2. Bundesliga

Gr. Fürth
0
0
SpVgg Greuther Fürth
Aue
2
1
Erzgebirge Aue
Gr. Fürth:
Aue:
25'
Nazarov
90'
Hochscheidt
90'
17:30
Fazit:
Ein abgezocktes Aue besiegt Fürth zum Saisonauftakt mit 2:0. Fürth war über weite Strecken des Spiels dominant und liess in der zweiten Hälfte auch lange überhaupt keine Chance zu. Daniel Keita-Ruel und Julian Green liessen die grössten Möglichkeiten liegen, Jan Hochscheidt entschied dann kurz vor Schluss nach einem Konter die Partie per Abstauber. Die Spielvereinigung kann spielerisch eigentlich zufrieden sein, muss sich jedoch in der Chancenverwertung dringend bessern - heute war ein Sieg drin! Aue dagegen siegt glücklich und leidenschaftlich in der Fremde und sammelt damit die ersten wichtigen Zähler. Fürth reist jetzt zu St. Pauli, Aue empfängt Aufsteiger Wehen. Schönen Sonntag noch!
90'
17:27
Spielende
90'
17:27
Aue klärt, dann ist Schluss.
90'
17:26
Meyerhöfers Distanzversuch bleibt an einem Verteidiger hängen, es gibt nochmal Ecke für die Hausherren.
90'
17:24
Fast das 0:3! Hochscheidt findet Fandrich mit einer flachen Hereingabe, der Mittelfeldspieler scheitert aber aus acht Metern am zentral postierten Burchert.
90'
17:22
Die Hälfte der Nachspielzeit ist um. Von Fürth kommt hier gar nichts mehr.
90'
17:21
Der Veilchen-Block feiert, der restliche Ronhof ist still. Aue beginnt im einem hart erkämpften Dreier, die Spielvereinigung kassiert trotz ansehnlicher Leistung die erste Saisonpleite.
90'
17:21
Sechs Minuten Nachspielzeit sind vergleichsweise viel für die wenigen Unterbrechungen, die es hier gab. Vielleicht will Siebert so auch das leichte Zeitschinden von Aues Keeper Männel bestrafen.
90'
17:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
90'
17:18
Tooor für Erzgebirge Aue, 0:2 durch Jan Hochscheidt
Aue kontert sich zum Sieg! In der eigenen Hälfte verlieren die Fürther beim Spielaufbau den Ball. Baumgart schaltet schnell um und scheitert noch aus zehn Metern am gut reagierenden Burchert, den Abpraller schiebt Hochscheidt über die Linie.
89'
17:18
Links vorbei - Abstoss.
89'
17:18
Glück für Seguin, der nach einem harten Tritt gegen Fandrich ohne Karte davon kommt. Aue darf jetzt einen Freistoss am gegnerischen Strafraum ausführen...
87'
17:16
Beide Seiten sind aufgeheizt, es wird viel diskutiert und gekämpft - intensives Duell am ersten Spieltag!
86'
17:15
Caligiuri rutscht nach einem Freistoss in die Beine von Männel, der sich am Boden wälzt. Es geht aber weiter nach diesem schmerzhaften Zusammenprall.
85'
17:15
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Jamie Leweling
85'
17:14
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Tobias Mohr
85'
17:14
Gelbe Karte für Tom Baumgart (Erzgebirge Aue)
Aue geht ziemlich ruppig zu Werke. Baumgart fällt Mohr auf der linken Aussenbahn, auch das Einsteigen war Gelb-würdig.
83'
17:13
Der Ball ist drin, aber die Fahne ist oben. Riese schickt Hochscheidt mit einem Steilpass, dessen Heber über Burchert hinweg im Netz landet. Da sahen die Kleeblätter nicht wirklich sortiert aus, aber Hochscheidt stand mit einem Bein klar im Abseits.
83'
17:11
Einwechslung bei Erzgebirge Aue: Calogero Rizzuto
83'
17:11
Auswechslung bei Erzgebirge Aue: Filip Kusić
81'
17:11
Pfosten! Drüber! Fürth verzweifelt! Ein Wahnsinn! Stefaniak zirkelt einen zentralen Freistoss aus 25 Metern an den rechten Pfosten. Der Abpraller landet bei Green, dessen Volley knapp über das Tor geht. Männel lag bereits am Boden und war geschlagen - Fürth lässt weitere Grosschancen liegen.
