DEL

Schwenningen
3
0
1
2
Schwenninger Wild Wings
Berlin
0
0
0
0
Eisbären Berlin
Schwenningen:
26'
Spink
46'
Karachun
59'
Platzer
Berlin:
60'
22:02
Fazit:
Die Schwenninger Wild Wings gewinnen das Spiel gegen die Eisbären Berlin mit 3:0. Vor allem das letzte Drittel war von vielen Zeitstrafen geprägt. Neben der grossen Strafen + Spieldauerstrafe gegen Tiffels, musste auch Veilleux kurz vor Ende für fünf Minuten vom Eis. Insgesamt geht der Sieg für die Gastgeber aber in Ordnung. Sie waren heute die aggressivere Mannschaft und nutzten vor allem im letzten Abschnitt immer wieder ihre Chancen und bauten den Vorsprung auf 2:0 aus. Im Powerplay kurz vor Schluss sorgte dann Platzer mit dem Treffer zum 3:0 für die Entscheidung. Berlin bleibt mit 89 Punkten an der Tabellenspitze. Schwenningen springt durch den Sieg erst einmal auf den vierten Rang, jedoch haben die Grizzlies noch nicht gespielt. Die Wild Wings spielen bereits am Donnerstag gegen den EHC wieder und die Eisbären müssen am Freitag gegen Ingolstadt ran.
60'
21:57
Spielende
60'
21:57
Die letzte Minute läuft.
59'
21:55
Tor für Schwenninger Wild Wings, 3:0 durch Kyle Platzer
Eriksson spielt die Scheibe schnell nach vorne auf die rechte Seite zu Senyshyn, der sieht auf links Platzer und der schiesst per One-timer die Scheibe oben mittig zum 3:0 ins Tor. Das ist die Entscheidung für die Wild Wings!
59'
21:55
Ellis probiert es mit einem Schuss aus dem Zentrum von der blauen Linie, doch Eriksson ist da.
58'
21:55
Damit heben sich die beiden Strafen von Eriksson und Boychuk auf und Berlin ist mindestens bis zum Schlusspfiff mit einem Mann weniger auf dem Feld.
58'
21:52
Kleine Strafe (2 Minuten) für Joacim Eriksson (Schwenninger Wild Wings)
Wegen übertriebener Härte muss der Goalie Eriksson auch für 120 Sekunden vom Eis.
58'
21:52
Kleine Strafe (2 Minuten) für Zach Boychuk (Eisbären Berlin)
Und auch Boychuk muss wegen übertriebener Härte für zwei Minuten in die Eisbox.
58'
21:50
Grosse Strafe (5 Minuten) für Yannick Veilleux (Eisbären Berlin)
Veilleux muss wegen unnötiger Härte auf jeden Fall schon mal in die Eisbox, ob es nur 120 Sekunden werden ist noch unklar. Die Linesmen beraten sich und es gibt eine fünf Minuten Strafe wegen Faustkampfes.
58'
21:50
Die letzten zwei Minuten laufen und immer noch ist der Goalie auf dem Eis. Danach geraten erneut die Spieler aneinander und es gibt erneut eine Schlägerei. Pfaffengut und Veilleux sind diesmal beteiligt.
57'
21:49
Berlin ist jetzt wieder komplett. Wann gehen die Eisbären All-in und nehmen Hildebrand vom Eis?
57'
21:48
Erneut die Wild Wings! 20 Sekunden bleiben den Gastgeber noch im Powerplay und Platzer will Spink im Slot noch einmal bediene, doch Hildebrand ist da. Auch der Nachschuss von Karachun fliegt nur an den Pfosten!
56'
21:47
Die Schwenninger drücken jetzt weiter und wollen hier mit dem dritten Treffer an diesem Abend für die frühzeitige Entscheidung sorgen. Doch Pfaffengut steht nun beim Zuspiel knapp im Abseits.
55'
21:46
Und wieder die Gastgeber! Spink zieht vom rechten Bully ab und will die Scheibe oben links ins Tor schiessen, er trifft aber nur das Fangnetz.
