Bundesliga

Bayern
1
0
Bayern München
Hertha BSC
0
0
Hertha BSC
Bayern:
62'
Javi Martínez
Hertha BSC:
90'
17:29
Fazit:
Bayern München gewinnt mit 1:0 gegen Hertha BSC und zieht damit nach Punkten mit Borussia Dortmund gleich! Der FCB brillierte keineswegs in diesem Spiel und hatte vor allem bei Selkes Chance in der 56. Minute Glück, dass die Alte Dame nicht in Führung gegangen ist. Nur wenige Minuten später profitierte der Rekordmeister bei einem Eckball von einem Stellungs- und Torwartfehler der Berliner. Javi Martínez schaltete am schnellsten und köpfte ein. Berlin kam hinten raus noch ein paar Mal potenziell vielversprechend nach vorne, doch schlussendlich brachten die Münchner das Spiel souverän ins Ziel. Zudem bestritten die Berliner die letzten Minuten nach einer Roten Karte gegen Rekik in Unterzahl. Morgen ist nun der BVB an der Tabellenspitze gegen Leverkusen unter Druck. Bayern hat in den letzten Wochen gut abgeliefert und spielt am nächsten Spieltag in Gladbach - vielleicht um die Tabellenführung? Hertha kann auf eine durchaus gute Leistung aufbauen und tritt zuhause gegen Mainz an. Vielen Dank fürs Mitlesen und ein schönes Wochenende!
90'
17:23
Spielende
90'
17:22
Neuer fängt die Flanke von Grujić von der rechten Strafraumkante ab!
90'
17:21
Duda nimmt aus der zweiten Reihe Mass, doch Neuer kann den Ball entschärfen und unter sich begraben. Kommt Hertha nochmal nach vorne?
90'
17:21
Lewandowski fordert im Laufduell mit Stark einen Freistoss. Der Berliner begeht laut Zeitlupe ein Handspiel, Schiri Osmers entscheidet aber darauf, das Spiel weiterlaufen zu lassen.
90'
17:19
Gelbe Karte für James Rodríguez (Bayern München)
Rodríguez lässt sich bei der Ausführung der Ecke zu viel Zeit und bekommt den Gelben Karton. Die Ecke wird in der Folge nicht gefährlich.
90'
17:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4 Vier Minuten kommen oben drauf!
90'
17:18
Die Bayern schalten noch einmal einen Gang hoch und kommen zum nächsten Eckball.
89'
17:18
Das Spiel plätschert nun dem Ende entgegen. Aber Hertha kommt nochmal zu einem Kopfball über Selke, den er jedoch weit links vorbeisetzt!
86'
17:16
Alaba zirkelt einen Freistoss gefährlich auf das Tor der Berliner. Jarstein fischt die Pille heraus und Müller kommt zum Nachschuss. Er setzt den Ball aus recht spitzem Winkel links am Kasten vorbei!
84'
17:12
Rote Karte für Karim Rekik (Hertha BSC)
Eine fragwürdige Entscheidung, obwohl dem Berliner da die Sicherung durchgebrannt sind! Lewandowski und Rekik gehen vor dem Strafraum zu Boden und der Pole trifft den Gäste-Verteidiger aus Versehen mit dem Fuss im Gesicht. Rekik springt auf und schubst Lewandowski, der Pole ist in der Szene jedoch auch recht deutlich auf den Berliner zugegangen. Der Video-Schiri greift nicht ein, sodass die Rote Karte bestehen bleibt. Man kann die Karte geben, das war aber keine "Muss-Entscheidung".
83'
17:11
Was geht hier noch für die Hertha in den circa zehn verbleibenden Minuten inklusive Nachspielzeit? Kommen sie noch zum Lucky Punch? Eigentlich rechnen jetzt alle mit einem glanzlosen Sieg der Bayern...
81'
17:10
Grujić probiert es von der linken Strafraumkante mit einem Distanzschuss. Javi Martínez blockt couragiert ein und leitet den Gegenangriff ein, der wiederum von Lazaro entschärft wird.
