Cup

FC Monthey
1
1
FC Monthey
St.Gallen
4
2
FC St. Gallen
FC Monthey:
30'
Bakashala
St.Gallen:
8'
Víctor Ruiz
43'
Kutesa
63'
Itten
82'
Campos
20:52
Verabschiedung
Herzlichen Dank für ihre Aufmerksamkeit, ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.
20:50
Ausblick
Nun gilt es für beide Mannschaften auch in der Meisterschaft auf Kurs zu kommen. Weder die St. Galler noch der FC Monthey ist wünschenswert in die Spielzeit gestartet. Ich bin mir jedoch sicher, dass beide Teams Positives aus dieser Partie heute für den weiteren Verlauf der Saison ziehen können.
20:47
Schlussfazit
St. Gallen war heute deutlich besser und ihrem Gegner auch klar überlegen. Somit resultiert am Schluss ein verdientes 4:1. Dennoch darf man auch lobende Werte über den Unterklassigen verlieren. Sie kämpften von Anfang bis zum Ende mit Herz und haben verdient den Ehrentreffer erzielt.
20:46
Schlusspfiff
Die Partie ist vorbei. Der FCSG siegt verdient mit 4:1.
92'
20:45
Itten möchte seinen Fehler wieder gut machen. Vielleicht ist er deshalb zu eigensinnig und verpasst das Abspiel auf Costanzo.
90'
20:44
Nachspielzeit
Es werden noch mindestens zwei Minuten nachgespielt.
90'
20:43
Itten verschiesst
Itten knallt das Leder in den Walliser Nachthimmel.
89'
20:42
Elfmeter für den FC St. Gallen
Chazelle räumt Campos ab.
86'
20:39
Nochmals eine Ecke für die St. Galler. Wieder harmlos. Ich hätte eine Empfehlung was man in den nächsten Wochen vermehrt trainieren könnte.
82'
20:35
Tooooooooor für den FC St. Gallen, 1:4 durch Angelo Campos
Ein traumhaftes Solo des jungen Spielers des FCSG. Mittig der gegnerischen Hälfte nimmt er Fahrt auf, lässt drei Gegenspieler stehen. Zur Krönung umkurvt er den starken Chazelle und schiebt den Ball ins Tor ein.
81'
20:34
Einwechslung
Der wirblige Kevin Bakashala muss für Cyril Trollux weichen.
79'
20:32
Einwechslung FC St. Gallen
Kräuchi darf auch noch einige Minuten auf Platz. Das Spielfeld verlässt Vincent Rüfli.
77'
20:30
In Monthey kann ein Jubiläum gefeiert werden. Die Espen treten ihre 10. Ecke. Gefahr sieht auch dieses Mal anders aus.
76'
20:28
Das Spiel verflacht zusehends. Peter Zeidler peitscht seine Mannschaft an, denn viel Erbauliches sieht er in der letzten Zeit nicht gerade.
73'
20:26
Erneut kommen die Espen zu einem Corner. Wird es für einmal gefährlich? Nein.
72'
20:26
Stergiou verteidigt nachlässig und lässt Mapwata köpfen. Klinsmann kann das Leder jedoch entschärfen.
71'
20:25
Einwechslung FC St. Gallen
Victor Ruiz, der eine ansprechende Leistung bot, macht Platz für den jungen Angelo Campos.
70'
20:23
Zuschauerzahl
1728 Zuschauer sehen eine Ecke des Heimteams.
69'
20:22
Kutesa taucht alleine vor Chazelle auf und dieser hält den Ball.
69'
20:22
Erneut hat Ruiz eine Torchance. Sein Schuss geht rechts am Kasten vorbei.
67'
20:21
Die erste Ecke führt zu einer zweiten, diese können die St. Galler dann klären.
66'
20:20
Klinsmann muss sich hier mächtig strecken. Ein Gewaltsschuss kann der Torwart zur Ecke wehren. Stergiou hat zuvor nur ungenügend geklärt.
