Bundesliga

RB Leipzig
2
1
RB Leipzig
Schalke
1
1
FC Schalke 04
RB Leipzig:
2'
Werner
Schalke:
31'
Kolašinac
47'
Kolašinac
90'
20:28
Fazit:
RB Leipzig gewinnt das achte Spiel in Folge und beendet damit die Schalker Serie von zwölf ungeschlagenen Partien in Folge! Das Spiel begann mit einer groben Unsportlichkeit des Leipzigers Timo Werner, der mit einer billigen Schauspieleinlage einen Elfmeter herausholte, sich dafür noch feiern liess und diesen letztlich auch verwandelte (2.). Tragische Figur bei Schalke wurde schliesslich Sead Kolašinac, der zunächst den Ausgleich erzielte (31.) und kurz nach der Pause per Eigentor den Endstand markierte (47.). RB hatte im Anschluss alles im Griff, liess sich nur noch selten unter Druck setzen. Mit diesem Sieg verteidigt RB die Tabellenführung vor den Bayern und gastiert nächste Woche in Ingolstadt. Schalke hingegen verpasst den Anschluss an die internationalen Ränge und empfängt in acht Tagen Leverkusen. Schönen Abend noch!
90'
20:24
Spielende
90'
20:22
50 Sekunden noch. Nochmal ein Freistoss für die Gäste. Diesen schlägt Goretzka aber harmlos auf den Kopf eines Leipziger Verteidigers. Das sollte es gewesen sein.
90'
20:21
Ralph Hasenhüttl dreht an der Uhr und bringt mit Rani Khedira einen defensiven Mann für Angreifer Emil Forsberg. Der Schwede lieferte erneut eine starke Leistung ab. Unter anderem bereitete er das 2:1 mit seinem Freistoss vor.
90'
20:20
Einwechslung bei RB Leipzig: Rani Khedira
90'
20:20
Auswechslung bei RB Leipzig: Emil Forsberg
90'
20:19
Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt!
89'
20:19
Auf der anderen Seite bekommt Schalke einen Freistoss aus 30 Metern zugesprochen. Geis ist bereits draussen, also nimmt sich Naldo der Sache an. Dessen Distanzhammer rauscht aber klar drüber. Keine Gefahr.
88'
20:17
Naldo klärt auf der Linie! Schalke wirft alles nach vorne, ist hinten völlig blank. Forsberg taucht rechts frei vor Fährmann auf, spitzelt die Kugel zwischen dem Schalker Schlussmann und Pfosten hindurch. Der Ball tänzelt auf der Linie, doch kann Naldo die Situation bereinigen! Glück für die Gäste!
86'
20:17
Fabian Reese und Junior Caiçara kommen für Johannes Geis und Alessandro Schöpf neu herein. Vor allem Letzterer hätte mehrmals für Schalke treffen können. Zweimal vergab der Österreicher aus vielversprechender Position vor der Halbzeit.
86'
20:16
Einwechslung bei FC Schalke 04: Junior Caiçara
86'
20:16
Auswechslung bei FC Schalke 04: Alessandro Schöpf
86'
20:15
Einwechslung bei FC Schalke 04: Fabian Reese
86'
20:15
Auswechslung bei FC Schalke 04: Johannes Geis
86'
20:15
Schalke läuft mehr und mehr die Zeit davon. Die Angriffe der Gäste werden hektischer. Unterdessen machen sich an der Seitenlinie zwei neue Spieler zur Einwechslung bereit.
84'
20:14
Timo Werner, der für seine Schauspieleinlage in der ersten Spielminute durchaus einen Oscar verdient hätte und danach auch noch darauf bestand, dass er gefoult wurde, geht nun unter dem Beifall der Leipziger Fans vom Platz. Für ihn ist Flügelflitzer Oliver Burke neu dabei.
