Cup

Pully Football
1
1
Pully Football
FC Basel
4
1
FC Basel
Pully Football:
45'
Favre
FC Basel:
17'
Bua
48'
Stocker
80'
Bua
87'
Campo
18:55
Damit verabschiede ich mich und wünsche allen ein schönes Wochenende.
18:54
So gehts weiter
Heute Abend findet noch das eine oder andere Cupspiel statt. Alle Partien der Super League gibt es live bei uns. Der FC Basel spielt am nächsten Wochenende in Neuenburg.
18:50
Zusammenfassung
Der FC Basel startete besser in die Partie, und hatte in den ersten fünf Minuten gleich mehrere Tormöglichkeiten. Eine davon wurde zwar genutzt, doch die Fahne des Assistenten war oben. In der 17. Minute war dann der Bann scheinbar gebrochen. Kevin Bua erzielte sein erstes Tor des Nachmittags. Pully kam aber zurück ins Spiel und kam kurz vor der Pause zum Ausgleich. Petretta hatte einen Ball auf der Linie mit der Hand abgewehrt, kassierte die rote Karte und Pully einen Elfmeter. Favre versenkte diesen gekonnt. In die zweite Halbzeit startete der FC Basel hellwach und die Kräfte bei den Gastgebern liessen langsam nach. So konnte Bua zwei weitere Treffer erzielen. Den Schlusspunkt setzte Samuele Campo vom Punkt.
90'
18:49
Schlusspfiff
Das Spiel ist aus! Der FC Basel gewinnt letztendlich souverän mit 4:1.
90'
18:48
Gelbe Karte, Konstatinos Dimitriou, FC Basel
90'
18:47
Gelbe Karte, Mathieu Schlaefli, Pully Football
Noah Okafor ist viel zu schnell für Schlaefli. Der Aussenverteidiger weiss sich nur mit einem Foul zu helfen und sieht die gelbe Karte.
90'
18:45
Drei Minuten werden in der zweiten Halbzeit nachgespielt.
87'
18:44
Tooooooooooooor! Pully Football - FC BASEL 1:4
Samuele Campo läuft gleich selbst zum Elfmeter an und versenkt ihn mit einem satten Schuss unten links.
86'
18:41
Gelbe Karte, Yannick Favre, Pully Football
Yannick Favre kommt gegen Samuele Campo viel zu spät und fällt ihn im eigenen Strafraum. Da zögert der Schiedsrichter keine Sekunde und zeigt auf den Punkt.
84'
18:40
82'
18:37
Tooooooooooor! Pully Football - FC BASEL 1:3
Das ist der Hattrick! Kevin Bua kommt über die linke Seite und läuft am Strafraumrand entlang in die Mitte. Da lässt er mit einer schnellen Täuschung Schlaefli aussteigen und erwischt Russo mit einem flachen Schuss in der linken Ecke.
79'
18:34
Gelbe Karte, Dilovan Okzus, Pully Football
Kaum auf dem Feld, schon sieht er die gelbe Karte. Dilovan Okzus bekommt aufgrund eines Fouls an der Seitenlinie die gelbe Karte.
76'
18:33
Wechsel bei Pully Football
Der Mittelstürmer Hugo D'Aquino ist am Ende seiner Kräfte und wird durch Dilovan Okzus ersetzt.
75'
18:30
Auch andere Teams aus der Super League haben ihre Mühe
72'
18:28
Jetzt kommen die Basler für einmal mit sehr viel Tempo über die linke Seite. Bua bringt den Ball flach in den Strafraum, wo es Stocker mit der Hacke versucht. Die Kugel rollt aber am weiten Pfosten vorbei.
70'
18:24
Wechsel beim FC Basel
Dritter und letzter Wechsel beim FC Basel. Afimico Pululu, der heute enttäuschte, wird durch Noah Okafor ersetzt.
67'
18:23
Wechsel bei Pully Football
Matteo D'Alessandro, der Sohn des Trainers, wird vom Feld genommen und durch Cédric Mast ersetzt.
65'
18:21
Gelbe Karte, Taulant Xhaka, FC Basel
Der Verteidiger des FC Basel wird gefoult und der Schiedsrichter pfeift nicht. Darauf hin reklamiert Xhaka bis ihm die gelbe Karte gezeigt wird.