54'
21:44
Die Gastgeber finden jetzt in ihre Formation, doch die Eisbären verteidigen hoch und lassen die Wild Wings so nicht wirklich ins letzte Drittel kommen.
53'
21:43
Die erste Minute ist schon durch. 4417 Zuschauer haben heute den Weg in die Halle in Schwenningen gefunden. Die Wild Wings kommen schon wieder.
52'
21:41
Damit haben die Gastgeber die nächsten fünf Minuten nun einen Mann mehr auf dem Feld.
52'
21:38
Grosse Strafe (5 Minuten + Spieldauer-Disziplinarstrafe) für Frederik Tiffels (Eisbären Berlin)
Die Grosse Strafe wird gegen Tiffels bestätigt. Wegen des Stockschlags kann der Berliner jetzt schon duschen gehen. Die Zwei-Minuten-Strafe wegen Crosscheck bleibt zudem bestehen. Hördler wird die 120 Sekunden für ihn antreten.
52'
21:37
Kleine Strafe (2 Minuten) für Frederik Tiffels (Eisbären Berlin)
Mindestens für zwei Minuten muss Tiffels wegen des Crosschecks schon einmal runter.
52'
21:37
Kleine Strafe (2 Minuten) für Will Weber (Schwenninger Wild Wings)
Weber muss für 120 Sekunden runter. Die beiden Zwei-Minuten-Strafen heben sich dann aber auf.
52'
21:36
Die Linesmen beraten sich und überprüfen eine grosse Strafe gegen Tiffels. Mindestens 120 Sekunden gibt es für ihn aber wegen eines Cross-Checks. Ausserdem muss Weber für zwei Minuten wegen übertriebener Härte runter.
52'
21:34
Danach geraten im Schwenninger Drittel einige Spieler aneinander. Auch Wissmann und Goalie Eriksson sind daran beteiligt. Gibt es jetzt auch wieder Strafen?
52'
21:33
Tiffels zieht von Rechtsaussen einfach mal, doch der 120,4 km/h-Schuss ist kein Problem für den Schwenninger Goalie.
51'
21:32
Die Schwenninger kommen schon wieder. Brown zieht mit einem Handgelenkschuss aus dem Zentrum ab, doch Hildebrand kann parieren.
50'
21:32
Und erneut die Eisbären. Noebels legt die Scheibe für Müller in den Slot quer, doch am zweiten Pfosten scheitert der deutsche Nationalspieler an Eriksson.
50'
21:31
Wiederer probiert es nun aus halbrechter Position aus rund vier Metern, doch sein Schuss wird leicht von einem Schwenninger geblockt und so holpert der Puck mehr aufs Tor und Eriksson ist da.
49'
21:29
Uvira bleibt nach einem Zweikampf mit Bergmann liegen. Die Linesmen beraten sich, ob es dafür eine Strafe gibt. Doch es geht im fünf-gegen-fünf weiter.
49'
21:27
Und erneut probiert es Byron mit einem Schuss aus spitzem Winkel von der linken Seite. Der Winkel ist aber zu spitz und Eriksson mit der Brust da.
49'
21:26
Und die Berliner setzen sich wieder im letzten Drittel fest. Erst blocken die Wild Wings einen Schuss von Wiederer, dann ist Eriksson bei einem Schussversuch aus dem Zentrum von der blauen Linie mit der Fanghand da.
48'
21:24
Und wieder bringt Görtz einen Schlagschuss von der rechten Seite scharf in den Slot, Brown stochert nach und erzwingt den Rebound. Dann verpasst Spink im Slot nach einem Pass von links aber knapp die Scheibe.
47'
21:23
Auch nach dem zweiten Gegentreffer drücken die Hauptstädter weiter. Der Tabellenerste setzt sich im Angriffsdrittel fest und will hier so schnell wie möglich den Anschlusstreffer erzielen.
46'
21:21
Tor für Schwenninger Wild Wings, 2:0 durch Alexander Karachun
Und dann gibt es die erneute Konterchance. Karachun blockt einen Schuss und legt sich so den Schuss indirekt selbst vor. Er reagiert am schnellsten und läuft mit viel Tempo auf Hildebrand zu. Er guckt sich den Goalie aus und schiesst die Scheibe oben links zum 2:0 ins Tor.
