WM

England
2
0
England
Mexiko
1
0
Mexiko
England:
71'
Kirby
82'
Carney
Mexiko:
90'
Ibarra
90'
23:53
Fazit
England darf jubeln und man sieht deutlich, dass den Spielerinnen ein Riesenstein vom Herzen gefallen ist. Insgesamt ist der Sieg verdient, auch wenn man es am Ende noch einmal unnötig spannend gemacht hat. Nach einer Viertelstunde bestimmten die Engländerinnen das Spielgeschehen und wirkten viel gefährlicher vor dem, als ihre Gegnerinnen. Folgerichtig kamen dann in der zweiten Hälfte die verdienten Tore. Aber Mexiko steckte nicht auf, agierte aber im Angriff oft zu unüberlegt. Es gelang zwar noch der Anschluss, aber insgesamt war für die Mexikanerinnen nicht mehr drin. Für England geht es gegen Kolumbien jetzt um den Gruppensieg. Mexiko muss Frankreich schlagen, um weiterzukommen.
90'
23:50
Spielende
90'
23:50
Da hat Fabiola Ibarra wohl zu viel Auftrieb durch das Tor bekommen. Aus 25 Metern schiesst sie überhastet aufs Tor, anstatt auf die Mitspielerinnen zu achten. Der Schuss ist aber viel zu schwach.
90'
23:48
Gelbe Karte für Karen Carney (England)
90'
23:47
Tooor für Mexiko, 2:1 durch Fabiola Ibarra
Jetzt wird es doch noch einmal spannend. Völlig unbedrängt darf Charlyn Corral aufs Tor schiessen. Torfrau Karen Bardsley hält den Schuss zwar, lässt ihn aber nach vorne prallen. Dort steht Fabiola Ibarra und schiesst locker ins Netz.
90'
23:46
Es gibt noch vier Minuten oben drauf.
89'
23:45
Einwechslung bei Mexiko: Fabiola Ibarra
89'
23:44
Auswechslung bei Mexiko: Mónica Ocampo
88'
23:44
England verwaltet das Ergebnis jetzt geschickt. Mexiko versucht dagegen noch einmal alles. Aber Stephany Mayors Schuss aufs Tor ist wirklich Problem für Karen Bardsley. Da war gar kein Druck hinter dem Ball.
85'
23:42
War das jetzt eine Flanke oder ein Torschuss? Egal, es war auf jeden Fall gefährlich. Von rechts drischt Kenti Robles den Ball einfach mal Richtung Tor. Das Leder senkt sich gefährlich Richtung Latte und Karen Bardsley springt hoch, um schlimmeres zu verhindern. Im Endeffekt geht der Ball aber knapp drüber.
85'
23:40
Einwechslung bei England: Alex Scott
85'
23:40
Auswechslung bei England: Lucy Bronze
82'
23:38
Tooor für England, 2:0 durch Karen Carney
Das war dann wohl mehr als eine Vorentscheidung. Ein wunderbarer Spielzug der Engländerinnen bringt das nächste Tor. Toni Duggan behauptet den Ball auf links und bindet zwei Gegenspielerinnen. Sie bringt das Leder ans Strafraumeck zu Alex Greenwood und die flankt direkt in die Mitte, und zwar genau auf Karen Carney. Die hat dann keine Probleme, ins Netz zu köpfen.
80'
23:36
Wieder ist Fran Kirby im Mittelpunkt. Sie hat den Ball links im Strafraum und lässt einen Schuss aufs lange Eck ab, der gepasst hätte. Aber Cecilia Santiago macht sich lang und hat das Leder mit beiden Händen weg.
79'
23:35
Fran Kirby ist wirklich die auffälligste Engländerin. Sie treibt den Ball durchs Mittelfeld, spielt ihn nach rechts, sprintet in den Strafraum und köpft beinahe die Flanke ins Tor. Doch dafür ist sie mit ihrem 1,57 Metern dann doch etwas zu klein.
77'
23:33
Einwechslung bei Mexiko: Maria Sánchez
77'
23:32
Auswechslung bei Mexiko: Renae Cuéllar
74'
23:31
Die Engländerinnen stehen sich zwar selbst im Weg, aber bekommen nun ihre Möglichkeiten. Toni Duggan schnappt sich das Leder, geht in den Strafraum, aber Eniola Aluko steht genau in der Laufbahn. Der Ball prallt ab, Aluko versucht einen Drehschuss. Der geht aber gut über das Tor von Mexiko.