80'
17:09
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Maximilian Sauer
80'
17:09
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Maximilian Wittek
79'
17:08
Hochscheidt belohnt sich nicht! Was für eine Einzelaktion! Hochscheidt sprintet die linke Aussenbahn entlang und vernascht dabei Meyerhöfer und Caligiuri gleich mehrfach. Der Spielmacher zieht nach innen zum Strafraumeck und probiert den Schlenzer, der knapp über der Latte entlang rauscht. Tolle Szene.
77'
17:07
Hochscheidt schickt Nazarov mit einem erstklassigen Heber, der Torschütze leitet direkt auf Baumgart weiter. Der Joker zieht in den Strafraum und fällt nach einem Zweikampf mit Caligiuri, aber die Pfeife bleibt berechtigterweise ruhig. Es war einer der wenigen Entlastungsangriffe der Gäste in dieser Halbzeit.
75'
17:04
Baumgart bringt einen Zettel mit auf das Feld und überreicht ihn an Fandrich. Die Devise sollte klar sein: Fürth weg vom eigenen Strafraum halten.
75'
17:04
Einwechslung bei Erzgebirge Aue: Tom Baumgart
75'
17:03
Auswechslung bei Erzgebirge Aue: Philipp Zulechner
74'
17:03
Witteks Hereingabe landet bei Mavraj im Zentrum, aber der Innenverteidiger trifft den Ball nicht richtig mit der Stirn.
74'
17:03
Mavraj lässt sich im Duell mit Fandrich sehr leicht fallen, aber es funktioniert - Freistoss! Gute Gelegenheit, der Ball liegt auf dem linken Flügel.
72'
17:01
Nur wenige Trainingseinheiten konnte Nielsen mit der Mannschaft absolvieren, jetzt steht der Neuzugang bereits auf dem Feld! Nielsen ersetzt den glücklosen Redondo auf dem linken Flügel und soll für die Schlussphase nochmal mehr Wucht bringen.
72'
17:01
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Håvard Nielsen
72'
17:01
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Kenny Redondo
70'
16:59
Männel lässt sich bei Abstössen provokant lange Zeit, noch hat ihn Siebert aber nicht ermahnt. Mit zunehmender Zeit dürften diese Aktionen noch häufiger werden, solange Aue hier weiter die knappe Führung verwalten muss.
67'
16:57
Meyer muss reagieren und tut das auch. Von Krüger kam in der zweiten Hälfte nichts mehr, er wird durch den defensiver orientierten Wydra ersetzt. Aue wirkt etwas platt und kann sich kaum noch befreien, jetzt müssen es die frischen Kräfte richten.
66'
16:56
Einwechslung bei Erzgebirge Aue: Dominik Wydra
66'
16:55
Auswechslung bei Erzgebirge Aue: Florian Krüger
66'
16:55
Gelbe Karte für Clemens Fandrich (Erzgebirge Aue)
Fandrich weiss sich gegen Green nicht anders zu helfen und reisst den US-Amerikaner am Trikot zu Boden. Auch diese Gelbe gibt es verdient.
63'
16:52
Es wird immer lauter im Fanblock der Spielvereinigung. Jede Szene wird begleitet mit Rufen und Pfiffen, noch will man sich nicht geschlagen geben. In der zweiten Hälfte kommt bislang nichts von den Veilchen und Fürth hat viel Zeit - hier ist noch alles drin.
60'
16:49
Gelbe Karte für Philipp Riese (Erzgebirge Aue)
Mavraj läuft an der Mittellinie einen Steilpass ab und kassiert dafür einen Tritt von Riese. Der entschuldigt sich sofort und nimmt die Gelbe hin, die gibt es auch völlig zurecht.
59'
16:49
Fandrich ist bei einer Grätsche im Rasen hängen geblieben und zeigt sofort aufs linke Knie. Der Mittelfeldmotor steht aber relativ schnell wieder und kehrt zunächst ins Spiel zurück - Glück gehabt.
59'
16:48
Keita-Ruel bleibt der Unruheherd im Strafraum der Gäste. Wieder kommt der Stossstürmer frei zum Kopfball, wieder ist der Winkel zum Tor nicht perfekt und Männel packt sicher zu.
57'
16:47
Es wird laut am Ronhof, weil Stefaniak einen Aufsetzer an die Latte zimmert. Allerdings hat Siebert bereits den Arm oben, weil der Fürther zuvor den Arm zur Hilfe genommen hat.
