Cup

FC Chiasso
3
2
FC Chiasso
FC Zürich
2
1
FC Zürich
FC Chiasso:
17'
Bahloul
35'
Sifneos
88'
Bahloul
FC Zürich:
40'
Ceesay
76'
Ceesay
18:09
Auf Bald!
Das war mal ein Start in die neue Saison! Ich hoffe dir hat das Spiel genau so gut gefallen wie mir und ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.
18:08
17:57
Fazit
Der FCZ kommt mit einem 1:2 Rückstand aus der Kabine in die zweite Halbzeit. Absolut zwingend ist das gezeigte der Zürcher aber nicht. Auch Chiasso kann nicht mehr an die furiose erste Halbzeit anknüpfen. Dank eines Goaliefehlers kommt der Stadtclub aber doch noch zum Ausgleich. Die Tessiner wirken matt und es liegt ein FCZ Sieg in der Luft. Doch dann, springt Domgjoni den Ball an die Hand. Bahloul verwandelt den darauf folgenden Elfmeter zum 3:2. Dabei bleibt es, Chiasso gewinnt zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ein Spiel gegen den FCZ.
90'
17:56
Spielende
Das Spiel ist aus und die Überraschung perfekt. Die Zürcher fliegen aus dem Cup.
90'
17:55
Gelbe Karte, Assan Ceesay, FC Zürich
Ceesay und Strechie lösen eine kleine Rudelbildung aus sehen dafür die gelbe Karte.
90'
17:55
Gelbe Karte, Roberto Strechie, FC Chiasso
90'
17:54
Eckball auf der anderen Seite, Brecher eilt ebenfalls nach vorne. Doch Chiasso kann in Extremis klären. Aber statt ins leere Tor einzuschieben, eilt man zur Eckfahne um Zeit zu schinden, etwas kurios.
90'
17:52
Die Gäste sind nun hinten völlig offen. Die Rossoblu kontern über Bahloul, der Franzose tanzt zwei Zürcher aus und findet erst in Brecher seinen Meister.
90'
17:52
Fünf Minuten werden nachgespielt. Der FCZ unter Zugzwang.
90'
17:50
Kololli vergibt mit seinem starken linken Fuss. Der Ball kommt halbhoch in der Strafraum, Kololli nimmt das Leder mit einem guten ersten Kontakt mit und trifft dann aber nur ins Aussennetz.
90'
17:50
Gelbe Karte, Loic Jacout, FC Chiasso
Der junge Goalie sieht wegen seiner Spielverzögerung noch die gelbe Karte.
88'
17:49
Klare Sache. Brecher springt auf die rechte Seite und Bahloul schiebt locker in die linke Ecke ein.
88'
17:48
Tooooooooooor, 3:2 FC Chiasso, Sofian Bahloul
87'
17:47
Penalty für den FC Chiasso
Chiasso trifft den Ball in den Sechzehner und über Umwege springt der Ball an Domgjonis Hand, San zeigt auf den Punkt. Bahloul legt sich den Ball bereit.
86'
17:45
Gelbe Karte, Simon Sohm, FC Zürich
Sohm haut Malula von den Socken.
84'
17:43
Kololli und ein Freistoss aus dem Halbfeld sorgen für keine Gefahr, denn Nathan steht im Abseits.
82'
17:40
Die Hausherren raffen sich nochmals auf und üben etwas Druck aus auf Brechers Kasten. Aber sowohl Bahlouls, wie auf Stabiles Hereingabe kommt nicht bis zu einem potentiellen Abnehmer.
79'
17:38
Bei Chiasso scheint die Luft so langsam aber sicher draussen zu sein. Die anstrengende erste Halbzeit und die Temperaturen hinterlassen ihre Spuren, mittlerweile ist die Magnin-Elf tonangebend und immer einen Schritt schneller.
76'
17:36
Ceesay erhält auf der Seite den Ball und schlägt eine scharfe Flanke zur Mitte. Jacot ist zur Stelle, vermeintlich. Doch die Kugel flutscht dem Chiasso Schlussmann durch die Finger und kullert ins Tor.