71'
23:27
Tooor für England, 1:0 durch Fran Kirby
Die Engländerinnen jubeln, denn der Knoten ist endlich geplatzt und das erste WM-Tor ist da. Karen Carney setzt sich auf links durch und spielt in die Mitte an die Strafraumgrenze auf Toni Duggan. Die will in den Lauf von Fran Kirby spielen, aber Valeria Miranda steht im Weg. Doch das Leder prallt so unglücklich vom Bein der Mexikanerin ab, dass Fran Kirby völlig frei aufs Tor gehen kann. Sie schiebt den Ball an der Torhüterin vorbei, vom linken Innenpfosten prallt er ins Netz.
66'
23:24
Einwechslung bei England: Karen Carney
66'
23:24
Auswechslung bei England: Jill Scott
68'
23:24
Wieder hat Fara Williams etwas freches vor. Von halblinks darf sie einen Freistoss schiessen. Sie sieht, dass die mexikanische Torhüterin ziemlich weit am rechten Pfosten steht und visiert die linke Ecke an. Aber das Leder geht knapp am Tor vorbei.
66'
23:23
Ecke und die Latte scheppert! Mónica Ocampo schiesst eine Ecke mit soviel Schnitt, dass der Ball direkt gegen die Latte knallt. Das Leder fliegt schliesslich direkt zu Alina Garciamendez und die knallt den Ball aus spitzem Winkel knapp über das Tor.
65'
23:22
Wieder schiesst Alex Greenwood von links nahe der Seitenauslinie eine Flanke in den Strafraum und alle steigen hoch zum Kopfball. Stephany Mayor trifft den Ball schliesslich und köpft zu ihrem Glück direkt in die Arme ihrer Torhüterin.
64'
23:20
Gelbe Karte für Alina Garciamendez (Mexiko)
62'
23:20
Mexiko will jetzt auch mehr Druck machen, beide Mannschaften merken, dass sie mit einem Punkt nicht weit kommen.
60'
23:16
Hui, Alex Greenwood bringt seit ihrer Einwechselung ordentlich Dampf ins Spiel von England. Diesmal kommt sie über links und spielt den Ball scharf Richtung Elfmeterpunkt Eniola Aluko nimmt den Pass auf, dreht sich um ihre Gegenspielerin und zieht ab. Aber Cecilia Santiago lenkt den Ball knapp am Pfosten vorbei.
58'
23:15
Von der rechten Seite, nahe der Seitenauslinie, schlägt Alex Greenwood eine hohe Flanke in den Strafraum der Mexikanerinnen. Steph Houghton steigt zum Kopfball hoch, aber trifft das Leder nicht voll, so dass es am Tor vorbei geht.
55'
23:11
Charlyn Corral kommt ans Leder, sie bekam den Ball von links von Renae Cuéllar. Corral will vom linken Strafraumeck in den Winkel schlenzen. Der Ball geht aber einen Meter über den Kasten.
54'
23:10
Renae Cuéllar stolpert im Mittelfeld über den Ball und Jill Scott geht dazwischen. Doch ihr Pass in den Lauf von Fran Kirby ist etwas zu lang, sonst hätte Kirby nur noch eine Gegenspielerin vor sich gehabt.
53'
23:09
Einwechslung bei England: Alex Greenwood
53'
23:08
Auswechslung bei England: Claire Rafferty
50'
23:07
Nach dem Lapsus und der dicken Chance für Mexiko, übernimmt England wieder die Spielkontrolle.
47'
23:04
Riesenfehler von Karen Bardsley! Die englische Torhüterin bekommt einen Rückpass und will diesen nach vorne ballern. Sie trifft aber den Rücken von Laura Bassett und plötzlich hat Renae Cuéllar den Ball und steht frei vor Karen Bardsley. Aber die Schlussfrau macht ihren Fehler wieder gut und wehrt den Schuss ab.
47'
23:03
Die quirlige Fran Kirby versucht es direkt zu Beginn mit einem Fernschuss aus 20 Metern. Cecilia Santiago hechtet sich nach dem Ball, der aber daneben gegangen wäre.
