Ligue 1

Paris SG
3
1
Paris Saint-Germain
Montpellier
0
0
Montpellier HSC
Paris SG:
9'
Lee
57'
Zaire-Emery
65'
Vitinha
Montpellier:
90'
23:00
Fazit:
Das wars im Prinzenpark! PSG nimmt die Hürde Montpellier locker und siegt mit 3:0. Im Grunde waren die Gäste aus Südfrankreich das ganze Spiel über viel zu mutlos und können am Ende froh sein, dass sie nur mit drei Gegentoren nachhause fahren müssen. Paris machte nur das nötigste und konnte seit dem 2:0 durch Vitinha in Minute 65 mindestens zwei Gänge zurückschalten. Für die Elf von Luis Enrique ist es der vierte Ligasieg in Folge und Platz eins über Nacht. PSG gastiert am Dienstag in der Champions League beim AC Milan, während Montpellier gegen Nizza ran muss. Es wird also nicht einfacher für den HSC. Vielen Dank fürs Mitlesen und einen schönes Wochenende!
90'
22:56
Spielende
90'
22:55
Savanier erhält von der linken Aussenbahn nochmal die Chance per Freistoss. Tatsächlich wird der Ball brandgefährlich für Donnarumma, da der Ball an Freund und Feind vorbeifliegt. Schlussendlich kann der Keeper aber halten.
90'
22:53
Die Kugel zappelt zum 4:0 im Netz! Doch die Fahne des Assistenten geht direkt nach oben. Abseits! Dembélé chipt zuvor den Ball auf Mbappé, welcher hauchzart im Abseits stand. Der legt das Leder fünf Meter vor dem Tor mit dem Aussenrist zurück zu Gonçalo Ramos, der ohne Probleme einnetzt.
90'
22:50
Es gibt fünf Minuten Nachschlag. Ob die nun wirklich notwendig sind, bleibt offen.
90'
22:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89'
22:49
Mbappé bleibt glücklos heute. Nach einem Konter schiesst er von links aus 16 Metern, aber ein Abwehrspieler wirft sich dazwischen und klärt.
88'
22:47
Den bringt Savanier auf den kurzen Pfosten zu Kouyaté, der wuchtig knapp drüber köpft.
87'
22:47
Montpellier taucht nochmal vor dem PSG-Tor auf. Sacko holt einen Eckstoss heraus.
84'
22:44
Es läuft die Schlussphase und Paris spielt das Ergebnis locker runter. Ab und an tauchen die neuen Spitzenreiter der Ligue 1 noch gefährlich vor dem Tor der Gäste auf. Mal sehen, ob der ein oder andere Treffer noch fällt.
82'
22:43
Einwechslung bei Montpellier HSC: Kelvin Yeboah
82'
22:43
Auswechslung bei Montpellier HSC: Musa Al Tamari
82'
22:43
Einwechslung bei Montpellier HSC: Sacha Delaye
82'
22:42
Auswechslung bei Montpellier HSC: Akor Adams
81'
22:41
Gelbe Karte für Nordi Mukiele (Paris Saint-Germain)
Mukiele wird gefoult und ist danach sehr genervt von der Aktion. Er reklamiert zu vehement und sieht die erste Gelbe Karte.
81'
22:41
Ein schöner Schlenzer von Fabián Ruiz aus dem linken Halbfeld aus 25 Metern fordert Lecomte heraus. Der kann stark parieren.
78'
22:38
Nächster Doppelwechsel bei den Parisern. Somit ist das Wechselkontingent auch erschöpft.
77'
22:37
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Carlos Soler
77'
22:37
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Achraf Hakimi
77'
22:37
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Fabián Ruiz
77'
22:37
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Warren Zaire-Emery
77'
22:36
Der HSC bekommt aus 30 Metern zentral einen Freistoss zugesprochen. Savanier nimmt allen Mut zusammen und nimmt die Kugel direkt. Passt ins Bild, dass der Ball meterweit vorbeigeht.
76'
22:35
Auch Kylian Mbappé zeigt sich nun mal! Er setzt sich im Zentrum gegen Sacko mit einer Körpertäuschung durch und schliesst aus 22 Metern ab. Etwas zu hoch ist der Schuss jedoch angesetzt. Abstoss.
