DE | FR

Olympische Winterspiele - Staffel 3000 m

    • 1
      Südkorea
      Südkorea
      Südkorea
      4:07.361m
    • 2
      Italien
      Italien
      Italien
      +8.540s
    • 4
      China
      China
      China
      PEN
    12:50
    China am Boden
    Während sie Südkoreanerinnen in grenzenlosen Jubel ausbrechen, ist China am Boden zerstört. Mit diesen Eindrücken verabschieden wir uns aus der Ice Arena, hier geht es am Donnerstag mit den nächsten Medaillenentscheidungen weiter.
    12:45
    Gold für Südkorea!
    Das ist völlig verrückt! Die ganze Arena rastet aus! Südkorea gewinnt Gold! Aber es werden zwei Strafen verteilt: Kanada und China werden für den grossen Sturz bestraft und holen keine Medaille. Davon profitieren die Italienerinnen, die Silber holen und- das ist wirklich kurios - die eigentlich fünftplatzierten Niederländerinnen holen dank der Schiedsrichterentscheidung Bronze. Da hat sich der Weltrekord in vermeintlichen B-Finale gleich doppelt gelohnt! Die Europäerinnen freuen sich ein Loch in den Bauch.
    12:41
    Südkorea gewinnt - oder doch nicht?!
    Das Publikum tobt! Südkorea rast als erste Staffel über die Ziellinie, kann den Weltrekord der Niederländerinnen aber nicht toppen. 4:07,361 steht für das Heimteam auf der Anzeigentafel, dahinter folgen China, Italien und Kanada. Doch die Schiedsrichter bestätigen das Ergebnis noch nicht, sondern prüfen erst noch mögliche Fouls. Ist das ein Bangen während dieser schier ewigen Warterei!
    12:40
    Sturz!
    Und auf einmal der Sturz! Die Italienerin fällt, war Südkorea schuldig und muss eine Strafe einstecken?
    12:39
    Sieben Runden noch
    Sieben Runden vor Schluss übernimmt Kanada die Führung und Südkorea greift an. Lässt sich China die Butter vom Brot nehmen? Das Publikum rastet aus!
    12:37
    China gibt Gas
    Nach dem Weltrekord der Niederländerinnen im B-Finale steht nun das richtige Finale um Edelmetall an. China will ganz gross auftrumpfen und Gold holen. Können die Asiatinnen den Weltrekord sogar noch toppen? Superstar Kexin Fan ist heiss auf den grössten Erfolg! Aber Südkorea, Kanada und Italien wollen ganz klar mitmischen.

    Medaillenspiegel

    #LandGoldSilberBronzeGesamt
    1NorwegenNorwegen14141139
    2DeutschlandDeutschland1410731
    3KanadaKanada1181029
    4USAUSA97622
    5NiederlandeNiederlande86620
    6SchwedenSchweden76114
    7SüdkoreaSüdkorea58417
    8SchweizSchweiz56415