Super League

FC Vaduz
1
0
FC Vaduz
FC Basel
1
0
FC Basel
FC Vaduz:
85'
Gajić
FC Basel:
79'
Kasami
22:31
Auf Wiedersehen
Besten Dank fürs Mitlesen und Mitfiebern in dieser Partie. Ich wünsche Ihnen eine schöne restliche Woche und verabschiede mich herzlich für heute.
22:27
Ausblick
Die Vaduzer treffen am Samstag auswärts beim FC St.Gallen an, während Basel ebenfalls auswärts beim FC Lausanne ranmuss.
22:25
22:21
Fazit 2. Hälfte
Vaduz startet klar besser in die zweite Hälfte und zeigen sich auch immer mehr offensiv. Basel hat zwar viel Ballbesitz, aber die letzte Reihe der Vaduzer bleibt lange unüberwindbar. Bis Stocker in der 79. Minute Lüchinger den Ball abluchsen kann und Kasami den Ball pfannenfertig serviert, welcher die Chance eiskalt zur Führung verwertet. Doch Vaduz gibt nicht auf. Frei holt in der 84. Minute Di Giusto von den Beinen und Gajic verwandelt den fälligen Elfmeter souverän zum verdienten 1:1 Endstand.
90'
22:21
Spielende
93'
22:20
Noch ein letzter Eckball für Vaduz. Lindner ist jedoch bereit und pflückt sich den Ball aus der Luft. Somit bleibt es beim 1:1 nach 90 Minuten!
92'
22:18
Nochmals Basel! Males kommt von der rechten Strafraumgrenze zum Abschluss, doch der flache Schuss kommt direkt in Büchels Hände.
90'
22:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88'
22:16
Wechsel FC Basel
Abrashi kommt noch für die letzten Minuten für den Kapitän Stocker.
87'
22:14
Beinahe ein Eigentor des FCB. Lindner muss den Kopfball von Klose aus der Ecke kratzen. Glück für den FCB!
86'
22:13
Gelbe Karte, Fabian Frei, FC Basel
Frei geht im Mittelfeld ungestüm gegen Di Giusto in den Zweikampf und sieht ebenfalls die gelbe Karte.
85'
22:11
Toooooooor für den FC Vaduz, 1:1 durch Milan Gajic
Gajic verwandelt den Elfmeter souverän. Sein Schuss ins rechte obere Eck lässt Lindner keine Chance.
83'
22:10
Elfmeter für Vaduz!
Frei geht ungestüm gegen di Giusto in den Zweikampf und holt ihn von hinten von den Beinen. Penalty für das Heimteam!
81'
22:08
Können die Vaduzer hier ragieren und sich für eine gute Partie doch noch belohnen?
79'
22:04
Toooooooooor für den FC Basel, 0:1 durch Patjim Kasami
Stocker erkämpft sich gegen Lüchinger den Ball und stolpert praktisch in den Strafraum, wo er den herbeieilenden Kasamit sieht. Dieser trifft den Ball schön und schiebt den Ball souverän an Büchel vorbei zur Führung des FCB.
76'
22:02
Vaduz zeigt nochmals offensiv, was sie können. Der eben eingewechselte Di Giusto verfehlt das Tor mit seinem satten Schuss nur knapp.
74'
22:00
Wechsel FC Vaduz
Di Giusto und Djokic kommen für Sutter und Cicek die beide extrem viele Meter gerannt sind.
73'
22:00
Wechsel FC Basel
Males kommt bei den Baslern neu für Zuffi ins Spiel.
72'
21:58
Aus halbrechter Position bedient Raoul Petretta flach Arthur Cabral, der mit der Hacke abschliesst. Benjamin Büchel taucht in die rechte Ecke ab und packt sicher zu.
71'
21:57
Reichen dem Heimteam die Kräfte, diese Partie hier so fertigzuspielen. Sie zählen zwar zu den fittesten Teams der Liga, doch die ersten 70 Minuten müssen viel Kraft gekostet haben.
