Spengler Cup

Ambri-Piotta
0
0
0
0
HC Ambri-Piotta
Frölunda HC
5
0
2
3
Frölunda HC
Ambri-Piotta:
Frölunda HC:
32'
Öberg
40'
Friberg
45'
Hasa
46'
Innala
52'
Dower Nilsson
60'
17:44
Verabschiedung
Das wars für heute. Herzlichen Dank fürs Mitlesen und noch einen schönen Abend.
60'
17:43
Ausblick
Für den Titelverteidiger Ambri ist der Spengler Cup vorbei. Frölunda spielt morgen gegen den Gastgeber HC Davos um den Finaleinzug.
60'
17:34
Fazit 3. Drittel
Auch im dritten Drittel starten die Leventiner mit viel Druck. Mit umgestellten Linien versucht Ambri, den Anschlusstreffer zu erzielen. In der 45. Spielminute erhöht Hasa die Führung für Frölunda auf 0:3. Er versuchts mit dem Abschluss, der Slapshot zieht direkt vors Tor und Heim lenkt unglücklicherweise ab. Der Puck prallt noch am Schoner von Juvonen ab und geht direkt ins Tor. In der 45. Spielminute muss Pezzullo auf die Strafbank und ermöglicht den Schweden ein weiteres Powerplay. Nur kurze Zeit später erhöht Innala auf 0:4. Tommernes spielt den Puck auf Innala, dieser zieht von der Seite direkt ab und versenkt den Puck in der oberen rechten Ecke. Bitter für den Titelverteidiger, in nur 72 Sekunden geben sie das Spiel komplett  aus der Hand. Der Titelverteidiger wirkt geschockt und kann kaum noch am Spielgeschehen teilnehmen. Bei den Schweden wirken diese vier Tore wie ein Befreiungsschlag und sie erspielen sich immer wieder gute Chancen. In der 52. Spielminute erhöht Noah Dower Nilsson die Führung auf 0:5. Er zieht ins gegnerische Drittel und kommt auf der rechten Seite frei zum Abschluss. Er platziert den Puck perfekt im oberen Winkel und sorgt für die frühzeitige Entscheidung. Trotz der Bemühungen der Leventiner will der Ehrentreffer heute einfach nicht sein. Wenige Sekunden vor Ende des Spiels zieht Lilja ab und trifft aber nur den Pfosten. Der Titelverteidiger verabschiedet sich aufgrund eines desolaten dritten Drittels mit einer 0:5 Niederlage aus dem Turnier. Frölunda trifft morgen auf den Gastgeber HC Davos und spielt um den Finaleinzug.
60'
17:33
Spielende (0:5).
Das Spiel ist zu Ende. Frölunda gewinnt gegen die Leventiner erbarmungslos mit 0:5 und steht als nächster Halbfinalgegner fest.
60'
17:32
Wenige Sekunden vor Ende des Spiels zieht Lilja ab und trifft nur den Pfosten. Knapp verpasst er den Ehrentreffer für die Tessiner.
60'
17:31
Die Tessiner Drücken noch einmal, können die Tessiner noch reagieren?
59'
17:29
2-Minuten-Strafe für L.Dauphin (Ambri-Piotta).
Aufgrund eines Wegkickens vom Stock des Gegenspielers gibts zwei Minuten gegen Dauphin.
58'
17:28
2-Minuten-Strafe für L.Högberg (Frölunda HC).
58'
17:27
2-Minuten-Strafe für A.Formenton (Ambri-Piotta).
58'
17:27
2 + 2 Minuten für L.Högberg (Frölunda HC).
Aufgrund der Ranglerei werden mehrere Strafen ausgesprochen. Högberg muss für 2+2 Minuten raus.
58'
17:27
Es werden aufgrund dieser Ranglerei mehrere Strafen ausgesprochen. Aufgrund der 2+2 Minuten Strafe gegen Högberg kommt es zum Powerplay für die Tessiner.
