Premier League

Man City
5
3
Manchester City
Burnley
0
0
Burnley FC
Man City:
6'
Mahrez
22'
Mahrez
41'
Mendy
66'
Ferran Torres
69'
Mahrez
Burnley:
90'
17:52
Fazit:
Völlig überlegene Citizens fertigen Burnley im Schongang ab! Bereits zur Halbzeit war die Messe gelesen, doch die Skyblues liessen auch danach nicht ab und gewinnen so zum vierten Mal in Folge zu Hause mit 5:0 gegen Burnley! Mann des Tages war Mahrez, der die Clarets mit gleich drei Treffern quasi im Alleingang abschoss. Doch auch De Bruyne legte mit seiner exzellenten Leistung im ersten Durchgang die Basis für den Kantersieg, den in der zweiten Hälfte Torres und eben Mahrez nach tollen Spielzügen vollendeten. In exakt einer Woche kann sich Burnley gegen Everton entweder rehabilitieren oder aber im Tabellenkeller versinken, während City schon am Dienstag wieder in der Champions League gefordert ist und beim FC Porto den vorzeitigen Gruppensieg klarmachen kann. Das war's für heute aus Manchester, schönes Wochenende noch!
90'
17:50
Spielende
90'
17:50
Beide Teams haben sich auf das Ergebnis geeinigt und lassen das Spiel nun auslaufen.
90'
17:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90'
17:47
De Bruyne trifft den Pfosten! Aus spitzem Winkel zieht der Belgier von rechts ab und verpasst mit seinem Gewaltschuss nur ganz knapp die Kränung seiner grossartigen Performance!
87'
17:44
City nimmt nun das Tempo raus und will sich nicht noch am Spielende eine dumme Verletzung einhandeln.
83'
17:41
Mit dem Mute der Verzweiflung stürmen die Gäste aus der Grafschaft Lancashire noch einmal nach vorne, und nach Taylors Flanke hat Rodriguez im Strafraum die Chance auf seinen ersten Saisontreffer! Doch der Rechtsfuss ist zu überrascht von Stones' Stellungsfehler und kommt so nicht an die Kugel.
81'
17:38
Einwechslung bei Burnley FC: Matěj Vydra
81'
17:38
Auswechslung bei Burnley FC: Ashley Barnes
80'
17:38
Die Skyblues sehen offensichtlich die Möglichkeit gekommen, ihr bislang negatives (!) Torverhältnis aufzubessern: Das Guardiola-Team zieht seinen Spielstil unbeirrt durch, diesmal verpasst jedoch Fernandninho nach Mahrez' Flanke auf den kurzen Pfosten.
76'
17:34
Schon wieder legt sich Burnleys Keeper ein Ei ins Nest - doch wieder wird Peacock-Farrell vom VAR gerettet! Erst pariert der Schlussmann der Clarets hervorragend eine hundertprozentige Torchance von Jesus aus sieben Metern, doch beim Aufstehen bugsiert der Ersatztorhüter die Pille mit dem Knie ins eigene Tor. Doch halt! Der Videoassistent hat das Abseits von Jesus' Fussspitze vor dem Schuss erkannt, sodass auch das zweite Eigentor von Peacock-Farrell wegen einer Abseitsstellung annulliert wird!
73'
17:32
Guter Abschluss von Burnleys auffälligstem Spieler, nämlich Barnes. Aus zwölf Meter visiert der Angreifer mit rechts die linke Ecke an, doch erneut hat der englische Stürmer kein Abschlussglück.
70'
17:28
Einwechslung bei Manchester City: Eric García
70'
17:27
Auswechslung bei Manchester City: Rúben Dias
69'
17:26
Tooor für Manchester City, 5:0 durch Riyad Mahrez
Mahrez schlägt zum dritten Mal zu! Ein Steilpas auf Foden gerät eigentlich deutlich zu weit nach links, doch Foden packt eine sensationelle Flanke ans Fünfmetereck aus. Dort rauscht Mahrez an und vollstreckt perfekt mit dem Kopf in die rechte Ecke - und zum ersten Mal überhaupt schenkt ein Premier-League-Team einem anderen in vier Heimspielen hintereinander fünf Buden ein!
