Bundesliga

Werder
3
1
Werder Bremen
RB Leipzig
0
0
RB Leipzig
Werder:
34'
Junuzović
59'
Grillitsch
90'
Kainz
RB Leipzig:
90'
17:25
Fazit:
Werder Bremen setzt seine tolle Serie fort und schlägt RB Leipzig im Weserstadion glatt mit 3:0. Die Bremer brauchten etwas um in die Partie zu finden, agierten nach einer guten Viertelstunde aber auf Augenhöhe mit den Roten Bullen. Der Tabellenzweite hatte dennoch die besseren Möglichkeiten in der ersten Hälfte und so war die 1:0-Pausenführung für Werder etwas schmeichelhaft. Mit einer guten Spielanlage und viel Disziplin verdienten sich die Hanseaten dann aber den Sieg, der vielleicht aber ein Tor zu hoch ausfiel. Leipzig schlittert mit diesem 0:3 weiter in die Krise und verliert mit der zweiten Niederlage in Serie weiter an Vorsprung im Kampf um die Champions-League. Unterdessen sammelt Werder die Punkte 11-13 in den letzten fünf Partien und sichert sich eine gute Ausgangslage im Abstiegskampf.
90'
17:19
Spielende
90'
17:17
Tooor für Werder Bremen, 3:0 durch Florian Kainz
Das ist die Entscheidung! Ein herrlicher Konter schliesst dieses Spiel ab. Junuzović schickt Bartels auf die Reise, der den mitgelaufenen Jóhannsson bedient. Der Angreifer scheitert zwar an Gulácsi doch Kainz ist mitgeeilt und schiebt zwei Minuten nach seiner Einwechslung zum 3:0 ein!
88'
17:14
Einwechslung bei Werder Bremen: Florian Kainz
88'
17:14
Auswechslung bei Werder Bremen: Florian Grillitsch
86'
17:12
Gelbe Karte für Robert Bauer (Werder Bremen)
Der Linksverteidiger sieht den Gegenspieler nicht von hinten anrauschen und hat das Bein zu weit oben. Weil er Halstenberg am Kopf trifft, gibt es von Dingert die Gelbe Karte.
85'
17:12
... Forsber bringt das Leder in die Mitte, doch auch hier kommen die Roten Bullen nicht richtig zum Ball und Bremen kann klären.
84'
17:11
Wenn aus dem Spiel nichts geht, dann vielleicht über einen Standard. Es gibt einen Leipziger Freistoss aus dem Halbfeld...
83'
17:09
Einwechslung bei Werder Bremen: Maximilian Eggestein
83'
17:09
Auswechslung bei Werder Bremen: Thomas Delaney
81'
17:09
Für die Schlussphase geht Hasenhüttl volles Risiko. Mit Schmitz nimmt er einen defensiveren Spieler vom Platz und bringt mit Burke einen weiteren Stürmer.
81'
17:08
Einwechslung bei RB Leipzig: Oliver Burke
81'
17:08
Auswechslung bei RB Leipzig: Benno Schmitz
79'
17:06
Gut zehn Minuten sind noch auf der Uhr und man kann sich nicht unbedingt vorstellen, dass Leipzig hier noch ein Comeback startet. Werder steht sehr sicher. während die Gäste im letzten Drittel wenig Ideen haben.
76'
17:02
Der beste Mann auf dem Feld trägt überraschenderweise kein Bremen-Trikot. Dayot Upamecano, seines Zeichens 18 Jahre jung, läuft einen Bremer Konter nach dem anderen ab. Ganz starke Leistung des Leipziger-Winterzugangs.
73'
17:01
Bei Pizarro reicht die Kraft nicht für 90 Minuten. Der Angreifer hat viel gearbeitet, auch wenn er in seiner Haupttätigkeit, der Torgefährlichkeit noch Luft nach oben hat. Für den Peruaner ist nun Jóhannsson mit von der Partie.
73'
16:59
Einwechslung bei Werder Bremen: Aron Jóhannsson
73'
16:59
Auswechslung bei Werder Bremen: Claudio Pizarro
70'
16:57
Und da hätte eben dieser Konter sein können. Junuzović wird auf die Reise geschickt und versucht am Sechzehner Pizarro in Szene zu setzen. Der Pass auf den Routinier ist aber zu ungenau und bleibt an einem Leipziger hängen.
68'
16:56
So richtig viel passiert hier aktuell nicht und das wird vor allem den Bremern gefallen, die scheinbar auf den letzten Konter zur Entscheidung warten.