65'
20:18
Das 3:1 hat sich ein wenig abgezeichnet, die Abwehr des Heimteams kommt nun immer öfter ins Schwimmen. Es ist für die Walliser zu hoffen, dass sich die Espen gnädig zeigen und sie Ihnen nicht noch allzu viele Tore einschenken.
62'
20:16
Tooooooooor für den FC St. Gallen, 1:3 durch Cedric Itten
Görtler steckt zu Goalgetter Itten durch. Einen Itten muss man frei vor dem Tor nicht zweimal bitten und er erzielt mit einem präzisen Abschluss das 3:1. Hier hat die Abseitsfalle des Aussenseiters nicht funktioniert.
60'
20:15
Einwechslung FC Monthey
Für Kingsford Aboagye bringt Trainer Cédric Strahm Emin Aslan ins Spiel.
60'
20:14
Das Alu scheppert
Ruiz bringt Costanzo ins Spiel, dieser zieht sofort ab und trifft den rechten Pfosten. Es folgt eine Ecke. Der Corner verpufft im Nichts.
59'
20:12
Bakashala zeigt sich gleich mit neuer Frische in der Offensive, tankt sich gegen Muheim durch. Seine Flanke wird im Anschluss zu Klinsmann, der den Ball sicher hält, abgefälscht.
57'
20:11
Aktuell muss der Torschütze des FC Monthey gepflegt werden, es scheint für ihn jedoch weiterzugehen.
56'
20:10
Ruiz wird mustergültig von Itten lanciert. Aus rund neun Metern kann er abziehen, er sieht seinen Schuss von der Verteidigung allerdings geblockt. Hier hätte man gut und gerne das 3:1 erzielen dürfen.
55'
20:07
Am Bild des Spiels hat sich noch nichts geändert. Der FCSG hat meistens den Ball, hat jedoch Mühe sich die ganz grossen Chancen heraus zu kombinieren. Monthey bleibt der eklige Underdog.
52'
20:05
Görtler fügt sich gut in die Begegnung ein. In der Startphase der zweiten Hälfte ist er immer wieder an Offensivaktionen seines Teams beteiligt.
51'
20:04
Der FC Monthey wagt sich wieder nach vorne. Am Ende drischt Aboagye das Leder meterweit über Klinsis Tor.
49'
20:02
Nächste Ecke für die Espen. Für einmal spielen sie sich nach einer kurzen Variante ansehnlich durch den Strafraum. Görtler schiesst den Ball schlussendlich über den Kasten.
47'
19:59
Nach rund neunzig Sekunden kommen die St. Galler zur ersten Ecke in diesem Durchgang. In der Mitte schiesst Kutesa den Ball klar über die Latte.
46'
19:58
Einwechslung FC St. Gallen
Görtler kommt für den unauffälligen Fabiano Alves in die Partie.
46'
19:57
Weiter geht's
Die zweite Hälfte hat soeben begonnen.
19:55
Der FCSG zollt Respekt vor der Aufgabe im Wallis
19:46
Pausenfazit
Der FCSG ist dem Aussenseiter heute klar überlegen. Im Spielstand drückt sich dies jedoch nur bedingt aus. Der FC Monthey kämpft hier mit Herz dagegen und erzielte zwischenzeitlich sogar den Ausgleich. Alles in allem geht die Pausenführung für die Gäste dann doch durchaus in Ordnung. Wir können gespannt sein wie sich der Underdog in der zweiten Hälfte präsentieren wird.
46'
19:45
Pausenpfiff
Piccolo bittet die beiden Mannschaften in die Kabine.
46'
19:44
Muheim schiesst noch einmal. Dieser Ball verfehlt das Ziel jedoch deutlich.
45'
19:44
Nachspielzeit
Noch eine Minute gibt es obendrauf.