58'
17:25
Ambri mit einer kleinen Druckphase. Das Tor von Johansson wird aber vor dem Abschlussversuch verschoben, da Högberg Dauphin ins Tor stosst. Es kommt zwischen den beiden zu einer Ranglerei.
57'
17:23
Die Tessiner setzen sich im gegnerischen Drittel fest und versuchen einen Aufbau zu starten. Der zwingende Abschlussversuch fehlt aber weiterhin. Gelingt den Leventinern noch der Anschlusstreffer?
56'
17:21
Zwerger mt einem Abschlussversuch von der blauen Linie, dieser trifft aber seinen Mitspieler Douay. Er muss zurück auf die Bande und gepflegt werden.
55'
17:20
Frölunda mit einer weiteren Druckphase. Sie möchten den sechsten Treffer sicherlich noch erzielen. Die Stimmung im Stadion hat jetzt nachgelassen.
54'
17:16
Das Spiel plätschert vor sich hin. Ambri versucht es noch einmal mit einem Aufbau, die Schweden stören aber frühzeitig.
53'
17:16
Die Luft ist bei Ambri etwas draussen. Das Spiel ist vorzeitig entschieden. Kann der Titelverteidiger in dieser Schlussphase noch den Ehrentreffer erzielen?
52'
17:14
Tooor für Frölunda HC, 0:5 durch N.Dower Nilsson.
Bitter für Ambri. Noah Dower Nilsson zieht ins gegnerische Drittel und kommt auf der rechten Seite frei zum Abschluss. Er platziert den Puck perfekt im oberen rechten Winkel. Das ist die Frühzeitige Entscheidung in diesem Spiel.
51'
17:11
Frölunda übersteht diese Unterzahl ohne Gegentor. Trotz der vielen Bemühungen fällt das Tor für Ambri nicht.
50'
17:09
Druckphase von Ambri in diesem Powerplay. Dauphin hält den Puck zwar an der Bande, der Pass kommt aber beim Mitspieler nicht an. Sehr agressives Boxplay der Schweden. Spacek mit einem Abschlussversuch, Johansson klärt aber ohne Probleme.
49'
17:09
2-Minuten-Strafe für E.Borg (Frölunda HC).
Ambri kommt zu einem weiteren Powerplay.
49'
17:07
Die Leventiner wirken sehr geschockt und Frölunda dominiert jetzt das Spiel. Nach einer weiteren Druckphase der Schweden kommt Tömmernes zum Abschluss, das 0:5 ist aber nicht Tatsache.
47'
17:04
Diese Doppelschlag ist für die Leventiner ein grosser Rückschlag. Kann der Titelverteidiger auf diesen Rückstand noch reagieren?
46'
17:03
Tooor für Frölunda HC, 0:4 durch J.Innala.
Die Schweden bauen die Führung gleich aus. Tömmernes spielt den Puck auf Innala, dieser zieht von der Seite direkt ab und versenkt den Puck in der rechten oberen Ecke. Bitter für die Leventiner.
45'
17:02
2-Minuten-Strafe für R.Pezzullo (Ambri-Piotta).
Wegen eines Einhakens muss Pezzullo auf die Strafbank.
45'
17:00
Tooor für Frölunda HC, 0:3 durch F.Hasa.
Frölunda baut die Führung aus. Hasa versuchts mit dem Abschluss, der Slapshot zieht direkt vors Tor und Heim lenkt unglücklicherweise ab. Der Puck prallt noch am Schoner von Juvonen ab und geht ins Tor.
44'
16:59
Nach einem Fehler von Douay kann Nässén davonziehen und kommt vor Juvonen frei zum Abschluss. Glück für den Titelverteidiger, beinahe wäre das dritte Tor der Schweden Tatsache geworden.
42'
16:57
Ambri startet wie im zweiten Drittel sehr dominant, der Abschluss von Fohrler von der blauen Linie bringt aber keine Gefahr.