65'
16:54
Kann Leipzig hier nochmal zurückschlagen? Im Moment sieht es nicht unbedingt danach aus. Die Gäste sind nach dem 0:2 sehr verunsichert und lassen die Klarheit in der Offensive vermissen.
62'
16:51
Wie schon im ersten Durchgang wird Sabitzer häufig im Zentrum gesucht. Dieses Mal lässt der Offensivmann einen Bremer ins Leere rutschen und feuert aus der zweiten Reihe drauf. Der Schuss geht allerdings genau auf Wiedwald und ist daher kein Problem für den Keeper.
59'
16:46
Tooor für Werder Bremen, 2:0 durch Florian Grillitsch
Das Weser-Stadion steht Kopf! Im Anschluss an den Freistoss fällt das 2:0 für Werder! Junuzović schlägt den Ball nicht hoch in die Mitte, sondern legt das Leder quer auf den Elfmeterpunkt. Dort komm Grillitsch angestürmt und knallt das Spielgerät mit Links in die obere linke Ecke. Tolle Variante der Hausherren!
58'
16:45
Gelbe Karte für Willi Orban (RB Leipzig)
Der Innenverteidiger langt auf aussen ordentlich hin gegen Junuzović. Da liegt Dingert mit Gelb gar nicht falsch.
57'
16:44
Davie Selke kehrt zurück in seine ehemalige Heimat. Der Angreifer stammt aus der Jugend der Hausherren und wechselte zum damaligen Zweitligisten RB. Dort ist er aktuell nur Ergänzungsspieler, soll nun aber helfen, den Ausgleich zu erzielen. Im Hinspiel traf der Youngster im Übrigen gegen seinen Jugendklub.
56'
16:43
Einwechslung bei RB Leipzig: Davie Selke
56'
16:43
Auswechslung bei RB Leipzig: Marvin Compper
55'
16:41
Durch die neue Ausrichtung ergeben sich natürlich auch Kontermöglichkeiten. Fin Bartels schmeisst nun mal den Turbo an, kann aber im letzten Moment von den Gästen gestoppt werden. Da war mehr drin!
53'
16:40
Bremen steht im zweiten Durchgang bisher ein wenig tiefer als noch vor der Pause. Für Leizig ergeben sich so natürlich mehr Räume, die die Sachsen bisher nicht nutzen können.
50'
16:36
Gelbe Karte für Zlatko Junuzović (Werder Bremen)
Der Torschütze langt bei einem Leipziger Konter hin. Das Foul ist zudem taktisch und deshalb natürlich ganz klar Gelb.
46'
16:33
Die beiden Mannschaften kommen aus der Kabine. Es stehen die selben 22 Akteure auf dem Rasen, wie zu Beginn. Beide Trainer verzichten also auf einen Wechsel.
46'
16:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
16:21
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt Werder Bremen zuhause mit 1:0 gegen RB Leipzig. In einer durchschnittlichen Partie begegnen sich beide Mannschaften grösstenteils auf Augenhöhe, die besseren Chancen hatten aber eigentlich die Roten Bullen. Werner und Forsberg verpassten es aber, die Anzeigetafel auf 0:1 zu Stellen und als sich Junuzovic auf der Gegenseite dann ein Herz fasste stand es plötzlich 1:0 für Werder. Kurz drauf hatten die Bremer dann aber Glück, als ein Schuss von Sabitzer an den Innenpfosten knallte. Insgesamt ist die Führung für Werder also etwas schmeichelhaft, auch wenn Bremen absolut kein schlechtes Spiel macht.
45'
16:16
Ende 1. Halbzeit
44'
16:15
Nach einem Ballverlust von Upamecano geht es bei Werder nochmal schnell. Junuzovic sieht Moisander auf der linken Seite und spielt die Kugel wunderbar in den Raum. Die Flanke des Aussenspielers findet den Kopf von Grillitsch, doch dieser Kopfball ist zu unplatziert.
41'
16:12
Bremen tut nun natürlich gut daran, den Leipzigen den Wind aus den Segeln zu nehmen, denn die Sachsen kommen nach dem Rückstand wieder etwas stärker auf. Für Werder ist es wichtig, die Kugel in den eigenen Reihen zu halten.
39'
16:11
Auf der Gegenseite hat Bremen mächtig Dusel, dass nicht der Ausgleich fällt. Sabitzer bewirbt sich mit einem tollen Schuss für das Traumtor des Spiels, doch die Bewerbung wird vom Torpfosten abgelehnt. Zuvor hatte sich Leipzigs Nummer Sieben nach einem Pass in die Spitze schnell gedreht und die Kugel mit dem linken Fuss auf die lange Ecke geschlenzt.