43'
19:41
Toooooooooor, 1:2 für den FCSG durch Derek Kutesa
Kutesa spielt sich mit einem Doppelpass durch die Abwehrreihe des FC Monthey. Sein kongenialer Partner in dieser Aktion war Ruiz. Vor dem Tor bleibt dann Kutesa eiskalt und versenkt den Ball zur Führung.
42'
19:40
Rüfli knallt den Ball klar über den Querbalken.
41'
19:39
Gelbe Karte, Martins, FC Monthey
Fabiano Alves wird hier von Martins radikal um gegrätscht. Es gibt einen verheissungsvollen Freistoss.
40'
19:38
Deviraz bringt beinahe seine Farben in Front, kurz vor dem Tor kann er jedoch gestoppt werden.
40'
19:37
Der FCSG wird gleich seine sechste Ecke ausführen
Zum wiederholten Male ist eine kurz ausgeführte Variante ungefährlich.
40'
19:37
Quintilla sucht sein Glück aus der Distanz. Torhüter Chazelle ist jedoch auf seinem Posten und verhindert den Gegentreffer.
38'
19:35
Itten setzt seinen Körper heute immer wieder stark ein. Für einen schwächeren Gegner ist diese Spielweise sicherlich sehr mühsam.
36'
19:34
Fabiano Alves wird hier für ein Foulspiel ermahnt, die Partie wird bis zu diesem Zeitpunkt jedoch sehr fair geführt.
34'
19:32
Es ist nicht Muheims beste Phase. Mit einem Foulspiel offeriert er dem Heimteam hier eine Freistossmöglichkeit. Die Flanke wird dann zu Nahe aufs Tor gezogen, Klinsmann pflückt das Spielgerät sicher herunter.
34'
19:31
Kutesa sucht Costanzo mit seiner Flanke in der Mitte, dieser leistet sich allerdings ein Stürmerfoul.
31'
19:28
Toooooooooor FC Monthey, 1:1 durch Kevin Bakashala
Aus dem Nichts kommen die Walliser zum Ausgleich. Die Flanke findet Kevin Bakashala, dieser tanzt Muheim aus und schliesst trocken in die nahe Ecke ab.
30'
19:28
Für einmal eine lange Ecke der Ostschweizer, diese fängt der Torhüter jedoch ab.
30'
19:27
Bis anhin ist die Partie unterhaltsam. Die Ostschweizer sind dem Heimteam klar überlegen, diese geben sich jedoch nicht einfach geschlagen und versuchen mit ihren Mitteln dagegen zu halten.
28'
19:25
Klinsmann muss sich hier mächtig strecken. Er kann Martins' Distanzschuss gerade noch entschärfen. Die nachfolgende Ecke fliegt dann viel zu weit.
27'
19:25
Die St. Galler spielen die Ecken heute gerne kurz. Dieses Mal können sie immerhin einen Einwurf herausholen.
25'
19:23
Itten wird von der Verteidigung mit einem haarsträubenden Zuspiel lanciert. Dessen Schuss wehrt der Torwart sackstark ab. Im Anschluss kommt der Ball wieder zur Mitte, Fabiano tritt zuerst über denn Ball und dann drischt er das Leder übers Tor. Hier müsste er das 2:0 erzielen.
24'
19:21
Nächste Ecke für die Gäste
Erneut versuchen es die Ostschweizer mit einer kurzen Variante und wieder ist der Ertrag gleich null.
22'
19:20
Der FCSG kommt zu einer Ecke. Diese führen sie kurz aus und der Ball wird im Anschluss auch schnell von der Defensive geklärt.
20'
19:19
Sobald es schnell geht ist das Heimteam überfordert. Itten trifft den Pfosten, allerdings wird die Partie mit einem Abseitspfiff unterbrochen.
19'
19:17
Costanzo versucht auf sich aufmerksam zu machen. Sein Versuch wird dieses mal von Itten unglücklich abgelenkt. Es resultiert ein Abstoss für den FC Monthey.
