National League

Kloten
2
2
0
0
0
EHC Kloten
Fribourg
3
0
0
2
1
HC Fribourg-Gottéron
Kloten:
4'
Ang
19'
Ang
Fribourg:
45'
Sprunger
58'
Bertschy
65'
Jecker
18:14
Verabschiedung
Hiermit verabschiede ich mich und bedanke mich herzlich fürs Mitlesen. Ich wünsche noch einen schönen Abend und eine gute Restwoche. Bis zum nächsten Mal!
18:10
Ausblick
Für beide Mannschaften geht es am Freitag weiter. Kloten spielt auswärts in Biel und Fribourg empfängt zu Hause den HC Ambri-Piotta.
18:06
Fazit 3. Drittel und Verlängerung
Die Gäste erhöhen im letzten Drittel das Tempo und drücken vehement auf den ersten Treffer der Partie. In der 45. Minute verschafft Sörensen dem Captain Julien Sprunger Platz und er schiesst die Scheibe ins rechte Lattenkreuz. Die Fribourger kreiren weiter viele Chancen und Metsola darf sich nicht über mangelnde Arbeit beschweren. Hughes hat deutlich weniger zu tun, hat aber in der 54. Minute Glück, dass Seiler Ness am Abschluss hindert. Das Tor wäre frei gestanden. In der 58. Minute erwischt Christoph Bertschy Metsola aus sehr spitzem Winkel und rettet seine Mannschaft in die Verlängerung.
 
In der Overtime trifft Rask nach wenigen Sekunden das Lattenkreuz. Die Gäste kommen zu weiteren Grosschancen und 38 Sekunden vor Schluss trifft Benoit Jecker per Handgelenkschuss aus dem Slot. Fribourg gewinnt zum ersten Mal in dieser Saison in der Overtime und macht in der Tabelle einen Sprung nach vorne. Die Mannschaft von Dubé liegt nun auf Rang fünf. Kloten gewinnt einen Punkt, verliert dafür einen Platz und belegt nun Rang neun.
18:04
Beste Spieler der Partie
Beim EHC Kloten wird Jonathan Ang ausgezeichnet und bei Fribourg ist es ebenfalls der Topskorer. Ryan Gunderson nimmt den Preis entgegen.
65'
18:03
Spielende
Fribourg gewinnt in Kloten mit 2:3 nach Verlängerung.
65'
18:03
Ende der Overtime
Benoit entscheidet die Overtime wenige Sekunden vor Schluss.
65'
18:02
Tor für HC Fribourg-Gottéron, 2:3 durch Benoit Jecker
Die drei Klotener stehen lange Zeit auf dem Eis und gehen nicht mehr konsequent dem Gegner nach. Desharnais spielt die Scheibe zurück zu BENOIT JECKER, der sie in die linke Ecke hämmert.
64'
17:59
Sprunger kurvt in der Zone herum und tankt sich gegen Aaltonen durch. Der Finne kann den Fribourger entscheidend stören und so ist der Abschluss leichte Beute für Metsola.
63'
17:58
Jecker verschafft sich am hohen Slot Platz und schiesst per Handgelenkschuss links am Tor vorbei. Kloten übernimmt wieder das Zepter. Es ist ein hin und her in dieser Overtime.
62'
17:57
Die Klotener übernehmen den Scheibenbesitz. Ang spielt einen Pass vors Tor, wo Aaltonen nicht zum Abschluss kommt.
61'
17:56
Fribourg gewinnt das Bully und Rask orientiert sich gleich nach vorne. Er zieht ab und trifft das Gehäuse!
61'
17:56
Beginn der Overtime
Die Verlängerung läuft!
60'
17:53
Ende 3. Drittel
2:2 steht es nach 60 Minuten zwischen Kloten und Fribourg.
60'
17:52
Es läuft die letzte Minute der regulären Spielzeit. Sehen wir die erste Verlängerung des Jahres?
58'
17:51
Walser läuft in die Zone und spielt von links zur Mitte, wo Marchon seinen Stock hinhält und die Scheibe knapp links am Tor vorbei lenkt.