56'
16:45
Gelbe Karte für Fabian Kalig (Erzgebirge Aue)
Kalig verspringt eine Ballannahme und beim Versuch, die Szene zu retten, trifft er Redondo mit dem hohen Bein am Oberkörper. Sah übel aus, war aber keine Absicht - dennoch gibt es Gelb.
56'
16:44
Aue ist nachlässig geworden. Fürth bleibt in der Offensive weiter relativ ungenau, gerade Keita-Ruel bekommt nur wenig Unterstützung im Sturmzentrum. Dennoch sollten die Erzgebirgler weiter aufmerksam bleiben. Die zweite Hälfte gehört bislang den Hausherren.
53'
16:42
Nach einem heftigen Zusammenprall liegt Kusić benommen am Boden und muss behandelt werden. Obwohl der Verteidiger ausgeknockt wirkt, steht er relativ schnell wieder auf und will aufs Feld zurück.
51'
16:40
Doppelt Glück für die Gäste. Zunächst wehrt Männel einen fiesen Aufsetzer zur Seite ab und profitiert davon, dass kein Gegenspieler zum Abstauber bereit steht. Bei der anschliessenden Ecke steht ein Fürther im Zentrum blank, die Hereingabe ist aber Zentimeter zu hoch.
49'
16:39
Keita-Ruel! So langsam sollte er mal einen versenken. Seguin stürmt aus dem Mittelfeld nach vorne und schickt Stefaniak auf dem rechten Flügel. Der hat keinen Gegenspieler vor sich, geht bis zur Grundlinie durch und hebt die Flanke gefühlvoll an den Fünfer. Dort setzt sich Keita-Ruel gegen Mihojević durch, köpft in Rücklage aber drüber. Er kann es selbst kaum glauben, schon in der ersten Hälfte hatte er zwei Hundertprozentige vergeben.
46'
16:35
Gelbe Karte für Maximilian Wittek (SpVgg Greuther Fürth)
Wittek geht gegen Kalig ins Luftduell, der Auer Defensivmann prallt ab und landet auf dem Grün. Obwohl Wittek mit angelegtem Arm hoch gesprungen ist, zeigt Schiri Siebert für das Einsteigen Gelb. Klare Fehlentscheidung, sehr zum Ärger der Fürther.
46'
16:34
Es geht weiter am Ronhof!
46'
16:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
16:21
Halbzeitfazit:
Aue führt nach einer starken Hälfte mit 1:0. Die Gäste scheinen sich sehr gut auf den Gegner eingestellt zu haben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen die Erzgebirgler immer besser in die Partie und konterten etliche Male. Die erste Grosschance konnte Fürths Keeper Burchert noch gegen den starken Krüger verhindern, doch dann war es soweit. Nazarov verwertete nach einem Konter eine Krüger-Abnahme sehenswert und drosch die Kugel unter die Latte. Fürth brauchte etwas Regenerationszeit, kam dann aber selbst zu Grosschancen: Keita-Ruel liess den Ausgleich gleich doppelt liegen. Fürth muss in der Halbzeit dringend überlegen, wie diese Ungenauigkeit im Angriff und dieses Chaos in der Rückwärtsbewegung abgewendet werden können.
45'
16:17
Ende 1. Halbzeit
45'
16:17
Aue lässt es in der Nachspielzeit ruhig angehen. Dann ist Pause.
45'
16:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44'
16:16
Wahnsinn, es geht genau so weiter. Keita-Ruel stolpert das Leder in die Arme von Männel und sofort geht es ab. Das Mittelfeld der Fürther steht viel zu weit vorne und Krüger steht beim Steilpass nicht im Abseits. Im Gegensatz zum Führungstreffer misslingt ihm die Ablage und Mavraj ist im letzten Moment vor Hochscheidt am Ball.
41'
16:12
Etliche Male probiert es Fürth mit Hereingaben, so gut wie immer können die Veilchen ohne Probleme klären. Erneut fehlt einfach die Präzision und sofort rollt der Konter der Gäste, Hochscheidt kann sich jedoch nicht durchsetzen.
38'
16:09
War das schon Frust? Nazarov lag soeben schon längere Zeit am Boden, jetzt wird der Torschütze erneut umgestossen. Caligiuri hatte da mit sehr viel Wucht agiert und war nur auf den Mann gegangen, hier hätte Siebert durchaus schon Gelb zücken können. Nazarov atmet durch und steht dann wieder auf - glücklich sieht er nicht aus.