79'
17:09
Jugend forscht in München! Hertha wirft mit Jastrzembski und Palko Dárdai, dem Sohn des Berliner Trainers, zwei absolute Youngster in das Spiel. Können sie dem Auftritt der Hauptstädter noch etwas mehr Esprit verleihen?
79'
17:08
Einwechslung bei Hertha BSC: Palko Dárdai
79'
17:07
Auswechslung bei Hertha BSC: Arne Maier
79'
17:07
Einwechslung bei Hertha BSC: Dennis Jastrzembski
79'
17:07
Auswechslung bei Hertha BSC: Salomon Kalou
77'
17:06
Müller fährt im Zweikampf mit Mittelstädt geschickt das Bein aus und hindert den Berliner damit am Gang über die linke Seite. Die Gäste wirken langsam etwas müde.
76'
17:05
Kapitän Kalou führt den Ball zentral vor der Box am Fuss und verpasst den Moment für das notwendige Abspiel auf die freie rechte Seite. Der Ball ist wieder futsch und langsam läuft ihnen die Zeit davon!
75'
17:04
Thiago nimmt aus 20 Metern Mass, sein Schuss hat jedoch zu viel Drall nach oben, sodass der Ball deutlich über das Tor fliegt. Die Bayern spielen sich hier dem nächsten Arbeitssieg entgegen!
74'
17:03
Wenn die Hauptstädter mal nach vorne kommen, gelingt es den Bayern exzellent, die Räume dicht zu machen. Kalou will Selke anspielen, doch der wird zugestellt, sodass die Pille vom ihm ins Toraus tickt.
73'
17:01
Gnabry erwischt einen gechippten Ball links in der Box mit dem Schädel, kann dem Rund allerdings keinen richtigen Druck verleihen. Kein Problem für Jarstein.
72'
17:01
Grujić behauptet das Leder im Mittelfeld gut. Weil die Bayern jedoch clever zustellen, findet er keine Anspielstation und muss den Rückpass wählen.
70'
16:59
Maier hat in der Berliner Schalzentrale etwas Platz und wagt den Ball halbrechts an den Sechzehner. Ein Münchner hat seinen Fuss dazwischen, sodass Neuer einfach aufnehmen kann. Aktuell kommt nicht viel von den Gästen.
69'
16:57
Kalou verdribbelt 25 Meter vor dem eigenen Tor beinahe das Leder, kann den Konter dann aber doch noch initiieren. Schnell ist der Ball wieder weg. Die Bayern bestimmen nun deutlich das Spielgeschehen.
67'
16:56
Coman kann tatsächlich nicht weitermachen. Anscheinend hat er eine Verletzung des Oberschenkels davongetragen. Müller ist nun für ihn im Spiel. Die Bayern können somit nicht mehr wechseln.
67'
16:55
Einwechslung bei Bayern München: Thomas Müller
67'
16:55
Auswechslung bei Bayern München: Kingsley Coman
66'
16:54
Nach einem ungenauen Weitschuss der Münchner sitzt Coman verletzt auf dem Boden. Muss der Franzose direkt wieder raus? Müller macht sich schon bereit!
64'
16:53
Komplett verdient ist die Bayern-Führung zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich, wer trifft, hat aber bekanntlich Recht. Nun sind die Bayern punktgleich mit dem BVB!
62'
16:50
Tooor für Bayern München, 1:0 durch Javi Martínez
Quasi aus dem Nichts gehen die Bayern in Führung! Rodríguez zwirbelt den Eckstoss an die zentrale Fünfergrenze. Jarstein kommt zu spät aus seinem Kasten, sodass Javi Martínez eher am Ball ist und recht einfach einköpfen kann. Bitteres Gegentor für die Alte Dame, auch weil Stark und Kalou zu zaghaft hochgestiegen sind.
61'
16:50
Die nächsten Pfiffe ertönen, weil sich Neuer im Spielaufbau Zeit lässt. Lassen sich die Bayern durch so etwas nervös machen oder werden sie wieder gefährlicher? Wir dürfen uns auf eine spannende letzte halbe Stunde freuen.
