Nations League A

Frankreich
4
2
Frankreich
Schweden
2
1
Schweden
Frankreich:
16'
Giroud
36'
Pavard
59'
Giroud
90'
Coman
Schweden:
4'
Claesson
88'
Quaison
90'
22:42
Fazit
Damit ist der Schlusspunkt gesetzt, Frankreich gewinnt auch sein letztes Gruppenspiel mit 4:2 gegen Schweden und zieht damit als Gruppenerster in das Finalturnier der Nations League im Oktober 2021 ein. Im Grunde reichte dem Weltmeister heute ein Schaulaufen, denn der Qualitätsunterschied zu den disziplinierten, aber doch limitierten Schweden war offensichtlich. Letztlich kommt die Équipe Tricolre mit Einzelaktionen zu vier Treffern und beendet somit ein erfolgreiches Länderspieljahr, während die Tre Kronor als Tabellenletzter aus der Nations League A absteigt.
90'
22:38
Spielende
90'
22:38
Tooor für Frankreich, 4:2 durch Kingsley Coman
Schweden bekommt noch einen letzten Freistoss, Kulusevski schlägt ihn direkt in die Beine der Franzosen, sodass Coman am Ende nur noch ins leere Tor treffen muss, da Olsen mit nach vorne gegangen war.
90'
22:37
Schweden wirft nochmal alles nach vorne, aber sie kommen nicht mehr richtig durch. Frankreich will den Sieg über die Zeit retten und steckt nicht auf.
90'
22:35
Plötzlich könnte es nochmal richtig spannend werden, denn Portugal erzielt das 3:2 in Kroatien, sodass den Schweden ein Tor zur Vermeidung des Abstiegs reichen. würden - jetzt ist nochmal richtig Würze drin!
90'
22:34
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88'
22:32
Tooor für Schweden, 3:2 durch Robin Quaison
Fein herausgespielt von den Gästen! Kulusevski bringt den Ball von rechts mit Übersicht auf die andere Seite des Strafraums, wo Bengtsson heranrauscht und direkt weiter in die Mitte leitet - und dort steht der Mainzer, der das Ding nochmal ein bisschen spannend macht!
88'
22:31
Einwechslung bei Schweden: Jens Cajuste
88'
22:31
Auswechslung bei Schweden: Sebastian Larsson
87'
22:30
Coman bekommt auch noch ein paar Minuten in der Schlussphase.
86'
22:29
Einwechslung bei Schweden: Alexander Isak
86'
22:29
Auswechslung bei Schweden: Marcus Berg
84'
22:28
Einwechslung bei Frankreich: Kingsley Coman
84'
22:27
Auswechslung bei Frankreich: Olivier Giroud
81'
22:25
Das Spiel plätschert herunter, hier werden heute Abend keine Bäume mehr ausgerissen. Frankreich spielt das souverän herunter, die offensiven Wechsel Schwedens verpuffen wirkungslos.
78'
22:22
Einwechslung bei Frankreich: Steven N'Zonzi
78'
22:22
Auswechslung bei Frankreich: Adrien Rabiot
76'
22:20
Feine Brustablage von Giroud auf Griezmann, der es volley vor dem Strafraum probiert, aber auch dieser Ball geht deutlich über den Kasten Robin Olsens von Everton.
73'
22:17
Pogba will es mit Gewalt erzwingen und drischt aus mehr als 30 Metern ab, wird aber schon vom ersten Gegenspieler geblockt. Die Sicht war nicht frei.
70'
22:15
Schweden nun wieder mit leichtem Übergewicht, aber die Hereingaben werden immer wieder von der weiterhin konzentrierten Verteidigung geblockt. Frankreich lässt nichts anbrennen.
67'
22:11
Einwechslung bei Schweden: Emil Krafth
67'
22:10
Auswechslung bei Schweden: Mikael Lustig
66'
22:10
Einwechslung bei Schweden: Robin Quaison
66'
22:10
Auswechslung bei Schweden: Victor Claesson
66'
22:10
Einwechslung bei Schweden: Filip Helander
66'
22:09
Auswechslung bei Schweden: Victor Lindelöf
65'
22:09
Sissoko scheint seine Chance auf der rechten Seite auf ungewohnter Position nutzen zu wollen und flankt immer wieder in Richtung Giroud, aber diesmal verpasst der Doppeltorschütze.