46'
21:21
Die ersten Minuten des Schlussdrittels gehören den Eisbären. Die Berliner drücken die Gastgeber immer wieder ins eigene Drittel zurück und wollen hier den Ausgleich.
45'
21:20
Nach einem Fehler von Eriksson hat Melchiori die Chance auf den Ausgleich. Er muss die Scheibe nur noch ins leere Tor schiessen. Sein Schuss fliegt aber links am Kasten vorbei.
44'
21:19
Danach sind die Wild Wings wieder komplett.
44'
21:19
Und dann kontern die Gastgeber. Tylor Spink läuft mit viel Tempo auf Hildebrand zu und will die Scheibe rechts am Goalie vorbeilegen, doch der Spieler mit der 90 schiesst die Scheibe klar rechts am Kasten vorbei.
43'
21:17
Die erste Minute haben die Wild Wings schon einmal in Unterzahl überstanden. Noch 40 Sekunden bleiben den Eisbären.
43'
21:17
Die Berliner finden schnell in ihrer Aufstellung und Pföderl zieht von der blauen Linie von der linken Seite ab. Schwenningen blockt!
42'
21:16
Kleine Strafe (2 Minuten) für Kyle Platzer (Schwenninger Wild Wings)
Danach muss Platzer wegen eines Stockschlags für zwei Minuten vom Eis.
42'
21:16
Und nochmal kommen die Gastgeber. Platzer zieht aus dem Zentrum ab, doch Hildebrand ist da und wehrt den nächsten Schussversuch ab.
41'
21:15
Und gleich wieder die Gastgeber! Tylor Spink legt die Scheibe von der linken Seite scharf in den Slot. Dort lauert Brown, doch sein Schuss wird von Jonas Müller geblockt.
41'
21:14
Das letzte Drittel läuft und Berlin gewinnt das Bully.
41'
21:14
Beginn 3. Drittel
41'
21:14
Beginn 3. Drittel
40'
20:59
Drittelfazit
Die Schwenninger Wild Wings führen nach dem zweiten Drittel verdient mit 1:0. Aber eigentlich müssten die Gastgeber nach 40 Minuten noch höher führen. Die Wild Wings haben insgesamt 21 Schüsse auf das gegnerische Tor abgegeben und hatten zweimal einen Mann mehr auf dem Feld. Einmal nutzte das nun Tylor Spink mit dem Treffer zum 1:0, doch insgesamt verhinderte Hildebrand mit super Paraden eine höhere Führung für die Gastgeber. Rächts ich die Chancenverwertung im letzten Drittel noch?
40'
20:55
Ende 2. Drittel
40'
20:54
Die letzte Minute im Mittelabschnitt läuft.
39'
20:53
Berlin kommt noch einmal und hat das Bully im letzten Drittel. Die Eisbären gewinnen das Bully und Ellis zieht von der blauen Linie von der rechten Seite ab. Eriksson ist mit dem Schoner dran.
39'
20:52
Die Wild Wings erzwingen nach einem super Forechecking die Scheibe. Nach einem Pass von Karachun hält Senyshyn im Slot die Kelle rein. Aber erneut ist Hildebrand mit einer super Parade da und verhindert das 0:2.
38'
20:51
Das Spiel geht nun hin und her. Nach einem Pass von links steht Wiederer frei vor Eriksson und probiert es per One-timer. Er will die Scheibe oben mittig ins Tor schiessen, sein Schuss prallt aber an der Brust des Goalies ab und danach kann sich Schwenningen befreien.
38'
20:50
Auch danach ist Hildebrand erneut stark da! Platzer zieht aus der zweiten Reihe ab und will die Scheibe links am Goalie vorbei ins Tor schiessen. Der Keeper lässt prallen und hat die Scheibe dann im Nachfassen sicher.