69'
21:55
Basel nun mit sogar 72% Ballbesitz, doch weiterhin finden sie kein Rezept, um die letzte Reihe der Vaduzer zu überwinden. 20 Minuten bleiben ihnen noch.
67'
21:54
Vaduz am Drücker! Zuerst verfehlt Sutter den Kasten nur knapp mit einem Halbvolley von der Strafraumgrenze und nur kurze Zeit später prüft Lüchinger Lindner mit einem gefährlichen Flatterball, welcher der Goalie nur wegfausten kann.
65'
21:52
Wechsel FC Basel
Pululu kommt für die letzten 25 Minuten für den unglücklichen Zhegrova ins Spiel. Wem reichen die Kräfte hier länger am heutigen Abend?
63'
21:47
Man sieht deutlich, dass die Liechtensteiner immer mehr Selbstvertrauen erlangen. Man versucht es immer offensiver und versteckt sich nicht nur in der Defensive.
60'
21:44
Das Team von Patrick Rahmen schafft es  nicht, die letzte Reihe des FC Vaduz zu überspielen, um die benötigte Tiefe in ihr Spiel zu bekommen. So können die Ländlekicker immer wieder Flanken aus dem Halbfeld relativ problemlos klären. Eine gewisse Frustration ist ebenfalls schon zu spüren bei den Gästen.
58'
21:43
Gutes Pressing des Heimteams führt zum Ballgewinn in der Hälfte der Basler. Gajic kommt von der Strafraumgrenze dann auch ziemlich ungestört zum Abschluss, doch er trifft den Ball nicht richtig und somit fliegt der Ball klar über den Kasten von Lindner.
56'
21:42
Freistoss aus gefährlicher Position für den FCB. Frei bringt den Ball in die Mitte, doch wie so oft steht ein Vaduzer besser und kann klären.
54'
21:40
Lüchinger mit einem langen Einwurf in den Basler Strafraum, doch auch die Defensive des Heimteams steht bislang sehr souverän. Klose köpft den Ball gekonnt aus der Gefahrenzone.
53'
21:37
Die Liechtensteiner können ihre Energie und Aufsässigkeit aus der ersten Hälfte hier mitnehmen und machen den Basler Offensivspielern das Leben enorm schwer. Ihnen wird kein Zentimeter geschenkt.
50'
21:36
Nun auch wieder Basel. Petretta versucht wie so oft über links in den Strafraum der Vaduzer zu gelangen, doch dieser wird vom Heimteam heute enorm souverän verteidigt.
48'
21:33
Vaduz startet besser in die 2. Hälfte. Sie stören die Gäste früh und schnüren den FCB in der eigenen Hälfte ein. Sie merken, dass hier was zu holen ist!
46'
21:31
Beginn 2. Halbzeit
Weiter geht es im Ländle! Vaduz wechselt auf der linken Angriffsseite. Nico Hug kommt in der zweiten Hälfte für Linus Obexer ins Spiel. Beim FCB gab es keine Wechsel.
21:17
Fazit 1. Halbzeit
Es ist ein harter Kampf im Ländle. Die Vaduzer sind von Beginn an präsent und verteidigen ihren Strafraum tadellos. Basel hat zwar viel Ballbesitz, doch wirkt in der Offensive ideenlos und kommt nur durch Frei in der 14. Minute zu einer Halbchance. Ihm rutscht der Ball in vielversprechender Position jedoch über den Fuss. Nach 30 Minuten wachen auch die Liechtensteiner auf und wagen sich in die Offensive. Obexer prüft zuerst Lindner aus guter Position und danach haben die Bebbi Glück, das Simani bei seinem Kopfball im Offside steht. Von Basel kommt in der Offensive aber weiterhin nichts mehr und somit müssen sie nach der Pause aufpassen, das Spiel nicht aus der Hand zu geben.
45'
21:15
Ende 1. Halbzeit
Vorbei sind die ersten 45 Minuten im Rheinpark Stadion.
