Bundesliga

Mainz 05
3
1
1. FSV Mainz 05
Schalke
0
0
FC Schalke 04
Mainz 05:
18'
Onisiwo
73'
Mateta
84'
Onisiwo
Schalke:
90'
17:27
Fazit:
Schluss in der Opel Arena! Nach famoser Leistung geht Mainz 05 mit 3:0 als Sieger im Duell mit Schalke 04 vom Platz. Nach der starken ersten Hälfte waren die 05er im zweiten Durchgang ebenfalls präsent, obwohl die Knappen es nochmal wissen wollten. So richtig viel Druck konnte die Elf aus dem Ruhrpott nicht entfachen. Zu oft mangelte es an Präzision und Durchschlagskraft. Vielmehr waren es die Rheinhessen, die Spass am Fussball hatten und auch das verdiente 2:0 durch Mateta nachlegten. Spätestens damit war der Käse gegessen, Königsblau lief nur noch planlos an. Nach einer Reihe von Top-Chancen erhöhte Onisiwo und schnürte den Doppelpack. Insgesamt lieferten die Hausherren eine richtig gute Partie ab und dürfen sich ausgiebig feiern lassen. Auf der anderen Seite waren die Gäste heute erschreckend schwach, im Vergleich zum Match in der Champions League war das streckenweise peinlich. In einer Woche haben die Blauen Fortuna Düsseldorf zu Gast. Zeitgleich tritt der FSV bei Hertha BSC an.
90'
17:21
Spielende
90'
17:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
90'
17:19
Schwarz gönnt Bungert kurz vor dem Abpfiff Bungert noch seine Auflaufprämie. Aarón hat damit etwas früher Feierabend.
90'
17:19
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05: Niko Bungert
90'
17:19
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05: Aarón
90'
17:19
Zum zweiten Mal in diesem Match bleibt Latza am Boden liegen und hält sich das Knie. Es wird aber wohl weitergehen.
87'
17:16
Müller darf sich nochmal auszeichnen! Erst pariert er gegen ein Uth-Geschoss aus 14 Metern halbrechter Position stark. Im Nachsetzen bringt Kutucu noch einen Abschluss zustande, der jedoch kein Problem für den Keeper ist.
86'
17:15
Boëtius geht gelbverwarnt nach solider Leistung vom Feld. Für ihn betritt Maxim den Rasen.
86'
17:15
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05: Alexandru Maxim
86'
17:14
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05: Jean-Paul Boëtius
85'
17:14
Gelbe Karte für Karim Onisiwo (1. FSV Mainz 05)
Onisiwo zieht sein Trikot aus und wird dafür verwarnt.
84'
17:12
Tooor für 1. FSV Mainz 05, 3:0 durch Karim Onisiwo
Der K.O. für Schalke 04! Der 26-Jährige wird aus dem Mittelfeld nach halblinks in die Tiefe geschickt und sieht im Zweikampf mit Sané schon wie der Verlierer aus. Trotzdem dreht er sich irgendwie noch in das Duell, schüttelt den Senegalesen ab und vollendet aus halblinken acht Metern ins lange Eck.
83'
17:12
Wieder eine 100%ige! Gbamin knallt einen abgewehrten Eckstoss vom rechten Flügel flach nach innen, wo sich am langen Pfosten niemand um Bell kümmert. Der bringt es aber fertig, die Kugel aus drei Metern drüber zu stochern.
82'
17:11
Nächstes dickes Ding! Aarón gibt von links flach nach innen, wo Nastasić gerade noch vor der Linie vor Mateta rettet. Langsam wird es peinlich aus Gäste-Sicht.
81'
17:10
Mateta muss das 3:0 erzielen! Nach Steckpass aus dem Mittelfeld ist der Torschütze des zweiten Treffers auf einmal völlig frei durch. Nübel kommt jedoch heraus und verkürzt geschickt den Winkel. Aus mittigen 13 Metern scheitert Mateta am Keeper. Tolle Tat!
80'
17:09
Zehn Minuten bleiben S04 hier, um noch irgendwie Schadensbegrenzung zu betreiben. Aktuell deutet allerdings rein gar nichts darauf hin.
77'
17:07
Wright läuft umklammert von Donati links in den Sechzehner und fällt um. Wieder lässt Jablonski laufen. Eine strittige Entscheidung durchaus.