58'
17:50
Tor für HC Fribourg-Gottéron, 2:2 durch Christoph Bertschy
CHRISTOPH BERTSCHY wird links am Tor an der Grundlinie angespielt. Er zieht aus sehr spitzem Winkel ab und erwischt Metsola in der nahen Ecke. Der finnische Torhüter sieht bei diesem Gegentor überhaupt nicht gut aus.
58'
17:48
Das Powerplay der Fribourger steht. Immer wieder auf der linken Seite Kuokkanen gesucht. Er zieht mit einem Slapshot ab und Metsola lässt nach vorne abpraller. Kellenberger befreit.
57'
17:48
Fribourg gewinnt das offensive Bully und Gunderson schiesst aus der Distanz. Die Scheibe holpert in Richtung Metsola, der im Nachfassen die Scheibe abdecken kann.
57'
17:47
Kleine Strafe (2 Minuten) für Patrick Obrist (EHC Kloten)
Nach etwas mehr als eine Minute wird die Strafe ausgesprochen. Obrist muss wegen eines Beinstellens für 2 Minuten raus.
56'
17:45
Gegen die Klotener ist eine Strafe angezeigt und die Fribourg spielt bereits mit einem Mann mehr. Viel Zeit verstreicht.
55'
17:44
Die Klotener haben wieder aufgedreht und spielen wieder vermehrt nach vorne. Marchon kommt im Slot zur Scheibe, sein Schuss wird abgefälscht und fliegt in die linke Ecke.
54'
17:43
Hughes zeigt eine kleine Unsicherheit mit einem Handgelenkschuss von der blauen Linie. Der Torhüter lässt nach vorne abprallen und das Tor steht offen. Seiler geht gerade noch mit dem Stock dazwischen und verhindert, dass Ness einschieben kann.
54'
17:42
7287 Zuschauerinnen und Zuschauer haben an diesem Montagnachmittag den Weg in die stimo Arena gefunden. Die meisten von ihnen wollen einen Sieg der Heimmannschaft sehen.
53'
17:41
Kellenberger bringt die Scheibe noch einmal in Richtung Hughes, dieser hat keine Probleme. Sprunger ist zurück. Wann startet Fribourg die grosse Schlussoffensive?
52'
17:39
Das Powerplay der Klotener steht. Ang legt vom Zentrum in den linden Bullykreis, wo Ruotsalainen gleich mit einem Querpass zu Aaltonen weiterleitet. Der Finne schiesst direkt und scheitert an Hughes.
51'
17:38
Kleine Strafe (2 Minuten) für Julien Sprunger (HC Fribourg-Gottéron)
Sprunger kommt mit Tempo in die Ecke und checkt den Klotener von hinten in die Bande. Er muss wegen eines Crosschecks für 2 Minuten auf die Strafbank.
50'
17:36
Marchon hat am rechten Flügel Platz und im Zentrum läuft Faille mit. Marchon geht selbst in den Abschluss und die Scheibe wird abgefälscht. Das anschliessende Bully vor Hughes gewinnen die Gäste.
49'
17:34
In der Vorwärtsbewegung geht bei Kloten nichts mehr. Die Fribourger habn in der Defensive alles im Griff. Die Klotener scheinen sich hinten ebenfalls gefangen zu haben.
47'
17:32
Fribourg gewinnt in dieser Phase die Oberhand des Spiel. Auch in der Statistik der Torschüsse führen die Gäste. 18:35 steht es da. Die Anzeigetafel zeigt allerdings weiterhin 2:1 zugunsten der Klotener an.
46'
17:31
Die Fribourger versuchen nachzusetzen und machen viel Druck auf das Tor von Metsola. Die Scheibe bleibt vor dem Torhüter liegen und die zwei Verteidiger konzentrieren sich auf einen Fribourger. Kuokkanen schleicht sich an schiesst aus kurzer Distanz. Metsola pariert mit dem rechten Schoner und Nodari klärt die Situation.
45'
17:28
Tor für HC Fribourg-Gottéron, 2:1 durch Julien Sprunger
Ruotsalainen kann die Scheibe in der gegnerischen Zone nicht behaupten und Fribourg schaltet um. Sörensen läuft im Zentrum in die Zone und lässt für JULIEN SPRUNGER liegen. Der Captain hat Platz und geht im hohen Slot in den Abschluss. Er hämmert die Scheibe mit einem Handgelenkschuss ins rechte Lattenkreuz.
