Super League

Servette
3
1
Servette FC
FC Lausanne
1
1
FC Lausanne-Sport
Servette:
34'
Nishimura
82'
Crivelli
90'
Crivelli
FC Lausanne:
25'
Pafundi
97'
16:19
Verabschiedung
Das wars für heute, ich bedanke mich fürs Mitlesen und wünsche noch einen schönen Abend!
97'
16:19
Ausblick
Für Servette geht es schon am nächsten Donnerstag weiter, die Genfer bestreiten in Tschechien das Achtelfinale-Rückspiel der Europa Conference League gegen den FC Vitkoria Pilsen. Gelingt dem Servette FC der Sieg und die Qualifikation für das Halbfinale? In der Super League geht es für die Genfer am nächsten Sonntag gegen den FC Luzern weiter. Für den FC Lausanne-Sport geht es am nächsten Sonntag weiter, sie empfangen vor Heimpublikum den Meister aus Bern.
97'
16:11
Fazit 2. Halbzeit
In der zweiten Halbzeit sind es die Genfer, die spielbestimmend agieren. Trotz etlichen guten Chancen kann der Servette FC erst in der 82. Spielminute in Führung gehen. Roche will im Strafraum den Ball klären und trifft Guillemenot an der Wade. Der Unparteiische entscheidet sofort auf Penalty und zeigt Roche die Gelbe Karte. Crivelli läuft an und versenkt den Ball mit einem satten Schuss zur 2:1. Führung. Die Lausanner können auf diesen Rückstand nicht reagieren und bleiben in dieser zweiten Halbzeit zu harmlos. Es dauert bis in die Nachspielzeit, bis der nächste Treffer fällt. Die Genfer machen in der 95. Spielminute mächtig Druck und holen sich einen Eckball heraus. Bolla führt diesen auf der linken Seite aus und findet im Strafraum Crivelli. Dieser löst sich vom ersten Pfosten und versenkt den Ball per Kopf im Netz. Die Genfer gewinnen das Léman-Derby verdient mit 3:1 und sichern sich weitere wichtige Punkte im Spitzenkampf.
97'
16:09
Spielende
Die Partie ist vorbei, Servette gewinnt verdient mit 3:1!
95'
16:06
Toooooor für den Servette FC, 3:1 durch Crivelli
Die Genfer machen in dieser Nachspielzeit mächtig Druck und erkämpfen sich den nächsten Eckball. Bolla führt den Eckball auf der linken Seite aus und findet im Strafraum Crivelli. Dieser löst sich vom ersten Pfosten und versenkt den Ball per Kopf im Netz! Crivelli sorgt mit diesem Treffer für die Vorentscheidung.
92'
16:04
Gelbe Karte, Dussenne, FC Lausanne Sport
Der Lausanner erhält die elfte gelbe Karte in dieser Saison. Er bringt Bolla vor der Strafraumgrenze zu Fall und ermöglicht Servette einen nächsten Freistoss.
90'
16:03
Nachspielzeit
Die Nachspielzeit in dieser Partie beträgt sechs Minuten. Kann Lausanne die Partie noch ausgleichen? Bisher sieht es nicht danach aus.
90'
16:03
Gelbe Karte, Mall, Servette FC
Auch Mall bekommt aufgrund von Zeitspiel die gelbe Karte.
90'
16:01
Gelb-Rote Karte, Bronn, Servette FC
Bronn erhält aufgrund von Zeitspiel die zweite gelbe Karte und muss vom Platz!
89'
16:00
Doppelwechsel Servette Fc
Servette wechselt gleich doppelt: Antunes und Cognat verlassen das Feld, neu mit dabei sind Bolla und Magnin.
87'
15:58
Lausanne versucht zu reagieren, die Genfer haben das Spielgeschehen aber weiterhin im Griff und lassen die Lausanner kaum walten. Es scheint als wäre Lausanne immer einen Schritt zu spät.