63'
18:19
Gelbe Karte, Aleksandar Petrovic, Pully Football
Kevin Bua leitet den Ball im Mittelfeld mit der ersten Berührung weiter. Das geht Petrovic zu schnell, der Bua von den Beinen holt und dafür die gelbe Karte sieht.
62'
18:17
Anthony Schwyn zeigt sich am gegnerischen Strafraum. Er hätte wohl seinen Mitspieler steil schicken können, versucht es aber selbst und kann damit Nikolic nicht fordern.
59'
18:15
Nach einer Freistossvariante steht Stocker plötzlich frei beim rechten Pfosten. Der Captain des FC Basel sucht sogleich den Abschluss, aber ein Bein eines Verteidigers ist rechtzeitig zur Stelle.
57'
18:14
Doppelwechsel beim FC Basel
Nun kommt es zu den beiden Wechseln. Fabian Frei kommt für Zdravko Kuzmanovic in die Partie und Blas Riveros ersetzt den 19-Jährigen Yannick Marchand.
55'
18:11
Beim FC Basel dürfte es bald zu den ersten Wechseln kommen. Frei und Riveros machen sich an der Seitenlinie bereit.
52'
18:08
Das Tor des FC Basel im Video
49'
18:05
Tooooooooooor! Pully Football - FC BASEL 1:2
Ja diese rote Karte hat den FC Basel angestachelt! Kevin Bua kommt am gegnerischen Strafraum an den Ball, spielt einen schönen Doppelpass mit Pululu und versenkt die Kugel aus 15 Metern in der rechten Ecke.
47'
18:02
Basel übernimmt sogleich wieder das Spieldiktat. Der Mann weniger scheint den FCB bisher nicht zu stören.
46'
17:57
Anpfiff 2. Halbzeit
Weiter gehts in Pully! Die Überraschung ist zu Beginn der zweiten Halbzeit noch möglich.
17:56
17:53
Zusammenfassung
Der FC Basel startete gut in die Partie und kam gleich zu Beginn zu einigen Torchancen. Kevin Bua nutzte die erste, stand aber im Abseits. Danach war schnell klar, dass Pully nicht nur zuschauen wollte. Immer wieder zeigten sie sich mit schnellen Kontern im Strafraum des FC Basel. Trotzdem waren natürlich die Bebbi spielbestimmend. So war es Bua, der in der 17. Minute das 1:0 erzielte. Kurz vor der Pause wurde Pully plötzlich mutiger und kam zu Torchancen. Die letzte wurde dann vom Elfmeterpunkt genutzt. Petretta wehrte einen Schuss auf der Linie mit der Hand ab und sah die rote Karte. Es ist also angerichtet für eine spannende zweite Halbzeit.
45'
17:52
Ende 1. Halbzeit
Die Partie wird nicht mehr angespielt. Es geht direkt mit einem 1:1 in die Pause.
45'
17:50
Tooooooooooor! PULLY FOOTBALL - FC Basel 1:1
Es geht mit einem 1:1 in die Pause! Der Captain, Yannick Favre, läuft zum Elfmeter an und versenkt das Leder gekonnt in der linken Ecke. Nikolic hat keine Abwehrchance.
45'
17:46
Rote Karte, Raoul Petretta, FC Basel
Was ist den hier los?! D'Aquino kommt über die linke Seite und bringt den Ball flach zur Mitte. Da kommt Nikolic raus, lässt die Kugel aber nach vorne abprallen. Da steht D'Alessandro ganz alleine und hat das leere Tor vor sich. Petretta rennt auf die Linie und lenkt den Schuss tatsächlich an die Latte. Dies tut der Basler aber mit der Hand, warum er die rote Karte sieht und der Schiedsrichter auf den Punkt zeigt.
44'
17:44
Taulant Xhaka ist nicht zufrieden mit dem Gezeigten des FC Basel. Der rechte Aussenverteidiger flucht in der eigenen Hälfte vor sich hin. Gut ist bald Pause, dann kann er seine Gedanken mit den anderen teilen.
41'
17:38
Gelbe Karte, Yannick Marchand, FC Basel
Yannick Marchand kommt zu spät in einen Zweikampf. Der Schiedsrichter lässt zwar Vorteil laufen, kommt danach aber auf die Szene zurück und zeigt dem jungen Basler die gelbe Karte.
