Bundesliga

Schalke
0
0
FC Schalke 04
Hertha BSC
2
1
Hertha BSC
Schalke:
Hertha BSC:
15'
Duda
90'
Duda
90'
20:02
Fazit:
Hertha BSC feiert den ersten Auswärtssieg in Gelsenkirchen seit fast 14 Jahren, gewinnt beim FC Schalke 04 mit 2:0. Nach dem auf einem Duda-Treffer aus der 15. Minute basierenden 0:1-Pausenrückstand kamen die Königsblauen zwar voller Tatendrang zurück auf den Rasen, konnten ihre Torgefahr gegen die konzentriert verteidigenden Hauptstädter aber kein bisschen steigern. Die eine Viertelstunde ausschliesslich auf die sattelfeste Defensive setzende Dárdai-Truppe liess bis in die tiefe Schlussphase hinein keine einzige echte Torchance der Hausherren zu und konnte sich ihrerseits einige Konter erarbeiten, die jedoch nicht erfolgreich zu Ende gebracht wurden. Vor allem in der Nachspielzeit kamen die Hausherren dem späten Ausgleichstreffer mehrmals sehr nahe, doch ähnlich wie in der Vorwoche war Gästekeeper Jarstein Berlins Fels in der Brandung, rettete gegen Burgstaller und Uth grossartig. Die letzten beiden Aktionen der Partie fanden auf der Gegenseite statt: Zunächst wurde Konoplyanka wegen einer Notbremse gegen Jastrzembski des Feldes verwiesen und den fälligen Freistoss brachte Duda direkt im Schalker Gehäuse unter. Während S04 noch gar keine Punkte vorweisen kann, hat die Alte Dame optimale sechs Zähler auf der Habenseite und trotz zweier Strafstösse gegen sich noch kein Tor zugelassen. Der FC Schalke 04 reist nach der Länderspielpause zu Borussia Mönchengladbach. Hertha BSC tritt in 13 Tagen beim ebenfalls makellosen VfL Wolfsburg an. Einen schönen Abend noch!
90'
19:57
Spielende
90'
19:56
Tooor für Hertha BSC, 0:2 durch Ondrej Duda
Duda legt sogar noch Treffer Nummer zwei nach! Der Slowake schnibbelt den Freistoss aus halblinken 18 Metern über die königsblaue Mauer und lässt sie präzise im Winkel der kurzen Ecke einschlagen.
90'
19:54
Rote Karte für Yevhen Konoplyanka (FC Schalke 04)
Es kommt noch bitterer für S04! Der gerade eingewechselte Jastrzembski ist im halblinken Offensivkorridor auf dem Weg zum zweiten Tor. Konoplyanka bringt den Joker kurz vor dem Strafraum zu Fall und kassiert daraufhin von Referee Stegemann wegen einer Notbremse eine glatte Rote Karte.
90'
19:54
Dárdai nimmt ein letztes Mal Zeit von der Uhr, indem er seinen letzten personellen Wechsel vornimmt.
90'
19:54
Einwechslung bei Hertha BSC: Dennis Jastrzembski
90'
19:54
Auswechslung bei Hertha BSC: Salomon Kalou
90'
19:53
... Hertha kann ins rechte Seitenaus klären.
90'
19:53
Fährmann geht für eine Ecke in der vierten Minute der Nachspielzeit mit nach vorne...
90'
19:53
Jarstein rettet überragend gegen Uth! Nach einem weiteren langen Ball zieht der Ex-Hoffenheimer nach Brustannahme aus gut acht Metern ab. Der norwegische Keeper reisst die linke Hand hoch und verhindert den Einschlag im Netz.
90'
19:52
Da war die grosse Ausgleichschance! Burgstaller lauert nach einer Kopfballverlängerung von Naldo vor dem linken Pfosten, will aus sechs Metern mit links einschieben. Jarstein wehrt mit dem rechten Bein ab.
