Europa Conference League

Lille
1
1
Lille OSC
Sturm Graz
1
1
Sturm Graz
Lille:
43'
Tiago Santos
Sturm Graz:
45'
Biereth
90'
22:54
Fazit
SK Sturm Graz verabschiedet sich mit einem respektablen 1:1 bei Lille OSC aus der Conference League. Die Grazer zeigen sich massiv verbessert gegenüber dem Hinspiel und zeigen von Beginn an Präsenz. Das bringt die Franzosen zunächst in Bedrängnis, aus der sie sich aber mit Fortdauer befreien können. Die zweite Halbzeit ist weitgehend ausgeglichen, was Sturm eben den Weg zum Unentschieden ebnet, mit dem sie sich versöhnlich aus Europa verabschieden.
90'
22:52
Spielende
90'
22:51
Die letzte Minute läuft, die Grazer werden hier einen Achtungserfolg feiern.
90'
22:49
Beim zweiten Eckball kann Sturm klären, Lille ist jetzt aber so richtig in Spiellaune und will hier den Sieg.
90'
22:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90'
22:48
Lille nimmt beim Eckball Zeit von der Uhr. Auch im Strafraum muss der Schiedsrichter Affengruber und Alexsandro Ribeiro ermahnen.
89'
22:47
Cabella holt einen Eckball raus.
87'
22:45
Mit dem Publikum im Rücken wagt Lille nun doch noch Offensivaktionen. Ein Freistoss wird gerade ncoh vor David geklärt.
84'
22:44
Die Fans feiern schon lautstark den praktisch sicheren Aufstieg. Das Viertelfinale der Conference League ist zum Greifen nahe.
81'
22:41
Sturm will nicht aufgeben, nur die Zeit wird mittlerweile sehr knapp.
79'
22:37
Einwechslung bei Sturm Graz: Niklas Geyrhofer
79'
22:37
Auswechslung bei Sturm Graz: Jon Gorenc Stanković
76'
22:36
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen, die Luft ist hier draussen. Sturm bräuchte drei Tore um zumindest eine Verlängerung zu erzwingen.
73'
22:31
Einwechslung bei Lille OSC: Ismaily
73'
22:31
Auswechslung bei Lille OSC: Tiago Santos
71'
22:29
Bøving soll ncoh mehr Offensive gegenüber Horvat bringen, der heute viel unterwegs war und immer wieder für Gefahr sorgte.
68'
22:26
Einwechslung bei Sturm Graz: William Bøving
68'
22:26
Auswechslung bei Sturm Graz: Tomi Horvat
67'
22:25
Prass will ablegen, aber Horvat war schon schussbereit - Missverständnis bei dieser Aktion .
65'
22:23
Lille kommt nicht mehr in den Spielfluss, den sie noch in der ersten Halbzeit erreicht haben. Zumindest einen Freistoss bekommen sie in aussichtsreicher Position.
62'
22:20
Tiago Santos hat viel Platz und hat aber gleich zwei Anspielstationen - er wird aber von Lavalée locker geblockt.
61'
22:20
Einwechslung bei Lille OSC: Leny Yoro
61'
22:19
Auswechslung bei Lille OSC: Bafodé Diakité
61'
22:19
Einwechslung bei Sturm Graz: David Affengruber
61'
22:18
Auswechslung bei Sturm Graz: Gregory Wüthrich
59'
22:18
Wüthrich dürfte im Zweikampf mit Cabella auf die Schulter gefallen sein. Zumindest hält er sich dort, Affengruber wird ihn ersetzen.
56'
22:15
Camara wartet auf den richtigen Moment fürs Pressing und provoziert so einen Fehlpass. Die Grazer bekommen mit dem Einwurf wieder Ballbesitz.
53'
22:14
Sturm bleibt weiter aktiv und versucht schnell den Ball nach vorne zu bringen. Es fehlt allerdings an Genauigkeit im letzten Drittel.
50'
22:09
Sturm geht wieder sehr aggressiv ins Pressing, da wollen sie gleich wieder nachlegen.
46'
22:06
Viele Wechsel zur Pause. Lille war alles andere zufrieden mit der Leistung, Sturm hofft noch einmal auf neue Impulse. Biereth war, mit Ausnahme beim Treffer, weitgehend abgemeldet.
46'
22:05
Einwechslung bei Lille OSC: Jonathan David
46'
22:05
Auswechslung bei Lille OSC: Edon Zhegrova
46'
22:04
Einwechslung bei Lille OSC: Angel Gomes
46'
22:04
Auswechslung bei Lille OSC: Hákon Haraldsson
46'
22:04
Einwechslung bei Lille OSC: Benjamin André
46'
22:03
Auswechslung bei Lille OSC: Nabil Bentaleb
46'
22:03
Einwechslung bei Sturm Graz: Amady Camara
46'
22:03
Auswechslung bei Sturm Graz: Otar Kiteishvili
46'
22:03
Einwechslung bei Sturm Graz: Alexander Prass
46'
22:02
Auswechslung bei Sturm Graz: Mika Biereth
46'
22:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:53
Halbzeitfazit
