Premier League

Manchester United
ManUtd
1
0
Crystal Palace
Cr. Palace
3
1
Beendet
18:30 Uhr
ManUtd:
80'
van de Beek
Cr. Palace:
7'
Townsend
74'
Zaha
85'
Zaha
90
20:27
Fazit:
Crystal Palace macht den zweiten Saisonsieg perfekt und gewinnt mit 3:1 bei Manchester United! Die Eagles haben auch im zweiten Durchgang an ihrer Taktik festgehalten und hauptsächlich auf Konter gesetzt. Die hatten es aber in sich und sorgten für ordentlich Gefahr. Trotzdem war es dann der Video-Beweise, der indirekt für das 2:0 sorgte. Von ihm kam der Hinweis für den Elfmeter. Den ersten konnte De Gea parieren. Doch erneut schritt der VAR ein, denn der Keeper hat die Linie einen Hauch zu früh verlassen. Dadurch gab es die zweite Chance für die Gäste und die nutzte Zaha eiskalt. Zwar kamen die Hausherren durch van de Beek nochmal zurück, aber defensiv blieben die Red Devils zu anfällig. Das konnte Zaha ausnutzen und der Stürmer machte mit seinem Doppelpack den Deckel drauf. Für Solskjær und seine Truppe geht es am Dienstag im League Cup gegen Luton Town und am kommenden Wochenende zu Brighton & Hove Albion. Dort müssen sie sich verbessert zeigen, um den ersten Dreier einzufahren. Die Eagles haben als nächstes den FC Everton zu Gast.
90
20:27
Spielende
90
20:25
Es laufen bereits die letzten zwei Minuten der Extra-Time. Die Eagles stehen defensiv weiterhin kompakt und sind kurz davor den zweiten Saisonsieg einzufahren.
90
20:24
Maguire scheint schon nicht mehr daran zu glauben, dass etwas geht. Anstatt den Ball im Spiel zu halten und den Druck hoch zu halten lässt der Innenverteidiger die Kugel einfach ins Aus kullern und führt den Einwurf dann noch nicht einmal selbst aus.
90
20:21
Sechs Minuten gibt es oben drauf! Durch die längeren Unterbrechungen durch den Video-Beweis geht das aber völlig in Ordnung.
90
20:21
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
90
20:20
Mit dem 3:1 hat Crystal Palace die Partie wohl entschieden. Manchester hat im Angriff einfach die Durchschlagskraft vermissen lassen. Auch der Treffer von Donny van de Beek ist extrem glücklich entstanden.
88
20:18
Einwechslung bei Crystal Palace: Luka Milivojević
88
20:18
Auswechslung bei Crystal Palace: James McCarthy
87
20:17
Für Wilfried Zaha ist es bereits das dritte Saisontor. Eigentlich unvorstellbar, dass er in der letzten Saison nur vier Buden gemacht hat.
85
20:15
Tooor für Crystal Palace, 1:3 durch Wilfried Zaha
Zaha mit dem Doppelpack! Mitchell bedient den Stürmer von links am Strafraum. Der Mann von der Elfenbeinküste setzt sich hervorragend gegen Lindelöf durch, zieht in die Mitte und wird auch von Maguire nicht attackiert. Den Platz nutzt der 27-Jährige eiskalt und haut das Ding humorlos in das kurze Eck.
84
20:15
Durch den schnellen Anschlusstreffer sind bei den Hausherren die Hoffnungen natürlich wieder zurück gekommen. Spannung ist für die letzten Minuten damit garantiert!
81
20:14
Bei Manchester wird es offensiv! Für Rechtsverteidiger Fosu-Mensah kommt Stürmer Ighalo. Bei Palace kommt mit Batshuayi ebenfalls ein frischer Mann für den Angriff.
81
20:12
Einwechslung bei Crystal Palace: Michy Batshuayi
81
20:11
Auswechslung bei Crystal Palace: Jordan Ayew
81
20:11
Einwechslung bei Manchester United: Odion Ighalo
81
20:11
Auswechslung bei Manchester United: Timothy Fosu-Mensah
80
20:10
Tooor für Manchester United, 1:2 durch Donny van de Beek
Was für ein Debüt für van de Beek! Eine Flanke aus dem rechten Halbfeld lenkt Ward ganz unglücklich vor die Füsse von van de Beek ab. Der Niederländer fackelt nicht lange und vollendet mit dem rechten Innenrist direkt in das lange Eck.