18'
19:14
Monthey setzt hier ganz klar auf Konter, diese spielen sie allerdings derart unpräzis, dass der FCSG bis anhin leichtes Spiel hat.
16'
19:14
Flugparade des Monthey Keepers
Chazelle kratzt den Schlenzer von Costanzo wunderbar aus dem Winkel. Ecke für St. Gallen.
15'
19:13
Mit einem schnellen Antritt lässt Kutesa zwei Gegenspieler stehen und bringt den Ball zur Mitte. Sein Zuspiel findet allerdings nur Gegenspieler.
14'
19:12
Monthey ist bestrebt in erster Linie defensiv sicher zu stehen. Die Gallusstädter erobern sich nach einem Ballverlust die Kugel jedoch sehr schnell wieder zurück, somit ist ein permanenter Druck auf den Aussenseiter da.
12'
19:09
Kutesa hätte hier einen wunderbaren Treffer erzielt, jedoch startete der Flügel aus einer Abseitsposition. Somit bleibt es beim Ein-Tor-Vorsprung.
10'
19:07
Das Zuspiel für Itten ist hier zu steil. Es ist allerdings offensichtlich die St. Galler wollen die Partie heute schnell entscheiden.
7'
19:05
Toooooooooor für den FC St. Gallen, 1:0 durch Victor Ruiz
Mit einem präzisen Flachschuss trifft der Espe aus rund vierzehn Metern zum 1:0 in die Maschen.
5'
19:03
Einwechslung FC Monthey
Ganz bitter für den Aussenseiter. Die Nummer 27 hat sich offensichtlich am Arm verletzt. Derivaz verlässt den Platz unter Tränen, für ihn neu im Spiel ist die Nummer 7 Filipe Oliveira Borges.
4'
19:00
Nun auch der Abschluss für den Erstklassigen. Costanzos Schuss geht weit vorbei.
2'
19:00
Ein erster Versuch des Heimteams, der Schuss von Derivaz ist jedoch harmlos. Aber Achtung dieser Mann hat in der abgelaufenen Spielzeit 41! Tore in der 2. Liga erzielt.
1'
18:59
Ganze drei Sekunden dauert es bis zum ersten Foul des Heimteams.
1'
18:56
Anpfiff
Die Espen haben mit dem Anstoss die Partie eröffnet.
18:55
Gleich geht es los
Angeführt vom Schiedsrichter Luca Piccolo betreten die beiden Teams den Rasen.
18:42
Aufstellung FC Monthey
18:41
Aufstellung FC St. Gallen
Laut Quellen aus dem Stadion spielen die Espen sehr ähnlich wie im letzten Spiel gegen den FCZ. Änderungen gibt es lediglich vier: Klinsmann rückt ins Tor, zudem spielen neu Costanzo, Rüfli und Fabiano Alves in den ersten Elf.
18:28
Wetter
In Monthey herrschen heute ideale Bedingungen für ein Fussballspiel. Aktuell liegt die Lufttemperatur bei 28 Grad Celsius und es ist leicht bewölkt.
18:27
Aufstellungen
Bis anhin habe ich noch keine Aufstellungen gefunden, sobald ich nähere Informationen erhalte werde ich diese mit Ihnen teilen.
18:10
Ausgangslage
Die Favoritenrolle ist am heutigen Abend mehr als deutlich verteilt. Sollte sich der FC St. Gallen heute nicht durchsetzen, dürfte der Baum in der Ostschweiz lichterloh brennen. Die Gäste spielen vier Ligen höher als der FC Monthey und dieser Klassenunterschied müsste klar erkennbar sein. Als neutraler Beobachter kann man nur darauf hoffen, dass sich die Espen ein wenig schwer tun und sich damit ein richtiger Cupfight entwickeln kann.