60'
16:49
Lewandowski ist sichtlich angefressen. Bei einem Strafraum-Zweikampf zwischen ihm und Stark gehen beide Spieler hart zur Sache und fallen, doch der Pole bekommt das Offensivfoul zugesprochen.
58'
16:47
Nachdem die Ecke erfolglos blieb, wechseln die Bayern ein zweites Mal. Ribéry hat sich müde gelaufen und wird durch Coman ersetzt, der nun für mehr Überraschungsmomente auf der Aussenbahn sorgen soll.
58'
16:46
Einwechslung bei Bayern München: Kingsley Coman
58'
16:46
Auswechslung bei Bayern München: Franck Ribéry
56'
16:44
Kimmich rettet die Bayern! Da hatten die Hertha-Fans bereits den Torschrei auf den Lippen! Bei einem Konter spielt Duda den Ball aus der Mitte in die Gasse zu Selke. Rechts am Fünfer schnibbelt er den Ball an Neuer vorbei, doch Kimmich wirft sich den Schuss und stolpert den Versuch des Stürmers in höchster Not zum Eckball!
56'
16:44
Grujić kommt zum Kopfball, erwischt die Hereingabe aber nicht richtig, sodass das Leder an die linke Grundlinie läuft. Dort verstolpert Kalou das Spielgerät.
55'
16:43
Duda schickt Lazaro mit einem tollen Pass auf die rechte Seite. Auf Höhe der Sechzehnerlinie setzt er zur Flanke an. Süle klärt aus der Mitte zur Ecke.
54'
16:42
Berlin kommt nun nicht mehr richtig nach vorne. Ist es nur eine kurze starke Phase der Bayern oder wird sich dies nun bis zum Ende des Spiels nicht mehr ändern?
52'
16:41
Nun wirken die Angriffe der Münchner viel explosiver als in der ersten Hälfte. Berlin kommt zu einem Entlastungsangriff über Selke, der aber bedingt durch ein Offensivfoul an Javi Martínez auf der rechten Bahn die Pille wieder verliert.
51'
16:39
Gelbe Karte für Joshua Kimmich (Bayern München)
Der Münchner will es nicht glauben, kam in der Szene aber eindeutig etwas zu spät. Duda spitzelt ihm den Ball vom Fuss und Kimmich trifft ihn. Das bedeutet die erste Gelbe Karte im Spiel. Es ist Kimmichs Vierte in der laufenden Spielzeit.
50'
16:39
Von Beginn der zweiten Hälfte an bestimmen die Bayern hier das Spielgeschehen. Wie lange geht das für die Berliner gut?
48'
16:38
Berlin wirkt von der Gangart der Hausherren durchaus überrascht. Die Berliner bekommen die Kugel zentral vor der Box nicht geklärt, sodass Gnabry Kimmich rechts bedienen kann. Stark schmeisst sich in die Hereingabe in die Mitte dazwischen und verursacht eine Ecke, die ungefährlich bleibt.
47'
16:36
Die Bayern beginnen mit Tempo und wollen die Hertha früh unter Druck setzen. Ribéry schickt Rodríguez links an die Grundlinie. Die Flanke kommt butterweich, doch Mittelstädt klärt vor dem einköpfbereiten Kimmich! Erleben wir nun ein anderes Münchner Team?
46'
16:34
Vorhang auf für die zweite Hälfte! Für den recht unauffällig agierenden Goretzka ist nun Thiago im Spiel, der sich mit einer zu langen Flanke auf den linken Flügel einfindet.
