Bundesliga

TSV Hartberg
TSV Hartberg
0
0
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
2
0
Beendet
14:30 Uhr
TSV Hartberg:
Wolfsberger AC:
55'
Taferner
60'
Vizinger
90
16:28
Auf Hartberg wartet das Derby gegen Sturm Graz.
90
16:27
Für den WAC geht es am kommenden Wochenende gegen den LASK weiter.
90
16:27
Dario Vizinger (WAC): "Ich fühle mich sehr wohl, das Team akzeptiert mich gut. Ich fühle mich sehr gut in Wolfsberg."
90
16:26
Jürgen Heil (Hartberg): "Wir waren sehr gut in der ersten Halbzeit in der Partie und hatten eigentlich alles unter Kontrolle. Mit der roten Karte war es dann eigentlich gegessen. Ich habe heute mein Bestes für die Mannschaft gegeben. Ich hoffe, dass ich weiterhin solche Leistungen bringen kann."
90
16:21
Fazit: Der WAC kann gegen Hartberg einen letztlich verdienten 2:0-Auswärtssieg einfahren. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, in der beide Teams ihre Möglichkeiten vorfanden, kamen die Wolfsberger nach dem Seitenwechsel besser aus der Kabine. Erst konnte man daraus aber nicht zwingend werden, ehe Taferner mit einer schönen Aktion in Minute 55 dennoch für die Führung sorgte. Der Mittelfeldspieler bekam an der Strafraumgrenze den Ball und versenkte diesen schön im langen Eck. Wenig später war es dann Vizinger, der nach Liendl-Flanke per Kopf auf 2:0 erhöhen konnte. Als dann Hartbergs Tijani auch noch mit Gelb-Rot vom Feld musste, war die Sache hier eigentlich entschieden. Von den Hartbergern war dann zwar in der Schlussphase noch einmal etwas mehr in der Offensive zu sehen, wirklich eng wurde es dann aber nicht mehr.
90
16:20
Und das war's!
90
16:19
Spielende
90
16:19
Mittlerweile ist hier die letzte der vier Nachspielminuten angebrochen.
90
16:18
Die Hartberger geben sich hier trotz Zwei-Tore-Rückstands und einem Mann weniger nicht auf, dennoch wird man hier heute nichts mehr mitnehmen können.
90
16:16
Nach einem langen Einwurf kommt Yoda im Strafraum zum Abschluss, doch er drischt die Kugel deutlich über das Gehäuse.
90
16:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88
16:13
Swete hält! Wernitznig wird links freigespielt, zieht Richtung Tor und schliesst dann ab. Der Keeper der Hartberger kann aber parieren.
86
16:13
Erneut fordern die Hartberger einen Strafstoss. Luckeneder köpft den Ball schön zu Gabbichler und der will direkt übernehmen. Er trifft dabei aber den Ball nicht gut, sondern mehr den Fuss eines WAC-Spielers. Daraufhin geht er zu Boden und will Elfmeter. Referee Spurny lässt aber weiterspielen und liegt damit auch richtig.
84
16:09
Rep bringt einen Freistoss hoch in den Strafraum und findet dabei den Kopf von Luckeneder. Dieser setzt den Ball aber deutlich neben das Tor.
83
16:08
Und auch der WAC wechselt: Kapitän Liendl geht runter und für ihn kommt Peretz ins Spiel.
83
16:07
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Eliel Peretz
83
16:07
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Michael Liendl
81
16:07
Letzter Wechsel aufseiten der Hartberger: Kainz verlässt das Feld und für ihn kommt Yoda ins Spiel.
81
16:07
Einwechslung bei TSV Hartberg: Abdoul Said Razack Yoda
81
16:06
Auswechslung bei TSV Hartberg: Tobias Kainz
81
16:06
Die Hartberger werden hier noch einmal stärker...
80
16:06
Rep mit der Chance! Erst kommt der Slowene im Strafraum zu Fall und will einen Elfmeter, ehe er kurz darauf wieder an den Ball kommt und im Liegen über das Tor schiesst.
79
16:04
Da wäre es jetzt fast noch einmal spannend geworden. Die Hartberger schaffen es nach längerem wieder einmal in den Strafraum der Gäste, Gabbichler bekommt ein Zuspiel und leitet per Ferse auf den zweiten Pfosten weiter. Doch verpassen seine Mitspieler aber knapp die Kugel.
