Bundesliga

Augsburg
2
1
FC Augsburg
Werder
3
2
Werder Bremen
Augsburg:
45'
Koo
47'
Max
Werder:
34'
Kruse
36'
Eggestein
75'
Klaassen
90'
17:27
Fazit:
Das war's! Werder Bremen gewinnt nach einem sehr aufreibenden Spiel glücklich mit 3:2 beim FC Augsburg! Im ersten Durchgang ging Werder noch durch einen Doppelschlag mit 2:0 in Führung. Augsburg konnte durch Treffer von Koo kurz vor und Max kurz nach der Halbzeitpause aber schnell ausgleichen. In der Folge waren die Hausherren die klar bessere Mannschaft gegen eine sehr verunsicherte Bremer Mannschaft und hatten einige Grosschancen, liessen aber alle fahrlässig liegen. Erst als sich der FCA ab der 70. Minute eine kurze Auszeit genehmigte, bekamen die Gäste wieder etwas Entlastung - und gingen nach einem haarsträubenden Fehler von Torwart Giefer auch prompt durch Klaassen in Führung (75.). Augsburg antwortete noch einmal mit wütenden Angriffen, kam aber letztlich nicht mehr richtig gefährlich vor den Bremer Kasten, sodass sich die Fuggerstädter schlussendlich geschlagen geben mussten. Werder rückt nach dem Auswärtssieg zumindest über Nacht auf den vierten Platz, Augsburg tritt mit vier Punkten auf der Stelle.
90'
17:24
Spielende
90'
17:23
Noch knapp 60 Sekunden sind in Augsburg zu spielen, es ist wirklich unglaublich spannend! Im Stadion sitzt niemand mehr, die Fans peitschen den FCA nach vorne.
90'
17:21
Gelbe Karte für Jiří Pavlenka (Werder Bremen)
Wegen Zeitspiels beim Abstoss sieht Pavlenka auch die Gelbe Karte.
90'
17:21
Die Hälfte der Nachspielzeit ist rum, Bremen wirft sich in jeden Ball.
90'
17:21
Fünf Minuten gibt es noch einmal obendrauf für den FC Augsburg, der jetzt wirklich alles nach vorne wirft!
90'
17:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90'
17:19
Gelbe Karte für Martin Harnik (Werder Bremen)
Harnik sieht nach einem harten Foul an Baier in der gegnerischen Hälfte die Gelbe Karte.
89'
17:17
Pfosten! Das gibt es doch nicht, es soll einfach nicht sein! Der Eckball von Max findet Caiuby am kurzen Fünfereck. Der Brasilianer verlängert das Leder mit dem Kopf, der Ball wird länger und länger und klatscht dann an den langen Pfosten! Framberger setzt den Nachschuss dann in Bedrängnis ans Aussennetz! Werder im Dusel!
88'
17:17
Es gibt noch einmal Eckball für die Hausherren!
87'
17:15
Einwechslung bei Werder Bremen: Johannes Eggestein
87'
17:15
Auswechslung bei Werder Bremen: Max Kruse
86'
17:15
Kruse geht nach einem sehr guten Spiel vom Platz und lässt sich dabei ordentlich Zeit. Der junge Johannes Eggestein kommt für die Schlussminuten noch einmal rein.
84'
17:14
Córdova wird links in den Strafraum geschickt und darf völlig ungestört ins Zentrum spielen. Seine flache Hereingabe landet aber genau im Fuss von Klaassen, der den Konter einleitet. Solche Möglichkeiten muss man bei diesem Spielstand besser ausspielen!
83'
17:12
Die Bremer Fans feiern hier schon lautstark den Auswärtssieg. Das ist aber nicht erst seit der Erfahrung der letzten Woche viel zu früh!
83'
17:11
Und auch Kainz muss kurz darauf runter. Bei Werder kommt Möhwald für die letzten Minuten zu seinem ersten Bundesligaeinsatz!