38'
20:48
Und nochmal ist der Goalie da! Nach einem Schussversucht von Dziambor von der rechten Seite bekommt der Berliner Schlussmann gerade noch den Arm hoch und verhindert den Gegentreffer auf der Linie.
37'
20:48
Und erneut ist Hildebrand nicht zu überwinden! Nach einem Pass auf die linke Seite zu Larkin zieht dieser aus spitzem Winkel oben mittig aufs Tor. Hildebrand passt auf und ist wieder mit dem Arm dran.
36'
20:46
Kleine Strafe (2 Minuten) für Blaine Byron (Eisbären Berlin)
Auch Byron muss wegen übertriebener Härte dann für 120 Sekunden in die Eisbox.
36'
20:45
Kleine Strafe (2 Minuten) für Will Weber (Schwenninger Wild Wings)
Weber muss wegen übertriebener Härte nach der Schlägerei für 120 Sekunden vom Eis.
36'
20:45
Eder zieht von der rechten Seite, fast von der blauen Linie, halbhoch aufs Tor. Eriksson ist mit der Fanghand da und danach gibt es eine Rauferei zwischen mehreren Spielern. Schwenningen ist dann wieder komplett.
36'
20:44
Wissmann probiert es nun aus halblinker Position mit einem Handgelenkschuss, doch Wissmann ist schnell unten und begräbt die Scheibe unter sich. 17 Sekunden sind die Gastgeber noch mit einem Mann weniger auf dem Eis.
35'
20:43
Schwenningen kann sich danach erst einmal befreien und spielt jetzt noch eine Minute in Unterzahl.
34'
20:42
Die Wild WIngs halten dann die Berliner gut aus dem Slot weg und lassen keinen Schussversuch zu. Noebels bringt die Scheibe von der rechten Bande einmal durch den Slot und Boychuk hält am zweiten Pfosten die Kelle rein - Aussennetz!
33'
20:40
Und die Eisbären finden gleich mal in die Formation und Wissmann zieht von der blauen Linie von der rechten Seite ab. Er findet Pföderl, doch seinen Schuss können die Wild Wings blocken.
32'
20:38
Doppelte kleine Strafe (2 Minuten) für Phil Hungerecker (Schwenninger Wild Wings)
Da ist das erste Powerplay für die Eisbären. Hungerecker muss wegen hohen Stocks für 120 Sekunden vom Eis. Ausserdem sieht er wegen unsportlichen Verhaltens nochmal zwei Minuten. Damit müssen die Schwenninger vier Minuten in Unterzahl überstehen.
31'
20:38
Es gibt Bully im Drittel der Wild Wings und Berlin gewinnt durch Boychuk das Bully und legt die Scheibe zu Noebels rüber. Sein Schuss aus dem Zentrum fliegt aber knapp rechts neben das Tor.
31'
20:37
Und erneut zieht Pfaffengut von der rechten Seite ab, Hildebrand ist mit dem Schoner dran und so übersteht Berlin auch die nächste Unterzahlsituation ohne Gegentreffer.
31'
20:36
Die erste Minute des Powerplay ist schon um. Nach einem scharfen und tiefen Pass auf die linke Seite blockt Noebels in höchster Not den Schussversuch von Karachun, der aus halblinker Position abzieht.
30'
20:35
Die Wild Wings finden erneut schnell in die Formation. Larkin will die Scheibe zu Cormier durchstecken, doch sein Pass wird geblockt.
29'
20:33
Kleine Strafe (2 Minuten) für Manuel Wiederer (Eisbären Berlin)
Und die nächste Zeitstrafe für die Eisbären. Wiederer muss wegen Haltens für zwei Minuten vom Eis. Bevor er die Zeitstrafe antreten kann, gibt es das zweite Powerbreak des Spiels.
29'
20:33
Und da hat Müller plötzlich die Chance auf das 1:1! Jonas Müller erzwingt in der eigenen Hälfte die Scheibe und läuft dann zentral aufs Tor zu. Aus rund zweieinhalb Metern zieht er ab, doch Eriksson ist mit dem Schoner dran und lenkt die Scheibe am Kasten vorbei.