83'
20:13
Einwechslung bei RB Leipzig: Oliver Burke
83'
20:13
Auswechslung bei RB Leipzig: Timo Werner
82'
20:12
Keita beinahe mit der Entscheidung! Erneut ist der zentrale Mittelfeldspieler nicht zu halten, wird von Forsberg bedient und marschiert nahezu ungestört in den Schalker Strafraum. Letztlich gehen die Verteidiger der Königsblauen aber doch dazwischen und so kann Fährmann sicher abfangen. Das war haarscharf. Kommt Keita da zum Schuss, wird es brandgefährlich.
81'
20:10
Erster Wechsel von Markus Weinzierl: Evgen Konoplyanka ersetzt Maskenmann Nabil Bentaleb, der gerade noch die Gelbe Karte erhalten hatte.
81'
20:10
Einwechslung bei FC Schalke 04: Evgen Konoplyanka
81'
20:10
Auswechslung bei FC Schalke 04: Nabil Bentaleb
80'
20:09
Gelbe Karte für Nabil Bentaleb (FC Schalke 04)
Bentaleb und Demme beharken sich gegenseitig im Mittelfeld. Der Schalker präsentiert sich dabei einen Tick zu leidenschaftlich und sieht letztlich die Gelbe Karte.
77'
20:08
Ein Freistoss bringt Schalke eine gute Chance! Geis zimmert die Kugel aus 28 Metern auf das Leipziger Tor, doch Gulácsi kann gut zur Seite abwehren. Meyer setzt rechts vor dem Gehäuse nach, gibt flach in die Mitte, doch dort scheitert Choupo-Moting mit der Hacke erneut an Gulácsi und auch Höwedes kann die Kugel nicht aufs Tor bringen. Mit vereinten Kräften können die Hausherren klären!
74'
20:03
Meyer tritt den Freistoss von der rechten Seite halbhoch an den kurzen Pfosten. Dort können die Hausherren aber ohne Probleme klären. Schwach getretener Ball von Meyer.
73'
20:02
Gelbe Karte für Marcel Halstenberg (RB Leipzig)
Halstenberg hält Choupo-Moting am eigenen Strafraum. Dafür gibt es Gelb und eine gute Freistossposition für die Königsblauen.
72'
20:02
Die Schalker Angriffsbemühungen sind derzeit nicht wirklich durchdacht. Vielleicht sollte Markus Weinzierl so langsam reagieren und mit einem Wechsel für neuen Schwung sorgen. In dieser Verfassung ist den Schalkern kein Treffer mehr zuzutrauen.
69'
19:59
Starke Parade von Fährmann! Nach dem Eckball kommt Halstenberg aus zwölf Metern zum Kopfball und der hätte ganz genau unter die Latte gepasst. Fährmann fährt aber den Arm aus und kann stark abwehren! Schalke unter Dauerdruck. Leipzig ist derzeit deutlich näher am dritten Treffer.
68'
19:58
Jetzt rettet Bentaleb gegen Werner! Schlimmer Fehlpass von Nastasić im Mittelfeld. Forsberg schickt Poulsen infolgedessen auf die linke Seite. Der Däne hat wiederum das Auge für den freistehenden Werner rechts im Strafraum. Bevor dieser aber zum Schuss kommen kann, grätscht Bentaleb gerade noch so dazwischen und kann zur Ecke abwehren!
66'
19:56
Dicke Chance für Werner! Nach einer starken Kombination über Forsberg und Keita taucht der Stürmer im Schalker Strafraum auf, kommt beinahe freistehend zum Schuss, scheitert aber im letzten Moment an Schöpf, der seinen Körper da gut reinstellt! Die fällige Ecke bringt erneut nichts ein.
65'
19:55
Nun bringt ein Schalker Ballverlust den Leipzigern eine gute Chance. Sabitzer schickt Werner auf den rechten Flügel, welcher wiederum mit seiner Flanke den Kopf von Poulsen am kurzen Pfosten sucht. Gegen Naldo zieht der Angreifer aber den Kürzeren. Es gibt Ecke, die Fährmann gut herunterpflückt.
