Levi

  • Slalom
    17.11.2018 11:00
  • 1
    Mikaela Shiffrin
    Shiffrin
    USA
    USA
    1:32.61m
  • 2
    Petra Vlhová
    Vlhová
    Slowakei
    Slowakei
    +0.58s
  • 3
    Bernadette Schild
    Schild
    Österreich
    Österreich
    +0.79s
  • 1
    USA
    Mikaela Shiffrin
  • 2
    Slowakei
    Petra Vlhová
  • 3
    Österreich
    Bernadette Schild
  • 4
    Schweden
    Frida Hansdotter
  • 5
    Schweiz
    Wendy Holdener
  • 6
    Schweden
    Anna Swenn-Larsson
  • 7
    Österreich
    Katharina Gallhuber
  • 8
    Österreich
    Katharina Liensberger
  • 9
    Norwegen
    Nina Haver-Løseth
  • 10
    Schweiz
    Michelle Gisin
  • 11
    Kanada
    Erin Mielzynski
  • 12
    Slowenien
    Meta Hrovat
  • 13
    Schweden
    Estelle Alphand
  • 14
    Deutschland
    Marina Wallner
  • 15
    Schweden
    Sara Hector
  • 16
    Österreich
    Katharina Truppe
  • 17
    Deutschland
    Christina Ackermann
  • 18
    Italien
    Irene Curtoni
  • 19
    Italien
    Chiara Costazza
  • 20
    Österreich
    Katharina Huber
  • 21
    Schweden
    Magdalena Fjällström
  • 22
    Slowenien
    Marusa Ferk
  • 23
    Norwegen
    Thea Louise Stjernesund
  • 24
    Norwegen
    Maren Skjøld
  • 25
    Frankreich
    Adeline Mugnier
  • 26
    Österreich
    Marie Therese Sporer
  • 27
    Kanada
    Roni Remme
  • 28
    Schweiz
    Carole Bissig
  • 29
    Deutschland
    Marlene Schmotz
  • 29
    Kanada
    Laurence St-Germain
14:41
Auf Wiedersehen!
Das war's vom ersten Slalom der Saison! Die Favoritinnen sind immer noch die gleichen, doch die ein oder andere Überraschung gab es auch zu bejubeln. Hoffen wir, dass die nächsten Rennen ähnlich interessant werden. Am morgigen Sonntag startet dann auch die Slalom-Saison der Herren. Wir sind dann wieder live mit dabei. Bis dahin!
14:39
Da war mehr drin!
Nach einem guten Lauf gab es im Lager des DSV doppelten Grund zur Freude. Marina Wallner fuhr auf Platz Acht ins Ziel, Marlene Schmotz schaffte überraschend den Sprung in den zweiten Durchgang. Dort aber schied die junge Deutsche aus, während Marina Wallner auf Rang 14 zurückfiel. Einzig Christina Geiger dürfte mit dem zweiten Durchgang zufrieden sein, sie verbesserte sich auf Platz 17.
14:37
Nicht Fisch, nicht Fleisch
So richtig weiss Wendy Holdener nicht, was sie von diesem Rennen halten soll. Für den ersten Slalom sah das zwar ordentlich aus, Rang Fünf stimmt die ehrgeizige Schweizerin aber sicher nicht glücklich. Zufriedener ist dagegen Michelle Gisin, die sich im zweiten Lauf noch in die Top Ten schieben konnte.
14:35
Aufholjagd!
Was für ein Lauf von Bernadette Schild! Die Österreicherin fährt im zweiten Durchgang mit Abstand die beste Zeit und katapultiert sich damit sogar noch auf Platz Drei. Auch Katharina Liensberger macht auf sich aufmerksam und schafft noch einen guten achten Rang. Ihre beiden Namensvetterinnen Gallhuber und Truppe machen auf den Plätzen 7 und 16 das gute ÖSV-Ergebnis perfekt.
14:32
Shiffrin siegt in Levi!
Konstanz hat einen Namen: Mikaela Shiffrin! Die US-Amerikanerin fährt auch in diesem Winter sofort wieder allen davon und sichert sich den Sieg im Slalom von Levi. Die letztjährige Weltcupsiegerin verweist Petra Vlhova und Bernadette Schild auf die Plätze und sichert sich ihren 44. Weltcupsieg.