41'
16:56
Die Tessiner machen zu Beginn gleich Druck. Die Linien der Leventiner wurden etwas umgestellt, neu spielt Formenton mit Dauphin und Müller.
41'
16:55
Beginn 3. Drittel. Mit 0:2 geht es in den Schlussabschnitt.
Das zweite Drittel beginnt. Kann der Titelverteidiger auf diesen Rückstand reagieren?
40'
16:38
Fazit 2. Drittel
Die Leventiner starten energisch in das zweite Drittel und domineren die ersten Minuten. In der 22. Spielminute zieht Spacek ins gegnerische Drittel und die Leventiner setzen sich gleich fest. Formenton versucht den Abschluss in Baseball Manier, er ist aber nicht erfolgreich. Die Schweden finden weiterhin nicht richtig ins Spiel und lassen sich von den Tessinern dominieren. Ambri tritt mit einem guten Stellungsspiel in der Defensive auf und unterbindet die Angriffsversuche von Frölunda frühzeitig. In der 30. Spielminute tankt sich Kneubühler durch und versuchts von der blauen Linie mit dem Abschluss. Eine weitere gute Chance der Leventiner, es fehlt eigentlich nur noch das Tor.  Nur kurze Zeit später stolpert Heens im eigenen Drittel und verliert den Puck in der eigenen Zone, der Abschluss von Honka ist aber für Johansson kein Problem. In der 32. Spielminute geht Frölunda entgegen dem Spielverlauf in Führung. Künzle kann Pezzullo den Puck abnehmen und zieht ins gegnerische Drittel. Er spielt den Puck zu Öberg, dieser spielt Juvonen schön aus und verwertet den Puck eiskalt ins obere linke Eck. Ambri versucht sich zwar zu fangen, kann den Anschlusstreffer aber aufgrund ungenügender Effizienz nicht herausspielen. Durch den Führungstreffer wirkt Frölunda wie beflügelt und reisst das Spielgeschehen an sicht. Kurz vor Ende des zweiten Drittels erhält Dotti eine zwei Minuten Strafe und Frölunda kann die letzte Spielminute mit einem Mann mehr auf dem Eis bestreiten. Nur wenige Sekunden im Powerplay erzielt Friberg den zweiten Treffer für die Schweden. Strömwall will einen Diagonalpass spielen und der Schlittschuh von Hein lenkt den Puck zu Juvonen. Friberg ist zur Stelle und verwertet den Abpraller erbarmungslos. Frölunda geht mit einer 0:2 Führung in die zweite Pause.
40'
16:36
Ende 2. Drittel. 0:2 steht es nach 40 Minuten..
Das zweite Drittel ist vorbei, Frölunda geht mit einer zwei Tore Führung in die Pause.
40'
16:34
Tooor für Frölunda HC, 0:2 durch M.Friberg.
Nur kurze Zeit muss Frölunda in diesem Powerplay warten bis das zweite Tor Tatsache ist. Strömwall versucht einen Diagonalpass und der Schlittschuh von Heim lenkt den Puck direkt zu Juvonen. Friberg ist zur Stelle und verwertet den Abpraller erbarmungslos. Bitter für die Leventiner.
39'
16:33
2-Minuten-Strafe für Z.Dotti (Ambri-Piotta).
Aufgrund eines Beinstellens muss Dotti raus.
38'
16:31
Formenton zieht ins gegnerische Drittel und spielt seinen Gegner mit einer Drehung im vollen Tempo aus. Der Pass auf seinen Mitspieler kommt aber nicht an. Gute Aktion des Leventiners.
38'
16:29
Nilsson tanzt sich durch die Verteidigung der Leventiner und zieht direkt ab. Juvonen klärt aber ein weiteres Mal und hält die Leventiner im Spiel. Ambri versuchts immer wieder mit weiten Pässen, da die neutrale Zone sehr engmaschig ist.
