2. Bundesliga

Hertha BSC
3
2
Hertha BSC
Paderborn
1
0
SC Paderborn 07
Hertha BSC:
11'
Tabakovic
45'
Kenny
54'
Tabakovic
Paderborn:
47'
Muslija
90'
14:57
Fazit:
Schiedsrichter Bauer pfeift das Spiel ab. Hertha gewinnt mit 3:1 gegen den SC Paderborn. Die Berliner fanden gut in die Partie und gingen folgerichtig nach elf Minuten durch Tabakovic in Führung. Danach nahmen die Gastgeber einen Gang raus, sodass Paderborn in die Partie fand und sich mehrere gute Gelegenheiten erspielte. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte dann jedoch Kenny und bescherte der Hertha damit eine komfortable Halbzeitführung, die Muslija unmittelbar nach Wiederanpfiff verkürzte. Nur kurz danach hatte die Alte Dame eine Antwort parat und stellte den alten Abstand durch Tabakovic wieder her. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit fiel den Ostwestfalen wenig ein, sodass Hertha den Sieg über die Zeit brachte und an Paderborn in der Tabelle vorbeiklettert. Vielen Dank fürs Mitlesen und einen schönen Samstag noch!
90'
14:57
Spielende
90'
14:57
Die Berliner verteidigen mit elf Mann im eigenen Sechzehner. Paderborn versucht es mit hohen Bällen in den Strafraum - erfolglos.
90'
14:56
Gelbe Karte für Florian Niederlechner (Hertha BSC)
Niederlechner senst Kruse mit offener Sohle links am eigenen Strafraum um.
90'
14:53
Hertha spielt jetzt auf Zeit und hält die Paderborner weit vom eigenen Tor entfernt. Passiert hier noch was?
90'
14:52
Sechs Minuten werden nachgespielt. Grund dafür ist ein VAR-Einsatz und mehrere Verletzungsunterbrechungen.
90'
14:52
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
89'
14:49
Max Kruse! Der Routinier zirkelt einen Freistoss aus etwa 18 Metern über die Mauer und knapp links am Tor vorbei - ein guter Versuch!
87'
14:48
Paderborn haut nochmal alles raus und Hertha hält körperlich dagegen. Beide Mannschaften gehen mit viel Einsatz und der nötigen Härte in die Zweikämpfe. Es gibt viele kleine und nickelige Fouls im Mittelfeld, im Moment fehlt der Spielfluss.
86'
14:47
Gelb-Rote Karte für Toni Leistner (Hertha BSC)
Leistner sieht die Ampelkarte! In der ersten Halbzeit hatte er Glück, dass es nur die Gelbe Karte war, jetzt fliegt er für ein harmloses Foulspiel an Platte vom Platz.
84'
14:45
Niederlechner kommt in der Schlussphase für den Doppeltorschützen Tabakovic in die Partie.
83'
14:44
Einwechslung bei Hertha BSC: Florian Niederlechner
83'
14:44
Auswechslung bei Hertha BSC: Haris Tabakovic
82'
14:43
Kruse ist nach seiner Einwechslung der Mann für die Standards. Seine Ecke von rechts fliegt per Ping-Pong durch den Berliner Strafraum, landet am Ende aber in den Armen von Ernst.
81'
14:41
Gelbe Karte für Jonjoe Kenny (Hertha BSC)
Für ein Foul links am eigenen Strafraum.
79'
14:41
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Robert Leipertz
79'
14:41
Auswechslung bei SC Paderborn 07: David Kinsombi
79'
14:40
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Max Kruse
79'
14:40
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Florent Muslija
78'
14:39
Der SCP bekommt einen Freistoss im linken Halbfeld, den Muslija scharf über die Mauer zirkelt. Sein Versuch geht knapp links vorbei.
77'
14:38
Seit dem Anschlusstreffer kurz nach der Pause, passiert wenig im Paderborner Spiel nach vorne. Das könnte sich gleich ändern, denn draussen macht sich Routinier Max Kruse für seinen Einsatz bereit.
74'
14:34
Nächster Wechsel bei den Gästen: Platte kommt für Conteh in die Partie.
73'
14:34
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Felix Platte
73'
14:33
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Sirlord Conteh
71'
14:31
Paderborn hat mehr Ballbesitz, kommt im letzten Angriffsdrittel aber nicht durch. Hertha läuft viel, macht die Räume eng und lässt so gut wie nichts zu.