29'
20:32
Die Eisbären sind wieder komplett und erneut überstehen die Gäste ein Powerplay ohne Gegentreffer.
28'
20:31
Und da ist die doppelte Chance für die Wild Wings! Erst probiert es Tyson Spink von der rechten Seite mit einem Schlagschuss, doch Hildebrand lässt prallen und Görtz reagiert am schnellsten und will die Scheibe oben mittig aus halblinker Position über die Linie drücken, doch erneut ist Hildebrand mit dem Schoner da und verhindert das 0:2!
27'
20:29
Kleine Strafe (2 Minuten) für Manuel Wiederer (Eisbären Berlin)
Erneut sind die Berliner zu ungestüm. Wiederer muss wegen Beinstellens für 120 Sekunden in die Eisbox.
27'
20:29
Danach kontern direkt die Wild Wings. Boyle kommt mit Tempo über die rechte Seite und zieht vom Bully aus oben links aufs Tor. Hildebrand ist mit der Fanghand da.
27'
20:28
Wie reagieren nun die Berliner? Für die Eisbären probiert es nun Geibel von der rechten Seite von der blauen Linie, doch Eriksson ist da.
26'
20:26
Tor für Schwenninger Wild Wings, 1:0 durch Tylor Spink
Und da ist direkt das Tor. Die Schwenninger finden schnell in die Formation. Der Puck kommt von hinter dem Tor ans linke Bully und Tylor Spink nimmt die Scheibe per One-timer und hämmert den Puck oben rechts zum 1:0 ins Tor.
25'
20:25
Kleine Strafe (2 Minuten) für Zach Boychuk (Eisbären Berlin)
Und da ist das dritte Powerplay für die Gastgeber. Boychuk muss nach einem Stockschlags für zwei Minuten vom Eis.
25'
20:25
Und wie schon im ersten Drittel sind die Wild Wings in den ersten Minuten die bessere Mannschaft. Immer wieder gehen die Schwenninger früh ins Forechecking und erobern das Hartgummi.
24'
20:24
Und nochmal die Wild Wings! Nun zieht Boyle von der rechten Bande aus rund fünf Metern ab. Sein Schuss in den Slot wird aber abgeblockt.
24'
20:23
Die Gastgeber kommen schon wieder! Nach einem Schlagschuss von der linken Seite von der blauen Linie hält Tyron Spink die Kelle rein, doch Hildebrand ist im letzten Moment mit dem Schoner da und pariert den Schuss.
23'
20:22
Und nun kommen die Gäste mal gefährlich vors Tor. Im zwei-gegen-eins fahren die Berliner aufs gegnerische Tor zu. Noebels legt die Scheibe scharf nach links an den zweiten Pfosten zu Boychuk, doch die Wild Wings können den Pass blocken und so sind sie wieder im Scheibenbesitz.
22'
20:21
Die Schwenninger gewinnen im eigenen Drittel das Bully und Senyshyn zieht aus halbrechter Position ab. Hildebrand passt auf und fängt den Puck sicher auf der Linie.
21'
20:19
Und gleich die erste Chance geht an die Gastgeber! Die Wild Wings kommen über die rechte Seite und Hungerecker probiert es aus rund zwei Metern aus dem Zentrum - Aussennetz!
21'
20:19
Weiter geht's! Der Mittelabschnitt läuft! Schwenningen gewinnt das erste Bully.
21'
20:18
Beginn 2. Drittel
20'
20:02
Drittelfazit
Die Schwenninger Wild Wings und die Eisbären Berlin trennen sich nach dem ersten Drittel mit 0:0. Die Gastgeber sind hier klar die spielbestimmende Mannschaft. Insgesamt schossen die Wild Wings neunmal gefährlich aufs Tor, doch entweder war der Abschluss zu unpräzise oder Hildebrand stand im Weg. Auch das doppelte Powerplay konnten die Schwenninger nicht nutzen und so gibt es nach den ersten 20 Minuten hier noch keine Tore. Berlin konzentriert sich hauptsächlich auf die Defense und lauert immer wieder auf Konter.