76'
17:35
Tooooooooooor, 2:2 FC Zürich, Assan Ceesay
74'
17:34
Bastien Conus bleibt mit Krampferscheinungen liegen. Die herbeigeeilten Teamkameraden winken einen Betreuer zu sich.
73'
17:33
Die Rossoblu lösen das Spiel toll aus und kommen sogleich wieder in Strafraumgrenze. Andrist ist dann aber 20 cm zu klein für Stabiles Flanke.
72'
17:31
Kololli erläuft sich einen Ball im Strafraum des Heimteams. Sofort sucht er den Schuss aufs Tor, Mathis Magnin (nicht verwandt mit dem FCZ-Trainer Ludovic) stellt sich diesem in den Weg.
69'
17:28
Gelbe Karte, Umaru Bangura, FC Zürich
Die Tessiner lösen sich geschickt aus der Zürcher Umklammerung und fahren einen Konter. Bangura stoppt diesen mit einem Foulspiel. Gleich danach unterbricht San das Spiel für eine Trinkpause.
67'
17:26
Schättin setzt gut nach und holt einen Abpraller heraus, der Kololli vor die Füsse springt. Dessen Flanke gerät dann etwas zu weit, Nathan kommt nicht mehr ran.
65'
17:24
Breston Malula hat das 3:1 auf dem Kopf. Der Neuzugang geht im FCZ-Strafraum völlig vergessen und kommt frei zum Kopfball, den er aber neben den linken Pfosten setzt.
62'
17:22
Wechsel FC Chiasso
Der rotgefährderte Junior Nzila wird vom Platz genommen. Ersetzt wird er durch Roberto Strechie.
61'
17:21
Wechsel FC Zürich
Zürich mit einem Doppelwechsel. Kramer und Schönbächler gehen vom Platz. Magnin bringt für sie Khelifi und Koide.
60'
17:20
Jetzt brennt es auf der anderen Seite. Ceesay kommt angerauscht, setzt sich gegen seine Bewacher durch und setzt zum Kopfball an. Jacot ist schnell unten und entschäft den tückischen Aufsetzer gerade noch.
59'
17:18
Die Hausherren drängen die Gäste momentan hinten rein. Conus holt einen Freistoss gegen Britto heraus.
57'
17:17
Brecher kann einen Distanzschuss von Sifneos nur ungenügend klären und Bahloul kommt erneut ans Leder. Seine Flanke wird dann aber geklärt, Eckball für Chiasso.
55'
17:15
Um Bahloul wurde es zuletzt etwas ruhig. Der Franzose jetzt mit einer schönen Flanke auf Andrists Kopf, der Ball fliegt nur knapp über die Latte. Kurz danach ist es erneut Bahloul, der im Fokus steht. Er kann alleine auf Brecher losziehen. Beim Schuss rutscht ihm der Ball aber über den Rist und am Tor vorbei.
54'
17:14
Die Zürcher erhalten einen Freistoss aus 25-30 Metern Entfernung. Kololli steht in Ronaldo-Manier bereit und hämmert das Ding voll in die Mauer.
52'
17:12
Junior wandelt am Rand zur roten Karte. Er fährt sein Bein gegen Kololli aus und trifft diesen heftig. Aus den Mikrofonen am Spielfeldrand hört man Magnin eine gelb-rote Karte fordern.
51'
17:11
Wechsel FC Chiasso
Luka Stevic geht von Platz. Neu kommt Matteo Pasquarelli.
49'
17:09
Ausrufezeichen vom FCZ. Kololli startet in die Tiefe und spielt den Ball auf den zweiten Pfosten. Nathans Schuss wird noch geblockt, der FCZ bleibt aber in Ballbesitz und bringt den Ball erneut in den Strafraum. Dort schraubt sich Kramer in die Höhe und köpft an die Lattenunterkante.
48'
17:08
Gelbe Karte, Junior Nzila, FC Chiasso
Nzila  agiert etwas gar energisch und sieht den gelben Karton.
47'
17:06
Malula  zündet den Turbo und überläuft die Zürcher über die rechte Seite. Erst sein Ball zur Mitte wird von Bangura gestoppt.