90'
19:51
Eine Caligiuri-Ecke von rechts wird von Jarstein problemlos aus der Luft gepflückt. Es bleiben 180 Sekunden.
90'
19:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
Vier Minuten Nachschlag trennen Berlin vom ersten Auswärtssieg in Gelsenkirchen seit November 2004.
89'
19:49
Uth aus der Drehung! Der Ex-Hoffenheimer nimmt das Leder infolge eines Angriffs über rechts am Elfmeterpunkt und zieht mit dem linken Spann an. Wieder steht ein Berliner im Weg: Torunarigha blockt zur Ecke, die den Hausherren nichts einbringt.
87'
19:47
Kalou will die Kugel am Ende eines Konters nach einer Mittelstädt-Vorlage aus gut zehn Metern an Fährmann vorbeispitzeln. Schalkes Schlussmann wehrt mit der Brust ab. Dann stellt sich heraus: Der Ivorer stand ohnehin im Abseits.
85'
19:45
Harit kann die Gästeabwehr aufwirbeln! Der Joker dribbelt über halbrechts in den Sechzehner, sucht Caligiuri per Querpass. Dessen Schuss aus zehn Metern wird geblockt; Harits folgender Versuch fliegt weit über Jarsteins Kasten.
83'
19:42
Hertha ist schon seit geraumer Zeit nur noch selten am eigenen Strafraum gefordert, sorgt dafür, dass die Ballaktionen fast ausschliesslich im Mittelfeld stattfinden. Gelingt Schalke noch eine späte Druckphase oder war's das schon?
81'
19:40
Gelbe Karte für Mark Uth (FC Schalke 04)
Uth hält Lazaro im Mittelfeld am Trikot fest, um einen Konter der Gäste zu verhindern. Dieses taktische Vergehen zieht eine Verwarnung nach sich.
79'
19:39
Dilrosun tankt sich über rechts in den Strafraum und schliesst mit dem linken Innenrist ab. Der unplatzierte Versuch aus etwa zwölf Metern fliegt direkt in Fährmanns Hände.
77'
19:36
Auf Seiten der Königsblauen häufen sich in den letzten Minuten unerzwungene Fehlpässe ins Seitenaus. Lange Zeit haben die Gastgeber ziemlich selbstsicher gewirkt; jetzt steigt das Nervositätslevel doch merklich an.
74'
19:34
Harit ist Tedescos letzter Joker. Der junge Marokkaner ersetzt Baba, der heute eine unglückliche Leistung gezeigt hat.
73'
19:32
Einwechslung bei FC Schalke 04: Amine Harit
73'
19:32
Auswechslung bei FC Schalke 04: Abdul Rahman Baba
71'
19:30
Nach einer Viertelstunde ohne jegliches sauberes Überqueren der Mittellinie häufen sich seit einigen Minuten die Nadelstiche der Dárdai-Truppe. Mit einem zweiten Gästetreffer wohl hier wohl die Entscheidung in Sachen Punkteverteilung gefallen.
68'
19:28
Mit dieser Gelegenheit verabschiedet sich Ibišević in den Feierabend, gibt die Binde an Kalou weiter. Mit Lustenberger kommt für den Angreifer ein Mittelfeldakteur.
67'
19:27
Einwechslung bei Hertha BSC: Fabian Lustenberger
67'
19:27
Auswechslung bei Hertha BSC: Vedad Ibišević
67'
19:26
Ibišević kommt einen Schritt zu spät! Duda treibt das Leder im Rahmen eines Gegenstosses durch das offensive Zentrum und verteilt es an die halbrechte Sechzehnerkante zu Kalou. Der Ivorer spielt halboch vor den Kasten, wo der bosnische Angreifer knapp verpasst.
64'
19:25
Während die zehn S04-Feldspieler auf dem Rasen weiterhin geduldig angreifen, werden einige Heimfans schon ein wenig unruhig. Die Einfallslosigkeit steigert die Schalker Angst vor einem Null-Punkte-Start.
