Spengler Cup

HC Davos
4
1
2
0
1
HC Davos
Frölunda HC
3
1
1
1
0
Frölunda HC
HC Davos:
5'
Andersson
24'
Rasmussen
36'
Corvi
61'
Haapala
Frölunda HC:
15'
Borg
23'
Klingberg
53'
Strömwall
61'
17:47
Verabschiedung
Das wars für heute, ich bedanke mich fürs Mitlesen und wünsche noch einen schönen Abend!
61'
17:46
Ausblick
Für Frölunda ist das Turnier beendet, der HC Davos spielt morgen den Spengler Cup Final.
61'
17:33
Fazit 3. Drittel und Verlängerung
Frölunda will gleich zu Beginn des dritten Drittels Druck machen, es fehlt aber weiterhin an der Effizienz und dem zwingenden Abschluss. In der 44. Spielminute kommt es zu einer umstrittenen Strafe. Strömwall muss aufgrund eines Ellenbogens raus, die Schweden sind mit dieser Entscheidung aber nicht einverstanden. Das Spiel flacht im Vergleich zu den ersten beiden Dritteln etwas ab und es kommt zu weniger guten Chancen. In der 45. Spielminute hat der HCD eine weitere Druckphase. Corvi versucht es mit einem weiteren Abschlussversuch, auch Ambühl versuchts danach noch, es kommt aber zu keinem weiteren Tor. In der 48. Spielminute muss Frölunda aufgrund eines Wechselfehlers für zwei Minuten zu viert agieren, aber auch dieses Powerplay lassen die Davoser ungenützt. Entgegen dem Spielverlauf geht Frölunda in der 53. Spielminute in Führung. Högberg spielt den Puck auf Strömwall, dieser zieht von der blauen Linie direkt und versenkt den Puck hinter Aeschlimann. Nach diesem Ausgleichstreffer ist Frölunda etwas beflügelt und reisst das Spielgeschehen an sich. In der 55. Spielminute kann Öberg alleine aufs Tor ziehen und versucht Aeschlimann auszuspielen. Dieser streckt sich bis auf den letzten Milimeter, er erreicht den Puck mit dem Schoner aber nicht und kann froh sein, das der Schuss nur am Pfosten abprallt. Es gelingt keinem Team der Siegestreffer und so gehts in die Verlängerung. Nach nur einer Minute schiesst Haapala den verdienten Siegestreffer. Er läuft von der eigenen Zone aus direkt ins gegnerische Drittel, beobachtet dabei das defensive Verhalten des Gegners und entscheidet sich selbst zu schiessen. Der Abschluss sitzt perfekt und bringt die Bündner in den Spengler Cup Final.
61'
17:31
Spielende (4:3).
Das Spiel ist zu Ende. Der HC Davos gewinnt verdient mit 4:3 nach Verlängerung und ist der erste Finalteilnehmer im diesjährigen Spengler Cup.
61'
17:29
Tooor für HC Davos, 4:3 durch H.Haapala.
Nur eine Minute in der Verlängerung gespielt schiesst Haapala den HC Davos in den Final. Er zieht von der eigenen Zone aus direkt ins gegnerische Drittel, beobachtet dabei das defensive Verhalten des Gegners und bringt sich in perfekte Abschlussposition. Der Abschluss sitzt perfekt und bringt die Bündner in den Spengler Cup Final.
61'
17:27
Beginn Verlängerung. Wen ereilt der Sudden-Death?
Die Verlängerung hat gestartet. Es geht mit drei gegen drei Feldspielern weiter.
60'
17:25
Ende 3. Drittel. Es steht 3:3-Unentschieden.
Das dritte Drittel ist zu Ende. Es geht in die Verlängerung.
60'
17:24
Brandgefährliche Situation kurz vor Ende. Brodeki mit dem Abschluss aus nächster Nähe, der Puck landet aber auf dem Oberkörper von Aeschlimann.