46'
23:01
Einwechslung bei Mexiko: Valeria Miranda
46'
23:01
Auswechslung bei Mexiko: Bianca Sierra
46'
23:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
22:49
Halbzeitfazit
Die Mexikanerinnen begannen stark und setzten den Engländerinnen schon im Mittelfeld zu, so dass die Europäerinnen gar kein Angriffsspiel aufziehen konnten. Im Gegenteil, Mexiko hatte Offensivaktionen, vergab diese aber mehr oder weniger kläglich. Nach einer Viertelstunde bekam England das Spiel aber viel besser in den Griff und Mexiko beschränkte sich nur noch darauf, das eigene Tor sauber zu halten. Das gelang zwar, aber England wurde immer besser und hatte dann mit dem Lattentreffer kurz vor der Halbzeit auch die dickste Chance. Dennoch muss das Leder in den Kasten, sonst bringt das alles nichts. Gleich geht es weiter mit der zweiten Halbzeit.
45'
22:47
Ende 1. Halbzeit
45'
22:47
Es klingt ab und zu, als höre man den Namen Veronica Ferres auf Seiten der Mexikanerinnen. Sie heisst aber Veronica Pérez.
44'
22:45
Latte! Wieder geht Eniola Aluko über die Seite, diesmal über links. Sie zieht nach innen und lässt einen satten Schuss mit rechts ab, der die Latte trifft und dann ins Toraus geht. Die Engländerinnen kommen dem Torerfolg näher.
41'
22:42
Jill Scott holt sich den Ball vor dem gegnerischen Strafraum und gibt weiter auf Jade Moore. Sie geht noch Richtung Strafraum und hat jede Menge Platz. Sie versucht es mit einem Schuss, aber bekommt keinen Druck hinter das Leder. Wieer ist es kein Problem für die Torfrau der Mexikanerinnen.
38'
22:40
Eniola Aluko ist nun immer schwerer zu halten. Sie setzt sich auf rechts gegen drei Mexikanerinnen durch und flankt ziemlich gut in den Strafraum. Aber da ist niemand, der die Reingabe verwerten könnte.
35'
22:35
Fara Williams ist schon schlitzohrig. Aus 40 Metern sieht sie, dass die mexikanische Torhüterin etwas zu weit vor der Linie steht. Sie zieht einfach mal ab und der Ball geht nur knapp über die Latte.
32'
22:33
Doppelchance für England. Fran Kirby spielt den Ball scharf nach innen, eine Mexikanerin grätscht dazwischen und macht aus dem Flachball eine Kerze. Jill Scott will einen Fallrückzieher durchziehen, trifft das Leder aber nicht voll, so dass erst einmal geklärt werden kann. Doch der Ball kommt wieder zurück, diesmal auf Eniola Aluko. Die dribbelt im Strafraum, dreht sich um sich selbst und legt ab nach rechts auf Fran Kirby. Doch deren Schuss landet direkt bei Torfrau Cecilia Santiago. Das Spiel wird aber interessanter und England ist besser im Spiel.
30'
22:31
Bis zum Strafraum spielt Mexiko sehr gefällig. Über rechts geht es diesmal blitzschnell nach vorne. Aber die Flanken landen dann regelmässig hinter dem Tor, wie jetzt auch wieder bei Renae Cuéllar.
27'
22:27
Charlyn Corral dribbelt am linken Strafraumeck hin und her, versucht zu flanken, tritt dann auf den Ball, geht dann Richtung Grundlinie und flankt hinter das Tor. Da hätte man mehr draus machen können.
24'
22:25
Vielleicht war diese Möglichkeit ein Signal für die Engländerinnen, dass es heute doch geht.
22'
22:24
Jetzt hat es mal gut geklappt und schon wird es brandgefährlich. Lucy Bronze geht über rechts bis zum Strafraumeck und spielt in die Mitte auf Jill Scott. Die dreht sich und gibt den Ball direkt weiter auf Fran Kirby. Die steht etwa zwölf Meter vor dem Tor völlig frei und muss nur abziehen. Heraus gekommen ist aber ein Schüsschen, das Cecilia Santiago locker halten kann.
21'
22:22
So wird das nichts für England. Die Mexikanerinnen sind in der eigenen Defensive immer mit zwei Frauen an der ballführenden Spielerin und bekommen die Situationen deswegen immer wieder in den Griff.