46'
16:34
Einwechslung bei Bayern München: Thiago
46'
16:33
Auswechslung bei Bayern München: Leon Goretzka
46'
16:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
16:19
Halbzeitfazit:
Mit vereinzelten Pfiffen werden die Gastgeber in die Kabine geschickt. Zwischen Bayern München und Hertha BSC steht es nach 45 Spielminuten 0:0. Von Beginn an lieferten die Hauptstädter eine disziplinierte Leistung ab und liessen nicht viele Chancen für die Favoriten aus München zu. Kimmich hatte mit einem Schuss von der Strafraumgrenze die beste Gelegenheit, ansonsten ist im FCB-Angriffsspiel im entscheidenden Moment stets ein Berliner dazwischen. Die Gäste hatten durch Kalou eine ordentliche Chance, welche Boateng allerdings entschärfen konnte. Die Bayern müssen sich steigern, wenn sie heute den Heimsieg ergattern wollen. Wenn Hertha so weiterspielt, wird das nicht unbedingt einfach, die Bayern waren jedoch in den letzten Wochen oft für echte Arbeitssiege bekannt. Bis gleich!
45'
16:15
Ende 1. Halbzeit
45'
16:15
Jarstein hat leichte Probleme, kann die Kugel aber im zweiten Anlauf aufnehmen. Gleich müsste der Pausenpfiff ertönen!
44'
16:14
Es gibt noch einmal einen Eckball für den FCB.
43'
16:14
Es ertönen die ersten Pfiffe in der Allianz Arena, weil sich die Bayern immer wieder schlimme Abspielfehler leisten. Ausserdem regen sie sich, zum Beispiel gerade in Person von Javi Martínez, über die Entscheidungen des Schiedsrichters auf. Es ist noch kein guter Nachmittag für die Münchner.
42'
16:12
Bei einem Laufduell zwischen Kalou und Alaba in die Spitze fallen beide, die Pfeife des Schiris bleibt allerdings stumm. Boateng ist der lachenende Dritte und schnappt sich das Leder.
40'
16:12
Fünf Minuten vor der Pause kombinieren sich die Hauptstädter ganz ansehnlich durch das Mittelfeld. Kalou bedient Selke halbrechts vor dem Sechzehner, doch dem ehemaligen Bremer und Leipziger verspringt die Kugel. Passiert hier vor der Pause noch etwas?
39'
16:09
Arne Maier nimmt sich aus 20 Metern ein Herz und probiert es mit dem Distanzschuss. Sein Versuch verfehlt das Ziel weit.
38'
16:09
Diese Aktion war Gold wert! Von halbrechts läuft ein brandgefährlicher Flachpass in den Strafraum. Ribéry bereitet sich schon auf die Annahme vor dem Tor vor, doch Lazaro ist hellwach und hat einen Fuss dazwischen.
35'
16:06
Stark ist wieder zur Stelle! Ribéry wird in den Sprint auf die linke Aussenbahn geschickt. Der Berliner Verteidiger wittert die Gefahr, eilt dem Franzosen hinterher und packt die Grätsche aus. Kein Grund zur Sorge für die Hertha.
33'
16:04
Ribéry scheitert nach einem tollen Zuspiel von Rodríguez aus spitzem Winkel aus zwei Metern an Jarstein, vorher lag aber anscheinend eine Abseitsposition vor. Das Spiel ist durchaus unterhaltsam, auch wenn bislang noch die Tore fehlen.
32'
16:02
Pál Dárdai coacht viel an der Seitenlinie und versucht, seinem Team immer wieder Korrekturen mit auf den Weg zu geben. Bislang geht sein Plan auf.
31'
16:01
James Rodríguez leistet sich einen katastrophalen Pass aus dem Anstosskreis ins Seitenaus. Das kann der Mittelfeldregisseur definitiv besser.
30'
16:01
Gnabry stibitzt Selke mit einer tollen Grätsche von hinten die Kugel im Mittelfeld! Gute Defensivaktionen können wir bislang auf beiden Seiten beobachten.
28'
15:58
Kalou! Berlin wird gefährlich! Mit einem tollen Doppel-Flachpass wird Berlins Kapitän Kalou von Grujić an die linke Fünferkante geschickt. Für einen Abschluss ist der Winkel etwas zu spitz, sodass der Ivorer den Ball in die Mitte legt. Vor dem freien Tor klärt Boateng in höchster Not!