18:06
Letzte Spiele
Beide Vereine erreichten in den vergangenen Wochen nicht gerade Wunschresultate. Der FC St. Gallen liegt nach fünf Meisterschaftsspielen nur auf dem neunten Platz, dies relativiert sich ein wenig, wenn man bedenkt, dass die Ostschweizer bereits gegen den FC Basel und die Young Boys gespielt haben. Der FC Monthey hat in dieser Saison erst eine Partie absolviert, diese endete am letzten Samstag 1:1 Unentschieden.
18:01
FC Monthey
Vorgängig möchte ich Ihnen den heutigen Aussenseiter vorstellen. Monthey liegt im Kanton Wallis, dementsprechend weit war die Anreise für die heutigen Gäste aus der Ostschweiz. Normalerweise spielen die heutigen Gastgeber in der 2. Liga interregional, die letzte Spielzeit haben sie dabei relativ erfolgreich bestritten und in dieser Liga den dritten Rang erreichen können.

Die besten Zeiten des Vereins aus der Westschweiz liegen bereits weit zurück. In den Dreissiger durften sie eine Saison lang in der obersten Spielklasse absolvieren. Den Klassenerhalt geling dem FC Monthey allerdings damals nicht.
17:58
Begrüssung
Hallo und herzlichen Willkommen zu der Partie des FC Monthey gegen den FC St. Gallen. Dieses Spiel wird im Rahmen der ersten Cuprunde ausgetragen.

Aktuelle Spiele

18.08.2019 15:00
FC Uster
FC Uster
FC Uster
1
0
FC Lancy
FC Lancy
FC Lancy
3
1
Beendet
15:00 Uhr
FC Schönberg
FC Schönberg
FC Schönberg
1
1
Olympique Genève
Olympique Genève
Olymp. Genève
5
2
Beendet
15:00 Uhr
FC Escholzmatt-Marbach
FC Escholzmatt-Marbach
Escholzmatt
0
0
FC Bavois
FC Bavois
FC Bavois
14
6
Beendet
15:00 Uhr
18.08.2019 16:00
AS Calcio Kreuzlingen
AS Calcio Kreuzlingen
AS Calcio
0
0
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
2
1
Beendet
16:00 Uhr
Yverdon Sport FC
Yverdon Sport FC
Yverdon
1
0
Neuchâtel Xamax FCS
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
2
0
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 1. Runde

16.08.2019
FC Concordia Basel
FC Concordia Basel
Concordia Basel
0
0
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
5
2
Beendet
19:30 Uhr
Etoile Carouge FC
Etoile Carouge FC
Etoile Carouge
0
0
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
Beendet
19:30 Uhr
17.08.2019
FC Wohlen
FC Wohlen
FC Wohlen
2
1
FC Wettswil-Bonstetten
FC Wettswil-Bonstetten
Wettswil-Bons.
1
0
Beendet
16:00 Uhr
FC Wetzikon
FC Wetzikon
Wetzikon
1
0
FC Meyrin
FC Meyrin
FC Meyrin
3
1
Beendet
16:00 Uhr
SC YF/Juventus Zürich
SC YF/Juventus Zürich
YF Juventus
0
0
FC Winterthur
FC Winterthur
FC Winterthur
3
2
Beendet
16:00 Uhr
FC Red Star Zürich
FC Red Star Zürich
Red Star Zürich
1
1
FC Wil 1900
FC Wil 1900
FC Wil
3
0
Beendet
16:00 Uhr
FC Rothorn
FC Rothorn
Rothorn
1
0
1
FC Sursee
FC Sursee
FC Sursee
3
0
1
n.V.
Beendet
17:00 Uhr
FC Altstätten
FC Altstätten
FC Altstätten
1
0
FC Bassecourt
FC Bassecourt
FC Bassecourt
3
2
Beendet
17:00 Uhr
FC Black Stars Basel
FC Black Stars Basel
Black Stars
1
1
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
2
1
Beendet
17:00 Uhr
FC Echallens
FC Echallens
FC Echallens
0
0
Servette FC
Servette FC
Servette
6
1
Beendet
17:00 Uhr