35'
16:07
Das muss der Ausgleich sein! Jetzt lässt Keita-Ruel hier einiges liegen. Stefaniak spielt einen wunderbaren Pass durch drei Verteidiger durch und schickt so Keita-Ruel ins Duell mit Männel. Der Angreifer probiert es per Aussenrist, jedoch reagiert Männel überragend und bleibt so im direkten Duell der Sieger. Unfassbar!
31'
16:02
Keita-Ruel nutzt Männels Patzer nicht! Erneut ist es ziemlich wild, was Männel da im Strafraum macht. Der Keeper läuft nach einer Flanke raus, um Redondo zu bedrängen. Der legt allerdings gekonnt ab und Keita-Ruel muss nur noch einschieben, jedoch schaffen es drei Aue-Verteidiger, ihren geschlagenen Keeper zu retten und verhindern den Ausgleich.
29'
15:59
Das ist ärgerlich für Stefan Leitl. Eigentlich hatte seine Taktik ganz gut funktioniert, nur die Genauigkeit fehlte vorne noch. Allerdings wackelte die Defensive zunehmend und die Strafe folgte umgehend. Das ist nicht der Start in die Saison, den sich die Greuther gewünscht hatten.
25'
15:55
Tooor für Erzgebirge Aue, 0:1 durch Dimitrij Nazarov
Das ist durchaus verdient! Krüger hängt mit einem Sprint über den linken Flügel Caligiuri ab und findet mit einem Flachpass Nazarov in der Mitte. Der fackelt nicht lange und zieht mit links ab, der Ball schlägt unhaltbar unter der Latte ein. Fürth wird für die Nachlässigkeiten der letzten Minuten bestraft.
22'
15:53
Da fehlt einfach der Druck. Zunächst macht es Fandrich gut und schlägt einen Haken am Verteidiger vorbei, sein 20-Meter-Flachschuss ist dann aber viel zu lasch und keine Herausforderung für Burchert. Aue kommt häufiger zum Abschluss, zufrieden kann die Spielvereinigung bisher nicht sein.
20'
15:51
Aue profitiert fast von der Ungenauigkeit der Hausherren. Zum wiederholten Male landet eine Fürther Flanke bei einem Gegenspieler und dann geht es direkt in die andere Richtung. Aue kontert gefährlich und am Ende ist es Hochscheidt, der vom Strafraumrand nur knapp das Gehäuse verfehlt.
17'
15:48
So richtig haben die Greuther noch nicht den Weg vors Tor gefunden. Wittek spielt Stefaniak an, dem 25 Meter vor dem Tor die Optionen fehlen. Die Wölfe-Leihgabe probiert es dann einfach mal aus der zweiten Reihe, zielt aber deutlich zu hoch.
14'
15:44
Fürth wirkt jetzt ein bisschen abgeschreckt, nachdem Aue da doch sehr leicht zum Abschluss gekommen war. Die Gastgeber bleiben aber die dominante Mannschaft, die es jetzt etwas langsamer angehen lässt.
10'
15:41
Burchert rettet grandios! Aue macht es schnell und gefährlich! Hochscheidt leitet einen Pass sehenswert mit der Fusssohle weiter, dann ist Krüger einen Schritt schneller als Caligiuri. Der Angreifer zieht aus 15 Metern mit rechts aus der Drehung ab, aber Burchert steht perfekt und ist schnell unten. Beste Chance des Spiels!
9'
15:39
Aue ist sehr auf Defensive bedacht. Wenn der Ball mal in den eigenen Reihen ist, geht es allerdings recht fix nach vorne. Die ersten Angriffe enden vor dem letzten Drittel, noch ist Aue nicht richtig im Spiel.
6'
15:37
Jetzt macht es Männel besser! Stefaniak legt nach rechts ab, Meyerhöfer war mitgelaufen. Der Rechtsverteidiger lässt Kalig aussteigen und zieht knallhart vom rechten Strafraumeck ab, aber Männel ist wach und verhindert den Gegentreffer mit einer schönen Flugeinlage.
5'
15:35
Fürth beginnt mit viel Druck! Mohr flankt von der linken Seite weit in die Mitte, dort segelt Männel unter der Kugel entlang. Am zweiten Pfosten versucht Keita-Ruel die artistische Direktabnahme, kann den schwierigen Ball aber nicht verwerten.
