Bundesliga

WSG Tirol
WSG Tirol
1
1
LASK
LASK
1
1
Beendet
17:00 Uhr
WSG Tirol:
5'
Frederiksen
LASK:
39'
Raguž
90
18:59
Einen schönen Abend aus Innsbruck, bis zum nächsten Mal!
90
18:58
Fazit:
Die Partie konnte nicht an die Lebendigkeit aus dem ersten Durchgang anknüpfen und litt etwas unter den taktischen Vorgaben der Chefcoachs. Keines der beiden Teams konnte sich klare Torchancen herausarbeiten, das Spiel fand vor allem im Mittelfeld des Platzes statt. Es war ein beherztes Match ohne grosse Unsportlichkeiten, aber eben auch ohne zwingende Möglichkeiten in Durchgang zwei. Die Linzer bleiben damit auch im zweiten Saisonspiel ungeschlagen, die Tiroler hingegen warten weiterhin auf ihren ersten Sieg.
90
18:58
Peter Michorl: „Extrem ärgerlich dieses Ergebnis, das war wahrer Chancenwucher! Daran müssen wir arbeiten. Wir hätten die Wattener vor allem in Hälfte eins abschiessen müssen. Danach haben wir das Spiel aus der Hand gegeben, obwohl wir uns vorgenommen hatten, heute drei Punkte zu holen.“
90
18:58
Thanos Petsos: „In der zweiten Halbzeit haben wir uns vorgenommen, ruhiger zu spielen, da wir in der ersten Hälfte noch etwas ängstlich und zu fahrig waren. Gegen den LASK konnten wir eigentlich nur gewinnen, das war schon vor der Partie klar. Wir haben die Mannschaft im Sommer gut verjüngt und ich bin sehr zufrieden mit der momentanen Entwicklung.“
90
18:51
Spielende
90
18:46
Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.
87
18:43
Jetzt kommt wieder der LASK! Renner findet Raguž im Zentrum, dessen Schuss aber von Oswald entschärft werden kann.
86
18:42
Einwechslung bei LASK: Mads Madsen
86
18:42
Auswechslung bei LASK: James Holland
84
18:41
Was für eine Chance für die WSG! Rieder stürmt aufs Tor der Linzer zu, doch er verzieht knapp und schiesst über das Tor von Schlager.
82
18:38
Sehen wir heute noch einen Sieger oder bleibt es beim leistungsgerechten Remis?
80
18:37
Einwechslung bei WSG Tirol: Johannes Naschberger
80
18:37
Auswechslung bei WSG Tirol: Nemanja Celic
80
18:37
Einwechslung bei LASK: Dominik Reiter
80
18:37
Auswechslung bei LASK: Peter Michorl
78
18:34
Beide Teams werden in Kürze noch einmal wechseln.
76
18:32
Es gibt Freistoss für die Oberösterreicher von Links. Michorl führt aus und findet Trauner im Zentrum, der das Leder per Kopf aber nicht aufs gegnerische Tor lenken kann.
74
18:30
Renner probiert's aus der Distanz, aber sein Schuss landet weit neben dem Tor von Oswald.
71
18:27
Die Linzer tut sich schwer im Aufbauspiel, da die WSG gut dagegenhält.
70
18:26
Einwechslung bei WSG Tirol: Renny Smith
70
18:26
Auswechslung bei WSG Tirol: Nikolai Frederiksen
70
18:26
Einwechslung bei WSG Tirol: Tobias Anselm
70
18:25
Auswechslung bei WSG Tirol: Zlatko Dedič
67
18:23
Ein guter Ball von Holland auf Balic, aber der kann die Kugel nicht mehr unter Kontrolle bringen.
65
18:21
Einwechslung bei LASK: Lukas Grgic
65
18:20
Auswechslung bei LASK: Andreas Gruber
64
18:20
Ranftl knallt das Leder aus grosser Distanz übers Tiroler Tor.
63
18:19
Wieder kommen die Wattener über Yeboah, doch der steht knapp im Abseits.
62
18:18
Die Tiroler erarbeiten sich mit Yeboah eine gute Möglichkeit, aber Trauner bleibt letztlich der Sieger bei diesem Duell.
59
18:15
Gelbe Karte für David Gugganig (WSG Tirol)
Für ein Foul an Gruber gibt es gelb.
58
18:15
Das Spiel wird zunehmend ruppiger.
56
18:12
Einwechslung bei WSG Tirol: Florian Rieder
56
18:12
Auswechslung bei WSG Tirol: Benjamin Pranter
55
18:12
Die Linzer versuchen jetzt wieder Druck aufzubauen.
54
18:11
Die Partie hat ein wenig an Fahrt verloren und spielt sich jetzt vor allem im Mittelfeld ab.
53
18:10
Yeboah muss nach einem Zweikampf mit Brauner kurz behandelt werden, kann aber weitermachen.
50
18:06
Eine kleine Wattener Drangphase wird jäh durch einen LASK-Konter unterbunden.
48
18:04
Der LASK nimmt auch früh in Halbzweit zwei das Ruder in die Hand und macht das Spiel.
46
18:01
Einwechslung bei LASK: Andrés Andrade
46
18:01
Auswechslung bei LASK: Yevgen Cheberko
46
18:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45
17:47
Halbzeitfazit:
Nach dem Anstoss stürmten die Gäste sofort aufs Tiroler Tor zu. Entgegen des Spielverlaufs gingen die Gastgeber jedoch früh durch einen Treffer von Nikolai Frederiksen mit 1:0 in Führung. Nach einem Zuspiel von Kelvin Yeboah stand die Italien-Leihgabe allein vorm Tor der Linzer und netzte lässig ein. In der Folge drängten die Gäste aus Oberösterreich vehement auf den Ausgleich. Es dauert allerdings bis Minute 39, bis die Linzer durch Marko Raguž per Elfer den Ausgleich erzielen konnten. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Pause. Wir dürfen gespannt sein, ob die zweite Halbzeit einen Sieger hervorbringt!