14:30
Mikaela Shiffrin (USA)
Verliert auch Mikaela Shiffrin so viel Zeit auf den Fabellauf von Bernadette Schild? Die Antwort ist wenig überraschend und lautet "nein". Die US-Amerikanerin hat im oberen Teil leichte Probleme, fährt dann aber wieder mal überragend und holt sich mehr als deutlich den Sieg!
14:28
Frida Hansdotter (SWE)
Jetzt gilt es! Frida Hansdotter geht auf die Piste, verliert aber schnell ihren Vorsprung auf die Slowakin. Am Ende fällt die Schwedin sogar noch hinter Bernadette Schild zurück, die sich damit über das Podest freuen kann.
14:27
Petra Vlhova (SVK)
Die besten Drei stehen noch oben und nun wackelt die Führung natürlich mehr denn je. Petra Vlhova hat oben zwar ein paar leichte Wackler, doch der Vorsprung aus dem ersten Lauf ist so gross, dass es zur Führung reicht.
14:26
Katharina Gallhuber (AUT)
Das gibt es ja nicht! Auch Katharina Gallhuber verpasst die Führung. Im oberen Abschnitt vergrössert sie den Vorsprung auf 0,9 Sekunden, im Steilhang patzt sie jedoch und fällt sogar auch Rang Vier zurück.
14:24
Wendy Holdener (SUI)
Das gibt es ja nicht! Wendy Holdener verliert über sieben Zehntel auf Schild. Im oberen Abschnitt sah das noch gut aus, danach verliert die Schweizerin aber doch noch die Führung und landet auf Platz Zwei.
14:22
Anna Swenn-Larsson (SWE)
Die grossgewachsene Schwedin war im ersten Lauf im oberen Abschnitt mit am besten unterwegs. Dieses Mal kann sie dort ebenfalls auftrumpfen. Weil aber im Steilhang Probleme kommen, reicht es schlussendlich nur zu Position Zwei.
14:21
Meta Hrovat (SLO)
Ausserhalb der Top 30 gestartet ist die Slowenin überraschend auf Platz Sieben vorgefahren, diesen Trend kann Hrovat aber nicht bestätigen. Es reicht nur zum sechsten Rang.
14:20
Erin Mielzynski (CAN)
Die besten Acht kommen noch, den Auftakt macht Erin Mielzynski. Die Kanadierin verliert schnell ihren Vorsprung und hat auch im Steilhang Probleme. Nur Platz Fünf für die Nordamerikanerin.
14:16
Marina Wallner (GER)
Schade! Marina Wallner kann ihren tollen ersten Lauf nicht ganz bestätigen. Die Deutsche ist im Mittelteil zu vorsichtig und verliert sehr viel Zeit. Nur Rang Sechs aktuell für die DSV-Starterin.
14:14
Nina Haver-Løseth (NOR)
Und auch die nächste Skandinavierin beisst sich an der Bestzeit die Zähne aus. Schon bei der ersten Zwischenzeit ist der Vorsprung weg, am Ende langt es zu Platz Drei.
14:13
Magdalena Fjällström (SWE)
Die Schwedin kann ihren ersten Durchgang nicht bestätigen. Wieder geht Fjällström volles Risiko, wird mit Platz Elf aber nicht belohnt.
14:12
Bernadette Schild (AUT)
Starker Auftritt von Bernadette Schild, die im Schlussabschnitt nochmal richtig aufs Tempo drückt und die Führung ergattern kann!
14:11
Katharina Huber (AUT)
Schon im oberen Teil hat die Österreicherin einige Fehler drin. Der Geschwindgkeitsverlust macht sich im Steilhang bemerkbar und so fällt Huber auf den neunten Platz zurück.
14:09
Michelle Gisin (SUI)
Mit dieser Fahrt kann Michelle Gisin nicht mithalten. Die Schweizerin reiht sich deutlich hinter ihrer Vorgängerin ein, ebenso deutlich ist aber der Vorsprung auf Platz Drei.
14:08
Katharina Liensberger (AUT)
Wow! Das ist mal ein Ausrufezeichen! Die Österreicherin zaubert einen richtig starken Lauf auf die Piste und übernimmt mit über einer Sekunde Vorsprung die Führung. Da wird es sicher noch ein paar Plätze nach vorne gehen.
14:04
Chiara Costazza (ITA)
Auch die zweite Italienerin im zweiten Durchgang dürfte nicht zufrieden sein. Costazza verliert schon früh ihren Vorsprung und fällt sogar bis auf Platz Sechs.