3'
15:34
Fandrich legt den flinken Green und Fürth bekommt im Mittelfeld einen Freistoss. Seguin führt schnell aus, aber Stefaniak verspringt kurz vor der rechten Eckfahne die Annahme.
1'
15:31
Los geht's! Aue stösst in weissen Trikots an, Fürth trägt eine Jubiläums-Ausgabe in schwarz-grün.
1'
15:30
Spielbeginn
15:26
In wenigen Minuten führt Schiedsrichter Daniel Siebert die Mannschaften auf das Feld. Begleitet werden die Spieler mit einer grossen Choreographie, Fürth feiert das 90-jährige Jubiläum der letzten Deutschen Meisterschaft.
15:22
Vergangenes Jahr sorgte das Duell hier am Ronhof für ein denkwürdiges Ergebnis. Aue schoss Fürth mit 5:0 aus dem eigenen Stadion, es war sicherlich ein Tiefpunkt für die Greuther. Das Ergebnis scheint vergessen, auch wenn Stefan Leitl entsprechend warnt: "Der Start in eine Saison ist sehr wichtig" - eine Niederlage gegen Aue zum Auftakt würde sicherlich schwer auf der Brust liegen. Daniel Mayer dagegen äusserte sich nebulös: "Wir haben eine Idee. Aber die Zeit war knapp. Zunächst müssen wir uns nur auf das Spiel gegen Fürth konzentrieren".
15:18
Die vielen Regeländerungen zur neuen Saison betreffen natürlich auch die 2. Bundesliga. Das betrifft also das Spielgeschehen, aber auch die Kadergrösse (20 statt 18 Spieler), wodurch sicherlich häufiger unbekanntere Namen auf den Kaderlisten auftauchen werden. Die wichtigste Änderung ist selbstverständlich die Einführung des Videobeweises. Auch heute gilt also: Der Video-Assistent kann eingreifen und dem Schiedsrichter in kniffligen Situationen entsprechende Hinweise geben.
15:06
Bei Aue gibt es direkt zum Ligaauftakt eine Hiobsbotschaft: Sturm-Hoffnung Testroet fällt wegen eines Magen-Darm-Infekts aus. Sicherlich keine lange Sache, aber dennoch sehr ärgerlich für die Veilchen. Daniel Meyer kann auf verschiedene Formationen zurückgreifen, heute wird es wohl die Viererkette in der Defensive mit Kalig, Gonther, Mihojević und Kusić. Fandrich und Riese bilden die eingespielte Doppelsechs, davor mimt Hochscheidt den Spielmacher. Über die Aussen kommen Nazarov und Krüger, im Sturmzentrum beginnt Zulechner.
15:00
Fürth setzt wohl auf ein 4-3-3, wobei die Formationen zu Beginn einer Saison immer wieder abweichen können. In der Defensive vertraut Leitl auf die Erfahrung. Mavraj und Caligiuri bilden sicherlich eines der ältesten Innenverteidiger-Duos der Liga, Wittek und Neuzugang Meyerhöfer ergänzen die Viererkette. Das Dreier-Mittelfeld bilden Mohr, Seguin und Green, vorne stürmen Stefaniak und Redondo über die Flügel und Keita-Ruel in der Mitte. Unter der Woche wurde noch Håvard Nielsen von Fortuna Düsseldorf verpflichtet, er steht heute noch nicht in der Startelf, könnte aber von der Bank kommen.
14:55
Die Vorbereitungen verliefen solide. Fürths Coach Stefan Leitl kann auf den gesamten Kader zurückgreifen, nur Sebastian Ernst muss weiter behutsam aufgebaut werden. In den letzten Tests erzielten die Franken aber keine Erfolge mehr. Bei Aue kann man - trotz der Ausfälle von Steve Breitkreuz, Malcolm Cacutalua und Dennis Kempe - vorsichtig optimistisch sein. Mit einem 4:1 gegen Hertha BSC und einem 1:1 gegen Union Berlin bewies Aue in Testspielen, dass man zumindest vor der Saison auch mit Bundesligisten mithalten kann.
14:50
Auch Aue schaffte es, den erfahrenen Kern zu behalten. Die Achse mit Jan Hochscheidt, Pascal Testroet, Martin Männel und Co. ist eingespielt und weiss inzwischen, wie die Klasse gehalten werden kann. Ausserdem wurde mit Sören Gonther (Dresden) ein wichtiger Neuzugang für die Defensive geholt. Trainer Daniel Meyer braucht sich also nicht verstecken, auch wenn viele den FCE ganz unten erwarten.