44'
17:27
Loosli pflückt die Scheibe aus der Luft und Hughes lenkt sie gerade noch über die Latte. Die Chance entsteht aus dem Nichts.
43'
17:26
Diaz verliert die Scheibe in der gegnerischen Zone und Marchon leitet den Konter ein. Er legt sich die Scheibe zu weit vor und kommt nicht mehr ran. Die Klotener konzentrieren sich hauptsächlich auf die Defensive.
42'
17:25
Fribourg setzt sich in der gegnerischen Zone fest und wird nach aussen gedrängt. Seiler kommt dennoch zum Abschluss, sein Schuss ist nicht gefährlich.
41'
17:24
Fribourg hat die letzten Sekunden im Boxplay überstanden und Kuokkanen steht wieder auf dem Eis. Kann Fribourg in diesem Drittel noch reagieren?
41'
17:23
Beginn 3. Drittel
Das 3. Drittel läuft!
17:06
Fazit 2. Drittel
Die Klotener kommen auch nach der ersten Pause gut aus der Kabine und drängen die Fribourger in deren Zone. Ruotsalainen und Meyer kommen zu Chancen, bringen die Scheibe allerdings nicht an Hughes vorbei. Fribourg muss reagieren und schaltet einen Gang höher. Immer wieder setzen sich die Gäste in der gegnerischen Zone fest, wirklich gefährlich wird es allerdings nicht. Bertschy versucht es mit mehreren Abschlüssen, Metsola ist aber immer zur Stelle. Kurz vor der Pause zeigt Hughes eine Grosstat gegen Aaltonen und verhindert den dritten Gegentreffer. Kann Fribourg noch reagieren?
40'
17:05
Ende 2. Drittel
Kloten führt auch nach 40 Minuten mit 2:0 gegen Gottéron.
40'
17:03
Es läuft die letzte Minute des Mitteldrittels. Die Klotener holen neu Anlauf, die Fribourger spielen aber ein sehr gutes Boxplay.
39'
17:02
Ekestahl-Jonsson schiesst von der blauen Linie und bleibt an einem Fribourger hängen. Die Scheibe kommt in den rechten Bullykreis, wo Aaltonen direkt abzieht. Hughes sieht wenig und verschiebt sich spät. Er ist gerade noch mit der Fanghand dran und die Scheibe landet auf dem Tordach.
39'
17:01
Kleine Strafe (2 Minuten) für Janne Kuokkanen (HC Fribourg-Gottéron)
Kuokkanen fährt in Metsola rein und muss wegen Torhüterbehinderung für 2 Minuten in die Kühlbox.
38'
17:00
Ang befreit für Kloten, doch Fribourg startet die nächste Angriffswelle. Die Gäste schnüren die Hausherren ein, sie haben allerdings Mühe, in die gefährlich Zone zu kommen. Die Klotener spielen weiterhin sehr kompakt.
37'
16:58
Die Fribourger erhöhen in dieser Phase den Druck. Rask tankt sich am linken Flügel durch und geht per Backhand in den Abschluss. Die Scheibe bleibt im Besitz der Gäste.
36'
16:57
Die Fribourger müssen von hinten beginnen und die Zeit im Powerplay läuft ihnen davon. Kloten lässt einen Vorstoss nicht zu und Schreiber steht bereits wieder auf dem Eis.
35'
16:55
Bertschy wird am rechten Flügel angespielt und gibt einen verdeckten Schuss ab. Metsola lässt abprallen und Sörensen setzt nach. Die Scheibe bleibt im Slot liegen und gleich sechs Spieler kämpfen auf engstem Raum um die Scheibe. Das Powerplay läuft weiter und wieder zieht Bertschy ab. Diesmal lässt Metsola seine Vorderleute durchatmen.
34'
16:54
Bertschy wird am linken Flügel lanciert und er versucht es mit einem Handgelenkschuss. Metsola pariert sicher mit der Fanghand.
34'
16:54
Kleine Strafe (2 Minuten) für Harrison Schreiber (EHC Kloten)
Schreiber stoppt Dufner in der Mittelzone mit einem Haken. Dafür wandert der Zürcher für 2 Minuten auf die Strafbank.