69'
14:31
Bilbija nimmt über links Fahrt auf, geht ins Dribbling und legt den Ball schliesslich in den Rückraum zu Muslija ab, der aus 18 Metern übers Tor schiesst.
66'
14:27
Auch Hertha-Coach Dárdai wechselt doppelt: Klemens und Scherhant kommen für die Schlussphase in die Partie.
65'
14:26
Einwechslung bei Hertha BSC: Derry Scherhant
65'
14:26
Auswechslung bei Hertha BSC: Marten Winkler
65'
14:26
Einwechslung bei Hertha BSC: Pascal Klemens
65'
14:26
Auswechslung bei Hertha BSC: Deyovaisio Zeefuik
64'
14:24
SCP-Trainer Kwasniok reagiert und wechselt offensiv: Grimaldi kommt für den unauffälligen Klaas.
63'
14:24
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Adriano Grimaldi
63'
14:24
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Sebastian Klaas
62'
14:22
Kenny setzt sich über rechts durch und dringt mit seinem Tempo in den Strafraum ein. Dárdai hinterläuft, bekommt den Ball und spielt einen strammen Querpass auf den Elfmeterpunkt. Müller geht dazwischen und klärt per Befreiungsschlag.
60'
14:20
Die Berliner sind jetzt wieder besser in der Partie und halten vor allem kämpferisch dagegen. Auch die Fans gehen mit und feuern ihre Mannschaft lautstark an.
57'
14:17
Erholt sich der SCP erneut von diesem Rückschlag? Noch ist genug Zeit.
54'
14:16
Tooor für Hertha BSC, 3:1 durch Haris Tabakovic
Hertha mit der Antwort! Reese wird an der linken Torauslinie nicht angegriffen und bringt eine Flanke auf den ersten Pfosten, wo Tabakovic den Ball artistisch rechts ins Eck befördert - ein toller Treffer.
54'
14:15
Einwechslung bei Hertha BSC: Bence Dárdai
54'
14:15
Auswechslung bei Hertha BSC: Smail Prevljak
52'
14:14
Gelbe Karte für Florent Muslija (SC Paderborn 07)
Der Torschütze wird für ein Foul an Winkler verwarnt.
49'
14:10
Es war knapp, doch der Treffer zählt! Wie reagiert die Hertha auf diesen frühen Gegentreffer? Die Gastgeber müssen wieder aktiver werden.
48'
14:10
Der VAR checkt den Treffer und eine mögliche Abseitsposition.
47'
14:08
Tooor für SC Paderborn 07, 2:1 durch Florent Muslija
Der Anschluss! Paderborn kommt schwungvoll aus der Kabine und belohnt sich unmittelbar nach der Pause. Bilbija wird rechts im Strafraum frei gespielt und legt quer. Conteh leitet den Ball in der Mitte auf den zweiten Pfosten weiter, wo Muslija frei steht und unten links trifft.
46'
14:07
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Laurin Curda
46'
14:07
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Marco Schuster
46'
14:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
13:51
Halbzeitfazit:
Die Mannschaften verabschieden sich in die Halbzeitpause. Hertha BSC führt mit 2:0 gegen den SC Paderborn. Die Hausherren legten los wie die Feuerwehr und erspielten sich mehrere Torchancen. Bereits nach elf Minuten belohnte Hertha sich durch den Treffer von Tabakovic. Nach der Führung schaltete die Alte Dame drei Gänge zurück und überliess den Gästen das Feld. Paderborn wurde immer stärker und hatte die grosse Chance auf den Ausgleich durch Bilbija, die aber ungenutzt blieb. Im weiteren Verlauf hatte die Hertha Glück, dass Leistner nach einem Foulspiel als letzter Mann nur die Gelbe statt der Roten Karte sah. Kurz vor dem Pausenpfiff stellte Kenny auf 2:0, das aufgrund des Spielverlaufs eher schmeichelhaft ist. Wir freuen uns auf eine spannende zweite Hälfte!
45'
13:49
Ende 1. Halbzeit
45'
13:48
Tooor für Hertha BSC, 2:0 durch Jonjoe Kenny
Sekunden vor dem Pausenpfiff kann die Hertha erhöhen! Winkler wird rechts im Strafraum angespielt und hat viel Platz, um den Ball zu halten. Er legt rechts raus zu Kenny, der durchstartet und wuchtig ins lange Eck trifft.
45'
13:46
Zwei Minuten werden nachgespielt. Grund sind mehrere kleine Verletzungsunterbrechungen.
45'
13:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45'
13:45
Nächste Ecke für Paderborn von links: Klaas führt kurz aus und legt den Ball in den Rückraum zu Hansen, der aus 20 Metern weit drüber schiesst.