20'
20:00
Ende 1. Drittel
20'
20:00
Und noch einmal kommen die Wild Wings. Nach einem Pass von der linken Seite von Marshall nimmt Senyshyn den Puck aus halblinker Position direkt - geblockt!
19'
19:58
Die letzten zwei Minuten des ersten Abschnitts laufen. Erneut gibt es Icing gegen die Gastgeber.
18'
19:58
Berlin ist wieder komplett und übersteht die doppelte Unterzahl ohne Gegentreffer.
18'
19:58
Byron ist wieder zurück. Rund 20 Sekunden bleiben den Gastgebern noch im einfachen Powerplay.
17'
19:57
Und wieder die Gastgeber! Marshall probiert es mit einem Schlagschuss aus zentraler Position, doch Hildebrand macht erneut dicht und lenkt das Hartgummi über das Tor.
17'
19:56
Und die Schwenninger finden gleich in ihre Formation. Erst probiert es Larkin aus der zweiten Reihe. Dann zieht Görtz von der rechten Seite aus rund zweieinhalb Metern ab. Er visiert das obere linke Eck an, doch Hildebrand fängt den Puck mit der Fanghand und begräbt die Scheibe unter sich.
16'
19:54
Kleine Strafe (2 Minuten) für Yannick Veilleux (Eisbären Berlin)
Und nur ein paar Sekunden später muss dann auch noch Veilleux wegen zu hohem Stocks für zwei Minuten vom Eis. Damit haben die Wild Wings nun doppeltes Powerplay. Die Chance für die Gastgeber.
16'
19:53
Kleine Strafe (2 Minuten) für Blaine Byron (Eisbären Berlin)
Byron verhält sich zweimal beim Bully falsch. Erst bekommt der die Verwarnung und nach dem zweiten Fehlverhalten muss Byron dann wegen Spielverzögerung für zwei Minuten in die Eisbox.
16'
19:52
Die Schwenninger erobern im eigenen Drittel die Scheibe und Marshall spielt die Scheibe aus dem eigenen Abschnitt scharf und flach aufs gegnerische Tor. Hildebrand sieht den Schuss gut und ist mit dem Stock da.
15'
19:51
Nochmal die Gäste! Jonas Müller legt die Scheibe für Ellis nach links und der probiert es mit einem One-timer von der blauen Linie. Er visiert das obere linke Eck an, doch Eriksson ist mit dem Schoner da.
14'
19:49
Mal wieder die Eisbären. Die Berliner kontern schnell über die linke Seite. Tiffels probiert es mit einem One-timer vom linken Bully, doch Eriksson ist mit dem Stock dran und kann den Puck über die Latte lenken.
12'
19:48
Doppelchance für die Wild Wings! Erst probiert es Karachun von der rechten Bande mit einem Schlagschuss, doch Hildebrand ist da. Dann setzen sich Gastgeber aber nach und Trivellato zieht von der linken Seite von der blauen Linie ab. Sein Handgelenkschuss hat der Goalie im Nachfassen sicher.
11'
19:47
Weiter geht's! Die Gastgeber sind hier klar die dominantere Mannschaft. Nach den ersten zehn Minuten haben die Schwenninger schon fünf Schüsse aufs Tor abgegeben. Berlin nur zwei.
10'
19:43
Da ist das erste Powerbreak des Spiels.
10'
19:43
Und erneut erzwingen die Gastgeber die Scheibe. Boyle kommt über die rechte Seite vors Tor und zieht aus halbrechter Position aus rund zweieinhalb Metern ab. Er visiert das obere linke Eck an, doch Hildebrand kann den Schuss mit dem Schoner parieren.
9'
19:42
Die Schwenninger finden nun immer besser den Zugriff im Spiel und setzen die Eisbären unter Druck. Ein Schuss von Marshall aus dem Zentrum fliegt aber klar am Kasten vorbei.
8'
19:41
Und wieder kommen die Gastgeber gefährlich vors Tor. Nach einem Pass von links fährt Pfaffengut im Slot ein und hält die Kelle rein. Sein Schuss fliegt aber knapp links am ersten Pfosten vorbei.
