DEL

Düsseldorf
4
2
1
1
Düsseldorfer EG
Kölner Haie
1
0
1
0
Kölner Haie
Düsseldorf:
2'
Adam
3'
Buzas
27'
Kammerer
60'
Olimb
Kölner Haie:
22'
Fontaine
60'
19:07
Fazit:
Düsseldorf gewinnt das 227. rheinische Derby mit 4:1 und lässt damit die Kölner Niederlagenserie auf 15 Pleiten anwachsen. Schon die ersten Spielminuten waren vorentscheidend für den Ausgang dieser Partie, weil die DEG einen echten Sahnestart erwischte und die Gäste mit zwei Treffern innerhalb von nur drei Minuten unter die kalte Dusche stellte. Mit dem 2:0 im Rücken spielten die Landeshauptstädter befreit auf, kamen im Mittelteil aber nochmal ins Wanken, weil der KEC in Überzahl verkürzte und plötzlich am Ausgleich schraubte. Doch Düsseldorf verstand sich auf Konter, erzielte mitten in der Drangphase der Domstädter das 3:1 und brachte den Sieg endgültig auf den Weg. Den Schlusspunkt setzte schliesslich ein Empty-Net-Treffer von Ken André Olimb in der 60. Minute. Für die Haie geht die Talfahrt damit weiter, obwohl der KEC einmal mehr kein schlechtes Spiel abgeliefert hat.
60'
18:57
Spielende
60'
18:55
Tor für Düsseldorfer EG, 4:1 durch Ken André Olimb
Der Deckel ist drauf! Im Drittel der DEG können sich Ken André Olimb und Nicholas Jensen den Puck an der Bande sichern. Der Norweger dreht sich flink um die eigene Achse, wirft die Scheibe einmal quer über die Eisfläche und vergräbt das Hartgummi im verwaisten KEC-Gehäuse.
59'
18:53
Kleine Strafe (2 Minuten) für Leon Niederberger (Düsseldorfer EG)
Rechts vor dem Tor der DEG stellt Leon Niederberger ein Bein raus und holt Sebastian Uvira, der sehr theatralisch abhebt, von den Kufen.
59'
18:53
Köln nimmt den Torwart vom Eis!
59'
18:52
Gustaf Wesslau winkt schon mit dem Schläger Richtung Bank, doch Mike Stewart lässt seinen Goalie noch auf dem Eis. Düsseldorf ist wieder komplett.
58'
18:51
Auwei! Nicholas Jensen will die Scheibe hinter dem Tor in die Rundung donnern und schiesst dabei den Referee ab. Zum Glück kommt der Schiri aber mit dem Schrecken davon.
57'
18:49
Kleine Strafe + Disziplinarstrafe (2 + 10 Minuten) für Patrick Buzas (Düsseldorfer EG)
Das war's für Patrick Buzas! Der Torschütze zum 2:0 erwischt Dominik Tiffels mit einem Check an der Bande am Kopf und wird von den Unparteiischen gleich in die Kabine komplementiert. Die Strafe wird abgesessen von Charlie Jahnke.
56'
18:48
Und damit laufen auch schon die finalen fünf Minuten dieser Partie. So langsam muss beim KEC schon etwas passieren, damit die 15 Niederlage in Serie noch abgewendet werden kann. Im Moment kommt aber nicht das Gefühl auf, dass die Domstädter hier nochmal zurückkommen.
55'
18:46
Geht hier noch was für die Haie? Aktuell plätschert das Geschehen etwas unaufgeregt dahin, weil die Gastgeber schon in den "Verwaltungsmodus" geschaltete haben und sich vornehmlich auf die Defensive konzentrieren.
54'
18:45
Lucas Dumont profitiert von einem Aufbaufehler der DEG und kann sich mit der Scheibe in die Offensive Zone aufmachen. Am linken Pfosten probiert es der Youngster der Haie mit der Rückhand, schickt das Hartgummi aber über die Querlatte.
53'
18:42
Es fehlt die letzte Konsequenz. Auch in diesem Powerplay hatten die Haie die ein oder andere gute Idee. Am Ende fehlt dem Überzahl der Domstädter aber der entscheidende Punch, um das Tor der Hausherren ernstzunehmend in Bedrängnis zu bringen.