46'
17:04
Beginn 2. Halbzeit
Wir starten in die zweite Halbzeit.
16:57
16:53
Pausenfazit
Schon in den ersten 20 Sekunden drückte der FCZ aufs Gas und Ceesay verpasst eine Blitzführung nur knapp. Dann kommen die Rossoblu aber immer besser in die Partie und übernehmen das Spieldiktat. Bahloul trifft zuerst nur die Latte und danach mit einem direkt verwandelten Eckball zur 1:0 Führung. Chiasso spielt auch mit einer Führung im Rücken munter nach vorne und Sifneos doppelt per Kopf nach. Erst danach erwacht der FCZ aus dem Dornröschenschlaf und Ceesay macht kurz vor der Pause noch das Anschlusstor.
45'
16:49
Ende 1. Halbzeit
San bittet zum Pausentee. In der Nachspielzeit verlegte sich das Heimteam mit Erfolg aufs "auf Zeit spielen" und nimmt die Führung so in die Pause mit.
45'
16:48
Nachspielzeit
Vier Minuten werden nachgespielt um die Verletzung Omeragics, die Trinkpause und die drei Tore zu kompensieren.
45'
16:46
Die Rossoblu wieder in Ballbesitz. Sie schieben den Ball zuerst ruhig hin und her und plötzlich geht's mit Tempo nach vorne. Bahloul holt so einen Eckball heraus.
43'
16:44
Der Stadtclub wittert Morgenluft und drückt auf den Ausgleich. Im Optimalfall gelingt dieser natürlich noch vor dem Pausenpfiff.
40'
16:42
Aussenverteidiger Schättin lässt seinen Gegner stehen und hat dann viel Zeit zum zur Mitte flanken. Diese Zeit nutzt er für eine Massflanke auf Ceesays Schädel. Der macht das dann ganz überlegt und trifft per Aufsetzer ins weite Eck.
40'
16:41
Tooooooooooor, 2:1 FC Zürich, Assan Ceesay
38'
16:39
Magnin gefällt gar nicht, was er da auf dem Platz sieht. Seine Mannen sollen offensiver stehen und den Ball früh erobern. Momentan sind seine Jungs aber nicht wirklich auf der Höhe.
35'
16:37
Es riecht nach Überraschung. Chiasso kombiniert sich schön durch. Andrist lässt Britto mit einem Haken stehen und flankt dann zur Mitte. Bangura stolpert im dümmsten Moment und Sifneos kann ungestört zum 2:0 einnicken.
35'
16:37
Toooooooooor, 2:0, FC Chiasso, Markos Sifneos
34'
16:35
Gelbe Karte, Willie Britto, FC Zürich
Britto unterbindet einen Gegenstoss und sieht dafür gelb.
33'
16:35
Kololli tritt den Corner auf den zweiten Pfosten. Dort steht Kramer, der allerdings noch entscheidend von Malouda gestört wird und den Ball so nicht aufs Tor bringt.
32'
16:34
Ceesay holt einen Eckball heraus. Die beiden Zürcher Innenverteidiger eilen nach vorne.
29'
16:31
Wechsel FC Zürich
Omeragic wird per Bahre vom Platz getragen. Umaru Bangura ersetzt den jungen Schweizer. Wir wünschen gute Besserung.
26'
16:27
Nach einer kurzen Trinkpause geht es weiter und sogleich wird die Partie wieder unterbrochen. Omeragic hat bei einem Zweikampf mit Andrist mit dem Fuss eingehängt und bleibt wohl verletzt. Der Verteidiger wälzt sich mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Rasen.
24'
16:24
Der Stadtclub schaltet nun einen Gang höher und greift das Heimteam früh an. Doch die Tessiner zeigen weiterhin eine sehr gute Partie, statt den Ball einfach weg zu schlagen, befreien sie sich mit überlegten Pässen aus der Verteidigung heraus.
21'
16:23
Sofian Bahloul mimt weiter den Alleinunterhalter. Der Franzose tanzt Omeragic aus, Brecher verkürzt den Winkel dann sehr gut und entschärft auf Kosten eines Eckballs.