76'
17:05
Neue Gelegenheit für den FSV! Eine Aarón-Hereingabe von der linken Seite wird in den halblinken Strafraumkorridor zu Latza abgelegt. Dessen Direktversuch aus elf Metern rauscht knapp drüber.
75'
17:04
Gelbe Karte für Daniel Caligiuri (FC Schalke 04)
75'
17:03
Caligiuri bekommt rechts im Sechzehner einen Kontakt von hinten von Boëtius und fällt zu Boden. Schiri Jablonski sagt Weiterspielen und bemüht den VAR. Der bestätigt ihn in seiner Entscheidung.
73'
17:01
Tooor für 1. FSV Mainz 05, 2:0 durch Jean-Philippe Mateta
Damit ist das Ding gefühlt durch! Mainz kontert im eigenen Stadion und hat auf der linken Seite dann zu viel Raum. Aarón flankt hoch ins Zentrum, leicht abgefälscht landet die Pille exakt zwischen Sané und Nastasić acht Meter vor dem Kasten. Hier schraubt sich Mateta mutterseelenallein nach oben und nickt ins rechte Eck. Keine Möglichkeit für Nübel.
72'
17:00
Gelbe Karte für Jean-Paul Boëtius (1. FSV Mainz 05)
Boëtius senst Rudy im Mittelfeld ordentlich um und sieht seine fünfte Gelbe Karte. Damit fehlt er demnächst gegen Hertha BSC.
69'
16:58
Und der Coach wechselt zum dritten Mal: Bruma geht, für ihn kommt Wright. Damit wird aus der Fünfer- eine Viererkette.
69'
16:57
Einwechslung bei FC Schalke 04: Haji Wright
69'
16:57
Auswechslung bei FC Schalke 04: Jeffrey Bruma
68'
16:57
Latza muss im Mittelkreis behandelt werden, nachdem er im Anschluss an ein Luftduell unglücklich aufkommt. Tedesco versammelt währenddessen alle Spieler um sich herum und diskutiert wild.
67'
16:56
Zwar ist Königsblau inzwischen giftiger in den Zweikämpfen - die zweiten Bälle gehen in aller Regel aber doch an die Hausherren. Die machen das bis dato auch richtig gut. So kann es was werden mit dem Dreier.
64'
16:53
Auch Schwarz nimmt die erste Veränderung vor. Ujah ist platt, für ihn stürmt jetzt Mateta.
64'
16:52
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05: Jean-Philippe Mateta
64'
16:52
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05: Anthony Ujah
63'
16:52
Latza will mit einem schnell ausgeführten direkten Freistoss aus der linken Halbspur Nübel im kurzen Eck überraschen. Das misslingt, er setzt das Leder klar links vorbei.
63'
16:52
Zweiter Tausch bei den Gelsenkirchenern. Skrzybski macht für Kutucu Platz.
63'
16:51
Einwechslung bei FC Schalke 04: Ahmed Kutucu
63'
16:51
Auswechslung bei FC Schalke 04: Steven Skrzybski
62'
16:51
Ujah trifft artistisch per Fallrückzieher vom Fünfmeterraum ins Netz. Bei der Kopfballverlängerung infolge eines Freistosses aus dem linken Halbfeld stand er aber im Abseits.
60'
16:49
Das scheint einstudiert: Wie beim Nastasić-Versuch kurz vor der Halbzeit zupft Caligiuri um den Ball herum am Rasen, ehe Oczipka blitzschnell ausführt. Diesmal findet er am Elfmeterpunkt Sané, sein Kopfball segelt aber meilenweit rechts vorbei.
60'
16:48
Gelbe Karte für Levin Öztunali (1. FSV Mainz 05)
Öztunali kann Harit halbrechts 25 Meter vor dem eigenen Gehäuse Harit nicht halten und sieht den gelben Karton.
58'
16:46
Schwarz ist am Seitenrand nicht gerade zufrieden. Wild fordert er seine Mannschaft auf, höher zu pressen und mutig zu attackieren. Problem: Sie kommt dem nicht nach.
56'
16:45
Tedesco wechselt offensiv. Masacarell geht runter, Harit dafür drauf.
56'
16:45
Einwechslung bei FC Schalke 04: Amine Harit
56'
16:44
Auswechslung bei FC Schalke 04: Mascarell
55'
16:44
Wie einfach das teilweise für den FSV geht! Donati gibt aus dem rechten Halbfeld hoch ins Zentrum, wo Bruma drunter durchtaucht und Ujah damit die Chance bietet. Aus leicht halblinks versetzten acht Metern bringt der Nigerianer aber keinen Druck dahinter. Nübel ist zur Stelle.
