DE | FR

Champions League Qual.

M. Tel Aviv
1
1
Maccabi Tel Aviv
RB Salzburg
2
0
RB Salzburg
M. Tel Aviv:
9'
Biton
RB Salzburg:
49'
Szoboszlai
57'
Okugawa
90'
22:57
Maccabi hat in der Liga ebenfalls sein drittes Spiel zu bewältigen. Sie werden hoffen, nicht noch weitere Coronafälle zu verzeichnen.
90'
22:56
Am Wochenende geht es für Salzburg in Ried weiter. Nach zwei Siegen zum Auftakt streben die Mozartstädter ihren dritten Sieg an.
90'
22:52
Fazit
Maccabi Tel Aviv verliert nach einer Pausenführung noch 1:2 gegen Red Bull Salzburg. Die Salzburger drehen nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit nach dem Seitenwechsel richtig auf und drehen das Spiel verdient. In der Schlussphase geht es Salzburg dann betont lässig an und bringt sich fast noch selbst um den Sieg, ansonsten hat sich heute gezeigt, dass Salzburg die bessere Mannschaft ist. Damit hat Salzburg im Playoff vorgelegt, morgen in einer Woche haben sie dann die Chance in Wals-Siezenheim die Qualifikation perfekt zu machen. Noch ist nichts gewonnen, aber der erste grosse Schritt ist getan.
90'
22:50
Spielende
90'
22:50
Okafor knallt an den Pfosten! Das ist wohl die letzte Aktion.
90'
22:48
Das war zu locker - Koita wartet auf einen Ball von Okafor, der kommt dann aber viel zu steil.
90'
22:47
Drei Minuten sind noch zu spielen. Kann Tel Aviv noch einmal ausgleichen?
90'
22:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89'
22:47
Der Eckball bringt nichts ein - Salzburg will hier den Sieg absichern.
89'
22:45
Okafor schiesst, wird geblockt und holt einen Eckball raus.
87'
22:44
Szoboszlai hat hier schon ein wenig Müdigkeit gezeigt. Camara stellt sich gleich mit einem Tempodribbling vor.
86'
22:43
Einwechslung bei RB Salzburg: Mohamed Camara
86'
22:43
Auswechslung bei RB Salzburg: Dominik Szoboszlai
85'
22:41
Gelbe Karte für Dominik Szoboszlai (RB Salzburg)
Jetzt bekommt Szoboszlai eine Karte für ein Foul an Ben Haim.
84'
22:40
Stanković rettet gegen Biton! Da lässt Salzburg viel zu viel Platz, schon seit mehreren Minuten.
83'
22:40
Salzburg geht in den letzten Minuten oft unkonzentriert in der Abwehrarbeit. Da haben sie Tel Aviv einige Male Chancen gelassen.
82'
22:38
Einwechslung bei Maccabi Tel Aviv: Matan Hozez
82'
22:38
Auswechslung bei Maccabi Tel Aviv: Matan Baltaxa
80'
22:37
Almog kommt wieder mal zum Abschluss, aber auch er bekommt keinen freien Schuss und Stanković kann auch hier gut fangen.
79'
22:35
Ramalho kommt beim Eckball zum Kopfball, Tenenbaum kann den Aufsitzer aber fangen.
78'
22:34
Mwepu mit einem guten Schuss! Tenenbaum wehrt noch mit einer Hand ab!
77'
22:34
Riesenmöglichkeit für Shechter! Da muss fast mehr drin sein, aber da ist nicht genug Nachdruck dahinter, Stanković kann locker fangen.
75'
22:31
Einwechslung bei RB Salzburg: Noah Okafor
75'
22:31
Auswechslung bei RB Salzburg: Masaya Okugawa
74'
22:30
Gefährliche Flanke in den Strafraum von Salzburg, Kristensen bleibt gelasesn und gibt den Ball mit der Brust auf Stanković zurück.
71'
22:27
Einwechslung bei Maccabi Tel Aviv: Itay Shechter
71'
22:27
Auswechslung bei Maccabi Tel Aviv: Eden Karzev
70'
22:27
Die letzten 20 Minuten könnten noch hitzig werden. Von den Trainerbänken wird lautstark hineingebrüllt.
68'
22:24
Daka hat den dritten Treffer am Fuss! Tenenbaum hält gut und verhindert den Treffer!
66'
22:22
Gelbe Karte für Sheran Yeini (Maccabi Tel Aviv)
Koita setzt nach dem schwachen Eckball zum Konter an, Kapitän Yeini holt ihn mit einem taktischen Foul von den Beinen.