77
16:03
Dieng, die Dritte! Dieses Mal wird er nicht zurückgepfiffen und so macht er sich auf Goalie Swete zu. Doch dieses Mal verabsäumt es der Offensivmann das Leder am Keeper erfolgreich vorbeizubringen - Swete hält.
76
16:01
Und das gleiche noch einmal: Wieder bringt Dieng das Leder im Kasten unter, wieder wird er vom Referee zurückgepfiffen. Pech für den Offensivmann.
75
16:01
Der Ball ist im Tor, aber es zählt nicht! Dieng hätte einen Stanglpass von links im Kasten untergebracht, doch es dürfte wohl eine Abseitsstellung vorangegangen sein.
73
16:00
Der Ausschluss erleichtert hier die Sache für die Oststeirer natürlich nicht. Jetzt braucht wäre es echt schon eine saftige Überraschung, wenn sie hier noch etwas mitnehmen könnten.
72
15:58
Auch seine erste gelbe Karte hatte Tijani im Übrigen für ein Foulspiel gesehen. In der 30. Minute brachte er Taferner zu Fall und sah dafür seine erste Verwarnung.
72
15:57
Gelb-Rote Karte für Samson Tijani (TSV Hartberg)
Tijani trifft Liendl am Fuss und sieht dafür seine zweite gelbe Karte. Somit muss der Mittelfeldspieler frühzeitig vom Feld.
71
15:56
Folgt hier noch eine Schlussoffensive der Heimischen? Derzeit macht es eher nicht den Anschein als könnten die Hartberger hier noch einmal ins Spiel zurückkommen. In den letzten Minuten zeigen sie sich in der Offensive zwar wieder etwas bemühter, aber richtig zusammenhängende Angriffe gibt es nicht.
69
15:54
Novak bleibt nach einem Luftzweikampf mit Ertlthaler am Feld liegen. Er dürfte wohl im Gesicht getroffen worden sein.
67
15:53
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Marc Andre Schmerböck
67
15:53
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Dario Vizinger
65
15:52
65 Minuten sind in Hartberg gespielt und der WAC liegt hier mit 2:0 in Führung. Nachdem es hier lange Zeit torlos stand, konnten sich die Gäste mit einem Doppelschlag eine komfortable Führung herausspielen. Bei den Hartbergern klappte es im zweiten Durchgang bisher überhaupt nicht und man fand sich ganz selten in der Offensive wider.
63
15:48
Einwechslung bei TSV Hartberg: Lukas Gabbichler
63
15:48
Auswechslung bei TSV Hartberg: Philipp Sturm
63
15:48
Einwechslung bei TSV Hartberg: Julius Ertlthaler
63
15:48
Auswechslung bei TSV Hartberg: Lukas Ried
61
15:48
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Christopher Wernitznig
61
15:47
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Matthäus Taferner
60
15:46
Tooor für Wolfsberger AC, 0:2 durch Dario Vizinger
Liendl flankt die Kugel in den Strafraum und dort kommt Vizinger zum Kopfball. Er trifft den Ball dabei zwar nicht gut, aber letztlich geht dieser schön über Goalie Swete ins Tor.
58
15:45
Wie reagieren nun die Hartberger Kicker? Kommen sie hier noch einmal zurück?
56
15:45
Markus Schopp reagiert und nimmt einen Doppeltausch vor.
56
15:45
Einwechslung bei TSV Hartberg: Stefan Gölles
56
15:42
Auswechslung bei TSV Hartberg: Andreas Lienhart
56
15:42
Einwechslung bei TSV Hartberg: Rajko Rep
56
15:42
Auswechslung bei TSV Hartberg: Dario Tadić
55
15:40
Tooor für Wolfsberger AC, 0:1 durch Matthäus Taferner
Taferner bekommt an der Sechzehnerlinie von links die Kugel, dreht sich und schlenzt das Leder schön hoch ins lange Eck. Ganz stark vom Youngster!
53
15:38
Die Anfangsminuten der zweiten Halbzeit laufen hier noch relativ unspektakulär und etwas zerfahren ab. Der WAC zeigt sich zwar bemüht, aber noch will es nicht so richtig klappen.