14:47
Die Fürther bedienten sich im Sommer bei den grün-weissen Kollegen aus Wolfsburg. Paul Seguin konnte nach seiner Leihgabe fest verpflichtet werden, ausserdem wurde Marvin Stefaniak von den Wölfen geliehen. Ansonsten ist die Spielvereinigung - trotz der Rückschläge der jüngeren Vergangenheit - gefestigt. Erfahrene Stützen blieben, mit Mergim Mavraj wurde ein weiterer Haudegen unter Vertrag genommen werden. Auch Goalgetter Daniel Keita-Ruel schnürt erneut seine Treter für die Fürther, gerade von ihm werden wieder viele Tore erwartet.
14:44
Bei Fürth und Aue gehen die Blicke in dieser Saison wohl zunächst nach unten. Während das Kleeblatt die grossen Ambitionen der letzten Jahre abgelegt hat und sich inzwischen realistischer orientiert, gelten die Veilchen seit Jahren als einer der Favoriten auf den Abstieg. Aber: Gerade die Auer konnten die Kritikern immer wieder die Stirn bieten und schafften auch in der letzten Spielzeit vorzeitig den Klassenerhalt. Sicherlich gibt es auf dem Papier favorisiertere Teams, aber beide Mannschaften sind erfahren in der Zweitklassigkeit und können auf einen eingespielten Kader setzen.
14:31
Herzlich willkommen zum Auftakt der 2. Bundesliga! Greuther Fürth trifft auf Erzgebirge Aue. Beide Teams haben den Klassenerhalt als Ziel ausgegeben, es geht also sofort um wichtige Punkte. Anstoss ist um 15:30 Uhr!

Aktuelle Spiele

03.08.2019 15:30
Hannover 96
Hannover 96
Hannover
1
0
Jahn Regensburg
Jahn Regensburg
Regensburg
1
0
Beendet
15:30 Uhr
04.08.2019 13:30
1. FC Heidenheim 1846
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
2
0
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
Stuttgart
2
0
Beendet
13:30 Uhr
04.08.2019 15:30
SV Darmstadt 98
SV Darmstadt 98
Darmstadt
2
1
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Holstein Kiel
0
0
Beendet
15:30 Uhr
Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue
Aue
3
2
SV Wehen Wiesbaden
SV Wehen Wiesbaden
Wiesbaden
2
1
Beendet
15:30 Uhr
05.08.2019 20:30
1. FC Nürnberg
1. FC Nürnberg
Nürnberg
0
0
Hamburger SV
Hamburger SV
Hamburg
4
2
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 1. Spieltag

26.07.2019
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
Stuttgart
2
2
Hannover 96
Hannover 96
Hannover
1
1
Beendet
20:30 Uhr
27.07.2019
Dynamo Dresden
Dynamo Dresden
Dresden
0
0
1. FC Nürnberg
1. FC Nürnberg
Nürnberg
1
0
Beendet
13:00 Uhr
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Holstein Kiel
1
0
SV Sandhausen
SV Sandhausen
Sandhausen
1
1
Beendet
15:30 Uhr
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück
Osnabrück
1
0
1. FC Heidenheim 1846
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
3
0
Beendet
15:30 Uhr
28.07.2019
Hamburger SV
Hamburger SV
Hamburg
1
0
SV Darmstadt 98
SV Darmstadt 98
Darmstadt
1
0
Beendet
13:30 Uhr
Jahn Regensburg
Jahn Regensburg
Regensburg
3
1
VfL Bochum
VfL Bochum
Bochum
1
0
Beendet
15:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
0
0
Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue
Aue
2
1
Beendet
15:30 Uhr
SV Wehen Wiesbaden
SV Wehen Wiesbaden
Wiesbaden
1
0
Karlsruher SC
Karlsruher SC
Karlsruhe
2
1
Beendet
15:30 Uhr
29.07.2019
Arminia Bielefeld
Arminia Bielefeld
Bielefeld
1
0
FC St. Pauli
FC St. Pauli
St. Pauli
1
1
Beendet
20:30 Uhr
02.08.2019
VfL Bochum
VfL Bochum
Bochum
3
0
Arminia Bielefeld
Arminia Bielefeld
Bielefeld
3
0
Beendet
18:30 Uhr