63'
19:52
Es ist ein zerfahrenes Spiel in diesen Minuten. Viele Ballverluste auf beiden Seiten, die wiederum mit einem Ballverlust des gegnerischen Teams beantwortet werden. Sowohl bei Leipzig als auch bei Schalke ist derzeit keine Ruhe im Spiel.
60'
19:50
Beide Mannschaften wollen hier Fussball spielen. Für den neutralen Beobachter ist das klasse. Kaum gibt es mal langweiligere Phasen. Auch die Kräfteverhältnisse schwanken immer wieder hin und her. Jetzt sind es wieder die Leipziger, die den Ton angeben.
57'
19:47
Schalke hat wie schon im ersten Durchgang einige Minuten gebraucht um sich zu sammeln. Jetzt sind die Königsblauen aber wieder voll da, setzten Leipzig unter Druck. Einen gefährlichen Torabschluss gab es bis jetzt aber noch nicht.
54'
19:43
Keita aus der Distanz! Und das kann der Mittelfeldmann besonders gut. Keitas Schuss aus 25 Metern wird von Geis noch abgefälscht, geht letztlich aber links am Schalker Kasten vorbei. Es gibt Ecke, doch diese bringt nichts ein.
52'
19:42
Den fällligen Freistoss bringt Forsberg von der linken Seite scharf vor das Tor, doch dort kann Fährmann gut abwehren. Dauerdruck nun von den Hausherren, die möglichst zeitig den dritten Treffer nachlegen wollen.
51'
19:40
Gelbe Karte für Benedikt Höwedes (FC Schalke 04)
Höwedes zerrt Poulsen auf dem Flügel zu Boden. Ein klares taktisches Foul und damit die fünfte Gelbe Karte für den Schalker Kapitän. Damit fehlt er nächste Woche im Heimspiel gegen Leverkusen.
50'
19:40
Sead Kolašinac trifft also zweimal ins gleiche Tor auf dem Feld, damit allerdings auch jeweils einmal ins richtige und ins falsche Tor aus Sicht der Schalker. Erneut müssen die Königsblauen einem frühen Rückstand hinterherrennen. Ob die Kraft diesmal wieder ausreicht?
49'
19:38
Gelbe Karte für Alessandro Schöpf (FC Schalke 04)
Schöpf mit dem Foul an der Seitenlinie. Dafür sieht der Österreicher die Gelbe Karte.
47'
19:35
Tooor für RB Leipzig, 2:1 durch Sead Kolašinac (Eigentor)
Wieder schlagen die Hausherren blitzschnell zu! Diesmal ist alles regulär. Nach einem Foul von Höwedes an Poulsen gibt es Freistoss von der linken Seite für RB. Forsberg bringt die Kugel mit viel Tempo in die Mitte. Dort hält Kolašinac am kurzen Pfosten den Schädel rein und verlängert damit unhaltbar für Fährmann ins eigene Tor! Zunächst wird der Schalker als Eigentor-Schütze gewertet. Eventuell wird der Treffer dann aber doch noch Forsberg zugesprochen.
46'
19:34
Weiter geht's! Keine weiteren Wechsel auf beiden Seiten.
46'
19:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
19:21
Halbzeitfazit:
Mit einem 1:1 geht es in die Kabinen. Bereits nach 19 Sekunden zeigte Schiedsrichter Dankert auf den Punkt und fiel dabei auf eine peinliche Schauspieleinlage des Leipzigers Werner herein. Dieser trat schliesslich selbst an und versenkte zum frühen 1:0 für RB (2.). Schalke musste im Anschluss einige heikle Minuten überstehen, fand letztlich aber doch immer besser in die Partie und kam nach 31 Minuten verdientermassen zum Ausgleich durch Kolašinac. Im Anschluss gab es auf beiden Seiten gute Möglichkeiten. In der zweiten Halbzeit ist also weiterhin ein heisser Ritt zu erwarten. Bislang hält diese Partie vieles, was sie im Vorfeld versprochen hatte. Bis gleich!
