Ligue 1

Montpellier
2
2
Montpellier HSC
Paris SG
6
2
Paris Saint-Germain
Montpellier:
30'
Nordin
45'
Savanier
Paris SG:
14'
Vitinha
22'
Mbappé
50'
Mbappé
53'
Lee
63'
Mbappé
89'
Nuno Mendes
90'
22:46
Fazit:
Schluss in Südfrankreich, der HSC verliert zu Hause mit 2:6 gegen Paris Saint-Germain. Den Grundstein für den Erfolg legten die Hauptstädter direkt nach Wiederbeginn, als Mbappé und Lee aus einem 2:2 ein 2:4 machten. In der Folge liessen sie nicht locker: Nach etwas mehr als einer Stunde packte Mbappé mit seinem dritten Treffer frühzeitig den Deckel auf das Match. Danach schalteten die Rotblauen einen Gang zurück, erzielten kurz vor Schluss aber noch ihre sechste Bude. Vom HSC kam im zweiten Durchgang deutlich weniger als noch im ersten Abschnitt, weshalb die Pleite heute in Ordnung geht. Für la Paillade geht es nach der Länderspielpause bei Le Havre weiter. PSG gastiert dann bei Olympique Marseille.
90'
22:41
Spielende
90'
22:40
Die Nachspielzeit läuft, es wird wohl bei dem 2:6 bleiben. Insgesamt ist der Sieg natürlich verdient, in der Höhe aber 1-2 Tore zu hoch.
90'
22:37
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90'
22:37
Einwechslung bei Montpellier HSC: Christopher Jullien
90'
22:37
Auswechslung bei Montpellier HSC: Téji Savanier
89'
22:36
Tooor für Paris Saint-Germain, 2:6 durch Nuno Mendes
Dann fällt doch noch das 6:2! Mendes stürmt nach Vitinha-Pass nach links in den Sechzehner. Aus neun Metern und spitzem Winkel knallt er die Pille in die Maschen.
88'
22:35
Pfosten! Hakimi kontert nach gegnerischer Ecke durchs Zentrum. Am Strafraum passt er rechts zum mitgelaufenen Zaire-Emery. Der lässt sich ein bisschen nach rechts raustreiben. Dann befördert er das Leder aus acht Metern an den linken Innenpfosten.
86'
22:32
Damit bleibt es beim 2:5 aus Sicht der Gastgeber. Ohnehin hätte wohl auch ein 3:5 nicht mehr viel am Spielausgang geändert.
83'
22:30
Nach etwas mehr als einer Minute steht dann fest: kein Elfmeter! Mendes trifft ganz kurz den Ball, erst dann das Knie von Al Tamari. Das reicht dem Unparteiischen offenbar aus, um eine klare Fehlentscheidung auszumachen und den Strafstoss zurückzunehmen.
81'
22:28
Strafstoss für Montpellier! Mendes stellt im Strafraumd das Bein gegen Al Tamari raus und trifft ihn am Knie. Schiedsrichter Batta schaut sich das Ganze aber noch mal in der Review Area an.
81'
22:28
Gute Möglichkeit für Ramos. Nach Vorlage von Mbappé tankt sich der Portugiese in die Box. Frei vor Bertaud schiebt er das Spielgerät aber links vorbei.
78'
22:26
Derzeit zirkuliert der Ball viel in den Reihen der Luis-Enrique-Elf. Es scheint, als sei sie mit dem Resultat zufrieden.
75'
22:22
Die Schlussviertelstunde läuft, hier ist der Kuchen gegessen. Die Frage ist nur noch, ob Montpellier noch einmal Ergebniskosmetik betreiben kann.
72'
22:19
Gelbe Karte für Nuno Mendes (Paris Saint-Germain)
Mendes hat gegen Savanier den Fuss zu weit oben. Zu Recht sieht er Gelb.
71'
22:18
Luis Enrique schöpft sein Wechselkontingent aus. Beraldo geht, für ihn wirkt nun Mukiele mit. Ausserdem feiert Mayulu für Lee sein Ligue-1-Debüt. Auf der Gegenscheite schicken die Hausherren Sacko für Mincarelli ins Rennen.
70'
22:17
Einwechslung bei Montpellier HSC: Falaye Sacko
70'
22:17
Auswechslung bei Montpellier HSC: Lucas Mincarelli
70'
22:16
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Senny Mayulu
70'
22:16
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Kang-in Lee
69'
22:16
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Nordi Mukiele
69'
22:16
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Lucas Beraldo
66'
22:12
Damit dürfte die Angelegenheit eigentlich durch sein. Im zweiten Abschnitt präsentieren sich die Gäste überaus effektiv und defensiv weniger anfällig.