26'
15:57
Nun sind es mal die Berliner, welche sich das Leder durch die eigenen Reihen im Mittelfeld schieben. Sie kommen über Kalou nach vorne, welcher die Pille von links in die Mitte spielt. Duda bekommt den Ball anscheinend an die Hand und der Schiri pfeift die Situation zurück. Die Zeitlupe klärt die Szene nicht vollends auf. Vielleicht war es auch nur der Oberschenkel...
24'
15:55
Das war zu eigensinnig! Lewandowski erobert in der Schaltzentrale gut das Leder und treibt dieses über halblinks nach vorne. Er verpasst den richtigen Moment des Abspiels und wird von Maier abgekocht. Gute Aktion des Berliners!
23'
15:54
Eine Ecke von links wird von Rodríguez hereingebracht. Javi Martínez erwischt das Leder mit dem Kopf, bekommt dieses aber nicht mehr richtig nach unten gedrückt. Deutlich segelt der Versuch des Spaniers über die Latte.
21'
15:52
Gnabry legt sich die Pille an der rechten Strafraumkante auf den linken Fuss und zieht ab. Er trifft den Ball nicht richtig, sodass Jarstein das Leder einfach sichern kann.
20'
15:51
20 Minuten sind in der Münchner Allianz Arena gespielt. Die Gastgeber haben mehr Ballbesitz und bestimmen mittlerweile das Geschehen etwas mehr als zu Beginn, eine Führung wäre zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht wirklich verdient.
19'
15:50
Der FCB spielt einen potenziell gefährlichen, halbhohen Ball rechts an die Strafraumkante. Mittelstädt fährt genau im richtigen Moment das Füsschen aus und pflückt die Murmel herunter. Er kann souverän klären.
18'
15:48
Ribéry arbeitet gut mit nach hinten und erobert sich den Ball vom dribbelnden Selke zurück. Der war ehrlich gesagt aber auch ziemlich allein in der Berliner Offensive in dieser Situation.
17'
15:48
Die Bayern kommen besser ins Spiel. Ribéry hat an der linken Sechzehnergrenze viel Platz, seine Hereingabe in die Mitte auf Lewandowski ist dann aber viel zu ungenau und segelt weit am Polen vorbei.
16'
15:47
Nach einer kurzen Unterbrechung geht es für Lewandowski weiter. Rodríguez setzt ihn durch eine Flanke an die rechte Fünferlinie in Szene. Sein folgender Kopfball ist zu lasch und kann von Jarstein einfach aufgenommen werden.
15'
15:46
Lewandowski bleibt nach einem Zweikampf an der Seitenauslinie liegen und das Spiel läuft weiter. Kimmich kommt an der halbrechten Strafraumlinie zum Schuss und haut die Kugel knapp links am Pfosten vorbei!
14'
15:45
Mit einer gut eingesetzten Grätsche entschärft Maier ein Dribbling von Ribéry an der linken Seite.
13'
15:43
Zum ersten Mal im Spiel haben die Bayern mal die Gelegenheit, sich die Kugel in Ruhe durch das Mittelfeld zu schieben. Sie schicken Lewandowski ins Laufduell mit Stark und der Berliner bleibt Sieger.
11'
15:42
Der Treffer zählt nicht! Selke bekommt einen Ball in die Spitze gespielt. Der Stürmer legt die Kugel an Neuer vorbei und schiebt ein, stand beim Zuspiel jedoch deutlich im Abseits.
10'
15:41
Für die Bayern wird es heute darauf ankommen, geduldig zu bleiben. Denn die Hertha beweist in den ersten Spielminuten, dass sie ein unangenehmer Gegner sind. Bleibt allerdings die Frage, wie lange sie die taktische Disziplin hochhalten können.
9'
15:40
Neuer wird bei einem Abschlag angelaufen, kriegt das Spielgerät aber rechtzeitig aus der Gefahrenzone. Aus dem Mittelfeld wollen die Bayern einen hohen Ball nach vorne spielen, der geht jedoch am Ziel vorbei. Hertha kann über Jarstein neu sortieren.