83'
17:11
Einwechslung bei Werder Bremen: Kevin Möhwald
83'
17:11
Auswechslung bei Werder Bremen: Florian Kainz
81'
17:10
Khedira muss taktisch bedingt trotzdem vom Feld: Mit Córdova kommt ein neuer Angreifer für die Schlussphase!
81'
17:09
Einwechslung bei FC Augsburg: Sergio Córdova
81'
17:09
Auswechslung bei FC Augsburg: Rani Khedira
80'
17:09
Beide können nach kurzer Behandlungspause weiterspielen, der Ball rollt wieder.
79'
17:08
Das Spiel ist momentan unterbrochen, weil sowohl Kainz als auch Khedira verletzt am Boden liegen.
77'
17:07
Das Augsburger Publikum ist knallhart und pfeift Giefer in der Folge bei jedem Ballkontakt gnadenlos aus. Das ist nicht wirklich die feine englische Art.
75'
17:03
Tooor für Werder Bremen, 2:3 durch Davy Klaassen
Unfassbar, was für ein Riesenbock von Fabian Giefer, der Bremen hier den Führungstreffer schenkt! Von der linken Seite spielt Kruse den Ball flach an den ersten Pfosten, wo Gebre Selassie gelauert hat. Der Ball des Bremer Kapitäns ist allerdings zu ungenau und somit eine Sache für Giefer - denkste! Der Augsburger Schlussmann lässt die Kugel durch seine Beine rutschen, sodass Klaassen am langen Pfosten ohne jede Gegenwehr aus kurzer Distanz einschieben kann.
73'
17:02
Nach einer furiosen ersten halben Stunde gönnen sich die Augsburger nun eine kleine Pause. Werder kommt so wieder deutlich besser ins Spiel. Es ist alles angerichtet für eine packende Schlussviertelstunde!
71'
17:00
Klaassen spielt einen Steilpass genau in den Lauf von Harnik, der freie Bahn hat. Der Österreicher zieht rechts in den Strafraum ein, wil dann aber doch noch einmal querlegen auf den mitgelaufenen Kruse, Gouweleeuw hat das aber geahnt und fängt den Querpass mit der Fussspitze ab. Das wäre wohl das sichere 2:3 gewesen!
69'
16:58
Das war auch die letzte Aktion von Pizarro, der jetzt runter muss. Neu im Spiel ist Harnik.
69'
16:58
Einwechslung bei Werder Bremen: Martin Harnik
69'
16:57
Auswechslung bei Werder Bremen: Claudio Pizarro
68'
16:57
Augustinsson flankt von der linken Grundlinie aus vollem Lauf an den kurzen Pfosten. Pizarro lauert dort, aber Hinteregger gewinnt das Kopfballduell und klärt sicher.
67'
16:55
So sieht es aus: Koo humpelt vom Feld, Morávek ist neu im Spiel.
67'
16:55
Einwechslung bei FC Augsburg: Jan Morávek
67'
16:55
Auswechslung bei FC Augsburg: Ja-cheol Koo
66'
16:55
Das Spiel ist momentan unterbrochen, weil Koo verletzt am Boden liegt. Für den Südkoreaner geht es wohl nicht weiter.
64'
16:54
Werder ist mit dem 2:2 momentan noch gut bedient, der FCA ist klar dominant und lässt beste Torchancen liegen.
62'
16:50
Doppelchance für Augsburg! Das muss einfach der Führungstreffer sein! Nach einem langen Ball taucht Gregoritsch völlig frei vor Pavlenka auf. Der Tscheche kommt schnell aus seinem Kasten und kann den Schuss aus 14 Metern noch nach aussen abblocken, aber die Situation ist noch heiss. Framberger darf von der rechten Grundlinie noch einmal flach ins Zentrum geben. Koo kommt am Elfmeterpunkt vollkommen blank zum Abschluss, jagt das Leder aber auf die Tribüne. Der muss rein!