59'
17:22
Gibts noch das Tor zum Sieg oder geht es in die Verlängerung?
58'
17:20
Frölunda ist dem Führungstreffer jetzt näher. Friberg zieht von der Seite vors Tor und versucht Aeschlimann auszuspielen. Der Keeper behält aber die Oberhand und kann diesen Angriff unterbinden.
58'
17:19
Das Spiel wird kurz unterbrochen, da Aeschlimann von einem Schuss an der Maske getroffen wurde. Der Helm hat sich durch diesen Schuss gelöst. Er erhält einen neuen Helm.
57'
17:18
Die Schweden machen weiterhin Druck. Frölunda hat das Spielgeschehen jetzt an sich gerissen. Auf der Gegenseite versuchts Egli mit dem Abschluss.
56'
17:15
Diese Phase gehört jetzt Frölunda. Sie wirken nach dem Ausgleichstreffer wie beflügelt und kommen zu einigen Abschlüssen. Gelingt einem Team noch der Siegestreffer?
55'
17:14
Grosses Glück für Davos. Öberg zieht alleine aufs Tor und versucht Aeschlimann auszuspielen. Dieser streckt sich bis auf den letzten Millimeter und verschiebt sich perfekt. Er erreicht den Puck aber nicht und kann froh sein, dass dieser am Pfosten abprallt. Beinahe wäre die Führung für die Schweden Tatsache geworden.
53'
17:12
Tooor für Frölunda HC, 3:3 durch M.Strömwall.
Da ist der Ausgleichstreffer für Frölunda. Entgegen dem Spielverlauf gleichen die Schweden sieben Minuten vor Ende des dritten Drittels aus. Högberg spielt den Puck auf Strömwall, dieser zieht von der blauen Linie direkt ab und versenkt den Puck hinter Aeschlimann.
53'
17:11
Die Schweden bekunden Mühe sich im Drittel der Bündner festzusetzen. Tömmernes versuchts mit einem Abschluss aus der Drehung, der Puck verfehlt aber das Tor.
52'
17:10
2-Minuten-Strafe für D.Rasmussen (HC Davos).
Aufgrund eines Einhakens muss Rasmussen für zwei Minuten raus. Gelingt Frölunda in diesem Powerplay der Ausgleichstreffer?
52'
17:09
Halbgewachs bringt Jung an der Bande zu Fall, es gibt aber keine weitere Strafe. Mit 28 zu 13 Schüssen geht dieses 3:2 Zwischenresultat absolut in Ordnung.
50'
17:08
Der HCD lässt auch diese Powerplaymöglichkeit aus.
50'
17:07
Die Bündner installieren sich im gegnerischen Drittel. Corvi sucht den Mitspieler im Slot, er findet aber keine Anspielstation. Bisher bleibt der zwingende Abschluss in diesem Powerplay aus.
49'
17:06
Es ist die vierte Überzahlmöglichkeit für den HCD in dieser Partie. Können die Bündner einen Treffer erzielen oder lassen sie auch dieses Powerplay aus?
48'
17:03
2-Minuten-Strafe für (Frölunda HC).
Aufgrund von zu vielen Spielern auf dem Eis gibts eine zwei Minuten Strafe gegen Frölunda. Noah Power Nilsson sitzt die Strafe ab.
47'
17:01
Frölunda mit einem weiteren Aufbauversuch in der Zone der Bündner. Der HCD macht aber weiterhin gute Defensivarbeit und lässt den Schweden kaum Raum. Der zwingende Abschluss für Frölunda ist immer noch nicht erarbeitet.
46'
17:00
Das Powerplay ist vorbei und bleibt ohne Treffer. Die Bündner machen aber weiterhin Druck auf den Kasten von Johansson.