45'
19:18
Ende 1. Halbzeit
45'
19:18
Gute Konterchance für Schalke! Nach einem Ballverlust der Leipziger geht es ganz schnell in die andere Richtung. Schöpf marschiert auf den gegnerischen Strafraum zu, spielt den Doppelpass mit Goretzka am rechten Strafraumeck. Aus 16 Metern kommt der Angreifer schliesslich zum Abschluss, zielt aber links vorbei! Da muss Schöpf mehr draus machen! Eine Minute gibt es als Nachspielzeit.
43'
19:15
Wenige Minuten noch bis zur Pause. Beide Mannschaften begegnen sich weiterhin auf Augenhöhe. Nun gibt es Eckball für Schalke. Dieser wird jedoch durch ein Stürmerfoul des aufgerückten Naldo unterbunden. Chance vertan.
40'
19:13
Werner ans Aussennetz! Forsberg tritt einen Freistoss von der rechten Seite auf den Kopf des Ex-Stuttgarters. Aus zwölf Metern zielt Werner aber knapp vorbei! Trotzdem war er da ziemlich unbewacht. Erneut also eine kleine Unachtsamkeit in der Schalker Defensive.
39'
19:11
Gelbe Karte für Matija Nastasić (FC Schalke 04)
Nastasić mit dem Foul an Werner im Mittelfeld. Dankert lässt zunächst weiterlaufen. Bei der nächsten Unterbrechung gibt es schliesslich Gelb für den Serben.
37'
19:10
Stark von Schöpf! Nach einem vergebenen Schalker Eckball rollt der Leipziger Konter über Werner auf der linken Seite. Schöpf lässt sich vom pfeilschnellen Angreifer der Hausherren aber nicht abschütteln, bleibt an ihm drin und so kann Werner nur noch ins Toraus laufen. Abstoss.
34'
19:07
Wie schon gegen Darmstadt macht Sead Kolašinac den wichtigen Ausgleich. Das Schalker Eigengewächs ist derzeit in blendender Verfassung stellt seine Formstärke mit diesem Treffer erneut unter Beweis. Jetzt sind wieder die Leipziger gefordert.
31'
19:04
Tooor für FC Schalke 04, 1:1 durch Sead Kolašinac
Kolašinac bringt Schalke zurück ins Spiel! Von rechts kommt der Ball in den Leipziger Strafraum, wo Choupo-Moting zu Goretzka verlängert. Aus sieben Metern scheitert dieser aber am glänzend reagierenden Gulácsi. Der RB-Torhüter kann die Kugel aber nur zur Seite abwehren, wo Kolašinac am schnellsten schaltet und den Ball aus spitzestem Winkel in die Maschen drischt! Riesenjubel bei den knapp 5000 Schalker Anhängern. Dieser Treffer hatte sich nicht zwingend angedeutet, ist aber nicht gänzlich unverdient.
31'
19:03
Schöpf vergibt den Ausgleich! Starker Pass von Bentaleb nach rechts in den Strafraum zu Schöpf. Für den Angreifer fühlt sich scheinbar niemand zuständig, sodass Schöpf alleine vor Gulácsi auftaucht, allerdings aus spitzem Winkel an diesem scheitert!
30'
19:02
Leipzig wird wieder gefährlicher! Der neue Rechtsverteidiger Kaiser im Zusammenspiel mit Sabitzer auf der rechten Seite. Der Österreicher gibt gedankenschnell flach in die Mitte, wo Forsberg relativ freistehend zum Schuss kommt, ihn aber ohne Druck in die Arme von Fährmann setzt!
29'
19:01
Ballverlust der Schalker im Aufbauspiel. Ein Situation wie gemalt für das schnelle Konterspiel der Gastgeber. Werner schnappt sich die Kugel, marschiert zusammen mit Sabitzer auf den Schalker Strafraum zu. Letztlich können die Gäste aber klären. Da war mehr drin für die "Roten Bullen".
27'
18:59
Freistoss vom linken Flügel für RB. Forsberg tritt die Kugel direkt auf das Tor, doch dort kann Fährmann mit einem guten Reflex zur Ecke abwehren! Da hatten alle zunächst mit einer Flanke gerechnet, doch probierte es der Schwede direkt. Gut aufgepasst vom Schalker Schlussmann.