67'
17:24
Einwechslung bei Manchester City: Phil Foden
67'
17:24
Auswechslung bei Manchester City: Ferrán Torres
67'
17:24
Einwechslung bei Burnley FC: Erik Pieters
67'
17:24
Auswechslung bei Burnley FC: Chris Wood
66'
17:23
Tooor für Manchester City, 4:0 durch Ferrán Torres
So schön kann Fussball sein! Aussenverteidiger Walker zieht einen Sprint bis an die Grundlinie durch und gibt dann scharf in die Mitte auf Jesus. Dieser schliesst am Fünfmetereck nicht selbst ab, sondern sichert den Ballbesitz und legt dann clever per Aussenrist auf Torres ab. Dieser nimmt die Vorlage direkt mit rechts und vollendet mit seinem ersten Ligatreffer für die Skyblues zum 4:0!
66'
17:23
Nach längerer Behandlung scheint Tarkowski wieder spielbereit zu sein und kehrt umgehend auf den Rasen zurück.
64'
17:22
Heftige Schmerzen von Tarkowsi, der von Ederson im Nachgang des folgenden Eckballs offenbar mit dem Ellenbogen im Gesicht getroffen wird. Diesmal profitieren die Hausherren von der Rgelauslegung des Schiedsrichters, denn bei strengerer Auslegung hätte es hier auch Elfmeter geben können.
62'
17:21
Klasse Versuch von Benson, der das Spielgerät fein aufs linke Kreuzeck schlenzt. Allerdings bekommt noch ein Himmelblauer seine Rübe dazwischen, sodass der Ball ganz knapp am Kreuzeck vorbeifliegt!
60'
17:20
Gute Aktion von Burnleys Offensive, die rechts im Strafraum Rodriguez freispielt. Der Englisch-Spanier fackelt nicht langer und zieht aus etwas spitzem Winkel ab. Zwar ist Ederson zur Stelle, faustet die Kugel allerdings in die Mitte. Wieder ist Burnley schneller am Ball und holt einen Freistoss direkt an der Strafraumkante heraus!
56'
17:17
Walker bekommt extrem viel zeit zum Flanken und findet am zweiten Pfosten Jesus, der jedoch noch rechtzeitig von Lowton gestört wird. bei der folgenedn Ecke begeht dann Innenverteidiger Stones ein Offesivfoul an Burnleys Torwart Peacock-Farrell.
54'
17:11
Es wird weiterhin scharf geschossen im Stadion zu Manchester. Zwar nicht besonders präzise, aber immerhin passiert dadurch so einiges auf de grünen Geläuf. Diesmal zieht Wood für die Gäste ab - einen halben Meter über Edersons Gehäuse!
52'
17:10
Zwei Vorlagen hat De Bruyne schon auf dem Konto, aber noch lange nicht genug! Der Belgier nutzt ein Umschaltmoment zum dynamischen Antritt und zieht aus 20 Metern ab, doch sein strammer Schuss fliegt zwei Meter neben den Kasten.
51'
17:09
Nach einem Freistoss zeigen die Clarets zum ersten Mal ihre spielerischen Künste und kombinieren sich zum ersten Mal durch. Am Ende fehlt Tarkowski jedoch eine Scheitellänge zur guten Kopfballchance, weil Fernandinho klug und auch fair seinen Körper einsetzt.
48'
17:06
Beide Teams beginnen die Halbzeit forsch mit einem Abschluss aus der Distanz! Während Burnleys Barnes kurz vor dem Strafraum jedoch keinen anderen Ausweg als den harmlosen Fernschuss sieht, wird Mahrez klasse von Ferran Torres freigespielt. Auch der Dooepltorschütze aus der ersten Hälfte verzieht seinen Versuch aber sehr deutlich.
46'
17:04
Wechsel bei den Hausherren, die dem hochbelasteten Rodri eine Pause verschaffen. Für ihn betritt Fernandinho den Rasen, der nach seiner Verletzung langsam wieder an das höchste Niveau herangeführt wird.
46'
17:03
Einwechslung bei Manchester City: Fernandinho
46'
17:02
Auswechslung bei Manchester City: Rodri
46'
17:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
16:51
Halbzeitfazit:
City führt verdient mit 3:0 gegen bemühte, aber harmlose Gäste. Bereits die erste echte Torchance verwandelte Mahrez eiskalt (6.) und legte nach einer starken Einwurf-Vorlage von Walker direkt selbst nach (22.). Anschliessend hielt der Aussenseiter City etwas weiter weg vom eigenen Tor, doch öffnete so Räume für Konter. Einen solchen nutzte City tatsächlich noch zum dritten Streich vor der Pause, weil De Bruyne per butterweicher Flanke seine zweite Torvorlage des Abends verbuchte und Mendy präzise abschloss (41.). Die Zeichen stehen also überdeutlich auf Heimsieg, aber wir hoffen noch auf ein paar spielerische Höhepunkte der bisher so überzeugenden Skyblues!
