DE | FR

BJK Cup, World Group

Kasachstan
E. Rybakina
2
6
6
Deutschland
L. Siegemund
0
0
1
Beendet
11:25 Uhr
13:01
Fazit:
Kasachstan geht mit 2:0 gegen Deutschland in Führung! Elena Rybakina, die kasachische Nummer Eins, wird ihrer Favoritenrolle gerecht und schlägt Laura Siegemund mit 6:0 und 6:1. Während der erste Durchgang eine Machtdemonstration war, konnte sich Laura Siegemund im zweiten Durchgang besser in die Partie kämpfen. Die Deutsche gestaltete den zweiten Durchgang knapper, als es das Ergebnis aussagt. Allerdings hatte Siegemund grosse Probleme bei eigenem Service und schaffte es nicht einmal, ihren Aufschlag durchzubringen. Das war wohl mit das grösste Problem für die ohnehin klare Aussenseiterin.
12:57
E. Rybakina - L. Siegemund 6:0 6:1
Mit einem Servicewinner nutzt die Kasachin ihren ersten Matchball!
12:56
E. Rybakina - L. Siegemund 6:0 5:1
65 Minuten sind gespielt und Elena Rybakina hat nun drei Matchbälle!
12:55
E. Rybakina - L. Siegemund 6:0 5:1
Doch es kommt, wie es an diesem gebrauchten Tag kommen musste. Laura Siegemund kämpft, doch sie kämpft vergeblich. Sie kassiert das nächste Break und dürfte nun kaum noch eine Chance haben.
12:53
E. Rybakina - L. Siegemund 6:0 4:1
Man sieht, dass dieses Aufschlagspiel die Entscheidung sein könnte. Laura Siegemund kämpft sich nochmal zurück! Es geht zum wiederholten Male über Einstand!
12:51
E. Rybakina - L. Siegemund 6:0 4:1
Solche Chancen muss Siegemund dann allerdings auch nutzen! Bei Einstand hat die Deutsche einen "Elfmeter", den sie jedoch leichtfertig vergibt. Statt eines eigenen Spielballs gibt es nun Breakball.
12:44
E. Rybakina - L. Siegemund 6:0 4:1
Die Favoritin nimmt nun scheinbar wieder Fahrt auf. Ohne Probleme und zu Null holt sie sich das 4:1. Für Laura Siegemund wird das Ganze mehr und mehr zu einer Herkulesaufgabe.
12:43
E. Rybakina - L. Siegemund 6:0 3:1
Da ist es passiert. Laura Siegemund kassiert das nächste Break, hat dieses Mal allerdings auch eine Menge Pech. Der Return kommt als Netzroller über die Maschen und geht das Spiel an die Kasachin.
12:41
E. Rybakina - L. Siegemund 6:0 2:1
Doch hier hat die Deutsche unverändert grosse Probleme. Sie sieht sich hier erneut zwei Breakbällen gegenüber.
12:36
E. Rybakina - L. Siegemund 6:0 2:1
Nach harter Arbeit holt sich Elena Rybakina hier ihr Aufschlagspiel. Nach dem umkämpftesten Spiel der Partie steht es nun 2:1 für die Kasachin. Das heisst für Laura Siegemund nun, dass sie unbedingt mal einen Service durchbringen muss.
12:34
E. Rybakina - L. Siegemund 6:0 1:1
Schade! Wieder gibt es Breakball und eigentlich macht Laura Siegemund beim Return alles richtig. Rybakina kann den Ball jedoch im Spiel halten und hat dann von der Grundlinie die höhere Konstanz.
12:31
E. Rybakina - L. Siegemund 6:0 1:1
Allerdings hat auch Elena Rybakina hier mehr und mehr Probleme bei eigenem Service. Die Kasachin hat erneut zwei Breakbälle gegen sich, kann sich allerdings befreien. Nach einem Ass geht es über Einstand.
12:27
E. Rybakina - L. Siegemund 6:0 1:1