60'
16:49
Bremen spielt offensiv recht gradlinig, hinten produzieren sie aber immer wieder Harakiri. Klaassen vertändelt das Leder 20 Meter zentral vor dem eigenen Tor gegen Hahn, der den Steckpass versucht. Gregoritsch kommt aber ganz knapp nicht mehr an das Leder und Pavlenka hat den Ball. Da hatte der SVW aber mächtig Glück!
58'
16:48
Hinteregger produziert nach der Eckball-Hereingabe von Kruse eine Kopfball-Bogenlampe. Gebre Selassie kommt an den zweiten Ball, bringt in Bedrängnis aber keinen harten Schuss mehr zustande. Giefer nimmt den laschen Schuss sicher auf.
57'
16:46
Jetzt gibt es aber mal wieder Eckball für den SVW, nachdem Gouweleeuw eine Eggestein-Hereingabe über die Grundlinie geklärt hat.
56'
16:45
trotz dieses gefährlichen Konters: Augsburg ist hier die deutlich aktivere, gefährlichere Mannschaft. Bremen tut sich schwer.
54'
16:44
Auf der anderen Seite kontert Bremen nach einer Augsburger Ecke! Kruse spielt einen perfekten Steilpass über die linke Seite in den Lauf von Kainz. Der Flügelstürmer lässt Framberger aussteigen und flankt dann hoch und weit auf den langen Pfosten. Dort ist Pizarro völlig blank, köpft den Ball aber aus sechs Metern nur rechts unten ans Aussennetz.
52'
16:42
Wieder darf Max von der linken Seite ungestört flanken. Seine halbhohe Hereingabe erreicht Koo 15 Meter zentral vor dem Tor, der das Leder aber nur in die Arme von Pavlenka schiesst.
50'
16:40
Auch Kruse versucht es aus der Distanz, sein Flachschuss aus 25 Metern zentraler Position ist aber kein Problem für Giefer im Tor der Hausherren.
48'
16:39
Und kurz darauf versucht es Baier mit einem frechen Distanzschuss: Der 34-Jährige sieht, dass Pavlenka weit vor seinem Kasten steht, lupft das Leder aus 40 Metern aber nur einen Meter drüber. Da hatte der Bremer Schlussmann Glück...
47'
16:35
Tooor für FC Augsburg, 2:2 durch Philipp Max
Wahnsinn, da ist der Ausgleich! Bremen ist nach Wiederanpfiff scheinbar noch nicht ganz auf der Höhe, auf jeden Fall pennt die Defensive der Grün-Weissen kollektiv. Auf der rechten Seite darf Hahn völlig ungestört flanken, am langen Pfosten steht Max völlig frei. Der Linksverteidiger schiebt die hohe Hereingabe aus kurzer Distanz problemlos ein und schon steht es 2:2.
46'
16:34
Die Mannschaften sind unverändert zurück auf dem Rasen. Referee Zwayer gibt den Ball frei und der zweite Durchgang läuft.
46'
16:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
16:25
Halbzeitfazit:
Pause in Augsburg: In einem furiosen Spiel führt Bremen mit 2:1 gegen den FCA! Nach einer kurzen Abtastphase entwickelte sich schnell ein offenes Spiel, in dem Augsburg zunächst die etwas bessere und gefährlichere Mannschaft war. Werder hatte gegen das frühe Pressing der Fuggerstädter Probleme, der FCA wusste die ordentlichen Torchancen jedoch nicht zu nutzen. Ab der 29. Minute erhöhte Bremen dann aber das Tempo und ging prompt durch einen Doppelschlag von Kruse (34.) und Eggestein (36.) mit 2:0 in Führung. FCA-Coach Baum reagierte und wechselte Caiuby ein, der sofort zündete: Kurz vor dem Pausenpfiff legte der Brasilianer perfekt auf Koo ab, der immerhin noch den Anschlusstreffer für die Gastgeber erzielte (45.). Im zweiten Durchgang ist für beide Teams alles drin, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende Partie freuen!