37'
16:28
Die Partie hat jetzt etwas an Intensität eingebüsst, die beiden Teams nehmen sich gegenseitig aus dem Spiel. Pestoni sucht Grassi, dieser kommt aber nicht zum Abschluss.
36'
16:26
Frölunda mit einem Konterversuch, dieser endet aber mit einem Gestocher an der Bande. Ambri kann sich lösen und es kommt aufgrund eines weiteren Icings zum nächsten Unterbruch.
35'
16:25
Die Tessiner ziehen ins gegnerische Drittel, Dauphin hält den Puck in der Zone. Die Leventiner sind sehr bemüht das 1:1 zu erzielen. Die Möglichkeiten sind die, die Abschlüsse sind aber noch nicht von der Qualität die es braucht um den Ausgleichstreffer zu erzielen.
34'
16:23
Juvonen trifft an diesem Gegentreffer keine Schuld. Er spielt auch heute eine sehr gute Partie. Es kommt zu einem nächsten Bully vor Juvonen. 64% der Bullys gingen bisher zugunsten der Tessiner aus.
33'
16:22
Frölunda ist durch den Führungstreffer etwas beflügelt und tritt mit mehr Schwung und Energie auf. Ist der Knoten gelöst oder gelingt Ambri der Ausgleichstreffer?
32'
16:18
Tooor für Frölunda HC, 0:1 durch L.Öberg.
Die Schweden gehen entgegen dem Spielverlauf in Führung. Künzle kann Pezzullo den Puck abnehmen und zieht ins gegnerische Drittel ein. Er spielt den Puck zu Öberg, dieser kann den Puck in den oberen linken Ecken heben und Frölunda in Führung bringen.
31'
16:16
Heens stolpert im eigenen Drittel und verliert den Puck in der eigenen Zone. Der Abschluss von Honka ist aber für Johansson kein Problem, er hat freie Sicht und pariert ohne Probleme.
30'
16:15
Frölunda mit einem weiteren Versuch in Führung zu gehen. Heens mit dem Abschluss, Juvonen fängt den Puck abeder ohne Probleme. Es kommt zum Bully vor dem Tessiner Tor.
30'
16:14
Kneubühler tankt sich durch und versuchts von der blauen Linie mit dem Abschluss, der Schuss zieht aber am Tor vorbei. Es ist bisher ein guter Abschluss der Leventiner, es fehlt eigentlich nur das Tor.
29'
16:13
Künzle mit einem Abschlussversuch, Juvonen pariert aber ohne Probleme. Die Schweden sind offensiv weiterhin zu harmlos unterwegs.
28'
16:12
Die Tessiner mit gutem Stellungsspiel in der Defensive. Die Angriffsversuche der Schweden werden frühzeitig unterbunden. Womöglich braucht es heute einen Geniestreich um das erste Tor zu erzielen.
27'
16:09
Das Spiel plätschert jetzt etwas vor sich hin. Die Leventiner sind weiterhin bemüht aber der effiziente Abschluss fehlt weiterhin. Grassi kommt zum Abschluss, der Schuss trifft aber nur Johansson und bleibt ungefährlich.
26'
16:08
Endlich ein Lebenszeichen der Schweden. Öberg kommt zum Abschluss, der Schuss ist aber zu zentral platziert und bereitet Juvonen keine Probleme.
25'
16:07
Die Schweden finden bisher noch nicht richtig ins Spiel in diesem zweiten Drittel. Ein langer Pass von Dauphin auf Müller sorgt für kurze Aufregung, der Abschluss ist aber zu ungenau. Es folgt eine weitere Druckphase der Tessiner, Müller und Dauphin spielen sehr aufsässig in dieser Angriffsphase.
24'
16:05
Wuchtiger Check von Fohrler gegen Öberg, es folgt aber keine Strafe. Die Tessiner machen weiterhin Druck und arbeiten sich sehr diszipliniert zurück ins eigene Drittel bei Gegenangriffen.