45'
16:59
Die Bündner installieren sich gleich wieder in der Zone der Schweden und Corvi mit einem nächsten Abschlussversuch. Auch Ambühl versucht den Abschluss, das vierte Tor an diesem Abend bleibt aber weiterhin aus.
45'
16:58
Der HC Davos mit einem weiteren Powerplay an diesem Nachmittag. Gelingt den Bündnern das erste Powerplay im heutigen Spiel?
44'
16:57
2-Minuten-Strafe für M.Strömwall (Frölunda HC).
Aufgrund eines Ellbogens muss Strömwall für zwei Minuten raus. Es ist aber eine umstrittene Szene.
44'
16:56
Haapala spielt den Puck auf Dominik Egli, dieser versucht den nächsten Abschluss. Die grosse Gefahr bleibt aber auch bei den Bündnern in diesem Drittel noch aus.
43'
16:54
Davos setzt sich ein erstes Mal fest, verliert den Puck aber gleich wieder. Es geht gleich in die Gegenrichtung, der Pass in den Slot wird aber von einem Bündner abgefangen.
42'
16:53
Frölunda muss mehr mit der Scheibe anstellen und mehr offensive Aktionen kreieren. Bisher bleibt der zwingende Abschluss aber noch aus.
41'
16:52
Frölunda will gleich zu Beginn des Drittels Druck machen, es entsteht aber kein guter Abschlussversuch. Für den Anschlusstreffer müssen die Schweden etwas mehr Zug aufs Tor nehmen und der Abschluss muss zwingender sein.
41'
16:51
Beginn 3. Drittel. Mit 3:2 geht es in den Schlussabschnitt.
Das dritte Drittel läuft. Kann Frölunda auch den Rückstand reagieren?
40'
16:34
Fazit zweites Drittel
Das zweite Drittel startet mit Druck auf beiden Seiten. Es sind aber die Schweden, die in Führung gehen. In der 22. Spielminute bringt Klingberg Frölunda in Führung. Er zieht hinters Tor und erwischt Aeschlimann mit einem "Buebetrickli". Nur eine Minute später gleicht der Gastgeber aber schon aus. Haapala versucht den Abschluss von der Seite und Johansson lässt abprallen. Rasmussen ist vor dem Tor aber weiterhin aufsässig und setzt sich gegen zwei Verteidiger durch. Er drückt den Puck in einem zweiten Abschlussversuch über die Linie und bringt die Bündner zurück ins Spiel. Der HCD ist danach wieder das spielbestimmende Team und lässt Frölunda kaum zu offensiven Chancen kommen. In der 30. Spielminute hat Davos eine gute Druckphase im Powerplay. Die Bündner lassen den Puck durch die eigenen Reihen laufen. Corvi spielt den Pass auf Wieser im Slot, dieser zieht direkt ab. Auch Stransky kommt zu einem guten Abschluss, Johansson pariert aber mit der Fanghand. Die Bemühungen des Gastgebers werden in der 36. Spielminute mit dem Führungstreffer belohnt. Enzo Corvi fängt einen Fehlpass vor der blauen Linie ab und zieht ins Drittel der Schweden ein. Er erwischt Johansson unter dem Arm und erziehlt den verdienten Führungstreffer. Der HCD ist im zweiten Drittel die klar spielbestimmendere Mannschaft und erspielt sich einige gute Chancen. Ein attraktives zweites Drittel endet mit einer 3:2 Führung für den Gastgeber.
40'
16:33
Ende 2. Drittel. 3:2 steht es nach 40 Minuten..
Ein attraktives zweites Drittel geht zu Ende. Die Bündner gehen mit einer 3:2 Führung in die Pause.
40'
16:33
Die Bündner machen nochmals Druck, aber auch der Abschluss von Egli wird nicht im Tor versenkt.
39'
16:32
Nach langer Zeit kommt Frölunda wieder ins Drittel vom HCD, der Abschluss von Halbgewachs ist aber zu ungefährlich.