63'
22:09
Tooor für Paris Saint-Germain, 2:5 durch Kylian Mbappé
Wohl die Entscheidung! Vitinha findet mit einem feinen langen Steilpass in die Spitze Mbappé. Der Doppeltorschütze krönt sich mit seinem Schuss aus 13 Metern von halblinks zum Dreierpacker.
63'
22:09
Auch PSG nimmt Veränderungen vor. Ramos und Zaire-Emery ersetzen Barcola und Kolo Muani.
62'
22:08
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Warren Zaire-Emery
62'
22:08
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Randal Kolo Muani
62'
22:08
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Gonçalo Ramos
62'
22:08
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Bradley Barcola
61'
22:07
Dreifachwechsel bei den Gastgebern. Coulibaly, Khazri und Nordin haben vorzeitig Feierabend. Für sie kommen Adams, Al Tamari und Fayad.
60'
22:06
Einwechslung bei Montpellier HSC: Khalil Fayad
60'
22:06
Auswechslung bei Montpellier HSC: Arnaud Nordin
59'
22:06
Einwechslung bei Montpellier HSC: Musa Al Tamari
59'
22:06
Auswechslung bei Montpellier HSC: Wahbi Khazri
59'
22:06
Einwechslung bei Montpellier HSC: Akor Adams
59'
22:06
Auswechslung bei Montpellier HSC: Tanguy Coulibaly
56'
22:03
Mit diesem Doppelschlag haben die Rouge et Bleus natürlich einen Traumstart in den zweiten Durchgang hingelegt. Ob sich la Paillade davon noch mal erholt?
53'
22:00
Tooor für Paris Saint-Germain, 2:4 durch Kang-in Lee
Der Doppelschlag für PSG! Mbappé findet mit einer Seitenverlagerung im rechten Halbraum Lee. Der Südkoreaner spielt mit Wandspieler Kolo Muani einen feinen Doppelpass und schliesst sehenswert aus 21 Metern zentraler Position ab. Links im Eck schlägt die Kugel unhaltbar ein.
50'
21:57
Tooor für Paris Saint-Germain, 2:3 durch Kylian Mbappé
Mbappé trifft traumhaft zur Führung! Barcola passt vom linken Flügel in den Halbraum, wo Mbappé gut steht. Aus 23 Metern schlenzt er den Ball unnachahmlich unter die Latte zum 3:2.
49'
21:56
Ruhiger Wiederbeginn. PSG hat jetzt mal längere Ballbesitzphasen, das haben wir vorher nicht allzu oft so gesehen.
46'
21:54
Mit einer personellen Veränderung geht es weiter. Bei den Gästen bleibt Hernández in der Kabine, Mendes steht für ihn auf dem Feld.
46'
21:54
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Nuno Mendes
46'
21:53
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Lucas Hernández
46'
21:53
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:42
Halbzeitfazit:
Pause in Montpellier, zwischen dem HSC und Paris Saint-Germain steht es 2:2. Die Hausherren erwischten den aktiveren Start, wurden durch Vitinhas Weitschuss aber eiskalt erwischt. Auch danach blieben sie zwar am Drücker, erneut bestraften die Rotblauen ihren Gegner aber mit einem hervorragend ausgespielten Konter. Montpellier blieb dran und belohnte sich: Nordin nickte nach einer halben Stunde zum 1:2 ein. Anschliessend vergaben die Südfranzosen zunächst eine gute Möglichkeit, dann schoss Savanier einen von Donnarumma verursachten Elfer in die Maschen. So geht es mit einem verdienten Remis in die Pause, hier ist noch alles drin. Bis gleich!
45'
21:36
Ende 1. Halbzeit
45'
21:36
Chance für PSG! Barcola dringt über rechts in die Box ein, nach seinem Pass bleibt zunächst Kolo Muani aus acht Metern hängen. Am Ende schiebt Vitinha die Kugel in die Arme von Bertaud.
45'
21:33
Tooor für Montpellier HSC, 2:2 durch Téji Savanier
Der Ausgleich! Savanier jagt die Pille oben links in den Knick. Donnarumma ist in der Ecke, hat aber keine Chance.