74'
22:33
Ein attraktives Fussballspiel sieht sicherlich anders aus, aber kein Wunder bei diesem Spielstand. PSG macht nur noch das nötigste und Montpellier hat keinerlei Möglichkeiten.
71'
22:30
Auch Marquinhos darf früher unter die Dusche. Lucas Hernández ist neu im Spiel. Die Kapitänsbinde übernimmt Mbappé.
70'
22:30
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Lucas Hernández
70'
22:30
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Marquinhos
69'
22:29
Einwechslung bei Montpellier HSC: Wahbi Khazri
69'
22:29
Auswechslung bei Montpellier HSC: Khalil Fayad
69'
22:29
Einwechslung bei Montpellier HSC: Léo Leroy
69'
22:29
Auswechslung bei Montpellier HSC: Jordan Ferri
68'
22:28
Nun wird es wieder deutlich für die Gäste aus Montpellier. Das Team von Der Zakarian hat weiterhin keinerlei Chance gegen die übermachtigen Pariser.
65'
22:25
Tooor für Paris Saint-Germain, 3:0 durch Vitinha
Der Joker sticht fünf Minuten nach seiner Einwechslung! Montpellier weisst viel zu grosse Lücken auf und das nutzt PSG eiskalt aus. Dembélé steckt den Ball auf dem rechten Flügel zu Hakimi. Der legt von der Grundlinie aus das Leder zurück auf die Strafraumkante, wo der zentral einlaufende Vitinha direkt mit rechts abschliesst. Der Schuss schlägt flach links unten im Tor ein. Lecomte ist ohne jegliche Chance.
65'
22:24
Die Gastgeber nehmen nun wieder etwas Geschwindigkeit aus der Partie.
64'
22:23
Nach einem Dembélé-Eckball kommt der eingewechselte Gonçalo Ramos am kurzen Pfosten zum ersten Kopfballabschluss. Die Kugel geht knapp von kurzen Pfosten vorbei.
62'
22:22
Luis Enrique nimmt den 2:0 als Anlass, die ersten Stars für die nächsten Aufgaben zu schonen. Für Kang-in Lee und Randal Kolo Muani ist Schluss. Vitinha und Ramos sind neu dabei.
61'
22:21
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Gonçalo Ramos
61'
22:21
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Randal Kolo Muani
61'
22:20
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Vitinha
61'
22:20
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Kang-in Lee
60'
22:20
Wenn PSG Tempo aufnimmt, hat Montpellier kaum Chancen, das zu verteidigen.
57'
22:17
Tooor für Paris Saint-Germain, 2:0 durch Warren Zaire-Emery
Das überfällige 2:0! Dembélé und Zaire-Emery setzen sich mit einem Doppelpass gekonnt gegen die Gäste-Abwehr durch. Dembélé legt in der Box mit der Hacke zurück auf Zaire-Emery, welcher die Kugel aus 13 Metern wuchtig halbhoch ins kurze Eck schiesst.
56'
22:17
Kouyaté tritt Mukiele auf den Fuss, als dieser an ihm vorbeiziehen will. Nach kurzer Pause kann der Spieler von PSG weitermachen.
53'
22:13
Die Pariser Defensive lässt Chotard im Zentrum zu viel Platz. Der lässt sich nicht zweimal bitten und zieht aus der zweiten Reihe ab. Im Tor hat Donnarumma jedoch überhaupt keine Probleme mit dem Schuss.
50'
22:11
Doppelchance für PSG! Von 14 Metern aus rechter Position in der Box kommt Hakimi zum Schuss. Lecomte kann den Ball mit Mühe halten. Von der Hand des Keepers springt der Ball zu Kolo Muani, der zentral vor dem Tor viel zu überrascht ist und nichts mit der Kugel anfangen kann.
49'
22:09
Warren Zaire-Emery hat das 2:0 auf dem Schlappen. Er tankt sich mit zum Strafraum durch und kann zentral von der Strafraumgrenze abziehen. Schlussendlich kommt aber nur ein Schüsschen auf das Tor, wo Lecomte zur Stelle ist.
48'
22:08
Sainte-Luce geht mit viel Tempo an Ugarte vorbei. Der Paris-Verteidiger kann ihn nur mit einem Foul stoppen. Den Freistoss aus 35 Metern aus dem linken Halbfeld knallt Savanier in die Zweimann-Mauer.