33'
16:51
Die Klotener setzen sich in der gegnerischen Zone fest und Nodari zieht aus der Distanz ab. Hughes lässt nach rechts abprallen, Meyer verpasst den Puck nur knapp.
31'
16:47
Das Spiel plätschert etwas vor sich hin. Die Klotener scheinen die Partie fest im Griff zu haben und die Gäste finden bisher keine Lösungen in der Offensive.
30'
16:45
Ein Schuss von Ang wird abgefälscht und die Scheibe fliegt über das Plexiglas auf die Tribüne. Da wird eine Person am Kopf getroffen. Die Sanitäter sind bereits zur Stelle und das Spiel läuft weiter.
29'
16:44
Mottet stösst am rechten Flügel nach vorne und zieht zur Mitte. Sein Handgelenkschuss ist ungefährlich. Die Fribourger spielen nun ein aggressives Forechecking, die Klotener können sich dennoch befreien.
28'
16:43
Die Fribourger werden wieder stärker. Bertschy und Mottet beschäftigen die Klotener in deren Zone, wirklich gefährlich wird aber nicht.
27'
16:42
Fribourg setzt sich in der gegnerischen Zone fest und Sutter geht von der blauen Linie nach vorne. Er verschafft sich Platz und zieht ab. Er kann keinen Druck erzeugen und Metsola wehrt problemlos ab.
26'
16:41
Es spielt weiterhin nur der EHCK. Marchon behauptet die Scheibe in der gegnerischen Zone und legt zurück an die blaue Linie zu Capaul. Der Verteidiger verschafft sich Platz und zieht ab. Hughes lässt keinen Abpraller zu.
25'
16:39
Die Fribourger verlieren die Scheibe in der Vorwärtsbewegung und Ang schaltet schnell um. Er läuft in die Zone und lässt am linken Flügel für Ruotsalainen liegen. Der Finne lässt Gunderson aussteigen und zieht aus dem Handgelenk ab. Hughes lässt abprallen und Ang kann aus spitzem Winkel links neben dem Tor nicht abschliessen.
24'
16:38
Bertschy gräbt die Scheibe hinter dem Kasten von Metsola aus und spielt sie zurück an die blaue Linie. Chavaillaz löst sich von dieser und schiesst direkt. Metsola pariert mit der Fanghand und sichert sich im Nachfassen den Puck.
23'
16:37
Bougro geht im Rücken der Abwehr vergessen und wird angespielt. Der Ex-Fribourger kann die Scheibe nicht annehmen, hält sie aber in der Zone. Simic spielt noch einmal in den Slot, ein Fribourger fängt den Pass ab.
22'
16:35
Kloten kommt erneut gut aus der Kabine. Faille spielt von rechts zur Mitte, wo Meyer die Scheibe ins rechte Aussennetz setzt. Die Fribourger können befreien.
21'
16:34
Jörg spielt einen Fehlpass und Ruotsalainen hat nur noch einen Verteidiger vor sich. Er zieht sich den Puck zwischen den Beinen, kommt aber am Gegenspieler nicht vorbei.
21'
16:34
Beginn 2. Drittel
Weitergeht's mit dem Mitteldrittel!
16:16
Fazit 1. Drittel
Kloten scheint nach der Weihnachtspause heiss zu sein und startet schwungvoll ins Direktduell gegen Fribourg. Die Zürcher machen sogleich viel Druck nach vorne und kommen zu ersten Chancen. In der 4. Minute hämmert Jonathan Ang die Scheibe aus dem linken Bullykreis ins Tor und schiesst seine Farben in Führung. Die Fribourger versuchen zu reagieren, werden allerdings von den Hausherren überfahren. Hughes pariert in der Startphase auch gegen Schreiber und Loosli. Die Gäste kommen besser ins Spiel und Sprunger kann in der 8. Minute von einem Fehler von Schreiber nicht profitieren. In der 15. Minute hat Desharnais im Powerplay eine Grosschance, scheitert aber aus kurzer Distanz an Metsola. Kurz vor der ersten Pause spielt Kloten in Überzahl und Ang trifft erneut. Geht die Kloten-Show im Mitteldrittel weiter oder kann Fribourg reagieren?