51
15:37
Offensivfoul! Liendl bringt einen Freistoss aus dem Halbfeld in den Sechzehner, doch dort unterbindet der Referee sofort das Geschehen, da er ein Vergehen eines Wolfsbergers gesehen hat.
49
15:34
Liendl versucht es mal mit einem Distanzschuss, doch er trifft dabei die Kugel nicht wirklich gut und so geht diese deutlich am Kasten vorbei.
48
15:34
Eckball für den WAC, doch dieser bringt keine Gefahr ein und kann von den Hartberger per Kopf geklärt werden.
46
15:32
Aufseiten der Wolfsberger gab es in der Pause einen Wechsel: Joveljic blieb in der Kabine und wird von Dieng ersetzt.
46
15:31
Und weiter geht's!
46
15:31
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Cheikhou Dieng
46
15:30
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Dejan Joveljić
46
15:30
Anpfiff 2. Halbzeit
45
15:19
Halbzeitfazit: Mit einem torlosen Unentschieden gehen beide Mannschaften hier in die Kabine. Dennoch hatten die bisherigen 45 Minuten doch einiges zu bieten. Beide Teams fanden bereits Möglichkeiten vor und hätten hier auch durchaus bereits in Führung gehen können. Erst waren es eher die Wolfsberger, die gefährlicher waren, ehe die Hausherren aus Hartberg dann zuletzt etwas die Oberhand bekamen. Alles in allem darf man sich hier nach einer kurzen Verschnaufpause auf eine spannende zweite Halbzeit freuen.
45
15:15
Pünktlich beendet der Referee hier die ersten Halbzeit.
45
15:15
Ende 1. Halbzeit
43
15:13
Heil bekommt einen langen Pass aus der Abwehr in den Strafraum, doch ihm rutscht bei der Ballannahme die Kugel durch. Der Referee hätte aber ohnehin auf Abseits entschieden.
41
15:12
Sprangler kommt gegen Sturm zu spät und grätscht diesen um. Er hat aber Glück und kommt ohne Verwarnung davon.
40
15:11
Das Spiel ist unterbrochen, da Heil nach einem Zweikampf mit Baumgartner zu Boden geht und dort liegen bleibt. Es dürfte bei ihm aber wohl gleich wieder weitergehen. Die Partie wird nun aber intensiver.
38
15:09
Wieder ein riskanter Rückpass auf Swete! Dieses Mal fällt er aber nicht zu stark, sondern zu schwach aus. Und so sieht Joveljic seine Chance und versucht den Ball abzulaufen, doch Swete ist schneller an der Kugel und klärt.
36
15:06
Rund zehn Minuten verbleiben in Durchgang eins noch und bislang ist es eine kurzweilige Partie, in der beide Teams schon führen könnten. Mal sehen, ob sich diesbezüglich vor der Pause noch was tut...
34
15:04
Die Hartberger haben gerade ihre stärkste Phase im Spiel bisher...
33
15:04
Baumgartner klärt in höchster Not! Die Hartberger kommen mit einem Stanglpass von rechts in den Strafraum und am ersten Pfosten lauert Ried. Baumgartner ist aber vor ihm am Ball und klärt zum Eckball.
32
15:03
Kuttin packt sicher zu! Heil legt sich auf links die Kugel auf seinen rechten Fuss und flankt anschliessend gefährlich zur Mitte. Der WAC-Goalie ist aber zur Stelle und schnappt sich den Ball.
30
15:00
Gelbe Karte für Samson Tijani (TSV Hartberg)
Tijani sieht nach einem Foul an Taferner gelb.
29
15:00
Wieder spielen die Hartberger von hinten nicht ungefährlich heraus. Dieses Mal geht alles gut und sah es auch um einiges sicherer aus.
27
14:58
Kainz wird von Goalie Swete angespielt und er lässt die Kugel erneut zu seinem Keeper zurückprallen. Swete hat mit dem scharfen Zuspiel aber leichte Probleme, kann dann aber klären. Das sah nicht ganz ungefährlich aus...
25
14:56
In den letzten Minuten ist nun in beiden Strafräumen einiges los gewesen. Auf Treffer müssen wir aber weiterhin warten.