45
17:47
Ende 1. Halbzeit
45
17:46
Es gibt noch einmal Ecke für den LASK nach einem guten Konter, als Oswald hellwach bleibt, doch es bleibt vorerst beim 1:1.
45
17:46
Eine Minute werden in Durchgang eins nachgespielt.
44
17:44
Der LASK will jetzt mehr, das ist deutlich zu spüren.
42
17:43
Michorl hat bei einem Foul im Mittelfeld Glück, nicht die gelbe Karte zu sehen.
39
17:39
Tooor für LASK, 1:1 durch Marko Raguž
Der Ausgleich für die Gäste!! Nachdem Raguž im Fünfer zu Fall gebracht wurde, tritt der Youngster selbst an und verlädt Goalie Oswald, indem er ihn in die falsche Ecke schickt.
37
17:37
Die anschliessende Standardsituation bringt nichts Zählbares ein.
36
17:36
Schlager kann sich einmal mehr gegen Yeboah auszeichnen, der bei einem Konter starken Zug zum Tor zeigte. Es gibt Ecke!
34
17:34
Es klingelt im Kasten der Tiroler, doch Raguž steht beim Zuspiel hauchdünn im Abseits.
32
17:32
Gelbe Karte für Ferdinand Oswald (WSG Tirol)
Für Zeitschinden gibt es gelb.
31
17:32
Michorl chipt einen Freistoss in den Sechzehner, wo der Ball noch an die Latte gelenkt wird. Das war knapp!
29
17:29
Das Spiel hat sich in den letzten Minuten wieder ein bisschen beruhigt, was den Wattenern ein wenig Zeit zum Durchschnaufen gibt.
28
17:28
Balic drängt in den Strafraum der Tirol, kann im entscheidenden Moment aber noch abgedrängt werden.
25
17:25
Schlager passt bei einem guten Zuspiel auf Yeobah auf und vereitelt den nächsten Gegentreffer.
24
17:24
Wie lange kann Tirol dem Druck noch standhalten?
22
17:22
Der LASK rollt jetzt Angriff um Angriff!
21
17:21
Renner lässt die nächste hundertprozentige Chance auf den Ausgleich aus!
18
17:18
Der LASK findet im Moment kein Mittel, um den Tirolern gefährlich zu werden.
16
17:16
Beide Teams probieren es jetzt mit langen Bällen.
13
17:13
Und noch einmal Ecke! Wieder nichts...
12
17:12
Es gibt erneut Eckball für die Linzer, doch auch fällt ungefährlich aus.
11
17:12
Die Riesenchance für die Gäste zum Ausgleich! Raguž steht nach einem schönen Zuspiel allein vorm Tor der Hausherren, verstolpert aber in letzter Sekunde.
11
17:11
Ecke für den LASK, nachdem ein Schuss von Balic entschärft werden kann.
9
17:10
Michorl lupft den Ball gefühlvoll in den Strafraum zu Renner, der bei der Annahme allerdings einen Schritt zu spät kommt.
7
17:08
Ein Eckball für den LASK führt zu keinerlei Gefahr vorm Tor der WSG.
5
17:05
Tooor für WSG Tirol, 1:0 durch Nikolai Frederiksen
Da ist die Führung für Tirol!! Yeboah erkämpft sich den Ball an der Strafraumgrenze, wo Wiesinger zu spät kommt. Er spielt ab auf Frederiksen, der im Sechzehner völlig frei zum Schuss kommt und zum 1:0 einnetzt.
4
17:04
Eckball nun auch auf der anderen Seite, nach einem guten Angriff der Gastgeber! Die Hereingabe von Schnegg geht aber an Freund und Feind vorbei.
3
17:03
Die Linzer legen munter los! Nach der bereits zweiten Ecke kommt Michorl nach seiner Hereingaber erneut zum Ball, sein Schlenzer landet allerdings neben dem Wattener Tor.
2
17:02
Die WSG-Abwehr kann diese erste Standardsituation ohne Probleme klären.
1
17:01
Eckball für den LASK!
1
17:01
Die Gäste eröffnen das Spiel mit dem Antritt und stürmen gleich einmal nach vorn!
1
16:59
Spielbeginn
16:59
Los geht’s!
16:59
Die Wattener spielen in grünen Dressen, die Gäste aus Linz in weissen Trikots.
16:58
Die Teams stehen bereit und werden gleich auflaufen.
16:21
In Innsbruck hat es vor Spielbeginn 25 Grad.
16:21
Spielleiter der Partie ist heute Alexander Harkam. An den Seitenlinien wird der unterstützt von Gerald Bauernfeind und Manuel Koller. Als vierter Offizieller fungiert Andreas Heiss.
16:21
Während die Tiroler personaltechnisch aus dem Vollen schöpfen können, muss der LASK verletzungsbedingt auf Thomas Goiginger und Marvin Potzmann verzichten.
16:10
Die beiden Mannschaften trafen in der höchsten Spielklasse Österreichs erst zweimal aufeinander, nämlich in der Vorsaison. Während die Linzer im Hinspiel am Tivoli mit einem 2:0-Sieg die Nase klar vorn hatten, knöpften die Tiroler dem LASK in Pasching ein 1:1 ab.
16:06
„Gegen Wattens wird Geduld gefragt sein. Der Auftaktsieg gegen die Austria hat bei uns für eine tolle Grundstimmung gesorgt. Ich bin zuversichtlich, dass wir im Tivoli eine gute Leistung zeigen werden“, so LASK-Coach Dominik Thalhammer vor der Partie.
16:05
WSG-Trainer Thomas Silberberger wollte sich vor dem Spiel nicht in die Karten blicken lassen: „Man kann davon ausgehen, dass sich der Kader im Vergleich zum Ried-Spiel verändert. Ob sich auch die Startelf ändert, werden wir sehen.“
Herzlich willkommen zur 2. Runde der tipico Bundesliga zum Spiel WSG Tirol gegen LASK!