Lille OSC gegen SK Sturm Graz gehen mit 1:1 in die Pause. Sturm legt zunächst überfallsartig los und geht beinahe in Führung. Doch mit jeder Minute wird Lille stärker und bereitet Sturm Probleme. Besonders Haraldsson beretiet den Grazern Probleme, seine Vorlage bringt auch die Führung. Ein Eckball bringt Sturm ins Spiel zurück und gibt noch Hoffnung. Sturm muss in der zweiten Halbzeit wach und giftig bleiben, wenn sie noch eine Chance haben wollen.
45'
21:50
Ende 1. Halbzeit
45'
21:47
Tooor für Sturm Graz, 1:1 durch Mika Biereth
Der Eckball ist drin! Biereth scherzelt den Kopfball von Wüthrich noch über die Linie, Horvat schwingt den Eckball ideal herein. Das bringt Sturm noch einmal Auftrieb für die zweite Halbzeit!
45'
21:47
Horvat bringt einen Eckball gefährlich und darf es gleich noch einmal von der anderen Seite versuchen.
45'
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43'
21:44
Tooor für Lille OSC, 1:0 durch Tiago Santos
Jetzt ist der Ball drin! Einmal mehr kann sich Haraldsson den Ball herrichten, legt zurück auf Tiago Santos, der mit einem gezielten Schuss ins lange Eck Jaroš bezwingt.
41'
21:44
Haraldsson spielt die Grazer Defensive immer wieder in Bedrängnis. Den bekommen sie nicht gut unter Kontrolle.
38'
21:40
Sturm muss immer mehr in der Defensive arbeiten. Die Franzosen kommen in Spiellaune.
35'
21:36
Wieder Eckball für Lille. Haraldsson spielt gefährlich zur Mitte, aber Sturm klärt zum Eckball.
33'
21:34
Kiteishvili bleibt hängen! Er sucht die Möglichkeit zum Abschluss, aber scheitert an der Verteidigung.
31'
21:33
Der Eckball ist kurz abgespielt, Cabella schliesst ab und Yazıcı lenkt den Ball aus Abseits ins Tor!
30'
21:31
Erneut gibt es Eckball für Lille, mittlerweile der vierte für die Gastgeber.
27'
21:28
Beim Eckball hat Jaroš wieder Probleme! Sturm kann aber noch klären, auf Kosten eines weiteren Eckballs.
26'
21:27
Jetzt hat Sturm Riesenglück! Cabella wird ideal freigespielt, Wüthrich bekommt noch einen Fuss dazwischen, Eckball für Lille.
25'
21:26
Zhegrova verzeichnet den ersten Abschluss. Er zieht nach innen und schiesst von der Strafraumgrenze, Jaroš pariert.
20'
21:23
Von Minute zu Minute erarbeitet sich Lille in dieses Spiel. Sturm hat zwar noch im Konter gefährliche Ansätze, muss aber aufpassen hier nicht in Rückstand zu geraten.
16'
21:17
Erster Eckball für Lille, Jaroš hat Schwierigkeiten, faustet den Ball aber weg.
14'
21:15
Die Franzosen müssen heute deutlich mehr arbeiten, obwohl sie die Grazer Offensive besser unter Kontrolle bringen, aber offensiv läuft bei ihnen noch gar nichts.
11'
21:14
Lille hat sich nun besser auf die Grazer eingestellt. Der erste Schwung ist vorbei.
8'
21:09
Erster Eckball für Sturm. Horvat bringt den Ball in den Rückraum, wo Lavalée den Ball nicht trifft. Den Konterversuch beendet Gazibegović mit einem Tackling.
7'
21:08
Bange Minuten bei Gorenc Stanković. Nach einem Tweikampf muss er sich behandeln lassen, aber er versucht vorerst weiterezumachen.
5'
21:06
Es sind zwar erst fünf Minuten gespielt, aber Sturm zeigt hier schon mehr als die gesamte erste Halbzeit im Hinspiel.
2'
21:03
Horvat schiesst vom Fünfer! Lille kann noch retten! Sturm legt hier mit Schwung und Mut los.
1'
21:02
Włodarczyk wäre beinahe durch! Da springt der Ball zu weit weg, aber er war schon im Rücken der Verteidigung.
1'
21:01
Sturm eröffnet das Spiel.
1'
21:01
Spielbeginn
20:54
Die Mannschaften kommen in Kürze aufs Feld.
20:41
Sturms Auswärtsbilanz in Europa in der jüngeren Vergangenheit ist dürftig. Heute ist nicht zu erwarten, dass sie das ändern, aber gerade in aussichtslosen Situationen beweist Sturm seine Qualitäten.
20:27
Die Grazer brauchen heute einen ganz grossen Tag, um hier das Spiel doch noch herumzureissen. Das Hinspiel war nicht nur im Ergebnis deutlich.
20:18
Sturm agiert mit Hierländer in der Startelf. Der Kapitän steht zum ersten Mal in dieser Europacupsaison von Beginn an am Feld. Prass hingegen nimmt nur auf der Bank Platz. Nominell bietet Christian Ilzer eine Viererkette, doch mit Lavalée hat er einen sehr flexiblen Spieler, der auch im Mittelfeld agieren kannn.
20:16
Die Aufstellung bei Lille zeigt: die Franzosen nehmen das Spiel genauso ernst wie das Hinspiel. Hier wird niemand geschont wie die Grazer gehofft hatten. Lille ist nur wenig zum Hinspiel verändert.
Herzlich willkommen zum Achtelfinale der UEFA Conference League Rückspiel zwischen Lille OSC und SK Sturm Graz.