38'
16:29
Weitere gute Möglichkeit für den HCD. Olofsson zieht aufs Tor und zieht ab, der Schuss pariert Johansson mit der Schulter. Die Bündner mit vielen guten Chancen in diesem zweiten Drittel.
37'
16:28
Gleich nach dem dem Führungstreffer gibts die nächste gute Aktion des HCD. Nordström wird im Slot angespielt und versucht es mit einem Trick durch die eigenen Beine mit dem Abschluss. Johansson reagiert aber schnell und es kommt zu keiner weiteren Torfgefahr.
36'
16:26
Tooor für HC Davos, 3:2 durch E.Corvi.
Das ist der Führungstreffer für den Gastgeber. Er fängt einen Fehlpass vor der blauen Linie ab und zieht ins Drittel der Schweden ein. Er erwischt Johansson zwischen den Armen und macht die Führung für die Davoser klar.
35'
16:25
Noch fünf Minuten in diesem zweiten Drittel. Gelingt einem Team vor der Pause noch der Führungstreffer?
34'
16:23
Halbgewachs zieht ganz alleine los, Aeschlimann hat aber aufgepasst und verlässt das Tor um den Puck zu erreichen. Er klärt die Situation bevor es zu Gefahr kommen kann.
33'
16:21
Der HCD setzt sich gleich wieder in der gegnerischen Zone fest und lässt den Puck durch die eigenen Reihen laufen. Egli spielt einen Querpass auf Stransky, dieser zieht direkt ab. Die Führung bleibt aber weiterhin aus.
32'
16:20
2-Minuten-Strafe für J.Halbgewachs (Frölunda HC).
Aufgrund eines Beinstellens muss Halbgewachs für zwei Minuten raus. Kann der HCD den Führungstreffer erzielen?
31'
16:19
Frölunda übersteht diese Strafe ohne Gegentreffer. Gleich nach Ablauf der Strafe machen die Bündner nochmals mächtig Druck und bringen Johansson in Bedrängnis. Andersson verzieht den Abschluss.
30'
16:17
Die Bündner lassen den Puck durch die eigenen Reihen laufen. Corvi spielt den Pass auf Wieser im Slot, dieser zieht direkt ab. Auch Stransky kommt zum Abschluss, Johansson pariert aber mit der Fanghand. Gute Druckphase der Bündner.
29'
16:15
2-Minuten-Strafe für N.Lasu (Frölunda HC).
Aufgrund eines Crosschecks muss Lasu für zwei Minuten raus. Das erste Powerplay für die Bündner ist Tatsache.
29'
16:14
Andres Ambühl zieht ins Drittel der Schweden  und kommt frei vor dem Tor von Johansson zum Abschluss. Der Keeper pariert den Puck mit der Schulter. Es kommt zum nächsten Bully vor Johansson.
28'
16:12
Die Schweden können sich offensiv kaum festsetzen und lassen den Bündnern viel Freiraum im eigenen Drittel. Kann der HCD den nächsten Treffer erzielen?
28'
16:11
Die Bündner sind jetzt wieder sehr spielbestimmend und spielen mit viel Tempo. Frölunda ist jetzt mehr mit Defensivarbeit beschäftigt.
27'
16:09
Knak mit einem weiteren Abschlussversuch, der Puck wird abgeblockt. Knak ist weiterhin sehr aufsässig und bringt viel Druck aufs Tor von Johansson.
25'
16:08
Die Stimmung im Stadion ist nach diesem Ausgleichstreffer von Rasmussen wieder grossartig.
24'
16:06
Tooor für HC Davos, 2:2 durch D.Rasmussen.
Nur eine Minute nach dem Führungstreffer von Klingberg gleicht der HCD aus. Haapala versucht den Abschluss von der Seite, Johansson lässt abprallen. Rasmussen ist vor dem Tor aber weiterhin aufsässig und setzt sich gegen zwei Verteidiger durch. Er zwingt den Puck in einem zweiten Abschlussversuch über die Linie und bringt die Bündner zurück ins Spiel.