63'
22:08
Das Spiel scheint und ist wohl auch entscheiden, Frankreich lässt denBall laufen und hat keine Probleme mehr mit kraftlosen Schweden, denen ein Comeback nicht mehr zuzutrauen ist.
59'
22:02
Tooor für Frankreich, 3:1 durch Olivier Giroud
Kaum ist der Superstar drin, versenkt auch Giroud per Kopf! Mbappé bringt die Pille aus dem Stand von links scharf in die Mitte, wo Giroud diesmal gutes Timing beweist und per Flugkopfball unter die Latte wuchtet.
59'
22:02
Auch heute wieder war Thuram einer der auffälligsten Franzosen - er hat sich in dieser Länderspielperiode gut angeboten. Mbappé bekommt noch eine halbe Stund nach seiner Verletzungspause.
58'
22:01
Einwechslung bei Frankreich: Kylian Mbappé
58'
22:01
Auswechslung bei Frankreich: Marcus Thuram
56'
22:00
Der Gladbacher Marcus Thuram liegt am Boden und muss behandelt werden nach einem Zweikampf mit Lustig. Schrecksekunde für die Borussia, aber er steht schon wieder und macht erstmal weiter.
53'
21:58
Giroud knapp vorbei! Sissoko flankt die Kugel erneut schön scharf in die Mitte auf den Schädel des Mittelstürmers, aber der Chelsea-Striker köpft das. Ding eher mit der Schulter. knapp rechts vorbei.
50'
21:54
Das Spiel verbringt viel Zeit im Mittelfeld, die Angriffsaktionen fehlen nun schon seit längerem. So wirklich viel Biss will sich bei beidenTeams nicht einstellen.
47'
21:50
Weiter geht's, mit Digne und Zouma kommen zwei Spieler aus der zweiten Reihe ins Team bei Frankreich.
46'
21:49
Einwechslung bei Frankreich: Kurt Zouma
46'
21:49
Auswechslung bei Frankreich: Raphaël Varane
46'
21:49
Einwechslung bei Frankreich: Lucas Digne
46'
21:49
Auswechslung bei Frankreich: Lucas Hernández
46'
21:48
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:36
Halbzeitfazit
Frankreich dreht die Partie gegen Schweden und geht mit einem 2:1 in die Kabinen. Nach dem frühen Schock in Form des Treffers von Claesson liess sich der Weltmeister nicht aus der Ruhe bringen und glich schon nach einer Viertelstunde aus. In der Folge taten sich dieGastgeber spielerisch schwer gegen disziplinierte Skandinavier, kamen aber mit Glück dennoch zum zweiten Tor, während die Tre Kornor kaum Akzente in der Vorwärtsbewegung setzen konnte. Insgesamt eine verdiente Führung für Frankreich, Schweden muss alles in den zweiten Durchgang werfen, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren.
45'
21:31
Ende 1. Halbzeit
45'
21:30
Dejan Kulusevski dribbelt sich durch und wird im Sechzehner von Varane geblockt - das muss man aber nicht zwingend abpfeifen, obwohl die Schweden da klar protestieren.
43'
21:28
Schweden muss jetzt wieder mehr investieren. Da Kroatien nun aber auch selbst gegen Portugal führt, ist der Abstieg der Nordeuropäer nun schon ziemlich wahrscheinlich.
40'
21:24
Rabiot drischt aus der zweiten Reihe ab, über den Rücken Olssons senkt sich der Ball gefährlich unter die Latte, aber Olsen ist zur Stelle und lenkt den Ball oben weg.
38'
21:23
Mit wenig Aufwand dreht der Weltmeister das Spiel, Schweden war in den letzten Minuten auch etwas zu passiv und muss sich den Treffer auch selbst ankreiden lassen.
36'
21:21
Tooor für Frankreich, 2:1 durch Benjamin Pavard
Wieder ist es Thuram, der mit Mut ins Dribbling geht und einige Spieler austanzt, sein Schuss wird abgefälscht und fliegt mit Glück direkt zu Pavard auf rechts, der den Ball mit dem Aussenrist volley in die lange Ecke zieht. Schöner Treffer!