26'
18:58
Viele Zweikämpfe im Mittelfeld sorgen derzeit dafür, dass vor beiden Toren nicht allzu viel los ist. Weiterhin sind es aber die Hausherren, die vor dem Tor gefährlicher wirken. Schalke hat noch immer kein Rezept gegen die gut organisierte Defensive der Leipziger.
23'
18:56
Ralph Hasenhüttl muss verletzungsbedingt wechseln. Benno Schmitz, der in der achten Minute von Sead Kolašinac am Kopf getroffen wurde, kann nicht weitermachen. Für ihn ist der eigentliche Kapitän Dominik Kaiser neu dabei. Nach den Verletzungen von Bernardo und Lukas Klostermann ist Benno Schmitz bereits der dritte Rechtsverteidiger, der den Leipzigern wegbricht.
23'
18:55
Einwechslung bei RB Leipzig: Dominik Kaiser
23'
18:54
Auswechslung bei RB Leipzig: Benno Schmitz
21'
18:54
Bentaleb trifft Ilsanker im Luftzweikampf klar mit dem Ellenbogen im Gesicht. Es gibt zwar den Freistoss für Leipzig, allerdings hätte es da auch zwingend Gelb für Bentaleb geben müssen. An seiner Zweikampfbewertung muss Schiedsrichter Dankert heute noch arbeiten.
19'
18:52
Wichtig von Höwedes! Leipzig spielt sich am Schalker Strafraum fest. Über links kommt Halstenberg zur scharfen Hereingabe und wenn Höwedes da nicht hingeht, bekommen die Hausherren die nächste Riesenchance auf dem Silbertablett serviert. So aber kann der Schalker Kapitän vor den einschussbereiten Poulsen und Werner klären.
16'
18:48
Freistoss aus dem rechten Halbfeld für die Gäste. Geis tritt die Kugel in die Mitte, doch dort kann Poulsen zur Ecke klären. Diese bringt Meyer vor das Tor. Die Hausherren wehren nach vorne ab, wo Geis zum Schuss aus dem Rückraum kommt, diesen aber klar am Tor vorbeisetzt. Keine Gefahr.
14'
18:47
Markus Weinzierl kann inzwischen zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft sein. Schalke agiert feldüberlegen, Leipzig wartet ab und lauert auf Konter. Das Einzige, was den Königsblauen noch fehlt, ist die Torgefahr.
12'
18:44
Choupo-Moting holt gegen Orban einen Eckball heraus. Diesen tritt Meyer hoch in die Mitte, aber dort können die Hausherren souverän klären. Schalke ist nun wirklich im Spiel angekommen, lässt sich auch durch den Konter nicht in Bedrängnis bringen. Fährmann pariert Poulsens Hereingabe von der linken Seite ohne Probleme.
10'
18:42
Nachdem Schalke in den ersten Minuten doch sehr luftig verteidigt hat, finden die Gäste immer besser in die Partie. Einen Torschuss kann die Weinzierl-Elf noch nicht verzeichnen. Trotzdem werden nun immer mehr Zweikämpfe im Mittelfeld gewonnen.
8'
18:40
Benno Schmitz bleibt nach einem Zweikampf mit Sead Kolašinac liegen, wurde da von der Schulter des Schalkers am Kopf getroffen. Schmitz bleibt benommen am Boden, muss behandelt werden. So wie es aussieht, wird er aber weitermachen können.
6'
18:38
Schalke hat grosse Schwierigkeiten mit dem schnellen Konterspiel der Leipziger und reitet sich hier von einer Verlegenheit in die nächste. Natürlich spielt da auch der geschenkte Elfmeter aus der zweiten Minute mit rein. Trotzdem sollten sich die Königsblauen so langsam fangen. Ansonsten droht der Weinzierl-Elf ein Debakel.