61'
19:21
Berlin kontert! Nach einem tiefen Duda-Ball auf die rechte Aussenbahn kommt Grujić dank seines hohen Anfangstempos recht einfach an Sané vorbei. An der Grundlinie legt er sich die Kugel aber etwas zu weit vor; Fährmann ist vor dem Leihspieler aus Liverpool zur Stelle.
60'
19:20
Hertha hat nach einer guten Stunde keine grosse Mühe, den knappen Vorsprung zu halten. Sie nehmen zwar auch in dieser Phase nur noch selten konstruktiv am Geschehen teil, halten die Kugel aber fast durchgängig fern der abschlussreifen Positionen.
58'
19:17
Tedesco erkennt, dass er auch in der Offensive frische Akzente benötigt. Er nimmt Embolo vom Feld und schickt Burgstaller ins Rennen, der in Wolfsburg noch zur ersten Formation gehörte.
57'
19:16
Einwechslung bei FC Schalke 04: Guido Burgstaller
57'
19:16
Auswechslung bei FC Schalke 04: Breel Embolo
56'
19:15
Recht schnell sind die Gäste wieder vollzählig.
55'
19:15
Kalou muss auf dem Feld behandelt werden, nachdem er im Luftduell unglücklich mit Serdar zusammengestossen ist. Dem Ivorer brummt der Schädel.
52'
19:12
Tedesco nimmt nun doch eine recht frühe personelle Umstellung vor. Der erst unter der Woche verpflichtete und noch nicht wirklich eingebundene Rudy wird in den vorzeitigen Feierabend geschickt. Sein Ersatz ist Serdar, der vor der Saison aus Mainz geholt wurde.
51'
19:11
Einwechslung bei FC Schalke 04: Suat Serdar
51'
19:11
Auswechslung bei FC Schalke 04: Sebastian Rudy
51'
19:10
Gelbe Karte für Rune Jarstein (Hertha BSC)
Bemerkenswert: Der Gästekeeper wird schon 40 Minuten vor dem Ende wegen Zeitspiels verwarnt.
50'
19:09
Königsblau präsentiert sich weiterhin als aktiv, doch bei der Entscheidungsfindung ganz vorne ist noch ganz viel Luft nach oben. Der BSC fühlt sich in der zurückhaltenden Rolle auch zu Beginn der zweiten Halbzeit ziemlich wohl.
47'
19:06
Weder Domenico Tedesco noch Pál Dárdai haben in der Halbzeit personelle Änderungen vorgenommen. Der Gästetrainer darf nach der frühen unfreiwilligen Herausnahme von Rekik ohnehin nur noch zweimal tauschen.
46'
19:05
Weiter geht's in Gelsenkirchen-Erle! Nach der grandiosen Vizemeisterschaft in der vergangenen Saison droht Königsblau ein Fehlstart mit zwei Pleiten; infolge der Auftaktniederlage in Wolfsburg rennt S04 auch im Heimspiel gegen Hertha einem Pausenrückstand hinterher. Auf Seiten der Mannen von Domenico Tedesco ist eine grosse Portion Geduld gefragt, denn nur mit einem kühlen Kopf kann das Ergebnis gegen konzentriert verteidigende Hauptstädter noch umgebogen werden.