52'
18:41
Niederberger macht seinen Kasten dicht! Am rechten Pfosten kann Ben Hanowski einen Rebound verarbeiten, kommt am schnellen Beinschoner des Nationalkeepers aber auch im zweiten Anlauf nicht vorbei.
51'
18:39
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ken André Olimb (Düsseldorfer EG)
Das muss eigentlich der Anschluss sein! Am Ende eines schnellen Konters kann Kapitän Moritz Müller aus spitzem, linkem Winkel abziehen und hat viel freies Netz vor sich. Der Nationalspieler wird aber im letzten Moment von Ken André Olimb behindert, sodass die Scheibe über das Gehäuse segelt.
50'
18:37
Jon Matsumoto kommt mit viel Tempo aus dem Rückraum in den Slot gesaust, wird den Puck am rechten Pfosten aber nicht rechtzeitig los und dann von Alexander Urbom abgekocht.
49'
18:34
Powerbreak!
48'
18:33
Ansonsten fällt den Domstädter in Überzahl zu wenig ein, um den Schlussmann der Düsseldorfer zu überwinden. Frederik Tiffels gibt zwar noch Einen ab, stellt den Goalie aber nicht vor Probleme.
47'
18:32
Köln gewinnt zwar das erste Bully, kommt dann aber lange nicht in die Formation, weil Düsseldorf das Hartgummi an der Bande festmacht. Erst nach knapp einer Minute kann Alexander Oblinger von rechts abziehen. Die Schiebe rutscht dem Keeper beinahe durch, bleibt aber auf der Linie liegen, wo sich Mathias Niederberger draufwirft.
46'
18:29
Kleine Strafe (2 Minuten) für Johannes Huss (Düsseldorfer EG)
In der linken Rundung neben dem DEG-Tor, schlingt Johannes Huss seinen Schläger um Zach Sill und bringt de Kölner aus dem Tritt.
45'
18:28
Über mehrere Umwege fällt das Spielgerät im High-Slot direkt vor den Schläger von Jon Matsumoto, der den Puck direkt auf den Kasten schickt. Mathias Niederberger bekommt den Schuss direkt gegen die Maske und blockt eher unfreiwillig ab.
44'
18:26
Colin Ugbekile wühlt sich auf der rechten Seite bis an den Anspielkreis heran und chiped den Puck scharf in die Zentrale. Hier will Jason Bast einschieben, kommt aber nicht richtig ran.
43'
18:25
Düsseldorf bleibt aber auch im 5-auf-5 im Vorwärtsgang. Tobias Eder lässt sich von zwei Kölnern nicht aufhalten und donnert die Scheibe zentral auf den Kasten. Hier steht dann wieder der Tormann im Weg.
42'
18:23
Erst kurz vor dem Ende der Überzahl können sich die Landeshauptstädter längerfristig vorne festmachen, bringen den Puck aber nicht mehr zum Netz.
41'
18:22
Das gibt es ja nicht! Auf der rechten Seite ist Rihards Bukarts den Kölnern enteilt und schon auf dem Weg zum 4:1. Taylor Aronson will sich noch in den Schuss werfen, rutscht aber am Schützen vorbei, der anschliessend am Kölner Keeper hängen bleibt. Der Puck prallt am Schlussmann ab und segelt durch den Slot, wo erneut der Lette zur Stelle ist, das Spielgerät aus der Luft nimmt und den Keeper ein zweites Mal abschiesst.
41'
18:20
Weiter geht's mit Abschnitt Nummer drei! Wie angekündigt, starten die Hausherren mit 1:55 Minute Überzahl auf der Uhr.
41'
18:19
Beginn 3. Drittel
40'
18:04
Drittelfazit:
Zwei Treffer sind gefallen und trotzdem hat sich am Endeffekt nichts geändert - Es steht 3:1. Nach der Nullnummer aus den ersten 20 Minuten kamen die Domstädter im Mittelteil eigentlich gut in die Gänge, nutzten den Rest der Überzahl und verkürzten den Rückstand auf 1:2. In der Folge sah es dann sogar lange danach aus, als ob den Haien hier der Ausgleich gelinge, doch mitten in die Druckphase des KECs hinein netzte Maximilian Kammerer zum 3:1. Der erneute Gegentreffer zog den Kölnern dann auch gleich wieder den Zahn, sodass bis zur Pause wieder die DEG spielbestimmend war. Der Schlussabschnitt beginnt gleich auch noch mit einem Düsseldorfer Powerplay.