8'
15:38
Unter der Woche hat Mats Hummels in Liverpool ein bärenstarkes Spiel abgeliefert? Kann ihn der zuletzt nicht immer sicher spielende Jérôme Boateng adäquat ersetzen?
7'
15:37
James spielt einen Eckball kurz auf Alaba. Der schlenzt die Kugel gut herein und Jarstein packt die Faust aus. Der Nachschuss von der Strafraumkante kommt von Kimmich, wird allerdings von einem Berliner geblockt. Die erste Gefahr ist überstanden.
6'
15:36
Alaba sucht Lewandowski mit einem Flachpass an den Strafraum, spielt dem Polen das Leder allerdings in den Rücken. Die Bayern bleiben in Ballbesitz.
5'
15:35
Ribéry zieht mit einem starken Sprint an Lazaro vorbei. Der Berliner verfolgt ihn, fährt im richtigen Moment das Bein aus und grätscht das Leder ins Aus.
4'
15:34
Noch kommen die Bayern nicht so richtig in die Hälfte der Berliner. Sind sie etwa überrascht davon, dass Hertha nicht von Beginn an mauert?
3'
15:34
Kein Problem für Süle! Der grosse Innenverteidiger der Münchner springt beim Eckball von rechts am höchsten und köpft die Pille aus dem Sechzehner. Bei der folgenden Flanke steht Kalou im Abseits. Hertha beginnt ordentlich.
2'
15:32
Auf der linken Seite, etwa sieben Meter vor der Grundlinie, wird Duda von Kimmich gelegt. Der Ball kommt rein und wird von den Bayern zur Ecke abgewehrt.
1'
15:31
Berlin geht nach dem schnellen Ballverlust nach eigenem Anstoss früh drauf und holt sich den ersten Ball im Mittelfeld, kann diesen im Anschluss allerdings nicht verwerten.
1'
15:30
Das Spiel läuft! Zieht Bayern mit dem BVB gleich oder gelingt Hertha eine Überraschung?
1'
15:30
Spielbeginn
15:28
Die Teams betreten den Rasen. Gleich kann das Spektakel losgehen!
15:24
Der letzte Bundesliga-Auswärtssieg der Hertha in München ist schon lange her. Im Oktober 1977 gelang ihnen der letzte Erfolg.
15:18
Bayerns bester Torjäger der laufenden Spielzeit ist übrigens Robert Lewandowski mit 13 Toren. Bei der Alten Dame nimmt Ondrej Duda mit zehn Treffern diese Position ein.
15:14
Mit sechs Grad und Sonnenschein werden die beiden Mannschaften gleich schönes Fussballwetter in der Arena vorfinden.
15:12
Insgesamt nehmen die Bayern drei Änderungen im Vergleich zum 0:0 in der Champions League vor: Boateng, Goretzka und Ribéry beginnen für Hummels, Thiago und Coman. Bei den Berlinern fällt Torunarigha mit Achillessehnenproblemen aus und wird durch Maier vertreten. Lustenberger rückt eine Reihe zurück.
14:59
Pál Dárdai machte in der Match-PK deutlich, worauf es gegen den Favoriten aus München ankommen wird: "Wir haben zuletzt gegen die Bayern gut ausgesehen, aber wir müssen uns wieder gut vorbereiten, fokussieren und die Räume dicht machen. Mit 20 oder 25 Prozent holen wir keinen Punkt in München." Geschäftsführer Michael Preetz ergänzte: "Der Schlüssel ist, mutig zu sein und zum Torabschluss zu kommen."
14:55
"Wir müssen in der Bundesliga noch einmal nachlegen. Was vor wenigen Tagen war, ist vorüber. Wir wollen und müssen das Spiel gewinnen, um unsere Chance zu wahren, am Ende Deutscher Meister zu werden. Wir können mit einem Sieg nach Punkten Gleichzahl herstellen, sodass der BVB am nächsten Tag nachlegen muss", machte Bayerns Trainer Niko Kovač vor dem Spiel klar. "Wir wollen drei Punkte holen und ich sehe auch bei den Jungs, dass sie bereit sind." Nicht zum Kader zählt heute Mats Hummels, der mit einem grippalen Infekt ausfällt.