23
14:54
Vizinger fordert einen Elfmeter! Taferner schickt den Kroaten auf die Reise und dieser dringt in den Strafraum ein. Er lässt sich aber etwas zu viel Zeit und so kommt Tijani von hinten und attackiert ihn. Der Angreifer geht zu Boden, doch der Referee lässt weiterspielen. Eine strittige Situation.
21
14:52
Bislang ist es eine grossteils ausgeglichene Partie, wobei der WAC nun die Oberhand bekommt...
19
14:49
Gelbe Karte für Michael Novak (Wolfsberger AC)
Novak räumt im Zuge eines Luftzweikampfes seinen Gegenspieler um und sieht dafür die erste gelbe Karte im Spiel.
18
14:49
Die beste Chance bisher! Liendl wird von Leitgeb in Szene gesetzt und kommt von halblinks auf Goalie Swete zu. Am Ende schafft es der Routinier jedoch nicht die Kugel am Hartberger Goalie vorbeizubringen. Das wäre nun beinahe die WAC-Führung gewesen...
15
14:45
Eine Viertelstunde ist rum und bislang ist es eine eher hektische und unruhige Partie. Beide Teams kamen dabei auch bereits zu Halbchancen, so richtig gefährlich wurde es dabei aber noch nicht.
13
14:43
Es gibt den nächsten Corner für die Hartberger, doch auch dieser bringt letztlich nichts ein.
11
14:42
Swete passt gut auf! Liendl spielt einen Ball in den Strafraum auf Joveljic, doch der Hartberger Schlussmann kommt gut heraus und sichert sich die Kugel bevor der Offensivmann sie erreicht.
10
14:41
Das wäre beinahe die erste Möglichkeit für den WAC gewesen. Taferner leitet einen Ball direkt in den Lauf von Vizinger weiter, aber Referee Spurny pfeift diesen aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung zurück. Das war ganz, ganz knapp.
8
14:38
Der anschliessende Eckball bringt schliesslich nichts ein.
7
14:38
Der erste Aufreger in einem der beiden Gefahrenbereich. Nach einem Ballgewinn stossen die Hartberger über links schnell in die Spitze, doch Rnic ist auf der Hut und grätscht das Leder zum ersten Eckball ins Toraus...
5
14:35
Der WAC überlässt hier in den Anfangsminuten grossteils der Heim-Mannschaft die Kugel.
3
14:34
Mutig von Kuttin! Der Goalie, der heute den angeschlagenen Kofler im WAC-Tor ersetzt, zeigt gleich zu Beginn, dass er auch am Fuss begabt ist und klärt eine Situation unter Bedrängnis cool und locker.
1
14:31
Die Hartberger agieren heute in ihren weiss-blauen Trikots, die Gäste aus Wolfsberg treten ganz in schwarz an.
1
14:30
Und los geht's!
1
14:30
Spielbeginn
14:30
WAC-Kapitän Michael Liendl kann den Münzwurf für sich entscheiden und wählt den Anstoss...
14:27
Geleitet wird die Partie heute von Josef Spurny. Er wird an den Seitenlinien von Sebastian Gruber und Mattias Hartl unterstützt.
14:26
Die Hartberger Akteure kommen soeben aufs Feld...
14:23
In der letzten Saison brachten die Duelle der beiden Teams einige Tore. Das erste Spiel endete zwar "nur" mit einem 2:0 für den WAC, danach folgten jedoch ein 3:0-Sieg der Wolfsberger, ein 4:2-Sieg der Hartberger sowie ein 3:3-Remis. Da dürfen wir heute Hoffnung auf einige Tore haben...
14:21
Im Vergleich zur Salzburg-Niederlage gibt es heute gleich fünf Umstellungen. Goalie Kofler, Lochoshvili, Peretz, Dieng und Schmerböck werden von Kuttin, Rnic, Vizinger, Joveljic und Taferner ersetzt.
14:17
Während die Hartberger wie angesprochen in die Qualifikation der Europa League mussten, sind die Wolfsberger bekanntlich bereits fix für die Gruppenphase qualifiziert. Somit musste man unter der Woche nicht ran und hatte nach dem 1:3 gegen Salzburg eine Woche Pause.
14:15
Im Vergleich zu dieser Partie nimmt Trainer Markus Schopp heute zwei Veränderungen in seiner Startelf vor. Manfred Gollner und Rajko Rep sind heute nicht von Beginn an mit dabei. Für sie starten heute Philipp Sturm und Jürgen Heil.