Nach dem Hinspiel sollte hier eigentlich alles gelaufen sein, die Franzosen konnten mit 3:0 deutlich gewinnen und liessen dabei sogar noch Chancen liegen. Heute will Sturm trotzdem ncoh an das Wunder glauben und fährt nicht zum Sightseeing nach Lille.

Ein gutes Resultat soll in Frankreich diese Statistik ändern. Lille wird wohl Stammkräfte schonen, Sturm weiss, dass sie mit Defensive und Konter heute nichts holen werden.

Ab 21:00 geht es los in der Decathlon Arena Stade Pierre-Mauroy.

Aktuelle Spiele

14.03.2024 18:45
Viktoria Plzeň
Viktoria Plzeň
Viktoria Plzeň
3
0
0
0
Servette FC
Servette FC
Servette
1
0
0
0
i.E.
Beendet
18:45 Uhr
14.03.2024 21:00
Aston Villa
Aston Villa
Aston Villa
4
1
AFC Ajax
AFC Ajax
Ajax
0
0
Beendet
21:00 Uhr
Club Brugge KV
Club Brugge KV
Brugge KV
3
1
Molde FK
Molde FK
Molde FK
0
0
Beendet
21:00 Uhr
Lille OSC
Lille OSC
Lille
1
1
Sturm Graz
Sturm Graz
Sturm Graz
1
1
Beendet
21:00 Uhr
Maccabi Tel Aviv
Maccabi Tel Aviv
M. Tel Aviv
1
0
1
Olympiakos Piraeus
Olympiakos Piraeus
Olympiakos
6
3
4
n.V.
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - Achtelfinals Rückspiel

20.09.2023
Lille OSC
Lille OSC
Lille
2
1
Olimpija Ljubljana
Olimpija Ljubljana
Olimpija
0
0
Beendet
16:30 Uhr
21.09.2023
Slovan Bratislava
Slovan Bratislava
Sl. Bratislava
2
0
KÍ Klaksvík
KÍ Klaksvík
KÍK
1
0
Beendet
21:00 Uhr
Legia Warszawa
Legia Warszawa
Legia
3
2
Aston Villa
Aston Villa
Aston Villa
2
2
Beendet
18:45 Uhr
Zrinjski Mostar
Zrinjski Mostar
Zrinjski
4
0
AZ Alkmaar
AZ Alkmaar
AZ Alkmaar
3
3
Beendet
18:45 Uhr
Ferencvárosi TC
Ferencvárosi TC
Ferencváros
3
2
FK Čukarički
FK Čukarički
FK Čukarički
1
1
Beendet
18:45 Uhr
KRC Genk
KRC Genk
KRC Genk
2
1
ACF Fiorentina
ACF Fiorentina
Fiorentina
2
2
Beendet
18:45 Uhr
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
2
1
Aberdeen FC
Aberdeen FC
Aberdeen
1
1
Beendet
18:45 Uhr
HJK Helsinki
HJK Helsinki
HJK
2
1
PAOK Saloniki
PAOK Saloniki
PAOK
3
0
Beendet
18:45 Uhr
Fenerbahçe
Fenerbahçe
Fenerbahçe
3
2
FC Nordsjælland
FC Nordsjælland
Nordsjælland
1
0
Beendet
18:45 Uhr
PFC Ludogorets Razgrad
PFC Ludogorets Razgrad
Ludogorets
4
0
Spartak Trnava
Spartak Trnava
Spartak Trnava
0
0
Beendet
18:45 Uhr