85'
15:56
Das Genfer Publikum sorgt für gute Stimmung und ist nach diesem Führungstreffer schon am Feiern. Die Führung von Servette geht absolut in Ordnung! Kann Lausanne in der Schlussphase noch reagieren?
83'
15:55
Wechsel FC Lausanne-Sport
Rrudhani wird eingewechselt und Pafundi muss vom Platz. Er hat sich warscheinlich am Oberschenkel verletzt.
82'
15:52
Tooooor für Servette FC, 2:1 durch Crivelli
Es gibt den zweiten Penalty für Servette! Roche will im Strafraum den Ball klären und trifft Guillemenot an der Wade. Der Unparteiische entscheidet sofort auf Penalty und gibt Roche die gelbe Karte. Crivelli führt ihn aus und trifft zu der 2:1 Führung für das Heimteam!
79'
15:50
Gelbe Karte, Cognat, Servette FC
Aufgrund eines Zurückhaltens erhält der Genfer die gelbe Karte.
77'
15:49
Wechsel Servette FC
Der Torschütze der Genfer Nishimura wird vom Platz genommen, neu mit dabei ist Guillemenot.
77'
15:48
Es gibt die nächste Top Chance für die Genfer! Antunes flankt von der linken Seite den Ball auf die rechte Seite zu Crivelli, dieser kann den Ball aber nicht richtig kontrollieren und kommt nicht zum Abschluss.
77'
15:48
Nach einem Zusammenprall zwischen Roulier und Labeau bleibt Roulier kurz liegen, er kann aber sogleich weiterspielen.
75'
15:46
Servette ist weiterhin spielbestimmend und der Führungstreffer wäre zum jetzigen Zeitpunkt mehr als verdient. Bisher fehlt aber noch der zwingende Abschluss. Können die Genfer den Führungstreffer in den letzten fünfzehn Minuten noch erzielen?
72'
15:44
Nächste gute Chance für Servette! Nishimura flankt von der linken Seite den Ball in den Sechzehner, Antunes gewinnt das Kopfballduell gegen Dussenne und versuchts mit einem Kopfball in die lange Ecke. Der Ball verfehlt das Tor aber nur knapp.
71'
15:42
Gelbe Karte, Giger, FC Lausanne-Sport
Giger erhält aufgrund von unsportlichem Verhalten an der Seitenlinie die gelbe Karte, dies obwohl er schon ausgewechselt ist!
69'
15:41
Doppelwechsel FC Lausanne-Sport
Lausanne wechselt gleich doppelt: Giger und Sene verlassen den Platz, neu mit dabei sind Loucif und Labeau. Es sind positionsgetreue Wechsel, kann Magnin mit diesem Wechsel in der Offensive die richtigen Akzente setzen?
68'
15:40
Das Spiel ist weiterhin geprägt von etlichen Unterbrüchen, da es auf beiden Seiten zu harten Einsteigen kommt. Der Spielfluss wird daher immer wieder unterbrochen. Genf ist in dieser Phase aber spielbestimmender und kesselt die Lausanner immer wieder in der eigenen Hälfte ein.
65'
15:37
Grosschance für Genf! Stevanovic führt auf der rechten Seite den Freistoss aus, der Ball landet bei Bronn im Zentrum. Er zieht direkt ab,  Letica ist aber zur Stelle und verhindert den Treffer. An der linken Ecke versucht sich Ondoua, er köpfelt den Ball aber an den linken Pfosten. Der Ball landet erneut bei Bronn, doch auch er kann den Ball nicht im Netz versenken!
65'
15:35
Wechsel Servette FC
Es gibt den ersten Wechsel dieser Partie. Kutesa wird vom Platz genommen, neu mit dabei ist Crivelli.
62'
15:33
Es zeichnet sich der erste Wechsel an, Crivelli erhält an der Seitenlinie erste Instruktionen. Das Spielgeschehen plätschert jetzt etwas vor sich hin, kann Weiler mit einem Wechsel einen Akzent setzen?
