gilloise
Die Belgier wussten vor einer Woche mit ihrem aufsässigen Spiel zu überzeugen. Dabei profitierten sie auch von einer guten Chancenauswertung und von den Fehlern in der Defensive der Luganesi. So streben die Belgier zum zweiten Mal in Folge die Gruppenphase der Europa League an. Vor einem Jahr war es noch eine Überraschung, doch USG hat sich in der oberen Tabellenhälfte der belgischen Liga etabliert. Gehen die Belgier in die Europa League oder müssen sie den Gang in die Conference League antreten?
19:50
Formstand FC Lugano
Die Luganesi taten sich vor einer Woche zu Beginn schwer. Die Belgier liefen viel, standen breit und gaben den Luganesi kaum Freiräume. Die Tessiner fingen sich und fanden die Lücken in der Mannschaft von USG. Mattia Croci-Torti dürfte wohl auch mit der Leistung seiner Defensive nicht zufrieden gewesen sein. Beide Tore gehen auf die Kappe der Innenverteidiger, die den Ball nicht wegbrachten. Einer der besten des Hinspiels fehlt heute: Amir Saipi hat sich vor einer Woche am Knie verletzt. Er wird durch Steven Deana ersetzt. Am Wochenende hatten die Tessiner spielfrei, haben sie heute genug Kraft für eventuelle 120 Minuten?
19:48
Ausgangslage
Die beiden Mannschaften trafen vor einer Woche in Brüssel für das Hinspiel aufeinander. Die Belgier setzten sich zu Hause mit 2:0 durch und haben so vor dem Rückspiel die bessere Ausgangslage. Lugano braucht in den 90 Minuten mindestens zwei Tore, um den Traum der Europa League am Leben zu halten. Drehen die Tessiner das 0:2?
19:41
Begrüssung
Hallo und herzlich willkommen zum Rückspiel des Play-off der UEFA Europa League. Der FC Lugano trifft im Stade de Genève Royale Union Saint-Gilloise. Das Spiel beginnt um 20:30 Uhr und hier bist du live dabei!

Aktuelle Spiele

31.08.2023 20:00
FK Čukarički
FK Čukarički
FK Čukarički
0
0
Olympiakos Piraeus
Olympiakos Piraeus
Olympiakos
3
2
Beendet
20:00 Uhr
AFC Ajax
AFC Ajax
Ajax
0
0
PFC Ludogorets Razgrad
PFC Ludogorets Razgrad
Ludogorets
1
0
Beendet
20:00 Uhr
31.08.2023 20:30
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
0
0
Union Saint-Gilloise
Union Saint-Gilloise
St. Gilloise
1
1
Beendet
20:30 Uhr
31.08.2023 20:45
Aberdeen FC
Aberdeen FC
Aberdeen
1
0
BK Häcken
BK Häcken
BK Häcken
3
2
Beendet
20:45 Uhr
31.08.2023 21:00
Zrinjski Mostar
Zrinjski Mostar
Zrinjski
1
1
LASK
LASK
LASK
1
0
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - Viertelfinals Rückspiel

08.08.2023
FK Astana
FK Astana
Astana
2
1
PFC Ludogorets Razgrad
PFC Ludogorets Razgrad
Ludogorets
1
1
Beendet
16:00 Uhr
10.08.2023
FK Žalgiris
FK Žalgiris
Žalgiris
1
0
BK Häcken
BK Häcken
BK Häcken
3
1
Beendet
18:00 Uhr
Qarabağ FK
Qarabağ FK
Qarabağ FK
2
0
HJK Helsinki
HJK Helsinki
HJK
1
0
Beendet
18:00 Uhr
FC Sheriff
FC Sheriff
Sheriff
5
2
BATE Borisov
BATE Borisov
Borisov
1
0
Beendet
19:00 Uhr
Slavia Praha
Slavia Praha
Slavia Praha
3
2
SK Dnipro-1
SK Dnipro-1
Dnipro-1
0
0
Beendet
19:00 Uhr
Zrinjski Mostar
Zrinjski Mostar
Zrinjski
6
5
Breiðablik
Breiðablik
Breiðablik
2
0
Beendet
21:00 Uhr
Olympiakos Piraeus
Olympiakos Piraeus
Olympiakos
1
1
KRC Genk
KRC Genk
KRC Genk
0
0
Beendet
21:00 Uhr
24.08.2023
Slavia Praha
Slavia Praha
Slavia Praha
2
0
Zorya Lugansk
Zorya Lugansk
Zorya Lugansk
0
0
Beendet
19:00 Uhr
BK Häcken
BK Häcken
BK Häcken
2
1
Aberdeen FC
Aberdeen FC
Aberdeen
2
0
Beendet
19:00 Uhr
PFC Ludogorets Razgrad
PFC Ludogorets Razgrad
Ludogorets
1
0
AFC Ajax
AFC Ajax
Ajax
4
3
Beendet
20:00 Uhr