45'
16:47
Ende 1. Halbzeit
45'
16:47
Zum ersten Mal macht Jesus auf sich aufmerksam und tankt sich rechts im Strafraum alleine gegen drei Gegenspieler durch. Aus spitzem Winkel entscheidet sich der Brasilianer für einen Gewaltschuss aufs kurze Eck, huft das Spielgerät allerdings deutlich über den Kasten.
45'
16:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45'
16:45
Den Gästen droht nun ein Unikum in der Premier League: Vier Mal hintereinander hat noch kein Team bei einem anderen mit 0:5 verloren. Eine solche Klatsche erscheint angesichts der Dominanz, aber auch Chancenverwertung der Gastgeber auch heute nicht als Ding der Unmöglichkeit!
41'
16:40
Tooor für Manchester City, 3:0 durch Benjamin Mendy
Wieder geht alles viel zu schnell für die Clarets, aber die Citizens zaubern jetzt auch richtiggehend! Gündoğan hat im Mittelfeld viel Platz und fährt einen Konter bis kurz vor den gengerischen Strafraum. Dort findet der DFB-Auswahlspieler den rechts mitgelaufenen De Bruyne. Zwar gerät der Pass auf diesen etwas in den Rücken des Belgiers, doch erneut hat De Bruyne die perfekte Lösung parat: Der Regisseur der Hausherren schnibbelt den Ball perfekt auf den linken Pfosten, wo Mendy die Flanke perfekt mit dem linken Innenrist in die lange Ecke schweisst. Ein wunderschönes Tor, und damit dürfet die Messe schon vor der Pause gelesen sein!
38'
16:39
Taylor flankt für Burnley von links auf die andere Seite des Strafraums, wo sich Barnes in Mendys Rücken davongestohlen hat. Der Kopfball kommt jedoch von zu weit weg, um City-Torhüter Ederson herauszufordern, und prallt ohnehin gegen den französischen Abwehrspieler.
35'
16:37
Quo vadis, FC Burnley? Gegen das umsichtige und präsente Mittelfeld rund um den früheren Dortmunder und Nürnberger İlkay Gündoğan gelingt den Clarets schlicht und ergreifend gar nichts. Die nördlichen Nachbarn Manchesters bemühen sich zwar, finden bei eigenem Ballbesitz jedoch keine Lücken gegen das defensive 4-4-2 der Skyblues.
31'
16:32
Nach langer Zeit trauen sich die Clarets wieder einmal nach vorne, doch an der linken Eckfahne steht McNeil allein auf weiter Flur. Gegen zwei Verteidiger gelingt dem Stürmer noch eine exzellente Flanke an den Elfmeterpunkt, wo der Favorit aber sicher klären kann.
30'
16:30
Aktuell sieht es allerdings nicht so aus, als könnte diese Entscheidung am Ende das Zünglein an der Waage werden: Manchester schiebt unbeirrt weiter an und arbeitet fleissig am 3:0.
27'
16:29
Aus der folgenden Ecke entsteht ein erguläres Tor, das wohl zu Unrecht aberkannt wird! Die Flanke kommt auf den zweiten Pfosten, wo sich Rodri und Ferrán Torres gegenseitig anköpfen. Das krumme Ding prallt als Aufsetzer an den Innenpfosten, und der Burnley-Keeper boxt sich das Ei selbst ins Nest! Zwar geht an der Seitenlinie die Fahne wegen Abseits hoch, doch hinter dieser Entscheidung steht ein dickes Fragezeichen.
25'
16:27
Unfassbar, was dieser De Bruyne aus dem Fussgelenk schütteln kann! Der frühere Bremer und Wolfsburger hebt kurz hinter der Mittellinie den Kopf und knallt das Spielgerät mal eben präzise unter die Latte! Peacock-Farrel eilt schnell zurück und bekommt gerade noch die Faust dazwischen, Ecke Manchester!
22'
16:21
Tooor für Manchester City, 2:0 durch Riyad Mahrez
Mahrez schnürt den frühen Doppelpack! Der Algerier lauert tief im gegnerischen Strafraum auf Walkers Einwurf, aus dem bekanntlich keine Abseitsposition entstehen kann. Taylor schaltet nicht schnell genug, und auch der aushelfende Mee kommt nicht wirklich in den Zweikampf. So tänzelt der Flügelspieler die Ecke des Fünfmeterraumes entlang, täscuht einmal kurz den Schuss an und schlenzt den Ball schliesslich mit voller Überzeugung perfekt an den linken Innenpfosten!