23'
16:03
Es folgen einige Unterbrüche bei den Bullys und es folgt auch noch ein Icing. Der starke Start der Tessiner wird etwas unterbrochen.
22'
16:02
Spacek zieht ins gegnerische Drittel und die Leventiner setzen sich gleich wieder fest. Formenton versucht den Abschluss in Baseball Manier, der Abschluss endet aber auch nicht in einem Tor. Es ist ein energischer Start ins zweite Drittel der Leventiner.
21'
16:01
Ambri zieht direkt ins gegnerische Drittel und setzt sich fest. Honka mit einem ersten Abschlussversuch, Johansson klärt ohne Probleme.
21'
16:00
Beginn 2. Drittel. Weiter gehts.
Das zweite Drittel beginnt. Wer erzielt den ersten Treffer?
20'
15:43
Fazit 1. Drittel
Obwohl die Stimmung im Eisstadion Davos dank der vielen mitgereisten Ambri Fans bombastisch ist, startet das erste Drittel sehr verhalten. Beide Teams sind zu Beginn eher zurückhaltend und tasten sich ab. Es dauert bis in die vierte Minute, bis es zu einer nennenswerten Szene kommt. Högberg kommt vor Juvonen zu einem ersten Abschluss, Juvonen lässt abprallen und Fohrler klärt für seinen Torwart. Danach ist Frölunda die etwas spielbestimmendere Mannschaft, die Effizienz im Abschluss ist aber immer noch nicht vorhanden. In der elften Minute wird Hasa vor Juvonen angespielt, dieser zieht direkt ab. Juvonen klärt die Ecke aber souverän. Der Keeper der Tessiner spielt ein gutes Spiel und hält trotz etlichen Druckphasen der Schweden seinen Kasten sauber. In der 18. Spielminute kommen die Leventiner aus dem Nichts zu einer Grosschance. Nach einem Fehler in der Defensive der Schweden stielt Spacek den Puck und spielt ihn diagonal zu Bürgler. Aber auch diese Chance bleibt unverwertet. Ein etwas träges erstes Drittel endet mit mehr Spielanteil für Frölunda mit 0:0.
20'
15:42
Ende 1. Drittel. Es steht nach dem ersten Abschnitt 0:0.
Das erste Drittel ist zu Ende. Es geht mit einem 0:0 in die Pause.
20'
15:41
Zwerger zieht ins gegnerische Drittel und spielt den Puck auf Grassi, dieser kann den Puck aber nicht kontrollieren und kommt zu keinem Abschluss. Nur noch wenige Sekunden in diesem ersten Drittel.
20'
15:41
Noch eine Minute in diesem ersten Drittel. Gelingt einem Team noch der Führungstreffer?
19'
15:38
Frölunda setzt sich gleich wieder im Drittel der Leventiner fest und ist weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Die Abschlüsse der Schweden sind aber weiterhin zu harmlos. Es kommt zum nächsten Bully vor Juvonen.
18'
15:36
Grosschance für die Leventiner aus dem Nichts. Nach einem Fehler in der Defensive der Schweden stielt Spacek den Puck und spielt in diagonal zu Bürgler. Dessen Abschlussversuch endet beinahe mit dem ersten Tor dieses Spiels. Die bisher beste Szene der Tessiner in diesem ersten Drittel.
17'
15:34
Die Schweden sind gleich wieder im Drittel der Tessiner und können sich sofort festsetzen. Juvonen mit einer weiteren Parade. Der Schlussmann der Leventiner spielt bisher eine gute Partie und hält sein Team immer wieder mit Paraden im Spiel.
16'
15:34
Frölunda übersteht diese Unterzahl ohne Gegentreffer.
15'
15:32
Pestoni mit dem Zuspiel auf Bürgler, dieser zieht von der blauen Linie ab, er findet die Lücke im Tor aber nicht. Die Tessiner machen viel Druck auf den Kasten von Johansson.