40'
18:00
Ende 2. Drittel
40'
17:59
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ben Hanowski (Kölner Haie)
Fünf Sekunden vor der Sirene geht der nächste Kölner vom Eis. Diesmal trifft es Ben Hanowski, der Luke Adam den Schläger aus den Händen pfeffert.
40'
17:59
Die DEG macht in der Offensive ordentlich Druck und schnürt den KEC an dessen Tor ein. Der Puck wandert blitzschnell durch die Reihen, saust aber immer wieder am Gehäuse vorbei.
39'
17:58
Am rechten Pfosten ist Gustaf Wesslau schon geschlagen, doch Jerome Flaake bekommt die Scheibe nicht mehr um das Aluminium herum und muss hinter den Kasten abdrehen.
38'
17:57
Kleine Strafe (2 Minuten) für Marcel Müller (Kölner Haie)
Nach einem Bully vor dem Düsseldorfer Tor, hakt sich Marcel Müller bei Marc Zanetti ein und holt den Kandier von den Kufen.
38'
17:55
Sah es vor dem 3:1 der Düsseldorfer noch stark nach einem weiteren Tor der Kölner aus, ist die Offensivgefahr der Haie inzwischen wieder komplett zum Erliegen gekommen. Die Truppe von Mike Stewart kann sich zwar immer mal wieder über die blaue Linie kämpfen, wirklich eingreifen muss Mathias Niederberger aber selten.
37'
17:53
Unter dem Beifall des heimischen Anhangs kann sich die DEG einmal mehr vor dem Gehäuse der Kölner einnisten. Marc Zanetti drückt von rechts den Abzug, bekommt Gustaf Wesslau in der kurzen Ecke aber nicht überwunden.
36'
17:52
Pascal Zerressen übernimmt die Scheibe hinter dem eigenen Gehäuse und sieht sich sofort unter Druck. Der Verteidiger wird das Spielgerät aber gerade noch los, bevor ihn Rihards Bukarts in die Bande rammt.
34'
17:49
Riesenchance für die Gäste! Nach zweifelhaftem Scheibengewinn in der eigenen Zone, sind Jason Akeson und Ben Hanowski vorne drin. Der Top-Scorer der Haie probiert es alleine, trifft aber nur den Schläger von Düsseldorfs Goalie.
33'
17:48
So richtig gefährlich wird es seit dem Powerbreak aber weder hüben noch drüben. Während die DEG hinten sicher verteidigt, wird Ken André Olimb beim 2-auf-1-Konter von den Refs zurückgepfiffen.
32'
17:46
Auch Düsseldorf kann sich vor dem gegnerischen Kasten in Stellung bringen und bekommt Rihards Bukarts in Schussposition. Der Lette geht im Slot aufs rechte Knie und drückt die Scheibe aufs Netz, doch Gustaf Wesslau ist zur Stelle.
31'
17:44
Die Haie machen das Spiel vorne schon wieder schnell. Ben Hanowski Jason Akeson kombinieren sich im Doppelpass durch den Slot, beim Pass an den kurzen Pfosten, ist Ben Hanowski dann aber einen Tick zu spät dran.
30'
17:40
Wieder ist es Colin Smith, der vor dem Gehäuse der Hausherren wirbelt und einen Schuss aus dem Rückraum abfälscht. Mathias Niederberger lässt sich aber nicht überrumpeln, packt zu und versenkt das Hartgummi in der Ausrüstung. Powerbreak!
29'
17:38
Aus spitzem, linkem Winkel versucht Leon Niederberger den schmalen Spalt zwischen dem Pfosten und Gustaf Wesslau zu erwischen. Der Schuss saust aber knapp am Kreuzeck vorbei und schlägt hinter dem Kasten an der Bande ein.
28'
17:37
Colin Smith beweist am rechten Pfosten ein feines Händchen und lässt Alexander Urbom alt aussehen. Im Duell mit dem Keeper zieht der Angreifer der Haie daraufhin aber den Kürzeren.
