WM

Kolumbien
1
0
Kolumbien
Mexiko
1
1
Mexiko
Kolumbien:
82'
Montoya
Mexiko:
36'
Pérez
90'
23:58
Fazit:
Kolumbien und Mexiko müssen sich nach 90 umkämpften Minuten mit einer Punkteteilung zufrieden geben. In einer hart geführten Begegnung zeigten die "Cafeteras" zunächst die etwas bessere Spielanlage, gerieten allerdings durch einen Kunstschuss von Verónica Pérez in Rückstand. Dieser Treffer war eines der wenigen Highlights im ersten Durchgang, der sehr zerfahren und foullastig war. Auch nach dem Seitenwechsel taten sich beide Teams schwer, in der Offensive für Durchschlagskraft zu sorgen. Kolumbien hatte Pech, als Rincón per Freistoss nur den Pfosten traf, doch rannte weiter an. Dieser Einsatz wurde spät belohnt, als Daniela Montoya in der 82. Minute mit einem Sonntagsschuss zum Ausgleich traf. In der Nachspielzeit pfiff die schwache Schiedsrichterin Neguel sogar noch einen möglichen Siegtreffer Mexikos' ab. So bleibt's am Ende doch beim leistungsgerechten Remis.
Beide Nationen haben weiterhin alle Möglichkeiten, die K.O.-Runde zu erreichen und teilen sich aktuell den zweiten Rang der Gruppe F hinter Frankreich. Das soll's von uns gewesen sein, wir verabschieden uns aus Moncton und wünschen noch einen schönen Abend!
90'
23:52
Spielende
90'
23:52
Was war da denn los? Charlyn Corral schiebt nach einer Kopfballverlängerung den Ball in die Maschen, wird aber zurückgepfiffen. Angeblich soll es zuvor ein Foul gegeben haben, doch diese Entscheidung ist falsch, da war nichts. Referee Therese Neguel hat insgesamt keinen sonderlich sicheren Eindruck hinterlassen...
90'
23:50
Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt. Sehen wir noch einen Sieger?
88'
23:50
Erneut wechseln beide Trainer fast gleichzeitig. Während Ibarra bei Mexiko ins Spiel kommt, soll Stürmerin Cuesta bei Kolumbien für den Lucky Punch sorgen.
88'
23:47
Einwechslung bei Kolumbien: Yisela Cuesta
88'
23:47
Auswechslung bei Kolumbien: Diana Ospina
87'
23:47
Einwechslung bei Mexiko: Fabiola Ibarra
87'
23:47
Auswechslung bei Mexiko: Mónica Ocampo
85'
23:46
Plötzlich spielen die Südamerikanerinnen hier auf Sieg! Der Ausgleichstreffer hat neue Kräfte freigesetzt, Kolumbien drängt weiter nach vorn. Holt sich die Taborda-Elf hier etwa noch den Dreier?
82'
23:39
Tooor für Kolumbien, 1:1 durch Daniela Montoya
Ein Traumtor bringt die "Cafeteras" zurück in die Partie! Nach einem langen öffnenden Pass aus der eigenen Hälfte gelangt der Ball zu Joker Ariza, die in Bedrängnis auf Montoya ablegt. Die fasst sich ein Herz und zieht aus 18 Metern ab. Eine gute Entscheidung, denn das Leder knallt von der Unterkante der Latte unhaltbar ins Netz! Riesenjubel bei den Mädels in gelb.
79'
23:38
Einwechslung bei Mexiko: Jennifer Ruíz
79'
23:38
Auswechslung bei Mexiko: Renae Cuéllar
78'
23:37
Einwechslung bei Kolumbien: Ingrid Vidal
78'
23:37
Auswechslung bei Kolumbien: Catalina Usme
77'
23:37
Einwechslung bei Kolumbien: Tatiana Ariza
77'
23:37
Auswechslung bei Kolumbien: Lady Andrade
76'
23:36
Da war sie fast, die Vorentscheidung! Mayor wird von Corral in Szene gesetzt und taucht frei am Fünfmeterraum auf. Der Querpass zur links lauernden Cuellar folgt, doch irgendwie wird der Ball noch am Gehäuse vorbei ins Aus geklärt.
79'
23:36
Die erste Wechselwelle rollt an: Beide Trainer tauschen ihr Personal zum ersten Mal. Zunächst bringt Kolumbien-Coach Fabian Taborda die frischen Tatiana Ariza und Ingrid Vidal für Andrade und Usme in die Partie. Kurz darauf kommt Jennifer Ruíz für Cuéllar bei Mexiko aufs Feld.