14'
15:32
An diesem Turnier waren die Leventiner in bisher drei der fünf Powerplays erfolgreich. Gelingt der Führungstreffer?
13'
15:30
2-Minuten-Strafe für H.Tömmernes (Frölunda HC).
Aufgrund eines hohen Stocks muss Thömmernes für zwei Minuten raus. Es gibt das erste Powerplay für die Leventiner.
13'
15:29
Gute Chance für die Leventiner. Honka versucht einen Abpraller zu verwerten, es fehlt aber etwas an der Genauigkeit.
12'
15:28
Die Angriffe von Frölunda häufen sich jetzt, der bestimmende Abschluss fehlt aber weiterhin.
11'
15:28
Es geht gleich in die Gegenrichtung. Nach einem schönen Zuspiel versuchts Borg aus nächster Nähe, er scheitert aber am souverän parierenden Juvonen.
11'
15:25
Hasa wird vor Juvonen abgespielt, dieser zieht direkt ab. Juvonen klärt die Ecke aber souverän und es kommt zu einem erneuten Bully vor dem Tor der Leventiner. Die Schweden können den Puck aber nicht im Drittel der Leventiner halten und es geht gleich in die andere Richtung. Virtanen mit dem Abschlussversuch, es bleibt aber ungefährlich.
10'
15:23
Die zwingenden Aktionen in der Offensive fehlen bei den Schweden weiterhin. Ein weiterer harmloser Abschluss wird von Juvonen ohne Probleme kontrolliert.
10'
15:22
Ambri mit einem weiteren Vorstossversuch, aber auch dieser wird von den Schweden frühzeitig abgedrängt. Im Gegenzug versucht Nilsson sich im gegnerischen Drittel festzusetzen, aber auch die Leventiner klären früh.
8'
15:21
Es ist noch etwas ein Abtasten in diesem Spiel. Die beiden Teams sind noch etwas verhalten.
7'
15:20
Ambri übersteht diese Unterzahl unbeschadet, es geht mit je 5 Spielern weiter. Die Schweden hatten aber einige gute Chancen.
6'
15:19
Frölunda macht gleich zu Beginn des Powerplays Druck. Martin Strömwall tankt sich durch die Tessiner Abwehr und kommt zum Abschluss, das Tor fällt aber nicht. Glück für die Leventiner!
5'
15:18
2-Minuten-Strafe für A.Heim (Ambri-Piotta).
Aufgrund eines Einhakens erhält Heim die erste Strafe in diesem Spiel.
5'
15:17
Super Chance für die Schweden. Tömmernes kommt vor Juvonen frei zum Abschluss, der Keeper pariert aber mit der Schulter. Glück für die Leventiner.
5'
15:15
Nach einem schönen Steilpass auf Bürgler kann dieser aufs Tor ziehen, kommt aber nicht zum Abschluss. Die Leventiner machen weiterhin Druck und Kneubühler versuchts mit dem nächsten Abschluss. Er trifft den Puck aber nicht richtig und kann den Puck nicht verwerten.
4'
15:14
Erster Abschlussversuch von Frölunda durch Högberg, Juvonen lässt abprallen und Fohrler klärt für die Leventiner. Die bisher beste Szene dieses Spiels.
3'
15:13
Das Spiel wird in den ersten Minuten oft unterbrochen, aufgrund eines weiteren Icings gibts das nächste Bully vor Juvonen.
2'
15:12
Spacek gewinnt das Bully und die Leventiner verlieren den Puck aber schnell wieder. Frölunda ist bemüht zieht ins Drittel von Ambri, es kommt aber zu einem weiteren Unterbruch.
2'
15:11
Kneubühler mit einem Abschlussversuch, der Schuss wird aber geblockt. Es kommt zum ersten Vorstoss der Schweden, sie können sich aber auch nicht richtig festsetzen.
