DE | FR

Primera División

Villarreal
2
1
Villarreal CF
Atlético
2
1
Atlético Madrid
Villarreal:
9'
Jackson
90'
Jorge Pascual
Atlético:
18'
Correa
56'
Correa
90'
20:26
Fazit:
Schiedsrichter Ricardo de Burgos pfeift das Spiel ab. Villareal und Atlético trennen sich mit 2:2 Unentschieden. Atlético verpasst damit den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz. Villareal war aktiver und hatte mehr Ballbesitz und belohnte sich folgerichtig nach neun Minuten in Person von Jackson mit der Führung. Atlético zeigte sich jedoch effizient und glich mit dem ersten Torschuss durch Correa aus. Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Correa die Führung, ehe Witsel wegen einer Notbremse vom Platz gestellt wurde. Kurz vor Schluss sorgte der eingewechselte Jorge Pascual für den verdienten Ausgleichstreffer. Vielen Dank fürs Mitlesen und einen schönen Abend noch!
90'
20:26
Spielende
90'
20:24
Der Ausgleichstreffer ist keineswegs unverdient. Villareal will jetzt mehr und läuft nochmal an. Passiert hier noch was?
90'
20:22
Tooor für Villarreal CF, 2:2 durch Jorge Pascual
Da ist der Ausgleich! Jackson wird links in den Strafraum geschickt und scheitert im ersten Versuch an Antonio Gomis. Der Abpraller springt zu Jorge Pascual, der aus zentraler Position rechts ins Tor einschieben darf.
90'
20:22
Fünf Minuten werden nachgespielt. Grund dafür sind mehrere Verletzungsunterbrechungen.
90'
20:21
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
88'
20:20
Villareal erhöht die Schlagzahl, kommt aber weiterhin nicht durch. Atlético macht die Räume eng und lässt nichts zu. Eine Flanke von Lo Celso von rechts landet in den Armen von Antonio Gomis.
86'
20:18
Tatsächlich geht es für Schlussmann Grbić nicht weiter: Ersatztorhüter Gomis steht jetzt zwischen den Pfosten.
85'
20:18
Einwechslung bei Villarreal CF: Johan Mojica
85'
20:17
Auswechslung bei Villarreal CF: Aïssa Mandi
85'
20:17
Einwechslung bei Villarreal CF: Jorge Pascual
85'
20:17
Auswechslung bei Villarreal CF: Alberto Moreno
85'
20:17
Einwechslung bei Atlético Madrid: Antonio Gomis
85'
20:16
Auswechslung bei Atlético Madrid: Ivo Grbić
85'
20:16
Einwechslung bei Atlético Madrid: Thomas Lemar
85'
20:16
Auswechslung bei Atlético Madrid: Ángel Correa
85'
20:16
Einwechslung bei Atlético Madrid: Álvaro Morata
85'
20:16
Auswechslung bei Atlético Madrid: Reguilón
82'
20:13
Bevor gewechselt wird, muss Grbić an der Hand behandelt werden. Fraglich, ob es für ihn weitergeht.
81'
20:11
Bei Atlético kündigt sich ein Doppelwechsel an: Álvaro Morata und Lemar stehen draussen bereit.
80'
20:09
Atlético versucht sich jetzt eher aufs Verteidigen zu konzentrieren und hofft auf Kontersituationen. Das ist normalerweise nicht die Spielweise der Madrilenen. Villareal läuft an, kommt aber nur selten durch.
77'
20:08
Álex Baena bringt den darauffolgenden Freistoss von halblinks direkt aufs Tor, doch wieder hat Grbić aufgepasst und kratzt den Ball aus dem linken Winkel - eine starke Parade.
76'
20:07
Gelbe Karte für Ángel Correa (Atlético Madrid)
Correa tritt Yeremy von hinten aufs Sprunggelenk und wird verwarnt.
75'
20:05
Gelbe Karte für Álex Baena (Villarreal CF)
Wegen Foulspiels im Mittelfeld.
72'
20:02
Lo Celso zirkelt den darauffolgenden Freistoss kurz vor der Strafraumgrenze in Richtung linkes Eck. Grbić ist wach und lenkt den Ball um den linken Pfosten.