38'
17:37
37'
17:36
Pully kommt aus rund 25 Metern zu einem Freistoss. Schwyn läuft an und spielt diesen unter der Mauer hindurch. Nikolic lässt sich allerdings nicht überraschen und pariert gekonnt.
34'
17:34
Nach einer Flanke von der linken Seite hat Anthony Schwyn im Strafraum der Basler und setzt zum Fallrückzieher an. Der Flügelspieler von Pully schlägt allerdings am Leder vorbei.
31'
17:29
Pully Football kann nur gelobt werden. Das Team aus der zweiten Liga Regional verteidigt wirklich mit Leidenschaft und liegt nach 31 Minuten nur mit einem Treffer zurück. Klar die Führung für den FCB ist verdient, aber Ehre wem Ehre gebührt.
28'
17:27
Gute Möglichkeit für den FCB
Petrovic und Schaefli sind auf der linken Seite in der Abwehr überfordert. Praktisch jede Möglichkeit der Basler kommt durch diese Schnittstelle. Auch jetzt hat Pululu etwas zu viel Platz. Der Stürmer verzieht allerdings.
26'
17:26
Wenn Bua auf links am Ball ist, dann wird es fast immer gefährlich. Auch jetzt kann er wieder von seinem Tempo profitieren und zur Mitte flanken. Da steht aber kein FCB-Spieler einschussbereit.
24'
17:24
Favre will im eigenen Strafraum klären, trifft aber nur die Sohle des eigenen Mitspielers. Dabei hat er sich weh getan und muss behandelt werden.
21'
17:23
20'
17:19
Schaefli gewinnt den Zweikampf gegen Bua nur, indem er den Ball zum Eckball klären muss. Da ist der Aussenverteidiger aber nicht einverstanden, er meint er habe die Kugel nicht mehr berührt. Der Eckball danach bringt nichts ein.
17'
17:17
Tooooooooooor! Pully Football - FC BASEL 0:1
17 Minuten hat es gedauert bis der FC Basel in Führung geht! Campo spielt einen wunderbaren Pass auf Kevin Bua, der auf der linken Seite nicht gedeckt wird. Da lässt sich der Flügelspieler nicht zweimal bitten und knallt das Leder in die nahe Ecke.
16'
17:14
Bua bringt einen Eckball von links zur Mitte. Da steigt Russ am höchsten und faustet das Leder aus dem Strafraum.
13'
17:12
13 Minuten sind gespielt und es steht noch immer 0:0. Zudem hatte Pully bereits eine Möglichkeit auf den ersten Treffer. Der FC Basel ist standesgemäss überlegen, konnte aber Russ noch nicht testen.
10'
17:10
Gute Möglichkeit für Pully
Pully kann kontern und kommt mit viel Tempo über die rechte Seite. Rickli spielt den Ball flach in den Strafraum, wo Favre gut ablenken kann. Nikolic ist aber schnell unten und verhindert die Führung für den Unterklassigen.
9'
17:09
Stocker hat auf der rechten Seite zu viel Zeit und bringt den Ball auf den weiten Pfosten. Da kommt zwar Pululu nicht ran, aber dahinter kommt Petretta angerauscht und schiesst über den Kasten.
7'
17:09
4'
17:04
Das ist die Führung für den FC Basel! Bua bekommt einen wunderbaren Pass in die Schnittstelle und bezwingt Torhüter Russ gekonnt unten recht. Dann kommt aber ein Pfiff des Schiedsrichters und Bua realisiert, dass er aus dem Abseits gestartet ist.
2'
17:02
Gleich das nächste Foul. Rickli kommt gegen Kuzmanovic zu spät und Basel bekommt 35 Meter vor dem gegnerischen Tor einen Freistoss zugesprochen. Die Flanke kommt auch promt auf den zweiten Pfosten, doch Pululu nickt das Leder am Tor vorbei.
1'
17:01
Da gehts gleich hart zur Sache. Favre geht übermotiviert in einen Zweikampf und haut Marchand von den Beinen. Der Basler weiss nun, was ihn im Mittelfeld erwarten wird.
1'
17:00
Anpfiff
Dies geschieht nun auch pünktlich um 17:00 Uhr.
16:54
Schiedsrichter
Zu den Offiziellen gibt es bisher leider keine Angaben, aber es steht einer auf dem Feld und zwei Linienrichter sind auch da. Die Partie kann also angepfiffen werden.