1'
15:10
Es herrscht heute tolle Stimmung im Eisstadion Davos. Die Ränge sind voller Ambri Fans und es wird mächtig angefeuert. Wir sind gespannt, wer heute das Eis als Sieger verlässt.
1'
15:06
Spielbeginn.
Das Spiel beginnt. Wer kann sich heute Nachmittag für den Halbfinal qualifizieren?
14:17
Aufstellung Frölunda HC
Max Lindroth und Victor Backman spielen heute nicht, Linus Högberg und Adam Brodecki sind zurück im Aufgebot. Lars Johansson ist heute im Tor. Hier die Aufstellung der Schweden:
14:04
Aufstellung HC Ambri-Piotta
Kneubühler, Pestoni, Dotti und Wüthrich sind im Vergleich zum letzten Spiel heute im Aufgebot. Ausserdem kommt es zum Torhüterwechsel, anstelle von Conz spielt Juvonen. Hier die Aufstellung der Leventiner:
14:02
Formstand Frölunda HC

Das Topteam aus Göteborg gastiert erstmals am Spengler Cup und konnte bisher noch kein Spiel für sich entscheiden. Die erste Partie gegen das Team Canada unterlag man klar mit 0:4. Auch die zweite Partie gegen den Gastgeber aus dem Bündnerland endete mit einer klaren Niederlage, man verlor mit 4:1. In der Offensive findet Frölunda bisher nicht die richtigen Mittel, um erfolgreich zu sein. In 120 Spielminuten gelang bisher nur ein Tor, eine sehr magere Bilanz für die Schweden. In der heimischen Elitserien belegt man mit 43 Punkten den sechsten Platz und man gewann vier der letzten sechs Spiele. Der letzte Meistertitel ist aber schon eine Weile her, 2019 konnte man zum letzten Mal den Titel holen. Das Topteam konnte den hohen Erwartungen bisher nicht gerecht werden und muss gegen den Titelverteidiger an der Effizienz und der Power deutlich zulegen. Kann der Rekordmeister der Champions Hockey League heute zum ersten Mal an diesem Spengler Cup siegen oder verlassen die Schweden das Bündnerland ohne Punkte?

14:01
Formstand HC Ambri-Piotta

Die Tessiner belegen in der Gruppe Torriani den zweiten Platz und müssen heute gegen das Team aus Göteborg um den Einzug ins Halbfinale antreten. Die erste Partie in diesem Spengler Cup verloren die Leventiner gegen Pardubice knapp mit 2:3 nach Verlängerung. Trotz zwei frühen Toren von Formenton gab man die Partie noch aus der Hand und musste sich am Ende mit einem Punkt begnügen. Die zweite Partie gegen KalPa gewann man mit 2:5 und sicherte sich damit den zweiten Platz nach der Gruppenphase.  Auch in diesem Spiel war Formenton sehr auffällig, er erzielte den ersten Treffer der Partie und bereitete das Tor zum 3:4 von Müller vor. Auch in der National League war man zuletzt erfolgreich, die Auswärtspartie gegen die SCL Tigers entschied man klar mit 1:4 für sich und gewann zum dritten Mal in Serie. Kann der Titelverteidiger ans Siegen anknüpfen und sich für den Halbfinal qualifizieren? Die Mission Titelverteidigung scheint weiterhin machbar.

14:00
Ausgangslage

Die Gruppenphase ist vorbei und heute geht’s um den Einzug ins Halbfinale. Es gibt an diesem Spengler Cup zwei Gruppen mit je drei Teams, benannt wurden diese beiden Gruppen nach dem bekannten «ni-Sturm» der 30er und 40er Jahre. (Torriani und Cattini nach den beiden Spielern Richard Torriani und Hans Cattini). Die beiden Gruppensieger sind direkt für die Halbfinalspiele am Samstag qualifiziert. Heute treffen die jeweils zweit- und drittplatzierten der beiden Gruppen aufeinander und spielen um die weiteren Halbfinalplätze. In dieser ersten Viertelfinalbegegnung trifft der zweitplatzierte der Gruppe Torriani (HC Ambri-Piotta) auf den drittplatzierten der Gruppe Cattini (Frölunda HC). Wir sind gespannt, wer das nächste Ticket für in das Halbfinale lösen wird.