74'
23:33
Eine Viertelstunde bleibt Kolumbien noch, um hier noch für den Ausgleich zu sorgen. Viel fällt Rincón und Co. momentan allerdings nicht ein.
71'
23:29
Frecher Versuch! Catalina Usme sieht, dass die mexikanische Keeperin viel zu weit vor ihrem Tor steht und setzt aus knapp 40 Metern zur Bogenlampe an. Das Leder fliegt und fliegt und fliegt - zu weit! Der Ball landet im Aus.
68'
23:26
"Las Tri" befreit sich ein wenig vom Druck der Kolumbianerinnen und hält den eigenen Strafraum weiterhin sauber. Einige Spielerinnen wirken allerdings müde. Bald könnte es an der Zeit für die ersten Wechsel sein.
65'
23:23
Während auf dem Rasen so langsam die Schlussphase anbricht, feiern die Fans im Stadion mit LaOla-Wellen. Die Stimmung im Moncton Stadium ist prächtig!
62'
23:21
Mittlerweile haben die "Cafeteras" wieder zu ihrem Spiel gefunden und drängen mit viel Wucht nach vorne. Viel geht über die beiden Flügel, was dem Tempo dieser Partie gut tut. Mexiko muss jetzt aufpassen.
59'
23:17
Pfostenpech für Kolumbien! Von halblinks zirkelt Rincón einen Freistoss messerscharf aufs lange Eck. Cecilia Santiago macht sich ganz lang und lenkt den Schuss mit den Fingerspitzen ans Aluminium. Da fehlten nur Zentimeter zum Ausgleich!
55'
23:12
Gelbe Karte für Daniela Montoya (Kolumbien)
Die Mittelfeldspielerin taucht frei vorm Tor auf, wird jedoch zurückgepfiffen. Da sie den Ball angeblich zuerst mit der Hand berührt und danach noch ins Netz schiebt, wird sie verwarnt. Sehr kleinliche Entscheidung.
53'
23:11
Es bleibt dabei: Auch im zweiten Durchgang gelingt den Mannschaften nur wenig. Viele lange Bälle, die keine Abnehmerin finden, prägen das Bild in Moncton.
49'
23:06
Traumpass von Mayor, die die gegnerische Abwehr mit einem flachen Ball in den Strafraum aushebelt. Cuéllar stürmt heran, doch Castaño geht im letzten Moment dazwischen und entschärft die Situation.
46'
23:04
Keine personellen Veränderungen zum Start des zweiten Abschnitts!
46'
23:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
22:53
Halbzeitfazit:
Glückliche Pausenführung für Mexiko! Nach 45 Minuten liegen "Las Tri" mit 1:0 gegen Kolumbien vorn. Beide Teams boten fussballerisch Magerkost und fielen vor allem durch viele Fouls auf. In der Anfangsphase wirkten die Kolumbianerinnen etwas gefährlicher und hatten durch Lady Andrade eine gute Chance auf den ersten Treffer. Anschliessend folgte eine Phase, die mehr an Ringkampf als an Fussball erinnerte. Aus dem Nichts kam Mexiko dann zur Führung, als Verónica Pérez eine kurz ausgeführte Ecke direkt verwandelte. Offensiv fällt den Mannschaften extrem wenig ein, normalerweise müsste es hier 0:0 stehen. Hoffen wir, dass die Begegnung nach dem Seitenwechsel endlich Fahrt aufnimmt. Wir sind gleich zurück!
45'
22:47
Ende 1. Halbzeit
45'
22:46
Es gibt zwei Minuten extra im ersten Durchgang!
42'
22:45
Mexiko hat 67% Ballbesitz, weiss damit aber zu wenig anzufangen. Nach dem Treffer treten die Mittelamerikanerinnen aber sicherer auf und zwingen ihre Gegenspielerinnen immer wieder zu unfairen Attacken.
39'
22:42
Verdient ist diese Führung nicht unbedingt, doch die zunehmend harte Gangart der "Cafeteras" hatte viele Standards für Mexiko zur Folge. Irgendwann musste daraus mal Gefahr entstehen. Nun steht die Elf von Fabian Taborda mit dem Rücken zur Wand.