66'
22:22
Biton schiesst aus 28 Metern direkt, Stanković klärt zum Eckball.
65'
22:21
Freistoss für Maccabi. Das bietet ihnen nun eine Möglichkeit wieder mal für Gefahr zu sorgen. Aus dem Spiel ging in Halbzeit zwei nichts.
63'
22:20
Mit der Führung im Rücken scheint sich Salzburg nun leichter zu tun. Sie finden mehr Räume vor. Besonders Koita überzeugt seit seiner Einwechslung.
61'
22:17
Der Eckball bringt nichts ein - Ulmer schiesst drüber.
61'
22:17
Einwechslung bei Maccabi Tel Aviv: Tal Ben Haim
61'
22:17
Auswechslung bei Maccabi Tel Aviv: Roslan Barsky
60'
22:17
Koita legt für Kristensen auf! Der schiesst aus 25 Metern - Daniel wehrt zum Eckball ab.
57'
22:13
Tooor für RB Salzburg, 1:2 durch Masaya Okugawa
Salzburg geht in Führung! Szoboszlai treibt das Spiel gut nach vorne, Koita löst sich ideal und legt den Ball ideal mit einem Stanglpass zur Mitte, wo Okugawa nur noch den Fuss hinhalten muss.
54'
22:11
Stanković fängt einen Weitschuss von Biton - den hat er sicher.
53'
22:09
Szoboszlai bringt einen scharfen Eckball, doch seine Kollegen kommen da nicht ran.
51'
22:08
Salzburg ist nun wieder im Spiel - das bedeutet, dass Tel Aviv wieder mehr machen muss.
50'
22:06
Gelbe Karte für Georgios Donis (Maccabi Tel Aviv)
49'
22:05
Tooor für RB Salzburg, 1:1 durch Dominik Szoboszlai
Szoboszlai verwertet! Daniel ist noch mit beiden Händen dran, der Ball geht per Innenstange ins Tor!
48'
22:04
Elfmeter für Salzburg! Daka wird im Strafraum von Baltaxa zu Fall gebracht.
48'
22:04
Stanković muss wieder eingreifen - gefährlich war das nicht.
46'
22:02
Sofort geht es nach vorne! Koita kommt auch beinahe zum Schuss, Tel Aviv kann gerade noch klären. Wieder hat es nur knapp 10 Sekunden gedauert.
46'
22:02
Berisha weicht zur Pause Koita. Er hat heute nicht ins System gepasst.
46'
22:01
Einwechslung bei RB Salzburg: Sékou Koïta
46'
22:00
Auswechslung bei RB Salzburg: Mërgim Berisha
46'
22:00
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:47
Halbzeitfazit
Pünktlich geht Maccabi Tel Aviv mit einer 1:0 Führung gegen Red Bull Salzburg in die Pause. Nach wenigen Minuten geht Tel Aviv entgegen dem Spielverlauf in Führung - zuvor hat Salzburg pausenlos gepresst. Doch hier zählen Tore und Salzburg schafft es bisher nicht sein Spiel voll zu entfalten um auch mehr Toraktionen zu erzwingen. Tel Aviv stellt sich geschickt hinter den Ball, wartet ab und kann mit der Führung auch weiter so auftreten. Salzburg muss in der zweiten Halbzeit konkreter vor dem Tor werden, wenn sie hier nicht als Verlierer vom Platz gehen wollen.
45'
21:45
Ende 1. Halbzeit
44'
21:45
Salzburg drückt noch einmal auf den Ausgleich. Der Ball geht hin und her, letztlich flankt Ulmer knapp am Tor vorbei.
42'
21:42
Tel Aviv dreht kurz vor der Pause noch ein bisschen auf, gefährlich werden sie den Salzburgern nicht.
39'
21:39
Okugawa verlängert eine Ulmer-Hereingabe Richtung Tor - er war aber im Abseits.
37'
21:37
Daka kann sich bisher kaum in Szene setzen. Die Israelis bekommen ihn gut unter Kontrolle.
35'
21:36
Da übersieht Salzburg den Rückraum! Guter Schuss von Karzev, der aber neben das Tor geht.
34'
21:35
Tel Aviv holt einen seltenen Eckball raus. Aus dem Spiel heraus sind sie mit Ausnahme des Tors unauffällig geblieben.
32'
21:32
Szoboszlai holt einen Eckball raus und führt ihn auch selbst aus - Wöber kommt an den Kopfball, Berisha verlängert ihn aber übers Tor.