23'
16:03
Tooor für Frölunda HC, 1:2 durch C.Klingberg.
Da ist die Führung für Frölunda! Klingberg zieht hinters Tor und erwischt Aeschlimann mit einem "Buebetrickli". Es ist das erste Tor für Klingberg an diesem Spengler Cup.
22'
16:02
Frölunda mit einer Druckphase. Noah Dower Nilsson zieht aus kurzer Distanz ab, Aeschlimann hat freie Sicht und pariert ohne Probleme.
21'
16:01
Die Bündner sind gleich zu Beginn in Scheibenbesitz und setzen sich gleich fest. Haapala zieht hinters Tor und spielt den Puck in den Slot, der Puck erreicht aber keinen Mitspieler.
21'
16:00
Beginn 2. Drittel. Weiter gehts.
Das zweite Drittel läuft. Wer erzielt den zweiten Treffer?
20'
15:43
Fazit 1. Drittel
Das Eisstadion Davos bietet ein tolles Ambiente und die Stimmung ist an diesem Nachmittag grossartig. Gleich zu Beginn macht der Gastgeber mächtig Druck und ist das spielbestimmende Team. In der vierten Spielminute kommt Frölunda zur ersten guten Chance. Nach einem schönen Zuspiel kommt Strömwall frei zum Abschluss, Aeschlimann pariert aber rechtzeitig. Schon in der fünften Minute gehen die Bündner in Führung. Bristedt spielt den Puck auf Andersson, dieser zieht direkt ab und verwertet den Puck zum Führungstreffer. Der Puck wurde noch von einem Frölunda Verteidiger entscheidend abgelenkt, der Treffer wird trotzdem Andersson zugeschrieben. Auch nach diesem Tor sind die Bündner weiter spielbestimmend und überstehen auch die Strafe ohne Gegentreffer. Es dauert bis in die 15. Spielminute, bis die Schweden ausgleichen. Nach einem langen schönen Pass in die Tiefe auf Halbgewachs zieht dieser aufs Tor und versucht sich im Abschluss. Aeschlimann lässt abprallen und Borg rückt perfekt nach, er verwertet den Abpraller ins leere Tor. Frölunda findet gegen Ende des Drittels immer besser ins Spiel und kann auch offensiv mehr kreieren. Trotz weiteren Bemühungen auf beiden Seiten gehts mit einem Unentschieden in die erste Pause.
20'
15:42
Ende 1. Drittel. Es steht nach dem ersten Abschnitt 1:1.
Das erste Drittel ist zu Ende. Es steht 1:1 zur ersten Pause.
20'
15:41
Das Spiel bietet in diesen Schlusssekunden kein Spektakel mehr, die Bündner ziehen noch einmal ins Drittel der Schweden ein aber kommen zu keinem Abschluss mehr.
19'
15:40
Noch eine Minute in diesem ersten Drittel, gelingt einem Team noch der Führungstreffer?
18'
15:38
Nächste Druckphase der Bündner. Egli mit einem Slapshot von der blauen Linie, der Abpraller wird aber von keinem Mitspieler erreicht. Glück für die Schweden.
17'
15:37
Nächster gefährlicher Abschlussversuch für Frölunda. Verstärkungsspieler Mike Künzle kommt frei vor Aeschlimann zum Abschluss, er verschiesst aber und das nächste Tor bleibt aber aus.
15'
15:35
Tooor für Frölunda HC, 1:1 durch E.Borg.
Da ist der Ausgleich für die Schweden. Nach einem langen Pass in die Tiefe auf Halbgewachs zieht dieser aufs Tor und versucht den Abschluss. Aeschlimann lässt abprallen und Borg rückt perfekt nach und verwertet den Abpraller ins leere Tor. Das Spiel ist wieder offen.