46'
22:06
Sacko begrüsst Kylian Mbappé an der linken Seitenauslinie in Halbzeit zwei und räumt ihn ab. Mbappé zeigt an, dass es bestimmt schon das vierte oder fünfte Foul Sackos gegen ihn war.
46'
22:04
Referee Ruddy Buquet gibt den zweiten Durchgang frei!
46'
22:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:52
Halbzeitfazit:
Pause im Freitagspiel der Ligue 1! PSG führt hochverdient gegen Montpellier mit 1:0. Nur mit 1:0, muss man eigentlich sagen. Paris war den Gästen in allen Belangen hoch überlegen und muss höher führen. Der Treffer fiel nach neun Minuten über den starken Kang-in Lee. Zwar verkauften sich die Gäste aus dem Süden des Landes teuer, kam aber überhaupt nicht wirklich ins Spiel. So ist es nur eine Frage der Zeit, bis der zweite Treffer für die Hausherren fällt. Gleich geht's weiter mit den zweiten 45 Minuten im Prinzenpark!
45'
21:49
Ende 1. Halbzeit
45'
21:49
Dembélé wird von Mbappé nochmals rechts im Strafraum bedient. Der zieht aus 12 Metern ab, wird aber geblockt.
45'
21:47
In den letzten Minuten verflacht die Begegnung etwas. Paris verwaltet, lässt den Ball und Gegner laufen.
45'
21:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
42'
21:43
Bei PSG sticht immer der Torschütze Kang-in Lee heraus. Bei fast jeder Aktion ist der Südkoreaner anspielbereit und kann zumeist auch viele Szenen starten. Er steht zudem noch immer bei 100% Passquote.
39'
21:40
Wenn bei Montpellier nach vorne etwas geht, dann über Fayad. Er versucht es aus dem linken Halbfeld mit einem Flankenball. Wieder ist Hüne Donnarumma jedoch zur Stelle und klärt den Ball.
37'
21:38
Der eingewechselte Théo Sainte-Luce ist auf seiner linken Verteidigerposition vollkommen überfordert gegen die schnellen Aussen der Pariser. Diesmal zieht Dembélé gefühlt ohne Probleme an ihm vorbei. Beim Flankenversuch verspringt ihm die Kugel dann aber.
35'
21:35
Ein langer Ball von Fayad aus der eigenen Hälfte erreicht den bulligen Adams. Der nimmt die Kugel am Strafraum kurz an und schliesst gegen Škriniar ab. Der Schuss ist zu schwer und somit kein Thema für Donnarumma in PSG-Gehäuse.
34'
21:34
PSG spielt es in der Offensive teilweise zu kompliziert. Auf engstem Raum wollen sich die Hauptstädter oftmals durchkombinieren, was selbst für die besten Techniker gegen die tiefstehenden Gäste schwierig ist.
31'
21:31
Mbappé wird von Sacko an der linken Strafraumkante gelegt. Den fälligen Standard bringt Hakimi mit rechts direkt auf das Tor. Jedoch ist der Schuss viel zu ungefährlich und Lecomte ist wieder zur Stelle.
30'
21:29
Der HSC bekommt kaum Zeit zum durchschnaufen, so sehr drücken die Pariser sie in die eigene Hälfte.
28'
21:28
Die nächste gute PSG-Möglichkeit! Eine Lee-Flanke von rechts kann erst Mukiele knapp nicht per Kopf erreichen. Aber Mbappé bekommt den zweiten Ball und zieht von der Strafraumkante Volley ab. Die Kugel geht knapp links am Tor vorbei. Glück für Montpellier!
27'
21:27
Dembélé mit einem sehenswerten Solo über rechts. Er zieht mit vollem Tempo an Sainte-Luce vorbei in die Box, wo er aus spitzem Winkel abzieht. Lecomte kann parieren.
25'
21:26
Auf der anderen Seite kombinieren sich Savanier und Ferri über links in den Strafraum der Pariser. Ferris Hereingabe auf Fayad verzieht dieser kläglich.
23'
21:24
Die Hausherren erobern sich einen Eckstoss. Lee bringt diesen in die Mitte, wo die Gästespieler zum nächsten Eckball klären. Diesen spielt Lee kurz aus, aber auch dieser bringt nichts ein.
21'
21:22
Mit Tränen in den Augen humpelt Sylla vom Platz. Sainte-Luce ersetzt ihn auf der linken Verteidigerposition.