7'
19:39
Gute Chance für die Wild Wings. Brown legt von der rechten Seite gut für Platzer im Zentrum ab. Er nimmt die Scheibe per One-timer und visiert das obere linke Eck an. Hildebrand passt auf und ist mit der Fanghand dran.
6'
19:38
Berlin versucht sich nun über Wiederer zu befreien, doch die Gastgeber machen es gut und sind schnell wieder im eigenen Drittel zurück und fangen die Scheibe ab.
5'
19:37
Ellis kommt über die rechte Seite. Er legt aus halbrechter Position vom rechten Bully das Hartgummi aufs Tor. Erneut ist Eriksson mit dem Schoner da.
4'
19:36
Tylor Spink legt die Scheibe aus dem Zentrum auf die linke Seote zu Brown, der probiert es per One-timer, doch sein Schuss wird geblockt und Hildebrand hat mit dem Schussversuch keine Probleme.
3'
19:35
Die Wild Wings sind zu Beginn die bessere Mannschaft. Immer wieder laufen die Schwenninger früh die Defense der Eisbären an. Nun probiert es aber mal Wissmann für die Berliner von der blauen Linie mit einem Handgelenkschuss von der linken Seite, doch Eriksson ist da und fängt den Puck mit der Fanghand sicher.
2'
19:32
Die Gastgeber gehen früh ins Forechecking und Tylor Spink erzwingt die Scheibe im letzten Drittel. Er läuft frei auf Hildebrand zu, doch der macht das kurze Eck zu und pariert mit dem Schoner den Schuss.
1'
19:31
Los geht's! Das Eröffnungsbully gewinnt Berlin.
1'
19:30
Spielbeginn
19:25
Die Starting Six sind da! Für Schwenningen startet wieder der Schwede Eriksson zwischen den Pfosten. Ausserdem sind Marshall, Weber, Brown, Tylor Spink und Tyson Spink dabei. Bei den Berlinern steht wieder der US-Amerikaner Hildebrand im Tor. Zudem sind in der ersten Reihe Ellis, Jonas Müller, Pföderl, Boychuk und Noebels gesetzt.
19:20
Bilanz spricht für die Wild Wings. Dreimal in der Saison trafen die beiden Teams bisher in der Liga aufeinander. Nur das erste Spiel konnten die Eisbären mit 5:3 für sich entscheiden. Das zweite Spiel in Berlin gewann die Wild Wings mit 3:2 und auch vor den heimischen Fans konnten sich die Schwenninger mit 4:1 klar durchsetzen.
19:16
Die Eisbären Berlin stehen nach 44 Spielen mit 89 Punkten weiter an der Tabellenspitze der Deutschen Eishockey Liga und die Hauptstädter haben mittlerweile drei Punkte Vorsprung vor den Fischtown Pinguins aus Bremerhaven. Vor allem zuletzt zeigte sich das Team von Head Coach Serge Aubin in starker Form. Die Eisbären unterlagen in den letzten fünf Spielen nur einmal. Neben einem 4:3-Sieg gegen Frankfurt, einem 4:1-Erfolg gegen Nürnberg sowie einem 3:1-Sieg gegen Düsseldorf und einem 3:2-Erfolg gegen die Adler Mannheim mussten sich die Berliner nur den Grizzlies Wolfsburg mit 1:2 geschlagen geben.
19:13
Das Team von Head Coach Steve Walker steht bei 25 Saisonerfolgen und davon allein 18 Siege vor heimischer Kulisse geholt. Damit sind die Schwenninger Wild Wings die beste Heim-Mannschaft der Liga. Können die Eisbären den Wild Wings heute Punkte zu Hause stehlen?