16:47
Die 11 Spieler von Pully Football
16:44
Cupfeeling für den Cupsieger
16:41
Marcel Koller abwesend
Der Coach der Baseler wird heute nicht auf der Bank des FCB sitzen. Koller ist mit dem Fahrrad gestürzt und hat sich an der Schulter verletzt. An dieser Stelle wünsche ich eine gute Besserung.
16:39
Stürmerfrage beim FC Basel
Nach dem Abgang von Albian Ajeti haben die Bebbi nur noch drei nominelle Stürmer im Kader. Nun kam allerdings auch die Schock-Meldung von Ricky van Wolfswinkel, der für 6-12 Monate ausfällt. So bleiben nur noch Kemal Ademi und Afimico Pululu übrig. Heute wird Pululu auflaufen dürfen und bekommt die Möglichkeit sich für mehr Einsätze aufzudrängen.
16:35
Aufstellung FC Basel
Im Gegensatz zu YB gestern, wechselt Marcel Koller die Startformation munter durch. So bekommt Omlin eine Pause und Nikolic wird zwischen den Pfosten stehen. 
16:31
Ausgangslage
Keine Frage, der FC Basel ist amtierender Cupsieger und geht als grosser Favorit in die Partie gegen das Team aus der zweiten Liga Regional. Pully ist eine Gemeinde im Kanton Waadt direkt am Lac Leman. Nach den ersten beiden Spielen gestern Abend, wartet man noch auf die erste Sensation. Sollte aber hier der FC Basel tatsächlich rausfliegen, wäre dies keine Sensation, es wäre ein Fussballwunder.
16:30
Guten Tag und recht herzlich willkommen zum Spiel der ersten Runde im Helvetia Schweizer Cup zwischen Pully Football und dem FC Basel.

Aktuelle Spiele

18.08.2019 15:00
FC Uster
FC Uster
FC Uster
1
0
FC Lancy
FC Lancy
FC Lancy
3
1
Beendet
15:00 Uhr
FC Schönberg
FC Schönberg
FC Schönberg
1
1
Olympique Genève
Olympique Genève
Olymp. Genève
5
2
Beendet
15:00 Uhr
FC Escholzmatt-Marbach
FC Escholzmatt-Marbach
Escholzmatt
0
0
FC Bavois
FC Bavois
FC Bavois
14
6
Beendet
15:00 Uhr
18.08.2019 16:00
AS Calcio Kreuzlingen
AS Calcio Kreuzlingen
AS Calcio
0
0
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
2
1
Beendet
16:00 Uhr
Yverdon Sport FC
Yverdon Sport FC
Yverdon
1
0
Neuchâtel Xamax FCS
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
2
0
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 1. Runde

16.08.2019
FC Concordia Basel
FC Concordia Basel
Concordia Basel
0
0
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
5
2
Beendet
19:30 Uhr
Etoile Carouge FC
Etoile Carouge FC
Etoile Carouge
0
0
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
Beendet
19:30 Uhr
17.08.2019
FC Wohlen
FC Wohlen
FC Wohlen
2
1
FC Wettswil-Bonstetten
FC Wettswil-Bonstetten
Wettswil-Bons.
1
0
Beendet
16:00 Uhr
FC Wetzikon
FC Wetzikon
Wetzikon
1
0
FC Meyrin
FC Meyrin
FC Meyrin
3
1
Beendet
16:00 Uhr
SC YF/Juventus Zürich
SC YF/Juventus Zürich
YF Juventus
0
0
FC Winterthur
FC Winterthur
FC Winterthur
3
2
Beendet
16:00 Uhr
FC Red Star Zürich
FC Red Star Zürich
Red Star Zürich
1
1
FC Wil 1900
FC Wil 1900
FC Wil
3
0
Beendet
16:00 Uhr
FC Rothorn
FC Rothorn
Rothorn
1
0
1
FC Sursee
FC Sursee
FC Sursee
3
0
1
n.V.
Beendet
17:00 Uhr
FC Altstätten
FC Altstätten
FC Altstätten
1
0
FC Bassecourt
FC Bassecourt
FC Bassecourt
3
2
Beendet
17:00 Uhr
FC Black Stars Basel
FC Black Stars Basel
Black Stars
1
1
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
2
1
Beendet
17:00 Uhr
FC Echallens
FC Echallens
FC Echallens
0
0
Servette FC
Servette FC
Servette
6
1
Beendet
17:00 Uhr