20'
16:15
Ende 1. Drittel
Kloten führt nach dem Startdrittel mit 2:0 gegen Fribourg.
20'
16:14
Die letzte Minute ist angebrochen. Erhöht Kloten noch vor der ersten Pause?
19'
16:13
Tor für EHC Kloten, 2:0 durch Jonathan Ang
Das Powerplay der Klotener läuft und die Scheibe wird von rechts nach links verschoben. Da steht im Bullykreis JONATHAN ANG, der mit einem Slapshot direkt abzieht. Hughes verschiebt sich und wird zwischen den Beinen erwischt.
18'
16:11
Kleine Strafe (2 Minuten) für Andrei Bykov (HC Fribourg-Gottéron)
Ang holt Anlauf und wird an der gegnerischen blauen Linie von Bykov mit einem Haken gestoppt.
18'
16:10
Die Überzahl ist vorbei, doch die Fribourger bleiben in der Zone der Hausherren. Die Klotener erkämpfen sich den Puck und die Gäste lassen sich auswechseln.
17'
16:09
Sörensen spielt einen Querpass zu Bertschy, der von rechts nochmals zur Mitte legt. Der Pass ist zu ungenau und ungefährlich. Steiner ist wieder auf dem Eis.
16'
16:08
Das Powerplay steht und die Scheibe läuft immer wieder über Gunderson und Mottet. Letzterer bleibt zweimal mit einem Slapshot hängen.
15'
16:08
Desharnais geht im Slot vergessen und scheitert aus wenigen Metern per Handgelenkschuss an der Stockhand von Metsola.
15'
16:07
Kleine Strafe (2 Minuten) für Nicholas Steiner (EHC Kloten)
Steiner kämpft mit Bertschy an der Bande um die Scheibe und trifft den Fribourger mit dem Stock im Gesicht.
14'
16:04
Marchon kommt in der Mittelzone zur Scheibe und läuft alleine in Richtung Hughes. Er zieht nach rechts und wartet darauf, dass der Torhüter zu Boden geht. Er zögert zu lange und hat dann keinen optimalen Winkel mehr. Hughes pariert mit dem linken Schoner.
13'
16:03
Fribourg setzt sich in der gegnerischen Zone fest und Kloten kann sich einmal mehr befreien. Sie schalten schnell um mit Aaltonen und Peltonen schiesst von der blauen Linie. Hughes pariert mit dem Schoner.
12'
16:02
Obrist gräbt die Scheibe aus der rechten Ecke und bringt sie aufs Tor. Loosli lenkt vor Hughes ab und die Scheibe geht links am Tor vorbei.
11'
16:02
Bougro verliert die Scheibe an der eigenen blauen Linie und Schreiber läuft am linken Flügel in Richtung Hughes. Er legt zurück zu Simic, der über das Tor schiesst.
10'
15:59
Das Geschehen findet nun hauptsächlich in der Mittelzone statt. Beide Mannschaften spielen sehr diszipliniert in der Defensive.
9'
15:58
Die Fribourger kommen langsam ins Spiel. Gefährlich wird es vor Metsola bisher aber nur bei Fehlern der Hausherren. Nach vorne haben die Klotener nicht mehr so viel Zug wie noch zu Beginn.
8'
15:56
Jetzt wird es gefährlich vor dem Kasten der Hausherren! Schreiber verliert die Scheibe am eigenen rechten Pfosten und hinter ihm steht Desharnais, der nach links legt, wo Sprunger völlig frei steht. Metsola verschiebt sich blitzschnell und verhindert den Ausgleich mit seinem Schoner.
7'
15:55
Die Fribourger kommen kaum zu Scheibenbesitz. Die Klotener spielen sehr aufsässig und lassen kaum Freiräume zu. Findet Dubé eine Lösung gegen dieses Bollwerk?
6'
15:53
Die Gäste werden in dieser Startphase richtig überfahren. Sie versuchen zu reagieren und setzen sich in der gegnerischen Zone fest. Die Klotener spielen aber sehr kompakt und können die Fribourger nach aussen drängen.
5'
15:52
Die Klotener machen gleich weiter. Schreiber läuft am linken Flügel an allen vorbei und zieht die Scheibe auf die Backhand und scheitert am Schoner von Hughes. Der Puck bleibt in der Zone der Gäste und Loosli hat im Slot freie Schussbahn. Hughes pariert mit der Stockhand.