19:07
Die Schwenninger Wild Wings stehen mit 73 Punkten auf dem fünften Platz in der DEL. Aus den letzten fünf Spielen konnte das Team von Head Coach Steve Walker drei Siege erringen. Neben den Erfolgen gegen Ingolstadt (5:3), Augsburg (5:2) und Köln (4:1) gab es auch zwei Niederlagen. Erst mussten sich die Wild Wings nach Penalty-Shoot-out mit 3:2 gegen die Löwen Frankfurt geschlagen geben, dann gab es eine klare 3:6-Niederlage gegen die Düsseldorfer EG. Zuletzt vor neun Tagen gewannen die Schwenninger dann mit 4:1 gegen die Haie.
18:50
Herzlich willkommen zum 45. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Heute treffen die Schwenninger Wild Wings auf die Eisbären Berlin. Face-off ist um 19.30 Uhr.

Aktuelle Spiele

25.02.2024 14:00
Nürnberg Ice Tigers
Nürnberg Ice Tigers
Nürnberg
2
1
0
1
EHC München
EHC München
München
1
0
0
1
Beendet
14:00 Uhr
25.02.2024 16:30
Düsseldorfer EG
Düsseldorfer EG
Düsseldorf
2
0
2
0
0
Kölner Haie
Kölner Haie
Kölner Haie
3
1
1
0
0
n.P.
Beendet
16:30 Uhr
Adler Mannheim
Adler Mannheim
Mannheim
1
0
1
0
ERC Ingolstadt
ERC Ingolstadt
Ingolstadt
3
1
0
2
Beendet
16:30 Uhr
Augsburger Panther
Augsburger Panther
Augsburg
1
0
0
1
Grizzlys Wolfsburg
Grizzlys Wolfsburg
Wolfsburg
3
3
0
0
Beendet
16:30 Uhr
25.02.2024 19:00
Eisbären Berlin
Eisbären Berlin
Berlin
6
1
2
3
Iserlohn Roosters
Iserlohn Roosters
Iserlohn
4
0
2
2
Beendet
19:00 Uhr

Spielplan - 45. Spieltag

14.09.2023
EHC München
EHC München
München
4
2
0
2
Düsseldorfer EG
Düsseldorfer EG
Düsseldorf
2
0
0
2
Beendet
19:30 Uhr
15.09.2023
Kölner Haie
Kölner Haie
Kölner Haie
5
2
3
0
Nürnberg Ice Tigers
Nürnberg Ice Tigers
Nürnberg
1
0
0
1
Beendet
19:30 Uhr
Eisbären Berlin
Eisbären Berlin
Berlin
2
0
1
0
0
ERC Ingolstadt
ERC Ingolstadt
Ingolstadt
1
0
1
0
0
n.P.
Beendet
19:30 Uhr
Löwen Frankfurt
Löwen Frankfurt
Frankfurt
2
0
0
2
Iserlohn Roosters
Iserlohn Roosters
Iserlohn
3
2
0
1
Beendet
19:30 Uhr
Straubing Tigers
Straubing Tigers
Straubing
4
0
2
1
1
Fischtown Pinguins
Fischtown Pinguins
Bremerhaven
3
0
2
1
0
n.V.
Beendet
19:30 Uhr
Schwenninger Wild Wings
Schwenninger Wild Wings
Schwenningen
2
1
0
0
0
Adler Mannheim
Adler Mannheim
Mannheim
1
1
0
0
0
n.P.
Beendet
19:30 Uhr
Grizzlys Wolfsburg
Grizzlys Wolfsburg
Wolfsburg
4
3
0
1
Augsburger Panther
Augsburger Panther
Augsburg
3
0
1
2
Beendet
19:30 Uhr
17.09.2023
Fischtown Pinguins
Fischtown Pinguins
Bremerhaven
6
4
0
2
Grizzlys Wolfsburg
Grizzlys Wolfsburg
Wolfsburg
2
0
1
1
Beendet
14:00 Uhr
Düsseldorfer EG
Düsseldorfer EG
Düsseldorf
2
0
1
1
Eisbären Berlin
Eisbären Berlin
Berlin
3
1
1
1
Beendet
15:15 Uhr
Kölner Haie
Kölner Haie
Kölner Haie
4
0
0
4
ERC Ingolstadt
ERC Ingolstadt
Ingolstadt
1
0
1
0
Beendet
16:30 Uhr