36'
22:36
Tooor für Mexiko, 0:1 durch Verónica Pérez
Was für ein krummes Ding! Die Mexikanerinnen führen einen Eckball kurz aus. Pérez sieht, dass Torfrau Stefany Castaño zu weit vor ihrem Kasten steht und versucht es nahe der Eckfahne direkt. Ihr Versuch segelt mit viel Schnitt über die Köpfe der Spielerinnen hinweg und wird erst kurz hinter der Torlinie geklärt. Die Technik zeigt klar, dass die Kugel drin war. Da sah Castaño nicht gut aus...
32'
22:34
Ein Leckerbissen ist diese Begegnung weiterhin nicht. Beiden Teams ist die Nervosität anzumerken, keiner will hier ins Risiko gehen. In den Strafräumen passiert derweil nicht viel.
34'
22:34
Gelbe Karte für Oriánica Velásquez (Kolumbien)
Zum wiederholten Male übertreiben es die Kolumbianerinnen. Velásquez senst Corral um und wird mit dem Gelben Karton bestraft.
29'
22:31
Nicht schlecht! Andrade kommt zentral am Strafraumrand an den Ball und legt mit viel Übersicht nach rechts raus zu Carolina Arias. Die Flügelspielerin fackelt nicht lange und hält volley drauf. Guter Versuch, aber einen Meter am Gehäuse vorbei.
27'
22:29
Die Partie wird immer ruppiger. Darunter leidet der Spielfluss, denn alle paar Sekunden liegt wieder eine Spielerin am Boden und reklamiert. Nicht sehr ansehnlich.
25'
22:26
Gelbe Karte für Natalia Gaitàn (Kolumbien)
Viel zu harter Einsatz der Nummer 3, die sich für ihr Foul im Mittelfeld die nächste Verwarnung abholt.
22'
22:25
Leonardo Cuéllar muss mitansehen, wie seine Mädels zunehmend den Faden verlieren. Cecilia Santiago wirkt im Tor alles andere als sicher, zudem schleichen sich zu viele Fehlpässe ein. Aktuell geben die Kolumbianerinnen den Ton an.
19'
22:21
Lady Andrade scheitert knapp! Kolumbien ist dem Führungstreffer ganz nah: Auf dem rechten Flügel darf Yoreli Rincón relativ ungestört flanken und findet im Zentrum den Kopf von Andrade, die einen gefährlichen Aufsetzer abfeuert. Mexiko hat Glück, dass der Ball wenige Zentimeter am Tor vorbeihüpft.
17'
22:18
Gelbe Karte für Cecilia Santiago (Mexiko)
Unübersichtliche Szene. Santiago stürmt aus ihrem Kasten, um einen langen Ball zu klären und stösst mit Rincon zusammen. Die Schiedsrichterin entscheidet auf Foul und gelb.
14'
22:18
Auch wenn Hochkaräter weiterhin Mangelware sind, wird die Partie etwas munterer. Mexiko hat insgesamt mehr vom Spiel, doch so langsam zeigen auch die "Cafeteras" mehr Mut in der Offensive.
11'
22:14
Ganz knappe Abseitsentscheidung! Kolumbien zeigt erstmals, wie viel Qualität in der Mannschaft steckt: Ein wunderschöner Pass in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr landet bei Lady Andrade, die eiskalt an der herausstürmenden Torfrau Cecilia Santiago vorbei ins Netz schiebt. Das Schiedsrichtergespann entscheidet jedoch auf Abseits. Hauchzart, aber wohl richtig.
7'
22:09
Erste gute Szene der "Las Tri" über Charlyn Corral, die mit viel Power zur linken Grundlinie zieht und den Ball anschliessend in die Mitte spitzelt. Dort verstolpern aber gleich mehrere Mitspielerinnen das Zuspiel. Chance vertan!
4'
22:06
Noch nicht viel los in Moncton. Mexiko versucht, die ersten Akzente zu setzen, rennt sich aber zu oft fest. Eine typische Abtastphase!
1'
22:04
Der Ball rollt! Mexiko spielt ganz in rot, Kolumbien in weiss-gelben Outfits!
1'
22:02
Spielbeginn
21:59
Nur noch wenige Minuten bis zum Anpfiff! Die Teams betreten den Rasen und werden von ihren Fans begrüsst. Die Hymnen erklingen! Das Schiedsrichtergespann besteht übrigens aus Therese Neguel aus Kamerun und ihren Assistentinnen Ayawa Dzodope aus Togo und der Marokkanerin Souad Oulhaj.