61'
15:33
Das Spiel hat sich jetzt etwas beruhigt, beide Mannschaften erspielen sich zwar weiterhin Chancen, das Tempo hat aber etwas abgenommen. Es kommt aufgrund von Zweikämpfen zu etlichen Unterbrüchen.
58'
15:30
Lausanne kann sich nach einem weiteren Einwurf festsetzen und Druck machen. Dabanli erhält den Ball und zieht mit einem satten Abschluss vor dem Strafraum ab. Der Ball landet aber am rechten Pfosten. Glück für Servette, beinahe wäre Lausanne die Führung gelungen!
57'
15:28
Die Lausanner stehen in der eigenen Hälfte sehr kompakt und lassen Servette kaum Raum. Der nächste Abschluss des Heimteams bleibt aus, da die Lausanner Defensive in den Zweikämpfen die Überhand halten.
56'
15:26
Nach einem Schnell ausgeführten Freistoss wird Kutesa auf der linken Seite angespielt und versucht es vom Sechzehnerecken mit einem Schlenzer in die weite Ecke. Der Ball fliegt aber übers Tor und bringt keine weitere Gefahr auf. Beide Mannschaften agieren weiterhin bemüht, wer kann den Führungstreffer erzielen?
54'
15:24
Das Spiel geht weiter, Dussenne kann weitermachen. Es gibt den nächsten Einwurf für Lausanne, Servette kann aber sofort klären und den Ball aus der Gefahrenzone bringen.
51'
15:22
Antunes bringt im Mittelfeld Dussenne zu Fall und trifft ihn mit dem Ellenbogen im Gesicht. Er bleibt benommen liegen und muss gepflegt werden, es gibt den nächsten Unterbruch.
49'
15:20
Lausanne spielt sich im Mittelfeld den Ball zu und Roche zieht aus 25 Meter Distanz ab. Der Ball fliegt aber weit über das Tor. Danach geht es gleich in die andere Richtung, Nishimura verliert auf der rechten Seite den Ball und es gibt keinen weiteren Angriff für die Genfer.
47'
15:17
Die Genfer setzen gleich nach und machen weiter Druck. Kutesa spielt auf der linken Seite auf Congnat, dieser spielt eine flache Hereingabe auf Antunes. Dieser hält den Fuss zwar hin, der Ball fliegt aber weit über das Tor. Gute Startphase des Heimteams.
46'
15:16
Beginn zweite Halbzeit
Das Spiel geht weiter. Wer kann das Derby für sich entscheiden?
45'
15:05
Fazit 1. Halbzeit
Das Léman-Derby startet mit einer guten Startphase der Lausanner. Bereits in der siebten Spielminute gehen sie beinahe in Führung. Nach einer Balleroberung der Lausanner zieht Sene mit einem Übersteiger am Gegner vorbei und zieht an der Strafraumgrenze ab. Der Schuss ist zwar satt ausgeführt, Mall kann den Ball aber parieren und den ersten Treffer verhindern. In der 25. Spielminute werden die Lausanner für ihre Bemühungen belohnt. Dank einem schnellen Umschaltspiel der Gäste ergibt sich eine Überzahlsituation für die Lausanner. Bernede spielt den Pass auf die rechte Seite auf Pafundi, dieser zieht an der Strafraumgrenze ab und erwischt Mall in der langen Ecke. Es dauert eine Weile, bis die Genfer auf diesen Treffer reagieren können. In der 34. Spielminute herrscht grosse Verwirrung im Lausanner Strafraum. Nach einem Eckball versuchen die Genfer aus allen Richtungen den Abschluss und wollen ein Handspiel gesehen haben. Der Unparteiische kontrolliert die Szene per Video und entscheidet auf Penalty. Es gibt aber nicht aufgrund eines Handspiels einen Penalty, sondern weil Dabanli einen Schritt zu spät kam und Antunes auf das Schienbein getreten ist. Nishimura läuft an und versenkt den Penalty im oberen rechten Eck und gleicht für Servette aus. Beide Mannschaften agieren bemüht, der Führungstreffer bleibt vor der Pause aber aus und so geht es mit einem 1:1 Unentschieden in die Pause.