18'
22:19
Endlich konnte sich Eniola Aluko mal auf der Seite durchsetzen, bisher blieb sie immer wieder mit ihren Dribblings hängen. Doch ihre Flanke landet direkt in den Armen von Torfrau Cecilia Santiago.
15'
22:18
Die Angriffsbemühungen der Europäerinnen gestalten sich als nicht zwingend. Mexiko steht hinten gut und macht nach vorne Druck, es ist bisher das bessere Team.
13'
22:15
Nach einem Freistoss können die Engländerinnen den Ball zwar wegköpfen, aber aus dem Hinterhalt knallt Charlyn Corral den Abpraller aufs Tor. Aber sie trifft den Ball nicht voll und die Kugel geht weit über die Latte.
10'
22:11
Mexiko kommt immer besser ins Spiel und die Engländerinnen haben Probleme mit dem frühen Stören der Mittelamerikanerinnen.
8'
22:09
Die Ecke wird per Kopf durch Lucy Bronze geklärt aber aus dem Hintergrund kommt Verónica Pérez und versucht es mit einem Volleyschuss, der senkt sich gefährlich von oben auf das Tor der Engländerinnen, aber Torfrau Karen Bardsley muss nicht eingreifen.
7'
22:08
Mexiko kommt vornehmlich über die rechte Seite und erspielt sich den ersten Eckball.
4'
22:05
Die Mexikanerinnen zeigen von Beginn an ein sehr körperbetontes Spiel. Bianca Sierra holt Fran Kirby im Mittelfeld ordentlich von den Beinen, es gibt den ersten Freistoss des Spiels.
2'
22:01
Es geht los mit dem Spiel. England spielt ganz in weiss, Mexiko in rot.
1'
22:01
Spielbeginn
22:00
Die Schiedsrichterin heisst Anna-Marie Keighley und stammt aus Neuseeland. Als Linienrichterinnen sind Allyson Flynn, ebenfalls aus Neuseeland und Lata Kaumatule aus Tonga aufgeboten.
22:00
Gespielt wird im Moncton Stadium im gleichnamigen Ort an der kanadischen Ostküste. Es ist das mit Abstand kleinste Stadion dieser Fussball-Weltmeisterschaft. Lediglich 15.000 Zuschauer finden hier Platz. Aber aufgrund der Spielansetzung könnte es heute voll werden. Sowohl aus Mexiko als auch aus England pilgerten zahlreiche Fans nach Kanada, um die Frauen-WM zu sehen.
21:43
Mit dem 1:1 gegen Kolumbien hat sich Mexiko die Chance offen gehalten, zum ersten Mal in der Geschichte des Verbandes eine WM-Vorrunde zu überstehen. Selbst bei einer Niederlage am heutigen Tag ist noch nicht alles vorbei. Das Team kann erst einmal abwarten, England ist das Team, das etwas tun muss. Im ersten Vorrundenspiel gegen Kolumbien hielt der Abwehrriegel nach der Führung in der ersten Halbzeit, bis zur 82. Minute. Dann kassierte Mexiko doch noch den Ausgleich. Wenn die Mexikanerinnen mit zwei Toren Unterschied oder mehr gewinnt, winkt gar die Tabellenführung in Gruppe F.
21:43
Die englische Nationalmannschaft der Frauen gehört eigentlich zum Kreis der Kandidaten, die sich für das Achtelfinale qualifizieren sollten. Aber das Team von der Insel steht bereits nach einem Spiel und den Ergebnissen aus den anderen Matches mit dem Rücken zur Wand. Ein Sieg muss her, mindestens ein Unentschieden, ansonsten wäre es sehr schwer für England mit dem Weiterkommen. Bei den letzten beiden Weltmeisterschaften wurde jeweils das Viertelfinale erreicht. Insgesamt ist es die dritte WM-Teilnahme für die Engländerinnen.
21:43
Es ist noch alles offen in dieser Gruppe. England sollte allerdings schon einen Sieg einfahren, wenn es die Chance auf das Achtelfinale wahren möchte. Im ersten Spiel setzte es eine 0:1-Niederlage gegen Frankreich. Mexiko erreichte dagegen ein 1:1 gegen Kolumbien. Die Südamerikanerinnen haben am Abend gegen die starken Französinnen gewonnen. Eine Niederlage würde für England also wohl das vorzeitige Ausscheiden bedeuten, weil sie aufgrund des direkten Vergleichs dann nicht mehr an Frankreich vorbei ziehen können und Mexiko sowie Kolumbien gar nicht mehr einzuholen wären. Und da schon drei Teams auf den dritten Plätzen der Gruppen drei Punkte auf dem Konto haben, wäre auch der Weg ins Achtelfinale über den dritten Platz sehr schwer.