14:03
Estelle Alphand (SWE)
Schwedische Doppelführung! Estelle Alphand nimmt im Steilhang richtig Fahrt auf und bringt ihren Vorsprung am Ende ins Ziel. Erster Platz für Alphand.
14:01
Maren Skjøld (NOR)
Da ärgert sich die Norwegerin. Maren Skjøld trauert den Erfolgen vergangener Tage hinterher, reiht sich nur auf Platz Sieben ein.
14:00
Irene Curtoni (ITA)
Es ist nicht der Slalom der Italienerin. Schon im ersten Durchgang konnte Curtoni nicht wie gewünscht abliefern. Nun fällt sie sogar auf den vierten Platz zurück.
13:59
Sara Hector (SWE)
Die Schwedin ist eigentlich nicht unbedingt im Slalom zuhause, hier macht sie ihre Sache aber mehr als gut. Hector lässt den Ski gut laufen und übernimmt die Führung.
13:58
Laurence St-Germain (CAN)
Zum Ende des Flachstückes verliert die Kanadierin ein wenig die Kontrolle und patzt kurz darauf auch noch auf dem Innenski. Damit scheidet St-Germain aus.
13:57
Marusa Ferk (SLO)
Auch die Slowenin findet nicht wirklich in den Rhythmus und hat ihre liebe Mühe mit dem Steilhang. Nur Platz Drei für Marusa Ferk.
13:56
Marie Therese Sporer (AUT)
Auch die Österreicherin fährt mutig und greift an. Im Steilhang wird das dann aber etwas zu wild und geht auf Kosten der Zeit. Da war mehr drin!
13:56
Christina Geiger (GER)
Sehr mutige Fahrt von Christina Geiger, die loslegt wie die Feuerwehr, im unteren Abschnitt aber etwas zu unkonzentriert ist. Drei Hunderstel fehlen der DSV-Starterin auf Platz Eins.
13:55
Thea Louise Stjernesund (NOR)
Die Norwegerin rutscht zu viel, hat auf der Piste Probleme. Über eine halbe Sekunde verliert sie auf Truppe und reiht sich auf Position Zwei ein.
13:53
Katharina Truppe (AUT)
Im oberen Abschnitt hat auch Katharina Truppe ein paar Problemchen. Wie schon im ersten Lauf hat sie im Steilhang die nötige Technik und holt gleich acht Zehntel heraus. Im Flachen hat die Österreicherin dann wieder ein paar Probleme, für die Führung reicht es aber.
13:50
Roni Remme (CAN)
Das war nichts! Die Kanadierin kommt mit der eisigen Piste überhaupt nicht zurecht und verliert im oberen Teil bereits viel Zeit. Mit deutlichem Rückstand reiht sich Remme auf der Drei ein.
13:49
Adeline Baud Mugnier (FRA)
Die Französin geht mit leichtem Vorsprung auf die Piste, kann diesen sogar ausbauen und landet auf dem ersten Rang.
13:47
Marlene Schmotz (GER)
Mit Startnummer 64 kämpfte sich Marlene Schmotz in den zweiten Lauf. Alleine das ist Erfolg genug. Leider bleibt es auch der einzige Erfolg, denn die Deutsche scheidet im Mittelteil aus.
13:46
Carole Bissig (SUI)
Die Schweizerin setzt die erste Messlatte für die Konkurrenz. Wie gut ihr zweiter Durchgang wirklich war, werden die nächsten Läuferinnen zeigen.
13:33
Gleich geht es weiter!
In rund zehn Minuten startet der zweite Durchgang des ersten Slaloms der Saison. Carole Bissig hat sich in den zweiten Lauf retten können und eröffnet diesen in Kürze.
12:20
Der erste Durchgang ist beendet!
Das war er, der erste Durchgang eines Slaloms in dieser Saison. Doch irgendwie ist alles beim alten, denn an der Spitze thront Mikaela Shiffrin vor Frida Hansdotter und Petra Vlhova. Die üblichen Verdächtigen sind also wieder vorne dabei. Die Rückstände auf Shiffrin und Hansdotter sind allerdings so hoch, dass die beiden Läuferinnen wohl den Sieg unter sich ausmachen. Dahinter tummeln sich allerdings einige Fahrerinnen die ein Auge auf das Podest oder zumindest die Top 5 geworfen haben. Mit dabei sind unter anderem Katharina Gallhuber, Wendy Holdener und auch Marina Wallner. Wer den Sprung nach vorne schafft, wird der zweite Lauf zeigen, der wegen der Verspätung des Starts auf 13:45 Uhr angesetzt ist. Bis gleich!