46'
19:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
18:50
Halbzeitfazit:
Hertha BSC führt zur Pause mit 1:0 beim FC Schalke 04. Nachdem die Hauptstädter wegen des frühen verletzungsbedingten Ausfalls von Rekik schon nach sechs Minuten eine erste personelle Umstellung hatten vornehmen müssen, ging es nach einer knappen Viertelstunde richtig rund: Erst liess Caligiuri einen Handelfmeter ungenutzt, indem er links unten am Gästekasten vorbeischoss (13.); wenig später vollendete Duda einen durch Torunarigha eingeleiteten Konter nach Querpass des eingewechselten Debütanten Dilrosun zur überraschenden Gästeführung in die Maschen (15.). In der Folge hielt die Tedesco-Truppe den Schwerpunkt des Geschehens zwar jenseits der Mittellinie, musste aber warten, ehe sich klare Ausgleichschancen ergaben. Konoplyanka nach einem Solo mit dem rechten Innenrist (28.) und Embolo mit dem Kopf nach einer Ecke (30.) brachten die Kugel nicht an Jarstein vorbei. In Minute 35 hätte Kalou dann beinahe für das zweite Berliner Tor gesorgt, schob die Kugel nach einem Missverständnis zwischen Sané und Baba aber freistehend unten links am Ziel vorbei. Bisher sind die Königsblauen zwar feldüberlegen, lassen im letzten Rasendrittel aber die nötige Cleverness vermissen. Zudem leisteten sich in der Defensive einige Wackler, von denen die wachsame Dárdai-Truppe einen bestraft hat. Bis gleich!
45'
18:50
Ende 1. Halbzeit
45'
18:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Durchgang eins wird um 180 Sekunden verlängert.
43'
18:43
Der junge Schweizer wird weiterspielen können.
42'
18:43
Bentaleb steckt aus dem Offensivzentrum aus dem Offensivzentrum auf Embolo durch. Der wird innerhalb des Strafraums unsanft durch Mittelstädt abgegrätscht und muss auf dem Feld behandelt werden. Für ein Strafstoss reicht das Einsteigen des Verteidigers nach Ansicht des Schiedsrichters nicht.
39'
18:40
... nach einer flachen Ausführung von der rechten Fahne legt Emobolo am kurzen Pfosten vor Baba in den zentralen Bereich vor dem Strafraum ab. Die wuchtige Direktabnahme des Ex-Augsburgers kann durch Torunarigha geblockt werden.
38'
18:39
Konoplyanka probiert sich zum zweiten Mal aus der Distanz, diesmal aus zentralen 25 Metern. Sein Schuss mit dem rechten Fuss wird zur Ecke abgefälscht...
35'
18:36
Kalou lässt die Riesenchance zum 0:2 liegen! Nach einer Unstimmigkeit zwischen Baba und Sané nimmt der Ivorer den beiden Schalkern das Leder unweit der halbrechten Mittelfeld einfach ab und hat freie Bahn in Richtung Fährmann. An dem schiebt er es aus gut 13 halbrechten Metern auch vorbei, verpasst aber auch die linke Torstange.
32'
18:33
Eine halbe Stunde ist vorüber und der BSC hat schon mehr erreicht als in den meisten der letzten elf Gastspiele in der Veltins-Arena: Er hat ein Tor erzielt. Dass der Weg zum ersten Dreier in Gelsenkirchen seit November 2004 noch ein weiter ist, wird aber in fast jeder Szene deutlich.
29'
18:30
Caligiuri findet Embolo! Der Schweizer verlängert den Eckball von der rechten Fahne, der sich am kurzen Pfosten senkt, aus sechs Metern per Kopf auf die rechte Ecke. Jarstein kann den Einschlag mit einem tollen Reflex verhindern.
28'
18:29
Feine Einzelaktion von Konoplyanka! Der Ukrainer zieht von der linken Aussenbahn auf Höhe der Strafraumkante nach innen und visiert mit dem rechten Innenrist die halbhohe rechte Ecke an. Das Spielgerät segelt knapp am Aluminium vorbei.
26'
18:28
Rudy bewirbt sich auf der halbrechten Abwehrseite nach einem fahrlässig unpräzisen Anspiel um eine erste Gelbe Karte, als er sich dem ballführenden Duda vor die Füsse wirft. Schiedsrichter Stegemann hat jedoch kein taktisches Vergehen erkannt und entscheidet sich gegen eine Verwarnung.
23'
18:23
S04 zeigt sich unbeeindruckt vom Rückschlag, nimmt das Heft des Handelns gerade immer fester in die Hand. Der BSC schafft in dieser Phase etwas zu wenig Entlastung und muss höllisch aufpassen, dass der Druck nicht zu gross wird.