71'
20:01
Rote Karte für Axel Witsel (Atlético Madrid)
Lo Celso ist auf und davon und schneller als Witsel, der die Grätsche als letzter Mann auspackt und den Stürmer klar am Fuss trifft - Rot!
70'
20:00
Villareal wird gefährlicher und macht jetzt mehr Druck. Jackson wird zentral im Strafraum angespielt. Der Stürmer nimmt den Ball direkt, feuert aber einen Meter übers Tor.
69'
19:59
Gelbe Karte für Pablo Barrios (Atlético Madrid)
Pablo Barrios ist gegen Jorge Cuenca zu spät dran und wird verwarnt.
67'
19:58
Doppelwechsel bei Villareal: Álex Baena und Lo Celso sind jetzt in der Partie.
66'
19:58
Einwechslung bei Villarreal CF: Álex Baena
66'
19:57
Auswechslung bei Villarreal CF: Samuel Chukwueze
66'
19:57
Einwechslung bei Villarreal CF: Giovani Lo Celso
66'
19:56
Auswechslung bei Villarreal CF: Trigueros
64'
19:55
Gute Chance für Atlético! Saúl überbrückt das Mittefeld in hohem Tempo und legt nach links raus zu Reguilón, der im Strafraum viel Platz hat aber knapp rechts vorbei schiesst - das war knapp.
61'
19:51
Atlético macht die Räume weiterhin sehr eng, sodass Villareal kaum durchkommt. Gefahr entsteht nur durch Standards: Alberto Moreno zirkelt einen Freistoss von rechts aber weit übers Tor.
59'
19:48
Atlético ist weiter brutal effizient. Wie reagiert Villareal auf diesen Rückschlag?
56'
19:46
Tooor für Atlético Madrid, 1:2 durch Ángel Correa
Atlético dreht das Spiel! Griezmann hat auf der linken Seite viel Platz und legt den Ball kurz vor den Strafraum zu Correa. Jørgensen kommt weit aus dem Tor und ist zu spät dran, sodass Correa den Schlussmann umkurvt und ins leere Tor schiebt.
56'
19:45
Jackson dringt über links in den Strafraum ein und legt zurück zu Trigueros, der knapp links am Kasten vorbei schiesst.
54'
19:44
Pau Torres trifft Correa von hinten an der Hacke. Nach einer kurzen Behandlungspause geht es für den Atlético-Stürmer weiter.
51'
19:41
Chukwueze bringt eine Ecke von rechts in den Strafraum, wo Pau Torres mit dem Kopf an den Ball kommt, diesen aber nicht aufs Tor bekommt. Der Ball geht weit links vorbei.
49'
19:39
Atlético hat zu Beginn der zweiten Halbzeit mehr Ballbesitz und lässt die Kugel gut laufen.
47'
19:36
Schiedsrichter Ricardo de Burgos pfeift den zweiten Durchgang an. Villareal wechselt einmal: Jorge Cuenca ist jetzt in der Partie.
46'
19:36
Einwechslung bei Villarreal CF: Jorge Cuenca
46'
19:36
Auswechslung bei Villarreal CF: Kiko Femenía
46'
19:35
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
19:18
Halbzeitfazit:
Nach dem ersten Durchgang zwischen Villareal und Atlético steht es 1:1 Unentschieden. Die Gastgeber hatten mehr Ballbesitz und gingen nach neun Minuten verdient durch Jackson in Führung. Die Gäste zeigten sich jedoch effizient und glichen mit ihrem ersten Torschuss durch Correa aus. Infolgedessen hatte das Spiel wenige Höhepunkte, weil sich das Geschehen vor allem zwischen den Strafräumen abspielte.
45'
19:17
Ende 1. Halbzeit
45'
19:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45'
19:16
Latte! Villareal setzt sich am Atlético-Strafraum fest. Schliesslich kommt der Ball zu Capoue, der kurz vor der Strafraumgrenze aufs Tor feuert. Sein Schuss klatscht rechts an den Pfosten.