20'
21:21
Einwechslung bei Montpellier HSC: Théo Sainte-Luce
20'
21:21
Auswechslung bei Montpellier HSC: Issiaga Sylla
19'
21:19
Montpellier-Linksverteidiger Issiaga Sylla liegt mit Schmerzen am Boden. Die Ärzte behandeln ihn an der linken Wade. So wie es aussieht, muss Sylla gleich ausgewechselt werden.
18'
21:19
PSG spielt sehr geduldig und abwartend. Die Pariser warten, bis sich eine Lücke bei den Verteidigern der Gäste auftun.
15'
21:16
Dembélé wird im Zentrum von Kolo Muani freigespielt und schliesst aus 16 Metern direkt ab. Sein Schuss ist aber zu schwach und somit kein Problem für Lecomte im HSC-Tor.
12'
21:12
Nicht schon wieder, wird man sich bei den Gästen sagen. Keine zehn Minuten hat es gedauert, ehe PSG in Führung geht. Dabei waren die Mannen von Michel Der Zakarian eigentlich gut in der Partie.
9'
21:09
Tooor für Paris Saint-Germain, 1:0 durch Kang-in Lee
Erster Schuss, erster Treffer! Hakimi treibt die Kugel über den rechten Flügel nach vorne und sucht mit seinem Flachpass in der Mitte Mbappé. Der lässt den Ball aber überraschend durch. Somit kommt das Leder zu Kang-in Lee, welcher aus 15 Metern mit links abschliesst und satt im linken oberen Toreck trifft. Den Südkoreaner haben die Gäste komplett alleine stehen lassen.
8'
21:08
PSG kombiniert sich behäbig in die Offensive. Weiter als 35 Meter von das Tor der Gäste kamen sie bislang aber noch nicht.
5'
21:05
Montpellier startet sehr mutig! Erneut kombinieren sich Adams und Sylla auf der linken Seite nach vorne. Die Flanke Syllas landet jedoch diesmal in den Armen von Donnarumma.
2'
21:03
Die erste Chance der Partie geht an die Gäste! Über den linken Flügel kann sich Fayad zu einfach durchsetzen gegen sämtliche Gegenspieler. Er zieht in den Strafraum und legt die Ball in den Rückraum zu Savanier. Sein Schuss kann allerdings vom hereingrätschenden Mukiele geblockt werden.
1'
21:00
Pünktlich pfeift der Unparteiische Ruddy Buquet die Partie an!
1'
21:00
Spielbeginn
20:50
Ein kleiner Rückblick auf die letzten fünf Duelle der beiden gefällig? Es waren jeweils klare Kisten. Mit insgesamt 18:3 Toren gewann Paris alle fünf zurückliegenden Begegnungen, teilweise durchaus deutlich. Mal sehen, ob es heute ähnlich laufen wird oder ob Montpellier hier eine Überraschung gelingen kann.
20:38
Der Montpellier HSC spielt bislang eigentlich eine recht sorgenfreie Saison. Auf Platz elf liegend ist der Saisonstart durchaus in Ordnung. Doch zwei negative Schlagzeilen sorgen aktuell für Unruhen. Für diese sorgten zum einen die Fans. Beim Spiel gegen Clermont Foot flog kurz vor dem Ende beim Stand von 4:2 für den HSC ein Feuerwerkskörper aus dem eigenen Fanblock auf das Spielfeld. Der Feuerwerkskörper explodierte unmittelbar neben Clermont-Torhüter Mory Diaw. Dieser musste behandelt und mit einer Trage abtransportiert werden. Das Spiel wurde daraufhin abgebrochen. Montpellier droht der Spielverlust, die Entscheidung steht jedoch noch aus. Doch nicht genug. Am gestrigen Donnerstag wurde die Trennung von Spieler Mamadou Sakho bekanntgegeben. Sakho und Trainer Michel Der Zakarian seien vor knapp zwei Wochen heftig aneinandergeraten. Angeblich soll der Spieler seinen Trainer mit einem Besen in der Kabine geschlagen haben, nachdem er ihn als „Heulsuse“ tituliert habe. Gestern folgte nach Suspendierung die endgültige Trennung. Aber nun zurück zum Sportlichen.