4'
18:37
Leipzig fast mit dem 2:0! Die Hausherren spielen wie im Rausch! Werner führt die Kugel auf der linken Seite, gibt scharf in die Mitte, wo Poulsen aus kurzer Distanz an Fährmann scheitert! Der Däne setzt nach, kommt am langen Pfosten zum Nachschuss, setzt die Kugel aber an den Pfosten! Riesenglück für Schalke. Das hätte eigentlich bereits der zweite Treffer für die Hausherren sein müssen.
2'
18:34
Tooor für RB Leipzig, 1:0 durch Timo Werner
Der "Gefoulte" tritt selbst an, verlädt Fährmann und schiebt rechts unten ein. Für diese Schauspieleinlage sollte sich Werner eher schämen. Stattdessen lässt er sich jetzt vom RB-Anhang feiern. Ein Witz-Strafstoss bringt Leipzig in Führung!
1'
18:33
Gelbe Karte für Ralf Fährmann (FC Schalke 04)
Zusätzlich gibt es für Fährmann auch noch Gelb. Die Schalker sind ausser sich. Da war überhaupt keine Berührung vorhanden. Eigentlich hätte es da Gelb für Werner geben müssen!
1'
18:32
Was ist denn hier los? Elfmeter für Leipzig! 19 Sekunden sind gespielt, da gibt es schon Strafstoss für die Hausherren. Und das ist ein geschenkter Strafstoss! Werner mit der Schwalbe gegen Fährmann! Den darf man nicht geben!
1'
18:32
Spielbeginn
18:28
Die Mannschaften sind bereit und kommen hinaus auf den Rasen! Die Hausherren spielen in Weiss und Rot. Die Gäste sind traditionell in Königsblau gekleidet. Freuen wir uns auf ein hoffentlich hochspannendes Topspiel!
18:13
Schiedsrichter beim allerersten Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften ist Bastian Dankert. Seine Assistenten an den Seitenlinien heissen René Rohde und Markus Häcker. Vierter Offizieller ist Christof Günsch. In einer guten Viertelstunde geht's los im WM-Stadion von 2006!
17:59
Ein Blick auf die Aufstellungen zeigt, dass beide Trainer zuletzt hochzufrieden waren. Nach dem 4:1 der Leipziger in Freiburg belässt Ralph Hasenhüttl alles beim Alten. Und auch sein Gegenüber Markus Weinzierl sieht nach dem 3:1 gegen Darmstadt keinen Grund, etwas an seiner Startformation zu verändern. Die Hausherren sind dabei wie gewohnt in einem 4-4-2 angeordnet. Die Gäste laufen ebenfalls gewohntermassen in einem 3-5-2 mit Max Meyer und Eric Maxim Choupo-Moting als Doppelspitze auf.
17:56
Nach dem gestrigen 3:1 der Bayern in Mainz musste Leipzig die Tabellenführung vorerst wieder abgeben. Allerdings würde schon ein Punkt ausreichen, um wieder am Rekordmeister vorbeizuziehen. Schalke hingegen könnte mit einem Sieg den Anschluss ans obere Tabellendrittel wiederherstellen. Dann nämlich stünden die Königsblauen bei 20 Punkten und damit vier Zähler hinter den internationalen Rängen. Bis Weihnachten hat man dann noch zwei Heimspiele und ein Auswärtsspiel. Gute Bedingungen also, um eventuell auf einem Europapokalplatz überwintern zu können.
17:51
Zuhause schossen die Schalker zuletzt in der Liga viermal in Folge mindestens drei Tore. Auswärts stockt der Motor aber noch. Zwar feierte man zuletzt einen 1:0-Erfolg beim VfL Wolfsburg, doch war dieser gleichzeitig der erste Sieg vor fremdem Publikum in dieser Spielzeit. Zuvor gab es drei Niederlagen und zwei Unentschieden. Insgesamt trafen die Schalker auswärts bislang erst dreimal. Auch in der Europa League gewann man beide bisherigen Auswärtsspiele jeweils mit 1:0 in Nizza und Krasnodar. Man darf sich also nicht auf ein Feuerwerk der Knappen einstellen. Auf der anderen Seite trifft Leipzig auswärts (17 Treffer) fast doppelt so oft als zuhause (10 Tore). Wenn man so will, ist dies ein Aufeinandertreffen zweier Teams, die sich heute eigentlich lieber in der Rolle des anderen sehen würden.