21:32
Die mexikanische Frauennationalmannschaft war eigentlich als Kandidat für das Ausscheiden gehandelt Es stehen immerhin sechs (!) vereinslose Spielerinnen im WM-Kader, darunter auch Torfrau Cecilia Santiago und drei weitere Spielerinnen, die heute in der Startelf stehen. Elf Akteurinnen spielen in den USA, zwei in Spanien bei Espanyol Barcelona und FC Sevilla und eine in Finnland. Alle anderen sind bei Vereinen in der Heimat am Ball. Es ist die dritte WM-Teilnahme für Mexiko. 1999 und 2011 schied das Team jeweils in der Vorrunde aus.
21:26
Bis auf Jodie Taylor, die bei Portland in den USA unter Vertrag steht, spielen alle WM-Teilnehmerinnen in der heimischen Liga in England. Jeweils fünf Spielerinnen kicken bei Manchester City und beim FC Arsenal. Notts County stellt vier Spielerinnen und Chelsea und Birmingham City sind mit drei Akteurinnen bei dieser WM dabei, dazu kommt noch Rekordnationalspielerin Fara Williams vom FC Liverpool. Titel konnte England bisher zwar nich nicht sammeln, aber immerhin wurde man 1984 und 2009 Vize-Europameister.
20:37
Für euch sitzt Daniel vom Bruch an den Tasten.
20:36
Hallo und guten Abend bei der Fussball-WM der Frauen in Kanada. In der Gruppe F treffen um 22 Uhr in Moncton Engand und Mexiko aufeinander.

Aktuelle Spiele

22.06.2015 01:30
Kanada
Kanada
Kanada
1
0
Schweiz
Schweiz
Schweiz
0
0
Beendet
01:30 Uhr
22.06.2015 23:00
Norwegen
Norwegen
Norwegen
1
0
England
England
England
2
0
Beendet
23:00 Uhr
23.06.2015 02:00
USA
USA
USA
2
0
Kolumbien
Kolumbien
Kolumbien
0
0
Beendet
02:00 Uhr
24.06.2015 04:00
Japan
Japan
Japan
2
1
Niederlande
Niederlande
Niederlande
1
0
Beendet
04:00 Uhr
26.06.2015 22:00
Deutschland
Deutschland
Deutschland
5
0
1
1
Frankreich
Frankreich
Frankreich
4
0
1
1
i.E.
Beendet
22:00 Uhr

Spielplan - Gruppe F

07.06.2015
Kanada
Kanada
Kanada
1
0
China
China
China
0
0
Beendet
00:00 Uhr
Neuseeland
Neuseeland
Neuseeland
0
0
Niederlande
Niederlande
Niederlande
1
1
Beendet
03:00 Uhr
Norwegen
Norwegen
Norwegen
4
3
Thailand
Thailand
Thailand
0
0
Beendet
19:00 Uhr
Deutschland
Deutschland
Deutschland
10
5
Elfenbeinküste
Elfenbeinküste
Elfenbeinküste
0
0
Beendet
22:00 Uhr
09.06.2015
Kamerun
Kamerun
Kamerun
6
3
Ecuador
Ecuador
Ecuador
0
0
Beendet
01:00 Uhr
Japan
Japan
Japan
1
1
Schweiz
Schweiz
Schweiz
0
0
Beendet
04:00 Uhr
08.06.2015
Schweden
Schweden
Schweden
3
2
Nigeria
Nigeria
Nigeria
3
0
Beendet
22:00 Uhr
09.06.2015
USA
USA
USA
3
1
Australien
Australien
Australien
1
1
Beendet
01:30 Uhr
Spanien
Spanien
Spanien
1
1
Costa Rica
Costa Rica
Costa Rica
1
1
Beendet
22:00 Uhr
Frankreich
Frankreich
Frankreich
1
1
England
England
England
0
0
Beendet
19:00 Uhr