34'
16:05
Tooor für Werder Bremen, 1:0 durch Zlatko Junuzović
Tolles Tor! Wenn man nicht in den Strafraum hineinkommt, dann versucht man es halt von ausserhalb. Nach einer Flanke von Bauer köpft Ilsanker das Leder zu Junuzovic, der sich die Kugel vorlegt und sofort abzieht. Gulácsi kann sich da strecken, wie er will, dieser Ball fliegt mit einer herrlichen Flugkurve in die linke untere Ecke
33'
16:04
Bremen streut immer wieder auch einen langen Ball ein, der mit viel Hoffnung auf Pizarro gespielt wird. Der ist bei der sicheren RB-Abwehr aber bislang abgemeldet.
30'
16:01
Bis auf die Chance von Forsberg hatten die letzten zehn Minuten herzlich wenig zu bieten. Das liegt auch daran, dass Werder noch etwas besser ins Spiel kommt und auf Augenhöhe agiert. Damit neutralisieren sich beide Mannschaften nun.
26'
15:58
Und plötzlich muss es hier 1:0 für Leipzig stehen! Auf Werders linker Abwehrseite sind die Grün-Weissen sich uneinig und verlieren den Ball an Schmitz. Der setzt Werner in Szene, der sofort auf Forsberg weiterleitet. Der Schwede geht von links alleine auf Wiedwald zu, doch sein Flachschuss geht ein gutes Stück am langen Pfosten vorbei.
23'
15:54
Es fällt schwer, dieses Spiel einzuordnen. Das Tempo ist nicht hoch, aber auch nicht niedrig, beide Mannschaften machen es eigentlich ganz gut, doch irgendwie passiert dennoch wenig.
20'
15:49
Zwanzig Minuten sind um und bisher kann sich keine der Mannschaften entscheidende Vorteile erarbeiten. Leipzig hat zwar etwas mehr vom Spiel und hatte durch Werner die einzige Chance, doch Werder hält hier bislang gut mit und gestaltet das Spiel offen.
17'
15:47
Genau das macht der junge Franzose nun im Zweikampf mit Grillitsch. Die Heimfans fordern hier einen Elfmeter, doch Schiri Dingert liegt goldrichtig und lässt seine Pfeife stumm.
15'
15:46
Upamecano hält den Fuss gegen Junuzuvic drauf. Der Bremer geht zu Boden und Dingert pfeift. Upamecano bekommt für diesen Einsatz die letzte Ermahung und wird in Zukunft etwas vorsichtiger zu Werke gehen müssen.
11'
15:42
Die erste grosse Chance der Partie hat RB Leipzig. Sabitzer treibt die Kugel auf der rechten Seite nach vorne und steckt das Leder auf Werner durch. Der jüngst zur Nationalmannschaft berufene Angreifer taucht auf halbrechts vor Wiedwald auf, kann das Spielgerät aber nicht am Bremer Schlussmann vorbeibringen.
9'
15:40
Leipzig agiert heute offensiv in einem 3-5-2. Die Nominellen Aussenverteidiger stehen dabei sehr weit vorne. Hasenhüttl lässt seine Mannschaft also viel über die Flügel agieren.
6'
15:37
Werder ist erstmal bemüht die anfänglichen Angriffe der Roten Bullen zu bremsen und das Spiel zu beruhigen. Bei eigenem Ballbesitz läuft die Kugel auch ganz ordentlich, doch im letzten Drittel ist meist Schluss.
3'
15:33
Leipzig nimmt sofort die Zügel in die Hand. Forsberg setzt Halstenberg ganz stark in Szene. Der Linksverteidiger sucht den Pass in den Rückraum, findet aber keinen Abnehmer.
1'
15:31
Auf geht's! Die Bremer stossen in den traditionell grünen Jersey an, die Gäste laufen in weissen Trikots und roten Hosen auf.
1'
15:30
Spielbeginn
15:22
Das Rückspiel steht unter der Leitung von Christian Dingert. Der 36-Jährige aus Lebecksmühle erhält an den Seitenlinien Unterstützung von Tobias Christ und Dr. Martin Thomsen.
15:15
Der direkte Vergleich ist schnell geklärt. Bisher begegneten sich die beiden Mannschaften nämlich lediglich im Hinspiel. In Leipzig behielten damals die Hausherren die drei Punkte daheim. 3:1 endete die Partie vom achten Spieltag.