27'
17:33
Tor für Düsseldorfer EG, 3:1 durch Maximilian Kammerer
Düsseldorf zieht wieder davon! Ein Befreiungsschlag der Gastgeber segelt hoch durch die neutrale Zone und passiert Zach Sill, der vergeblich zum Hechtsprung ansetzt, um den Puck aus der Luft zu fangen. Stattdessen saust die Scheibe direkt in den Lauf von Maximilian Kammerer, der vor dem Kasten noch Alexander Oblinger vernascht und das Spielgerät dann passgenau in den linken Knick nagelt.
26'
17:33
Der Treffer der Haie war erst das 32. Tor im Mittelabschnitt in dieser Spielzeit. Kein Team hat im zweiten Drittel seltener getroffen. Aktuell deutet aber vieles daraufhin, dass die Domstädter diese Quote noch in diesem Spiel nach oben korrigieren könnten.
25'
17:31
Im Slot der Haie bekommt Patrick Buzas die Scheibe aufgelegt und holt zum One-Timer aus. Beim Schussversuch senst der Angreifer der Düsseldorfer aber am Puck vorbei, der daraufhin bei einem Kölner landet.
24'
17:30
Im Gegenzug kombiniert sich der KEC schnell wieder vor den Kasten der Hausherren und bringt Jakub Kindl am linken Pfosten in Stellung. Der Schuss auf die kurze Ecke landet aber bei Mathias Niederberger.
23'
17:29
Weil die Haie gleich weiter Druck machen, sucht Alexander Barta die Befreiung im Alleingang, zimmert die Scheibe von rechten Seite aber deutlich über die Latte.
22'
17:26
Tor für Kölner Haie, 2:1 durch Justin Fontaine
Köln verkürzt! Hinter dem Tor der Gastgeber will Nicholas Jensen den Puck aus der Gefahrenzone schlagen, schickt das Spielgerät aber direkt in den Schläger von Kölns Neuzugang Justin Fontaine. Der Angreifer hat am rechten Pfosten viel Zeit, um den Keeper der DEG auszugucken und schickt die Scheibe dann gezielt links am Keeper vorbei.
21'
17:25
Hinein in den Mittelabschnitt, in dem den Haien noch 1:47 Minute in Überzahl bleibt.
21'
17:24
Beginn 2. Drittel
20'
17:10
Drittelfazit:
Die Düsseldorfer EG hat im ersten Durchgang alles im Griff und nimmt eine 2:0-Führung mit in die erste Pause. Gleich in den ersten drei Minuten schockte das Team von Harold Kreis die angeknockten Domstädter und verpasste den Haien mit zwei blitzschnellen Treffern eine kalte Dusche. Köln liess sich davon aber nicht vollends aus der Bahn werfen, bekam die Defensive besser in den Griff und versuchte Akzente in der Offensive zu setzen. So richtig wollte der Knoten bei den Gästen aber noch nicht platzen, weil Düsseldorf stabil verteidigte und immer wieder über Konter gefährlich wurde. Den Mittelteil starten die Gäste aber mit einer Überzahl.
20'
17:06
Ende 1. Drittel
20'
17:05
Kleine Strafe (2 Minuten) für Alexander Urbom (Düsseldorfer EG)
13 Sekunden vor der Sirene gibt es noch ein Powerplay für die Haie, weil Alexander Urbom zwei Minuten für einen "Stockschlag" absitzen muss.
20'
17:04
Die Überzahl hat zwar nicht gefruchtet, doch Düsseldorf nimmt auch im 5-gegen-5 wieder Schwung auf. Tobias Eder feuert die Scheibe steil vorne rein und sucht die Kelle von Patrick Buzas, doch dem fehlen der entscheidende Schritt, um den Pass zu erreichen.
19'
17:03
Erst kurz vor dem Ablauf der Überzahl kann sich die DEG dann doch mal vorne festmachen. Luke Adam probiert es aus ganz spitzem, rechtem Winkel, hebelt die Scheibe aber kapp über den Querbalken.
18'
17:02
Im Penalty-Kill machen die Gäste dieses Mal aber einen guten Job, gehen früh ins Forechecking und halten die angreifenden Düsseldorfer weit vom Kasten entfernt.