78
20:10
Die Red Devils haben es jetzt natürlich sehr schwer. Bereits beim Stand von 1:0 waren die Räume ganz eng und das wird sich nach dem 2:0 natürlich auf keinen Fall ändern.
75
20:09
Für Manchester United ist das natürlich maximal unglücklich gelaufen. Allerdings sind sowohl die Entscheidung für den Strafstoss, als auch die Entscheidung ihn wiederholen zu lassen den Regeln entsprechend, wenn man sie ganz strikt auslegt.
75
20:05
Einwechslung bei Crystal Palace: Eberechi Eze
75
20:05
Auswechslung bei Crystal Palace: Jeffrey Schlupp
74
20:04
Tooor für Crystal Palace, 0:2 durch Wilfried Zaha
Die Eagles wechseln den Schützen und das zahlt sich aus! Zaha wählt ebenfalls das linke Eck, aber haut das Ding wuchtig oben unter die Latte. De Gea war erneut im richtigen Eck, aber hat dieses mal keine Chance.
74
20:04
Aus dem Nichts meldet sich erneut der VAR!
De Gea hat die Linie wohl zu früh verlassen. Allerdings darf der Video-Beweis erst jetzt eingreifen, da die Partie zuvor nicht unterbrochen war. Der Strafstoss wird auf jeden Fall wiederholt!
72
20:02
Ayew verschiesst und die Ausführung des 29-Jährigen war alles andere als gewöhnlich! Der Offensivspieler wartet nach dem Pfiff des Schiedsrichters ganz lange mit der Ausführung. Nach einem kurzen und verzögerten Anlauf ist der Schuss ins untere linke Eck zu unplatziert und De Gea ist dazwischen.
71
20:01
Elfmeter für Crystal Palace!
Nach Betrachtung der Bilder entscheidet sich Martin Atkinson für Elfmeter.
71
20:01
Martin Atkinson guckt sich die Szene jetzt selber an. Das könnte einen Strafstoss geben.
69
20:00
Ayew wurde bei einem Schuss im Sechzehner von Lindelöf geblockt. Die Szene wird nochmal vom VAR überprüft, da der Schwede wohl mit dem Arm dazwischen war.
68
19:59
Bruno Fernandes schlägt eine Ecke von rechts hoch vor das Tor. McTominay verlängert und am zweiten Pfosten kommt Lindelöf zum Abschluss. Die Direktabnahme des Innenverteidigers rauscht allerdings über das Tor.
67
19:58
Paul Pogba hat Feierabend. Ersetzt wird der Franzose vom Neuzugang von Ajax Amsterdam, der in seinen ersten Premier-League-Minuten noch mindestens beim Ausgleich helfen soll.
67
19:57
Einwechslung bei Manchester United: Donny van de Beek
67
19:57
Auswechslung bei Manchester United: Paul Pogba
66
19:56
Bei Manchester United macht sich Donny van de Beek bereit für sein Pflichtspieldebüt.
64
19:54
Gelbe Karte für Harry Maguire (Manchester United)
Auf Höhe der Mittellinie legt sich Zaha das Leder an Maguire vorbei. Der Innenverteidiger geht zu Boden und verhindert mit einer rüden Grätsche, dass sein Gegenspieler vorbeizieht. Die Verwarnung geht völlig in Ordnung.
62
19:54
Die Greenwood-Chance hat den Red Devils anscheinend gezeigt, dass die Gäste verwundbar sind. Plötzlich geht es schneller nach vorne und die Hausherren suchen vermehrt die Bälle hinter die letzte Reihe.
60
19:51
Zum ersten Mal kommt Manchester in Hälfte zwei gefährlich vor das Tor! Fosu-Mensah wird am rechten Strafraumeck nicht richtig angegriffen und löffelt die Kugel perfekt an den zweiten Pfosten. Dort springt Ward unter dem Ball durch und Greenwood kommt völlig frei zum Kopfball. Der Joker nickt das Rund allerdings haarscharf links neben den Kasten.
58
19:48
Gelbe Karte für Timothy Fosu-Mensah (Manchester United)
Fosu-Mensah rutscht an der Aussenlinie zum Ball. Allerdings ist Mitchell früher dran und hat die Pille bereits weitergeleitet. Dadurch ist es ein klares Foul und eine verdiente Gelbe Karte.