43'
19:13
Das Spiel wird ruppiger. Beide Mannschaften gehen mit viel Einsatz und der nötigen Härte in die Zweikämpfe. Es gibt viele kleine und nickelige Fouls im Mittelfeld, im Moment fehlt der Spielfluss.
40'
19:11
Gelbe Karte für Étienne Capoue (Villarreal CF)
Capoue dringt in den Strafraum ein und lässt sich ohne Berührung des Gegners fallen - Gelbe Karte wegen Schwalbe.
39'
19:10
Grosschance für Atlético! Saúl chippt den Ball von rechts auf den Elfmeterpunkt, wo Griezmann hochsteigt und mit Wucht aufs Tor köpft. Jørgensen ist hellwach und pariert überragend nach rechts.
37'
19:08
Saúl dringt über links in den Strafraum ein und will den Ball querlegen. Griezmann und Correa waren schon einschussbereit, doch Pau Torres klärt in allerhöchster Not per Grätsche zu Ecke, die nichts einbringt.
36'
19:06
Gelbe Karte für Alberto Moreno (Villarreal CF)
Alberto Moreno ist gegen Koke zu spät dran und sieht die erste Verwarnung in der Partie.
35'
19:06
Atlético hat im eigenen Angriffsdrittel wenig Tiefe und wartet weiter auf Torchancen. Villareal spielt geduldig und lässt den Ball durch die eigenen Reihen zirkulieren. Aktuell gibt es wenig Höhepunkte.
32'
19:02
Beide Mannschaften gönnen sich gerade eine Auszeit. Das Geschehen spielt sich die meiste Zeit zwischen den Strafräumen ab.
29'
18:59
Villareal führt eine Ecke von rechts kurz aus, sodass der Ball zu Dani Parejo kommt, der aus etwa 20 Metern zentraler Position weit übers Tor feuert.
27'
18:56
Pablo Barrios hat mal Platz und will das Mittelfeld schnell überbrücken. Seine Flanke von links landet aber in den Armen von Jørgensen.
24'
18:54
Atlético verteidigt mit einer Fünferkette. Dadurch bieten sich den Gastgebern kaum Räume im letzten Angriffsdrittel. Chukwueze dringt über rechts in den Strafraum ein und will querlegen, doch Koke hat aufgepasst und klärt den Ball aus der Gefahrenzone.
21'
18:51
Villareal ist weiter die aktivere Mannschaft. Wie reagieren die Gastgeber auf das Gegentor?
18'
18:49
Tooor für Atlético Madrid, 1:1 durch Ángel Correa
Atlético gleicht mit seinem ersten Schuss aufs Tor aus! Griezmann legt einen Freistoss von rechts flach in den Rückraum. Die gesamte Villareal-Defensive hat nicht aufgepasst, sodass Correa den Ball links unten ins Eck schiebt.
15'
18:46
Mandi liegt am Boden und hält sich die Brust. Nach einer kurzen Behandlungspause geht es für ihn aber weiter.
12'
18:42
Die Führung der Gastgeber hat sich in den letzten Minuten angekündigt. Villareal hat mehr Spielanteile. Atlético kommt bisher überhaupt nicht zur Geltung.
9'
18:40
Tooor für Villarreal CF, 1:0 durch Nicolas Jackson
Villareal führt! Chukwueze bringt eine Flanke von rechts in den Strafraum, wo Savić unglücklich mit dem Kopf rechts in den Strafraum klärt. Dort steht Jackson komplett frei und schiebt ganz cool an Grbić vorbei zur Führung.
8'
18:40
Kiko Femenía wird nicht gestört und zieht aus 25 Metern zentral vor dem Tor einfach mal ab. Sein Schussversuch wird vom eigenen Mitspieler abgefälscht und geht knapp rechts vorbei.
7'
18:37
Villareal setzt sich erstmals am Atlético-Strafraum fest und bekommt eine Ecke von der rechten Seite, die Chukwueze kurz ausführt und dann selbst in den Strafraum eindringt. Sein Schuss aus spitzem Winkel geht aber weit über den Kasten.
4'
18:34
Atlético hat in der Anfangsphase mehr Ballbesitz. Bei eigenem Ballverlust laufen die Gäste tief in der gegnerischen Hälfte an.