45'
16:18
Ende 1. Halbzeit
45'
16:17
Tooor für FC Augsburg, 1:2 durch Ja-cheol Koo
Da ist der ganz wichtige Anschlusstreffer! Khedira schlägt noch einen letzten Ball hoch in den Bremer Sechzehner. Caiuby legt aus halblinker Position clever per Kopf ab ins Zentrum, wo Koo einläuft, einmal mit der Brust annimmt und die Kugel dann aus acht Metern technisch anspruchsvoll als Volley in die Maschen zimmert!
45'
16:17
Nach einem Pass von Baier ist Hahn plötzlich frei durch. Halbrechts im Sechzehner drückt er aus 15 Metern ab, aber Augustinsson ist dazwischen und blockt noch ab.
45'
16:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45'
16:15
Max bringt den Freistoss als Hereingabe hoch an den zweiten Pfosten, aber dort begeht der frisch eingewechselte Caiuby ein Offensivfoul gegen Eggestein.
45'
16:15
Und es gibt noch einmal Freistoss für den FCA nach einem Foul von Pizarro an Gregoritsch 35 Meter halblinks vor dem Strafraum.
44'
16:14
Werder ist mit dem Spielstand zufrieden und will die komfortable Führung jetzt mit in die Pause nehmen. Augsburg hingegen macht noch einmal Druck auf den Anschlusstreffer.
42'
16:11
Einwechslung bei FC Augsburg: Caiuby
42'
16:10
Auswechslung bei FC Augsburg: Marco Richter
41'
16:10
Trainer Baum reagiert früh und wechselt. An der Seitenlinie steht Caiuby bereit, Richter wird gleich vom Platz müssen.
39'
16:09
Gelbe Karte für André Hahn (FC Augsburg)
Hahn stoppt Augustinsson rüde auf der linken Aussenbahn und sieht dafür Gelb. War da schon etwas Frust dabei?
38'
16:09
Wie reagiert Augsburg nach diesem fiesen Nackenschlag? Der FCA hat eigentlich ein ordentliches Spiel gemacht, nun steht es plötzlich 0:2...
36'
16:06
Tooor für Werder Bremen, 0:2 durch Maximilian Eggestein
Doppelschlag für Bremen! Augsburg steht noch unter Schock. Kurz nach Wiederanpfiff kommt Eggestein nach schöner Vorarbeit von Kainz und Pizarro aus 25 Metern zentraler Position zum Schuss. Der U21-Nationalspieler fasst sich ein Herz und zieht ab, der Ball wird länger und länger und schlägt dann rechts im Eck ein! Traumtor!
34'
16:04
Tooor für Werder Bremen, 0:1 durch Max Kruse
Werder geht in Führung! Augustinsson behauptet die Kugel auf der linken Seite und steckt durch zu Kainz. Der Österreicher flankt direkt an den langen Pfosten, wo Kruse eingelaufen ist und problemlos und ungestört aus drei Metern in die Maschen köpft. Da hat die Defensive des FCA gepennt!
33'
16:04
Kruse macht das Spiel von der Mittellinie mit einem punktgenauen Diagonalpass in den Lauf von Kainz schnell. Der Österreicher zieht links in den Strafraum ein, lässt mit einem Haken zwei Gegenspieler stehen und zieht dann aus spitzem Winkel ab! Dabei gerät er aber aus dem Gleichgewicht und haut das Leder auf die Tribüne.
31'
16:02
Werder kommt wieder. Kainz spielt den Ball aus dem Zentrum rechts raus auf Kruse, der das Leder einmal in die Mitte mitnimmt und dann vom Strafraumeck abzieht. Sein Schlenzer fliegt aber knapp einen Meter über den Querbalken.