17:47
Der Katastrophenstart mit fünf Niederlagen zu Beginn der Saison ist auf Schalke längst vergessen. Manager Christian Heidel und Trainer Markus Weinzierl haben sich davon nie aus der Ruhe bringen lassen und arbeiteten beständig weiter. Diese Geduld zahlt sich nun aus. Schalke wirkt so gefestigt wie schon lange nicht mehr und darf sich mit der aktuellen Formkurve berechtigte Hoffnungen auf etwas Zählbares in Leipzig machen. Zuletzt gab es fünf Siege in Folge in Bundesliga und Europa League. Vergangenes Wochenende schlug man den SV Darmstadt mit 3:1, zeigte dabei aber auch ein paar Unsicherheiten. Diese sollte man heute gegen Leipzig zwingend abstellen, denn sonst könnte es äusserst schwierig werden für die Königsblauen.
17:44
Man liebt sie oder man hasst sie. RB Leipzig polarisiert seit seiner Gründung im Jahr 2009 die Gemüter in ganz Fussball-Deutschland. Der etwas andere Aufsteiger schaffte es sofort, im Oberhaus zu funktionieren und konnte sich vor zwei Wochen sogar an die Tabellenspitze setzen. Natürlich ist es noch sehr früh in der Saison, um die Leipziger als ernsthaften Titelkandidaten anzusehen. Die zuletzt sieben Siege in Folge sprechen allerdings eine deutliche Sprache. Mit Leipzig ist zumindest im Kampf um Europa eindeutig zu rechnen! Heute bekommen es die "Roten Bullen" aber mit einem ganz schweren Kaliber zu tun. Schalke 04 ist seit zwölf Pflichtspielen unbesiegt und holte in dieser Zeit zehn Siege!
17:39
Einen schönen guten Abend! Tabellenführer RB Leipzig empfängt den FC Schalke 04 zu einem Topspiel zwischen den beiden formstärksten Teams der Liga. Das hört sich nach Hochspannung an. Viel Vergnügen!

Aktuelle Spiele

10.12.2016 15:30
Bayern München
Bayern München
Bayern
5
2
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
0
0
Beendet
15:30 Uhr
10.12.2016 18:30
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
0
0
Werder Bremen
Werder Bremen
Werder
1
1
Beendet
18:30 Uhr
11.12.2016 15:30
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
1
0
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
0
0
Beendet
15:30 Uhr
11.12.2016 17:30
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
0
0
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
1
0
Beendet
17:30 Uhr
16.12.2016 20:30
1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
2
2
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
2
1
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 13. Spieltag

26.08.2016
Bayern München
Bayern München
Bayern
6
2
Werder Bremen
Werder Bremen
Werder
0
0
Beendet
20:30 Uhr
27.08.2016
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
1
1
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
0
0
Beendet
15:30 Uhr
FC Augsburg
FC Augsburg
Augsburg
0
0
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
2
1
Beendet
15:30 Uhr
Hamburger SV
Hamburger SV
Hamburg
1
1
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
1
0
Beendet
15:30 Uhr
1. FC Köln
1. FC Köln
Köln
2
1
SV Darmstadt 98
SV Darmstadt 98
Darmstadt
0
0
Beendet
15:30 Uhr
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
2
1
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1
0
Beendet
15:30 Uhr
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
2
1
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
1
0
Beendet
18:30 Uhr
28.08.2016
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
2
0
SC Freiburg
SC Freiburg
Freiburg
1
0
Beendet
15:30 Uhr
1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
2
0
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
2
0
Beendet
17:30 Uhr
09.09.2016
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
0
0
Bayern München
Bayern München
Bayern
2
0
Beendet
20:30 Uhr