20'
18:21
Uth aus spitzem Winkel! Embolo steckt aus dem halbrechten Offensivkorridor auf den Ex-Hoffenheimer durch. Der will wohl aus schwieriger Lage eher querlegen als direkt abschliessen, passt aber direkt in Jarsteins Arme.
18'
18:19
Schalke hat beim zum Gegentor führenden Konter auf der rechten Abwehrseite ganz schlecht ausgesehen. Hertha nutzt seinen ersten Vorstoss, um in Führung zu gehen, nachdem wenige Augenblicke zuvor noch ein Rückstand gedroht hatte.
15'
18:15
Tooor für Hertha BSC, 0:1 durch Ondrej Duda
Und dann klingelt's auf der anderen Seite! Der eingewechselte Debütant kann sich nach einem langen Torunarigha-Schlag auf die linke Aussenbahn gegen McKennie durchsetzen. Auf Höhe der Sechzehnerkante legt er für Duda ab. Der zieht aus 14 Meter ab. Der von Sané abgefälschte Schuss schlägt unhaltbar in der halbhohen linken Ecke ein.
13'
18:14
Elfmeter verschossen von Daniel Caligiuri, FC Schalke 04
Caligiuri verschiesst! Der Flügelspieler entscheidet sich für eine Ausführung in Richtung der flachen linken Ecke. Er feuert das Spielgerät Zentimeter am Pfosten vorbei.
13'
18:13
Referee Stegemann geht zur Review-Area und entscheidet auf Handelfmeter für Schalke! Nach einer Flanke von der rechten königsblauen Seite hat Grujić den Ball klar mit der gehobenen rechten Hand berührt - das hätte der Unparteiische auch ohne die Hilfe des Videoassistenten erkennen können!
11'
18:12
Konoplyanka schlägt einen feinen hohen Diagonalball aus dem linken Mittelfeld auf die rechte Sechzehnerseite. Caligiuri sucht den Weg zur Grundlinie, wird aber von Mittelstädt gestoppt.
10'
18:11
Königsblau hat in der Anfangsphase die grösseren Spielanteile; nach der Verletzungsunterbrechung sind die Mannen von Dárdai aber ebenfalls ganz gut in dieser Begegnung angekommen. Beide Mannschaften gehen zunächst ziemlich vorsichtig an die Sache heran.
7'
18:08
Damit wird Dilrosun früh ins kalte Wasser geworfen. Der 20-jährige Niederländer wurde im Sommer fest vom Manchester City FC verpflichtet und feiert sein Debüt in der Bundesliga.
6'
18:07
Einwechslung bei Hertha BSC: Javairô Dilrosun
6'
18:07
Auswechslung bei Hertha BSC: Karim Rekik
6'
18:06
Rekik hat sich ohne gegnerische Einwirkung an der rechten Leiste verletzt und ist ein Kandidat für eine frühe Auswechslung.
5'
18:05
Caligiuri mit der ersten Halbchance! Babas Hereingabe von der linken Aussenbahn ist für den zweiten Pfosten bestimmt. Der Ex-Freiburger schraubt sich am rechten Fünfereck hoch; sein Kopfballaufsetzer fliegt jedoch weit rechts am Ziel vorbei.
4'
18:05
Embolo kommt an einen Caligiuri-Freistoss von der rechten Aussenbahn zwar mit dem Kopf heran. Er produziert aus halbrechten zwölf Metern allerdings nur eine Bogenlampe, die den rechten Pfosten auch noch deutlich verpasst.
3'
18:03
Pál Dárdai hat nach dem 1:0-Startsieg gegen den 1. FC Nürnberg einmal umgestellt. Für den mit muskulären Problemen ausfallenden Marvin Plattenhardt gehört Marko Grujić erstmals zur Startformation der Hauptstädter.