17'
16:59
Kleine Strafe (2 Minuten) für Taylor Aronson (Kölner Haie)
Und dann sowas! Im Mitteleis rammt Taylor Aronson Alexander Barta zunächst den Schläger in den Rücken, um dem Kapitän der DEG kurz darauf auch noch die Beine wegzuziehen.
16'
16:59
Bei den Gästen ist die Verunsicherung immer wieder deutlich zu sehen. Pässe kommen nicht an, Annahmen gehen schief, Pokechecks gehen ins leere. Trotzdem tun die Domstädter derzeit mehr für das Spiel.
15'
16:57
Im Mitteleis ergaunert sich Rihards Bukarts das Hartgummi zwischen drei Kölnern und zieht in die offensive Zone. Anstatt die Breakchnace zu nutzen, dreht der Stürmer aber ab und wartet auf die Kollegen.
14'
16:55
Jason Bast trägt den Puck für die Haie in die Offensive, nimmt von rechts Kurs auf das Tor und lässt unterwegs für Frederik Tiffels liegen. Der Angreifer visiert die lange Ecke an, schiebt das Spielgerät aber knapp am Pfosten vorbei.
13'
16:53
KEC-Kapitän Mo Müller will seine Kollegen aufrütteln und packt deshalb die Harke aus. Vor dem Kasten der DEG rammt der Kölner Patrick Buzas in Mathias Niederberger hinein und provoziert einen kleinen Tumult. Die Schiedsrichter haben das Ganz aber schnell wieder aufgelöst.
12'
16:51
Auf der anderen Seite kann Jason Akeson seinen Gegenspieler als Sichtschutz benutzen, um einen Schlagschuss aus verdeckter Position abzugeben. Mathias Niederberger steht aber genau richtig und wehrt ab.
11'
16:50
Maximilian Kammerer mit der nächsten Grosschance! Nach gelungenem Dump-and-Chase auf der rechten Seite, bringt Reid Gardiner den Puck von rechts in die Zentrale und serviert für den Linksschützen, der Kölns Keeper abschiesst.
10'
16:47
Frederik Tiffels nimmt auf der linken Seite Tempo auf, findet in der Zentrale keinen Mitspieler und versucht es daher direkt selbst. Der anschliessende Schuss auf die kurze Ecke landet aber in der Fanghand von Düsseldorfs Tormann. Powerbreak!
9'
16:46
Die DEG hat nach diesem furiosen Start schnell wieder ein wenig runtergeschaltet, sodass sich die Partie langsam einpendelt. Köln läuft derweil entschlossen an, bringt die Scheibe aber noch nicht zwingend auf das Tor von Mathias Niederberger.
8'
16:44
Nach einem Versuch von Jason Akeson erstmals so etwas wie Gefahr für das Düsseldorfer Gehäuse auf. Colin Ugbekile, der im Torraum wirbelt, kann den Schuss des Kollegen aber nicht entscheidend abfälschen.
7'
16:42
Zum ersten Mal kann sich auch Gustaf Wesslau im Tor der Gäste auszeichnen. Ein Schuss von Ken André Olimb saust aus dem Rückraum zentral auf das Gehäuse und wird zur leichten Beute für den schwedischen Schlussmann.
6'
16:41
Colin Smith kann den Puck kurzzeitig hinter dem Kasten der Gastgeber festmachen und nimmt Alexander Oblinger auf der rechten Seite mit. Der Kölner sieht sich an der Bande aber sofort unter Durck und schickt die Scheibe wieder zurück zu Smith, der das wieder an Rot-Gelb abgibt.
5'
16:39
Das Geschehen läuft nur in eine Richtung. Wieder ist es der neue Mann der Düsseldorfer, Niclas Lucenius, der den Puck von rechts scharf macht und in den Torraum drischt. Hier bringt Rihards Bukarts den Schläger ran, lenkt das Zuspiel aber über den Kasten.
4'
16:38
Die Haie sind immer noch nicht richtig im Spiel angekommen und geben den nächsten Konter an die Hausherren ab. Maximilian Kammerer saust die rechte Seite hinunter und sucht im Slot den Weg in die Zentrale, verliert dabei aber das Hartgummi.