20'
16:21
Der FCZ will reagieren. Kololli spielt einen Freistoss in den Strafraum, San unterbricht den Angriff jedoch. Nathan ist im Abseits gestanden.
16:19
Bahloul, dieser Frechdachs! Der Franzose zirkelt einen Corner einfach direkt aufs Tor. Brecher wird noch leicht gestört und langt so daneben. Ob dieses Tor mit Videobeweis gezählt hätte? Bahloul wird das herzlich wenig stören, ihm gelang ein Traumtor.
17'
16:19
Toooooooooor, 1:0, FC Chiasso, Sofian Bahloul
16'
16:16
Fedayi San hat momentan alle Hände voll zu tun. Immer wieder wird es laut aus Richtung Chiasso-Trainerbank. So auch jetzt, es wird lautstark eine Verwarnung für Kryeziu gefordert. San macht einem Tessiner Betreuer klar, dass er sich mässigen sollte, wenn er nicht schon nach 15 Minuten vom Platz fliegen will.
13'
16:14
Chiasso macht weiter Druck. Sifneos löst sich gut von Nathan und kann auf Brecher zulaufen. Im letzten Moment klärt der zuvor geschlagene Brasilianer auf Kosten eines Eckballs.
11'
16:11
Momentan mehr Spielanteile für das Heimteam, das den Ball gut in den eigenen Reihen zirkulieren lässt. Der FCZ beschränkt sich aufs Verteidigen und das Verschieben der Vierer-Ketten.
8'
16:10
Andrist wird per langem Ball aus der Verteidigung geschickt. Der Neo-Captain stand bei der Ballabgabe jedoch im Abseits.
6'
16:08
Und prompt wird's gefährlich. Baloul versucht's aus der Distanz und streift die Lattenoberkante per Schlenzer. Brecher war noch dran und darum kommt es zu einem ungefährlichen Eckball.
5'
16:05
Bis auf die Chance von Ceesay passierte in den ersten fünf Minuten noch nicht viel. Der Ball hielt sich vorallem in der Region um den Mittelkreis auf.
3'
16:04
Kryeziu luchst Andrist den Ball ab. Das lässt sich der Rückkehrer aus Deutschland nicht bieten und stoppt den Zürcher mit einem Foul.
1'
16:02
Sechzehn Sekunden dauerte es und schon gibt es die erste Topchance. Ceesay verpasst die Hereingabe von Kolloli über links nur um Haaresbreite.
1'
16:01
Spielbeginn
San pfeift an und der Ball rollt. Die Zürcher, heute ganz in Weiss, haben Anstoss. Das Heimteam tritt in Rotblau an.
15:58
Schiedsrichter
Fedayi San ist der Spielleiter im Stadio Riva IV.
15:53
Die FCZ-Fans sprechen mit einem Transparent dem an Krebs erkrankten Vasilije Janjicic viel Kraft zu. Eine schöne Geste für den jungen Zürcher.
15:50
Vorsicht vor Bahloul
Die Magnin-Elf muss heute besonders auf Sofian Bahloul ein Auge werfen. Der Mann auf dem rechten Flügle war letzte Saison mit 10 Toren und 7 Vorlagen bei 40 Prozent aller Tessiner Tore direkt involviert.
15:46
Aufstellung FC Chiasso
15:31
Aufstellung FC Zürich
Magnin fehlt der gelbgesperrte Antonio Marchesano, und die verletzten Janjicic und Tosin.
15:30
Direktbegegnungen
Bislang trafen die beiden Mannschaften im Cup zweimal aufeinander, 1994 und 1995. Beide Male zog der Stadtclub danach in die nächste Runde ein. Auch sonst ist die Statistik auf Zürcher Seite, aus 18 Begegnungen resultieren bloss drei Tessiner Siege und ein einziges Unentschieden.