30'
21:30
Daka will mit einem Sprint vorbeigehen, da lässt sich Yeini aber gut fallen und so gibt es ein Stürmerfoul.
29'
21:29
Langsam lässt Salzburg ein wenig nach. Tel Aviv hat mehr Zeit am Ball.
26'
21:26
Okugawa schliesst mal aufs Tor ab - aber der Schuss ist zu schwach.
23'
21:24
Viel zu zentral - Daniel hält problemlos.
22'
21:23
Handspiel unmittelbar vor dem Sechzehner. Wieder ein Freistoss für Szoboszlai.
19'
21:20
Stanković bekommt wieder was zu tun - den Schuss von Almog kann er aber sicher halten.
18'
21:18
Szoboszlai kommt mit einem guten Dribbling - sein Schuss wird dann aber gut abgeblockt.
17'
21:17
Der Ball kommt flach - Tel Aviv spielt zunächst aus dem Strafraum, ein Nachschuss geht aber weit am Tor vorbei.
17'
21:16
Eckball für Salzburg - Szoboszlai wird ihn bringen.
15'
21:16
Riesenchance für Szoboszlai! Nach Okugawa Flanke kommt er zum Schuss, aber der Ball wird noch von der Linie gekratzt.
13'
21:14
Kristensen kommt aus dem Rückraum um einen guten Spielzug abzuschliessen! Da wirft sich noch ein Verteidiger hinein und blockt.
11'
21:12
Salzburg muss jetzt schnell wieder in gefährliche Regionen kommen, um den Druck trotz Rückstand hochzuhalten.
9'
21:09
Tooor für Maccabi Tel Aviv, 1:0 durch Dan Biton
Da passt Salzburg einmal nicht auf und werden bestraft! Almog spielt einen langen Ball zwischen Wöber und Ulmer, Biton nimmt den Ball mit der Brust mit und überhebt Stanković sehenswert zum 1:0!
8'
21:08
Immer noch enormes Pressing der Salzburer. Tel Aviv scheint aber langsam ein wenig den Druck abfedern zu können.
6'
21:06
Kurz wagt sich Maccabi nach vorn, aber der Ausflug ist nicht von Dauer.
4'
21:04
Salzburg presst gnadenlos - die Israelis haben in den ersten Minuten keine Ruhe.
2'
21:02
Maccabi kann klären, Salzburg macht aber sofort wieder Druck.
2'
21:02
Erster guter Freistoss von Szoboszlai! Daniel muss zum Eckball fausten.
1'
21:01
Nur wenige Sekunden aber das Pressing hat schon erstmals Gefahr angedeutet.
1'
21:01
Los geht's in Tel Aviv, Okugawa kommt sofort nach vorne und fällt im Strafraum, aber da ist alles fair abgelaufen.
1'
21:00
Spielbeginn
20:59
Tel Aviv hat Anstoss.
20:55
Die Mannschaften kommen jetzt aufs Feld.
20:50
Unabhängig der widrigen Umstände - 9 Spieler sind bei Maccabi positiv auf das Coronavirus getestet worden - will sich Salzburg hier ausschliesslich aufs Sportliche konzentieren.
20:47
Wenn Salzburg die Qualifikation schafft, wären sie bereits zum zweiten Mal in Serie in der Gruppenphase der Champions League.
20:32
Entsprechend der Spielphilosophie ist Salzburg wohl auch heute wieder offensiv ausgerichtet. In der letzten Saison haben sie damit durchaus Erfolge feiern können, wohl aber auch viel Kraft gekostet in ihrer Europacup Kampagne.
20:20
Für Salzburg ist es heute der erste Auftritt im Europacup in dieser Saison.
20:19
Gegenüber dem letzten Spiel im Europacup hat Maccabi fünf Umstellungen vorgenommen - auch aufgrund der positiven Tests.
20:06
Heute wollen sie jedenfalls nichts davon wissen. Trainer Jesse Marsch hat seine Mannschaft jedenfalls auf eine schwierige Partie eingeschworen.
20:02
Die beiden Mannschaften treffen erstmals aufeinander: Doch ganz unbekannt ist den Salzburgern Israel nicht. Immerhin haben sie hier schon schmerzhafte Erfahrungen in der Champions League Qualifikation gemacht.
Herzlich willkommen zum Playoff der Champions League Qualifikation zum SPiel Maccabi Tel-Aviv gegen Red Bull Salzburg.