3'
16:34
Tor für Düsseldorfer EG, 2:0 durch Patrick Buzas
Und wieder ist die Lampe an! Kaum vierzig Sekunden sind seit dem 1:0 vergangen, da kann Johannes Johannessen an der blauen Linie Mass nehmen und schleudert das Spielgerät Richtung Kasten. Im Torraum kann sich derweil Patrick Buzas gegen zwei Kölner behaupten uns fälscht den Schuss unhaltbar in die rechte, untere Ecke ab.
2'
16:32
Tor für Düsseldorfer EG, 1:0 durch Luke Adam
Die DEG mit dem Traumstart! Düsseldorf bringt die Scheibe auf der linken Seite an die Bande und in die Rundung, wo Neuzugang Niclas Lucenius übernimmt, kurz den Kopf hochnimmt und einen perfekten Pass in den Kölner Torraum spielt. Am rechten Pfosten steht schon Luke Adam bereit und prügelt den Puck aus kurzer Distanz in die Maschen.
1'
16:32
Kleine Strafe (2 Minuten) für Alexander Oblinger (Kölner Haie)
Das ging schnell! Die Uhr zeigt gerade 40 Sekunden, da geht auch schon das erste Mal eine Strafbanktür auf. Runter muss Alexander Oblinger.
1'
16:30
Los geht's! Das Konfetti fliegt, das Derby läuft.
1'
16:30
Spielbeginn
16:30
Das heutige Derby steht unter dem Motto "Endspiel für die Artenvielfalt" und soll auf das "Artensterben von Tieren aufmerksam machen". In diesem Zuge laufen die beiden Teams mit speziellen Trikots auf, bei denen das jeweilige Wappentier auf den Jerseys fehlt. "Schon seit ein paar Jahren ist der WWF Partner der Deutschen Eishockey Liga. Da lag der Schritt nah, sich gemeinsam mit der Liga und dem WWF Gedanken zu machen, wie wir mit dem Thema Eishockey gezielt darauf aufmerksam machen können", erklärte DEG-Geschäftsführer Stefan Adam.
16:25
Mit dem Finnen Niclas Lucenius, der in der Saison 2016-17 auch schon für die Eispiraten aus Crimmitschau unterwegs war, haben die Düsseldorfer nun auch noch einen Stürmer verpflichtet, der helfen soll, die Playoffs zu sichern. "Es ist schön, erneut in Deutschland Eishockey zu spielen. Die DEG ist ein Team mit grosser Tradition und auch in Finnland bekannt. Nun will ich der Mannschaft dabei helfen, sich in eine gute Ausgangslage für die Playoffs zu bringen", erklärte der 30-Jährige.
16:20
Entsprechend sieht auch die derzeitige Tabellensituation der Rot-Gelben aus, die derzeit mit 71 Zählern auf dem sechsten Platz rangieren und damit beste Chancen auf den Einzug in die Endrunde haben. Nach der Overtime-Niederlage am vergangenen Freitag in Ingolstadt ist der Abstand auf den siebtplatzierten ERC allerdings auf vier Zähler heruntergeschrumpft.
16:15
Beim Rivalen von der anderen Rheinseite soll nun der Umschwung her, gelang den Kölnern doch schon beim letzten Gastspiel in der Landeshauptstadt ein überzeugender 4:1-Erfolg. Allerdings wartet bei der DEG die stärkste Abwehr der DEL, die mit nur 98 Gegentreffern so wenig zugelassen hat, wie kein anderes Team der Liga.
16:10
Bei nur 103 Treffern und einer Powerplayquote von mageren 9,5% ist die grosse Schwäche der Haie auch schnell gefunden. "Wenn du keine Tore schiesst, kannst du nicht gewinnen", bilanzierte Coach Mike Stewart nüchtern. Dabei erspielen sich die Haie durchaus ihre Chancen und rangieren mit durchschnittlich etwa 28 Versuchen pro Spiel auf Tabellenplatz zehn. Weil aber nur acht Prozent davon verwertet werden, stellen die Haie derzeit den ineffizientesten Angriff der Liga.