55
19:45
Gelbe Karte für Joel Ward (Crystal Palace)
Ward ist im Mittelkreis ganz nah dran an Greenwood und verhindert mit allen Mitteln, dass der 18-Jährige aufdrehen kann. Dadurch verhindert er, dass Manchester Tempo aufnimmt und nimmt die Karte dafür gerne in Kauf.
54
19:44
Schlupp tanzt auf dem linken Flügel an gleich mehreren Gegenspielern vorbei, zieht in den Sechzehner und legt zurück. Ayew kriegt den Ball nicht optimal kontrolliert und leitet dadurch weiter auf Townsend. Der Torschütze zieht mit links ab und haut das Ding nur knapp über die Latte.
51
19:43
Pogba löst sich aus dem Gegenpressing und plötzlich hat ManUtd mal viel Platz. Martial legt links raus auf Rashford. Doch die Gäste eilen sofort wieder zurück, doppeln den Angreifer und finden wieder in die Ordnung. Dadurch gibt es am Ende nur einen Distanzschuss von Pogba, den Guaita problemlos pariert.
49
19:40
Auch im zweiten Durchgang gehört den Eagles der erste Abschluss! Nach einer Balleroberung im Mittelfeld geht es ganz schnell. Ayew versucht es aus der Distanz, aber scheitert an De Gea, der den Ball locker festhalten kann.
46
19:37
Weiter geht’s! Hodgson hat bei den Gästen keinen Grund für Veränderungen und lässt seine Elf unverändert. Solskjær reagiert und bringt mit Greenwood den Shooting-Star der Vorsaison.
46
19:36
Einwechslung bei Manchester United: Mason Greenwood
46
19:36
Auswechslung bei Manchester United: Daniel James
46
19:35
Anpfiff 2. Halbzeit
45
19:25
Halbzeitfazit:
Crystal Palace führt zur Pause mit 1:0 im Old Trafford! Der Match-Plan von Roy Hodgson ist perfekt aufgegangen. Zu Beginn setzten die Eagles die Red Devils ganz früh unter Druck. Dadurch erzwangen sie Fehler im Aufbau und gingen früh in Front. Im Anschluss haben sich die Gäste dann mehr und mehr zurück gezogen und auf Konter gesetzt, die immer wieder gefährlich wurden. Manchester United brauchte hingegen ein wenig Zeit, um ins Spiel zu finden. Mit zunehmender Spielzeit wurde das Passspiel besser und die Hausherren sammelten ganz viel Ballbesitz. Allerdings fehlt Rashford und Co. die Idee, um gegen die tiefstehende Verteidigung gute Torchancen zu kreieren. Dadurch ist das 1:0 zur Pause keinesfalls unverdient. Für den zweiten Abschnitt ist aber noch alles drin. Bis gleich!
45
19:20
Ende 1. Halbzeit
45
19:18
De Gea verhindert das 2:0!
Nach einem Konter taucht Ayew links im Strafraum auf, verzögert kurz und drischt das Ding dann aus gut sieben Metern mit voller Wucht drauf. De Gea reisst blitzschnell die rechte Pranke nach oben und verhindert damit den zweiten Gegentreffer - starke Parade des Spaniers!
45
19:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
44
19:15
Auch kurz vor der Pause hat die Führung der Gäste noch immer Bestand. Rashford und Co. fällt einfach zu wenig ein, um die kompakte Defensive zu überspielen und damit wirklich für Gefahr zu sorgen.
41
19:12
Es bleibt beim Freistoss! Den übernimmt Bruno Fernandes höchst selbst. Der wuchtige Schlenzer bleibt aber bereits in der Mauer hängen.
40
19:11
In der gleichen Szene wurde auch Pogba in der Box zu Fall gebracht und die Situation wird jetzt vom VAR überprüft.
39
19:11
Bruno Fernandes wird etwa 20 Meter zentral vor dem Tor gefoult und bekommt einen Freistoss zugesprochen.
37
19:10
Den Hausherren fehlt im Moment die Idee, um das Defensivbollwerk zu knacken. Dadurch sammelt United momentan nur ganz viel Ballbesitz.
34
19:05
Die frühe Führung spielt der Truppe von Roy Hodgson natürlich voll in die Karten. Sie stehen jetzt tief, verteidigen mit Mann und Maus und lauern auf Konter über ihre schnellen Männer.