54'
16:43
Schalke wird besser! Uth pflückt halblinks im Sechzehner einen Rudy-Chip herunter und passt zum im Rückraum einlaufenden Mascarell. Der ehemalige Frankfurter verzögert einmal und zieht aus halblinken 20 Metern ab. Sein schwacher Abschluss landet beinahe bei Skrzybski, der am Fünfer knapp verpasst.
53'
16:41
Ujah legt von halblinks vor dem Strafraum in die Mitte, wo sich Öztunali aus 27 Metern einfach mal ein Herz fasst. Nübel packt bei dem kurz vor ihm aufsetzenden Flatterball letztlich sicher zu.
50'
16:39
Keine gute Ausführung. Aarón setzt den Standard mit dem linken Fuss in die Bauchgegen vom in der Mauer stehenden Caligiuri.
49'
16:37
Gelbe Karte für Jeffrey Bruma (FC Schalke 04)
Bei einem gut ausgespielten Konter muss Bruma 23 Meter zentral vor der eigenen Box gegen Onisiwo ins Duell. Er weiss sich nur mit einem Foul zu helfen. Gut und eine schicke Position.
47'
16:36
Gleich hat es wieder etwas von Gefahr, was Mainz hier macht. Onisiwo gewinnt den Zweikampf gegen Oczipka auf rechts und gibt hoch nach innen. Hier rennt Latz durch, ist aber einen Schritt zu spät.
46'
16:34
Ohne personelle Veränderungen geht es weiter.
46'
16:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
16:20
Halbzeitfazit:
Nach zwei ungefährlichen Standards von S04 pfeift Jablonski zum Pausentee. Der FSV Mainz führt verdient mit 1:0 gegen Schalke. Bis zur 15. Minute war es ein relativ ausgeglichenes Match, in dem beide Seiten zu Abschlüssen kamen. Dann vollendete Onisiwo stark nach toller Latza-Vorarbeit. In dieser Phase belohnten sich die Landeshauptstädter für eine gute Leistung. In der Folge wirkte der Vizemeister schwer angeschlagen und hatte Glück, dass die 05er ihre Halbchancen jeweils ungenutzt liessen. Erst in den letzten sieben, acht Zeigerumdrehungen kamen die Knappen öfter ins letzte Dritte und hatte durch Nastasić eine dicke Möglichkeit zum 1:1. Die Rheinhessen dürfen im Gegensatz zum Gegner mit der Darbietung bisher zufrieden sein - das war zeitweise richtig gut. Im zweiten Durchgang wird es sicherlich spannend. Bis gleich!
45'
16:17
Ende 1. Halbzeit
45'
16:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45'
16:15
Uth liegt nach einem Zweikampf mit Bell am Boden und zeigt an, dass sein Sprunggelenk schmerzt. Es bleibt zu hoffen, dass der Ex-Hoffenheimer sich nicht der Verletztenliste der Gäste anschliessen muss.
43'
16:14
Müller bewahrt sein Team vor dem Ausgleich! 30 Meter ziemlich zentral vor dem Kasten hat Königsblau einen Freistoss. Den zirkelt Oczipka ans rechte Fünfereck, wo sich Nastasić durchsetzt und aus vier Metern per eingesprungenem Kopfball am aufmerksamen Müller scheitert. Gute Tat vom Keeper.
41'
16:11
Lange ist es nicht mehr bis zur Pause. Dann dürfte es in der Kabine der Gelsenkirchener richtig ungemütlich werden. Tedesco sieht alles andere als zufrieden aus.
38'
16:08
Sané entpuppt sich gerade als Turm in der Brandung. Gleich zwei Mal steht der baumlange Abwehrmann im eigenen Strafraum und köpft hohe Zuspiele aus der Gefahrenzone.
36'
16:06
Caligiuri flankt von rechts an den Fünfmeterraum, wo Bell gegen Uth clever den Körper reinstellt und die Situation damit im Ansatz erstickt. Eine solide Defensivleistung.
34'
16:04
Die Führung ist nach wie vor absolut verdient. Die Gastgeber sind bissig, gehen aggressiv auf die ballführenden Spieler und schalten richtig schnell um. Eine richtig gute Partie bisher aus Sicht der Schwarz-Truppe.