45'
15:02
Ende 1. Halbzeit
Die erste Halbzeit ist vorbei, es geht mit einem 1:1 Unentschieden in die Pause.
45'
15:01
In dieser ersten Halbzeit wird eine Minute nachgespielt. Mit elf zu vier Torschüssen haben die Genfer sich bisher mehr Torchancen erspielt.
44'
14:59
Nächste Top Gelegenheit für die Genfer! Antunes wird von Cognat vor dem Sechzehner angespielt und zieht direkt ab. Der Schuss wird von Letica zwar pariert, er lässt den Ball aber abprallen und Antunes kommt erneut zum Abschluss, dieser ist aber auch ungefährlich.
42'
14:56
Lausanne kann die lange Druckphase der Genfer beruhigen und den Ball in den eigenen Reihen laufen lassen. Servette steht im Mittelfeld aber sehr kompakt und lässt den Lausannern kaum Raum.
40'
14:55
Genf ist weiterhin in Spiellaune und macht mächtig Druck! Nishimura wird im Strafraum angespielt und versucht den Abschluss aus der Drehung, der zweite Treffer bleibt aber aus. Mitlerweile findet das Spielgeschehen hauptsächlich in der Hälfte der Lausanner statt!
38'
14:54
Die Genfer wollen diesen zweiten Treffer umbedingt und machen weiterhin mächtig Dampf. Stevanovic sucht auf der rechten Seite Nishimura, dieser verliert den Ball aber sogleich wieder und kommt nicht zum Abschluss.
37'
14:51
Die Genfer reissen das Spielgeschehen an sich und machen weiter Druck, der nächste Abschluss bleibt aber noch aus. Die Partie sorgt weiterhin für gute Unterhaltung. Stevanovic startet über die rechte Seite den nächsten Angriff und spielt den Ball in den Strafraum auf Kutesa. Dieser zieht aus kurzer Distanz ab, der Ball wird aber von Letica pariert und der nächste Treffer für Genf bleibt aus.
34'
14:49
Toooooor für den Servette FC, 1:1 durch Nishimura
Nishimura führt den Penalty aus und versenkt den Ball unhaltbar in der oberen rechten Ecke in den Maschen! Eiskalt ausgeführt bringt Nishimura die Genfer zurück in die Partie!
34'
14:48
Die Genfer wollen ein Handspiel gesehen haben, der Unparteiische sieht sich die Szene am Spielfeldrand auf dem Bildschirm nochmals an. Nach kurzer Kontrolle entscheidet der Unparteiische auf Penalty und gibt Dabanli die gelbe Karte. Der Penalty wird aber nicht aufgrund eines Handspiels gegeben, sondern aufgrund eines Fouls.Da Dabanli einen Schritt zu spät kam und Antunes auf das Schienbein getreten ist, gibt es den Penalty für die Genfer.
32'
14:46
Die Genfer versuchen den Abschluss im Strafraum aus allen Richtungen, die Schüsse werden aber allesamt von der Lausanner Abwehr geblockt.Aufgrund eines Zusammentosses bleibt Antunes im Strafraum liegen und muss gepflegt werden.
30'
14:44
Es gibt den nächsten Unterbruch, Giger bringt Kutesa zu Fall und es gibt den nächsten Freistoss für Servette. Stefanovic führt ihn auf der linken Seite aus, die Flanke ist aber zu unpräzise ausgeführt und erreicht keinen Mitspieler.
28'
14:42
Der Gast aus Lausanne macht gleich weiter Druck und versucht den nächsten Angriff über links, der Ball ist aber zu weit vorgelegt und fliegt ins Aus. Auf der Gegenseite holen die Genfer den ersten Eckball heraus. Stefanovic führt ihn aus und findet im Strafraum Bronn, dieser köpfelt den Ball aber am Tor vorbei.