44'
21:14
Gelbe Karte, Raoul Petretta, FC Basel
Petretta springt Sutter von hinten in den Rücken und sieht den gelben Karton. Es ist bereits die dritte für den FCB. Dies zeigt auch wie schwer es hier für die Gäste ist am heutigen Abend.
43'
21:12
Petretta kommt über links und versucht zweimal zu flanken, doch beide Versuche werden abgeblockt. Der anschliessende Eckball bringt erneut keine Gefahr für den Kasten von Büchel.
41'
21:09
Die Partie wird auch immer ruppiger. Es gibt immer wieder harte Zweikämpfe, die am Rande des Erlaubten sind.
39'
21:06
Vaduz nun klar besser im Spiel! Sie wagen sich nun auch immer wieder in die Offensive und können den FCB durchaus bedrängen.
37'
21:05
Der Ball liegt im Tor der Basler, doch es wird auf Abseits entschieden! Nach einer Ecke von Milan Gajić setzt sich Yannick Schmid im Zentrum durch und drückt das Leder zur linken Ecke des Kastens. Dort greift Denis Simani ins Geschehen ein, stand dabei allerdings einen Schritt in der verbotenen Zone.
35'
21:05
Gleich nochmals ein Freistoss der Gäste aus zentraler Position. Zhegrovas Schuss aus etwa gut 30 Metern segelt jedoch weit über das Tor auf die Tribüne.
34'
21:03
Nun ein Freistoss der Bebbi. Die Flanke von Frei kann jedoch von der Vaduzer Defensive locker geklärt werden. Da braucht es noch mehr von den Baslern wenn sie heute erfolgreich sein wollen.
32'
21:01
Erster Abschluss der Liechtensteiner in dieser Partie. Dorns Schuss kommt jedoch genau auf Lindner und somit ist es auch kein Problem für den Basler Schlussmann.
31'
20:59
Sutter erkämpft sich als vorderster Mann beim Pressing den Ball und wird gefoult. Die Flanke kommt ganz hoch von der linken Seite und segelt über alle Spieler hinweg. Schmid wird noch von Stocker zurückgezogen und fordert auch gleich Elfmeter. Der Schiedsricher und der VAR sehen das jedoch anders.
29'
20:57
Ein grosses Kompliment aber an die gesamte Mannschaft des FC Vaduz. Man verteidigt grundsolidarisch und jeder kämpft für jeden. Das dürfte heute eine ganz harte Nuss werden für den FCB.
26'
20:54
Strafraumszenen sind weiterhin Mangelware am heutigen Abend. Basel hat zwar deutlich über 60% Ballbesitz, doch sobald sie in das Drittel der Vaduzer kommen gehen ihnen die Ideen aus.
23'
20:52
Büchel mit einem gefährlichem Fehlpass auf Stocker, wellcher den Ball aus grosser Distanz direkt über Büchel zu lupfen versucht. Doch de Ball segelt sowohl über den Vaduzer Goalie als auch das Tor.
22'
20:51
Basel findet noch keine Lösung gegen das Bollwerk der Liechtensteiner. Auch dieser Angriff verpufft nach dem Offside von Kasami im Nichts.
20'
20:49
Gelbe Karte, Edon Zhegrova, FC Basel
Zhegrova trifft Simani mit dem Fuss am Kopf und sieht für das gefährliche Einsteigen bereits die zweite gelbe Karte der Partie.
18'
20:47
Schöne Ballstafette der Basler auf der rechten Angriffsseite, aber der entscheidende Steilpass ist dann viel zu lang und somit gibt es Abstoss bei Büchel.
16'
20:45
Vaduz lauert hier klar auf Konter oder hofft auf eine Standardsituation. Aus dem Spiel konnten sie bislang nicht viel aufbauen.
14'
20:44
Erste gute Chance der Partie! Frei kommt ziemlich frei am Strafraumrand zum Abschluss. Der Ball rutscht ihm jedoch über den Fuss und somit verfehlt er das Tor klar. Doch Vaduz muss hier aufpassen!