15'
15:34
Frölunda bekundet weiterhin etwas Mühe sich in der Zone der Bündner festzusetzen. Die Defensivarbeit der Bündner ist bisher sehr gut ausgeführt. Es kommt zum nächsten Unterbruch.
14'
15:32
Gleich nach Ablauf der Strafe starten die Bündner den nächsten Angriff. Egli wird in der Tiefe angespielt und zieht aufs Tor von Johansson, er verdribbelt sich und kommt nicht zum Abschluss. Högberg klärt in letzter Sekunde.
13'
15:31
Der HCD übersteht das Boxplay ohne ein Gegentor und agiert wieder vollzählig.
13'
15:29
Frölunda installiert sich gleich in der Zone der Bündner und lässt den Puck durch die Reihen laufen. Der Abschluss von Tömmernes von der blauen Linie pariert Aeschlimann ohne Probleme. Tömmernes mit einigen Abschlussversuchen in diesem Powerplay.
12'
15:28
2-Minuten-Strafe für T.Jurčo (HC Davos).
Aufgrund eines hohen Stocks muss der Bündner für zwei Minuten raus. Erste Powerplaymöglichkeit für die Schweden. Gelingt der Ausgleichstreffer?
11'
15:26
Der Pass auf Halbgewachs der im Slot steht kommt nicht an, er wäre sonst in idealer Abschlussposition gestanden. Es gibt das nächste Bully vor Aeschlimann.
10'
15:25
Nässén mit einem Abschlussversuch, er verstolpert aber und der Puck zieht am Tor vorbei. Es geht gleich in die Gegenrichtung aber auch die Bündner verpassen das nächste Tor.
9'
15:23
Frölunda konnte sich bisher noch nicht richtig in der Zone der Bündner festsetzen. Sie versuchen es ein weiteres Mal, werden aber frühzeitig vom HCD gestoppt. Die Bündner kontrollieren das Spiel bisher gut und haben auch die neutrale Zone gut im Griff.
8'
15:21
Die Bündner mit bisher vier Schüssen auf den Kasten von Johansson, Frölunda prüfte Aeschlimann bisher zwei Mal. Der HCD ist weiterhin spielbestimmend aber Frölunda kommt auch immer wieder zu guten Chancen. Bisher bietet die Partie gute Unterhaltung.
6'
15:19
Die Bündner machen gleich weiter Druck und versuchen das Momentum für sich zu nutzen. Frölunda kommt aber gleich zum Konterangriff. Hasa prüft Aeschlimann, er pariert und behält den Kasten weiterhin sauber.
5'
15:17
Tooor für HC Davos, 1:0 durch C.Andersson.
Da ist die Führung für die Bündner. Bristedt spielt den Puck auf Andersson, dieser zieht direkt ab und verwertet den Puck und bringt den HCD in Führung. Der Puck wird warscheinlich noch von Nordström entscheidend abgelenkt. Es ist aber nicht klar sichtbar und der Treffer wird Andersson zugeschrieben.
4'
15:14
Gute Chance für Frölunda. Nach einem schönen Zuspiel kommt Strömwall frei zum Abschluss, Aeschlimann beweist sich und pariert diesen Schuss rechtzeitig.
3'
15:13
Der HCD macht viel Dampf in diesen ersten Minuten, der zwingende Abschluss fehlt aber noch. Erster Anlaufversuch von Nordström, der Abschluss dann aber zu ungenau.
2'
15:11
Die Bündner setzen sich ein erstes Mal in der Zone der Schweden fest und lassen den Puck laufen. Die Schweden können nach einiger Zeit den Puk aber errobern und kurz sich luft machen. Erster Abschlussversuch von Rasmussen, etwas später kommt Nordström auch noch zum Abschluss. Johansson klärt souverän.
1'
15:10
Die Stimmung im ausverkauften Eisstadion ist heute wieder einmal bombastisch.