12:13
Elena Stoffel (SUI) & Marlene Schmotz (GER)
Nicht mehr mit dabei ist auch Elena Stoffel. Die Schweizerin konnte das Rennen nicht beenden. Deutlich besser machte sich Marlene Schmotz, die auf Platz 29 vorfährt und nun sogar auf den zweiten Durchgang hoffen darf.
12:10
Jessica Hilzinger (GER) & Lorina Zelger (SUI)
Auch für Jessica Hilzinger aus Deutschland und die Eidgenossin Lorina Zelger läuft es ausbaufähig. Beide reihen sich um Position 50 herum ein.
12:09
Marie Therese Sporer (AUT) & Michaela Dygruber (AUT)
Toller Auftritt von Marie Therese Sporer! Die junge Österreicherin fährt mit einem tollen Lauf auf die Position 23 und damit in den zweiten Durchgang. Deutlich schlechter lief es jedoch für Teamkollegin Michaela Dygruber, die leider ausschied.
12:02
Charlotte Chable (SUI) & Franziska Gritsch (AUT)
Etwas besser lief es für Charlotte Chable und Franziska Gritsch. Während es für die Schweizerin nur zu Platz 38 reichte, verpasste Franziska Gritsch die Top 30 nur knapp und reihte sich auf der 32 ein.
11:57
Hannah Köck (AUT)
Die Österreicherin ist noch nicht ganz angekommen im Slalom-Zirkus und reiht sich am Ende des Feldes ein.
11:45
Die ersten 30 sind unten
Die 30 Top-Fahrerinnen sind im Ziel, in der Spitze wird sich dementsprechend nicht mehr viel tun. Sollte sich dennoch etwas wichtiges tun, melden wir uns sofort zurück!
11:44
Roni Remme (CAN)
Die Kanadierin schliesst die ersten 30 Starterinnen ab. Und tatsächlich landet auch sie auf dem 22. Platz.
11:43
Adeline Baud Mugnier (FRA)
Dieser 22. Platz schein aktuell sehr beliebt zu sein. Auch die Französin reiht sich dort ein, weil sie oben noch etwas besser fährt. Im Steilhang haben die Fahrerinnen aktuell alle Probleme.
11:42
Carole Bissig (SUI)
Dieser Platz wird Danioth nun aber von einer Teamkollegin streitig gemacht. Bissig fährt gerade oben sehr ordentlich und holt dort genug Zeit heraus.
11:41
Aline Danioth (SUI)
Die junge Schweizerin legt gut los, hat im Steilhang aber zu grosse Probleme. Es reicht zu Platz 22, der zweite Durchgang ist also noch drin.
11:40
Katharina Huber (AUT)
Starker Auftritt! Die Österreicherin trotzt dem Wind und der abgenutzten Piste. Mit einer hohen Startnummer fährt Huber auf Platz Elf vor und hat damit gute Karten, in die Top Ten zu fahren.
11:38
Laurence St-Germain (CAN)
Die Kanadierin riskiert nich allzu viel, fährt aber einen sauberen Rhythmus. Am Ende reicht es zu Platz 17, die Zeit ist allerdings nicht allzu schlecht.
11:38
Maren Skjøld (NOR)
Sehr ordentlicher Auftritt der Norwegerin, die im Mittelteil zwar leichte Probleme hat, am Ende aber immerhin auf Rang 15 landet.
11:37
Nastasia Noens (FRA)
Schwer zu sagen, wie sehr die abgenutzte Piste den Fahrerinnen das Leben schwer macht, doch auch Nastasia Noens hat einige Probleme und landet genau drei Sekunden hinter der Spitze.
11:32
Resi Stiegler (USA)
Mittlerweile werden die Abstände schon richtig bitter. Resi Stiegler hat beinahe 3,5 Sekunden auf der Uhr. Damit wird es für den zweiten Durchgang schon eng.
11:31
Marusa Ferk (SLO)
Ihre Teamkollegin Marus Ferk kann zwar unter zwei Sekunden Rückstand bleiben, der grosse Sprung nach vorne bleibt aber auch hier aus.