29'
16:00
Auf der anderen Seite eröffnet Klaassen das Spiel mit einem weiten, hohen Diagonalball auf die linke Seite. Am linken Strafraumeck kommt Kruse an die Kugel und spielt direkt flach vorher. Pizarro taucht plötzlich im Zentrum auf und darf vom Elfmeterpunkt abdrücken, schiesst aber genau in die Arme von Giefer. Da war mehr drin!
27'
15:58
Max flankt den Eckball hoch vor das Tor, Pavlenka kommt aber aus seinem Kasten und pflückt das Leder sicher aus der Luft.
26'
15:57
Gregoritsch legt einen langen Ball am SVW-Strafraum clever per Kopf ab für Koo, der aus 20 Metern halblinker Position direkt abzieht. Sein Flachschuss wird noch von Pavlenka zum Eckball um den Pfosten gelenkt.
24'
15:54
Die Fuggerstädter sind in dieser offenen Anfangsphase leicht dominant. Werder hat Probleme mit der aggressiven Spielweise der Gastgeber.
22'
15:52
Gregoritsch hebt diesen mit Zug über die Mauer in Richtung Torwartecke, das ist aber eine leichte Aufgabe für Pavlenka. Der Tscheche klärt sicher per Faustabwehr!
21'
15:51
Nach einem Foul von Eggestein an Hahn 18 Meter zentral vor dem eigenen Tor gibt es nun Freistoss aus sehr guter Position für den FCA!
19'
15:50
Hahn erobert im Bremer Angriffsspiel den Ball und leitet mit einem Steilpass in die Spitze blitzschnell den Konter ein. Gregoritsch erläuft die Kugel, geht bis zur linken Strafraumecke und zieht dann ab, sein Flachschuss zischt aber noch einen Meter am langen Eck vorbei.
17'
15:48
Max bringt diesen hoch hinein, im Zentrum springt aber Veljković am höchsten und klärt problemlos per Kopf.
16'
15:47
Khedira erobert im Getümmel am rechten Bremer Strafraumeck den Ball und zieht sofort ab aufs lange Eck. Moisander fälscht das Leder noch ab und die Kugel rollt über die Grundlinie zum nächsten Eckball für die Hausherren.
14'
15:45
Der FCA zieht in diesen Anfangsminuten wieder sein wahnsinnig hohes, aggressives Pressing auf und versucht so, das Bremer Aufbauspiel früh zu ersticken. Werder hat damit Probleme, hat die Partie sonst bislang aber gut im Griff.
12'
15:42
Auf der anderen Seite behauptet Pizarro am gegnerischen Strafraum einen langen Ball gegen Hinteregger und legt dann clever ab für Klassen. Der Niederländer drückt aus 22 Metern zentraler Position ab, sein Flachschuss zischt aber einen Meter links am Kasten vorbei.
10'
15:41
Max bringt den anschliessenden Eckstoss hoch hinein, aber die Kugel segelt über Freund und Feind hinweg und erzeugt keine Gefahr.
9'
15:40
Hui, Werder im Glück! Max gibt den Ball von der linken Seite flach und scharf vorher. Gregoritsch verpasst zentral am Fünfer haarscharf, am zweiten Pfosten lauert aber Framberger. Der Rechtsverteidiger will aus spitzem Winkel abziehen, wird aber noch rechtzeitig von Augustinsson gestört, der zum Eckball klärt.
7'
15:37
Werder hat den ersten Abschluss: Kruse zieht aus 25 Metern halbrechter Position einfach mal ab, sein Schuss segelt aber knapp zwei Meter über den linken Torwinkel.
6'
15:36
Dem FCA läuft die Zeit davon und die Fuggerstädter werfen nun alles nach vorne. Bremen lässt sich wie schon gegen Nürnberg etwas zu weit hinten rein drängen.