20:24
Aber was wäre PSG, ohne Kylian Mbappé und etwas Ärger rund um seine Person. Der 24-jährige legte sich beim letzten Spiel gegen Brest (3:2-Sieg) mit den gegnerischen Fans an, provozierte diese und sah Gelb. Zuvor sollen zwar Beschimpfungen der Fans in Richtung PSG-Spieler gefallen sein, doch seinem Trainer Luis Enrique gefiel seine Reaktion gar nicht. Schon gar nicht Mbappés Nachricht im Nachgang auf einer Social Media Plattform. Enrique würde es lieber sehen, wenn sein Star positive Energie aus sowas ziehen würde. In seiner Startformation steht der Stürmer heute natürlich trotzdem. Luis Enrique wechselt insgesamt fünf Spieler im Vergleich zum Erfolg gegen Brest: Marquinhos, Mukiele, Ugarte, Dembélé und Kolo Muani rücken in die Startelf. Danilo (nicht im Kader), Hernández, Fabián Ruiz, Barcola und Gonçalo Ramos sitzen zunächst auf der Bank.
20:09
Zum Auftakt des Wochenendes gastiert Montpellier HSC im Prinzenpark zu Paris. Die Gäste aus Südfrankreich kommen auf Platz elf liegend mit einem 3:0-Sieg im Rücken in die Hauptstadt. Aber Achtung: Die Pariser haben einen Lauf! Zuletzt gab es fünf Ligaspiele in Serie kein Niederlage. Somit konnte der durchwachsene Saisonstart egalisiert werden und bis auf Platz zwei geklettert werden.
19:51
Ein herzliches Willkommen und einen schönen guten Freitagabend zur Ligue 1! Ab 21:00 Uhr eröffnet das Duell Paris Saint-Germain gegen Montpellier HSC den 11. Spieltag. Viel Spass bei dieser Begegnung!

Aktuelle Spiele

12.11.2023 15:00
Clermont Foot 63
Clermont Foot 63
Clermont Foot
1
0
FC Lorient
FC Lorient
Lorient
0
0
Beendet
15:00 Uhr
FC Metz
FC Metz
Metz
3
2
FC Nantes
FC Nantes
FC Nantes
1
1
Beendet
15:00 Uhr
Lille OSC
Lille OSC
Lille
1
1
Toulouse FC
Toulouse FC
Toulouse
1
0
Beendet
15:00 Uhr
12.11.2023 17:05
Stade Rennais
Stade Rennais
Rennes
0
0
Olympique Lyon
Olympique Lyon
Olympique Lyon
1
0
Beendet
17:05 Uhr
12.11.2023 20:45
RC Lens
RC Lens
RC Lens
1
0
Olympique Marseille
Olympique Marseille
Marseille
0
0
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - 11. Spieltag

11.08.2023
OGC Nice
OGC Nice
Nice
1
1
Lille OSC
Lille OSC
Lille
1
0
Beendet
21:00 Uhr
12.08.2023
Olympique Marseille
Olympique Marseille
Marseille
2
1
Stade Reims
Stade Reims
Stade Reims
1
1
Beendet
17:00 Uhr
Paris Saint-Germain
Paris Saint-Germain
Paris SG
0
0
FC Lorient
FC Lorient
Lorient
0
0
Beendet
21:00 Uhr
13.08.2023
Stade Brestois
Stade Brestois
Stade Brestois
3
1
RC Lens
RC Lens
RC Lens
2
2
Beendet
13:00 Uhr
Clermont Foot 63
Clermont Foot 63
Clermont Foot
2
1
AS Monaco
AS Monaco
AS Monaco
4
2
Beendet
15:00 Uhr
FC Nantes
FC Nantes
FC Nantes
1
1
Toulouse FC
Toulouse FC
Toulouse
2
0
Beendet
15:00 Uhr
Montpellier HSC
Montpellier HSC
Montpellier
2
0
Havre AC
Havre AC
HAC
2
1
Beendet
15:00 Uhr
Stade Rennais
Stade Rennais
Rennes
5
1
FC Metz
FC Metz
Metz
1
1
Beendet
17:05 Uhr
RC Strasbourg
RC Strasbourg
Strasbourg
2
0
Olympique Lyon
Olympique Lyon
Olympique Lyon
1
0
Beendet
20:45 Uhr
18.08.2023
FC Metz
FC Metz
Metz
2
0
Olympique Marseille
Olympique Marseille
Marseille
2
1
Beendet
21:00 Uhr