42'
13:44
Die Schlussminuten laufen und der SC Paderborn versucht es nochmal. Ein Freistoss aus dem linken Halbfeld gerät aber zu kurz, sodass Hertha problemlos klären kann.
39'
13:38
Das Spiel ist etwas gekippt und die Ostwestfalen sind jetzt die bessere Mannschaft. Hertha kommt nur selten in die Zweikämpfe, sodass Paderborn mehr Ballbesitz hat und die Kugel gut zirkulieren lässt.
36'
13:36
Paderborn kombiniert sich nach vorne und wieder geht es über die rechte Seite. Conteh bringt den Ball auf den zweiten Pfosten, doch sein Pass wird immer länger und ist am Ende unerreichbar für Bilbija.
33'
13:32
Gelbe Karte für Toni Leistner (Hertha BSC)
Leistner spielt als letzter Mann einen Fehlpass, sodass Conteh dazwischenkommt und auf und davon ist. Leistner reisst ihn um und sieht am Ende nur die Gelbe Karte. Eine fragwürdige Entscheidung.
31'
13:30
Nächste Chance für Paderborn! Schuster spielt einen Steilpass rechts in den Strafraum zu Bilbija, der den Ball behauptet und aus spitzem Winkel aufs Tor feuert. Ernst ist hellwach und wehrt mit dem Fuss nach aussen ab.
28'
13:28
Fast der Ausgleich! Conteh wird über rechts in den Strafraum geschickt, wo er den Ball quer vors Tor legt. Bilbija kommt angerauscht, verpasst die Kugel aber nur haarscharf - das war knapp!
25'
13:25
Paderborn kommt mittlerweile besser in die Partie. Aus den Ballbesitzphasen kreieren die Gäste bislang jedoch nichts nennenswertes.
22'
13:21
Gelbe Karte für Deyovaisio Zeefuik (Hertha BSC)
Zeefuik senst Klaas im Mittelfeldzentrum um und sieht die erste Verwarnung.
21'
13:20
Reese, Reese - immer wieder Reese. Der 25-Jährige macht über links ordentlich Dampf und ist bisher der auffälligste Spieler auf dem Platz.
19'
13:18
Auf der anderen Seite bringt Kenny die Ecke von rechts auf den Elfmeterpunkt. Dort behält Müller die Lufthoheit und klärt per Kopf.
16'
13:16
Jetzt mal die Gäste: Muslija bringt eine Ecke von links scharf in den Sechzehner. Reese arbeitet mit zurück und köpft den Ball aus der Gefahrenzone.
13'
13:13
Aufgrund der starken Anfangsphase ist die Führung für Hertha verdient. Wie reagiert der SCP auf den frühen Schock?
11'
13:11
Tooor für Hertha BSC, 1:0 durch Haris Tabakovic
Hertha geht früh in Führung! Wieder geht es über links, wo Reese sich frei durchsetzt und den Ball scharf auf den ersten Pfosten bringt. Tabakovic läuft ein und spitzelt die Kugel vorbei an Huth über die Linie.
9'
13:10
Hertha greift in den ersten Minuten munter an und kontrolliert das Geschehen. Immer wieder geht es über die linke Seite schnell nach vorne, doch diesmal wird Reese von Schuster gestoppt.
6'
13:05
Dárdai bringt eine Ecke von links auf den langen Pfosten, wo Reese den Ball per Volleyabnahme direkt nimmt. Er trifft die Kugel nicht richtig, sodass die weit rechts vorbei geht.
4'
13:04
Hertha hat die erste gute Chance in der Partie. Ein weiter Einwurf landet im Strafraum bei Leistner, der per Kopf verlängert. Reese kommt nicht richtig dran und streift den Ball knapp links vorbei.
3'
13:03
Winkler ist zurück auf dem Platz und spielt erstmal weiter.
2'
13:02
Winkler hat sich in einem Zweikampf verletzt und liegt am Boden. Betreuer behandeln ihn derzeit. Fraglich, ob es für ihn weitergeht.
1'
13:00
Der Ball rollt. Hertha stösst an blau-weissen Trikots. Paderborn ist ganz in Schwarz unterwegs.
1'
13:00
Spielbeginn
12:37
Der Schiedsrichter der Partie ist Tom Bauer. Seine Assistenten an der Seitenlinie sind Luca Jürgensen und Felix Prigan. Als VAR ist Johann Pfeifer im Einsatz.