5'
15:35
Gelbe Karte für Daniel Baier (FC Augsburg)
Und der Jubilar sieht früh im Spiel die Gelbe Karte: Baier hört nach einem Freistosspfiff gegen Augsburg im Mittelfeld nicht auf zu meckern. Schiedsrichter Zwayer hat irgendwann genug und zeigt Gelb!
5'
15:34
Im Zentrum der Augsburger spielt wie gewohnt Daniel Baier. Der Mittelfeldregisseur feiert heute ein doppeltes Jubiläum: Der FCA-Kapitän absolviert sein insgesamt 250. Bundesliga-Spiel und seinen 300. Pflichtspieleinsatz für den FC Augsburg. Herzlichen Glückwunsch!
3'
15:33
Nach einem katastrophalen Fehlpass von Richter in den Lauf von Kruse darf der Bremer Kapitän erstmals von der rechten Seite flanken. Hinteregger hat im Zentrum aber aufgepasst und klärt sicher per Kopf vor dem lauernden Pizarro.
1'
15:30
Schiedsrichter Felix Zwayer aus Berlin gibt den Ball frei! Los geht das Duell zwischen den Hausherren vom FC Augsburg und den Gästen vom SV Werder Bremen!
1'
15:30
Spielbeginn
15:26
Der Himmel über Augsburg ist leicht bewölkt bei angenehmen 17 Grad Aussentemperatur. Die Mannschaften kommen auf den grünen Rasen, die Tribünen sind fast bis auf den letzten Platz gefüllt und die Spannung steigt – noch wenige Minuten bis zum Anpfiff. Beste Bedingungen für ein packendes Bundesligaspiel!
15:14
Auch beim SV Werder ist man sich der Schwere der Aufgabe bewusst: "Wir werden nicht so viel den Ball haben. Es wird sehr viele Zweikämpfe geben. Es ist ein unangenehmer Gegner, weil er dir keinen Rhythmus gibt", so Florian Kohfeldt auf der Pressekonferenz am Donnerstag. Man wolle den Kampf aber annehmen und "die Augsburger mit viel physischer Präsenz vor Probleme stellen und dann auch dort die Chance haben zu gewinnen!"
15:13
Der FC Augsburg geht die Aufgabe gegen die Norddeutschen mit viel Respekt an: "Wir wissen, welcher Brocken da auf uns zukommt. Es ist eine technisch richtig gute Mannschaft, da müssen wir deutlich aggressiver zu Werke gehen als in Mainz", sagte Trainer Manuel Baum noch unter der Woche. Dennoch sei auch klar: "Wir wollen Bremen packen. Wir wollen zuhause den Dreier holen!"
15:13
Beim FCA beginnt im Tor wieder Fabian Giefer, der zuletzt gegen Mainz noch mehrfach schlecht aussah. Auch Hinteregger, der unter der Woche noch verletzt aussetzen musste, ist rechtzeitig fit geworden und wieder von Beginn an dabei. Als einziger Wechsel gegenüber dem Spiel in Mainz startet Framberger auf der rechten Defensivseite für Schmid, der zunächst auf die Bank muss.
15:09
Heute darf es Kruse aber natürlich erneut versuchen: Der Bremer Kapitän beginnt wie gewohnt in der Angriffsreihe - allerdings heute auf der rechten Seite, weil Altmeister Claudio Pizarro überraschend im Sturmzentrum startet! Ausserdem rotiert Kainz wieder in die Startelf, Harnik und der erkrankte Osako müssen dafür passen. Neuzugang Nuri Şahin sitzt wie zuletzt schon gegen Nürnberg erst einmal nur auf der Bank.