14:52
Im direkten Vergleich führen die Bayern deutlich mit 42 Siegen aus 74 Partien. Das Hinspiel entschieden allerdings die Hauptstädter verdient für sich. Am sechsten Spieltag besorgten der heute fehlende Ibišević und Duda gegen kriselnde Bayern ein 2:0.
14:48
Harm Osmers wird das Spiel in der Allianz Arena leiten. Im Oktober 2017 pfiff er schon einmal das Duell der beiden Teams, welches 2:2 ausging. Seine Assistenten heissen Thomas Gorniak und Robert Kempter. Der vierte Offizielle ist heute Patrick Ittrich.
14:45
Berlin sollte der FCB keineswegs unterschätzen. Als Zehnter der Tabelle haben sie aktuell lediglich drei Punkte Rückstand auf die Europapokalplätze und holten aus fünf Rückrundenspielen immerhin acht Punkte. Am letzten Spieltag lief es allerdings beim 1:1 gegen Bremen bitter, als sie in der Nachspielzeit noch den Ausgleich kassierten.
14:34
Können die Bayern heute nach Punkten zu Borussia Dortmund aufschliessen? Nach der kleinen Krise des BVB liegt der FCB nur noch drei Punkte hinter den Schwarzgelben. Die Süddeutschen haben die letzten beiden Spiele hingegen erfolgreicher bestritten und gewannen gegen Schalke und Augsburg, beide Male allerdings ohne Glanz. Unter der Woche wurden sie zudem für das 0:0 an der Anfield Road gegen Liverpool gelobt. Geht der Trend heute weiter nach oben oder spielt Hertha den Spielverderber? Dortmund muss so oder so morgen gegen Leverkusen nachziehen.
14:26
Für euch hat heute Lionard Tampier die Ehre, das Match textlich zu begleiten. Viel Spass und ein spannendes Spiel!
14:26
Ein sonniges Hallo und herzlich willkommen zum Spiel zwischen Bayern München und Hertha BSC am 23. Spieltag der Bundesliga! Um 15:30 Uhr dreht sich das runde Leder.

Aktuelle Spiele

02.03.2019 15:30
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
3
1
1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
2
1
Beendet
15:30 Uhr
02.03.2019 18:30
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
1
1
Bayern München
Bayern München
Bayern
5
2
Beendet
18:30 Uhr
03.03.2019 15:30
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
Stuttgart
5
3
Hannover 96
Hannover 96
Hannover
1
0
Beendet
15:30 Uhr
03.03.2019 18:00
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
1
0
Werder Bremen
Werder Bremen
Werder
1
0
Beendet
18:00 Uhr
08.03.2019 20:30
Werder Bremen
Werder Bremen
Werder
4
1
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
2
1
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 23. Spieltag

24.08.2018
Bayern München
Bayern München
Bayern
3
1
1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1
0
Beendet
20:30 Uhr
25.08.2018
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
1
1
1. FC Nürnberg
1. FC Nürnberg
Nürnberg
0
0
Beendet
15:30 Uhr
Werder Bremen
Werder Bremen
Werder
1
0
Hannover 96
Hannover 96
Hannover
1
0
Beendet
15:30 Uhr
SC Freiburg
SC Freiburg
Freiburg
0
0
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
2
1
Beendet
15:30 Uhr
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
2
1
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
1
0
Beendet
15:30 Uhr
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
1
1
FC Augsburg
FC Augsburg
Augsburg
2
0
Beendet
15:30 Uhr
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
2
0
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
0
0
Beendet
18:30 Uhr
26.08.2018
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1
0
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
Stuttgart
0
0
Beendet
15:30 Uhr
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
4
3
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
1
1
Beendet
18:00 Uhr
31.08.2018
Hannover 96
Hannover 96
Hannover
0
0
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
0
0
Beendet
20:30 Uhr