4'
15:50
Tor für EHC Kloten, 1:0 durch Jonathan Ang
Kloten gewinnt ein offensives Bully und Kellenberger hält die Scheibe in der gegnerischen Zone. JONATHAN ANG kann den Puck zunächst im linken Bullykreis nicht kontrollieren, doch Chavaillaz bringt diesen nicht weg. Ang kommt wieder zur Scheibe und hämmert sie in die obere rechte Ecke.
4'
15:49
Ang läuft durch die Mittelzone und zieht direkt aufs Tor. Er schüttelt Chavaillaz ab und läuft nach links. Er zieht per Backhand ab, Hughes ist zur Stelle.
3'
15:47
Kloten ist in diesen Anfangsminuten sehr aktiv. Die Fribourger versuchen zu reagieren und Rask holt ein offensives Bully heraus. Davon können die Gäste allerdings nicht profitieren.
2'
15:47
Faille kommt rechts in die Zone und spielt im Zentrum Meyer an, der direkt in den Abschluss geht. Diaz steht ihm im Weg und blockiert den Schuss.
1'
15:46
Die Klotener setzen sich ein erstes Mal mit der Power-Linie in der gegnerischen Zone fest. Ang kurvt um das Tor herum und spielt einen ungenaue Pass an die blaue Linie.
1'
15:45
Spielbeginn
Das Spiel läuft!
15:13
Der 1000er-Club
Der 1000er-Club ist bereits mit grossen Namen gespickt und weitere könnten in den nächsten Jahren hinzukommen. Darunter gibt es auch ein Fribourger, der die 1000er-Marke bereits in dieser Saison knacken könnte.
15:05
Neujahrsvorsätze
Wir haben für die NL-Teams Neujahrsvorsätze gemacht. Können Kloten und Fribourg diese umsetzen?
15:03
Direktduelle
Die beiden Mannschaften treffen heute zum dritten Mal in dieser Saison aufeinander. Im ersten Duell im September gingen die Klotener mit 9:1 in Fribourg unter. Für diese Niederlagen konnten sie sich im November mit einem 3:1 revanchieren. Wer gewinnt das dritte Duell?
15:01
Topskorer
Bei Kloten trägt Jonathan Ang den gelben Helm. Der Kanadier hat bisher 15 Torer ezielt und 15 Assists geliefert. Bei Fribourg ist Ryan Gunderson der beste Punktesammler. Der Verteidiger hat fünf Tore und 16 Assists auf dem Konto.
15:00
Schiedsrichter
Miroslav Stolc und Lukas Kohlmüller leiten die Partie in der stimo Arena. Die beiden Head Referees werden von den Linesmen David Obwegeser und Nathy Burgy assistiert.
14:58
Aufstellung Fribourg-Gottéron
Im Tor steht auch heute wieder Connor Hughes. Janne Kuokkanen ist zurück in der Aufstellung und Matthias Rossi ist im Vergleich zum letzten Spiel gegen Genf nicht dabei.
14:49
Aufstellung EHC Kloten
Zwischen den Pfosten steht wie gewohnt Juha Metsola. Auch sonst nimmt Tomlinson im Vergleich zum letzten Spiel gegen Lugano keine Veränderungen vor.
14:42
Formstand Fribourg-Gottéron
Die Fribourger konnten in dieser Saison nicht immer überzeugen. Hinten ist die Mannschaft von Christian Dubé stark und hat die zweitbeste Defensive der Liga. In der Vorwärtsbewegung haben die Fribourger gewisse Hemmungen. Ihnen stehen 80 Tore zu Buche, keine Mannschaft hat weniger Tore erzielt. Vor der Länderspielpause hatten die Fribourger mit fünf Niederlagen in Folge eine kleine Baisse. Dagegen konnten sie die letzten drei Partien vor Weihnachten gegen Lugano, den ZSC und Genf gewinnen. In der Pause gab die Torhüterposition Gottérons zu reden. Connor Hughes kam, zur Überraschung von Trainer Dubé, am Spengler Cup zum Einsatz und Reto Berra ist zurück im Eistraining. Gibt es bald einen Kampf um die Nummer 1?