21:59
Unterschätzt werden sollte Kolumbien allerdings nicht. Yoreli Roncon und Tatiana Ariza sorgen aus dem Mittelfeld regelmässig für kreative Momente und Torgefahr. Nachdem beim Turnier in Deutschland kein Sieg für die Südamerikanerinnen heraussprang, soll es diesmal endlich mit einem dreifachen Punktgewinn klappen. Die Truppe von Fabian Taborda ist jedenfalls bis in die Haarspitzen motiviert!
21:54
Im ersten Match der Gruppe hat sich Frankreich einen knappen, aber verdienten 1:0-Erfolg gegen England erkämpft. Für Mexiko und Kolumbien geht es also auch darum, die "Three Lioness" mit einem Auftaktsieg früh in Zugzwang zu bringen. Wer hier in Moncton jedoch verliert, dürfte sich kaum noch Chancen aufs Achtelfinale ausrechnen.
21:41
Als leichter Favorit geht Mexiko ins Rennen: "Las Tri" kann eine blitzsaubere Bilanz von sechs Siegen in sechs Spielen gegen die "Cafeteras" vorweisen. Dank Stützpfeilern wie dem gefährlichen Sturmduo Renae Cuellar und Moncia Ocampo sowie Mittelfeld-Ass Veronica Perez verfügen die Mexikanerinnen zudem über viel individuelle Qualität. Mexiko hat vier der letzten fünf Länderspiele gewonnen und somit eine Menge Selbstvertrauen getankt.
21:31
Zwei aufstrebende Teams stehen sich in Moncton, New Brunswick gegenüber. Zwar werden beiden Nationen nur Aussenseiterchancen aufs Weiterkommen eingeräumt, doch mit mannschaftlicher Geschlossenheit und Leidenschaft können sowohl die Mexikanerinnen, als auch die Kolumbianerinnen für Überraschungen sorgen.
21:19
Guten Abend und herzlich willkommen aus dem Moncton Stadium zur Frauen-WM! Im zweiten Spiel der Gruppe F messen sich heute Kolumbien und Mexiko miteinander. Wir berichten live für Euch und wünschen viel Spass und Spannung!

Aktuelle Spiele

21.06.2015 01:30
China
China
China
1
1
Kamerun
Kamerun
Kamerun
0
0
Beendet
01:30 Uhr
21.06.2015 19:00
Brasilien
Brasilien
Brasilien
0
0
Australien
Australien
Australien
1
0
Beendet
19:00 Uhr
21.06.2015 22:00
Frankreich
Frankreich
Frankreich
3
2
Südkorea
Südkorea
Südkorea
0
0
Beendet
22:00 Uhr
22.06.2015 01:30
Kanada
Kanada
Kanada
1
0
Schweiz
Schweiz
Schweiz
0
0
Beendet
01:30 Uhr
22.06.2015 23:00
Norwegen
Norwegen
Norwegen
1
0
England
England
England
2
0
Beendet
23:00 Uhr

Spielplan - Gruppe F

07.06.2015
Kanada
Kanada
Kanada
1
0
China
China
China
0
0
Beendet
00:00 Uhr
Neuseeland
Neuseeland
Neuseeland
0
0
Niederlande
Niederlande
Niederlande
1
1
Beendet
03:00 Uhr
Norwegen
Norwegen
Norwegen
4
3
Thailand
Thailand
Thailand
0
0
Beendet
19:00 Uhr
Deutschland
Deutschland
Deutschland
10
5
Elfenbeinküste
Elfenbeinküste
Elfenbeinküste
0
0
Beendet
22:00 Uhr
09.06.2015
Kamerun
Kamerun
Kamerun
6
3
Ecuador
Ecuador
Ecuador
0
0
Beendet
01:00 Uhr
Japan
Japan
Japan
1
1
Schweiz
Schweiz
Schweiz
0
0
Beendet
04:00 Uhr
08.06.2015
Schweden
Schweden
Schweden
3
2
Nigeria
Nigeria
Nigeria
3
0
Beendet
22:00 Uhr
09.06.2015
USA
USA
USA
3
1
Australien
Australien
Australien
1
1
Beendet
01:30 Uhr
Spanien
Spanien
Spanien
1
1
Costa Rica
Costa Rica
Costa Rica
1
1
Beendet
22:00 Uhr
Frankreich
Frankreich
Frankreich
1
1
England
England
England
0
0
Beendet
19:00 Uhr