13:51
Begrüssung
Herzlich Willkommen zum heutigen Spengler Cup Viertelfinal Spiel zwischen dem HC Ambri-Piotta und dem Frölunda HC. Spielbeginn ist um 15.10 Uhr. Bis zum Spielbeginn gibt’s hier die wichtigsten Informationen zu den beiden Teams und ab Spielbeginn informieren wir hier live über das Spielgeschehen. Viel Spass!

Aktuelle Spiele

29.12.2023 15:10
HC Ambri-Piotta
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
0
0
0
0
Frölunda HC
Frölunda HC
Frölunda HC
5
0
2
3
Beendet
15:10 Uhr
29.12.2023 20:15
Kanada
Team Kanada
Kanada
6
2
1
3
KalPa Hockey
KalPa Hockey
KalPa
3
0
0
3
Beendet
20:15 Uhr
30.12.2023 15:10
HC Davos
HC Davos
HC Davos
4
1
2
0
1
Frölunda HC
Frölunda HC
Frölunda HC
3
1
1
1
0
n.V.
Beendet
15:10 Uhr
30.12.2023 20:15
Dynamo Pardubice
Dynamo Pardubice
Pardubice
4
0
1
3
Kanada
Team Kanada
Kanada
3
0
2
1
Beendet
20:15 Uhr
31.12.2023 12:10
HC Davos
HC Davos
HC Davos
5
1
2
2
Dynamo Pardubice
Dynamo Pardubice
Pardubice
3
0
2
1
Beendet
12:10 Uhr

Spielplan - Viertelfinals

26.12.2023
Frölunda HC
Frölunda HC
Frölunda HC
0
0
0
0
Kanada
Team Kanada
Kanada
4
2
2
0
Beendet
20:15 Uhr
27.12.2023
HC Davos
HC Davos
HC Davos
4
1
1
2
Frölunda HC
Frölunda HC
Frölunda HC
1
0
0
1
Beendet
20:15 Uhr
28.12.2023
Kanada
Team Kanada
Kanada
3
1
2
0
HC Davos
HC Davos
HC Davos
4
0
1
3
Beendet
20:15 Uhr
26.12.2023
HC Ambri-Piotta
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
2
2
0
0
0
Dynamo Pardubice
Dynamo Pardubice
Pardubice
3
0
1
1
1
n.V.
Beendet
14:10 Uhr
27.12.2023
KalPa Hockey
KalPa Hockey
KalPa
3
0
2
1
HC Ambri-Piotta
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
5
1
1
3
Beendet
15:10 Uhr
28.12.2023
Dynamo Pardubice
Dynamo Pardubice
Pardubice
2
0
0
2
KalPa Hockey
KalPa Hockey
KalPa
1
0
0
1
Beendet
15:10 Uhr
29.12.2023
HC Ambri-Piotta
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
0
0
0
0
Frölunda HC
Frölunda HC
Frölunda HC
5
0
2
3
Beendet
15:10 Uhr
Kanada
Team Kanada
Kanada
6
2
1
3
KalPa Hockey
KalPa Hockey
KalPa
3
0
0
3
Beendet
20:15 Uhr
30.12.2023
HC Davos
HC Davos
HC Davos
4
1
2
0
1
Frölunda HC
Frölunda HC
Frölunda HC
3
1
1
1
0
n.V.
Beendet
15:10 Uhr
Dynamo Pardubice
Dynamo Pardubice
Pardubice
4
0
1
3
Kanada
Team Kanada
Kanada
3
0
2
1
Beendet
20:15 Uhr