Die Wattener SG verlor ihr Auftaktspiel vergangene Woche bei Aufsteiger SV Ried und das, obwohl man noch bis zur 80. Minute mit 2:1 geführt hatte. Ein Foulelfmeter und das Last-Minute-Tor für die Innviertler durch Valentin Grubeck liessen die Tiroler letzten Endes ohne Punkt heimfahren. Ein Neustart soll deshalb heute gegen den LASK am Innsbrucker Tivoli her.

Die Gäste aus Linz konnten im Gegensatz zur Heimmannschaft ihr erster Saisonspiel gewinnen. Vor eigenem Publikum reichte dem LASK ein 1:0 gegen die Wiener Austria, erzielt per Kopf von Neuzugang Andreas Gruber kurz vor der Halbzeit. Auf die Oberösterreicher wartet schon früh in dieser Spielzeit eine englische Woche, da man bereits am Donnerstag DAC Dunajská Streda im Europacup empfängt.

Aktuelle Spiele

26.09.2020 17:00
SCR Altach
SCR Altach
SCR Altach
0
0
WSG Tirol
WSG Tirol
WSG Tirol
2
1
Beendet
17:00 Uhr
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten
1
1
Rapid Wien
Rapid Wien
Rapid Wien
2
2
Beendet
17:00 Uhr
27.09.2020 14:30
Austria Wien
Austria Wien
Austria Wien
2
1
FC Admira Wacker
FC Admira Wacker
Admira Wacker
2
1
Beendet
14:30 Uhr
TSV Hartberg
TSV Hartberg
TSV Hartberg
1
0
Sturm Graz
Sturm Graz
Sturm Graz
1
1
Beendet
14:30 Uhr
27.09.2020 17:00
LASK
LASK
LASK
3
1
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
1
0
Beendet
17:00 Uhr

Spielplan - 2. Spieltag

11.09.2020
Rapid Wien
Rapid Wien
Rapid Wien
4
2
FC Admira Wacker
FC Admira Wacker
Admira Wacker
1
0
Beendet
18:30 Uhr
LASK
LASK
LASK
1
1
Austria Wien
Austria Wien
Austria Wien
0
0
Beendet
20:30 Uhr
12.09.2020
SCR Altach
SCR Altach
SCR Altach
1
1
TSV Hartberg
TSV Hartberg
TSV Hartberg
1
0
Beendet
17:00 Uhr
13.09.2020
SV Ried
SV Ried
SV Ried
3
1
WSG Tirol
WSG Tirol
WSG Tirol
2
2
Beendet
14:30 Uhr
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten
0
0
Sturm Graz
Sturm Graz
Sturm Graz
0
0
Beendet
14:30 Uhr
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
1
0
RB Salzburg
RB Salzburg
RB Salzburg
3
2
Beendet
17:00 Uhr
19.09.2020
RB Salzburg
RB Salzburg
RB Salzburg
4
2
SCR Altach
SCR Altach
SCR Altach
1
1
Beendet
17:00 Uhr
WSG Tirol
WSG Tirol
WSG Tirol
1
1
LASK
LASK
LASK
1
1
Beendet
17:00 Uhr
Sturm Graz
Sturm Graz
Sturm Graz
1
0
Rapid Wien
Rapid Wien
Rapid Wien
1
0
Beendet
17:00 Uhr
20.09.2020
TSV Hartberg
TSV Hartberg
TSV Hartberg
0
0
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
2
0
Beendet
14:30 Uhr