12:34
Schauen wir aufs Personal: Hertha muss auf die verletzten P. Dárdai, Dudziak, Maza, Rogel und Gechter auskommen. Kempf fehlt den Gastgebern ausserdem gesperrt, M. Dardai ersetzt ihn in der Innenverteidigung. Die Gäste müssen auf die verletzten Ezekwem, Heuer und Rohr verzichten. Conteh rückt für Grimaldi in die Startformation.
12:26
Ein Blick auf die Historie zeigt, dass Hertha in der Vergangenheit des Öfteren die Nase vorne hatte. In insgesamt acht Aufeinandertreffen konnte Berlin fünf Partien gewinnen. Der SCP gewinn zweimal, eine Partie endete Remis.
12:20
"Hertha spielt Fussball mit Herz und ist fleissig gegen den Ball. Wir wollen versuchen, Punkte einzuheimsen und unsere Ausgangssituation zu bestätigen – oder sogar auszubauen", sagt Paderborn-Trainer Kwasniok vor der Partie.
12:12
Der SC Paderborn ist seit fünf Ligaspielen ungeschlagen. Nach einem holprigen Saisonstart, kamen die Ostwestfalen immer besser in Fahrt. Zuletzt holten die 05er einen Punkt gegen Tabellenführer St. Pauli. Mit 15 Zählern rangiert Paderborn aktuell auf dem 8. Tabellenplatz.
12:05
Nach dem Abstieg aus der Bundesliga und einem grossen Kaderumbruch im Sommer, durchlief Hertha eine echte Achterbahnfahrt. Nach einem schwachen Saisonstart zeigten die Berliner zuletzt eine aufsteigende Tendenz. Am vergangenen Wochenende musste die Hertha jedoch eine bittere 1:3-Niederlage gegen Nürnberg hinnehmen. Aktuell steht die Alte Dame mit zwölf Punkten auf dem 12. Tabellenplatz.
11:57
Hallo und herzlich willkommen zum 11. Spieltag der 2. Bundesliga! Am heutigen Samstagmittag trifft Hertha BSC auf den SC Paderborn. Anpfiff des Spiels im Olympiastadion in Berlin ist um 13:00 Uhr.

Aktuelle Spiele

05.11.2023 13:30
Karlsruher SC
Karlsruher SC
Karlsruhe
0
0
SC Paderborn 07
SC Paderborn 07
Paderborn
3
1
Beendet
13:30 Uhr
Hannover 96
Hannover 96
Hannover
2
2
Eintracht Braunschweig
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
0
0
Beendet
13:30 Uhr
Hansa Rostock
Hansa Rostock
Rostock
0
0
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
0
0
Beendet
13:30 Uhr
10.11.2023 18:30
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
1
1
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg
Elversberg
2
2
Beendet
18:30 Uhr
FC St. Pauli
FC St. Pauli
St. Pauli
0
0
Hannover 96
Hannover 96
Hannover
0
0
Beendet
18:30 Uhr

Spielplan - 11. Spieltag

28.07.2023
Hamburger SV
Hamburger SV
Hamburg
5
1
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
3
2
Beendet
20:30 Uhr
29.07.2023
1. FC Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern
K'lautern
1
0
FC St. Pauli
FC St. Pauli
St. Pauli
2
0
Beendet
13:00 Uhr
Hannover 96
Hannover 96
Hannover
2
1
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg
Elversberg
2
2
Beendet
13:00 Uhr
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück
Osnabrück
2
1
Karlsruher SC
Karlsruher SC
Karlsruhe
3
2
Beendet
13:00 Uhr
SV Wehen Wiesbaden
SV Wehen Wiesbaden
Wiesbaden
1
0
1. FC Magdeburg
1. FC Magdeburg
Magdeburg
1
1
Beendet
13:00 Uhr
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
1
0
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
0
0
Beendet
20:30 Uhr
30.07.2023
SpVgg Greuther Fürth
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
5
3
SC Paderborn 07
SC Paderborn 07
Paderborn
0
0
Beendet
13:30 Uhr
Hansa Rostock
Hansa Rostock
Rostock
2
1
1. FC Nürnberg
1. FC Nürnberg
Nürnberg
0
0
Beendet
13:30 Uhr
Eintracht Braunschweig
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
0
0
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Holstein Kiel
1
0
Beendet
13:30 Uhr
04.08.2023
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
0
0
SV Wehen Wiesbaden
SV Wehen Wiesbaden
Wiesbaden
1
0
Beendet
18:30 Uhr