34'
21:20
Die Partie ähnelt sehr dem Spiel gegen Finnland, Frankreich wirkt irgendwie abwesend und kommt nicht wirklich durch, während die Skandinavier sehr diszipliniert agieren.
30'
21:16
Supertalent Dejan Kulusevski treibt den Ball in die Spitze, versucht Berg zwischen den Linien zu finden, aber Frankreich kann im Kollektiv klären.
28'
21:12
Gelbe Karte für Kristoffer Olsson (Schweden)
Zu laut protestiert nach einem Foul, das lässt sich Kulbakov aus Belarus nicht gefallen.
25'
21:10
Sebastian Larsson mit einem schlimmen Fehlpass im Aufbau, Giroud geht dazwischen und versucht später Griezmann mit der Hacke. zu finden, aber derBall verspringt "Grizou".
23'
21:09
Schwedens Rettung ist jetzt wieder akut in Gefahr, Bei einem Remis würde Schweden gegenüber Kroatien das Nachsehen haben, da sie weniger Tore erzielt haben als die Balkan-Kicker.
19'
21:05
Ein netter Kick bisher, Frankreich ist nach wie vor überlegen, aber auch Schweden spielt mit und pirscht sich an den französischen Strafraum heran. Sommerkick-Atmosphäre in St. Denis.
16'
21:01
Tooor für Frankreich, 1:1 durch Olivier Giroud
Der Ausgleich! Thuram sorgt mit ein paar Übersteigern auf der linken Seite für Verwirrung bei den Schweden, spielt die Pille dann präzise in den Rückraum auf Giroud, der trocken links unten versenkt und damit sein Torkonto in der Nationalelf auf 43 hochschraubt.
15'
21:00
Schweden ist in der Live-Tabelle im Übrigen auf den dritten Rang geklettert, da Kroatien gegen Portugal noch torlos ist. So würde der Vizeweltmeister nach aktuellem Stand in die NLB abstiegen.
12'
20:57
Recht ordentliche Flanke von Sissoko, der unter Druck eine Lösung findet und die Pille zu Giroud bringt, dessen platzierter Kopfball nach rechts unten wird von Keeper Olsen aber entschärft.
9'
20:54
Eine ähnlich miserable Defensivarbeit hatten wir bereits gegen Finnland letzte Woche gesehen, da muss Deschamps deutliche Worte finden. Die Nordeuropäer scheinen Frankreich geknackt zu haben.
6'
20:52
Erster Abschluss für die Gastgeber: Thuram findet eine Flanke von links per Kopf, setzt die Pille aber letztlich zwei Meter über den Kasten.
4'
20:49
Tooor für Schweden, 0:1 durch Victor Claesson
Reingestochert! Lustig bringt den Ball flach von rechts hinein, Pogba klärt zu kurz, woraufhin Claesson als einziger energisch hinterher geht, während die Franzosen nur zuschauen. Der Mittelfeldmann tunnelt Varane, sodass der Ball abgefälscht rechts ins Netz kullert. Frankreich zu schläfrig!
3'
20:49
Ein ruhiger Beginn, Frankreich kontrolliert den Ball, Schweden greift noch nicht sehr früh an und wartet in der Anfangsphase erstmal ab.
1'
20:46
Los geht's - Frankreich in Dunkelblau, die Schweden ganz in Gelb.
1'
20:45
Spielbeginn
20:22
Die Franzosen wollen das für sie bedeutungslose Spiel nicht abschenken und sehen die Partie als willkommenen Test für die kommende Euro21. Dementsprechend finden wir weiterhin viele Stammspieler in der ersten Elf: Lloris, Varane, Pavard, Pogba oder Griezmann sind unumstrittene Stammspieler, die Ersatzleuten wie Thuram, Sissoko oder Lenglet die Integration erleichtern sollen. Dazu darf auch Routinier Olivier Giroud wieder ran, nachdem Martial seine Bewährungschance gegen Portugal nicht nutzen konnte.