14:13
Für die Hartberger gab es nach dem Bundesliga-Auftakt noch das Duell gegen Piast Gliwice in der 2. Runde der Europa-League-Qualifikation. Trotz einer passablen Leistung und zweier Auswärtstore musste man sich am Ende mit 2:3 geschlagen geben. Somit ist das Abenteuer Europa nach nur einer Partie auch bereits wieder Geschichte.
14:04
Nachdem es für keines der beiden Teams zum Auftakt drei Punkte setzte, geht es heute um den ersten Sieg der Saison.
09:37
Herzlich willkommen zur 2. Runde der tipico Bundesliga zum Spiel TSV Hartberg gegen Wolfsberger AC!

Nach dem Europa-League-Abenteuer, bei dem man sich trotz ansprechender und beherzter Leistung in Polen geschlagen geben musste, kehrt für die Oststeirer der Liga-Alltag zurück. Und da will man nach einem Remis zum Auftakt gegen Altach wieder auf die Siegerstrasse zurückkehren. Mit dem WAC wartet dabei jedoch ein ganz harter Brocken.

Aufseiten der Kärntner startete man am vergangenen Wochenende allerdings mit einer Niederlage in die neue Spielzeit. Der Auftakt gegen Meister Salzburg verlief für den WAC mit einem frühen Ausschluss und einem frühen Eigentor dabei äusserst unglücklich. Dementsprechend soll heute der erste Sieg folgen. Denn mit zwei Niederlagen in die Saison zu starten, das wäre für die zuletzt doch erfolgsverwöhnten Kärntner bereits ein richtiger Rückschlag zu Saisonbeginn.

Anpfiff in Hartberg ist um 14.30 Uhr.

Aktuelle Spiele

27.09.2020 14:30
Austria Wien
Austria Wien
Austria Wien
2
1
FC Admira Wacker
FC Admira Wacker
Admira Wacker
2
1
Beendet
14:30 Uhr
27.09.2020 17:00
LASK
LASK
LASK
3
1
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
1
0
Beendet
17:00 Uhr
03.10.2020 17:00
FC Admira Wacker
FC Admira Wacker
Admira Wacker
3
2
SV Ried
SV Ried
SV Ried
1
0
Beendet
17:00 Uhr
WSG Tirol
WSG Tirol
WSG Tirol
0
0
Austria Wien
Austria Wien
Austria Wien
2
0
Beendet
17:00 Uhr
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
2
1
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten
4
3
Beendet
17:00 Uhr

Spielplan - 2. Spieltag

11.09.2020
Rapid Wien
Rapid Wien
Rapid Wien
4
2
FC Admira Wacker
FC Admira Wacker
Admira Wacker
1
0
Beendet
18:30 Uhr
LASK
LASK
LASK
1
1
Austria Wien
Austria Wien
Austria Wien
0
0
Beendet
20:30 Uhr
12.09.2020
SCR Altach
SCR Altach
SCR Altach
1
1
TSV Hartberg
TSV Hartberg
TSV Hartberg
1
0
Beendet
17:00 Uhr
13.09.2020
SV Ried
SV Ried
SV Ried
3
1
WSG Tirol
WSG Tirol
WSG Tirol
2
2
Beendet
14:30 Uhr
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten
0
0
Sturm Graz
Sturm Graz
Sturm Graz
0
0
Beendet
14:30 Uhr
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
1
0
RB Salzburg
RB Salzburg
RB Salzburg
3
2
Beendet
17:00 Uhr
19.09.2020
RB Salzburg
RB Salzburg
RB Salzburg
4
2
SCR Altach
SCR Altach
SCR Altach
1
1
Beendet
17:00 Uhr
WSG Tirol
WSG Tirol
WSG Tirol
1
1
LASK
LASK
LASK
1
1
Beendet
17:00 Uhr
Sturm Graz
Sturm Graz
Sturm Graz
1
0
Rapid Wien
Rapid Wien
Rapid Wien
1
0
Beendet
17:00 Uhr
20.09.2020
TSV Hartberg
TSV Hartberg
TSV Hartberg
0
0
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
2
0
Beendet
14:30 Uhr