31'
16:01
Knapp verpasst S04 den Ausgleich! Erneut initiiert Caligiuri über rechts und gibt aus dem Halbfeld flach in die Mitte. Hier rauscht Skrzybski mit dem langen Bein am Ball vorbei. So gibt es Abstoss.
30'
16:00
Ganz schwach. Caliguri übernimmt am rechten Strafraumeck selbst die Verantwortung und findet mit einem zu kurzen Standard nur den Schädel eines Rheinhessen. Geklärt.
29'
15:59
Gelbe Karte für Danny Latza (1. FSV Mainz 05)
Latza lässt links am Sechzehner das Bein gegen Caligiuri stehen und sieht Gelb. Zudem gibt es eine gute Freistosssituation.
27'
15:57
Die nächste fette Gelegenheit für die 05er! Mascarell begeht einen simplen Fehler im Aufbauspiel, und sofort rollt der Gegenangriff. Onisiwo steckt nach rechts in die Box zu Ujah durch, doch Sané bringt sein langes Bein dazwischen. Den Abpraller setzt Boëtius aus halbrechten 14 Metern links vorbei. Da war noch mehr drin!
25'
15:56
Nübel muss blitzartig reagieren! Infolge eines Einwurfs von rechts legt Latza am Fünfmeterraum per Brust für Ujah ab. Sein Abschluss mit links aus zentraler Position springt von einem Gegner als Ping-Pong-Geschoss auf das Gehäuse des Fährmann-Nachfolgers. Fix ist der 22-Jährige aber da und pariert.
23'
15:53
Das 0:1 hat ordentlich Wirkung hinterlassen bei den Knappen. Sie sind nur noch defensiv beschäftigt und werden vom FSV ein bisschen überrollt. Lange kann das in der Form nicht gut gehen.
20'
15:51
Damit belohnen sich nicht nur die Rheinhessen für eine engagierte Anfangsphase, in der sie sich etwas gieriger präsentieren. Auch das Spiel wird für spannende ersten 20 Minuten mit dem ersten Treffer gekrönt. So kann es weitergehen.
18'
15:48
Tooor für 1. FSV Mainz 05, 1:0 durch Karim Onisiwo
Das hat sich zuletzt ein bisschen angedeutet! Caliguri vertändelt das Spielgerät auf der rechten Aussenbahn leichtfertig gegen Latza. Der 29-Jährige zieht sofort durch und bringt eine punktgenaue Flanke in die Mitte zu Onisiwo. Der Stürmer lässt einmal prallen und drischt das Rund aus halblinken elf Metern unhaltbar nach rechts in die Maschen. Keine Chance für Nübel.
17'
15:47
Doppelchance für Latza! Eine Flanke von links von Aarón wird vor die Füsse des Ex-Schalker abgefälscht. Der probiert es aus halblinken zehn Metern direkt, doch zwei Mal wirft sich Sané soeben dazwischen. Das war auch bitter nötig, sonst hätte es womöglich geklingelt.
16'
15:46
Caligiuri unterbindet einen sich im Ansatz befindenden Konter in der gegnerischen Hälfte auf rechts gegen Latza regelwidrig. Schiri Jablonski kommt zu ihm gelaufen und macht ihm klar, dass es das nächste Mal Gelb gibt. Die wäre auch jetzt definitiv vertretbar gewesen.
14'
15:44
Oczipka hat auf der linken Aussenbahn sehr viel Zeit und schlägt eine Flanke. Die rutscht ihm leicht ab und landet bei seinem Flügel-Pendant Caliguri. Dessen typischer Move, nach innen zu ziehen und mit links zu schiessen, bleibt an einem Mainzer Abwehrbein hängen.
12'
15:42
Wieder eine gute Möglichkeit für die Westdeutschen! Skrzybski leitet wunderbar links weiter zu Oczipka, der bedient in der linken Halbspur Bentaleb. 23 Meter vor dem Tor hat der Algerier zu viel Platz und jagt die Murmel mit links knapp rechts flach vorbei.
9'
15:39
Und auch der ist nicht ungefährlich! Der Standard von Caligiuri rutscht am kurzen Pfosten durch. Mit vereinten Kräften klären die Rot-Weissen gerade noch vor einschussbereiten Schalkern.
8'
15:38
Jetzt auch Königsblau! Caligiuri nimmt auf dem rechten Flügel per starkem Steilpass Uth mit. Dessen flache Hereingabe wird leicht touchiert und verpasst damit den eingerückten Skrzybski. Rudy macht aber weiter, am Ende kommt auf rechts ein Eckstoss zustande.