25'
14:39
Tooooooor für den FC Lausanne-Sport, 0:1 durch Pafundi
Der Gast aus Lausanne wird für die Bemühungen belohnt! Dank schnellem Umschaltspiel können die Lausanner in die gegnerische Hälfte ziehen. Bernede spielt den Pass auf Pafundi, dieser zieht auf der rechte Seite an der Strafraumgrenze ab und erwischt Mall in der langen Ecke!
23'
14:38
Lausanne steht jetzt sehr hoch und versucht viel Druck auf den gegnerischen Kasten zu bringen. Ein weites Zuspiel auf die linke Seite endet aber erneut im Aus. Wird der Gast bald mit dem Treffer belohnt?
21'
14:36
Sene will einen hohen Ball erreichen und steigt mit Bronn in die Luft, jedoch stützt sich Sene an Bronns Schulter ab und bringt diesen zu Fall. Es gibt einen weiteren kleinen Unterbruch, beide können aber weiterspielen.
20'
14:34
Beide Mannschaften agieren weiterhin sehr bemüht und Lausanne kann sich gut behaupten. Servette findet aber immer besser zurück ins Spiel und kann sich immer wieder in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Bei den Genfern läuft viel über die linke Seite, der zwingende Abschluss fehlt aber noch.
18'
14:32
Stevanovic erwischt Poaty mit dem Fuss am Schienbein und bringt ihn zu Fall. Es gibt eine kurze Unterbrechnung, Poaty kann aber weiterspielen. Das hätte auch die erste gelbe Karte sein können, Glück für Stevanovic.
15'
14:30
Die Lausanner holen den nächsten Eckball heraus, wieder auf der rechten Seite. Pafundi führt ihn kurz aus und Custodio flankt den Ball in den Strafraum auf Dussenne, sein Abschluss zieht aber deutlich am Tor vorbei.
13'
14:26
Das Heimteam kann den Spielfluss der Lausanner etwas beruhigen und den Ball durch die eigenen Reihen laufen lassen. Antunes zieht über die rechte Seite in die gegnerische Hälfte und behauptet sich. Mazikou und Cognat spielen sich den Ball mehrmals zu und Mazikou flankt von der Grundlinie den Ball auf Nishimura in den Strafraum. Dieser verfehlt das Tor aber bei weitem. Da wäre mehr möglich gewesen für die Genfer.
10'
14:24
Der Gast aus Lausanne tritt weiterhin Spielbestimmend auf und lanciert den nächsten Angriff über die linke Seite. Das Zuspiel in den Strafraum ist aber zu ungenau und wird von Servette ohne Probleme aus der Gefahrenzone geklärt. Kann die Mannschaft von Ludovic Magnin sich mit einem Treffer für die Bemühungen belohnen?
8'
14:22
Es gibt den ersten Eckball in der Partie. Custodio führt ihn für die Lausanner aus, der Ball landet aber in den Beinen eines Gegners. Die Lausanner erobern den Ball aber gleich wieder zurück und Sene zieht mit einem Übersteiger am Gegner vorbei und versucht sich im Strafraum mit dem Abschluss, Mall kann den Ball aber parieren und ins Aus befördern. Der nächste Eckball der Lausanner bringt aber keine weitere Torgefahr. Gute Druckphase des Gastteams.
6'
14:19
Servette hat das Mittelfeld bisher gut im Griff und verhindert jegliche Aufbaumöglichkeiten der Lausanner. Nach etlichen Bemühungen können sich die Lausanner ein erstes Mal vors Genfer Tor begeben und für etwas Torgefahr sorgen. Custodio zieht über rechts in die gegnerische Hälfte und flankt den Ball in den Strafraum. Diabate steht am linken Pfosten bereit, er kann den Ball per Kopf aber nicht erreichen, da Zunemoto zur Stelle ist und klärt.
4'
14:18
Servette macht weiterhin Druck, das Zuspiel in den Strafraum von Stevanovic findet aber auch keinen Abnehmer. Das Heimteam startet stark! Custodio holt Antunes im Mittelfeld von den Beinen und es gibt den ersten Freistoss der Partie.