2'
18:02
Domenico Tedesco hat im Vergleich zur 1:2-Auftaktpleite in Wolfsburg vier personelle Änderungen vorgenommen. Anstelle von Matija Nastasić (Rotsperre), Suat Serdar, Amine Harit und Guido Burgstaller (allesamt zunächst auf der Bank) beginnen Nabil Bentaleb, Yevhen Konoplyanka, Sebastian Rudy und Breel Embolo.
1'
18:01
S04 versus BSC – das zweite Sonntagsspiel der Bundesliga läuft!
1'
18:01
Spielbeginn
18:00
Ralf Fährmann gewinnt die Seitenwahl gegen seinen Kapitänskollegen Vedad Ibišević. Somit werden die Hauptstädter anstossen.
17:58
Die 22 Hauptdarsteller verlassen die Katakomben. Während die Hausherren in blauer Kleidung spielen werden, weichen die Gäste auf weisse Klamotten aus.
17:43
Der DFB-Schiedsrichterausschuss hat ein Unparteiischengespann nach Gelsenkirchen geschickt, das von Sascha Stegemann angeführt wird. Der 33-jährige hauptberufliche Diplom-Verwaltungswirt steht in Diensten des 1. FC Niederkassel aus dem Fussball-Verband Mittelrhein und startet heute in seine fünfte Bundesligaspielzeit. Bei seinem 58. Eliteklasseneinsatz wird er durch die Linienrichter Mike Pickel und Marcel Pelgrim unterstützt; als Vierter Offizieller kümmert sich Michael Bacher um die Verwaltungsaufgaben zwischen den Coachingzonen.
17:39
"Wir wollen mutig und frech sein. Und gewinnen", fasst Pál Dárdai seine Zielsetzung an die 90 Minuten in Gelsenkirchen-Erle kurz und knackig zusammen. Die Veltins-Arena ist für die Hertha-Anhänger in den letzten Jahren allerdings ein Ort des Schreckens gewesen. Seit dem letzten Sieg vor fast 14 Jahren hat der BSC hier in elf Anläufen nur noch einen einzigen Punkt geholt und blieb zehnmal ohne eigenen Treffer.
17:31
Auch Michael Preetz ist zu einem späten Zeitpunkt noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden, konnte unter der Woche die Ein-Jahres-Leihe von Derrick Luckassen eintüten. Der 23-jährige Niederländer von der PSV Eindhoven ist im Defensivbereich flexibel einsetzbar, verleiht Coach Dárdai als Innen- und Aussenverteidiger sowie als Sechser eine weitere personelle Alternative. Luckassen gehört heute allerdings noch nicht zum erweiterten Aufgebot. Seinen Startelfdebüt hingegen feiert der aus Liverpool geliehene Marko Grujić.
17:25
Hertha BSC ist mit einem echten Arbeitssieg in die Bundesligasaison gestartet, konnte Aufsteiger 1. FC Nürnberg im Olympiastadion dank des von Lazarao vorbereiteten Ibišević- Treffers aus Minute 27 mit 1:0 niederringen. Gegen überraschend gut aufgelegte Mittelfranken, die mit grossen Verletzungssorgen in die Hauptstadt gereist waren, ist die junge Berliner Mannschaft nur ganz selten ins Rollen gekommen, hat sich die drei Zähler letztlich auch dank Torhüter Jarstein gesichert, der in der Schlussphase einen Strafstoss abwehrte.
17:19
"Wir benötigen eine gute Mentalität und eine gewisse Aggressivität. Wenn wir das beherzigen, sehe ich sehr gute Chancen auf einen Sieg", beschreibt Domenico Tedesco das Anforderungsprofil für einen erfolgreichen Nachmittag. Die Enttäuschung über die Niederlage in Wolfsburg ist in den letzten Tagen auch deshalb etwas in den Hintergrund gerückt, da am frühen Donnerstagabend die Gruppengegner in der Champions League ausgelost wurden. Mit dem FC Porto, Lokomotiv Moskva und Galatasaray warten keine unlösbaren Aufgaben.