1'
15:08
Spielbeginn.
Das Spiel beginnt. Wer qualifiziert sich als erstes fürs Finale?
13:53
Aufstellung Frölunda HC
Der Frölunda HC nimmt im Vergleich zum gestrigen Spiel gegen den HC Ambri Piotta keine Wechsel vor und stellt die gleiche Truppe aufs Eis. Hier die Aufstellung:
13:24
HC Davos
Im Vergleich zum Spiel gegen das Team Canada kommt es zum Torhüterwechsel. Aeschlimann spielt anstelle von Senn. Knack spielt heute nicht, dafür ist Frehner mit dabei. Ansonsten bleibt die Aufstellung bis auf wenige Linienwechsel gleich.
13:20
Direktduelle
Die beiden Teams trafen bisher drei Mal aufeinander. In der ersten Begegnung siegte Frölunda klar mit 0:5, das zweite Spiel endete mit einem 1:1 Unentschieden. Die letzte Partie von diesem Spengler Cup entschied der Gastgeber mit 4:1 für sich. Beim Torverhältnis hat Frölunda mit 5:7 Treffern die Nase leicht vorne.
13:19
Formstand Frölunda HC
In den beiden Gruppenspielen konnten die Schweden nicht überzeugen und verloren gleich zwei Mal. Das erste Spiel gegen das Team Canada endete mit einer 0:4 Niederlage. Schon nach dem ersten Drittel waren die Kanadier mit zwei Toren vorne und ein ineffizient auftretendes Frölunda konnte in den folgenden zwei Dritteln nicht reagieren. Das zweite Spiel gegen den heutigen Gegner verlor man mit 4:1. Die Bündner hatten das Spiel im Griff und liessen Frölunda keine Chance. Gestern traf man im Pre-Semifinal auf den Titelverteidiger HC Ambri-Piotta und siegte gleich mit 5:0. Die Schweden überzeugten in mehreren Angriffen und agierten immer wieder souverän in der Defensivarbeit. Gegen den heutigen Gegner gilt es die Form des gestrigen Spiels aufrechtzuerhalten und die Effizienz im Abschluss nicht zu vernachlässigen. Kann Frölunda mit einem zweiten Sieg ins Finale einziehen oder erwartet sie die zweite Niederlage gegen die Bündner?
13:16
Formstand HC Davos
Die Bündner sind mit zwei Siegen in den Gruppenspielen das bisher erfolgreichste Team an diesem Turnier. Die erste Begegnung gegen den heutigen Gegner Frölunda entschied man mit 4:1 klar für sich. Dank zwei Toren von Rasmussen ging der HC Davos in Führung und konnte dank einem kollektiv starken Auftritt die Schweden bezwingen. Das zweite Spiel gegen das Team Canada gewann man mit 3:4, obwohl die Kanadier das Spiel über weite Strecken dominierten. Trotz eines 3:1 Rückstands konnte der Gastgeber mit viel Effizienz und Einsatz das Spiel zu seinen Gunsten drehen. Als Gruppensieger haben sich die Bündner für das heutige Halbfinale direkt qualifiziert und treffen zum zweiten Mal auf die Schweden. Kann der HC Davos die Siegesserie heute fortsetzen?  Es wäre auf jeden Fall der bisher wichtigste Sieg an diesem Turnier. Die Bündner haben an diesem Spengler Cup auf einem Niveau gespielt, das sie in der Meisterschaft nur selten erreichen. Das Publikum wird sicher auch heute mit viel Elan für gute Stimmung sorgen und alles daransetzen, ihr Team auch heute bestmöglich zu unterstützen.