13'
20:43
Zhegrova sprintet auf der rechten Seit gleich an 3 Vaduzern vorbei und kann von Simani gerade noch rechtzeitig am Strafraumrand gestoppt werden.
12'
20:40
Kein Team konnte sich bislang einen nennenswerte Torchance erspielen. Die Partie spielt sich hauptsächlich im Mittelfeld ab, wobei der FCB ganz klar mehr Ballbesitz hat.
10'
20:38
Die Basler sind bemüht hier ihr Spiel aufzuziehen, doch die Vaduzer lassen sie kaum atmen. Sehr engagierter Beginn des Heimteams!
8'
20:38
Der Freistoss wird dann von Schmid ausgeführt, ist aber komplett harmlos und segelt über sämtliche Spieler im Strafraum.
6'
20:36
Gelbe Karte, Luca Zuffi, FC Basel
Der Basler kommt gegen Lüchinger viel zu spät und sieht völlig zu Recht bereits die erste gelbe Karte in diesem Spiel. Lüchinger kann nach kurzer Pflege zum Glück weitermachen.
6'
20:34
Die Vaduzer treten wie erwartet sehr aufässig auf und machen die Räume sehr eng. Das wird heute nicht so leicht wie am Wochenende, wo man nach 9 Minuten bereits 3:0 führte.
3'
20:33
Kasami mit dem ersten Abschlussversuch der Partie, welcher aber geblockt wird. Dann wird ein Offensivfoul von Stocker abgepfiffen und somit gibt es Entlastungsfreistoss für Vaduz.
3'
20:30
Es wird sich erst einmal abgetastet in der Startphase. Die Liechtensteiner sind natürlich darauf bedacht nicht die gleichen Fehler wie Servette am vergangenen Wochenende zu machen. Und tatsächlich hat das Heimspiel in der Startphase ein bisschen mehr Spielanteile.
1'
20:30
Spielbeginn
Fähndrich eröffnet die Partie. Vaduz spielt heute im roten Heimtrikot, während die Basler in weiss antreten.
20:28
Die Teams sind auf dem Rasen und gleich wird hier angepfiffen!
20:22
Schiedsrichter
Die heutige Partie wird geleitet vom Unparteiischen Lukas Fähndrich, welcher auf dem Platz von Jonas Erni, Matthias Sbrissa und David Huwiler unterstützt wird. Um 20:30 wird das Spiel angepfiffen.
20:20
Neuer Trainer
9 Tore in den ersten 2 Spielen. Noch nie startete ein Basler Trainer so fulminant.
20:17
Aufstellung FC Basel
Auch Rahmen stellt auf 3 Positionen um. Cabral, Widmer und Zuffi spielen heute anstelle von Abrashi, van Wolfswinkel und Males.
20:14
Aufstellung FC Vaduz
Mario Frick bringt im Vergleich zur Niederlage gegen Lausanne am vergangenen Wochenende 3 neue Spieler in die Startaufstellung. In der Offensive kommen Sutter und Obexer für Djokic und Schmied, während in der Verteidigung Rahimi den gesperrten Schmied ersetzt.
20:11
Direktbegegnungen
Es ist das vierte und letzte Direktduell der beiden Teams in der laufenden Saison. Bislang hat man sich die Punkte in den 3 Spielen brüderlich geteilt. Nach einem 2:2 Unentschieden zu Beginn der Saison konnte sich der FCB zuerst 2:0 durchsetzen, während die Vaduzer erst in der vorletzten Runde 2:1 gewinnen konnten. Wir sind gespannt, wer heute die Partie für sich entscheiden wird!