18'
16:19
Wie weiland in besseren Gelsenkirchener Tagen der Schalker Kreisel stehen die Citizens rund um den Brunley-Strafraum und suchen die Lücke in der gegnerischen Abwehr. Walker zieht nach Mahrez' Vorlage mal aus 25 Metern ab, jagt das Leder aber nur in den fünften Stock.
14'
16:14
Die Hausherren stehen nun etwas tiefer und lauern auf Kontermöglichkeiten. Burnley allerdings setzt im Angriff ganz klassisch englisch mit Vorliebe auf lange Bälle, woraus nur selten Platz zum schnellen Umschalten entsteht. In der Folge passiert aktuell recht wenig auf dem Rasen, die Hausherren haben das Geschehen jedoch fraglich im Griff.
11'
16:12
Ganz bitterer Start natürlich für die Gäste, die als Underdog nun auch noch früh einem Rückstand hinterherrennen müssen. Die Clarets verloren die letzten drei Gastspiele auf dem hiesigen Geläuf jeweils mit 0:5, gewannen überhaupt noch nie ein Premier-League-Spiel bei den Skyblues und müssen nun die nächste Packung abwenden!
9'
16:10
Rúben Dias verlängert einen Burnley-Freistoss äusserst krumm als Bogenlampe ins Toraus, sodass die Gäste zu ihrem ersten Eckstoss kommen. Dieser strahlt allerdings keinerlei Gefahr aus.
6'
16:06
Tooor für Manchester City, 1:0 durch Riyad Mahrez
Die Gastgeber verlieren hier gar keine Zeit und stellen die Weichen direkt in Richtung Heimsieg! Wieder klaffen in der Abwehrzentrale riesige Löcher, und De Bruyne beweist in der Zentrale wieder einmal seine hervorragende Übersicht. Anstatt des eigenen Abschlusses wählt der Belgier das Abspiel auf den rechts mitgelaufenen Mahrez, der die Kugel unbedrängt annehmen kann und sie anschliessend ganz cool flach im linken Eck versenkt. Vorteil City!
5'
16:06
Gegen tief und engstehende Gäste ziehen die Skyblues direkt ihr dominantes Offensivspiel aus und kombinieren sich direkt einmal in den gegnerischen Sechzehner. Gündoğan antizipiert einen Abstimmungsfehler von Tarkowski, sodass Ferrán Torres unbedrängt von der Strafraumgrenze abziehen kann. Sein überhasteter Abschluss fliegt allerdings einen Meter über das Lattenkreuz.
2'
16:03
Mahrez lässt zur Begrüssung auf rechtsaussen seinen Gegenspieler Taylor mal so richtig alt aussehen. Der deutlich langsamere Abwehrspieler weiss sich nur per Halten zu helfen und bekommt dafür eine frühe Verwarnung vom Referee. Den folgenden Freistoss köpfen die Weinroten allerdings erfolgreich aus dem Strafraum.
1'
16:02
Die letzten sechs Duelle hat Manchester mit insgesamt 23:1 Toren allesamt gewonnen. Anders gesagt: Die Gäste haben überhaupt nichts zu verlieren!
1'
16:00
Spielbeginn
16:00
Die Spieler schütteln sich einmal kurz die Rührung aus den Gliedern, und dann fängt die Partie auch schon an!
15:59
Wie im gesamten europäischen Fussball wird auch im Etihad Stadium eine Gedenkminute zugunsten der argentinischen Legende abgehalten, die posthum einen letzten weltweiten Applaus verdient hat und erhält.
15:58
Auch City-Coach Guardiola wirft nicht die ganz grosse Rotationsmaschine an, für drei Wechsel reicht es aber doch: Stones, Mendy und der deutsche Nationalspieler Gündoğan ersetzen das Trio Laporte, Cancelo und Silva. Nicht im Kader steht dagegen Agüero, der entweder angeschlagen oder aber wegen des Todes seines Ex-Schwiegervaters Maradona heute zuhause bleibt. In jedem Fall heisst die einzige Sturmspitze bei den Hausherren erneut Gabriel Jesus.