14:34
Formstand EHC Kloten
Der Aufsteiger überraschte in der ersten Hälfte der Saison und ist weiter auf Kurs für die Playoffs. Die Klotener haben die zweitschlechteste Defensive der Liga, dennoch haben sie in 32 Partien nur 17-mal verloren. Dank den 13 Vollerfolgen belegen die Zürcher Rang acht. Vor der Weihnachtspause haben die Klotener sechs Siege in zehn Spielen feiern können. Darunter gab es Erfolge gegen Rappi und Genf, die die Tabelle weiterhin anführen. In der Pause haben die Klotener ein Testspiel gegen Arosa absolviert und mit 1:13 gewonnen. In der Pause wurde auch bekannt, dass Trainer Jeff Tomlinson Ende Saison aufhört. Führt er die Zürcher davor noch in die Playoffs?
14:27
Ausgangslage
In Kloten findet heute ein Direktduell statt, denn die beiden Mannschaften liegen auf Rang sieben und acht. Die Zürcher haben zurzeit das Nachsehen und liegen vier Punkte hinter den Fribourgern. Ein weiterer Nachteil für die Klotener ist, dass sie auch drei Partien mehr in den Beinen haben. Mit einem Sieg könnten die Fribourger einen Sprung in die Playoff-Plätze machen. Wer gewinnt das erste Spiel im neuen Jahr?
14:24
Begrüssung
Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Spieltag in der National League. Der EHC Kloten empfängt in der stimo Arena Fribourg-Gottéron. Das Spiel beginnt um 15:45 Uhr und hier bist du live dabei!

Aktuelle Spiele

14.01.2023 19:45
EHC Biel-Bienne
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
1
0
2
EV Zug
EV Zug
Zug
1
0
0
1
Beendet
19:45 Uhr
EHC Kloten
EHC Kloten
Kloten
4
2
0
1
0
SCL Tigers
SCL Tigers
SCL Tigers
3
1
1
1
0
n.P.
Beendet
19:45 Uhr
HC Ajoie
HC Ajoie
Ajoie
6
1
4
1
SC Bern
SC Bern
SC Bern
3
1
0
2
Beendet
19:45 Uhr
15.01.2023 15:45
HC Lugano
HC Lugano
Lugano
0
0
0
0
HC Davos
HC Davos
HC Davos
4
2
1
1
Beendet
15:45 Uhr
15.01.2023 20:00
HC Ambri-Piotta
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
4
0
0
4
Lausanne HC
Lausanne HC
Lausanne
1
0
1
0
Beendet
20:00 Uhr

Spielplan - 35. Spieltag

16.09.2022
Genève-Servette HC
Genève-Servette HC
Genève
3
1
1
0
0
HC Davos
HC Davos
HC Davos
2
0
2
0
0
n.P.
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
1
0
1
0
0
HC Ambri-Piotta
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
2
1
0
0
1
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
HC Lugano
Lugano
1
1
0
0
HC Ajoie
HC Ajoie
Ajoie
0
0
0
0
Beendet
19:45 Uhr
Lausanne HC
Lausanne HC
Lausanne
2
1
1
0
EHC Biel-Bienne
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
0
2
1
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
SC Bern
SC Bern
1
0
0
1
0
EV Zug
EV Zug
Zug
2
0
1
0
1
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
SCL Tigers
SCL Tigers
SCL Tigers
2
1
0
0
1
ZSC Lions
ZSC Lions
ZSC Lions
1
1
0
0
0
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
18.09.2022
EHC Kloten
EHC Kloten
Kloten
1
1
0
0
SC Rapperswil-Jona Lakers
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
4
1
1
2
Beendet
20:00 Uhr
17.09.2022
EHC Biel-Bienne
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
2
1
0
1
Genève-Servette HC
Genève-Servette HC
Genève
0
0
0
0
Beendet
19:45 Uhr
EV Zug
EV Zug
Zug
5
0
3
2
SCL Tigers
SCL Tigers
SCL Tigers
3
2
1
0
Beendet
19:45 Uhr
HC Ajoie
HC Ajoie
Ajoie
4
1
2
1
HC Fribourg-Gottéron
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
2
0
1
1
Beendet
19:45 Uhr