20:06
FC Basel
Rahmen kam, sah und siegte bislang in Basel: 2 Siege in zwei Spielen. Der Effekt des neuen Trainers ist definitiv spürbar. Konnte man im ersten Spiel der Bebbi unter dem neuen Coach in Luzern in einem hochdramatischen Spiel 4:3 gewinnen, zeigte man sich am Wochenende bei der 5:0 Gala gegen Servette wiedererstarkt und will nun im gleichen Tempo weitermachen. Man wird wie gegen Servette, wo man nach 9 Minuten bereits 3:0 vorne lag, versuchen die Sache mit einem Startfeuerwerk bereits früh zu entscheiden. Wie das gegen die defensivstarken Vaduzer gelingt wird sich heute zeigen.
20:01
FC Vaduz
Die Liechtensteiner mussten am Wochenende zwar nach einer 1:0 Führung eine empfindliche 2:1 Niederlage gegen Lausanne einstecken, doch trotzdem wird man sich gegen den wiedererstarkten FCB nicht verstecken. Zuvor konnte man nämlich gleich 3 Siege in Folge einfahren. Nach zwei Siegen gegen Servette und Basel konnte man sich auch im 6-Punktespiel gegen Sion 3 Punkte erspielen. Somit hat man bereits 5 Punkte Vorsprung auf Sion und auch auf den Tabellenfünften FCZ fehlen nur noch 3 Punkte. Heute könnte mit einem weiteren Sieg bereits ein sehr grosser Schritt in Richtung Klassenerhalt getätigt werden.
19:55
Ausgangslage
Zweiter gegen Zweitletzter der Raiffeisen Super League treffen heute aufeinander und nach 29 Spielen trennen diese zwei Ränge gerade mal 10 Punkte. YB hat im Vergleich als Leader 24 Punkte Vorsprung auf den zweiten Rang und somit die Meisterschaft bereits auf sicher. Im Hauptfeld herrscht aber immer noch grosse Spannung. Der Abstiegskampf sowie der Kampf um Europa geht erst richtig los. Während Basel versucht seinen zweiten Rang zu festigen, setzt Vaduz alles daran um das Polster zum Tabellenschlusslicht Sion zu vergrössern.
19:49
19:45
Begrüssung
Herzlich willkommen zum heutigen Spiel der Raiffeisen Super League dem FC Vaduz und dem FC Basel. Die Liechtensteiner empfangen die Gäste aus Basel in der 30. Runde im Rheinpark Stadion in Vaduz. Hier sind Sie live dabei!

Aktuelle Spiele

01.05.2021 18:15
FC Vaduz
FC Vaduz
FC Vaduz
1
1
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
2
2
Beendet
18:15 Uhr
01.05.2021 20:30
FC Basel
FC Basel
FC Basel
1
0
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
Beendet
20:30 Uhr
02.05.2021 16:00
Servette FC
Servette FC
Servette
2
0
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
Beendet
16:00 Uhr
FC Sion
FC Sion
FC Sion
1
0
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne
1
0
Beendet
16:00 Uhr
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
3
1
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
0
0
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 30. Spieltag

19.09.2020
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
2
2
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
1
0
Beendet
19:00 Uhr
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
2
1
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
1
1
Beendet
19:00 Uhr
20.09.2020
FC Basel
FC Basel
FC Basel
2
2
FC Vaduz
FC Vaduz
FC Vaduz
2
1
Beendet
16:00 Uhr
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne
2
1
Servette FC
Servette FC
Servette
1
0
Beendet
16:00 Uhr
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
1
1
FC Sion
FC Sion
FC Sion
0
0
Beendet
16:00 Uhr
26.09.2020
FC Sion
FC Sion
FC Sion
0
0
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
0
0
Beendet
19:00 Uhr
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
2
1
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
2
1
Beendet
19:00 Uhr
27.09.2020
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
2
1
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne
2
1
Beendet
16:00 Uhr
FC Vaduz
FC Vaduz
FC Vaduz
0
0
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
Beendet
16:00 Uhr
Servette FC
Servette FC
Servette
1
0
FC Basel
FC Basel
FC Basel
0
0
Beendet
16:00 Uhr