16:05
14 Niederlagen in Serie, so die desaströse Bilanz der Truppe von Mike Stewart, die acht Partien vor dem Ende der Hauptrunde Gefahr läuft, die Playoffs in diesem Jahr komplett zu verpassen. "Mir fehlen die Worte, um ehrlich zu sein. Die Situation ist gerade nicht so einfach", gestand KEC-Angreifer Sebastian Uvira am Freitag. Für die Rheinländer wäre es überhaupt erst das dritte Mal, dass Fans und Verantwortliche schon nach dem Ende der regulären Saison in den Urlaub fahren können.
16:00
Schönen guten Tag und herzlich willkommen zum 227. Rheinischen Derby zwischen der Düsseldorfer EG und den Kölner Haien! Gelingt den Domstädtern beim Rivalen der Turnaround oder stürzen die Rot-Gelben die Haie noch tiefer ins Tal der Tränen? Um 16:30 Uhr geht es los.

Aktuelle Spiele

28.02.2020 19:30
ERC Ingolstadt
ERC Ingolstadt
Ingolstadt
3
0
2
0
0
Augsburger Panther
Augsburger Panther
Augsburg
2
1
0
1
0
n.P.
Beendet
19:30 Uhr
Iserlohn Roosters
Iserlohn Roosters
Iserlohn
2
2
0
0
Kölner Haie
Kölner Haie
Kölner Haie
3
1
1
1
Beendet
19:30 Uhr
Straubing Tigers
Straubing Tigers
Straubing
1
0
1
0
Fischtown Pinguins
Fischtown Pinguins
Bremerhaven
4
0
1
3
Beendet
19:30 Uhr
Eisbären Berlin
Eisbären Berlin
Berlin
1
0
0
1
0
Düsseldorfer EG
Düsseldorfer EG
Düsseldorf
2
0
0
1
1
n.V.
Beendet
19:30 Uhr
Nürnberg Ice Tigers
Nürnberg Ice Tigers
Nürnberg
2
1
0
1
EHC München
EHC München
München
1
0
0
1
Beendet
19:30 Uhr

Spielplan - 45. Spieltag

13.09.2019
Kölner Haie
Kölner Haie
Kölner Haie
2
1
0
1
0
Iserlohn Roosters
Iserlohn Roosters
Iserlohn
3
0
2
0
1
n.V.
Beendet
19:30 Uhr
Eisbären Berlin
Eisbären Berlin
Berlin
4
1
3
0
Grizzlys Wolfsburg
Grizzlys Wolfsburg
Wolfsburg
1
0
0
1
Beendet
19:30 Uhr
Straubing Tigers
Straubing Tigers
Straubing
4
1
0
2
1
Krefeld Pinguine
Krefeld Pinguine
Krefeld
3
1
2
0
0
n.V.
Beendet
19:30 Uhr
Schwenninger Wild Wings
Schwenninger Wild Wings
Schwenningen
4
0
3
1
ERC Ingolstadt
ERC Ingolstadt
Ingolstadt
10
5
3
2
Beendet
19:30 Uhr
Nürnberg Ice Tigers
Nürnberg Ice Tigers
Nürnberg
1
1
0
0
Adler Mannheim
Adler Mannheim
Mannheim
4
1
1
2
Beendet
19:30 Uhr
Düsseldorfer EG
Düsseldorfer EG
Düsseldorf
0
0
0
0
Fischtown Pinguins
Fischtown Pinguins
Bremerhaven
1
0
0
1
Beendet
19:30 Uhr
Augsburger Panther
Augsburger Panther
Augsburg
1
0
1
0
EHC München
EHC München
München
2
1
1
0
Beendet
19:30 Uhr
15.09.2019
Fischtown Pinguins
Fischtown Pinguins
Bremerhaven
5
2
3
0
Eisbären Berlin
Eisbären Berlin
Berlin
0
0
0
0
Beendet
14:00 Uhr
Grizzlys Wolfsburg
Grizzlys Wolfsburg
Wolfsburg
5
2
1
2
Schwenninger Wild Wings
Schwenninger Wild Wings
Schwenningen
3
1
1
1
Beendet
14:00 Uhr
Iserlohn Roosters
Iserlohn Roosters
Iserlohn
2
0
2
0
0
Straubing Tigers
Straubing Tigers
Straubing
3
0
1
1
0
n.P.
Beendet
16:30 Uhr