45'
21:32
Gelbe Karte für Gianluigi Donnarumma (Paris Saint-Germain)
Donnarumma sieht für sein Meckern Gelb.
45'
21:32
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
45'
21:32
Grosse Diskussionen, Donnarumma kann die Entscheidung nicht fassen. Allerdings: Sie geht vollkommen in Ordnung.
44'
21:29
Elfmeter für den HSC! Danilo spielt einen katastrophalen Pass in Richtung Donnarumma, den Coulibaly am Keeper vorbeilegen möchte. Der italienische Schlussmann möchte die Szene klären, rauscht jedoch in den ehemaligen Stuttgarter hinein.
41'
21:27
Megachance für Montpellier! Nordin gibt von rechts flach vor den Fünfer, wo Khazri die Murmel aus sieben Metern nicht ideal trifft. Danilo kratzt das Ding noch vor der Linie weg.
38'
21:24
Gelbe Karte für Lucas Beraldo (Paris Saint-Germain)
Beraldo hat den Ellenbogen im Gesicht von Savanier, dafür sieht er den ersten gelben Karton der Partie.
36'
21:23
Nach einer Ecke für die Hauptstädter klärt Nordin die Angelegenheit vor Mbappé mit einem kleinen Handspiel. Kurz wird die Szene gecheckt, dann kann weitergespielt werden.
33'
21:18
Damit ist wieder alles offen in dieser munteren Begegnungen, die Möglichkeiten auf beiden Seiten bietet. Vor allem die Gastgeber machen einen spielfreudigen Eindruck.
30'
21:15
Tooor für Montpellier HSC, 1:2 durch Arnaud Nordin
Der verdiente Anschluss! Mincarelli flankt von links nach innen, mit dem langen Bein verlängert Danilo unglücklich in die Mitte. Nordin schaltet am schnellsten und nickt aus sechs Metern unten rechts ein.
26'
21:12
Nordin! Der Mann mit der Nummer sieben scheitert aus spitzem Winkel von rechts mit seinem strammen Schuss an Donnarumma.
25'
21:11
Ganz bitter aus Sicht der Südfranzosen. Trotz einiger guter Ansätze steht es jetzt 0:2. Dabei sind sie eigentlich das bessere Team.
22'
21:07
Tooor für Paris Saint-Germain, 0:2 durch Kylian Mbappé
Und quasi im Gegenzug zeigen die Gäste, wie Konter wirklich zu Ende gebracht werden! Ein weiter Pass findet im Zentrum Kolo Muani, der die Kugel nach vorne treibt. Auf Höhe der Sechzehnmeterraumkante passt er nach links zum mitgelaufenen Mbappé, der das Rund aus spitzem Winekl am Keeper vorbei ins lange Eck schubst.
22'
21:07
Wieder nicht gut ausgespielt. Bei einer 4-gegen-2-Situation vertändelt zunächst Nordin die Kugel rechts an der Strafraumkante. Am Ende springt infolge eines abgefälschten Distanzschusses nur eine Ecke heraus, die nichts einbringt.
20'
21:05
Da macht Khazri zu wenig draus. Bei einem schnellen Tempogegenstoss entwischt er über die halblinke Angriffsspur. Statt links Coulibaly oder rechts Ferri mitzunehmen, schiesst er aus 25 Metern selbst - und bleibt hängen.
17'
21:02
Dieser Rückstand ist natürlich ärgerlich aus Sicht der Hausherren. Sie haben hier den klar besseren Start erwischt. Umso mehr dürfte sie das aus dem Nichts entstandene 0:1 nerven.
14'
20:59
Tooor für Paris Saint-Germain, 0:1 durch Vitinha
Und dann geht auf einmal Paris in Front! Mbappé findet von der linken Aussenbahn mit einem Pass ins Zentrum Vitinha. Der Portugiese wurschtelt sich an seinem Gegenspieler vorbei und zieht aus 19 Metern flach ab. Unten rechts schlägt der Ball unhaltbar ein.
11'
20:56
Knifflige Szene. Auf dem rechten Flügel entwischt Nordin Hernández, im Strafraum läuft er dann auf Beraldo auf. Sofort werden die Rufe nach einem Elfmeter laut - den gibt es aber zu Recht nicht.
9'
20:55
Wieder der HSC. Diesmal ist es Leroy, dessen Schuss aus mittigen 20 Metern Donnarumma sicher entschärft.
7'
20:53
Ansonsten verleben wir einen eher ruhigen Beginn. PSG hat erwartungsgemäss viel Ballbesitz, kommt aber noch nicht in gefährliche Räume.