11:30
Ana Bucik (SLO)
Knapp vor der Schwedin und damit ebenfalls weit abgeschlagen reiht sich Ana Bucik ein. Gerade im Steilhang hat die Slowenin einige Probleme.
11:26
Emelie Wikström (SWE)
Das war überhaupt nichts! Die Schwedin findet nie ihren Rhythmus und sammelt über drei Sekunden Rückstand an.
11:25
Lena Dürr (GER)
Ausgerechnet Lena Dürr sorgt für den ersten Ausfall des Tages. Die Vorjahressechste fädelt bei der Einfahrt in den Steilhang ein und ist damit raus.
11:24
Christina Geiger (GER)
Deutlich schlechter läuft es für Christina Geiger. Zwar kann auch sie im oberen Flachstück richtig liefern, verliert dann aber massig Zeit und reiht sich auf dem 16. Platz ein.
11:23
Marina Wallner (GER)
Guter Auftritt der DSV-Starterin. Gerade im oberen Abschnitt kann Wallner richtig abliefern, im Steilhang verliert sie jedoch etwas zu viel Zeit. Dennoch reicht es zu Rang Acht.
11:19
Nina Haver-Løseth (NOR)
Die erste Norwegerin ist am Start. Nina Haver-Løseth kann die Form aus dem Riesenslalom nicht ganz bestätigen und läuft auf Rang Acht ein.
11:18
Katharina Liensberger (AUT)
Kaum eine Starterin schafft es nun noch unter 1,5 Sekunden Rückstand ins Ziel zu kommen. Auch Liensberger hat Probleme und verliert alleine im Steilhang eine gute Sekunde.
11:17
Estelle Alphand (SWE)
Noch ein wenig weiter nach hinten geht es für Estelle Alphand. Die Schwedin hat im Steilhang massig Probleme, geht einfach zu viel Riskiko.
11:15
Michelle Gisin (SUI)
Alle Fahrerinnen sind mittlerweile weit von der Spitze entfernt, auch weil die Strecke immer mehr nachlässt. Michelle Gisin reiht sich lediglich auf der Neun ein.
11:14
Katharina Truppe (AUT)
Die Österreicherin hat in den flachen Abschnitten einige Probleme, auf die passende Geschwindigkeit zu kommen. Enttäuscht blickt sie auf die Anzeigetafel, wo ein Rückstand von über zwei Sekunden zu sehen ist.
11:13
Chiara Costazza (ITA)
Nur ein wenig besser läuft es für ihre Teamkollegin Chiara Costazza, die keine gute Linie findet und sich auf Platz Neun einsortiert.
11:12
Irene Curtoni (ITA)
Bei noch nicht allzu winterlichen Temperaturen baut der Schnee natürlich schneller ab. Schon jetzt machen sich einige Rillen bemerkbar. Curtoni kommt damit nicht klar und reiht sich am Ende des Feldes ein.
11:11
Erin Mielzynski (CAN)
Das war nichts! Die Kanaderin ist in den Flachstücken viel zu langsam unterwegs, lässt den Ski nicht gut gleiten.
11:09
Katharina Gallhuber (AUT)
Die Österreicherin ist hochmotiviert. Gallhuber will eine sehr direkte Linie fahren, verliert aber ihren Rhythmus. Rang Vier für die ÖSV-Starterin.
11:08
Petra Vlhova (SVK)
Mit Petra Vlhova geht nun die Vorjahressiegerin auf die Piste. Mit der Titelverteidigung wird es allerdings schwer, denn die Slowakin sammelt über eine halbe Sekunde Rückstand an.
11:07
Bernadette Schild (AUT)
Die Österreicherin ist zu vorsichtig unterwegs und hat deshalb schon oben viel Rückstand. Das summiert sich am Ende auf fast 1,5 Sekunden. Es ist nicht die Strecke der Bernadette Schild.
11:06
Anna Swenn-Larsson (SWE)
Der grossgewachsenen Schweden liegt das obere Flachstück sehr gut. Kein Wunder, dass sie dort fast vier Zehntel herausfahren kann. Im Steilhang geht Swenn-Larsson etwas die technische Sauberheit verloren und die Skandinavierin fällt weit zurück.