17:15
Auf dem Transfermarkt hat Sportvorstand Christian Heidel kurz vor dem Ende der Verpflichtungsperiode noch einen sehr namhaften Mittelfeldakteur vom königsblauen Konzept überzeugen können: Sebastian Rudy hat am Montag einen Vierjahresvertrag bei S04 unterschrieben und dürfte auf Schalke ein weitaus bedeutendere Rolle als in der letzten Spielzeit beim FC Bayern München. Der neue Mann mit der 13 auf dem Rücken bekommt auch direkt das Vertrauen von Domenico Tedesco, steht auf Anhieb in der Startelf.
17:09
Königsblau hatte berechtigterweise erst relativ spät auf ein Unentschieden in der Volkswagen Arena hoffen dürfen. Nach Brooks‘ völlig unbedrängtem Kopfstoss in die Maschen (33.) rannte S04 nämlich nicht nur lange Zeit einem Rückstand hinterher, sondern musste nach dem Platzverweis gegen Matija Nastasić ab Minute 65 auch noch mit neun Feldspielern auskommen. Insofern wäre es schon sehr zufriedenstellend gewesen, wenn das auf einem durch Bentaleb verwandelten Strafstoss (85.) beruhende zwischenzeitliche Remis gehalten werden hätten können.
17:05
Sowohl der prominenteste Verein aus Gelsenkirchen als auch der Hauptstadtvertreter haben zum Bundesligastart am Nachmittag des vergangenen Samstags aufregende Schlussphasen erlebt. Verlor der FC Schalke 04 beim VfL Wolfsburg in der Nachspielzeit durch den niedersächsischen Treffer zum 2:1 einen Punkt, verteidigte ein in Minute 84 von Torhüter Rune Jarstein parierter Strafstoss des 1. FC Nürnberg den knappen 1:0-Vorsprung des Hertha BSC. Die Dárdai-Truppe ist dem Tedesco-Team vor dem direkten Duell in der Veltins-Arena also drei Zähler voraus.
17:00
Hallo und herzlich willkommen zur abschliessenden Begegnung des 2. Spieltags der Bundesliga! In seiner Heimspielpremiere bekommt es der FC Schalke 04 mit Hertha BSC zu tun. Die Knappen und die Alte Dame stehen sich ab 18 Uhr in der Veltins-Arena gegenüber.

Aktuelle Spiele

15.09.2018 15:30
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
3
2
Hannover 96
Hannover 96
Hannover
2
1
Beendet
15:30 Uhr
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
2
0
FC Augsburg
FC Augsburg
Augsburg
1
0
Beendet
15:30 Uhr
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
2
0
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
2
0
Beendet
15:30 Uhr
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
2
1
1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1
0
Beendet
15:30 Uhr
15.09.2018 18:30
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
2
1
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
1
0
Beendet
18:30 Uhr

Spielplan - 2. Spieltag

24.08.2018
Bayern München
Bayern München
Bayern
3
1
1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1
0
Beendet
20:30 Uhr
25.08.2018
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
1
1
1. FC Nürnberg
1. FC Nürnberg
Nürnberg
0
0
Beendet
15:30 Uhr
Werder Bremen
Werder Bremen
Werder
1
0
Hannover 96
Hannover 96
Hannover
1
0
Beendet
15:30 Uhr
SC Freiburg
SC Freiburg
Freiburg
0
0
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
2
1
Beendet
15:30 Uhr
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
2
1
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
1
0
Beendet
15:30 Uhr
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
1
1
FC Augsburg
FC Augsburg
Augsburg
2
0
Beendet
15:30 Uhr
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
2
0
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
0
0
Beendet
18:30 Uhr
26.08.2018
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1
0
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
Stuttgart
0
0
Beendet
15:30 Uhr
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
4
3
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
1
1
Beendet
18:00 Uhr
31.08.2018
Hannover 96
Hannover 96
Hannover
0
0
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
0
0
Beendet
20:30 Uhr