6'
15:37
...und daraus resultiert eine dicke Chance! Weil die Gäste die Kugel einfach nicht geklärt kriegen, bleibt der FSV dran. Nach zahlreichen Kopfbällen darf Bell relativ unbedrängt aus mittigen acht Metern abziehen. Sein Linksschuss rauscht ganz knapp rechts vorbei. Schwer zu sagen, ob Nübel dort zur Stelle gewesen wäre.
5'
15:35
Bruma reiss Öztunali an der rechten Seitenlinie zu Boden. Es gibt Freistoss...
4'
15:34
In den Anfangsminuten sehen wir ein durchaus zu erwartendes Bild. Beide Teams suchen nach Sicherheit, wobei die Gelsenkirchener öfter am Ball sind. Mainz dagegen steht extrem hoch.
1'
15:30
Ab geht es in der Opel Arena.
1'
15:30
Spielbeginn
15:17
Schiedsrichter des heutigen Kräftemessens ist Sven Jablonski. Der 28-jährige Bankkaufmann aus Bremen pfeift seine zweite Bundesliga-Saison und kommt zu seinem achten Einsatz in der laufenden Spielzeit. Dabei kam er mit den Gäste bereits einmal 2018/2019 in Berührung (2:0-Sieg in Düsseldorf), mit den Hausherren dagegen noch nicht. Seine Assistenten an den Seitenlinien sind Johann Pfeifer und Sascha Thielert.
15:12
Der direkte Vergleich spricht dabei klar für die Ruhrpottler. 18 von 29 Aufeinandertreffen in den ersten beiden Bundesligen entschieden sie für sich, zudem blieben sie bei sechs Remis ungeschlagen. Nur fünf Mal dagegen triumphierten die Rheinhessen. Letztmals war dies 2015/2016 der Fall, als sie daheim mit 2:1 gewannen. Seitdem gab es fünf Pleiten in Folge gegen S04. Aber: Vier der fünf Erfolge gelangen vor eigenem Publikum. Ein gutes Omen?
15:07
Sein Gegenüber Domenico Tedesco benennt zunächst die Stärken des Gegners: “Mainz hat sich im Sommer mit guten Transfers verstärkt. Sie haben im Zentrum Spieler, die viele Bälle erobern, die viel Potenzial haben. Dort sind sie sehr kompakt und aggressiv“. Mit Blick auf die eigene Leistung möchte er vor allem eins: An die Partie in der Königsklasse gegen die Citizens anknüpfen. Zwar sei das 2:3 eine bittere Pille gewesen, “wir haben aber gesehen, was meine Mannschaft leisten kann. Das müssen wir wiederholen, wiederholen, wiederholen“, so der 33-Jährige gebetsmühlenartig.
15:02
“Ein besonderer, emotionaler Tag“ sei es für Schwarz mit Blick auf die Verständigung der Fortführung seines Vertrags. Bezüglich der Begegnung heute erwartet der 40-Jährige “ein geiles Spiel. Schalke hatte Manchester City am Rande einer Niederlage, sie haben herausragend agiert. Ich bin mir sicher, dass sie den Frust in Energie umwandeln“. Beeindrucken lassen wolle sich seine Mannschaft allerdings nicht: “Wir wollen zeigen, was wir auf dem Schläger haben. Natürlich gibt es aber keine Garantie für Erfolg. Aber unser Anspruch ist immer, eine Top-Leistung abzurufen. Wir wollen an kleinen Schräubchen drehen, um den Glauben aufrecht zu erhalten, am Samstag zu punkten“.
14:52
Ein ganz bisschen überraschend ist die Verlängerung der Kontrakte angesichts des Zeitpunktes doch. Die letzten drei Matches gab der FSV mit null Punkten und elf Gegentoren allesamt ab. Den zwei Siegen zum Rückrundenauftakt folgten ein 0:3 beim FC Augsburg, ein 1:5 daheim gegen Bayer 04 Leverkusen und ein weiteres deutliches 0:3 bei den Wolfsburgern. Insgesamt könnte es vor allem offensiv besser laufen, nach dem 1. FC Nürnberg und Stuttgart stellen die Landeshauptstädter von Rheinland-Pfalz den harmlosesten Angriff (23 Treffer). Gelingt gegen Schalke der Turnaround?