Salzburg steht wieder mal im Playoff. Diesmal soll alles anders sein und Salzburg Trainer Jesse Marsch will von irgendeinem Fluch nichts wissen. Im Gegenteil, er ist überzeugt, dass die bereits Champions League erfahrene Mannschaft das bessere Ende haben wird. Der Weg nach Israel ist für die Salzburger aber nicht gerade einfach, denn das Land befindet sich im zweiten Lockdown, etliche Maccabi Spieler wurden im Vorfeld positiv auf Corona getestet.

Dennoch soll heute gespielt werden, die Favoritenrolle ist damit wohl auch verteilt - nämlich an Salzburg. Die hatten bisher wenig Probleme damit und wollen das Spiel so oder so gewinnen. Die Champions League ist zu attraktiv, um hier tief zu stapeln.

Das Schiedsrichterteam für dieses Spiel kommt aus England, geleitet von Michael Oliver. Seine Assistenten sind Stuart Burt und Simon Bennett.

Aktuelle Spiele

29.09.2020 21:00
Omonia Nikosia
Omonia Nikosia
Omonia Nikosia
0
0
Olympiakos Piraeus
Olympiakos Piraeus
Olympiakos
0
0
Beendet
21:00 Uhr
Ferencvárosi TC
Ferencvárosi TC
Ferencváros
0
0
Molde FK
Molde FK
Molde FK
0
0
Beendet
21:00 Uhr
30.09.2020 21:00
FC Midtjylland
FC Midtjylland
Midtjylland
4
0
Slavia Praha
Slavia Praha
Slavia Praha
1
1
Beendet
21:00 Uhr
RB Salzburg
RB Salzburg
RB Salzburg
3
2
Maccabi Tel Aviv
Maccabi Tel Aviv
M. Tel Aviv
1
1
Beendet
21:00 Uhr
PAOK Saloniki
PAOK Saloniki
PAOK
1
0
FK Krasnodar
FK Krasnodar
FK Krasnodar
2
0
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - Viertelfinals Hinspiel

08.08.2020
SP Tre Fiori
SP Tre Fiori
SP Tre Fiori
0
0
Linfield FC
Linfield FC
Linfield FC
2
0
Beendet
15:00 Uhr
Drita Gjilan
Drita Gjilan
Drita Gjilan
2
2
Inter Club d'Escaldes
Inter Club d'Escaldes
Inter Escaldes
1
1
Beendet
19:30 Uhr
11.08.2020
Drita Gjilan
Drita Gjilan
Drita Gjilan
0
Linfield FC
Linfield FC
Linfield FC
3
Wert.
Beendet
18.08.2020
Qarabağ FK
Qarabağ FK
Qarabağ FK
4
2
Sileks Kratovo
Sileks Kratovo
Sileks Kratovo
0
0
Beendet
18:00 Uhr
Legia Warszawa
Legia Warszawa
Legia
1
0
Linfield FC
Linfield FC
Linfield FC
0
0
Beendet
19:00 Uhr
Dinamo Brest
Dinamo Brest
Dinamo Brest
6
4
FK Astana
FK Astana
Astana
3
1
Beendet
20:00 Uhr
Celtic FC
Celtic FC
Celtic
6
3
KR Reykjavík
KR Reykjavík
KR
0
0
Beendet
20:45 Uhr
Roter Stern Belgrad
Roter Stern Belgrad
RS Belgrad
5
2
Europa FC
Europa FC
Europa FC
0
0
Beendet
21:00 Uhr
19.08.2020
FC Ararat-Armenia
FC Ararat-Armenia
Ararat-Armenia
0
0
0
Omonia Nikosia
Omonia Nikosia
Omonia Nikosia
1
0
0
n.V.
Beendet
17:00 Uhr
Molde FK
Molde FK
Molde FK
5
2
Kuopion PS
Kuopion PS
KuPS
0
0
Beendet
18:00 Uhr