20:18
Viele Augen werden heute auf Dejan Kulusevski gerichtet sein, der als neues Wunderkind aus Schweden gilt und sowohl bei Juventus als auch im Nationaltrikot zu überzeugen wusste. Gegen Kroatien hatte auch auch seinen ersten Länderspieltreffer erzielt. Nun lastet bereits Druck auf den 20-jährigen Youngster, der gemeinsam mit Routinier und Kapitän Marcus Berg und dem Leipziger Emil Forsberg für die Torgefahr aufseiten der Schweden sorgen soll. Im Mittelfeld fällt Ekdal gesperrt aus, für ihn kommt Sebastian Larsson in die Zentrale.
20:05
Anders die Lage in Schweden. Durch den 2:1-Erfolg gegen Kroatien wahrte die Tre Kronor die Chance, den Abstieg aus der NLA noch zu verhindern. Vor dem letzten Spieltag stehen sie gemeinsam mit den Kroaten bei drei Punkten, die Entscheidung wird also am Ende hauchdünn ausfallen. Allerdings wollen sich weder Frankreich noch Portugal dem Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung aussetzen und auch ihre letzten Spiele in der Gruppe gewinnen. Es ist also nochmal ein Kraftakt gefragt bei den Skandinaviern, die ohne ihren Corona-isolierten Chefcoach Janne Andersson auskommen müssen.
19:59
Der Weltmeister hat abgeliefert. Wenige Tage nach der Blamage zu Hause im Test gegen Finnland (0:2) zeigten die Franzosen in Portugal, was in ihnen steckt und schlugen die Gastgeber mehr als verdient mit 1:0. Dabei war es icht nur das Ergebnis, das viele Gemüter beruhigte, sondern vor allem die Art und Weise. Viele Experten sahen die Leistung in Lissabon als die beste seit langem der Équipe Tricolore. Die Erleichterung ist demnach gross im Lager der Franzosen, die sich durch den Sieg bereits für das Finalturnier im kommenden Oktober qualifizierten - durch den direkten Vergleich kann Portugal Frankreich nicht mehr einholen.
19:38
Hallo und herzlich willkommen zum letzten Spieltag der Nations League! Gruppensieger Frankreich empfängt Schweden im Stade de France.

Aktuelle Spiele

17.11.2020 20:45
Kroatien
Kroatien
Kroatien
2
1
Portugal
Portugal
Portugal
3
0
Beendet
20:45 Uhr
18.11.2020 20:45
Bosnien-Herzegowina
Bosnien-Herzegowina
Bosnien-H.
0
0
Italien
Italien
Italien
2
1
Beendet
20:45 Uhr
Polen
Polen
Polen
1
1
Niederlande
Niederlande
Niederlande
2
0
Beendet
20:45 Uhr
Belgien
Belgien
Belgien
4
1
Dänemark
Dänemark
Dänemark
2
1
Beendet
20:45 Uhr
England
England
England
4
2
Island
Island
Island
0
0
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - Gruppe 3

04.09.2020
Niederlande
Niederlande
Niederlande
1
0
Polen
Polen
Polen
0
0
Beendet
20:45 Uhr
Italien
Italien
Italien
1
0
Bosnien-Herzegowina
Bosnien-Herzegowina
Bosnien-H.
1
0
Beendet
20:45 Uhr
05.09.2020
Island
Island
Island
0
0
England
England
England
1
0
Beendet
18:00 Uhr
Dänemark
Dänemark
Dänemark
0
0
Belgien
Belgien
Belgien
2
1
Beendet
20:45 Uhr
Portugal
Portugal
Portugal
4
1
Kroatien
Kroatien
Kroatien
1
0
Beendet
20:45 Uhr
Schweden
Schweden
Schweden
0
0
Frankreich
Frankreich
Frankreich
1
1
Beendet
20:45 Uhr
03.09.2020
Deutschland
Deutschland
Deutschland
1
0
Spanien
Spanien
Spanien
1
0
Beendet
20:45 Uhr
Ukraine
Ukraine
Ukraine
2
1
Schweiz
Schweiz
Schweiz
1
1
Beendet
20:45 Uhr
06.09.2020
Spanien
Spanien
Spanien
4
3
Ukraine
Ukraine
Ukraine
0
0
Beendet
20:45 Uhr
Schweiz
Schweiz
Schweiz
1
0
Deutschland
Deutschland
Deutschland
1
1
Beendet
20:45 Uhr