2'
14:16
Die Genfer lancieren gleich zu Beginn einen Angriff. Nishimura wird auf der linken Seite angespielt und zieht in die gegnerische Hälfte. Er spielt den Pass in den Strafraum, der Ball findet aber keinen Abnehmer und die Lausanner befreien. Gute Startphase des Heimteams!
1'
14:16
Die Stimmung am heutigen Nachmittag ist hervorragend! Wer kann dieses Derby für sich entscheiden?
1'
14:16
Spielbeginn
Der Ball rollt. Wer entscheidet das Léman-Derby für sich?
13:27
Aufstellung FC Lausanne-Sport
Bei Lausanne ist im Vergleich zum letzten Spiel gegen den FC Basel neu Dabanli in der Startelf, ansonsten bleibt alles gleich. Hier die Aufstellung der Lausanner:
12:57
Aufstellung Servette FC
Bei Servette FC kommt es im Vergleich zum letzten Spiel gegen den FC Viktoria Pilsen zum Torhüterwechsel, anstelle von Frick ist heute Mall im Kasten. Ansonsten werden vom Cheftrainer René Weiler einige Wechsel vorgenommen: Bronn, Mazikou, Cognat, Stevanovic, Antunes und Nishimura sind heute neu in der Startelf. Hier die Aufstellung der Genfer:
12:48
Schiedsrichter
Geleitet wird die heutige Partie vom Unparteiischen Lukas Fähndrich, assistiert wird er von Guillaume Maire und Noel Lötscher.
12:48
Direktduelle
Die beiden Mannschaften treffen in dieser Saison schon zum dritten Mal aufeinander. Die erste Partie entschied der Servette FC mit 2:1 für sich, das zweite Aufeinandertreffen endete mit einem 1:1 Unentschieden. Gelingt heute Lausanne der erste Sieg gegen Genf in dieser Spielzeit? Auch in der Gesamtabrechnung liegen die Genfer vorne, von 195 Begegnungen entschied Servette 85 Spiele für sich. Auch das Torverhältnis geht mit 329:285 Toren zugunsten der Genfer aus.
12:45
Ausganslage FC Lausanne-Sport
Beim FC Lausanne-Sport fehlt es im Moment an der Konstanz, auf einen Sieg folgte zuletzt ein Unentschieden oder eine Niederlage. Diese Achterbahnfahrt der Lausanner zeigt sich auch in den letzten vier Spielen, auf das 1:1 Unentschieden gegen den FC Stade Lausanne-Ouchy folgte zwar ein 3:1 Erfolg gegen Yverdon, die darauffolgende Partie gegen den FC Winterthur endete aber wieder mit einem 1:1 Unentschieden. Die letzte Partie konnten die Lausanner gegen den FC Basel mit 1:2 für sich entscheiden und sich wichtige Punkte im Abstiegskampf sichern. Im heutigen Romand-Derby ist Lausanne der klare Underdog und auch die Auswärtsbilanz des heutigen Gastteams sieht nicht rosig aus: In zehn Auswärtsspielen konnten die Lausanner bisher nur zwei Mal Siegen, vier Mal endete die Partie mit einem Unentschieden und sieben Mal ging man als Verlierer vom Platz. Auch wenn man heute eine klare Niederlage gegen Servette erwartet, werden die Lausanner sich sicher nicht kampflos geschlagen geben und versuchen, sich wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sichern.