14:44
Die 05er haben naturgemäss etwas dagegen. Sie stehen ähnlich wie die Gelsenkirchener ein bisschen im Niemandsland des Tableaus, denn insbesondere der Abstieg scheint kein grösseres Thema mehr zu werden. Als Zwölfter sind sie zwölf Punkte von den Stuttgartern entfernt. Wenn, dann könnte höchstens noch was nach oben gehen. Acht Zähler sind es auf den VfL Wolfsburg, der momentan in die Europa-League-Qualifikation dürfte. Als Konsequenz dieser ruhigen Spielzeit, in denen Zweitliga-Sorgen frühzeitig keine Rolle zu spielen scheinen, wurde im Laufe der Woche der Vertrag mit Cheftrainer Sandro Schwarz um zwei Jahre bis 2022 verlängert. Mit ihm bleiben auch seine beiden Assistenten Jan-Moritz Lichte und Michael Falkenmayer.
14:39
Nun gilt es aus Sicht der Knappen, diese negative Energie in Positivität und am besten drei Punkte umzumünzen. Denn auch tabellarisch wäre das durchaus wichtig. Schliesslich rangieren sie in der bislang so enttäuschenden Saison nur auf Position 14 und haben acht Zähler Vorsprung auf den VfB Stuttgart, der aktuell in die Relegation müsste. Damit sie da unten nicht noch reinrutschen, wäre ein Triumph bei den Mainzern von grosser Bedeutung.
14:34
Haarscharf war es – aber es hat eben doch nicht gereicht. Die Königsblauen, unter der Woche in der Champions League zuhause gegen den haushohen Favoriten Manchester City gefordert, verloren das Hinspiel des Achtelfinals mit 2:3. Während im Vorhinein eigentlich nur über die Höhe der Pleite diskutiert wurde, rieben sich die meisten wohl verwundert die Augen. Bis zur 85. Minute führte S04 mit 2:1 durch zwei Bentaleb-Elfmeter, war sogar in Überzahl (Otamendi sah Gelb-Rot). Dann liess zuerst Ex-Schalker Leroy Sané die Träume mit einem traumhaften direkten Freistoss platzen, ehe Raheem Sterling kurz vor Schluss den Deckel drauf setzte. Eine ganz, ganz bittere Geschichte.
14:31
Hallo und herzlich willkommen zum 23. Spieltag der Bundesliga am Samstag! Heute kommt es zu einem Duell zwischen zwei derzeit kriselnden Klubs: Der 1. FSV Mainz 05 hat den FC Schalke 04 zu Gast. Wer landet einen wichtigen Befreiungsschlag und schiesst den Gegner weiter ins Tal der Tränen? Um 15:30 Uhr geht es los in der Opel Arena.

Aktuelle Spiele

02.03.2019 15:30
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
3
1
1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
2
1
Beendet
15:30 Uhr
02.03.2019 18:30
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
1
1
Bayern München
Bayern München
Bayern
5
2
Beendet
18:30 Uhr
03.03.2019 15:30
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
Stuttgart
5
3
Hannover 96
Hannover 96
Hannover
1
0
Beendet
15:30 Uhr
03.03.2019 18:00
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
1
0
Werder Bremen
Werder Bremen
Werder
1
0
Beendet
18:00 Uhr
08.03.2019 20:30
Werder Bremen
Werder Bremen
Werder
4
1
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
2
1
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 23. Spieltag

24.08.2018
Bayern München
Bayern München
Bayern
3
1
1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1
0
Beendet
20:30 Uhr
25.08.2018
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
1
1
1. FC Nürnberg
1. FC Nürnberg
Nürnberg
0
0
Beendet
15:30 Uhr
Werder Bremen
Werder Bremen
Werder
1
0
Hannover 96
Hannover 96
Hannover
1
0
Beendet
15:30 Uhr
SC Freiburg
SC Freiburg
Freiburg
0
0
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
2
1
Beendet
15:30 Uhr
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
2
1
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
1
0
Beendet
15:30 Uhr
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
1
1
FC Augsburg
FC Augsburg
Augsburg
2
0
Beendet
15:30 Uhr
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
2
0
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
0
0
Beendet
18:30 Uhr
26.08.2018
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1
0
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
Stuttgart
0
0
Beendet
15:30 Uhr
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
4
3
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
1
1
Beendet
18:00 Uhr
31.08.2018
Hannover 96
Hannover 96
Hannover
0
0
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
0
0
Beendet
20:30 Uhr