Primera División

Betis
2
2
Real Betis
Real Madrid
3
1
Real Madrid
Betis:
35'
Mandi
37'
William Carvalho
48'
Emerson Royal
Real Madrid:
14'
Valverde
81'
Sergio Ramos
90'
23:02
Fazit:
Real Madrid gewinnt nach 90 fulminanten Minuten mit 3:2 gegen Betis Sevilla! Die Gastgeber mussten einen frühen Gegentreffer schlucken, konnten sich anschliessend aber behaupten und führten verdient zur Pause mit 2:1. Eine Rote Karte, ein Eigentor und ein umstrittener Elfmeter, verwandelt von Sergio Ramos, rissen der Heimelf um Coach Manuel Pellegrini den Sieg im zweiten Abschnitt aber doch noch aus den Händen. Ein Unentschieden wäre in diesem Topspiel leistungsgerecht gewesen, trotzdem nehmen die Königlichen die drei Punkte nach einem harten Stück Arbeit am Ende mit in die Hauptstadt!
90'
23:02
Spielende
90'
22:55
Die Mannen von Zidane versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten und die Zeit runter zu spielen. Dennoch reicht Betis eine Aktion, um hier doch noch einen Punkt mitzunehmen.
90'
22:52
Acht Minuten werden nachgespielt! Grund dafür sind die VAR-Entscheidungen, die jeweils viel Zeit in Anspruch nahmen.
90'
22:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 8
89'
22:51
Gelbe Karte für Aïssa Mandi (Real Betis)
85'
22:48
Fünf Minuten bleiben Betis Sevilla noch, um sich in Unterzahl für eine super Leistung zu belohnen!
84'
22:47
Gelbe Karte für Canales (Real Betis)
81'
22:43
Gelbe Karte für Bartra (Real Betis)
Bartra sieht für sein Handspiel noch die Gelbe Karte.
81'
22:41
Tooor für Real Madrid, 2:3 durch Sergio Ramos
Die Führung für Real! Sergio Ramos lupft den Ball frech in die Mitte, während sich Keeper Joel früh für das rechte Eck entschiedet.
80'
22:41
Elfmeter für Real Madrid! Der VAR und der Unparteiische entscheiden sich für einen Strafstoss gegen Betis nach einem Handspiel von Bartra, der das Leder während dem Zweikampf mit Mayoral im Fall mit dem Oberarm berührt. Eine sehr umstrittene Entschiedung!
77'
22:35
William Carvalho schlenzt die Kugel aus 20 Metern zentraler Position ins rechte Eck und zwingt Thibaut Courtois zu einer weiteren Parade! Abermals stark von beiden Seiten!
75'
22:33
Beide Trainer reagieren auf die neue Spielsituation und rüsten sich für die Schlussviertelstunde!
73'
22:33
Einwechslung bei Real Betis: Loren
73'
22:33
Auswechslung bei Real Betis: Nabil Fekir
71'
22:32
Einwechslung bei Real Madrid: Borja Mayoral
71'
22:32
Auswechslung bei Real Madrid: Luka Jović
69'
22:31
Einwechslung bei Real Betis: Martín Montoya
69'
22:31
Auswechslung bei Real Betis: Antonio Sanabria
68'
22:30
Den anschliessenden Freistoss, halbrechts an der Sechzehnmeterlinie, schlenzt Sergio Ramos nur Zentimeter am rechten Pfosten vorbei!
66'
22:26
Rote Karte für Emerson (Real Betis)
Emerson muss duschen gehen! Nach einen schnellen Konter der Königlichen ist Luka Jović auf und davon. Sein Weg in Richtung Torerfolg wird aber von Emerson unterbrochen, der den Ex-Frankfurter als letzter Mann von hinten zu Fall bringt. Nach einigen Minuten und etwas Hilfe des Videoassistenten entscheidet sich der Unparteiische für einen Platzverweis!
62'
22:24
Einwechslung bei Real Betis: Cristian Tello
62'
22:24
Auswechslung bei Real Betis: Joaquín
58'
22:20
Das Spiel findet keine Ruhephase, es geht auf und ab. Auch Betis hat nun wieder in die Partie gefunden!
54'
22:17
Gelbe Karte für Luka Modrić (Real Madrid)
53'
22:14
Benzema trifft die Latte! Der Franzose nimmt den Ball zentral am Sechzehner mit zwei Kontakten auf und schliesst ab. Das Spielgerät scheppert gegen die Innenlatte und springt von der Torlinie aus dem Kasten. Glück für Joel und Betis!
50'
22:11
Der VAR checkt das Tor einige Zeit, um eine Abseitsposition auszuschliessen. Nun ist aber klar: Der Treffer zählt!
48'
22:09
Tooor für Real Madrid, 2:2 durch Emerson (Eigentor)
Real Madrid trifft früh zum Ausgleich! Dani Carvajal hat über die rechte Seite viel zu viel Platz und bringt die Kugel in die Mitte. Am langen Pfosten wartet Karim Benzema, dem die Arbeit unfreiwillig von Emerson abgenommen wird. Das Leder schlägt in einer Bogenlampe im langen Eck ein.