13:14
Ausgangslage
Die Gruppenphase und die Pre-Semifinals sind vorbei und heute stehen die beiden Halbfinalspiele an. Der HC Davos konnte sich dank dem Gruppensieg direkt für das Halbfinale von heute qualifizieren, der Frölunda HC musste gestern gegen Ambri Piotta in den Pre-Semifinals antreten und qualifizierte sich mit einem klaren 0:5 Sieg für das heutige Spiel. Der Sieger von heute qualifiziert sich für das Finalspiel von morgen und trifft auf den Gewinner vom zweiten Halbfinalspiel heute Abend.
13:11
Begrüssung
Herzlich Willkommen zum heutigen Spengler Cup Halbfinalspiel zwischen dem HC Davos und dem Frölunda HC. Spielbeginn ist um 15.10 Uhr im Eisstadion Davos. Bis zum Spielbeginn gibt’s hier die wichtigsten Informationen zu den beiden Teams und ab Spielbeginn informieren wir hier live über das Spielgeschehen. Viel Spass!

Aktuelle Spiele

29.12.2023 15:10
HC Ambri-Piotta
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
0
0
0
0
Frölunda HC
Frölunda HC
Frölunda HC
5
0
2
3
Beendet
15:10 Uhr
29.12.2023 20:15
Kanada
Team Kanada
Kanada
6
2
1
3
KalPa Hockey
KalPa Hockey
KalPa
3
0
0
3
Beendet
20:15 Uhr
30.12.2023 15:10
HC Davos
HC Davos
HC Davos
4
1
2
0
1
Frölunda HC
Frölunda HC
Frölunda HC
3
1
1
1
0
n.V.
Beendet
15:10 Uhr
30.12.2023 20:15
Dynamo Pardubice
Dynamo Pardubice
Pardubice
4
0
1
3
Kanada
Team Kanada
Kanada
3
0
2
1
Beendet
20:15 Uhr
31.12.2023 12:10
HC Davos
HC Davos
HC Davos
5
1
2
2
Dynamo Pardubice
Dynamo Pardubice
Pardubice
3
0
2
1
Beendet
12:10 Uhr

Spielplan - Halbfinals

26.12.2023
Frölunda HC
Frölunda HC
Frölunda HC
0
0
0
0
Kanada
Team Kanada
Kanada
4
2
2
0
Beendet
20:15 Uhr
27.12.2023
HC Davos
HC Davos
HC Davos
4
1
1
2
Frölunda HC
Frölunda HC
Frölunda HC
1
0
0
1
Beendet
20:15 Uhr
28.12.2023
Kanada
Team Kanada
Kanada
3
1
2
0
HC Davos
HC Davos
HC Davos
4
0
1
3
Beendet
20:15 Uhr
26.12.2023
HC Ambri-Piotta
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
2
2
0
0
0
Dynamo Pardubice
Dynamo Pardubice
Pardubice
3
0
1
1
1
n.V.
Beendet
14:10 Uhr
27.12.2023
KalPa Hockey
KalPa Hockey
KalPa
3
0
2
1
HC Ambri-Piotta
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
5
1
1
3
Beendet
15:10 Uhr
28.12.2023
Dynamo Pardubice
Dynamo Pardubice
Pardubice
2
0
0
2
KalPa Hockey
KalPa Hockey
KalPa
1
0
0
1
Beendet
15:10 Uhr
29.12.2023
HC Ambri-Piotta
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
0
0
0
0
Frölunda HC
Frölunda HC
Frölunda HC
5
0
2
3
Beendet
15:10 Uhr
Kanada
Team Kanada
Kanada
6
2
1
3
KalPa Hockey
KalPa Hockey
KalPa
3
0
0
3
Beendet
20:15 Uhr
30.12.2023
HC Davos
HC Davos
HC Davos
4
1
2
0
1
Frölunda HC
Frölunda HC
Frölunda HC
3
1
1
1
0
n.V.
Beendet
15:10 Uhr
Dynamo Pardubice
Dynamo Pardubice
Pardubice
4
0
1
3
Kanada
Team Kanada
Kanada
3
0
2
1
Beendet
20:15 Uhr