14:58
Und gerade gegnerische Treffer sollte Werder tunlichst vermeiden, denn die eigene Offensive hängt zum Saisonstart noch mächtig durch. Die bisherigen vier Bremer Saisontore verteilen sich auf vier verschiedene Schützen - Max Kruse, Martin Harnik und auch Altmeister Claudio Pizarro trafen aber noch nicht! "Dass ich noch ohne jeden Scorerpunkt dastehe, ist natürlich nicht in Ordnung", so Kruse unter der Woche: "Wahrscheinlich muss ich auf dem Platz ein bisschen mehr die Mitte halten. Ich weiche zu sehr auf die Aussen aus."
14:45
Ein Mainzer Doppelschlag in der 87. und 90. Minute verwandelte die Augsburger Führung kurz vor Schluss in 1:2-Pleite und versaute den FCA-Fans das letzte Wochenende. Heute soll dringend Wiedergutmachung betrieben werden – und da kommt der Lieblingsgegner gerade recht! Gegen keinen anderen Verein feierten die bayerischen Schwaben mehr Bundesliga-Siege (8) und schossen so viele Tore (27) wie gegen Bremen.
14:35
Um die Europa-Träume zu bestätigen, will der SVW heute also unbedingt drei Punkte einfahren, doch einfach wird das beim Angstgegner aus Augsburg nicht! Die Fuggerstädter sind mit einem Auswärtssieg in Düsseldorf und einem Unentschieden gegen Gladbach ebenfalls sehr ordentlich in die Saison gestartet, doch auch der FCA musste zuletzt einen Nackenschlag hinnehmen.
14:33
Wohin soll die Reise gehen? Das Nord-Süd-Duell zwischen Bremen und Augsburg steht unter dem Stern der Standortbestimmung: Werder ist mit hohen Ambitionen in die Saison gestartet und bislang auch noch ungeschlagen, dennoch ging an der Weser in der vergangenen Woche die schlechte Laune um. Nach dem bitteren Last-Minute-Gegentor musste man sich mit einem 1:1-Unentschieden gegen Aufsteiger Nürnberg zufrieden geben – eindeutig zu wenig für die Hanseaten!
14:33
Einen schönen guten Tag und herzlich willkommen zur Bundesliga! Am vierten Spieltag empfängt heute der FC Augsburg den SV Werder Bremen in der Fuggerstadt! Los geht es zur besten Fussballzeit um 15:30 Uhr!

Aktuelle Spiele

29.09.2018 15:30
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
1
1
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
0
0
Beendet
15:30 Uhr
29.09.2018 18:30
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
2
2
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
4
0
Beendet
18:30 Uhr
30.09.2018 15:30
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
4
2
Hannover 96
Hannover 96
Hannover
1
0
Beendet
15:30 Uhr
30.09.2018 18:00
FC Augsburg
FC Augsburg
Augsburg
4
2
SC Freiburg
SC Freiburg
Freiburg
1
0
Beendet
18:00 Uhr
05.10.2018 20:30
Werder Bremen
Werder Bremen
Werder
2
1
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
0
0
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 4. Spieltag

24.08.2018
Bayern München
Bayern München
Bayern
3
1
1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1
0
Beendet
20:30 Uhr
25.08.2018
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
1
1
1. FC Nürnberg
1. FC Nürnberg
Nürnberg
0
0
Beendet
15:30 Uhr
Werder Bremen
Werder Bremen
Werder
1
0
Hannover 96
Hannover 96
Hannover
1
0
Beendet
15:30 Uhr
SC Freiburg
SC Freiburg
Freiburg
0
0
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
2
1
Beendet
15:30 Uhr
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
2
1
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
1
0
Beendet
15:30 Uhr
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
1
1
FC Augsburg
FC Augsburg
Augsburg
2
0
Beendet
15:30 Uhr
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
2
0
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
0
0
Beendet
18:30 Uhr
26.08.2018
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1
0
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
Stuttgart
0
0
Beendet
15:30 Uhr
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
4
3
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
1
1
Beendet
18:00 Uhr
31.08.2018
Hannover 96
Hannover 96
Hannover
0
0
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
0
0
Beendet
20:30 Uhr