15:29
Ausgangslage FC Chiasso
Auch für den Challenge Ligisten ging die neue Saison noch nicht los. Die letzte Saison beendete die Elf aus der südlichsten Gemeinde der Schweiz auf dem letzten Platz. Da die Promotion League wegen des Covid-19 Virus abgebrochen wurde, gab es keinen Aufsteiger und Absteiger und die Tessiner konnten ihre Ligazugehörigkeit beibehalten. In den drei Testspielen resultierten Siege gegen die US Giubiasco (2:1) und den FC Paradiso (1:0), gegen den FC Lugano kassierte man dafür eine satte 1:5 Packung.
15:26
Ausgangslage FC Zürich
Für die Stadtzürcher kommt es heute zum ersten Ernstkampf in der neuen Saison. In der Vergangenen landete man auf dem 7. Tabellenrang. Luft nach oben gibt es also allemal. In den Testspielen zeigte der FCZ zwei Gesichter, gegen Schaffhausen und Luzern verlor er 2:5 respektive 0:2, dafür gab es gegen Will ein 1:0 - und gegen den Kantonsrivalen aus Winterthur ein 3:0 Sieg.
15:05
Herzlich willkommen
Hallo, schön hast du eingeschaltet! Ich heisse dich an diesem Sonntag, der seinem Namen alle Ehre macht, ganz herzlich willkommen und freue mich, mit dir das Spiel FC Chiasso gegen FC Zürich in der zweiten Cuprunde zu verfolgen.

Aktuelle Spiele

13.09.2020 14:30
SC Schöftland
SC Schöftland
SC Schöftland
1
0
FC Solothurn
FC Solothurn
Solothurn
5
2
Beendet
14:30 Uhr
13.09.2020 15:00
Neuchâtel Xamax FCS
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
1
0
SC Kriens
SC Kriens
SC Kriens
4
2
Beendet
15:00 Uhr
13.09.2020 16:00
FC Chiasso
FC Chiasso
FC Chiasso
3
2
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
2
1
Beendet
16:00 Uhr
FC Thun Berner Oberland
FC Thun Berner Oberland
FC Thun
0
0
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
1
0
Beendet
16:00 Uhr
26.09.2020 17:00
SC Balerna
SC Balerna
SC Balerna
1
1
FC Monthey
FC Monthey
FC Monthey
2
1
Beendet
17:00 Uhr

Spielplan - 2. Runde

29.08.2020
SC Schöftland
SC Schöftland
SC Schöftland
6
0
FC Sierre
FC Sierre
FC Sierre
1
0
Beendet
18:00 Uhr
FC Monthey
FC Monthey
FC Monthey
2
0
FC Black Stars Basel
FC Black Stars Basel
Black Stars
1
0
Beendet
18:00 Uhr
AS Haute-Broye
AS Haute-Broye
Haute-Broye
1
0
Vevey-Sports
Vevey-Sports
Vevey-Sports
4
2
Beendet
18:00 Uhr
30.08.2020
FC Laufen
FC Laufen
FC Laufen
0
0
FC Solothurn
FC Solothurn
Solothurn
6
2
Beendet
14:30 Uhr
FC Dübendorf
FC Dübendorf
Dübendorf
1
0
FC Schötz
FC Schötz
FC Schötz
2
0
Beendet
15:00 Uhr
FC Savièse
FC Savièse
FC Savièse
0
0
SC Balerna
SC Balerna
SC Balerna
2
0
Beendet
15:30 Uhr
FC Ajoie-Monterri
FC Ajoie-Monterri
Ajoie-Monterri
0
0
FC Tuggen
FC Tuggen
FC Tuggen
2
0
Beendet
16:00 Uhr
FC Zollbrück
FC Zollbrück
FC Zollbrück
0
0
Stade Nyonnais
Stade Nyonnais
Stade Nyonnais
7
5
Beendet
16:00 Uhr
31.08.2020
FC Dürrenast
FC Dürrenast
FC Dürrenast
1
1
FC Köniz
FC Köniz
FC Köniz
5
1
Beendet
19:30 Uhr
11.09.2020
FC Schaffhausen
FC Schaffhausen
FC Schaffhausen
1
1
1
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
2
1
1
n.V.
Beendet
19:30 Uhr