15:13
Auch auf der Gegenseite fehlt mit Naby Keita einer der absoluten Leistungsträger. Der Mittelfeldmotor muss wegen seiner Gelbsperre zuschauen. Mit dabei ist dahingegen Willi Orban. Der Abwehrchef war unter der Woche fraglich, kann aber von Beginn an auflaufen.
15:09
Das ist bitter für Werder! Bei den Bremern fallen mit Max Kruse und Serge Gnabry zwei offensive Leistungsträger wegen muskulärer Probleme aus. Damit fehlen in der Offensive der Hanseaten 16 von 31 Toren. Klar, dass es heute umso wichtiger ist, hinten sicher zu stehen. Vorne liegen die Hoffnungen derweil auf Routinier Claudio Pizarro.
15:02
Die Gäste haben sich in ihrer ersten Bundesliga-Saison nämlich bekanntermassen zu einer Spitzenmannschaft entwickelt. Trotz des BVB-Sieges vom gestrigen Abend haben die Leipziger immer noch drei Zähler Vorsprung auf den dritten Platz, sieben sind es gar auf den Champions-League-Quali-Platz. Die Träume von der Königsklasse bleiben also realistisch. Allein diese Tatsache ist Anerkennung genug für die tolle Saison der Sachsen. In den letzten Spielen gab es allerdings ein paar kleine Rückschläge für die Mannen von Trainer Ralph Hasenhüttl gegen die Abstiegskandiaten Augsburg und Wolfsburg reichte es lediglich für einen Zähler. Auch auf Grund der schwächelnden Konkurrenz hat man immer noch ein Polster. Damit das nicht schrumpft, muss heute in Bremen ein Sieg her.
14:56
Trotz einer Ausbeute von zehn Punkten aus vier Spielen sieht der Blick auf die Tabelle aus Bremer Sicht noch nicht ganz so rosig aus. Die Norddeutschen liegen mit 26 Zählern punktgleich mit dem HSV und damit auch dem Relegationsplatz. Wo man ohne die jüngste Serie liegen würde, da macht man sich in Bremen keine Gedanken drüber. Denn genau diese starke Form macht allen Werder-Fans Mut. Gegen die direkten Konkurrenten Mainz, Wolfsburg und Darmstadt gab es einen Dreier, bei Bayer Leverkusen immerhin einen Punkt. Für das Team von Alexander Nouri gilt es, die starke Serie aus den letzten Wochen auch gegen die Topmannschaften der Liga auf den Rasen zu bringen. Denn nur so ist was möglich gegen die Roten Bullen.
14:49
Hallo und herzlich willkommen zum 25. Spieltag der Fussball-Bundesliga. Abstiegsangst gegen Champions-League-Träume. Dieses Duell steht heute auf dem Programm im Bremer Weser-Stadion, wenn der heimische SV Werder RB Leipzig empfängt. Anpfiff in der Hansestadt ist wie gewohnt um 15:30 Uhr.

Aktuelle Spiele

18.03.2017 15:30
1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1
0
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
0
0
Beendet
15:30 Uhr
18.03.2017 18:30
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
0
0
Hamburger SV
Hamburger SV
Hamburg
0
0
Beendet
18:30 Uhr
19.03.2017 15:30
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
0
0
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
1
0
Beendet
15:30 Uhr
19.03.2017 17:30
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
0
0
Bayern München
Bayern München
Bayern
1
0
Beendet
17:30 Uhr
31.03.2017 20:30
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
1
1
1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
3
1
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 25. Spieltag

26.08.2016
Bayern München
Bayern München
Bayern
6
2
Werder Bremen
Werder Bremen
Werder
0
0
Beendet
20:30 Uhr
27.08.2016
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
1
1
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
0
0
Beendet
15:30 Uhr
FC Augsburg
FC Augsburg
Augsburg
0
0
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
2
1
Beendet
15:30 Uhr
Hamburger SV
Hamburger SV
Hamburg
1
1
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
1
0
Beendet
15:30 Uhr
1. FC Köln
1. FC Köln
Köln
2
1
SV Darmstadt 98
SV Darmstadt 98
Darmstadt
0
0
Beendet
15:30 Uhr
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
2
1
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1
0
Beendet
15:30 Uhr
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
2
1
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
1
0
Beendet
18:30 Uhr
28.08.2016
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
2
0
SC Freiburg
SC Freiburg
Freiburg
1
0
Beendet
15:30 Uhr
1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
2
0
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
2
0
Beendet
17:30 Uhr
09.09.2016
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
0
0
Bayern München
Bayern München
Bayern
2
0
Beendet
20:30 Uhr