46'
22:07
Der Ball rollt wieder im Estadio Benito Villamarín!
46'
22:07
Einwechslung bei Real Madrid: Isco
46'
22:07
Auswechslung bei Real Madrid: Martin Ødegaard
46'
22:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:59
Halbzeitfazit:
Betis Sevilla führt zur Halbzeit mit 2:1 gegen die Königlichen aus Madrid! Die Gastgeber kamen gut in die Partie, mussten aber dennoch einen frühen Rückschlag hinnehmen. Wenig später hätte Sergio Ramos das zweite Tor für Real nachlegen müssen, denn im Gegenzug wurde Betis immer stärker und drehte die Partie durch Tore von Aïssa Mandi und William Carvalho innerhalb weniger Sekunden! Wenn die Elf von Manuel Pellegrini das Tempo auch im zweiten Durchgang ähnlich hoch halten kann, steht einem dritten Sieg im dritten Spiel nichts mehr im Weg!
45'
21:49
Ende 1. Halbzeit
45'
21:49
Die letzten zwei Minuten laufen!
45'
21:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45'
21:48
Zinédine Zidane wechselt das erste Mal: Kroos muss verletzungsbedingt raus und macht Platz für Modrić.
44'
21:47
Einwechslung bei Real Madrid: Luka Modrić
44'
21:47
Auswechslung bei Real Madrid: Toni Kroos
42'
21:46
Gelbe Karte für Dani Carvajal (Real Madrid)
39'
21:45
Gelbe Karte für Guido Rodríguez (Real Betis)
Rodríguez legt Benzema und wird verwarnt.
37'
21:39
Tooor für Real Betis, 2:1 durch William Carvalho
Betis dreht das Spiel binnen weniger Sekunden! Nabil Fekir bedient William Carvalho halblinks an der Sechzehnmeterlinie. Der wiederum zieht mit links ab. Thibaut Courtois kann den Flachschuss ins linke untere Eck noch erahnen, kommt aber nicht mehr entscheidend ran.
35'
21:36
Tooor für Real Betis, 1:1 durch Aïssa Mandi
Der verdiente Ausgleich für Betis! Eine kurz ausgeführte Ecke auf Canales hat eine Flanke zur Folge, die Aïssa Mandi am langen Eck einnickt! Weder Casemiro, noch Courtois können etwas gegen den Kopfball aus kurzer Distanz ausrichten.
32'
21:33
Die Madrilenen stehen nun sehr tief. Das kann Zinédine Zidane nicht gefallen, der seine Mannschaft versucht wieder nach vorne zu koordinieren.
28'
21:33
Betis Sevilla hat sich vom frühen Gegentreffer mittlerweile gut erholt und arbeitet sich Schritt für Schritt näher an den Kasten von Courtois.
24'
21:27
Auch Antonio Sanabria versucht es aus ähnlicher Entfernung, setzt seinen Volleyschuss aber zwei-drei Meter über den Querbalken.
20'
21:25
Nabil Fekir probiert es aus der Distanz! Aus 20 Metern halblinker Position scheppert sein Flachschuss mit links nur wenige Zentimeter am rechten Pfosten vorbei!
16'
21:24
Das muss das 2:0 für Real sein! Wieder läuft der Angriff über Karim Benzema, diesmal aber über die linke Seite. Seine Flanke landet über Umwege bei Sergio Ramos, der das Leder aus fünf Metern, völlig frei vor dem Kasten von Joel, volley neben den rechten Pfosten setzt. Da war deutlich mehr drin!
14'
21:15
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Federico Valverde
Die frühe Führung für Real Madrid! Karim Benzema kann sich auf der rechten Seite gegen Álex Moreno durchsetzen und gibt in die Mitte. Wenige Meter vor dem Kasten kommt Federico Valverde als erstes an den Ball und spitzelt ihn flach ins lange Eck.
12'
21:14
Gelbe Karte für Emerson (Real Betis)
Emerson sieht nach seinem Einsteigen gegen Casemiro die erste Gelbe Karte der Partie.
9'
21:14
Die Heimelf kommt mit breiter Brust in die Partie und schenkt dem Favoriten keinen Meter. Real muss mit viel Kampf dagegenhalten!
6'
21:12
Riesen Parade von Thibaut Courtois! Betis kommt über die linke Seite durch und schafft es eine Flanke nach innen zu schlagen, die Sanabria am Elfmeterpunkt erreicht. Der Kopfball kommt scharf aber zu unplatziert, sodass Thibaut Courtois die Kugel mit einer super Reaktion von der Linie kratzen kann.
3'
21:07
Schon nach wenigen Sekunden netzt Benzema das erste Mal ein, steht nach Flanke von Mendy über links aber im Abseits und wird zurückgepfiffen.
1'
21:02
Los geht's!