12:43
Ausgangslage Servette FC
Der Servette FC ist momentan der Überflieger der Credit Suisse Super League. Ausser der 1:2 Niederlage gegen Yverdon-Sport am 11. Februar haben die Genfer seit Ende September kein Liga Spiel mehr verloren. Die Partie gegen den BSC Young Boys endete nach einem glanzlosen Auftritt des Meisters mit einem 0:1 Erfolg für die Genfer und auch das darauffolgende Spiel entschied Servette gegen den FC St. Gallen mit 2:0 für sich. Dank diesen starken Leistungen gegen die Spitzenteams konnten die Genfer in der Tabelle bis auf einen Punkt auf den Meister aufrücken und sich auf dem zweiten Rang festsetzen. Auch im Schweizer Cup konnte Servette zuletzt überzeugen und sich dank einem 0:2 Erfolg im Viertelfinal gegen SR Delément für das Halbfinale qualifizieren. Am Donnerstag bestritt der Servette FC das Achtelfinal-Hinspiel der Europa Conference League gegen den FC Viktoria Pilsen, die Partie endete mit einem 0:0 Unentschieden. Der Auftritt der Genfer hat gezeigt, dass auch auf europäischem Boden noch alles möglich ist und ein Weiterkommen gegen die Tschechen im Rückspiel realistisch ist. Trotz der Dreifachbelastung können die Genfer weiterhin überzeugen, gelingt das auch heute im Romand-Derby gegen Lausanne-Sport?
12:41
Ausgangslage
Die Genfer konnten aufgrund ihrer guten Leistungen bis auf einen Punkt auf den Tabellenleader aus Bern aufrücken und belegen mit 50 Punkten den zweiten Rang. Falls Servette heute gewinnen sollte und der Meister aus Bern die Partie gegen Basel verliert, können die Genfer die Tabellenspitze übernehmen. Lausanne ist ganz unten in der Tabelle anzutreffen, sie belegen mit 29 Punkten den elften Rang. Nur der Stadtrivale FC Stade Lausanne-Ouchy ist noch hinter dem FC Lausanne-Sport klassiert, der Abstand beträgt dreizehn Punkte. Die Lausanner sind punktegleich wie die zehntplatzierten Grasshoppers, haben aber ein Spiel weniger in den Beinen. Mit einem Sieg gegen Servette können die Waadtländer die Zürcher überholen und den elften Platz abgeben.
12:37
Begrüssung
Herzlich willkommen zum heutigen Spiel der 27. Runde der Credit Suisse Super League. Der Servette FC empfängt heute den FC Lausanne-Sport zu Hause im Stadion Genf, Spielbeginn ist um 14.15 Uhr. Vor dem Spielbeginn gibt es hier Wissenswertes zu den beiden Teams und ab Spielbeginn werdet ihr hier bei uns im Liveticker bestens über alle Geschehnisse des Spiels in Echtzeit informiert. Viel Spass!

Aktuelle Spiele

16.03.2024 18:00
FC Basel
FC Basel
FC Basel
1
0
FC Winterthur
FC Winterthur
FC Winterthur
1
1
Beendet
18:00 Uhr
16.03.2024 20:30
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
2
1
Yverdon Sport FC
Yverdon Sport FC
Yverdon
0
0
Beendet
20:30 Uhr
17.03.2024 14:15
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
2
2
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne
2
1
Beendet
14:15 Uhr
17.03.2024 16:30
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne
2
2
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
0
0
Beendet
16:30 Uhr
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
2
1
Servette FC
Servette FC
Servette
2
2
Beendet
16:30 Uhr

Spielplan - 27. Spieltag

22.07.2023
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
FC Basel
FC Basel
FC Basel
1
1
Beendet
18:00 Uhr
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
Grasshoppers
1
1
Servette FC
Servette FC
Servette
3
1
Beendet
18:00 Uhr
FC Winterthur
FC Winterthur
FC Winterthur
0
0
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
0
0
Beendet
20:30 Uhr
23.07.2023
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
2
1
Yverdon Sport FC
Yverdon Sport FC
Yverdon
0
0
Beendet
16:30 Uhr
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne
1
0
Beendet
16:30 Uhr
26.07.2023
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne
0
0
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
3
1
Beendet
20:30 Uhr
29.07.2023
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne
1
1
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
Grasshoppers
1
0
Beendet
18:00 Uhr
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
1
0
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
Beendet
18:00 Uhr
Servette FC
Servette FC
Servette
2
0
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
2
1
Beendet
20:30 Uhr
30.07.2023
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
2
0
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne
1
0
Beendet
14:15 Uhr