4'
20:50
Fast die frühe Führung für Montpellier! Beraldo lenkt einen Freistoss aus dem rechten Defensivhalbfeld aus fünf Metern mit der Fussspitze aufs eigene Tor. Weil der Ball etwas zu langsam ist, pariert Donnarumma im letzten Moment.
1'
20:46
Auf geht's.
1'
20:46
Spielbeginn
20:27
Auf der Gegenseite haben die Pariser ganz andere „Probleme“. Neun Punkte stehen sie vor der Begegnung heute Abend vor dem Tabellenzweiten Stade Brest – damit scheint es so, als ob der nächste Meistertitel nur noch Formsache ist. Überhaupt kassierten die Hauptstädter in der laufenden Saison erst eine einzige Niederlage – seit der Heimschlappe Mitte September gegen Nizza (2:3) sind sie ungeschlagen. In diesem Tempo ist der nächste Gewinn des Championnat de France nur noch eine Frage der Zeit.
20:09
Bei la Paillade läuft es aktuell nicht richtig rund. Ein ständiges Auf und Ab begleitet die letzten Wochen – so sprangen aus den letzten vier Spielen zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage heraus. Da es zuvor jedoch einen echten Negativlauf gab (drei Pleiten am Stück), sieht die Lage in der Tabelle nicht unbedingt rosig aus. Nur einen Zähler beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz 16 – umso wichtiger wäre ein überraschender Punktgewinn heute.
19:59
Hallo und herzlich willkommen zum 26. Spieltag in der Ligue 1! Serienmeister und Tabellenführer Paris Saint-Germain gastiert heute beim HSC Montpellier. Anstoss ist um 20:45 Uhr.

Aktuelle Spiele

17.03.2024 17:05
Stade Rennais
Stade Rennais
Rennes
2
1
Olympique Marseille
Olympique Marseille
Marseille
0
0
Beendet
17:05 Uhr
17.03.2024 20:45
Montpellier HSC
Montpellier HSC
Montpellier
2
2
Paris Saint-Germain
Paris Saint-Germain
Paris SG
6
2
Beendet
20:45 Uhr
29.03.2024 21:00
Lille OSC
Lille OSC
Lille
2
1
RC Lens
RC Lens
RC Lens
1
0
Beendet
21:00 Uhr
30.03.2024 17:00
FC Metz
FC Metz
Metz
2
0
AS Monaco
AS Monaco
AS Monaco
5
3
Beendet
17:00 Uhr
30.03.2024 21:00
Olympique Lyon
Olympique Lyon
Olympique Lyon
1
0
Stade Reims
Stade Reims
Stade Reims
1
0
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - 26. Spieltag

11.08.2023
OGC Nice
OGC Nice
Nice
1
1
Lille OSC
Lille OSC
Lille
1
0
Beendet
21:00 Uhr
12.08.2023
Olympique Marseille
Olympique Marseille
Marseille
2
1
Stade Reims
Stade Reims
Stade Reims
1
1
Beendet
17:00 Uhr
Paris Saint-Germain
Paris Saint-Germain
Paris SG
0
0
FC Lorient
FC Lorient
Lorient
0
0
Beendet
21:00 Uhr
13.08.2023
Stade Brestois
Stade Brestois
Stade Brestois
3
1
RC Lens
RC Lens
RC Lens
2
2
Beendet
13:00 Uhr
Clermont Foot 63
Clermont Foot 63
Clermont Foot
2
1
AS Monaco
AS Monaco
AS Monaco
4
2
Beendet
15:00 Uhr
FC Nantes
FC Nantes
FC Nantes
1
1
Toulouse FC
Toulouse FC
Toulouse
2
0
Beendet
15:00 Uhr
Montpellier HSC
Montpellier HSC
Montpellier
2
0
Havre AC
Havre AC
HAC
2
1
Beendet
15:00 Uhr
Stade Rennais
Stade Rennais
Rennes
5
1
FC Metz
FC Metz
Metz
1
1
Beendet
17:05 Uhr
RC Strasbourg
RC Strasbourg
Strasbourg
2
0
Olympique Lyon
Olympique Lyon
Olympique Lyon
1
0
Beendet
20:45 Uhr
18.08.2023
FC Metz
FC Metz
Metz
2
0
Olympique Marseille
Olympique Marseille
Marseille
2
1
Beendet
21:00 Uhr