DE | FR
Grossbritannien
3
1
0
1
0
1
0
0
0
0
0
Grossbritannien
Japan
5
0
1
0
1
0
0
0
1
1
1
Japan
14:45
Auf Wiedersehen
Das soll es vom Curling für heute gewesen sein. Japan holt gegen den amtierenden Europameister die Bronzemedaille und darf nach dem bitteren Halbfinalaus jubeln! Die Britinnen werden hingegen nicht zufrieden sein! Morgen am letzten Olympiatag steht dann noch das Endspiel auf dem Programm, bis dahin!
14:41
Japan holt Bronze!
Nach einem spannenden Finale sichern sich die Japanerinnen die Bronzemedaille! Dabei dürfen sie sich herzlich bei den Europäern bedanken. Die Britinnen liegen vor dem letzten Stein in Front, wollen aber noch den zweiten Punkt machen, um vorzeitig die Medaille zu sichern. Dieser Stein geht aber völlig in die Hose, sodass plötzlich die Japaner am besten im Haus liegen und das Spiel mit 5:3 für sich entscheiden!
14:34
Schlussphase steht an
Es ist an Dramatik kaum zu überbieten! Drei Steine sind noch zu spielen, die Britinnen sind an der Reihe und haben dann auch den letzten Stein. Derzeit liegt ein Stein der Europäer am nächsten, doch die Japanerinnen können noch eingreifen!
14:20
Japanerinnen in Front
Was war das denn? Die Britinnen müssen nur den Stein der Japanerinnen aus dem Weg räumen, verfehlen diesen aber. So "klauen" die Asiatinnen das End und sind vor der Entscheidung mit 4:3 in Front. Dennoch hat man nun natürlich das Recht des letzten Steins!
14:06
Japan gleicht aus
Im achten End holen sich die Japanerinnen dann endlich den Ausgleich, verlieren so aber natürlich das Recht des letzten Steins an die Britinnen. Es bleibt extrem spannend!
13:44
Keine Punkte im 6. und 7. End
Die Japanerinnen spielen jetzt vielleicht schon auf Taktik. Im sechsten und auch im siebten End machen die Asiatinnen keine Punkte, um weiterhin das Recht des letzten Steins zu haben. Man hätte hier nämlich weiterhin maximal ausgleichen können.
13:22
Europameister legt vor
Jedes End verläuft hier nahezu identisch. Auch im fünften End holt die Nation einen Punkt, die den letzten Stein gespielt hat. Auch jetzt können die britischen Europameister nur einen Zähler einfahren und somit mit 3:2 in Führung gehen.
12:59
Japan gleich aus
Wie schon im zweiten End gelingt auch jetzt den Japanerinnen mit dem letzten Stein abermals der Ausgleich. Bislang konnte noch keine Nation ein End mit mehr als einem Punkt für sich entscheiden. Genau dies könnte dann im weiteren Verlauf schon eine Vorentscheidung sein...
12:44
Spannung bleibt hoch
Auch das dritte End bringt noch nicht ansatzweise eine Vorentscheidung. Wieder einmal gewinnt die Nation, die das Recht des letzten Steins hat. Grossbritannien holt einen Punkt zur 2:1-Führung.
12:31
Japan kann antworten
Auch das zweite End verläuft absolut ausgeglichen. Die Japanerin haben dann aber das Recht des letzten Steins und können dies souverän zumindest für einen Punkt nutzen. Es geht also mit dem Stand von 1:1 ins dritte End. Die Britinnen dürfen dann wieder nachlegen!
12:21
Briten in Front
Wie von den Britinnen erhofft, können sie das erste End mit dem letzten Stein für sich entscheiden und eine frühe Führung mit 1:0 einfahren. Das kann die nötige Sicherheit geben!
12:07
Spiel läuft
Auf geht's! Die Japanerinnen beginnen mit dem ersten Stein, sodass die Britinnen das Recht des letzten Steins haben. Das sollte ihnen erst einmal die Führung bringen können!
12:02
Grossbritannien chancenlos
Ganz anders sah es im zweiten Halbfinale aus. Im Duell der Europäer fertigten die Schweden den Gegner sang- und klanglos mit 10:5 ab und zogen bereits nach neun Ends vorzeitig ins Finale ein. Auch deshalb gelten die Briten gleich als Aussenseiter. Schon das Halbfinale war ein grosser Erfolg! Dennoch - im Curling scheint immer alles möglich!
11:55
Japan unterlag erst in der Verlängerung
Es war bislang eines der spannendsten Spiele im Curling. Beim Halbfinale der Damen zwischen Korea und Japan ging es hin und her, ehe sich die Hausherren in der Verlängerung den entscheidenden Punkt zum 8:7-Erfolg sicherten. Während Korea morgen um Gold spielt, will Japan den Trostpreis Bronze sichern.
11:47
Spiel um Platz drei
Hallo und herzlich Willkommen aus Pyeong Chang zum kleinen Finale bei den Damen im Curling. Um 12:05 Uhr beginnt das Spiel zwischen Japan und Grossbritannien und damit der Kampf um Bronze.

Medaillenspiegel

#LandGoldSilberBronzeGesamt
1NorwegenNorwegen14141139
2DeutschlandDeutschland1410731
3KanadaKanada1181029
4USAUSA97622
5NiederlandeNiederlande86620
6SchwedenSchweden76114
7SüdkoreaSüdkorea58417
8SchweizSchweiz56415