1'
21:01
Spielbeginn
20:59
Beide Teams versammeln sich bereits im Spielertunnel. In wenigen Minuten rollt der Ball in der Hauptstadt Andalusiens!
20:25
Die Gäste aus der Hauptstadt werden gut daran tun, auf ihren Stürmer Karim Benzema zu setzen. Gegen den heutigen Kontrahenten traf der Franzose in fünf der letzten sechs Auswärtspartien. Mitunter deshalb befindet sich Reals Nummer neun auch unter den 21 berufenen Profis. Nicht dabei sind unterdessen Eden Hazard, Marco Asensio, der angeschlagene Éder Militão, Mariano Díaz sowie Marcelo, der kurzfristig wegen Rückenproblemen ausfällt.
20:10
Im Estadio Benito Villamarín möchte die Heimelf auch den spanischen Rekordmeister ärgern. Der Cheftrainer zeigt sich vor dem Aufeinandertreffen zuversichtlich: "Wir müssen Charakter zeigen, unseren Matchplan einhalten und versuchen, das Spiel gegen den spanischen Meister zu gewinnen. Mein Ziel ist es, Betis zu einer konkurrenzfähigen Mannschaft zu machen. An Spielen wie diesen werden wir uns messen und wir werden daher alles daran setzen, unser Spiel zuhause von Anfang an aufziehen."
Schliesslich ist der heutige Gegner Real Betis eine von nur zwei Mannschaften, die ihre ersten beiden Spiele gewinnen konnten. Am ersten Spieltag, an dem Real Madrid aufgrund der kürzlichen Champions League-Teilnahme noch ausruhen durfte, setzte sich Betis mit 1:0 bei Alavés durch. Am vergangenen Wochenende gewannen die Grün-Weissen auch ihr erstes Heimspiel mit 2:0 gegen Valladolid. Mit Manuel Pellegrini steht bei den Béticos neuerdings ein in Madrid noch gut bekannter Mann an der Seitenlinie.
Das Team von Zinédine Zidane steht am zweiten Spieltag bereits unter Zugzwang. Schliesslich ging der Auftakt bei Real Sociedad mit einem torlosen Unentschieden schon mal in die Hose. Noch ein Punktverlust, und in der spanischen Hauptstadt würden bereits die Alarmglocken schrillen. Heute wird die Aufgabe für Real Madrid nicht unbedingt einfacher.
Herzlich willkommen zur zweiten Ligapartie von Real Madrid! Mit einem Auswärtsspiel bei Real Betis steht den Königlichen erneut eine schwierige Aufgabe bevor.

Aktuelle Spiele

04.10.2020 12:00
CA Osasuna
CA Osasuna
Osasuna
2
1
RC Celta
RC Celta
RC Celta
0
0
Beendet
12:00 Uhr
04.10.2020 14:00
CD Alavés
CD Alavés
Alavés
1
0
Athletic Bilbao
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Beendet
14:00 Uhr
04.10.2020 16:00
Levante UD
Levante UD
Levante
0
0
Real Madrid
Real Madrid
Real Madrid
2
1
Beendet
16:00 Uhr
04.10.2020 18:30
Cádiz CF
Cádiz CF
Cádiz
1
0
Granada CF
Granada CF
Granada CF
1
1
Beendet
18:30 Uhr
04.10.2020 21:00
FC Barcelona
FC Barcelona
Barcelona
1
1
Sevilla FC
Sevilla FC
Sevilla
1
1
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - 3. Spieltag

12.09.2020
SD Eibar
SD Eibar
Eibar
0
0
RC Celta
RC Celta
RC Celta
0
0
Beendet
16:00 Uhr
Granada CF
Granada CF
Granada CF
2
0
Athletic Bilbao
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Beendet
18:30 Uhr
Cádiz CF
Cádiz CF
Cádiz
0
0
CA Osasuna
CA Osasuna
Osasuna
2
1
Beendet
21:00 Uhr
13.09.2020
CD Alavés
CD Alavés
Alavés
0
0
Real Betis
Real Betis
Betis
1
0
Beendet
14:00 Uhr
Real Valladolid
Real Valladolid
Valladolid
1
1
Real Sociedad
Real Sociedad
Real Sociedad
1
0
Beendet
16:00 Uhr
Villarreal CF
Villarreal CF
Villarreal
1
0
SD Huesca
SD Huesca
Huesca
1
1
Beendet
18:30 Uhr
Valencia CF
Valencia CF
Valencia
4
2
Levante UD
Levante UD
Levante
2
2
Beendet
21:00 Uhr
12.01.2021
Atlético Madrid
Atlético Madrid
Atlético
2
1
Sevilla FC
Sevilla FC
Sevilla
0
0
Beendet
21:30 Uhr
09.02.2021
Real Madrid
Real Madrid
Real Madrid
2
0
Getafe CF
Getafe CF
Getafe
0
0
Beendet
21:00 Uhr
24.02.2021
FC Barcelona
FC Barcelona
Barcelona
3
0
Elche CF
Elche CF
Elche CF
0
0
Beendet
19:00 Uhr