1'
18:31
Der Ball rollt. Atlético stösst an in rot-weissen Trikots. Villareal ist heute in Gelb unterwegs.
1'
18:31
Spielbeginn
18:22
Der Schiedsrichter der Partie heisst Ricardo de Burgos. Seine Assistenten an der Seitenlinie sind Roberto Díaz Pérez und Jon Núnez Fernández.
18:02
Beide Mannschaften trafen in bisher 43 Spielen aufeinander. Die Bilanz dabei ist ausgeglichen: Atlético und Villareal konnten beide jeweils 15 Aufeinandertreffen gewinnen. In 13 Partien stand am Ende ein Remis. Im Hinspiel im vergangenen August gewann Villareal mit 2:0 gegen Atlético.
17:51
Der FC Villareal hingegen steht mit 63 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Die Gastgeber sind damit sicher für die Europa League qualifiziert. Am heutigen Sonntag will Villareal die Saison mit einem positiven Ergebnis abschliessen und den Schwung aus den letzten Wochen mitnehmen: In den letzten fünf Spielen konnte Villareal dreimal gewinnen.
17:35
Zum Saisonabschluss will Atlético Madrid nochmals dreifach punkten und mit einem Sieg vorbei an Stadtrivale Real Madrid ziehen. Die Gäste rangieren mit aktuell 76 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz – ein Zähler hinter Real. Damit ist Atletico bereits sicher für die Champions League qualifiziert.
17:30
Hallo und herzlich willkommen zum 38. Spieltag in La Liga! Am heutigen Sonntagabend trifft der FC Villareal auf Atletico Madrid. Anpfiff des Spiels im Estadio de la Ceramica ist um 18:30 Uhr.

Aktuelle Spiele

04.06.2023 21:00
Real Betis
Real Betis
Betis
1
1
Valencia CF
Valencia CF
Valencia
1
0
Beendet
21:00 Uhr
RC Celta
RC Celta
RC Celta
2
1
FC Barcelona
FC Barcelona
Barcelona
1
0
Beendet
21:00 Uhr
Espanyol Barcelona
Espanyol Barcelona
Espanyol
3
1
UD Almería
UD Almería
Almería
3
1
Beendet
21:00 Uhr
Elche CF
Elche CF
Elche CF
1
0
Cádiz CF
Cádiz CF
Cádiz
1
1
Beendet
21:00 Uhr
Real Valladolid
Real Valladolid
Valladolid
0
0
Getafe CF
Getafe CF
Getafe
0
0
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - 38. Spieltag

12.08.2022
CA Osasuna
CA Osasuna
Osasuna
2
1
Sevilla FC
Sevilla FC
Sevilla
1
1
Beendet
21:00 Uhr
13.08.2022
RC Celta
RC Celta
RC Celta
2
1
Espanyol Barcelona
Espanyol Barcelona
Espanyol
2
0
Beendet
17:00 Uhr
Real Valladolid
Real Valladolid
Valladolid
0
0
Villarreal CF
Villarreal CF
Villarreal
3
0
Beendet
19:00 Uhr
FC Barcelona
FC Barcelona
Barcelona
0
0
Rayo Vallecano
Rayo Vallecano
Rayo
0
0
Beendet
21:00 Uhr
14.08.2022
Cádiz CF
Cádiz CF
Cádiz
0
0
Real Sociedad
Real Sociedad
Real Sociedad
1
1
Beendet
17:30 Uhr
Valencia CF
Valencia CF
Valencia
1
1
Girona FC
Girona FC
Girona
0
0
Beendet
19:30 Uhr
UD Almería
UD Almería
Almería
1
1
Real Madrid
Real Madrid
Real Madrid
2
0
Beendet
22:00 Uhr
15.08.2022
Athletic Bilbao
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
RCD Mallorca
RCD Mallorca
Mallorca
0
0
Beendet
17:30 Uhr
Getafe CF
Getafe CF
Getafe
0
0
Atlético Madrid
Atlético Madrid
Atlético
3
1
Beendet
19:30 Uhr
Real Betis
Real Betis
Betis
3
2
Elche CF
Elche CF
Elche CF
0
0
Beendet
21:30 Uhr