11:05
Frida Hansdotter (SWE)
Auch die Schwedin ist im oberen Teil besser unterwegs als Shiffrin. Gegen den Mittelteil der Favoritin ist sie aber ebenfalls machtlos. Am Ende fehlen aber nur 14 Hunderstel, für den zweiten Lauf ist also noch alles drin.
11:03
Wendy Holdener (SUI)
Und scheinbar hat Shiffrin sofort eine Topzeit hingelegt. Wendy Holdener ist im Flachstück gut unterwegs, verliert dann aber sieben Zehntel und reiht sich damit natürlich hinter der US-Amerikanerin ein.
11:02
Mikaela Shiffrin (USA)
Auf geht's! Mit Mikaela Shiffrin macht die Topfavoritin hier den Auftakt und setzt mit 45,06 Sekunden die erste Richtzeit. Wie gut diese Zeit am Ende ist, werden die nächsten Läuferinnen zeigen.
10:56
Gleich geht es los!
Nachdem der Start nun etwas weiter unten aufgebaut ist, scheint es keinerlei Probleme mehr zu geben. Die ersten Vorläufer sind auf der Strecke, alles ist angerichtet!
10:07
Start verlegt!
Das Wetter spielt nicht ganz mit. Der Start wird deshalb weiter unten vollzogen. Natürlich muss dafür erst ein wenig umgebaut werden. Um 11 Uhr soll es nun losgehen!
10:01
Wer stoppt Shiffrin?
Man braucht kein Prophet zu sein, um vorauszusagen, dass Erfolge im Slalom auch in diesem Winter stets an Mikaela Shiffrin vorbeiführen werden. Wer einen Slalom gewinnen will, muss an der US-Amerikanerin vorbei. Im letzten Jahr gelang dies einzig Petra Vlhova, die natürlich auch in diesem Jahr, ebenso wie Frida Hansdotter, im Favoritenkreis zu finden ist. Zudem machte das norwegische Team beim Riesenslalom auf sich aufmerksam und zeigte seine Frühform.
09:56
Stabilität ist gefordert
Wenn man von einem nächsten Schritt spricht, muss man auch das deutsche Team in die Pflich nehmen. Vor allem Lena Dürr, Christina Geiger und Marina Wallner liessen ihr Können in der Vergangenheit immer wieder aufblitzen. Was fehlte war die Konstanz. An eben jener müssen die DSV-Starterinnen arbeiten, um sich weiter in der Weltspitze zu etablieren.
09:46
Der nächste Schritt
Im vergangenen Winter konnten die Österreicher von der Teamleistung häufig überzeugen. Was im Slalom jedoch fehlte war die Leistung in der Spitze. So richtig zutrauen konnte man einen Erfolg einzig Bernadette Schild, die es zwei Mal auf den dritten Platz schaffte. Es bleibt zu hoffen, dass das ÖSV-Team um Schild, Truppe, Gallhuber, Liensberger, Huber und Co. in diesem Winter nicht nur gut fährt, sondern auch mal oben angreifen kann.
09:40
Endlich mal ein Sieg?
Wendy Holdener ist, und da wird sich vermutlich auch in diesem Winter nichts dran ändern, die grosse Slalom-Hoffnung der Schweiz. In der vergangenen Saison schaffte sie es nur zwei Mal nicht auf das Treppchen, gewinnen konnte die Eidgenossin jedoch nie. Natürlich soll sich das in diesem Winter ändern, am besten schon heute. Auch mit Michelle Gisin wird natürlich zu rechnen sein. Komplettiert wird das Schweizer Team durch drei Youngster und Charlotte Chable.
09:06
Guten Morgen!
Hallo und herzlich willkommen zum ertsen Slalom der Frauen in diesem Winter. Ab 10:15 Uhr geht es für die Damen in Levi erstmals durch den eng gesteckten Parcour. Nachdem es vor gut drei Wochen mit dem Riesenslalom einen kleinen Anschmecker gab, legt der Alpine Winter 2018/19 ab heute richtig los.

Weltcup Gesamt (Frauen)

#NamePunkte
1USAMikaela Shiffrin2204
2SlowakeiPetra Vlhová1355
3SchweizWendy Holdener1079
4DeutschlandViktoria Rebensburg814
5ÖsterreichNicole Schmidhofer771
6ItalienFederica Brignone764
7NorwegenRagnhild Mowinckel675
8SchwedenFrida Hansdotter654
9ÖsterreichStephanie Venier528
10SlowenienIlka Štuhec507