31
19:03
Guaita kommt weit aus seinem Kasten und will das Ding einfach weghauen. Der Schlussmann erwischt das Rund allerdings überhaupt nicht und hat Glück, dass sich Ward dann im Luftduell mit Rashford durchsetzt.
30
19:02
Wilfried Zaha treibt die Murmel über das halbe Feld bis kurz vor die Grundlinie. Lindelöf findet aber in den Zweikampf und kann zur Ecke klären.
29
19:00
Die Hausherren setzten sich im Moment in der gegnerischen Hälfte fest. Die Eagles stehen allerdings sehr kompakt und lassen nichts zu.
26
18:58
Martial wird bei einem Trick kurz vor dem Sechzehner rüde umgegrätscht. Die Kugel landet aber bei Bruno Fernandes, der schnell den Abschluss sucht. Kouyaté hält aber noch den Fuss dazwischen und Guaita kann den abgefälschten Schuss festhalten.
25
18:56
Crystal Palace bleibt gefährlich! Nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte geht es ganz schnell. Rechts im Strafraum schliesst Townsend ab, aber zielt zu hoch.
22
18:53
Manchester findet immer besser in die Partie! Dieses Mal probiert es McTominay mit einem Schlenzer vom linken Strafraumeck. Der Ball rauscht nur knapp am langen Eck vorbei.
21
18:52
Nach einem Freistoss der Gäste läuft der schnelle Konter über Daniel James und Anthony Martial. Die Absicherung der Eagles steht aber gut und kann den Konter zunächst stoppen. Im zweiten Anlauf kommt Pogba zum Abschluss. Guaita ist aber zur Stelle und pariert den Schuss ins linke untere Eck sicher.
18
18:50
Nach einer kurzen Behandlungspause ist Bruno Fernandes zum Glück wieder zurück und macht weiter.
17
18:48
Bruno Fernandes liegt am Boden und krümmt sich vor Schmerz. Der Portugiese muss behandelt werden. Ein Ausfall des Ausnahmekönners würde ManUtd schwer treffen.
14
18:47
Manchester United im Glück!
Lindelöf legt die Pille etwas zu lasch zurück. De Gea kommt zwar vor Zaha an das Spielgerät, aber löst das auch nicht souverän. Trotzdem kriegt der Keeper das Leder irgendwie am Gegenspieler vorbei und klärt die Situation damit.
13
18:44
Die Red Devils kommen zum ersten Mal zum Abschluss. Der Distanzschuss von Fosu-Mensah wird aber zur Ecke abgewehrt.
12
18:43
nach einem Einwurf auf der rechten Seite kombinieren sich die Londoner schnell und direkt vor den Strafraum. Am Ende sucht Townsend aus der Distanz den Abschluss und zieht nur knapp rechts vorbei.
9
18:42
Die Gäste geben klar den Ton an und wirken deutlich wacher. Manchester ist noch nicht wirklich in der Partie angekommen und rennt jetzt sogar einem frühen Rückstand hinterher. Den Start in die Saison hat sich Ole Gunnar Solskjær mit Sicherheit anders vorgestellt.
7
18:38
Tooor für Crystal Palace, 0:1 durch Andros Townsend
Die verdiente Führung! Schlupp wird auf dem linken Flügel tief geschickt. Der 27-Jährige setzte sich gegen Lindelöf durch und bringt die Kugel flach vor das Tor. Am langen Pfosten kommt Townsend angerauscht und schiebt das Ding überlegt ins lange Eck.
5
18:37
Crystal Palace zeigt sich in den ersten Minuten sehr mutig und geht ganz weit vorne drauf. Damit bereiten sie United ordentlich Probleme.
3
18:34
Townsend bringt den Ball selbst herein. Die Flanke mit Schnitt zum Tor sorgt allerdings für keine Gefahr.
2
18:33
McTominay bringt Townsend im rechten Halbfeld zu Fall und es gibt die erste aussichtsreiche Standardsituation für die Eagles.
1
18:32
Los geht’s! Die Gäste stossen an und eröffnen damit die Premier-League-Saison für Manchester United.
1
18:31
Spielbeginn
18:29
Die Mannschaften betreten das Old Trafford! Es ist also angerichtet und kann pünktlich losgehen.