15:54
Burnley unterdessen blickt zuletzt auf zwei Spiele zu Null zurück und sammelte in Brighton (0:0) sowie gegen Crystal Palace (1:0) vier ganz wichtige Zähler. Dementsprechend verändert Clarets-Coach nur wenig an seiner Startaufstellung, stellt seine Jungs aber defensiver ein: Barnes sowie Debütant Benson ersetzen Guðmundsson und Brownhill, dazu ersetzt Keeper Peacock-Farrell den verletzten Stammtorwart Pope.
15:49
City nimmt aus der Champions League zusätzlichen Rückenwind mit, denn unter der Woche gewann die Guardiola-Truppe hochverdient mit 1:0 bei Olympiakos Piräus. Foden sicherte den Himmelblauen mit seinem Treffer des Tages den vierten Sieg im vierten Königsklasse-Spiel und damit die schnellstmögliche Qualifikation fürs Achtelfinale!
15:37
Und doch: Trotz der riesigen Unterschiede in Vereinsphilosophie und finanziellen Möglichkeiten trennen die beiden Mannschaften nach jeweils acht Partien gerade einmal drei Tabellenplätze. Das liegt natürlich vor allem an den Hausherren, die in dieser Spielzeit einfach nicht in die Gänge kommen und zuletzt aus den Partien gegen Liverpool (1:1) und bei Tottenham (0:2) nur einen mageren Punkt holten. Dennoch sammelten die Citizens schon sieben Zähler mehr als Abstiegskandidat Burnley und sind folglich trotz Tabellenrang 14 klarer Favorit!
15:34
Der Kontrast könnte grösser kaum sein zwischen der aus aller Welt eingekauften Startruppe der Skyblues und den Gästen aus der angrenzenden Grafschaft Lancashire. Anders als Borussia Dortmund oder FC Valencia liest sich die Vergangenheit der Clarets ("Weinroten") deutlich nüchterner: Oldham Athletic, Plymouth Argyle oder Ipswich Town lauten die klangvollen, aber eben auch sportlich recht bedeutungslosen Ex-Stationen der Gästeprofis.
15:21
Good afternoon und willkommen in Manchester! Um Punkt 16 Uhr empfangen die Citizens den Underdog aus Burnley, viel Spass mit Gündoğan, De Bruyne & Co.!

Aktuelle Spiele

06.12.2020 15:15
Sheffield United
Sheffield United
Sheffield Utd
1
1
Leicester City
Leicester City
Leicester
2
1
Beendet
15:15 Uhr
06.12.2020 17:30
Tottenham Hotspur
Tottenham Hotspur
Tottenham
2
2
Arsenal FC
Arsenal FC
Arsenal
0
0
Beendet
17:30 Uhr
06.12.2020 20:15
Liverpool FC
Liverpool FC
Liverpool
4
1
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
0
0
Beendet
20:15 Uhr
07.12.2020 21:00
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
1
1
Southampton FC
Southampton FC
Southampton
2
1
Beendet
21:00 Uhr
11.12.2020 21:00
Leeds United
Leeds United
Leeds Utd
1
1
West Ham United
West Ham United
West Ham
2
1
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - 10. Spieltag

12.09.2020
Fulham FC
Fulham FC
Fulham
0
0
Arsenal FC
Arsenal FC
Arsenal
3
1
Beendet
13:30 Uhr
Crystal Palace
Crystal Palace
Cr. Palace
1
1
Southampton FC
Southampton FC
Southampton
0
0
Beendet
16:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool FC
Liverpool
4
3
Leeds United
Leeds United
Leeds Utd
3
2
Beendet
18:30 Uhr
West Ham United
West Ham United
West Ham
0
0
Newcastle United
Newcastle United
Newcastle
2
0
Beendet
21:00 Uhr
13.09.2020
West Bromwich Albion
West Bromwich Albion
West Brom
0
0
Leicester City
Leicester City
Leicester
3
0
Beendet
15:00 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham Hotspur
Tottenham
0
0
Everton FC
Everton FC
Everton
1
0
Beendet
17:30 Uhr
14.09.2020
Sheffield United
Sheffield United
Sheffield Utd
0
0
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
2
2
Beendet
19:00 Uhr
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
1
0
Chelsea FC
Chelsea FC
Chelsea
3
1
Beendet
21:15 Uhr
12.01.2021
Burnley FC
Burnley FC
Burnley
0
0
Manchester United
Manchester United
ManUtd
1
0
Beendet
21:15 Uhr
20.01.2021
Manchester City
Manchester City
Man City
2
0
Aston Villa
Aston Villa
Aston Villa
0
0
Beendet
19:00 Uhr