Wie gewonnen, so zerronnen! Laura Siegemund schafft es weiterhin nicht, ihren eigenen Aufschlag ins Spiel zu bekommen. Die Deutsche kassiert das nächste Break und wartet weiter auf den ersten gewonnenen Service.
12:22
E. Rybakina - L. Siegemund 6:0 0:1
Nun allerdings erwischt die Deutsche einen Topstart in den zweiten Satz! Siegemund gelingt hier tatsächlich das Break gegen die bisher so souveräne Kasachin. Das muss der Aussenseiterin doch nun Mut machen!
12:14
E. Rybakina - L. Siegemund 6:0
Wieder kann Laura Siegemund nicht mit ihrem Aufschlag liefern und gerät unter Druck. Die Deutsche kassiert hier das dritte Break und mit dem 0:6 die Höchststrafe.
12:10
E. Rybakina - L. Siegemund 5:0
Mit ihrem dritten Ass macht Elena Rybakina den Deckel drauf auf dieses Aufschlagspiel. Damit geht die Kasachin mit 5:0 in Führung.
12:07
E. Rybakina - L. Siegemund 4:0
Es wird deutlich! Laura Siegemund hat grosse Probleme bei eigenem Service. Die Deutsche gerät immer wieder unter Druck und kassiert hier das nächste Break.
12:02
E. Rybakina - L. Siegemund 3:0
Rybakina serviert richtig stark und lässt Siegemund nicht den Hauch einer Chance. Problemlos stellt die Kasachin nach einem Ass auf 3:0.
12:00
E. Rybakina - L. Siegemund 2:0
Zu allem Überfluss leistet sich die Deutsche nun einen Doppelfehler, der hier für das Break sorgt.
11:59
E. Rybakina - L. Siegemund 1:0
Doch genau dies droht nun! Rybakina returniert gut und baut direkt Druck auf. Siegemund kommt damit nicht klar und sieht sich nun drei Breakbällen gegenüber.
11:56
E. Rybakina - L. Siegemund 1:0
Mit einem Servicewinner kann Rybakina schlussendlich das Spiel eintüten. Für Laura Siegemund heisst es nun voller Fokus auf den Aufschlag, um zu vermeiden, hier direkt hinterher laufen zu müssen.
11:53
E. Rybakina - L. Siegemund 0:0
Völlig ohne Probleme scheint die Lokalmatadorin hier auf 1:0 zu stellen. Dann aber findet Laura Siegemund hinein in das Spiel und stellt auf Einstand.
11:52
E. Rybakina - L. Siegemund 0:0
Die Favoritin aus Kasachstan eröffnet die Partie und zeigt direkt, wo für sie die Reise hingehen soll. Die ersten beiden Punkte gehören Elena Rybakina.
11:24
Klare Favoritin
Die Aufgabe wird für Laura Siegemund aber alles andere als einfach. Als Nummer 232 der Welt geht sie ins Rennen und liegt damit über 200 Weltcupränge hinter der heutigen Gegnerin. Elena Rybakina ist aktuell nämlich auf der 19 gelistet und alleine deshalb schon die klare Favoritin.
11:23
Siegemund unter Druck
Laura Siegemund ist nach dem verlorenen Einzel von Angie Kerber nun natürlich unter Druck. Sollte die Deutsche ebenfalls verlieren, läge man bereits mit 2:0 hinten und müsste am morgigen Tage alle Matches gewinnen.
11:22
Herzlich willkommen!
Guten Tag und hallo zur Quali für den Billie Jean King Cup. Am heutigen Freitag stehen die ersten Einzel im Duell zwischen Kasachstan und Deutschland an. Im zweiten Einzel trifft Laura Siegemund auf Elena Rybakina. Beginnen wird die Partie gegen 11:45 Uhr.

Aktuelle Spiele

Weltrangliste

Noch keine Daten vorhanden.