18:11
Im Vergleich zum 1:0-Sieg gegen Southampton nimmt Roy Hodgson lediglich einen Wechsel vor. Mamadou Sakho rückt für Scott Dann in die Innenverteidigung. Das letzte Duell im Old Trafford konnten die Eagles mit 2:1 für sich entscheiden. Die Torschützen lauteten damals Ayew, James und van Aanholt. Zwei davon stehen auch heute wieder in der Startelf. Patrick van Aanholt fällt allerdings mit Schulterproblemen aus.
18:03
Manchester United ist nach dem Re-Start der Premier League ungeschlagen geblieben und hat dadurch im Schlussspurt doch noch die Qualifikation für die Champions League geschafft. Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison sieht Ole Gunnar Solskjær von daher auch keine Not Donny van de Beek übereilt in die Startelf zu werfen. Der Neuzugang sitzt zunächst nur auf der Bank und wird langsam an das Team herangeführt. Die Rolle im zentralen Mittelfeld übernehmen zu Beginn Pogba, McTominay und Bruno Fernandes.
Die Eagles sind mit einem 1:0-Sieg gegen den FC Southampton gestartet. Den goldenen Treffer erzielte dabei Wilfried Zaha, der in der Vorsaison nur vier Buden machte, aber jetzt wieder in Top-Form zu sein scheint. Im League Cup folgte am Dienstag allerdings die Ernüchterung. Gegen den AFC Bournemouth reichte es nur zu einem 0:0 und im Elfmeterschiessen setzten sich die Cherries dann mit 11:10 durch.
Für die Red Devils ist es der Auftakt in die neue Saison. Nachdem United in der Europa League erst im Halbfinale am späteren Sieger Sevilla gescheitert ist haben Ole Gunnar Solskjær und seine Truppe eine Woche länger Pause bekommen. Dadurch ist die aktuelle Form nicht klar zu bestimmen. In einem Testspiel gegen Aston Villa gab es allerdings eine knappe 1:0-Niederlage. Trotzdem wecken Spieler wie Bruno Fernandes und Neuzugang Donny van de Beek Hoffnungen auf eine erfolgreiche Spielzeit.
Hallo und herzlich willkommen zur Premier League! Manchester United empfängt am zweiten Spieltag den Crystal Palace FC.

Aktuelle Spiele

27.09.2020 15:00
Tottenham Hotspur
Tottenham Hotspur
Tottenham
1
1
Newcastle United
Newcastle United
Newcastle
1
0
Beendet
15:00 Uhr
27.09.2020 17:30
Manchester City
Manchester City
Man City
2
1
Leicester City
Leicester City
Leicester
5
1
Beendet
17:30 Uhr
27.09.2020 20:00
West Ham United
West Ham United
West Ham
4
1
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
0
0
Beendet
20:00 Uhr
28.09.2020 18:45
Fulham FC
Fulham FC
Fulham
0
0
Aston Villa
Aston Villa
Aston Villa
3
2
Beendet
18:45 Uhr
28.09.2020 21:00
Liverpool FC
Liverpool FC
Liverpool
3
2
Arsenal FC
Arsenal FC
Arsenal
1
1
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - 2. Spieltag

12.09.2020
Burnley FC
Burnley FC
Burnley
0
Manchester United
Manchester United
ManUtd
0
verl.
Manchester City
Manchester City
Man City
0
Aston Villa
Aston Villa
Aston Villa
0
verl.
Fulham FC
Fulham FC
Fulham
0
0
Arsenal FC
Arsenal FC
Arsenal
3
1
Beendet
13:30 Uhr
Crystal Palace
Crystal Palace
Cr. Palace
1
1
Southampton FC
Southampton FC
Southampton
0
0
Beendet
16:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool FC
Liverpool
4
3
Leeds United
Leeds United
Leeds Utd
3
2
Beendet
18:30 Uhr
West Ham United
West Ham United
West Ham
0
0
Newcastle United
Newcastle United
Newcastle
2
0
Beendet
21:00 Uhr
13.09.2020
West Bromwich Albion
West Bromwich Albion
West Brom
0
0
Leicester City
Leicester City
Leicester
3
0
Beendet
15:00 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham Hotspur
Tottenham
0
0
Everton FC
Everton FC
Everton
1
0
Beendet
17:30 Uhr
14.09.2020
Sheffield United
Sheffield United
Sheffield Utd
0
0
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
2
2
Beendet
19:00 Uhr
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
1
0
Chelsea FC
Chelsea FC
Chelsea
3
1
Beendet
21:15 Uhr